Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.98
 
Am Boden  8.15
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.80
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 1.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 1.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Extrem zuvorkommend. München (MUC) Dresden  (DRS) 12.2023 LH2128 10.00 sonni 112
Bei nur 35 Minuten Flugzeit Habe ich kein Bock hab und zu Hause erwartet. Insgesamt haben wir alle aber ein Essen und Getränke erhalten, eine Namensansprache erfolgte nicht. München (MUC) Prague  (PRG) 11.2022 LH1690 9.00 afdhh 275
Extrem herzlich, zuvorkommend, immer mit Namen angesprochen. Super. Proaktiver Drink angeboten. München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2022 LH2130 10.00 sonni 346
Extrem unfreundlich, keine Namensansprache. Den Gast hinter mir fragte sie nach einem zusätzlichen Getränkewunsch, mich nicht. Hätte gern noch was getrunken. Leeres Glas demonstrativ mal auf den Nebentisch gestellt. Neben mir und hinter haben das auch so getan, da wurde nachgefüllt. Mich beachtete man einfach nicht. Als ich mich meldete, kam einfach niemand zu mir. Hab ich noch nie so extrem gehabt. Schade. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2022 LH2302 1.00 sonni 391
+0,5 wurde mit Decke zugedeckt, da weggenickt. Ansonsten Dienst nach Vorschrift, ging so. München (MUC) Dresden  (DRS) 09.2022 LH2128 7.00 sonni 371
Super Crew. München (MUC) Leipzig  (LEJ) 07.2022 LG2166 10.00 olafkoch 452
München (MUC) Gdansk  (GDN) 07.2022 LH1646 8.00 olafkoch 420
Freundlich bemüht, aber aufgesetzt und mehr nicht. Einmal namentlich angesprochen. Dann nicht mehr. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 03.2022 LH2302 8.00 sonni 501
Naja, aufmerksam ist anders. Man war zwar bemüht nett, aber eben auch nicht. Keine Namensansprache, obwohl nur 3 Gäste in C bei 2 FA. Die beiden waren geupgradet am Gate, weil Flieger voll und saßen Reihe 4. Trotzdem wurden beide zuerst bedient, obwohl kein Status. Bemerkung von FA: \'Das macht Ihnen doch nix aus, ich war eh gerade hinten und hab da mal die Getränkewünsche erfragt.\' Ich dachte mir, naja fragen ist nicht so wild. Aber danach wurde es ihnen auch zuerst gebracht. Sorry liebe Lufthansa, so sichert man sich seine Statuskundschaft nicht. Schade. München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2022 LH2130 5.00 sonni 546
freundlich München (MUC) Leipzig  (LEJ) 03.2022 LH2166 8.00 olafkoch 525
Beim einsteigen gab es gleich ein Händedesinfektionstuch an der Tür. Sagte der Flugbegleiterin gleich, das ich ein Gast ohne Bordkarte bin und \'schwarz Fliege\'. Ihr PC zeigte es später auch an. Der Abschluss Bericht bestätigtes es auch später. München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2021 LH2068 8.00 GAT HAM 683
waren etwas verpeilt München (MUC) Leipzig  (LEJ) 11.2021 LH2170 5.00 olafkoch 620
C war voll mit 20 Paxen und bei der kurzen Flugzeit war alles freundlich und professionell. Sogar mit Namen angesprochen. Top. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2021 101 8.00 sonni 648
Nett aber nix zuvorkommendes. Dienst nach Vorschrift eben. Schade, war früher oft anders. München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2021 2130 7.00 sonni 614
Darf ich ehrlich sein? Ich notierte mir: Die Crew wirkt steif und ist sehr routiniert. Von Gastfreundschaft oder ähnlichem konnte leider keine Rede sein. Aber für die Flugdauer von 40 Minuten fällt das auch weniger ins Gewicht, man bekommt sein Tablett gereicht und bei Bedarf zwei Getränke München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2018 LH216 5.00 Diri33 1614
Freundliche Stewardess, die etwas Wärme an diesem kalten Sonntagmorgen brachte München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 02.2018 LH2004 8.00 balou2904 1473
Wirklich nett und freundlich, leider ohne Namensnennung, 6 Personen in der C München (MUC) Genoa  (GOA) 12.2017 LH1944 9.00 afdhh 1774
An diesem Tag notierte ich: Das war der traurigste Flug meines Lebens in einer Business-Class an Bord eines LH-Fliegers. Noch Fragen? Man sollte die Crews nachschulen oder sich bei den Kollegen von SWISS abschauen, wie man dem Gast ein wenig mehr zugewandt sein kann. Es sollte wieder mehr ins Bewusstsein zurückkehren, dass Menschen meistens viel Geld in die Hand nehmen, um einen besseren Service, mehr Platz und auch ein wenig Wertschätzung zu bekommen München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2017 LH2128 2.00 Diri33 2106
Diese Crew versah routiniert und nicht unfreundlich ihren Dienst - begeistern konnte sie mich leider nicht München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2016 LH2122 5.00 Diri33 2151
Für CityLine-Standards recht gut, die junge FA gab sich wirklich Mühe und strahlte viel Freundlichkeit und Sympathie aus, die Purserin war unauffällig und versah puren Dienst nach Vorschrift. Mehrmalige Nachfrage nach Getränkewünschen, außerdem wird bei der CityLine noch der Tisch „eingedeckt“, wie es mal Teil des damals neuen Serviceversprechens der LH für die Europa-Business aus 2013(?) war. Die LH hat sich schnell wieder davon verabschiedet, hier bleibt zumindest das Decklein erhalten… ^^ München (MUC) Leipzig  (LEJ) 10.2016 LH2166 6.00 BusinessT... 2780
Die Dame war freundlich und in den insgesamt 60 Sekunden des Services für mich sehr nett München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2016 LH2124 7.00 Diri33 2547
Etwas besser als auf dem ersten Flug des Tages. Eine kleine Verbindlichkeit und der richtige Zungenschlag sorgen schon schnell beim Gast für Wohlgefühl. Aber GUT? In Anbetracht der aufgerufenen Preise - nein! München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2016 LH2128 3.00 Diri33 2508
Eine freundliche Crew. Es gab nichts besonderes zu erwähnen. Aber die für uns zuständigen Damen waren schnell und dieses Mal wurden wir auch an Bord begrüßt und verabschiedet ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2015 LH2128 6.00 Diri33 2340
Dieser Flug hat eindrucksvoll gezeigt, wie man ein zweitklassiges Sitzprodukt erstklassig verkaufen kann. Die 3 FAs waren im Schnitt 24 Jahre alt. Diese Drei sollten Langstrecke fliegen - dann würde ich auch wieder mehr LH nutzen! Freundlich, aufmerksam, frisch und unterhaltsam. Dieser Service verdient eine glatte 20. Mir wurde ungefragt noch vor dem Start ein Kissen, eine Decke UND ein Pre-Departure-Drink angeboten...Dieses Erlebnis zeigt eindrucksvoll, was an Bord eines Kurzstreckenfluges alles möglich ist - selbst bei Lufthansa. Vielen Dank - Anna, Dustin und Stefan ;-) München (MUC) Dresden  (DRS) 01.2015 LH2126 10.00 Diri33 2332
München (MUC) Nuernberg  (NUE) 01.2015 LH 216 10.00 muc-flyer 1964
Ohne jegliche besondere Freude. Ohne das gewisse Etwas.. Wenn man von Singapore Airlines auf LH umsteigt, ist die nüchterne und mürrische Art ein Schlag ins Gesicht... München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2014 LH2122 5.00 Diri33 2373
München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2014 LH2372 10.00 UweHenze 2341
München (MUC) Leipzig  (LEJ) 02.2014 LH2172 9.00 ups04 2064
München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2013 LH2014 6.00 j.b. 1962
Ich werde nicht mehr warm mit unserem deutschen Serviceverhältnis. 3 Stewardessen für 30 Menschen im Flugzeug. München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2012 LH2120 5.00 Diri33 2718
Es war wieder einmal nur ein gut. Viele FA haben es einfach nicht auf dem Kasten, mit einem kleinen Lächeln einem zu suggerieren, dass man willkommen ist an Bord der LH... München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2012 LH2124 5.00 Diri33 2607
zwei völlig überforderte Flugbegleiterinnen, die nicht wussten, was sie zuerst machen sollten (die Maschine war nur zur Hälfte besetzt) München (MUC) Leipzig  (LEJ) 12.2011 LH2168 5.00 turboprince 2411
München (MUC) Warsaw  (WAW) 08.2011 LH1612 7.00 Pawelino 1946
München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2011 LH2366 8.00 StBaierMUC 2236
Sehr freundlich und aufmerksam - hat Spass gemacht München (MUC) Birmingham  (BHX) 11.2010 LH2512 10.00 Dion_DTM 2390
Freundlicher Purser München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2010 LH1070 8.00 Diri33 2048
ok München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2010 LH1066 5.00 Diri33 1925
München (MUC) Hannover  (HAJ) 02.2008 LH1022 8.00 FlyingDoc 2522

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra