Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.59
 
Am Boden  8.80
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 7.00
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.46
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras 3.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wir suchten zunächst die große moderne Aegean Business Lounge auf. Zuerst fanden wir nur mit Mühe einen freien Tisch, später leerte sich die Lounge. Das Angebot an griechischen Speisen und Getränken war sehr gut, auch wenn es nicht wirklich viele warme Optionen gab. Leider wurden die Tische kaum abgeräumt. Für eine Business Lounge ist diese aber sehr fein. Danach wechselten wir in die kleinere Lufthansa Lounge. Vor 2 Monaten war die Bar noch mit Bedienung wegen Covid – jetzt war alles wieder normal. Für mich ist diese Lounge die beste Lufthansa Business Lounge die ich kenne. Das Angebot an Speisen und Getränken war sehr hochwertig und vielseitig, das Personal war überaus bemüht und freundlich. In Zürich angekommen, durften wir (obwohl kaum mehr hungrig) ein wunderbares Menü mit perfektem aufmerksamen Service in der First Class Lounge genießen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3 852 9.00 wolfsgrab... 217
Die Aegean Lounge war zuerst praktisch voll, ehe sie sich später dann etwas leerte. Später wechselten wir in die Lufthansa Business Lounge rüber, die in meinen Augen eher eine Senator Plus Lounge ist. Das Speiseangebot ist für so eine Lounge überragend! Die müssen ja ein ordentliches Budget haben, um so ein leckeres Angebot an verschiedensten hochqualitativen Speisen und Getränken bieten zu können. Noch viel besser wurde es dann in Zürich, wo ich wolfsgrabener ankommend als Gast in die SWISS First Class Lounge A begleiten durfte. Vom herzlichen Service, über ein ausgezeichnetes Speiseangebot bi zu hervorragend mundenden Getränken war alles dabei. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3852 10.00 Niki 356
Mein erster Besuch der ominösen HON Lounge in Wien wurde nun Realität. Nach einem freundlichen Servus durften wir in die kleine, aber feine Lounge eintreten. Das Speiseangebot war gegenüber der SEN Lounge noch einmal aufgewertet, dazu gab es auch Champagner, hervorragenden Wein und auch eine Karte, aus der man Speisen bestellen konnte. Für mich eine echt nette Lounge. Klar, sie kann mit einer SWISS oder Lufthansa First Class Lounge nicht mithalten, aber sie ist dennoch ein deutliches Upgrade gegenüber der SEN Lounge, zumal meistens fast keine Passagiere zu Besuch sind. Einen herzlichen Dank an wolfsgrabener für die Einladung in die HON Lounge! Danach wechselten wir noch ins C-Terminal, wo die neu gestaltete Vienna Airport Lounge auf uns wartete, welche für eine allgemeine Flughafenlounge einen wunderbaren Eindruck hinterliess. Das Angebot an Speis und Trank war gut und die Aussicht aufs Vorfeld genial. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 06.2022 A3861 10.00 Niki 167
Obwohl unser Flug von den C-Gates ab ging, statteten wir der HON-Circle-Lounge einen kurzen Besuch ab. Zu meiner Freude gab es endlich Champagner-Gläser, wenn auch in einer ungewohnten aber doch ansprechenden Form. Dazu orderten wir die einzige warme a la carte Frühstücksspeise, die Lauch-Frittata. Frisches Gebäck und eine nette kleine Käseauswahl (die natürlich in keiner Weise mit dem Angebot in der Schweiz zu vergleichen ist) rundeten unser erstes Frühstück des Tages ab. Danach kam für mich eine Premiere am Flughafen Wien. Wir wechselten mit einem kleinen Shuttle-Bus von den F-Gates in Richtung B/C/D. Leider funktionierte die automatische Türe vorerst nicht. Ein Mitarbeiter griff daraufhin zu seinem Funkgerät und konnte das Problem in kurzer Zeit lösen. Wir konnten dann ohne Wartezeit den kleinen Bus besteigen und waren nach 2 Minuten im gewünschten Terminalbereich. Dort besuchten wir noch die recht neue Vienna Airport Lounge. Diese ist sehr groß und ansprechend im Wiener Kaffeehausstil eingerichtet. Auch das Angebot an Speisen und Getränken ist für eine allgemeine Flughafenlounge sehr gut. Auch der Ausblick ist grandios, wir konnten unsere Aegean-Maschine zum Gate rollen sehen. In Athen überlegten wir, ob wir auch ankommend in die Lufthansa Lounge Einlass erhalten würden. Niki meinte, dass die Regelung als HON-Circle-Member ankommend mit Gast (der am gleichen Flug war) für alle LH-Lounges gelten müsste und nicht nur in Deutschland. Er hat Recht behalten, uns wurde nach kurzer Besprechung und Prüfung der Umstände Einlass gewährt. Normalerweise würde ich ankommend nicht in eine solche Lounge gehen (Ausnahme natürlich Zürich, München, Frankfurt) – wir wollten es aber einfach ausprobieren und genossen dort ein fachkundig gezapftes Bier. Mehr zu dieser Lounge in der nächsten Bewertung. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 06.2022 A3861 10.00 wolfsgrab... 314
