Die Maschine mit der Kennung: D-AILT hatte den ersten Flug am 10.10.1997 und war somit etwas über 25 Jahre alt. Sie flog für Germanwings, Lufthansa und jetzt Lufthansa Cityline
Start war sehr ruckelig ebenfalls die Taxi-Fahrt, auf der Startbahn dann deutlich neben der Centerline gestartet. War sicherlich der Azubi dran. Aber Sicherheit bei LH immer top und gelandet dann scheinbar vom Profi - Autopilot wurde definitiv ausgemacht - hört man ja in den vorderen Reihen sehr gut.
Top. Ggü. den Embraer-Jets hat die CRJ aus Passagiersicht jede Menge Nachteile (angefangen bei der Tatsache, dass man die nur sehr umständlich an den jetty kriegt über die enge Kabine bis zur schwierigen Servicegestaltung mit nur 2 FA) – irgendwie hat der kleine Flieger trotzdem was, obwohl ich auch froh bin, dass ich nicht auf ihn angewiesen bin (zumal ich mit 1,90m nur gebückt durch die Kabine laufen kann).
Absolut perfekt. Die Bombardier CRJ 900 ist ein großartiges Flugzeug. Gerade wenn man vom Jumbo, A 380 oder der B 777 \'umsteigt\' auf die kleinen Regiojets, merkt man, wie stark die Unterschiede beim Lärm und das Gesamtgefühl an Bord sind.