Hinweise, Erläuterung |
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Ich wurde beim Einsteigen umgesetzt von 3 A auf 1 A. Warum hat sich mir nicht ganz erschlossen, ich war der einzige Passagier in der Business Class. |
Milano (MXP)
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Frankfurt
(FRA)
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12.2023 |
EN8813 |
6.00 |
gruberger |
175 |
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Die E195 war neu und die Sitze ganz okay. Am Bulkhead sowieso immer etwas mehr Platz. |
Frankfurt (FRA)
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Dresden
(DRS)
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07.2023 |
LH9462 |
6.00 |
sonni |
314 |
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Naja Camping Business Class |
Frankfurt (FRA)
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Dresden
(DRS)
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02.2023 |
EN8700 |
5.00 |
sonni |
277 |
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1 D bedeutet in der Embraer einen minimal besseren Beinkomfort - über die Sitze weitere Worte zu verlieren hieße, Eulen nach Athen zu tragen |
Frankfurt (FRA)
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Dresden
(DRS)
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02.2023 |
EN8700 |
4.00 |
Diri33 |
443 |
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Die Sitze im E195 waren wesentlich komfortabler als im CRJ900 auf der Strecke Wien - München. |
München (MUC)
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Milan
(LIN)
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08.2021 |
EN8286 |
6.00 |
wolfsgrab... |
842 |
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2-2 – Anordnung mit freiem Nebensitz, Sitzabstand in Ordnung aber eben keine Business-Class |
Malta (MLA)
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München
(MUC)
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10.2020 |
LH1925 |
4.00 |
wolfsgrab... |
869 |
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Sitzabstand un Reihe 1 sehr gut. Allerdings sind auch hier eher Campingstühle im Einsatz. Für EuropaBusiness ok |
München (MUC)
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Amsterdam
(AMS)
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10.2017 |
LH2306 |
6.00 |
Mikezens |
1648 |
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Air Dolomiti mit codeshare LH , besitzt ebenfalls die übliche Euro C. O.k für diese Flugzeit. |
Cagliari (CAG)
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München
(MUC)
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06.2017 |
LH1973 |
7.00 |
Jucker |
1582 |
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Hier war ich der einzige C-Pax und es gab auch nur eine Reihe Business, keiner hinter mir, sehr angenehm. Links auf der Embraer leider etwas weniger Beinfreiheit. Was mich ein bisschen stört sind die kleinen Wackeltische, welche sehr niedrig installiert sind und oft bereits auf den Beinen „aufliegen“. Während das Sitzkissen bei diesem Modell deutlich besser gepolstert ist als die NEK-Sitze, muss man mit härterer Rückenlehne + Kopfteil Vorlieb nehmen. |
München (MUC)
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Villafranca
(VRN)
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07.2016 |
EN8210 |
7.00 |
BusinessT... |
104925 |
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1 D hat in der E95 minimal mehr Beinfreiheit als 1A. Ansonsten vergleichbare Sitze zur Konzernmutter. Nichts was auch nur entfernt an einen Business-Sitz erinnern würde. Die Farbgestaltung bei Air Dolomiti ist Geschmacksache ;-) |
Milano (MXP)
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München
(MUC)
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01.2015 |
LH1855 |
6.00 |
Diri33 |
1812 |
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Rechts 1D und 1F hat in der Embraer noch ein wenig mehr Platz als die linken Sitze. Somit ok für den kurzen Flug. Aber wie bekannt trotzdem keine wirkliche Business-Class. Das Produkt ähnelt denen der Airlines im LH-Verbund. Die farbliche Gestaltung der Kabine ist Geschmacksache |
München (MUC)
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Milano
(MXP)
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01.2015 |
LH1860 |
6.00 |
Diri33 |
2499 |
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freier Nebensitz in C. 2-2 Bestuhlung im Embraer 190. Normale Euro Konfiguration. War LH - codeshare. |
München (MUC)
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Milano
(MXP)
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08.2013 |
LH1860 |
7.00 |
Jucker |
1579 |
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Immerhin grundsätzlich freier Mittelsitz |
Villafranca (VRN)
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Frankfurt
(FRA)
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05.2013 |
EN8227 |
7.00 |
wolfsgrab... |
1970 |
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Grundsätzlich für Kurzstrecke nicht so schlecht, aber keinerlei Unterschied zwischen Economy und Business und auch kein freier Nebensitz – für mich mit Kind nicht relevant aber grundsätzlich unverschämt |
Vienna (VIE)
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Villafranca
(VRN)
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05.2013 |
EN8071 |
2.00 |
wolfsgrab... |
2436 |
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Es geht weniger um den Sitzkomfort sondern darum dass der gesamte Komfort weg ist wenn man zum WC und Ein-/Ausstieg durch das ganze Flugzeug laufen muss |
Villafranca (VRN)
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Vienna
(VIE)
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05.2012 |
EN8074 |
2.00 |
wolfsgrab... |
2404 |
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Vienna (VIE)
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Villafranca
(VRN)
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05.2012 |
EN8071 |
0.00 |
wolfsgrab... |
3281 |
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Businesssitze wie Ecositze, nur Nachbarsitz bleibt frei. Wenig Fussraum für längere Leute. Ist für Kurzstrecke aber ganz OK. Das sanftgrüne Leder ist Mal wieder was Anderes als Grau oder Blau. |
München (MUC)
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Bologna
(BLQ)
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12.2010 |
LH1870 |
6.00 |
rimaluben |
1417 |
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Der Nachbarplatz (in einer 2-2-Anordnung der Sitze) blieb bislang stets frei, so dass man ausreichend Platz hat |
Prague (PRG)
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München
(MUC)
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11.2007 |
LH3273 |
8.00 |
S96 |
1215 |
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Maschine sehr kalt, Neigungswinkel sehr gerade |
München (MUC)
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Prague
(PRG)
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10.2007 |
LH3268 |
6.00 |
S96 |
1567 |
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