Zunächst suchre ich die Lufthansa Lounge auf. Diese ist klein aber mit gutem Angebot an kalten Speisen sowie einer warmen Option. Dazu gibt es eine große Getränkeauswahl an der bedienten Bar die auch das Essen ausgibt – bleibt dies so oder ist das noch Corona? Ich muss mal in meinen alten Flugbewertungen nach Fotos suchen. Leider war die Lounge sehr gut besucht sodass es nur mehr an einem der Stehtische einen Platz gab, dort war weit und breit keine Steckdose. Anschließend wechselte ich in die große Aegean-Lounge. Auch diese war gut gefüllt mit einem schönen Angebot an durchwegs griechischen Speisen und Getränken. Diese moderne Lounge gefällt mir gut, allerdings will ich nicht wissen, wie es im Sommer bzw. bei Vollbetrieb nach Corona in den Lounges aussieht, da müssen sich die Betreiber was einfallen lassen. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2022 A3 862 7.00 wolfsgrab... 459
Es hätte eine geöffnete Lounge im Schengen-Bereich gegeben. Somit liegt es wohl am Geiz und mangelnder Kundenorientierung, dass Aegean nicht für den Zutritt ihrer Premium-Gäste bezahlt. Die Goldair-Lounge, welche ich mit meiner Dinerscard hätte betreten dürfen, lag leider hinter der Passkontrolle welche geschlossen war da wohl zeitnah keine Flüge in den Non-Schengen-Bereich geplant waren. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 05.2022 A3 307 1.00 wolfsgrab... 475
Wir haben kurz in die Aegean Lounge geschaut, welche aber ganz schön voll war. So wechselten wir direkt in die LH Lounge, die sich erst später füllte. Das Angebot an Speisen und Getränken ist für eine Business Lounge ist nach wie vor auf einem hohen Niveau. Ich hoffe, das bleibt weiterhin so. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 04.2022 A3850 9.00 Niki 345
In CFU gibt es keine Lounge. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 12.2021 A37281 0.00 GAT HAM 307
Keine Zeit für die Lounge. Der vorige Flug hatte 15 Min. Verspätung und ich hatte nur eine Umsteigezeit von 55 Min. Vom Auslands Terminal zum Inlands Terminal dauerte es etwas. Dazu neue Sicherheitskontrolle im Terminal selber. Athen (ATH) Kerkyra/co..  (CFU) 12.2021 A37284 0.00 GAT HAM 438
Ich suchte zunächst die Aegean Lounge auf. Diese schöne große Lounge war gut gefüllt, das Speisen- und Getränkeangebot war großartig und wohl wieder auf Vor-Corona-Niveau. Ich durfte mich an meinen geliebten gefüllten Weinblättern bedienen, dazu leckerer Käse und sehr guter griechischer Rotwein. Danach besuchte ich die Lufthansa-Lounge. Diese ist ja kleiner, es gab aber ein sehr gutes Angebot an griechischen Speisen sowie eine bediente Bar die keine Wünsche offen ließ. Alles in Allem purer Luxus den wir uns in Corona-Zeiten woanders nur wünschen können. 2 feine Lounges aus denen man auswählen darf. Athen (ATH) Paris  (CDG) 11.2021 A3 614 9.00 wolfsgrab... 565
Seit heute Montag, den 15. November 2021 gilt in Österreich weitgehend die 2G-Pflicht. Dies wurde auch am Eingang der Austrian-Lounges kontrolliert. Somit darf man ungeimpft mit Test zwar so manchen Flug antreten aber nicht mehr in die Lounges. Diesmal war die Senator Lounge geöffnet. Das Frühstücksangebot war wieder gut, Eierspeis (Rührei) mit verschiedenen Beigaben, Cerealien, Sandwiches, Mehrspeisen, frisches Brot und Gebäck sowie eine sehr gute Getränkeauswahl. Ich war mehr als zufrieden. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2021 A3 861 9.00 wolfsgrab... 531
Es gibt eine Swissport-Lounge in Heraklion. A3 unterhält aber nach wie vor keinen Vertrag mit dieser Lounge. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als die Wartezeit bei den Gates zu überbrücken. Heraklion (HER) Zürich  (ZRH) 06.2021 A3448 1.00 Niki 446
Die Senator Lounge (Einheitslounge C/SEN) war angenehm leer. Das Angebot an Speis und Trank war in Ordnung. Da ich nach rund 1.5 Jahren mal wieder Business Class fliegen durfte, wollte ich mir in der Lounge natürlich nicht den Bauch vollschlagen. Für einen kleinen Snack hat es dennoch gereicht. Wein/Bier hatte es genug, vom harten Alkohol fehlte hingegen jede Spur. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 06.2021 A3449 8.00 Niki 478
Die Lufthansa Business Lounge bietet nur take away. Es gibt Wasser, Kaffee und ein labbriges grenzwertiges Brötchen. Natürlich wieder keine Tüten. Dass es trotz Corona-Vorgaben besser und hochwertiger möglich wäre, sieht man in Wien und Athen. Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 05.2021 A3 841 3.00 wolfsgrab... 1170
Athen zeigt, was möglich ist. Es waren die A3 sowie die LH Lounge geöffnet. In der A3 Lounge waren diverse Snacks und Salate abgepackt. Es gab aber ein schönes Angebot an Sandwiches und frischen Salaten sowie Wein aus kleinen Flaschen. Einwandfrei. In der kleinen LH-Lounge war der Getränke-Bereich abgesperrt. Eine sehr freundliche Griechin versorgte die Gäste mit einer wirklich großen Auswahl an Spirituosen, Wein, Bier und sonstige Getränken. Proaktiv wurden stets Nüsse mit angeboten und im Falle einer kurzen Wartezeit die Getränke auch an den Platz serviert. Die kalten Speisen boten eine sehr große Auswahl an hochwertigen und in Glas-Schalen verpackten Snacks. So geht es auch in Corona-Zeiten. Ich vergebe hier in Anbetracht der Situation sehr gerne 10 Punkte. Athen (ATH) Warsaw  (WAW) 09.2020 A3 872 10.00 wolfsgrab... 909
Um diese frühe Uhrzeit war die A3 Lounge fast leer. Helle Lounge mit viel Tageslicht und modern ausgestattet. Viele Sitzmöglichkeiten und Restaurant-Bereich. Leider gab es nur Getränke und Kekse im Angebot. Das Buffet war noch nicht geöffnet. Warum eigentlich? Die Toiletten waren sauber und das Personal freundlich. Pressestand parat. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 03.2020 A3 824 5.00 gr.traveller 1089
A3 benutzt die LH Business Class Lounge in HAM. Die Lounge habe ich schon ausführlich beschrieben. Dieses Mal gab es am Buffet auch 3 warme Gerichte/Snacks zur Auswahl. Also, das Angebot hat sich verbessert. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2020 A3 827 7.00 gr.traveller 995
Ende Januar 2020 war das noch kein Problem: Wir wurden von einem Kommilitonen von mir – getarnt als Loungedrachen – am Empfang der Senator Lounge A per *Handschlag* begrüsst und willkommen geheissen. Die Lounge haben wir dabei nicht gesehen, da wir eigentlich die neue SWISS Alpine Lounge avisiert hatten. Nach einem kurzen Small Talk und ein paar Selfies sind wir schliesslich weitergezogen. Die SWISS Alpine Lounge erwartete uns mit herrlichen Düften von Alpenblumen und einer gut gelaunten «Rezeptionistin», die uns dementsprechend empfing. Wir waren hellauf begeistert – gerne lasse ich die Bilder unten sprechen. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 01.2020 A3851 10.00 Niki 940
Ich durfte den wolfsgrabener mit in die Aegean Business Lounge (Non-Schengen) nehmen. Anfangs war die Lounge praktisch leer. Uns überzeugte das ausgezeichnete Angebot an kalten Speisen, jedoch wurden kaum warme Komponenten angeboten. Der frische O-Saft war lecker, wie auch die Weine aus der Business Class, die im Angebot waren – ein Genuss. Leider gab es nur eine nur eine Toilette. Gegen Ende unseres Besuches wurde die Lounge dann voll, wohl wegen des anstehenden London-Flugs, denn die Strecke ist a) eine Rennstrecke und b) es sind somit bestimmt viele Gäste mit Lounge-Berechtigung unterwegs. Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3602 9.00 Niki 1082
Für Aegean Fluggäste war ebenso wie für SWISS, Lufthansa und co. Fluggäste die Pau Casals VIP Lounge vorgesehen. Seit meinem letzten Besuch im April 2018 hat sich dort einiges getan. Die Lounge wurde nämlich frisch renoviert. Leider hat sich das Ambiente in die falsche Richtung geändert, denn man hat bei der Beleuchtung des Buffets (und auch für Teile der Lounge) auf ganzer Linie versagt. Die Beleuchtung war a) kalt und b) viel zu grell. So könnte man eine Bahnhofshalle ausleuchten, aber doch nicht eine Lounge… Das Angebot an Speis und Trank war durchaus okay. Speziell ist, dass die Softdrinks beispielsweise in Fläschchen erhältlich sind. Lange hielten wir uns nicht auf, da wir noch eine kleine Wanderung zum Gate unternehmen durften. Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3711 6.00 Niki 1099
Die Aegean Lounge im Non-Schengen-Bereich kannte ich noch nicht, diese war eine sehr angenehme Überraschung. Modernes Ambiente mit sinnvoller Aufteilung der verschiedenen Sitzgelegenheiten, schöner Ausblick auf das Vorfeld, hochwertige und frische Auswahl an vielen kalten Speisen, dazu frische Fruchtsäfte, Nespresso Kaffee und sehr feine griechische Weine. Für eine normale Business Lounge wirklich Spitze. Lediglich das Abräumen hat nicht so ganz funktioniert. Warm wurde nur eine Suppe angeboten Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3 602 9.00 wolfsgrab... 1330
Der Flughafen CFU hat überhaupt keine Lounge. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 10.2019 OA 283 0.00 GAT HAM 647
Die Contract Lounge fiel vor Allem durch eine viel zu grelle Beleuchtung im Buffet- und Essbereich auf. Das Angebot an Getränken war in Ordnung, auch wenn ich mich auf Wasser und Kaffee beschränkte. Spanische Salami war der Höhepunkt des eher unterdurchschnittlichen Frühstücks-Angebotes. Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3 711 6.00 wolfsgrab... 1219
Kurze umsteige zeit, deshalb keine Zeit für die LH Lounge. Von Terminal G zu Terminal K mit der Bahn. Umsteigezeit genau 45 Min. München (MUC) Athen  (ATH) 10.2019 A3 803 0.00 GAT HAM 840
Die Aegean Lounge in SKG ist klein aber hell und modern eingerichtet. Es gibt verschiedene Sitzmöglichkeiten und ein kleiner Restaurantbereich. PC Ecke und Pressestand mit nationaler Presse sind auch vorhaden. Das Angebot an Essen ist überschaubar und besteht aus warmen und kalten Snacks. Die Getränke-Auswahl ist gut. Leider gibt es kein Raucherbereich. Sehr angenehm das eigene Gate für die A3 Paxen. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 05.2019 A3 502 7.00 gr.traveller 1045
Ich besuchte 2 Lounges in FRA. Beide waren Business Class Lounge von LH. Beide waren groß, luftig und sauber. Leider beide ziemlich voll. Die Getränke Auswahl ist ok aber das Buffet-Angebot ist überschaubar und nichts besonders. Ein bisschen Rührei und eine Tasse Kaffee war das beste, was ich finden konnte. Leider beide Lounges haben mir ein Kantinen-Gefühl vermittelt. Kein Raucherbereich. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 02.2019 A3 531 5.00 gr.traveller 1195
Die Aegean Lounge befindet sich am Ende des Gate-Korridors. Sie ist klein aber modern ausgestattet und mit Blick aufs Vorfeld. Es gibt Presse-Stand, verschiedene Sitzmöglichkeiten und ein kleiner Bereich mit Tischen. Das Angebot an kalten und heißen Getränken ist ok. Kleine kalte und warme Snacks werden angeboten. Kein Raucherbereich. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 A3 530 7.00 gr.traveller 962
Aegean benutzt die LH Business Class Lounge in HAM. Sie befindet sich in der Höhe des A20 Gates und auf der ersten Etage. Die Lounge war sehr sauber, aufgeräumt und leer an jenem Sonntag Vormittag. Die Auswahl an Getränken ist ok aber das Essensangebot ist überschaubar und nichts besonderes. WiFi steht kostenlos zur Verfügung und die Presse-Auswahl ist ok. Abgetrennter Raucherbereich mit Sitzmöglichkeiten. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2019 A3 825 6.00 gr.traveller 1028
A3 Lounge in ATH. Viel zu essen und zu trinken. Gemütlich, leider ohne blick aufs Vorfeld. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 10.2018 OA 114 8.00 GAT HAM 1086
Eine klasse A3 Lounge in SKG. Viel essen und viele Getränke. Zeitungen und Sitzecken für den Computer. Das beste ist jedoch: Aus der eigene Lounge in den Bus zum Flieger. Nicht wieder raus zum Gate, sondern der Flug wird aufgerufen und durch die Loungen Tür Treppen herunter in den Business Bus und zum Flieger. Sehe Bilder. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 A3 530 10.00 GAT HAM 1033
Zuerst liess ich mich in der Lufthansa Business Lounge nieder. Diese fand ich leider komplett überfüllt vor. Trotzdem konnte ich noch einen freien Platz ausfindig machen. Das Angebot an Speisen und Getränken war einmal mehr überwältigend. Ich weiss nicht, was die für ein Budget haben. Letzteres muss aber immens sein! Und ich hoffe, dass das auch so bleibt und die LH nicht noch auf die Idee kommt, in Athen das Budget zu kürzen. Nach einiger Zeit entschied ich mich, noch kurz in die frisch renovierte Aegean Business Lounge reinzuschauen, welche auch positiv überraschte. Unter anderem wurde das Essensangebot deutlich aufgewertet. Athen (ATH) Venice  (VCE) 10.2018 A3664 9.00 Niki 1310
Der Flughafen Heraklion verfügt zwar über eine Lounge (Swissport Filoxenia Lounge), jedoch hat Aegean seit eh und je keine Verträge mit dieser. Aegean betreibt auch in Heraklion eine Basis und bietet aber dort keine Lounge an.. Das ist echt traurig. Dass aber Business Class Kunden respektive Aegean Gold Members nicht mal einen Restaurantvoucher oder sonst was kriegen, ist dagegen unverschämt. Gerade in Heraklion ist der Gate Bereich komplett überfüllt... Achtung: Eine Olympic Air (OA) Flugnummer bedeutet, dass es sich hierbei um keinen Star Alliance Flug handelt. Somit werden Star Gold/Silver Karten (Ausnahme: Aegean Miles+Bonus Silver/Gold) auf diesen Flügen leider wertlos. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 10.2018 OA305 1.00 Niki 995
Die Skyview Lounge ist zweifelsfrei eine der schönsten Lounges, die ich bisher besuchen durfte. Auch die grosse Terrasse sucht seinesgleichen. Aegean schickte die junge SX-DNB nach Basel, ein schöner A320 mit ihren dunkelblauen Sharklets. Ich freute mich! Schade an der Skyview Lounge ist jedoch, dass die Einrichtung immer wie mehr auseinander fällt. Um mein Ladekabel aus der Konsole auszustecken, musste ich die Konsole mit der anderen Hand halten, damit diese nicht auch noch mitkam... :-D Ausserdem bot die Lounge eine geräumige und saubere Dusche. Basel (BSL) Athen  (ATH) 08.2018 A3859 8.00 Niki 1135
CFU hat keine Lounge. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 08.2018 A37283 0.00 GAT HAM 972
Die Aegean Lounge in SKG ist klein, hell und wirkt modern. Ein Paar große Sofas, Sitzmöglichkeiten, kleiner Restaurantbereich und ein großer Bar-Tisch in der Mitte. Das Angebot an Essen begrenzt sich auf verschiedene kalte und warme Snacks, die aber lecker sind. Das Angebot an Getränken ist klein aber ausreichend. Neben der Kaffeemaschine gibt es auch eine Nespresso Maschine. Ich konnte leider keine internationale Presse finden. WiFi steht selbstverständlich zur Verfügung. Die Toiletten sind meistens dreckig und leider gibt es kein Raucherbereich. Die Lounge kann sehr schnell voll werden und wirkt unangenehm und stressig. Der große Vorteil: Die Lounge hat eigenes Gate für Ihre Gäste. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 04.2017 A3 502 6.00 gr.traveller 1846
Hier gibt es wenig Neues zu berichten – außer vielleicht, dass die Toilette jetzt wieder ordnungsgemäß mit einem Deckel versehen war. Das Angebot an Essen und Trinken war überschaubar, das Internet funktionierte, und besonders erfreulich war wieder das man direkt aus der Lounge in den davor wartenden Bus einsteigen konnte. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 04.2017 A3 530 6.00 maustravel 2205
Die LH Senator Lounge im A Bereich war gut ge- aber nicht überfüllt. Das Frühstücksangebot mit Rührei und Speck, Wurst, Käse und süßen Sachen war vielfältig und ansprechend, die Getränkeauswahl zufriedenstellend. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 03.2017 A3 531 9.00 maustravel 3231
Glücklicherweise öffnet die Aegean Lounge bereits um vier Uhr in der Früh, so konnten wir direkt nach Ankunft aus London in die Launsch. Die abgewohnte Aegean Lounge verfügte über ein ausreichendes Frühstücksangebot. Was uns besser gfiel, waren die Couches. So konnte ich mehr oder weniger bequem zwei bis drei Stunden Schlaf nachholen. Wir schauten auch in die Lufthansa Lounge rein und fanden ein deutlich besseres Frühstücksbuffet - eigentlich peinlich für Aegean. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 6.00 Niki 1484
Ich muss sagen, dass LHR im Terminal 2 über tolle Lounges verfügt. Da kann man nicht meckern. Zuerst ging es rüber durch den Tunnel des Grauens (in FRA existiert ein ähnlicher Tunnel mit diesem umgangsprachlichen Namen) zur Air Canada Maple Leaf Lounge. Dank Business Class Tickets konnten wir alle rein. Der Herr am Empfang war äusserst humorvoll und erklärte uns kurz die Lounge. Das Ambiente wusste zu überzeugen und die Lounge war angenehm leer. Das Essensangebot war wirklich gut und ich durfte mir an der Bar ein eiskaltes Canadian Molson Bier bestellen. Das macht Spass! Wir verbrachten einige Zeit in der Lounge und entschieden uns, die Singapore Lounge auszulassen (wohl ein Fehler...) und wanderten rüber zu den Lufthansa Lounges. Ich wählte die Senator Lounge und nahm R. als Gast mit, seine Freundin musste sich mit der Business Lounge begnügen. Wobei es ihr hauptsächlich egal war, denn für sie ist es egal, in welcher Lounge sie verweilt. Hauptsache Lounge. Die Senator Lounge verfügt über ein besseres Speiseangebot als die Business Lounge und ist auch vom Ambiente her angenhemer. Nach einiger Zeit kehrten wir auch in die Business Lounge zurück und warteten gemeinsam auf den Abflug. London (LHR) Athen  (ATH) 02.2017 A3609 10.00 Niki 1370
Geblendet vom schönen Flughafen Larnacas kamen wir bei der Aegean Lounge an und wunderten uns, in welch kleinem, überfüllten und dunklen Loch wir denn da gelandet sind. Die Grösse entsprach einem grösseren Wohnzimmer und die angebotenen Speisen und Getränken waren als mager zu bezeichnen. Diese Lounge wurde übrigens mittlerweile renoviert. Sie ist nun viel grösser und heller. Besucht habe ich die renovierte Lounge in Verbindung mit einem Austrian Flug nach Wien. Der Bericht folgt. Larnaca (LCA) London  (LHR) 02.2017 A3772 4.00 Niki 1164
Hier gab es schon das erste Problem mit der Dreier-Reise (weitere Probleme folgten im Verlauf der Reise): Nur ich hatte den Star Alliance Gold Status und somit konnte nur jemand in die SEN Lounge mitkommen. Die Freundin von R. brauchte aber mich, um in die Lounge zu kommen (Aegean Silver und Economy -> Kein Zutritt logischerweise). R. war bereits bei den E-Gates in der neuen SWISS Business Lounge, während ich mit seiner Freundin die zu diesem Zeitpunkt noch offene SWISS Senator Lounge A aufsuchte. Da ich aber auch Lust auf die E Lounges hatte, liess ich die Freundin von R. in der Lounge alleine und machte mich auf den Weg zu den E-Gates, um dann mit R. zusammen die SWISS Senator Lounge E zu besuchen. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2017 A3827 9.00 Niki 1525
Die Aegean Lounge in SKG ist klein, hell und wirkt modern. Es gibt große Sofas und ein kleiner Restaurant-Bereich. Dazwischen steht eine große Tisch-Bar. Das Essensangebot ist übersichtlich aber dafür lecker. Das Getränkeangebot ist ausreichend. Genau so auch das Angebot an Presse. WiFi steht selbstverständlich frei. Die Toiletten sind leider nicht sauber und es fehlt ein Raucherbereich. Großer Vorteil: Das boarding findet gleich von der Lounge aus statt. Leider kann die Lounge sehr schnell voll und unangenehm werden. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 02.2017 A3 502 7.00 gr.traveller 1965
LH Business Lounge für ein schnelles Kaffee. Das Angebot an Speis und Trank war im Vergleich zu anderen LH Business Lounges herausragend. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 8.00 Niki 1464
Ganz nette Aegean-Lounge im EU Bereich hinter der Sicherheitskontrolle. Das Angebot an Speis und Trank war vertretbar – der tolle Clou dieser Lounge: man konnte für Schengen Flüge direkt aus der Lounge boarden. Der Flug wurde aufgerufen, die Bordkarte kontrolliert, man ging die Treppe hinunter und dort stand ein Bus für die Lounge-Passagiere bereit. Das war nun wirklich optimal organisiert und ein Zückerchen, das Extrapunkte bringt. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 A3 530 9.00 maustravel 2573
Die Aegean Lounge habe ich zumindest gefunden – aber dort bedeutet man mir, dass bereits mit dem Einsteigen für den Flug begonnen wäre (ok – ich war ja auch eine Stunde verspätet angekommen) und ich mich doch bitte schleunigst zu dem komplett auf der anderen Seite des Flughafens liegenden Gate begeben möge – so blieb mir eine Besichtigung leider verwehrt. Thessaloniki (SKG) Larnaca  (LCA) 11.2016 A3 922 0.00 maustravel 2188
Nun kenne ich mich ja zum Glück in Frankfurt ganz gut aus und zog deshalb die Senator Lounge im A-Bereich der im B-Bereich vor. Der Weg durch den Tunnel schien mir weniger aufwändig, als eine kurzfristige Ausreise mit anschließender Wiedereinreise. Die Lounge war nicht überfüllt, das Frühstücksangebot gut, und auch mit den Getränken war ich zufrieden. Eine nette Geste, dass am Platz noch Schokoriegel angeboten wurden. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A§531 8.00 maustravel 2925
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2016 A3530 0.00 JSCjsc1 1435
Auf der Bordkarte stand etwas von einer Einladung in die Lounge, leider befindet sich diese aber ausserhalb des Sicherheitsbereiches, was total bescheuert ist. Bei normaler Umsteigezeit von 1:05 h haben wir es gar nicht erst probiert. Schade. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 0.00 Niki 1793
Die A3 Lounge in SKG ist klein und kann sehr schnell voll werden. Sie ist sehr hell und hat einen freien Blick aufs Vorfeld. Man findet große Lounge-Sofas, einen kleinen Restaurantbereich. Die beiden Bereiche werden mit einer großen Tisch-Bar abgetrennt. Das Angebot an Essen ist klein und sehr übersichtlich aber dafür sind diese Kleingkeiten lecker. Das Getränke-Angebot ist ausreichend. Neben der normalen Kaffeemaschine gibt es auch eine Nespresso Maschine. Das Lesematerial ist nicht groß aber ausreichend. Eine Mitarbeiterin ist ständig unterwegs um aufzuräumen, aufzufüllen etc. Das Boarding findet direkt in der Lounge statt und man gelangt zum Bus direkt von der Lounge. Leider kein Raucher-Berech. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 11.2015 A3 502 6.00 gr.traveller 2083
Zur THY-Lounge gibt es wenig Neues zu erzählen. Das Frühstücksangebot war vielfältig und das Unterhaltungsangebot groß – siehe Bilder. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2015 A3 991 9.00 maustravel 2305
Die Lounge befand sich ganz am Ende des Non-Schengen-Teils des Flughafens und gab sich in einem stylisch-modernen Weiß. – gemütlich war es eher nicht, wie auch das Angebot an Speisen und Getränken nicht unbedingt zu einem längern Aufenthalt einlud – aber der war ja auch nicht vorgesehen. Die Dame am Empfang war sehr nett und kümmerte sich persönlich darum, dass wir rechtzeitig zum Gate aufbrachen. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 6.00 maustravel 2371
Entgegen der Anweisung der Abfertigungsagentin, die uns die LH Business Lounge bei A 26 benannte (sicher weil sie näher am Abfluggate lag), besuchten wir die Senator Lounge im Bereich A. Diese war am Sonntagnachmittag (16.30h) sehr voll, der Andrang ließ dann später etwas nach. Das Angebot an Speisen war nicht umwerfend: es wurden Wraps frisch zubereitet, daneben bestand das warme Angebot aus einer Tomatensuppe (längst nicht so gut wie in der Maple Leaf Lounge von Air Canada), lauwarmen Frankfurter Würstchen, Hühnerfrikassee und Gemüsespätzle. Die Getränkeauswahl war schon im Hinblick auf den dargereichten Oppmann Sekt ok. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2015 A3 833 7.00 maustravel 2455
Das Speiseangebot war für den Morgen typisch griechisch: Gebäck, Joghurt. Mir fehlte das zubereitete Obst. Dafür guter Espresso Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 8.00 cityman 1951
Besonders nett, dass man von der Lounge aus boarden kann. Thessaloniki (SKG) Duesseldorf  (DUS) 06.2015 A3540 0.00 cityman 2039
SEN-Lounge; hier gab\'s heute Waffeln am Aktionsstand und Gurken-Basilikum-Limonade Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3541 9.00 cityman 1905
Da Abflug bei B13 Aegean Lounge besucht. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 9.00 atri1666 1477
Nicht benutzt Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 0.00 atri1666 1354
Aegean Lounge mit direktem Boarding Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 04.2015 A3111 10.00 atri1666 1415
Senatorlounge war sehr gutes Frühstücksangebot. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2015 A3853 10.00 atri1666 1549
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 0.00 JSCjsc1 1573
Viel zu eng und klein, ganz am Ende des Gatebereichs, kaum Toiletten. Positiv: Zum Einsteigen geht man nicht zum Gate, sondern über die Terrasse der Lounge direkt zu einem bereitgestellten Bus. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 03.2015 A3 530 3.00 JSCjsc1 1617
War seit dem Umbau das erste Mal wieder in der Junkers-Lounge. Im Prinzip ganz nett, etwas dunkel, Freitag Abend 18h sehr voll, Speise- und Getränkeangebot aber durchaus ok.
Nur dt. Zeitungen gabs um diese Zeit nicht mehr.
Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 01.2015 A3 841 7.00 cityman 2029
Die Aegean Lounge befindet sich am rechten Ende des Gate-Korridors. Sie ist relativ klein aber hell und modern eingerichtet. Es gibt Presse-Stand, Sitzmöglichkeiten und ein Paar Tische zum essen. Alkoholische und nicht-alkoholische Getränke so wie kleine Snacks gibt es an der Bar. WiFi ist kostenlos. Die Toiletten sind sauber. Leider kein Raucherbereich. Die Mitarbeiter sind freundlich. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2014 A3530 7.00 gr.traveller 2283
Aegean Lounge Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 9.00 atri1666 1508
Zum Abschluß meiner Senatorzeit mal einen Blick riskiert. Das war wirklich ein LD. Lounge aber sehr gut ausgestattet mit gutem Angebot. Hab mir ein schönes Frühstück gegönnt. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2014 A3853 10.00 atri1666 1296
LH Lounge überfüllt also Aegean Lounge genommen. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 9.00 atri1666 1454
Aegean Lounge. Speiseangebot könnte verbessert werden Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 9.00 atri1666 1633
Aegean Lounge schön groß und gut gekühlt. Speiseangebot müsste verbessert werden. Boarding direkt aus der Lounge. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 06.2014 A3111 9.00 atri1666 1426
Senatorlounge München (MUC) Athen  (ATH) 06.2014 A3803 9.00 atri1666 1463
Aegean Lounge bot am Morgen alles was man brauchte. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 10.00 atri1666 1338
Nicht benutzt Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2014 A3853 0.00 atri1666 1163
Swiss Senator Lounge. Frühstücksangebot nicht überragend. Keinerlei warme Speisen, Eier oder Gemüse. Das geht woanders viel besser. Habe mir auch die Swiss Business Lounge angesehen; dort natürlich noch weniger – eigentlich kein brauchbares Frühstücksangebot. War dann noch in der Dnata Lounge (die ich aber nicht in die Bewertung einfließen lasse) – dort ist das Angebot sogar besser als in der Senator Lounge; und es gibt ein WLAN wo man sich nicht (wie in den Swiss-Lounges) erst mühsam über SMS registrieren muss und dann nur mit einem Gerät ins Internet kann. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 11.2013 A3 821 6.00 wolfsgrab... 2519
Athen:\r\nStar Alliance mit sehr gutem Angebot allerdings etwas klein, da mittags sehr viel los war. Gute Häppchen und guter Wein.\r\nThessaloniki:\r\nsehr kleine Lounge, anfänglich überfüllt, Angebot sehr klein, Toiletten in der Lounge sind eine schmutzige Angelegenheit gewesen.\r\nFrankfurt:\r\nAm Sonntag nicht überfüllt und ein gutes Angebot an Speisen und Getränken, alles sehr sauber. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 5.00 lilaasellus 1760
Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2013 A 3853 7.00 lilaasellus 1421
There is no Lounge for business class travelers. Aegean ask you for extra fee if you want to check in to olympic air lounge. So you ve got to buy a business class ticket and then to pay extra for business class services Rhodos (RHO) Athen  (ATH) 08.2013 A3203 1.00 stowaway 1202
Check in, lockers, service, food, facilities, everything was perfect! Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 10.00 stowaway 1692
i had 40mins for boarding but the receptionist ask me to leave without checking in the aegean lounge\' because the fast lanes were crowded\' Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 1.00 stowaway 1555
small and crowded, about food, the only food i ve seen that day was some pieces of bread and few slices of cheap jamon. Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 07.2013 907 3.00 stowaway 1270
dreckig und sehr ungenügendes Angebot an Getränken Tel-aviv (TLV) Athen  (ATH) 06.2012 3929 3.00 Snoopyfra 1186
Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 05.2012 3921 8.00 stowaway 1691
comparing to swiss port lounge (LCA), star alliance lounge is just a waiting room Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 12.2011 3921 5.00 stowaway 1207
Nicht vorhanden, auch keine Voucher oder sonstige Kompensation, sehr sehr schlecht Chania (CHQ) Athen  (ATH) 06.2011 A3 337 1.00 wolfsgrab... 2181
Aegean Lounge sehr modern, groß, sauber, umfangreiches Speisen und Getränkeangebot, TOP, besser als die Senator-Lounge in Zürich Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 10.00 wolfsgrab... 4099

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra