Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
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LH Campinggestühl, am Bulkhead geht es aber einigermaßen. |
München (MUC)
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Dresden
(DRS)
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12.2023 |
LH2128 |
5.00 |
sonni |
112 |
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LH Campinggestühl, am Bulkhead geht es aber einigermaßen. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
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12.2023 |
LH2123 |
5.00 |
sonni |
102 |
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Es gab drei Reihen Business Klasse für 9 Passagiere. Also ganz gemütlich. |
Valencia (VLC)
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München
(MUC)
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07.2023 |
LH1843 |
8.00 |
GAT HAM |
200 |
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Bremen (BRE)
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Frankfurt
(FRA)
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06.2023 |
LH 218 |
8.00 |
thaiflyer |
326 |
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LH Campinggestühl, wobei ich die Beinfreiheit am Bulkhead immer schätze. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
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02.2023 |
2123 |
5.00 |
sonni |
226 |
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NEK Sitz mit freiem Nebensitz und kleinen Vorhang. Nur Reihe 1 und 2 waren C-Class |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
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02.2023 |
LH2029 |
7.00 |
balou2904 |
232 |
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Nebensitz bleibt frei und aufgrund der nicht ausgebuchten Business Class hatte ich sogar die ganze Reihe für mich. |
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
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12.2022 |
LH1613 |
9.00 |
Dion_DTM |
244 |
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Reihe eins okay, dazu noch 2-2 Konfiguration und Nebenplatz frei wegen Business, leider keine Steckdosen zum Aufladen oder so |
Milan (LIN)
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Frankfurt
(FRA)
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12.2022 |
LH281 |
7.00 |
afdhh |
226 |
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Recht bequem, hatte die Reihe für mich. Es gab 4 Business Reihen. |
Hamburg (HAM)
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München
(MUC)
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11.2022 |
LH2051 |
8.00 |
GAT HAM |
314 |
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Ja, es ist und bleibt eine Economy mit geblocktem Mittel Sitz, jedoch in der ersten Reihe durchaus erträglich. Insgesamt elf Passagiere in der Business Class und Economic war ausgebucht. |
München (MUC)
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Prague
(PRG)
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11.2022 |
LH1690 |
7.00 |
afdhh |
275 |
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LH Campingestühl, aber die CRJ geht man noch. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
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11.2022 |
LH2130 |
5.00 |
sonni |
346 |
|
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LH Campinggestühl, wie immer. Am Bulkhead im CRJ aber durchaus zu ertragen. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
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09.2022 |
LH2131 |
7.00 |
sonni |
330 |
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LH Campinggestühl, aber der Bulkhead in der CRJ ist erträglich. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
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09.2022 |
LH2302 |
7.00 |
sonni |
391 |
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LH Campinggestühl, ohne Worte ... |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2022 |
LH2128 |
5.00 |
sonni |
371 |
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Naja, LH Campinggestühl, was soll ich noch sagen? |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
09.2022 |
LH2307 |
7.00 |
sonni |
380 |
|
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München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
07.2022 |
LG2166 |
8.00 |
olafkoch |
452 |
|
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|
Gdansk (GDN)
|
München
(MUC)
|
07.2022 |
LH1647 |
7.00 |
olafkoch |
402 |
|
|
|
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|
|
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
07.2022 |
LH2167 |
8.00 |
olafkoch |
387 |
|
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|
|
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
07.2022 |
LH1646 |
7.00 |
olafkoch |
420 |
|
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|
LH Campingstühle |
Luxemburg (LUX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2022 |
397 |
5.00 |
sonni |
437 |
|
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LH Campinggestühl, aber 1. Reihe ist die Beinfreiheit okay. |
Frankfurt (FRA)
|
Luxemburg
(LUX)
|
05.2022 |
392 |
3.00 |
sonni |
412 |
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LH Campinggestühl - kein Kommentar. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
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03.2022 |
LH2302 |
5.00 |
sonni |
500 |
|
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LH Campinggestühl - noch Fragen? |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2022 |
LH2130 |
5.00 |
sonni |
546 |
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LH Campinggestühl - was soll ich da noch sagen? |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
03.2022 |
LH2307 |
5.00 |
sonni |
492 |
|
|
|
|
|
normal |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
03.2022 |
LH2166 |
7.00 |
olafkoch |
525 |
|
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|
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|
- |
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
02.2022 |
LH2165 |
5.00 |
olafkoch |
504 |
|
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Typisches Campinggestühl der Lufthansa - ich mag die CRJ jedoch. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2022 |
2131 |
5.00 |
sonni |
505 |
|
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Der CRJ hat nur einen 2 - 2 Sitz Kabine. So hatte ich die Reihe für mich. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
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12.2021 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
683 |
|
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|
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
11.2021 |
LH2170 |
5.00 |
olafkoch |
620 |
|
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LH Campinggestühl - ist ja bekannt. Aber ich mag die 1. Reihe wegen dem zusätzlichen Plätz nach vorne. Da stören mich dann auch die Tabletts aus den Armlehnen nicht. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
11.2021 |
2131 |
6.00 |
sonni |
589 |
|
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|
LH Campinggestühl - naja. Aber kein Nachbar ist schon ein Pluspunkt. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2021 |
101 |
5.00 |
sonni |
648 |
|
|
|
|
|
LH Campinggestühl - ist ja bekannt. Aber ich mag die 1. Reihe wegen dem zusätzlichen Plätz nach vorne. Da stören mich dann auch die Tabletts aus den Armlehnen nicht. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2021 |
2130 |
6.00 |
sonni |
614 |
|
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LH Campinggestühl. Ich nutze gern die vorderste Reihe wegen der zusätzlichen Beinfreiheit am Bulkhead. Da stören mich dann auch die Tabletts aus den Armlehnen nicht. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
11.2021 |
2309 |
6.00 |
sonni |
588 |
|
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Recht bequem. Es gab nur drei Reihen, für die Business Klasse, für 8 Leuten. |
Copenhagen (CPH)
|
München
(MUC)
|
09.2021 |
LH2441 |
8.00 |
GAT HAM |
476 |
|
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|
Der Sitzabstand in Reihe 2 war für diese Flugzeit in Ordnung – wie man allerdings mit belegtem Nebensitz ohne größere Krämpfe und Schäden einen Flug überleben soll bleibt mir ein Rätsel. Mein schlanker Reisegefährte durfte natürlich auf 2C neben mit Platz nehmen. |
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
06.2021 |
LH2229 |
3.00 |
wolfsgrab... |
958 |
|
|
|
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|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2021 |
1186 |
10.00 |
Claudia |
940 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2020 |
LH1186 |
10.00 |
Claudia |
995 |
|
|
|
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|
Grenzwertig: harte Sitzschale, sehr enge Bestuhlung |
Leipzig (LEJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
165 |
5.00 |
ups04 |
846 |
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|
2-2 und Nebensitz bleibt frei. Mir ist das erste Mal aufgefallen, dass die Fenster ziemlich breit sind. |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
10.2019 |
LH934 |
9.00 |
sts |
1193 |
|
|
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|
Ich wiederhole mich nur ungern. Nach meinem letzten Beitrag hatte ich ein paar Diskussionen über dieses Produkt und wie man es am besten und auch fair bewertet. Natürlich läßt es sich für den kurzen Flug anständig aushalten. Ich versuche es jedoch, das gesamte Produkt im Kontext zu anderen Produkten in der Welt zu setzen. Dabei kommt eine Änderung zur letztem Bewertung heraus: Es gibt noch schlechtere Angebote in Europa. Da ist nicht einmal der mittlere Sitz frei. Ansonsten bleibt: Unbequem gepolstert, keine Ruheposition, Sitzabstand auch nicht gut, keine Möglichkeit zum Laden von Mobiltelefonen, kein Entertainment am Sitz, kein Kissen, keine Decke und auch keine Privatsphäre |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2018 |
LH216 |
2.00 |
Diri33 |
1614 |
|
|
|
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|
3-3 Bestuhlung, enger als auf dem Hinflug in der kleineren Maschine, Sitz ließ sich nicht verstellen, Fenster waren auf der Innenseite (also da wo man nicht drankommt) so verstaubt, dass eine Scheibe fast völlig Blind war, die Andere war babbig |
Billund (BLL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
LH839 |
3.00 |
UdenheimBBQ |
1286 |
|
|
|
|
|
Economy Sitze mit freiem Nebensitz. Da die Maschine sehr klein war 2-2 Bestuhlung mit 9 Reihen Business Class. 14 Plätze waren besetzt. Sitz konnte NICHT verstellt werden, Sitzabstand aber tatsächlich recht großzügig. Hat aber freilich nichts mit einer \'richtigen\' Business Class\' zu tun. |
Frankfurt (FRA)
|
Billund
(BLL)
|
10.2018 |
LH836 |
5.00 |
UdenheimBBQ |
1365 |
|
|
|
|
|
Aufgrund der Größe der Maschine recht beengt aber für den kurzen Flug ausreichend |
Duesseldorf (DUS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
LH79 |
6.00 |
balou2904 |
1186 |
|
|
|
|
|
wie in jeder JR einfach nur erbärmlich und nicht einer Lufthansa würdig |
Hannover (HAJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
055 |
1.00 |
detlefbrandt |
892 |
|
|
|
|
|
Der Sitz hat nichts mit C Class zu tun, in Reihe 2 auf der Steuerbordseite dazu noch eingeschränkter Fussraum. Trotzdem fliege ich seit eh & jeh gerne mit der CRJ900, auch wegen der 2-2 Bestuhlung. Sicher immer ein Doppelsitz für mich. |
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
06.2018 |
LH2403 |
6.00 |
pat777stone |
1569 |
|
|
|
|
|
NEK Sitz mit freiem Nebensitz. Jeder weitere Kommentar ist überflüssig |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
LH2004 |
5.00 |
balou2904 |
1472 |
|
|
|
|
|
Wie gehabt der Y Class Sitz, im C Class Gewand. Im CRJ900 O.K. da Nebensitz frei und nur 2-2 Bestuhlt. Beinfreiheit für mich O. K. (178 cm). |
Frankfurt (FRA)
|
Geneva
(GVA)
|
02.2018 |
LH1216 |
5.00 |
pat777stone |
1951 |
|
|
|
|
|
Sogenannte C Class bei LH mit freiem Nebensitz, aber bei 2-2 Bestuhlung O. K. Beinfreiheit war mehr als ordentlich. Ich bin da wohl eine Ausnahme aber ich fliege echt gerne mit der CRJ 900. Bin ich auch schon sehr oft geflogen. Ab BSL, ZRH oder GVA. |
Geneva (GVA)
|
München
(MUC)
|
02.2018 |
LH2383 |
5.00 |
pat777stone |
1940 |
|
|
|
|
|
Na ja, ist halt Eco mit freiem nebensitz |
München (MUC)
|
Genoa
(GOA)
|
12.2017 |
LH1944 |
7.00 |
afdhh |
1774 |
|
|
|
|
|
war bereits der Hinflug beengt, so war der Rückflug noch enger, allerdings fehlte die Metallkonstruktion auf dem freien Nebensitz |
Tirana (TIA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
LH1425 |
3.00 |
detlefbrandt |
1213 |
|
|
|
|
|
der Sitz ist eine Frechheit für eine Business Class Flug, der freie Nebensitz war durch eine nicht abnehmbare Metallablage belegt, auf der man Getränke abstellen konnte, somit war der vermeintlich freie Sitz nicht frei nutzbar, auch die Sitzbreite war eng bemessen. |
Frankfurt (FRA)
|
Tirana
(TIA)
|
10.2017 |
LH1424 |
1.00 |
detlefbrandt |
1628 |
|
|
|
|
|
Für die knapp 35min war es ok. Sonst eher eng. Da bringt auch der freie nebensitz nichts. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
09.2017 |
LH2371 |
6.00 |
sangaller |
2141 |
|
|
|
|
|
Unser VIP setzte sich in die zweite Reihe - zugegeben, er war noch etwas länger als ich es bin - aber auch schon bei mir war die Beinfreiheit für eine Business-Class nicht diskutabel. Siehe Foto - diesen Moment musste ich einfach festhalten. Die Sitze in der Bombardier scheinen mir enger als in der Embraer, die Härte bleibt die gleiche. Also von Komfort konnte keine Rede sein. Ich träume weiter von einer richtigen Business-Class in Europa - ähnlich, wie Turkish Airline sie verbaut. Lufthansa würde sich wundern, wie die Ticketverkäufe anziehen würden… |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2017 |
LH2128 |
3.00 |
Diri33 |
2106 |
|
|
|
|
|
Nun ja, die typische C-Class Bestuhlung in Europa mit einem durch einen unnützen Tisch blockierten Nebensitz. Das doofe dabei, damit ist jeder zweite Fensterplatz in der C auch blockiert. Ich mag die 2-2 Anordnung sonst in der E-190 und auch die Beinfreiheit mit meiner EU-Durchschnittsgrösse von 178 cm sowie sportlichen 73 kg finde ich O. K. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
LH1185 |
5.00 |
pat777stone |
2925 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist und bleibt einer Business-Class unwürdig. Beinfreiheit ist stark eingeschränkt und der Sitzkomfort ist nicht gut |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2016 |
LH2122 |
2.00 |
Diri33 |
2150 |
|
|
|
|
|
Oh weia – einer meiner unangenehmsten Flüge vom Sitzen her bis jetzt (auch wenn nachfolgende CRJ-Flüge komischerweise besser waren) – einfach total beengt, natürlich auch durch den kleinen Rumpf bedingt. Zudem stört das Tischchen in der Armlehne, es macht den Sitz noch enger, als er sowieso schon ist und die Beinfreiheit wird jeweils auf der Fensterseite durch eine Ausbeulung aus der Kabinenwand eingeschränkt. Ohne freien Nebensitz eine absolute Zumutung – auf 1A zum Glück gute Privatsphäre, da rechts keine weiteren Sitze, sondern die Toiletten liegen (die bei mir bis jetzt immer kaum genutzt wurden, sonst nervt das natürlich auch irgendwann). |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
10.2016 |
LH2166 |
3.00 |
BusinessT... |
2779 |
|
|
|
|
|
In der Bombardier sind 2 plus 2 Gartenstühle pro Reihe untergebracht und dies auch noch recht eng. Einer Klasse, welche Business genannt wird, absolut unangemessen |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2016 |
LH2124 |
3.00 |
Diri33 |
2547 |
|
|
|
|
|
Für den knapp einstündigen Aufenthalt an Bord sind die LH-Gartenmöbel in Ordnung. Reihe eins hat genügend Raum für die Beine. Jedoch hat dieser Stuhl mit einer Business-Class nichts gemein |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
LH2123 |
5.00 |
Diri33 |
2236 |
|
|
|
|
|
Für einen 35 Minuten-Hopser ok, jedoch einer Business nicht angemessen und in der Bombardier nochmals gefühlt leicht enger |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2016 |
LH2128 |
3.00 |
Diri33 |
2508 |
|
|
|
|
|
Die E-190 ist 2-2 Bestuhlt mit blockierten Nebensitz, auf dem ein unbrauchbarer Tisch montiert ist. Gute Beinfreiheit, Sitz ist einfach O. K. |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2015 |
LH1205 |
8.00 |
pat777stone |
2340 |
|
|
|
|
|
für diesen kurzen Flug recht bequem, nur gewöhnungsbedürftig, daß der frei Sitz mit einem nicht abnehmbarem Metall Tablett verstellt ist, so daß man sich als Gangplatz Inhaber nicht spontan an das Fenster setzen kann da der Sitz mit dem Metall Tabett blockiert ist. |
Frankfurt (FRA)
|
Hannover
(HAJ)
|
08.2015 |
LH 050 |
5.00 |
detlefbrandt |
2024 |
|
|
|
|
|
Die erste Reihe bietet wenigstens genügend Beinfreiheit. Der Sitz ist für diesen kurzen Flug ok, es ist trotzdem kein Business-Gestühl |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2015 |
LH2128 |
6.00 |
Diri33 |
2340 |
|
|
|
|
|
einer Business Class unwürdig |
Frankfurt (FRA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2015 |
LH76 |
3.00 |
Mikezens |
2397 |
|
|
|
|
|
1D in der Embraer hat ein wenig mehr Beinfreiheit. Ansonsten LH-Standard und einer Business-Class nicht angemessen |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
01.2015 |
LH2126 |
5.00 |
Diri33 |
2332 |
|
|
|
|
|
Wie immer in der Embraer. Die linke Seite hat in Reihe 1 noch weniger Platz als auf der rechten Seite |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2015 |
LH2125 |
5.00 |
Diri33 |
2152 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Nuernberg
(NUE)
|
01.2015 |
LH 216 |
6.00 |
muc-flyer |
1964 |
|
|
|
|
|
Das hat nichts mit einer Business-Class zu tun. Linke Seite in Reihe 1 hat noch weniger Beinfreiheit |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2014 |
LH2122 |
4.00 |
Diri33 |
2373 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
LX3600 |
9.00 |
DavideLuigi |
1917 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
03.2014 |
2155 |
6.00 |
muc-flyer |
1759 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2014 |
LH2372 |
9.00 |
UweHenze |
2340 |
|
|
|
|
|
Freier Nachbarsitz |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
02.2014 |
LH2172 |
8.00 |
ups04 |
2064 |
|
|
|
|
|
CRJ halt ... |
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
12.2013 |
LH2157 |
7.00 |
olafkoch |
2485 |
|
|
|
|
|
Die CRJ7 ist schon etwas eng. |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
12.2013 |
LH1206 |
5.00 |
pat777stone |
2362 |
|
|
|
|
|
Ziemlich eng in der CRJ9, wenigstens Nebensitz frei. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
11.2013 |
LH2369 |
4.00 |
pat777stone |
2398 |
|
|
|
|
|
normale Eco Sitze mit freiem Nebensitz |
Brussels (BRU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
LH1007 |
5.00 |
Mikezens |
2277 |
|
|
|
|
|
Bestuhlung 2-2, aber in C Nachbarsitz frei |
Frankfurt (FRA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2013 |
LH72 |
7.00 |
j.b. |
2122 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2013 |
LH2014 |
5.00 |
j.b. |
1962 |
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Es wurde heute éine kleine Canadair-Maschine eingesetzt. Bestuhlung 2-2. Füür Business bleibt der Nachbarsitz frei. Bei 30min Flug ok. |
Duesseldorf (DUS)
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Frankfurt
(FRA)
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12.2012 |
LH85 |
5.00 |
j.b. |
1905 |
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Normaler LH Standard. Ich habe auf der Kurzstrecke überhaupt kein Problem. Zumal die beiden Kopfreihen nach vorne immer noch etwas mehr Raum bieten. |
Frankfurt (FRA)
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Dresden
(DRS)
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12.2012 |
LH 204 |
8.00 |
Diri33 |
2987 |
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normaler LH Standard |
Dresden (DRS)
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München
(MUC)
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12.2012 |
LH2127 |
5.00 |
Diri33 |
2344 |
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Wenn man den Zweier allein hat ist es zu ertragen. |
Amsterdam (AMS)
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München
(MUC)
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12.2012 |
LH2313 |
8.00 |
atri1666 |
1549 |
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besser als bei LH selbst |
London (LCY)
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Frankfurt
(FRA)
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10.2012 |
LH935 |
7.00 |
Snoopyfra |
1677 |
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Erste Reihe, Nebensitz frei |
Frankfurt (FRA)
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Firenze
(FLR)
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09.2012 |
LH314 |
6.00 |
Mikezens |
2595 |
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leider spielt das in europa keine rolle, gleicher sitz wie in der eco und nachbar sitz bleibt frei |
Friedrichs.. (FDH)
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Frankfurt
(FRA)
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08.2012 |
91 |
5.00 |
sangaller |
2106 |
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LH - Europa - Kabine. Für die Kürze des Fluges ok |
München (MUC)
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Dresden
(DRS)
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08.2012 |
LH2120 |
5.00 |
Diri33 |
2717 |
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mit dem Sitz daneben frei: akzeptabel, aber weit weg von einer Business Klasse |
Frankfurt (FRA)
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Krakow
(KRK)
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08.2012 |
LH1366 |
3.00 |
Mikezens |
2502 |
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Avro für Kurzstrecke OK |
Frankfurt (FRA)
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Villafranca
(VRN)
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05.2012 |
LH264 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2388 |
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Neue Europakabine. ok für eine halbe Stunde |
München (MUC)
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Dresden
(DRS)
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03.2012 |
LH2124 |
8.00 |
Diri33 |
2607 |
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Frankfurt (FRA)
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Leipzig
(LEJ)
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02.2012 |
LH154 |
8.00 |
ups04 |
2360 |
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für die kurze Strecke erträglich |
München (MUC)
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Leipzig
(LEJ)
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12.2011 |
LH2168 |
7.00 |
turboprince |
2411 |
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Warsaw (WAW)
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München
(MUC)
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08.2011 |
LH1615 |
4.00 |
Pawelino |
1489 |
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München (MUC)
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Warsaw
(WAW)
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08.2011 |
LH1612 |
4.00 |
Pawelino |
1946 |
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1. Reihe im kleinen Flieger, erstaunlich viel Platz. |
Berlin (TXL)
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München
(MUC)
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02.2011 |
LH2031 |
9.00 |
JoergMaria |
1642 |
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München (MUC)
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Zürich
(ZRH)
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02.2011 |
LH2366 |
6.00 |
StBaierMUC |
2236 |
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Schöner Sitz, Abstand aber deutlich geringer als in B737 oder Dash. |
Frankfurt (FRA)
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Leipzig
(LEJ)
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01.2011 |
LH156 |
7.00 |
ups04 |
2452 |
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Nebensitz bleibt frei. Sitz ist o.k., da man die Armlehne hochklappen kann Nicht empfehlenswert ist jeweils die erste Reihe, da hier die Mittellehne starr ist |
München (MUC)
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Birmingham
(BHX)
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11.2010 |
LH2512 |
6.00 |
Dion_DTM |
2390 |
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Naja... |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
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10.2010 |
LH1070 |
4.00 |
Diri33 |
2048 |
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Ganz neues Flugzeug. Nebensitz bleibt in der Business frei. Maschine war leer (5 Paxe in 7 Reihen Business, 20 in Eco). Sitze für den kurzen Flug |
Zürich (ZRH)
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München
(MUC)
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08.2010 |
LH3751 |
6.00 |
meilensam... |
4910 |
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Für die Kürze des Fluges akzeptabel |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
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08.2010 |
LH1071 |
4.00 |
Diri33 |
1644 |
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Für die Kürze der Zeit angemessen. |
München (MUC)
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Dresden
(DRS)
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08.2010 |
LH1066 |
4.00 |
Diri33 |
1924 |
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Wie Eco bestuhlt, enger Sitzabstand, nich Business like. |
Hamburg (HAM)
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Oslo
(FBU)
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12.2009 |
LH3152 |
4.00 |
thaiwol |
2117 |
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Zürich (ZRH)
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München
(MUC)
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07.2009 |
LH3745 |
5.00 |
meilensam... |
2787 |
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alte Economy Class, zur Business Class aufgewertet durch Freilassen des Mittelplatzes..... |
Geneva (GVA)
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München
(MUC)
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07.2009 |
LH3689 |
5.00 |
ThWilmesi |
2114 |
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wie gehabt bei Cityflügen |
Frankfurt (FRA)
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Basel
(BSL)
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03.2009 |
LH3810 |
5.00 |
basilo9 |
2482 |
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Mässig wie auf allen Zubringerflügen |
Basel (BSL)
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Frankfurt
(FRA)
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09.2008 |
LH3817 |
5.00 |
basilo9 |
2215 |
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Hamburg (HAM)
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Milano
(MXP)
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09.2008 |
LH3920 |
8.00 |
10onthebr... |
1862 |
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Sitz defekt: Lehne neigte sich bei leichtem Druck immer nach hinten. |
Zürich (ZRH)
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Berlin
(TXL)
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06.2008 |
LH3805 |
1.00 |
olafkoch |
2292 |
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Kleine Maschine = kleien Sitze, zumidnest lässt sich die Armlehne verstellen und man hat ausreichend Platz. |
Berlin (TXL)
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Duesseldorf
(DUS)
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05.2008 |
LH259 |
8.00 |
Dion_DTM |
2158 |
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München (MUC)
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Hannover
(HAJ)
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02.2008 |
LH1022 |
6.00 |
FlyingDoc |
2522 |
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Business Sitze werden nur einzeln belegt, Nebenplatz bleibt frei. |
Frankfurt (FRA)
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Basel
(BSL)
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02.2008 |
3810 |
8.00 |
cari-oca |
2580 |
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Bei der ATR42 sind die Sitze 1DF und 2DF so gebaut, dass man sich gegenüber sitzt. |
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
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01.2008 |
LH3832 |
8.00 |
cari-oca |
2154 |
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Basel (BSL)
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Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
LH3817 |
7.00 |
cari-oca |
2195 |
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Stuttgart (STR)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
1373 |
3.00 |
pmpressefoto |
1872 |
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Duesseldorf (DUS)
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München
(MUC)
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07.2007 |
LH5125 |
8.00 |
rheinfly |
2047 |
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Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2007 |
LH |
4.00 |
lenchen14-05 |
1926 |
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Ganze Reihe nur für mich! Nur 4 Pax in C, 13 im ganzen Flieger. |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2007 |
LH |
9.00 |
lenchen14-05 |
1834 |
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