Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Cityline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.91
 
Am Boden  7.07
Check In 7.03
Lounge 7.21
Boarding 6.36
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 7.95
 
In der Luft  5.97
Sitzkomfort 5.49
Unterhaltung 4.74
Sauberkeit 7.88
Service 7.18
Speisen 6.42
Getränke 6.95
Toiletten 5.16
Extras 4.58
 
Sonstiges  7.69
Preis/Leistung 5.89
Sicherheitsempfinden 9.49



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
wie in jeder JR einfach nur erbärmlich und nicht einer Lufthansa würdig Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 06.2018 055 1.00 detlefbrandt 54
Der Sitz hat nichts mit C Class zu tun, in Reihe 2 auf der Steuerbordseite dazu noch eingeschränkter Fussraum. Trotzdem fliege ich seit eh & jeh gerne mit der CRJ900, auch wegen der 2-2 Bestuhlung. Sicher immer ein Doppelsitz für mich. Basel (BSL) München  (MUC) 06.2018 LH2403 6.00 pat777stone 298
NEK Sitz mit freiem Nebensitz. Jeder weitere Kommentar ist überflüssig München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 02.2018 LH2004 5.00 balou2904 244
Wie gehabt der Y Class Sitz, im C Class Gewand. Im CRJ900 O.K. da Nebensitz frei und nur 2-2 Bestuhlt. Beinfreiheit für mich O. K. (178 cm). Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 02.2018 LH1216 5.00 pat777stone 522
Sogenannte C Class bei LH mit freiem Nebensitz, aber bei 2-2 Bestuhlung O. K. Beinfreiheit war mehr als ordentlich. Ich bin da wohl eine Ausnahme aber ich fliege echt gerne mit der CRJ 900. Bin ich auch schon sehr oft geflogen. Ab BSL, ZRH oder GVA. Geneva (GVA) München  (MUC) 02.2018 LH2383 5.00 pat777stone 497
Na ja, ist halt Eco mit freiem nebensitz München (MUC) Genoa  (GOA) 12.2017 LH1944 7.00 afdhh 392
war bereits der Hinflug beengt, so war der Rückflug noch enger, allerdings fehlte die Metallkonstruktion auf dem freien Nebensitz Tirana (TIA) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH1425 3.00 detlefbrandt 234
der Sitz ist eine Frechheit für eine Business Class Flug, der freie Nebensitz war durch eine nicht abnehmbare Metallablage belegt, auf der man Getränke abstellen konnte, somit war der vermeintlich freie Sitz nicht frei nutzbar, auch die Sitzbreite war eng bemessen. Frankfurt (FRA) Tirana  (TIA) 10.2017 LH1424 1.00 detlefbrandt 303
Für die knapp 35min war es ok. Sonst eher eng. Da bringt auch der freie nebensitz nichts. Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2017 LH2371 6.00 sangaller 612
Unser VIP setzte sich in die zweite Reihe - zugegeben, er war noch etwas länger als ich es bin - aber auch schon bei mir war die Beinfreiheit für eine Business-Class nicht diskutabel. Siehe Foto - diesen Moment musste ich einfach festhalten. Die Sitze in der Bombardier scheinen mir enger als in der Embraer, die Härte bleibt die gleiche. Also von Komfort konnte keine Rede sein. Ich träume weiter von einer richtigen Business-Class in Europa - ähnlich, wie Turkish Airline sie verbaut. Lufthansa würde sich wundern, wie die Ticketverkäufe anziehen würden… München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2017 LH2128 3.00 Diri33 631
Nun ja, die typische C-Class Bestuhlung in Europa mit einem durch einen unnützen Tisch blockierten Nebensitz. Das doofe dabei, damit ist jeder zweite Fensterplatz in der C auch blockiert. Ich mag die 2-2 Anordnung sonst in der E-190 und auch die Beinfreiheit mit meiner EU-Durchschnittsgrösse von 178 cm sowie sportlichen 73 kg finde ich O. K. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH1185 5.00 pat777stone 1273
Der Sitz ist und bleibt einer Business-Class unwürdig. Beinfreiheit ist stark eingeschränkt und der Sitzkomfort ist nicht gut München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2016 LH2122 2.00 Diri33 830
Oh weia – einer meiner unangenehmsten Flüge vom Sitzen her bis jetzt (auch wenn nachfolgende CRJ-Flüge komischerweise besser waren) – einfach total beengt, natürlich auch durch den kleinen Rumpf bedingt. Zudem stört das Tischchen in der Armlehne, es macht den Sitz noch enger, als er sowieso schon ist und die Beinfreiheit wird jeweils auf der Fensterseite durch eine Ausbeulung aus der Kabinenwand eingeschränkt. Ohne freien Nebensitz eine absolute Zumutung – auf 1A zum Glück gute Privatsphäre, da rechts keine weiteren Sitze, sondern die Toiletten liegen (die bei mir bis jetzt immer kaum genutzt wurden, sonst nervt das natürlich auch irgendwann). München (MUC) Leipzig  (LEJ) 10.2016 LH2166 3.00 BusinessT... 544
