Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.85
 
Am Boden  6.98
Check In 6.78
Lounge 6.80
Boarding 7.45
Gepäck 6.29
Pünktlichkeit 8.65
 
In der Luft  7.52
Sitzkomfort 7.35
Unterhaltung 5.35
Sauberkeit 9.05
Service 8.65
Speisen 8.36
Getränke 8.07
Toiletten 6.07
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.05
Preis/Leistung 8.64
Sicherheitsempfinden 9.45



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Bordkarte für diesen Flug schon in HAM erhalten. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 10.2018 OA 114 8.00 GAT HAM 107
Bordkarte schon in HAM bekommen, da Tagesausflug mit 5 Flügen. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 A3 530 8.00 GAT HAM 103
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - wer kennt diese Redewendung nicht? Man sollte sich einer Sache nicht zu sicher sein, auch wenn es gut aussieht, denn sie kann trotzdem noch schiefgehen. Und zwar so richtig schief. Eingecheckt habe ich bereits in Heraklion (HER) und musste daher am Flugafen Athen (ATH) nach einem schönen, kurzen Flug nur umsteigen. Ich folgte den Transitschildern und durfte einem Herren meine Bordkarte zeigen, damit mich dieser durchliess. Ich fand mich aber trotz der Clean-Ankunft wieder in einer Siko vor - hä? Nun ja, dann gehts halt nochmals durch die Fummelbude. Athen (ATH) Venice  (VCE) 10.2018 A3664 0.00 Niki 111
Seit meinem letzten Besuch hat sich an diesem Flughafen, der zu den schlimmsten Flughäfen überhaupt gehört, einiges getan. Eingecheckt hatte ich bereits online, holte mir aber noch die klassische Bordkarte am Check-in Schalter ab. Der Priority Schalter war belegt, jedoch wurde ich umgehend freundlich vom Nebenschalter abgefertigt. Das Terminal am Flughafen Heraklion - so wie es noch da steht und genutzt wird - wurde 1971 gebaut und wird den heutigen Passagierströmen überhaupt nicht mehr Herr. Die Toiletten sind zwar nach wie vor total verdreckt, jedoch wurde der Abflugbereich komplett umgebaut. So werden neu alle Passagiere durchs neu gebaute Duty Free Store geschleust, welches gelungen ist. Ich liess es mir nicht nehmen, delikates Olivenöl sowie leckeren Honig zu erwerben. Heraklion (HER) Athen  (ATH) 10.2018 OA305 8.00 Niki 141
Eigentlich war Aegean bisher fast unschlagbar in Sachen Web Check-in. Durch das neue Sitzplatzkonzept von Aegean kommt auch das Web Check-in in einem neuen Gewand daher. Dieses hatte aber noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Da ich ohne Umweg via Check-in zur Lounge und dann zum Gate wollte, benötigte ich eine mobile Bordkarte. So eine auszustellen war aber ex Basel leider nicht möglich... Später am Desktop PC sah ich jedoch, dass ich mir immerhin die A4 Bordkarte ziehen konnte. Alles gut! Basel (BSL) Athen  (ATH) 08.2018 A3859 4.00 Niki 159
Am Schalter in CFU die Bordkarten für die nächsten drei Flüge erhalten. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 08.2018 A37283 8.00 GAT HAM 180
Keine Wartezeit am BC Schalter. Freundliche und kompetente Mitarbeiterin, die uns alles erklärt hat. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 04.2017 A3 502 8.00 gr.traveller 691
Die Bordkarte hatte ich schon, und da ein Transit in SKG nicht vorgesehen ist, musste ich wieder einreisen und erneut durch die Sicherheitskontrolle (was aber sehr schnell ging), um zur Lounge zu gelangen. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 04.2017 A3 530 8.00 maustravel 1165
Am Aegean C-Schalter (daneben gibt es nur noch Gepäckabgebeschalter) checkte anscheinend gerade ein Goldkarten-Inhaber seinen achtköpfigen Kegelclub ein – es war voll und die Schlange lang. Als die Gruppe dann endlich fertig war, ging es etwas zügiger – Wartezeit aber doch über 10 Minuten. Ich bekam dann schnell meine Bordkarte für die nächsten beiden Flüge und der Koffer wurde nach Athen geschickt. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 03.2017 A3 531 6.00 maustravel 1384
Anmerkung: Tut mir leid, habe aus Versehen Business Class angeklickt. Dieses letzte Teilstück wurde in der Economy Class geflogen. Bereits in LCA erledigt. In ATH warteten auf uns mehr als vier Stunden, die es totzuschlagen galt. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 0.00 Niki 439
Bereits in LCA erledigt. Da uns auch in LHR für Loungebesichtigungen rund drei Stunden zur Verfügung standen, nutzten wir diese Zeit, um uns die Air Canada Maple Leaf Lounge sowie die Lufthansa Senator Lounge anzuschauen. Im Transferbereich war nichts los, so waren wir im Nu durch die Sicherheitskontrolle und Passkontrolle. London (LHR) Athen  (ATH) 02.2017 A3609 0.00 Niki 566
Nach einem kurzen, aber tollen Aufenthalt in Larnaca wartete schon die nächste Reise auf uns: Die Rückreise nach Zürich. Wie im vorherhigen Bericht erwähnt, sind wir nicht auf schnellstem Wege zurückgeflogen, sondern nach dem Prinzip \\\'Der Weg ist das Ziel.\\\'. Einmal nach Zürich via London und Athen bitte. Ich frage mich, während ich diese Zeilen schreibe, was in mir gefahren war, eine solche Strecke freiwillig zu fliegen. Angesichts der Meilenausbeute und der Möglichkeit, Business Class dank Vouchers zu fliegen setzte ich dieses Vorhaben in die Tat um. Da Aegean sämtliche Segmente auf eine Bordkarte druckt, holten wir uns diese Trophähe auch entsprechend am Check-in Automaten. Wir wanderten dabei nicht zum Schalter, damit wir bei diesem Routing nicht für wahnsinnig gehalten werden. ;-) Der Flughafen von Larnaca ist hell, geräumig und angehem, um auf den Flug zu warten. Larnaca (LCA) London  (LHR) 02.2017 A3772 10.00 Niki 338
Online bei Aegan. Gut strukturierte Oberfläche und reibungsloser Ablauf. So muss es sein! Ab hier nicht Bewertungsrelevant: Am Airport traf ich aber dann nicht meinen guten Kumpel, welcher auf 1A sass, sondern seine Freundin, die sich mit 5F (Economy Class) begnügen musste. Wie kam das dazu? Mein Kumpel (R.) brauchte noch einige Meilen, um den Aegean Gold Status zu erreichen. Da es auf Aegean Flügen verhältnismässig viele Meilen zu holen gibt, schloss ich mich ihm an, um einen Teil meiner Requalifikation (steht jährlich an, das Jahr ist abei rollend und nicht fix wie bei Miles&More) zu erledigen. Als der Trip schon gebucht war, wollte seine Freundin auch mit, da ihr ebenso Meilen für den Aegean Gold fehlten (sie wollte ursprünglich mit SAS in die USA fliegen, verschob aber diese Reise). Da der Lover alles für seine Freundin macht, war unser Männertrip somit begraben. Ich stimmte dabei widerwillig zu (keine Angst, ich komme gut aus mit ihr ;-)) und so wurden die selben Flüge auch für sie gebucht. Durch unsere Voucher (Miles+Bonus) konnten wir diesen und weitere Flüge in die Business Class upgraden. Da wir nicht genug von diesen Vouchern hatten, blieb sie zumindest auf diesem Flug hinten sitzen. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2017 A3827 10.00 Niki 438
Keine Wartezeit am BC Schalter. Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter, der uns den Weg zu Aegean Lounge erklärt und uns Guten Flug gewünscht hat. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 02.2017 A3 502 8.00 gr.traveller 808
Online bei Aegean, lief wie immer reibungslos. Angenehme Oberfläche und selbsterklärend. Warum das beispielsweise Austrian immer noch nicht gebacken kriegt wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben... Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 10.00 Niki 482
Die Bordkarte hatte ich ja schon, aber dieses Mal trotz leichter Verspätung genügend Zeit zum Umsteigen. Also konnte ich noch einmal genau schauen, ob es nach der Ankunft einen geschickteren Weg zum Umsteigen geben würde – ich habe ihn nicht gefunden. So blieb es beim „raus und rein“ – und den folgenden Weg zur A3-Lounge kannte ich ja schon. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 A3 530 6.00 maustravel 1510
Es war schom ein interessantes Umsteigen in Thessaloniki – ich denke, dieser Flughafen ist nicht auf Transitgäste spezialisiert. Vom Bus kam man direkt an das Gepäckband und anschließend direkt „nach \\\'draußen“ – also in den öffentlichen Bereich (ich habe jedenfalls kein Schild „Transit“ gesehen). Von dort aus musste man in die Abflugsebene, erneut die Sicherheitskontrolle passieren und dann erst einmal schauen, wo das Abfluggate sein könnte. Vielleicht war ich zu blind – ich habe keinerlei Beschilderung gesehen. So war es ein recht umständlicher Weg bis zum Gate. Thessaloniki (SKG) Larnaca  (LCA) 11.2016 A3 922 5.00 maustravel 1239
Aegean hatte zwar in Frankfurt nicht allzu viele Schalter (genau genommen waren es 3) – aber diese waren recht umlagert von Reisenden, die nach obligatorischem Check-In am Automaten ihre Koffer abgeben wollten. So war es gar nicht so einfach, den C-Schalter zu sichten und den Zugang dorthin zu realisieren. Einmal angekommen, ging es fix: ich bekam eine Bordkarte für die nächsten beiden Flüge, mein Handgepäck einen „Kabinen-Erlaubnis-Anhänger“ und ich erklärt, dass das heutige Gate B 10 ebenso ungewöhnlich wie „loungeungünsig“ wäre. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A§531 7.00 maustravel 1655
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2016 A3530 9.00 JSCjsc1 663
A3 lässt bereits 48h vor Abflug einchecken. Wir sicherten uns gleich die Plätze 2A und 2C, da die Reihe 1 leider komplett besetzt war. Bordkarten per SMS hat super geklappt. Ich bin überrascht, wie gut das Online Check-in bei A3 funktioniert. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 10.00 Niki 816
Keine Wartezeit am BC Schalter. Die Prozedur war schnell und die Mitarbeiterin war sehr freundlich und kompetent. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 11.2015 A3 502 8.00 gr.traveller 1105
Die Dame am für A3 zuständigen Transferschalter nahm unsere Pässe, steckte sie in einen nicht weit entfernt stehenden Automaten und gab sie uns mit zwei Papierschnipseln, die zum Flug berechtigten, zurück. Immerhin hat sie nicht mit uns geschimpft, sondern sogar noch auf den Loungezugang hingewiesen. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2015 A3 991 5.00 maustravel 1226
An den drei geöffneten C-Schaltern von Aegean konnten wir uns unsere Bedienung aussuchen. Die junge Dame war sehr bemüht, unseren Koffer wie gewünscht nach Narita zu schicken - und als es im dritten Versuch gelang, herrschte Freude und große Erleichterung auf beiden Seiten des Tresens. Wir bekamen Bordkarten für den Flug nach Istanbul und eine Einladung in die Swissport Executive Lounge. Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 9.00 maustravel 1447
Der Check-In öffnete 2,5 Stunden vor Abflug. Da vorher auch noch keine Beschilderung aktiviert war, sind wir erst einmal an den beiden Schaltern vorbeigelaufen. Als wir zurückkamen, hatte sich dort (ein Counter war mit Business, der andere mit Gepäckabgabe betitelt – nur der erstere war besetzt) bereits eine kleine Schlange gebildet. Wir warteten also hinter all den C- und *G-Gästen brav bis wir an der Reihe waren und bekamen dann auch unsere Bordkarten nach Athen. Mein keckes Ansinnen, unseren Koffer vielleicht gleich bis an das Endziel Tokyo zu expedieren, ließ bei der Fachkraft von Aegean keinerlei Freude aufkommen. Dies wäre nicht möglich – punktum. Mein schüchterner Einwand, es wären doch alles Star Alliance Flüge, erzeugte bei der Dame (andere würden sie an dieser Stelle als Drachen bezeichnen ;-) ) noch mehr Unwillen: es wären verschiedene Systeme (selbst Frankfurt und Athen bei A3) und unsere weiteren Verbindungen in ihrem Computer mangels Kompatibilität nicht vorhanden – nicht einmal der Weiterflug mit Aegean nach Istanbul. Da ich als höflicher Mensch den Betrieb nicht weiter aufhalten wollte, habe ich es dabei belassen – der Koffer ging immerhin mit nach Athen. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2015 A3 833 2.00 maustravel 1447
erfolgte mobil Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 0.00 cityman 1062
erfolgte mobil Thessaloniki (SKG) Duesseldorf  (DUS) 06.2015 A3540 0.00 cityman 1156
mobil Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3541 9.00 cityman 1015
Nur Koffer abgegeben Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 10.00 atri1666 784
Am Computer Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 10.00 atri1666 681
Computer Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 04.2015 A3111 10.00 atri1666 712
A6 mit den Resten vom Alitaliaflug..... Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2015 A3853 8.00 atri1666 938
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 0.00 JSCjsc1 820
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 03.2015 A3 530 0.00 JSCjsc1 951
erfolgte mobil Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 01.2015 A3 841 10.00 cityman 1289
Ohne Wartezeit direkt am BC Schalter. Die Aegean Mitarbeiterin war freundlich, kompetent und mit Infos über die Lounge. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2014 A3530 7.00 gr.traveller 1362
Online Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 10.00 atri1666 807
Online Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2014 A3853 10.00 atri1666 668
2 C Schalter offen Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 10.00 atri1666 804
Hab keinen gebraucht.....online erledigt Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 10.00 atri1666 891
Keiner nötig. Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 06.2014 A3111 10.00 atri1666 799
Keiner nötig München (MUC) Athen  (ATH) 06.2014 A3803 10.00 atri1666 889
Nur nen neuen Boardingpaß ausdrucken lassen. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 10.00 atri1666 745
Einfach perfekt. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2014 A3853 10.00 atri1666 725
Ein wenig mühsam die Dame. Zwar fast keine Wartezeit aber nach der Frage wie voll die Business wäre und ob es eine Reihe gibt wo der zweite Sitz frei ist bzw. geblockt werden kann, meinte sie dass sowieso nur ein Sitz pro Reihe wäre. Dem war natürlich nicht so in einem A320… Geneva (GVA) Athen  (ATH) 11.2013 A3 821 6.00 wolfsgrab... 1601
Inkompetente Aegean Mitarbeiterin, wollte mich trotz direkter Buchung bei Aegean zum Lufthansa Counter schicken, erst nach deutlichen insistieren, \'fertigte\' sie mich ab. Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 3.00 lilaasellus 998
Leider -wie immer in Berlin- werden auch economy Passagiere angefertigt, deswegen Wartezeit, da Business nur mit zwei Passagieren besetzt gewesen ist. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2013 A 3853 5.00 lilaasellus 787
I was in Rhodes for just one night (traveling from Amsterdam) and i ask for check in some hours before my flight in order to visit the Rhodes Town without my (10kg) suitcase, they didn\'t accept my request (they check me in 2h before take off) and their excuse was that they didn\'t have empty storage for my bag (i was the only one in business class, and my bag was a small 10kg bag). Rhodos (RHO) Athen  (ATH) 08.2013 A3203 2.00 stowaway 719
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 0.00 stowaway 940
while i was allready checked in i request a new boarding card, then they told me that they couldnt find nor my bagage nor my reservation, the assistant was quite kind but it took 40mins to print me a new boarding card Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 1.00 stowaway 960
55mins waiting for checking in +the assistant ask me for self check in, when she BELIEVE me that i ve got a bussines ticket she said that she thought that i was a student !!!!!!! Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 07.2013 907 1.00 stowaway 738
sehr unfreundliches und inkompetentes Personal der Handling-Firma in Tel Aviv Tel-aviv (TLV) Athen  (ATH) 06.2012 3929 1.00 Snoopyfra 800
Bussines class Check in counter assistant was really unfrendly and rude as usual Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 05.2012 3921 2.00 stowaway 1103
Aegean Business class check in desk assistants are usually rude and unfriendly in LCA. Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 12.2011 3921 3.00 stowaway 633
Sehr schwach, öffnet erst 1:45 vor Abflug und Gepäckabgabe mit schon vorhandenen Bordkarten ist auch nicht früher möglich Chania (CHQ) Athen  (ATH) 06.2011 A3 337 3.00 wolfsgrab... 1591
Schon in Wien eingecheckt Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 0.00 wolfsgrab... 3180

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra