Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
LH Campinggestühl, am Bulkhead geht es aber einigermaßen. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2023 |
LH2128 |
5.00 |
sonni |
101 |
|
|
|
|
|
Ja, es ist und bleibt eine Economy mit geblocktem Mittel Sitz, jedoch in der ersten Reihe durchaus erträglich. Insgesamt elf Passagiere in der Business Class und Economic war ausgebucht. |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
11.2022 |
LH1690 |
7.00 |
afdhh |
263 |
|
|
|
|
|
LH Campingestühl, aber die CRJ geht man noch. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2022 |
LH2130 |
5.00 |
sonni |
333 |
|
|
|
|
|
LH Campinggestühl, aber der Bulkhead in der CRJ ist erträglich. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2022 |
LH2302 |
7.00 |
sonni |
382 |
|
|
|
|
|
LH Campinggestühl, ohne Worte ... |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2022 |
LH2128 |
5.00 |
sonni |
362 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
07.2022 |
LG2166 |
8.00 |
olafkoch |
443 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
07.2022 |
LH1646 |
7.00 |
olafkoch |
411 |
|
|
|
|
|
LH Campinggestühl - kein Kommentar. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2022 |
LH2302 |
5.00 |
sonni |
489 |
|
|
|
|
|
LH Campinggestühl - noch Fragen? |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2022 |
LH2130 |
5.00 |
sonni |
538 |
|
|
|
|
|
normal |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
03.2022 |
LH2166 |
7.00 |
olafkoch |
515 |
|
|
|
|
|
Der CRJ hat nur einen 2 - 2 Sitz Kabine. So hatte ich die Reihe für mich. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2021 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
673 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
11.2021 |
LH2170 |
5.00 |
olafkoch |
610 |
|
|
|
|
|
LH Campinggestühl - naja. Aber kein Nachbar ist schon ein Pluspunkt. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2021 |
101 |
5.00 |
sonni |
639 |
|
|
|
|
|
LH Campinggestühl - ist ja bekannt. Aber ich mag die 1. Reihe wegen dem zusätzlichen Plätz nach vorne. Da stören mich dann auch die Tabletts aus den Armlehnen nicht. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2021 |
2130 |
6.00 |
sonni |
604 |
|
|
|
|
|
Ich wiederhole mich nur ungern. Nach meinem letzten Beitrag hatte ich ein paar Diskussionen über dieses Produkt und wie man es am besten und auch fair bewertet. Natürlich läßt es sich für den kurzen Flug anständig aushalten. Ich versuche es jedoch, das gesamte Produkt im Kontext zu anderen Produkten in der Welt zu setzen. Dabei kommt eine Änderung zur letztem Bewertung heraus: Es gibt noch schlechtere Angebote in Europa. Da ist nicht einmal der mittlere Sitz frei. Ansonsten bleibt: Unbequem gepolstert, keine Ruheposition, Sitzabstand auch nicht gut, keine Möglichkeit zum Laden von Mobiltelefonen, kein Entertainment am Sitz, kein Kissen, keine Decke und auch keine Privatsphäre |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2018 |
LH216 |
2.00 |
Diri33 |
1601 |
|
|
|
|
|
NEK Sitz mit freiem Nebensitz. Jeder weitere Kommentar ist überflüssig |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
LH2004 |
5.00 |
balou2904 |
1463 |
|
|
|
|
|
Na ja, ist halt Eco mit freiem nebensitz |
München (MUC)
|
Genoa
(GOA)
|
12.2017 |
LH1944 |
7.00 |
afdhh |
1763 |
|
|
|
|
|
Unser VIP setzte sich in die zweite Reihe - zugegeben, er war noch etwas länger als ich es bin - aber auch schon bei mir war die Beinfreiheit für eine Business-Class nicht diskutabel. Siehe Foto - diesen Moment musste ich einfach festhalten. Die Sitze in der Bombardier scheinen mir enger als in der Embraer, die Härte bleibt die gleiche. Also von Komfort konnte keine Rede sein. Ich träume weiter von einer richtigen Business-Class in Europa - ähnlich, wie Turkish Airline sie verbaut. Lufthansa würde sich wundern, wie die Ticketverkäufe anziehen würden… |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2017 |
LH2128 |
3.00 |
Diri33 |
2096 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist und bleibt einer Business-Class unwürdig. Beinfreiheit ist stark eingeschränkt und der Sitzkomfort ist nicht gut |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2016 |
LH2122 |
2.00 |
Diri33 |
2140 |
|
|
|
|
|
Oh weia – einer meiner unangenehmsten Flüge vom Sitzen her bis jetzt (auch wenn nachfolgende CRJ-Flüge komischerweise besser waren) – einfach total beengt, natürlich auch durch den kleinen Rumpf bedingt. Zudem stört das Tischchen in der Armlehne, es macht den Sitz noch enger, als er sowieso schon ist und die Beinfreiheit wird jeweils auf der Fensterseite durch eine Ausbeulung aus der Kabinenwand eingeschränkt. Ohne freien Nebensitz eine absolute Zumutung – auf 1A zum Glück gute Privatsphäre, da rechts keine weiteren Sitze, sondern die Toiletten liegen (die bei mir bis jetzt immer kaum genutzt wurden, sonst nervt das natürlich auch irgendwann). |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
10.2016 |
LH2166 |
3.00 |
BusinessT... |
2767 |
|
|
|
|
|
In der Bombardier sind 2 plus 2 Gartenstühle pro Reihe untergebracht und dies auch noch recht eng. Einer Klasse, welche Business genannt wird, absolut unangemessen |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2016 |
LH2124 |
3.00 |
Diri33 |
2537 |
|
|
|
|
|
Für einen 35 Minuten-Hopser ok, jedoch einer Business nicht angemessen und in der Bombardier nochmals gefühlt leicht enger |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2016 |
LH2128 |
3.00 |
Diri33 |
2498 |
|
|
|
|
|
Die erste Reihe bietet wenigstens genügend Beinfreiheit. Der Sitz ist für diesen kurzen Flug ok, es ist trotzdem kein Business-Gestühl |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2015 |
LH2128 |
6.00 |
Diri33 |
2330 |
|
|
|
|
|
1D in der Embraer hat ein wenig mehr Beinfreiheit. Ansonsten LH-Standard und einer Business-Class nicht angemessen |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
01.2015 |
LH2126 |
5.00 |
Diri33 |
2322 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Nuernberg
(NUE)
|
01.2015 |
LH 216 |
6.00 |
muc-flyer |
1953 |
|
|
|
|
|
Das hat nichts mit einer Business-Class zu tun. Linke Seite in Reihe 1 hat noch weniger Beinfreiheit |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2014 |
LH2122 |
4.00 |
Diri33 |
2362 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2014 |
LH2372 |
9.00 |
UweHenze |
2327 |
|
|
|
|
|
Freier Nachbarsitz |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
02.2014 |
LH2172 |
8.00 |
ups04 |
2054 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2013 |
LH2014 |
5.00 |
j.b. |
1951 |
|
|
|
|
|
LH - Europa - Kabine. Für die Kürze des Fluges ok |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2012 |
LH2120 |
5.00 |
Diri33 |
2708 |
|
|
|
|
|
Neue Europakabine. ok für eine halbe Stunde |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2012 |
LH2124 |
8.00 |
Diri33 |
2596 |
|
|
|
|
|
für die kurze Strecke erträglich |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
12.2011 |
LH2168 |
7.00 |
turboprince |
2400 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Warsaw
(WAW)
|
08.2011 |
LH1612 |
4.00 |
Pawelino |
1938 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
LH2366 |
6.00 |
StBaierMUC |
2229 |
|
|
|
|
|
Nebensitz bleibt frei. Sitz ist o.k., da man die Armlehne hochklappen kann Nicht empfehlenswert ist jeweils die erste Reihe, da hier die Mittellehne starr ist |
München (MUC)
|
Birmingham
(BHX)
|
11.2010 |
LH2512 |
6.00 |
Dion_DTM |
2381 |
|
|
|
|
|
Naja... |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2010 |
LH1070 |
4.00 |
Diri33 |
2036 |
|
|
|
|
|
Für die Kürze der Zeit angemessen. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2010 |
LH1066 |
4.00 |
Diri33 |
1913 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hannover
(HAJ)
|
02.2008 |
LH1022 |
6.00 |
FlyingDoc |
2514 |
|
|
|
|
|