In der Bombardier sind 2 plus 2 Gartenstühle pro Reihe untergebracht und dies auch noch recht eng. Einer Klasse, welche Business genannt wird, absolut unangemessen München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2016 LH2124 3.00 Diri33 1185
Für den knapp einstündigen Aufenthalt an Bord sind die LH-Gartenmöbel in Ordnung. Reihe eins hat genügend Raum für die Beine. Jedoch hat dieser Stuhl mit einer Business-Class nichts gemein Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2016 LH2123 5.00 Diri33 1098
Für einen 35 Minuten-Hopser ok, jedoch einer Business nicht angemessen und in der Bombardier nochmals gefühlt leicht enger München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2016 LH2128 3.00 Diri33 1223
Die E-190 ist 2-2 Bestuhlt mit blockierten Nebensitz, auf dem ein unbrauchbarer Tisch montiert ist. Gute Beinfreiheit, Sitz ist einfach O. K. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH1205 8.00 pat777stone 1146
für diesen kurzen Flug recht bequem, nur gewöhnungsbedürftig, daß der frei Sitz mit einem nicht abnehmbarem Metall Tablett verstellt ist, so daß man sich als Gangplatz Inhaber nicht spontan an das Fenster setzen kann da der Sitz mit dem Metall Tabett blockiert ist. Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 08.2015 LH 050 5.00 detlefbrandt 940
Die erste Reihe bietet wenigstens genügend Beinfreiheit. Der Sitz ist für diesen kurzen Flug ok, es ist trotzdem kein Business-Gestühl München (MUC) Dresden  (DRS) 05.2015 LH2128 6.00 Diri33 1189
einer Business Class unwürdig Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 05.2015 LH76 3.00 Mikezens 1236
1D in der Embraer hat ein wenig mehr Beinfreiheit. Ansonsten LH-Standard und einer Business-Class nicht angemessen München (MUC) Dresden  (DRS) 01.2015 LH2126 5.00 Diri33 1220
Wie immer in der Embraer. Die linke Seite hat in Reihe 1 noch weniger Platz als auf der rechten Seite Dresden (DRS) München  (MUC) 01.2015 LH2125 5.00 Diri33 1153
München (MUC) Nuernberg  (NUE) 01.2015 LH 216 6.00 muc-flyer 923
Das hat nichts mit einer Business-Class zu tun. Linke Seite in Reihe 1 hat noch weniger Beinfreiheit München (MUC) Dresden  (DRS) 11.2014 LH2122 4.00 Diri33 1292
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LX3600 9.00 DavideLuigi 931
Nuernberg (NUE) München  (MUC) 03.2014 2155 6.00 muc-flyer 848
München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2014 LH2372 9.00 UweHenze 1099
Freier Nachbarsitz München (MUC) Leipzig  (LEJ) 02.2014 LH2172 8.00 ups04 946
CRJ halt ... Nuernberg (NUE) München  (MUC) 12.2013 LH2157 7.00 olafkoch 1248
Die CRJ7 ist schon etwas eng. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 12.2013 LH1206 5.00 pat777stone 1300
Ziemlich eng in der CRJ9, wenigstens Nebensitz frei. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2013 LH2369 4.00 pat777stone 1297
normale Eco Sitze mit freiem Nebensitz Brussels (BRU) Frankfurt  (FRA) 09.2013 LH1007 5.00 Mikezens 1271
Bestuhlung 2-2, aber in C Nachbarsitz frei Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 06.2013 LH72 7.00 j.b. 1155
München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2013 LH2014 5.00 j.b. 994
Es wurde heute éine kleine Canadair-Maschine eingesetzt. Bestuhlung 2-2. Füür Business bleibt der Nachbarsitz frei. Bei 30min Flug ok. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH85 5.00 j.b. 997
Normaler LH Standard. Ich habe auf der Kurzstrecke überhaupt kein Problem. Zumal die beiden Kopfreihen nach vorne immer noch etwas mehr Raum bieten. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 12.2012 LH 204 8.00 Diri33 1778
normaler LH Standard Dresden (DRS) München  (MUC) 12.2012 LH2127 5.00 Diri33 1419
Wenn man den Zweier allein hat ist es zu ertragen. Amsterdam (AMS) München  (MUC) 12.2012 LH2313 8.00 atri1666 762
besser als bei LH selbst London (LCY) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LH935 7.00 Snoopyfra 962
Erste Reihe, Nebensitz frei Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 09.2012 LH314 6.00 Mikezens 1612
leider spielt das in europa keine rolle, gleicher sitz wie in der eco und nachbar sitz bleibt frei Friedrichs.. (FDH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 91 5.00 sangaller 1158
LH - Europa - Kabine. Für die Kürze des Fluges ok München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2012 LH2120 5.00 Diri33 1552
mit dem Sitz daneben frei: akzeptabel, aber weit weg von einer Business Klasse Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 08.2012 LH1366 3.00 Mikezens 1501
Avro für Kurzstrecke OK Frankfurt (FRA) Villafranca  (VRN) 05.2012 LH264 8.00 wolfsgrab... 1402
Neue Europakabine. ok für eine halbe Stunde München (MUC) Dresden  (DRS) 03.2012 LH2124 8.00 Diri33 1473
Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 02.2012 LH154 8.00 ups04 1210
für die kurze Strecke erträglich München (MUC) Leipzig  (LEJ) 12.2011 LH2168 7.00 turboprince 1223
Warsaw (WAW) München  (MUC) 08.2011 LH1615 4.00 Pawelino 799
München (MUC) Warsaw  (WAW) 08.2011 LH1612 4.00 Pawelino 1068
1. Reihe im kleinen Flieger, erstaunlich viel Platz. Berlin (TXL) München  (MUC) 02.2011 LH2031 9.00 JoergMaria 1031
München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2011 LH2366 6.00 StBaierMUC 1150
Schöner Sitz, Abstand aber deutlich geringer als in B737 oder Dash. Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 01.2011 LH156 7.00 ups04 1466
Nebensitz bleibt frei. Sitz ist o.k., da man die Armlehne hochklappen kann Nicht empfehlenswert ist jeweils die erste Reihe, da hier die Mittellehne starr ist München (MUC) Birmingham  (BHX) 11.2010 LH2512 6.00 Dion_DTM 1441
Naja... München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2010 LH1070 4.00 Diri33 1126
Ganz neues Flugzeug. Nebensitz bleibt in der Business frei. Maschine war leer (5 Paxe in 7 Reihen Business, 20 in Eco). Sitze für den kurzen Flug Zürich (ZRH) München  (MUC) 08.2010 LH3751 6.00 meilensam... 3419
Für die Kürze des Fluges akzeptabel Dresden (DRS) München  (MUC) 08.2010 LH1071 4.00 Diri33 968
Für die Kürze der Zeit angemessen. München (MUC) Dresden  (DRS) 08.2010 LH1066 4.00 Diri33 1043
Wie Eco bestuhlt, enger Sitzabstand, nich Business like. Hamburg (HAM) Oslo  (FBU) 12.2009 LH3152 4.00 thaiwol 1339
Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2009 LH3745 5.00 meilensam... 1893
alte Economy Class, zur Business Class aufgewertet durch Freilassen des Mittelplatzes..... Geneva (GVA) München  (MUC) 07.2009 LH3689 5.00 ThWilmesi 1285
wie gehabt bei Cityflügen Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 03.2009 LH3810 5.00 basilo9 1361
Mässig wie auf allen Zubringerflügen Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH3817 5.00 basilo9 1313
Hamburg (HAM) Milano  (MXP) 09.2008 LH3920 8.00 10onthebr... 1177
Sitz defekt: Lehne neigte sich bei leichtem Druck immer nach hinten. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2008 LH3805 1.00 olafkoch 1393
Kleine Maschine = kleien Sitze, zumidnest lässt sich die Armlehne verstellen und man hat ausreichend Platz. Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 05.2008 LH259 8.00 Dion_DTM 1462
München (MUC) Hannover  (HAJ) 02.2008 LH1022 6.00 FlyingDoc 1484
Business Sitze werden nur einzeln belegt, Nebenplatz bleibt frei. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 02.2008 3810 8.00 cari-oca 1552
Bei der ATR42 sind die Sitze 1DF und 2DF so gebaut, dass man sich gegenüber sitzt. Duesseldorf (DUS) Basel  (BSL) 01.2008 LH3832 8.00 cari-oca 1352
Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH3817 7.00 cari-oca 1291
Stuttgart (STR) München  (MUC) 01.2008 1373 3.00 pmpressefoto 1172
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 07.2007 LH5125 8.00 rheinfly 1275
Hamburg (HAM) Amsterdam  (AMS) 06.2007 LH 4.00 lenchen14-05 1177
Ganze Reihe nur für mich! Nur 4 Pax in C, 13 im ganzen Flieger. Hamburg (HAM) Amsterdam  (AMS) 04.2007 LH 9.00 lenchen14-05 1152

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra