Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.95
 
Am Boden  7.13
Check In 7.27
Lounge 6.65
Boarding 7.47
Gepäck 6.53
Pünktlichkeit 8.87
 
In der Luft  7.55
Sitzkomfort 7.31
Unterhaltung 5.58
Sauberkeit 9.01
Service 8.60
Speisen 8.55
Getränke 8.24
Toiletten 6.09
Extras 6.78
 
Sonstiges  9.17
Preis/Leistung 8.82
Sicherheitsempfinden 9.51



Flugbewertungen im Detail für Getr��nke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Schöne Auswahl mit je 2 Rot- und Weißweinen und jeder Menge an Spirituosen, Soft Drinks, Bier, Kaffee, Tee und Sekt. Leider haben mich die Getränke trotz der schönen Auswahl etwas enttäuscht. Die Bloody Mary kam in einem Mini-Glas und war – gut gefüllt mit Eiswürfeln sehr hell da neben dem Wodka wohl nur noch für einen Fingerhut voll Tomatensaft Platz war. Enttäuscht war ich, als der bestellte Rotwein aus einer großen Flasche in eines der kleinen Gläser eingeschenkt wurde. Ich fragte die Dame da ich im vergangenen Jahr noch nette kleine Flaschen von Wien nach Athen erhalten hatte. Sie meinte, dass es kleine Flaschen auf Inlandsflügen gäbe und man mit den großen Flaschen auf internationalen Flügen wieder zum Vor-Corona-Service zurückgekehrt wäre. Ich glaube mich zu erinnern, dass es früher auch kleine Flaschen gab, aber da befrage ich mal meine Flugbewertungen. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2022 A3 862 6.00 wolfsgrab... 389
Leider keine Getränkekarte. Ich wusste nicht ob Alkohol auch vorgesehen war, erblickt habe ich weit und breit keinen und um diese Uhrzeit auch kein Interesse daran. Kaffee und Mineralwasser (immerhin aus einer Dose) waren für mich ausreichend. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 05.2022 A3 307 7.00 wolfsgrab... 399
Freie Auswahl an Getränken. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 12.2021 A37281 8.00 GAT HAM 275
Freie Getränke Auswahl. Athen (ATH) Kerkyra/co..  (CFU) 12.2021 A37284 8.00 GAT HAM 386
Die Getränkekarte verkündete eine großartige Auswahl aus je 2 Rot- und Weißweinen, 6 Spirituosen, Sekt, 2 verschiedenen Likören wie auch verschiedenen Biersorten und einer sehr großen Auswahl an Softdrinks. Weiters eine ebenso schöne Kaffee- und Teeauswahl. Früher gab es bei Aegean das Sprudelwasser aus schönen Dosen, jetzt nur mehr glasweise. Da der Commandaria-Likör nicht geladen war, bekam ich einen Chios Mastiha. Den Unterschied hätte ich sowieso nicht geschmeckt. Athen (ATH) Paris  (CDG) 11.2021 A3 614 9.00 wolfsgrab... 513
Die Getränkekarte verkündete eine großartige Auswahl aus je 2 Rot- und Weißweinen, 6 Spirituosen, Sekt, 2 verschiedenen Likören wie auch verschiedenen Biersorten und einer sehr großen Auswahl an Softdrinks. Weiters eine ebenso schöne Kaffee- und Teeauswahl. Früher gab es bei Aegean das Sprudelwasser aus schönen Dosen, jetzt nur mehr Glasweise. Da der Commandaria-Likör nicht geladen war, bekam ich einen Chios Mastiha. Den Unterschied hätte ich sowieso nicht geschmeckt. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2021 A3 861 9.00 wolfsgrab... 493
Herrlich prickelndes Wasser, schmackhafter Prosecco (Amalia Brut) und Weisswein (Semeli Oreinos Helios), guttuender Chios Mastiha und zu guter Letzt ein echter Espresso aus der richtigen Kaffeemaschine. So etwas sucht man in der LH Group (Europa-Strecken) vergebens. Heraklion (HER) Zürich  (ZRH) 06.2021 A3448 10.00 Niki 397
Mein geliebtes griechisches Bier FIX war an Bord. Da habe ich gleich einmal zugeschlagen, wobei die Dose eher ungekühlt war. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 06.2021 A3449 7.00 Niki 433
Auch hier gäbe es 20 Punkte für einen Europaflug im Vergleich zu LX/LH/OS. Weißwein und Rotwein aus kleinen Flaschen und jeweils Auswahl aus 2 Sorten. Prickelndes Wasser nicht warm und schal eingeschenkt aus der großen Flasche sondern kalt und frisch in der 0,33L Dose. So gefällt mir das. Dazu Ouzo welcher stets aus der großen Flasche nachgeschenkt wurde und Likör als Digestiv mit ausreichend Schokolade. Die Getränke wurden aktiv stets rascher angeboten als ich diese trinken konnte – danke Aegean, eine hervorragende Airline welche ich durch meinen lieben Schweizer Freund Niki erst richtig kennen und schätzen gelernt habe. Auch wenn ich ihn immer mit seinem Gyros Gold sekkiere, er weiß wie ich es meine ;-) Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 05.2021 A3 841 10.00 wolfsgrab... 1111
Ich habe nach prickelndem Wasser und Wein gefragt und alles bekommen. Das kalte Wasser aus einer schönen Dose und den Rotwein aus einer Flasche. Einwandfrei. Neben herkömmlichem Kaffee wurden noch Dosen mit kaltem Kaffee angeboten. Athen (ATH) Warsaw  (WAW) 09.2020 A3 872 7.00 wolfsgrab... 846
Leckerer Capuccino von der Nespresso Maschine, Säfte, Wasser etc. Für Alkohol war mir zu früh. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 03.2020 A3 824 10.00 gr.traveller 1032
Gin Tonik als Aperitif, Cola Light, ein leckeren griechischen Rotwein (Grand Reserva Naoussa), Espresso von der Nespresso-Maschine und am Ende den leckeren griechischen Mastix Likör auf Eis. Das alles habe ich genossen und Nachschenken war kein Problem. Und ja. Dieses Mal bin ich \'gutgelaunt\' ausgestiegen! :-) Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2020 A3 827 10.00 gr.traveller 934
Prosecco zur Begrüssung, Weisswein zum Aperitif, Rotwein zum Hauptgang und nach dem Dessert ein ECHTER und leckerer Espresso. Offensichtlich kann sich A3 richtige Kaffeemaschinen in ihrer A320 Series Flotte leisten, die LH Group hingegen nicht (oder will eben nicht). 1:0 für Aegean. Zum Abschluss hatten wir noch die Wahl zwischen Ouzo und Mastiha. Nun, entscheiden konnten wir uns nicht wirklich. Also nahmen wir kurzerhand beide. Yia mas! Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 01.2020 A3851 10.00 Niki 887
Ouzo, Weiss- und Rotwein, Wasser. Herrlich. Mehrere Runden – die Gläser wurden immer voller. Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3602 10.00 Niki 1018
Eigentlich wollte ich mit Weisswein zum Aperitif beginnen, aber mein Sitznachbar auf 2D hatte andere Pläne: wir haben mit eisgekühltem Ouzo auf unseren ersten gemeinsamen Business Class Flug angestossen. Dann durfte ich vom frisch geöffneten Weiss- und Rotwein kosten und hatte damit die perfekte Begleitung zum Essen. Zum Dessert gönnte ich mir einen frischen Espresso. Ja, Aegean hat in sämtliche Maschinen Espressomaschinen verbaut und offensichtlich können sie sich das auch leisten. Das Sprudelwasser kam interessanterweise aus Dosen. Doch auch da hatte man an der Qualität nichts auszusetzen. Zum Schluss ging die Crew noch mit Schnaps und Schokolade durch die Reihen: auch hier sagten wir nicht nein. Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3711 10.00 Niki 1045
Die schöne große Getränkekarte offerierte je 2 Weißweine und Rotweine aus Griechenland sowie eine große Auswahl an Spirituosen und Likör. Kaffee kam in einer netten Espressotasse und war eindeutig frisch zubereitet. Kein Champagner aber ansprechender Schaumwein Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3 602 9.00 wolfsgrab... 1281
Sehe Bilder Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 10.2019 OA 283 8.00 GAT HAM 617
Die schöne große Getränkekarte offerierte je 2 Weißweine und Rotweine aus Griechenland sowie eine große Auswahl an Spirituosen und Likör. Kaffee kam in einer netten Espressotasse und war eindeutig frisch zubereitet. Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3 711 9.00 wolfsgrab... 1168
Sehe Bilder München (MUC) Athen  (ATH) 10.2019 A3 803 8.00 GAT HAM 796
Ein Gin Tonik als Aperitif, ein griechischer Sauvignon Blanc zum Hauptgericht und ein Espresso zum Nachtisch. Meine Wünsche wurden erfüllt. Am Ende haben wir auch den griechischen Mastixschnaps auf Eis genoßen. Der griechische Sekt als Welcome Drink braucht sich auch nicht zu verstecken. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 05.2019 A3 502 9.00 gr.traveller 993
Gute Auswahl. Eine angenehme Überraschung war der Mastix-Likör! Ein traditionelles Produkt aus der Insel Chios. Sehr aromatisch und erfrischend! Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 02.2019 A3 531 8.00 gr.traveller 1138
Meine wünsche; ein Gin Tonik als Aperitif, eine Cola light zum Hauptgericht, Guter Kaffee (Nespresso) und Wasser zum Dessert wurden erfüllt. Die Purserin hat einen griechischen Mastixschnaps (Likör) zum probieren vorgeschlagen und der war lecker! Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 A3 530 8.00 gr.traveller 917
Gute Auswahl; Gin Tonik als Aperitif, griechischer Sauvingon Blanc zum Hauptgericht, Kaffee zum Nachtisch. Dazu Cola light und als Digestif wurde mir ein griechischer Mastix-Likör empfohlen. Der war Spitze! Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2019 A3 825 9.00 gr.traveller 977
Getränke frei nach Wahl, sehe Bild. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 10.2018 OA 114 8.00 GAT HAM 1046
Sehe Bericht Service und Bilder. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 A3 530 10.00 GAT HAM 999
Ich beschränkte meinen Getränkekonsum auf Wasser und Gin Tonic, da ich noch für eine anstehende Prüfung lernen musste. Ironischerweise ging es um Meteorologie und ich durfte das Praktikumsbeispiel Unwetter gleich im Flugzeug durchspielen. Super, oder? Athen (ATH) Venice  (VCE) 10.2018 A3664 9.00 Niki 1253
Ich erhielt gleich eine kleine Weissweinflasche, als ich nach Weisswein fragte. Ein Glas Wasser wurde mir auch angeboten. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 10.2018 OA305 8.00 Niki 953
Zur Auswahl standen je zwei Rot- und Weissweine sowie diverse Spirituosen und Softdrinks. Prosecco oder gar Champagner sucht man vergebens. Ich entschied mich für den Rotwein Goumenissa, welcher ausgesprochen gut war. Basel (BSL) Athen  (ATH) 08.2018 A3859 9.00 Niki 1097
Getränke nach Wahl, sehe Bild. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 08.2018 A37283 10.00 GAT HAM 943
Ein Gin Tonik als Aperitif, ein griechischer Sauvignon Blanc zur Hauptgericht und ein Nespresso als Abschluss. Meine Wünsche wurden erfüllt. Der griechische Sekt als Welcome Drink braucht sich auch nicht zu verstecken. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 04.2017 A3 502 8.00 gr.traveller 1800
Der griechische Schaumwein wurde nach dem Start durchaus etwas reichlicher ins Angebot gebracht, auch griechischer Wein wurde reichlich ausgeschenkt, und als Digestif konnte man zwischen einem großzügig eingefülltem Metaxa oder einem griechischen Orangenlikör wählen. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 04.2017 A3 530 8.00 maustravel 2167
Gemäß Getränkekarte gab es je zwei griechische Weiß- und Rotweine und auch der Sekt stammte aus Hellas. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 03.2017 A3 531 9.00 maustravel 3141
Alles da. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 8.00 Niki 1436
Alles da. Ich beschränkte mich dabei nur auf Wasser. London (LHR) Athen  (ATH) 02.2017 A3609 8.00 Niki 1335
Alles da. Habe mich auf Weisswein und Cola beschränkt. Larnaca (LCA) London  (LHR) 02.2017 A3772 8.00 Niki 1126
Alfa Bier schmeckt immer. Durstig sind wir jedenfalls nicht in Athen angekommen. ;-) Die 10 Punkte gibt es wegen der Espresso Maschine, die mitfliegt. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2017 A3827 10.00 Niki 1430
Wir haben uns für den weißen griechischen Wein \'Santorini\' entschieden, der sehr gut war! Ansonsten gutes Angebot an Spirituosen, Kaffeesorten und Nespresso. Zum Nachtisch war ein Cappuccino fällig :-) Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 02.2017 A3 502 8.00 gr.traveller 1902
Alles da, was man braucht. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 8.00 Niki 1421
Normale Auswahl ohne besondere Höhe- oder Tiefpunkte – ich finde es gut, wenn eine griechische Fluggesellschaft griechische Weine anbietet. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 A3 530 7.00 maustravel 2545
Der griechische Wein war wieder trinkbar – und den Riesenmetaxa zur Verdauung hätte ich alleine ohne meinen kleinen Begleiter bestimmt nicht geschafft ;-). Thessaloniki (SKG) Larnaca  (LCA) 11.2016 A3 922 8.00 maustravel 2151
Der griechische Wein war gut und wurde stets nachgeschenkt. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A§531 8.00 maustravel 2889
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2016 A3530 10.00 JSCjsc1 1393
Die Griechen kennen den Orangensaft wohl ein bisschen anders als wir. Er wirkte etwas billig. Ansonsten gab es wie gewohnt die ganze Palette an Getränken zur Auswahl. Mein Kollege probierte einen Wein und war zufrieden. Ich verzichtete im Flugverlauf auf Alkohol, da ich am Nachmittag wieder in der Berufsmaturitätsschule reinhocken durfte. :D Der Lehrer: Wo kommen Sie gerade her? Kreta????? Das ist doch nicht wahr! Ich: Hier meine Bordkarte. Der Lehrer: Wahnsinn! Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 8.00 Niki 1718
Gute Weinauswahl. Gute Getränkeauswahl. Leider kein passende Longdrink-Gläser für mein Gin Tonik. Die Mischung hat nicht gestimmt. Schade. Aber dafür habe ich den illy Espresso genossen. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 11.2015 A3 502 6.00 gr.traveller 2042
Neben Kaffee und Tee wurden Sekt und Wein angeboten und ausgeschenkt. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2015 A3 991 7.00 maustravel 2278
Zum Frühstück wurden noch keine Alkoholika durch die Kabine geschoben, ein Sekt war aber durchaus erhältlich. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 8.00 maustravel 2327
Es gab griechischen Wein, Sekt (zumindest solange der Vorrat reichte) und einen sehr interessanten Likör „Enosis“. Das Glas mit Metaxa wurde ausgesprochen großzügig befüllt (nicht nur bei mir). Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2015 A3 833 6.00 maustravel 2418
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 9.00 cityman 1905
In dieser neu geleasten Maschine (SX-DGT) leider noch keine Espresso-Maschine Thessaloniki (SKG) Duesseldorf  (DUS) 06.2015 A3540 9.00 cityman 1992
Espressomaschine an Bord! Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3541 10.00 cityman 1854
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 9.00 atri1666 1439
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 9.00 atri1666 1322
Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 04.2015 A3111 9.00 atri1666 1378
Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2015 A3853 8.00 atri1666 1510
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 6.00 JSCjsc1 1519
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 03.2015 A3 530 8.00 JSCjsc1 1580
Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 01.2015 A3 841 9.00 cityman 1994
Meine Wünsche: Gin Tonik als Aperitif, ein guten, weißen, griechischen Wein zum Essen, Kaffee und Wasser mit dem Dessert wurden erfüllt. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2014 A3530 8.00 gr.traveller 2236
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 9.00 atri1666 1471
Hab alles bekommen was ich wollte. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2014 A3853 10.00 atri1666 1262
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 9.00 atri1666 1418
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 8.00 atri1666 1594
Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 06.2014 A3111 8.00 atri1666 1394
München (MUC) Athen  (ATH) 06.2014 A3803 9.00 atri1666 1435
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 8.00 atri1666 1299
Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2014 A3853 8.00 atri1666 1139
2 Weißweine und 2 Rotweine mit ausführlicher Beschreibung; dass es keinen Campari als Aperitif gab, ist bei einer griechischen Airline zu verschmerzen. Geneva (GVA) Athen  (ATH) 11.2013 A3 821 9.00 wolfsgrab... 2424
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 9.00 lilaasellus 1718
Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2013 A 3853 8.00 lilaasellus 1378
just coke , orange and tomato juice Rhodos (RHO) Athen  (ATH) 08.2013 A3203 1.00 stowaway 1173
almost everything Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 8.00 stowaway 1585
only hot coffees Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 3.00 stowaway 1523
wine was good (dipnos 2008) Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 07.2013 907 8.00 stowaway 1246
Tel-aviv (TLV) Athen  (ATH) 06.2012 3929 10.00 Snoopyfra 1169
no energy drinks, no fredo\'s , no aple juice, and the sparklin welcome wine is terrible Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 05.2012 3921 5.00 stowaway 1664
wine list is not such as good as the aegeans web page insist Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 12.2011 3921 5.00 stowaway 1181
Alles da, sehr guter griechischer Rotwein Chania (CHQ) Athen  (ATH) 06.2011 A3 337 9.00 wolfsgrab... 2156
Dürfte alles da gewesen sein, habe nur grünen Tee und Wasser genommen Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 9.00 wolfsgrab... 4046

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2022 NextEra