Airline Bewertung
Air Dolomiti
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Service
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Freundlich mit einem Lächeln. Es wurde mehrfach nachgefragt, ob ich noch etwas brauche. |
Milano (MXP)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2023 |
EN8813 |
9.00 |
gruberger |
175 |
|
|
|
|
|
Mies. Einfach nur die Schachtel hingeklascht. Als man was bestellen wollte nur widerwillig was rausgerückt. So geht Service nicht. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
07.2023 |
LH9462 |
1.00 |
sonni |
314 |
|
|
|
|
|
Unaufmerksam, keine bis kaum Deutschkenntnisse (als Tochter bzw. op. by von Lufthansa erwarte ich da was anderes). Ansagen abgelesen ohne das man was verstehen konnte. Wenn ich bei einer dt. Airline was buche, die mich umbuchen auf was italienisches erwarte ich zumindest eine deutsche Begrüßung. Nur 1 Durchgang - abgeräumt wurde nicht - also beim Landen noch immer Gläser und Dosen bei mir auf dem aufgeklappten Tablett bei unruhigem Wetter - hat eben niemanden interessiert. Die Dame sass auf Ihrem Stuhl und hat in Ruhe gelesen. Auch sowas desinteressiertes habe ich noch nie erlebt. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2023 |
EN8700 |
1.00 |
sonni |
277 |
|
|
|
|
|
Die Italiener können so wundervolle Gastgeber sein. Leider hatte das auf meine zwei für mich sichtbaren Flugbegleiterinnen keinen Einfluss - diese absolvierten flott ihre drei Gänge durch die nur zu 1/3 gefüllte Kabine und wurden alsbald nicht mehr gesehen |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2023 |
EN8700 |
3.00 |
Diri33 |
443 |
|
|
|
|
|
Nach dem Start wurde verkündet, dass es aufgrund von Turbulenzen keinen Bordservice gäbe. Gut und schön, Sicherheit geht vor, die Turbulenzen waren aber nach 20 Minuten Flugzeit vorüber und ich blickte erschütterungsfrei die restliche Flugzeit in den blauen Himmel. Warum man da nicht mal den 4 Business-Passagieren etwas servieren konnte verstand ich nicht. Einen Verzicht auf Heißgetränke (den ich schon öfter erlebt hatte) hätte ich noch verstanden. Sorry, so nicht liebe Air Dolomiti. Endgültig verärgert war ich, als eine Flugbegleiterin in aller Ruhe durch die Kabine ging und vor der Landung – wie üblich – alles kontrollierte. Das war dann nicht zu gefährlich, aber ein wenig Aufmerksamkeit und die Lieferung des wohl vorgesehenen Imbisses mit vielleicht einem Kaltgetränk in der Business Class war nicht möglich? |
München (MUC)
|
Milan
(LIN)
|
08.2021 |
EN8286 |
1.00 |
wolfsgrab... |
841 |
|
|
|
|
|
Leider einfach nur schlecht. Es wurde in der mit 12 Passagieren vollen Businessclass zunächst das Essen verteilt, dann kam der Getränkewagen welcher weiter in die ebenso volle Economy Kabine verschwand. Von den Gastgeberinnen war lange Zeit niemand mehr gesehen. Ich war eigentlich schon versucht, die Glocke zu betätigen da es doch nicht sein kann, dass der gesamte langsame Economy-Service abgewartet werden muss bin man ein zweites Glas Getränk bekommt. Ich habe mich dann beherrscht da meine Hemmschwelle für die Glock doch recht hoch liegt. Diese Damen waren schlichtweg unfreundlich. In dieser Zeit verlieren in der Luftfahrtbranche leider viele Mitarbeiter ihren Job. Warum dürfen nicht jene weiter machen die Freude an ihrem Beruf haben? |
Malta (MLA)
|
München
(MUC)
|
10.2020 |
LH1925 |
3.00 |
wolfsgrab... |
867 |
|
|
|
|
|
Ganz ok, ohne zu glänzen |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2017 |
LH2306 |
5.00 |
Mikezens |
1648 |
|
|
|
|
|
Freundlich und bemüht. Besonders nach dem Fehler bei den Speisen. ( Siehe Speisen ) |
Cagliari (CAG)
|
München
(MUC)
|
06.2017 |
LH1973 |
8.00 |
Jucker |
1582 |
|
|
|
|
|
Zurückhaltend-freundlich, refill angeboten, gefühlt aber auch oft in der Eco verschwunden. Da wäre noch mehr gegangen – außerdem freue ich mich immer über einen persönlichen Service, der war hier eher nicht gegeben. Ganz amüsant ist mitunter die Kommunikation mit den EN-Crews, da geht über Deutsch, Englisch und einfaches Italienisch alles… ^^ |
München (MUC)
|
Villafranca
(VRN)
|
07.2016 |
EN8210 |
6.00 |
BusinessT... |
104925 |
|
|
|
|
|
Ok. Normal abgespultes Programm ohne jeden Hauch von einem Extra |
Milano (MXP)
|
München
(MUC)
|
01.2015 |
LH1855 |
5.00 |
Diri33 |
1812 |
|
|
|
|
|
In Ordnung und der Klasse angemessen und in jedem Fall mehr, als ich erwartet hatte. Jedoch kein Höhepunkt italienischer Gastfreundschaft |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
01.2015 |
LH1860 |
5.00 |
Diri33 |
2499 |
|
|
|
|
|
Aufgestellt! die Buisness war ausgebucht, da der AC Milan Club an Bord war. Die Italienischen Stewardessen diskutierten heiter mit den Weltberühmten Fussballern. Es herrschte eine ausgelassene fast Party ähnliche Stimmung. War ganz lustig. Champagner wurde gereicht. die Crew musste diverse Passagiere aus der Ecco aufhalten die verständlicherweise Autogramme holen wollten. |
München (MUC)
|
Milano
(MXP)
|
08.2013 |
LH1860 |
8.00 |
Jucker |
1579 |
|
|
|
|
|
nicht besonders |
Villafranca (VRN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
EN8227 |
3.00 |
wolfsgrab... |
1970 |
|
|
|
|
|
Relativ freundlich und bemüht ... wäre ok wenn ich Eco gebucht hätte, nur ein Service |
Vienna (VIE)
|
Villafranca
(VRN)
|
05.2013 |
EN8071 |
2.00 |
wolfsgrab... |
2436 |
|
|
|
|
|
die Crew war ok und konnte nichts für die anderen Mängel |
Villafranca (VRN)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2012 |
EN8074 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2404 |
|
|
|
|
|
|
Vienna (VIE)
|
Villafranca
(VRN)
|
05.2012 |
EN8071 |
0.00 |
wolfsgrab... |
3281 |
|
|
|
|
|
Freundlich und professionell |
München (MUC)
|
Bologna
(BLQ)
|
12.2010 |
LH1870 |
8.00 |
rimaluben |
1417 |
|
|
|
|
|
attraktive und freundliche Italienerinnen versüssen einem den Flug |
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
LH3273 |
9.00 |
S96 |
1215 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
10.2007 |
LH3268 |
7.00 |
S96 |
1567 |
|
|
|
|
|
|
|