Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Busgate, aber immerhin pünktlich. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2023 |
LH2128 |
8.00 |
sonni |
112 |
|
|
|
|
|
Zum Glück nicht mehr per Bus, pünktlich und effizient.\r\nSehr freundliche namentliche Begrüßung. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2023 |
LH2123 |
10.00 |
sonni |
102 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den neuen NEO Airbus. |
Valencia (VLC)
|
München
(MUC)
|
07.2023 |
LH1843 |
8.00 |
GAT HAM |
200 |
|
|
|
|
|
Nach Status |
Bremen (BRE)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2023 |
LH 218 |
9.00 |
thaiflyer |
326 |
|
|
|
|
|
Busgate wegen CRJ900, aber schnell und geordnet. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
2123 |
10.00 |
sonni |
226 |
|
|
|
|
|
Bus Boarding ist immer nervig. Ist der Nachteil der kleinen Maschine. Großes Hand-Gepäck musste auch an der Maschine abgegeben werden |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
02.2023 |
LH2029 |
3.00 |
balou2904 |
232 |
|
|
|
|
|
Im Vorfeld beim Gate-Personal angefragt, ob aufgrund der Verspätung eine Umbuchung sinnvoll währe, da der Anschluss nicht sicher sein wird, was aber kurz mit den Worten \'Der Anschluss ist nicht kritisch\' abgelehnt wurde - Boarding begann dann mit Prio-Boarding und einer freundlichen Begrüßung an Board |
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
12.2022 |
LH1613 |
9.00 |
Dion_DTM |
244 |
|
|
|
|
|
Flieger kam verspätet rein wegen dem noch vorhandenen Nebel. Verspätung wurde null kommuniziert. Viele Kinder und die Pax hatten alle echt viel Handgepäck für das kleine Flugzeug. Maschine war komplett ausgebucht und einige bekamen ein Upgrade in die Business. An Bord nette Begrüßung |
Milan (LIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2022 |
LH281 |
3.00 |
afdhh |
226 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den A319 der Lufthansa CityLine. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
LH2051 |
8.00 |
GAT HAM |
314 |
|
|
|
|
|
Der Einsteigerprozess sollte um 11:40 Uhr beginnen, die Maschine kam aber erst um 11:35 Uhr aus Paris an. Dementsprechend natürlich verspätet das einsteigen begonnen. Die Maschine war auch hier ausgebucht. An Bord eine nette Begrüßung. |
München (MUC)
|
Prague
(PRG)
|
11.2022 |
LH1690 |
5.00 |
afdhh |
275 |
|
|
|
|
|
Gut organisiert und flott. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2022 |
LH2130 |
10.00 |
sonni |
346 |
|
|
|
|
|
Wieder nett, freundliche Begrüßung. +0,5 durfte in Cockpit - spitze. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2022 |
LH2131 |
10.00 |
sonni |
330 |
|
|
|
|
|
30 Minuten zu spät, da die Dame am Schalter zu spät ankam. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2022 |
LH2302 |
6.00 |
sonni |
391 |
|
|
|
|
|
War gerade im Gange und ging per Bus aber fix. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2022 |
LH2128 |
10.00 |
sonni |
371 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und geordnet mit Namen begrüßt. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
09.2022 |
LH2307 |
10.00 |
sonni |
380 |
|
|
|
|
|
Pre-Boarding, dann in den Bus. |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
07.2022 |
LG2166 |
5.00 |
olafkoch |
452 |
|
|
|
|
|
nicht genutzt |
Gdansk (GDN)
|
München
(MUC)
|
07.2022 |
LH1647 |
0.00 |
olafkoch |
402 |
|
|
|
|
|
Pro-Boarding |
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
07.2022 |
LH2167 |
10.00 |
olafkoch |
387 |
|
|
|
|
|
Pre-Boarding |
München (MUC)
|
Gdansk
(GDN)
|
07.2022 |
LH1646 |
5.00 |
olafkoch |
420 |
|
|
|
|
|
Quaotisch, keine Gruppen, wer eben wollte durfte. Dementsprechend lang hat es auch gedauert, bis alle saßen. |
Luxemburg (LUX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2022 |
397 |
7.00 |
sonni |
437 |
|
|
|
|
|
Busgate, aber gut und effizient. |
Frankfurt (FRA)
|
Luxemburg
(LUX)
|
05.2022 |
392 |
10.00 |
sonni |
412 |
|
|
|
|
|
Außenposition. Als ich ankam am Gate war das Boarding für die Gruppen 1 und 2 bereits beendet. Bei den Gruppen 3-5 lange Schlangen. Auf die Frage evtl. noch mit bei 1 und 2 durchgehen zu können, wurde es verneint, da hätte ich doch mal eher antanzen sollen ... Sehr unfreundlich. Im Flieger dann aber alles vergessen. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2022 |
LH2302 |
6.00 |
sonni |
500 |
|
|
|
|
|
Ging früher los - Boardinggruppen 1und2 waren schon durch. Bin dann als letzter durch. Es fuhr nur 1 Bus, also alles richtig gemacht. War trotzdem als 1. an Bord. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2022 |
LH2130 |
8.00 |
sonni |
546 |
|
|
|
|
|
Lief gut und effizient. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
03.2022 |
LH2307 |
10.00 |
sonni |
492 |
|
|
|
|
|
Pre-Boarding nutzt mit Bus nichts |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
03.2022 |
LH2166 |
6.00 |
olafkoch |
525 |
|
|
|
|
|
pre-boarding |
Leipzig (LEJ)
|
München
(MUC)
|
02.2022 |
LH2165 |
10.00 |
olafkoch |
504 |
|
|
|
|
|
Super fix trotz Busgate - freundliche Begrüßung. Wie so oft keine Ansprache mit Namen - Schade. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
02.2022 |
2131 |
8.00 |
sonni |
505 |
|
|
|
|
|
Also: Mein voriger Flug hatte Verspätung und hatte eine Außenposition bekommen. Verspätetes aussteigen auf der Position, da es keine Bodencrew gab. Einreise Kontrolle in MUC durch der BPO. Alles unter Flug 1499 nachzulesen. Mein Flug um 15.10 Uhr war weg. Also zum LH Service Schalter. Dort wurde ich auf dem PC umgebucht auf einen CRJ 900 um 16.00 Uhr ab Gate 81. Der Herr am Service Schalter rief Telefonisch am Gate 81 an und Informierte ihn. Angekommen am Gate 81, vorzeigen des Personalausweises und Info, das sein Drucker für eine Bordkarte nicht fusioniert. Jetzt durfte ich mit den versprechen der Crew bescheid zu sagen, ohne Bordkarte zu fuß über das Vorfeld zum CRJ. Statt 15.10 Uhr war ich erst 16.00 Uhr in MUC weg geflogen. |
München (MUC)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2021 |
LH2068 |
8.00 |
GAT HAM |
683 |
|
|
|
|
|
Erst Pre-Boarding, dann Transfer im engen Bus: Ist das corona-konform? |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
11.2021 |
LH2170 |
1.00 |
olafkoch |
620 |
|
|
|
|
|
Ging flott und geordnet. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
11.2021 |
2131 |
9.00 |
sonni |
589 |
|
|
|
|
|
Schnell und geordnet. Die Embraer hatte sogar einen Finger bekommen - klasse bei leichtem Nieselregen. |
München (MUC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2021 |
101 |
8.00 |
sonni |
648 |
|
|
|
|
|
Busgate - als letzter im Bus gelandet. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2021 |
2130 |
7.00 |
sonni |
614 |
|
|
|
|
|
Etwas ungeordnet. Zuerst durften Notausgangsreihen boarden, dann erst Status Paxe. Kannte ich so nicht. Ging dann aber recht fix. Zum Glück ohne Bus - Finger runterlaufen und davor stand die kleine CRJ. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
11.2021 |
2309 |
8.00 |
sonni |
588 |
|
|
|
|
|
Boarding nach Guppen, durch die Fluggastbrücke in den A319 der Lufthansa CityLine. |
Copenhagen (CPH)
|
München
(MUC)
|
09.2021 |
LH2441 |
8.00 |
GAT HAM |
476 |
|
|
|
|
|
Pünktlicher Beginn, ich konnte als erster an Bord – von der Fluggastbrücke auf das Flugfeld und dann ein kurzes Stück zur kleinen CRJ900. |
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
06.2021 |
LH2229 |
7.00 |
wolfsgrab... |
958 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2021 |
1186 |
10.00 |
Claudia |
940 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2020 |
LH1186 |
10.00 |
Claudia |
995 |
|
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
165 |
10.00 |
ups04 |
846 |
|
|
|
|
|
Wie immer sehr ungeordnet |
Frankfurt (FRA)
|
London
(LCY)
|
10.2019 |
LH934 |
8.00 |
sts |
1193 |
|
|
|
|
|
Leider traf es mich in München mit dem Gate G1. Das ist kein Drama. Aber es war der längst-mögliche Weg auf dieser Ebene. Und der Bus fuhr - ähnlich der Frankfurter -Ineffizenzia- (eine neue Seuche) später in die entgegengesetzte Richtung des Flughafens. Doch einmal davon abesehen: Pünktlicher Start des Boardings in den Bus - freundliche Begrüßung auch an Bord und auch durch den Kapitän Nikolaus Schneider via Bordfunk. So fühlte ich mich wohl |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2018 |
LH216 |
7.00 |
Diri33 |
1614 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding durchgezogen. Da es aber nur einen Arm am Flieger gab (naja immerin besser als der Bus in Frankfurt) durfte die gesamte Economy an den 4 Reihen Business Class vorbei. Freundliche Begrüßung an Bord, KEIN Getränk vor dem Start. |
Billund (BLL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
LH839 |
7.00 |
UdenheimBBQ |
1286 |
|
|
|
|
|
Boarding startete Pünktlich. Da wir von der Lounge bis ans allerletzte Gate 69 laufen mussten, durften wir als Belohnung dann mit dem Bus (Flugzeug stand auf einer Aussenposition) wieder bis zum Anfang fahren. Dann durften wir in die Maschine. Kein Begrüßungsgetränk. :( |
Frankfurt (FRA)
|
Billund
(BLL)
|
10.2018 |
LH836 |
7.00 |
UdenheimBBQ |
1365 |
|
|
|
|
|
Bei Bus-Boarding kann man nur die durchschnittlichen 5 Punkte vergeben |
Duesseldorf (DUS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
LH79 |
5.00 |
balou2904 |
1186 |
|
|
|
|
|
geordnet nach Status |
Hannover (HAJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
055 |
9.00 |
detlefbrandt |
892 |
|
|
|
|
|
Sehr schnell nach Prio, kurzer Fussmarsch über das Flugfeld & eine sehr freundliche Begrüssung an Bord. Ausgabe vom Snack, ein Apéro ist leider nicht vorgesehen. |
Basel (BSL)
|
München
(MUC)
|
06.2018 |
LH2403 |
9.00 |
pat777stone |
1569 |
|
|
|
|
|
Ging alles schnell, obwohl Maschine voll war. |
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2018 |
LH2004 |
8.00 |
balou2904 |
1473 |
|
|
|
|
|
Konsequent für die nur vier C Paxe durchgezogen. Anschliessend jedoch 20 Minuten im Bus gewertet. An Bord eine mufflige Begrüssung, liess mich schon unangenehmes erahnen. |
Frankfurt (FRA)
|
Geneva
(GVA)
|
02.2018 |
LH1216 |
5.00 |
pat777stone |
1951 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding strikt durchgesetzt und ein kurzer Fussmarsch über das Flugfeld. Verhaltene Begrüssung an Board. |
Geneva (GVA)
|
München
(MUC)
|
02.2018 |
LH2383 |
9.00 |
pat777stone |
1940 |
|
|
|
|
|
Vor der angegebenen Zeit, Busboarding, an Bord nette Begrüßung |
München (MUC)
|
Genoa
(GOA)
|
12.2017 |
LH1944 |
8.00 |
afdhh |
1774 |
|
|
|
|
|
die gefühlten 100 Meter, die zwischen dem Flughafengebäude und der Maschine lagen, mußten wir per Bus bewältigen, der dafür 1 x das Flugzeug umrundete um dann zum Einsteigen in einer Schlange vor der Maschine zu warten, den Mitpassagieren wurden dann ein großteil des Handgepäck Koffer wieder abgenommen weil die Maschine zu klein war um das Gepäöck in fden Ablagefächern aufzunehmen |
Tirana (TIA)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
LH1425 |
1.00 |
detlefbrandt |
1213 |
|
|
|
|
|
mir war nicht klar, daß der Flug nach Tirana eine Flugfhafenrundfahrt in Frankfurt beinhaltete, nach einer gefühlten Ewigkeit erreichten wir unsere Maschine auf einer Außenposdition die ich bis dahin nicht kannte; freundliche Begrüßung an Bord |
Frankfurt (FRA)
|
Tirana
(TIA)
|
10.2017 |
LH1424 |
5.00 |
detlefbrandt |
1628 |
|
|
|
|
|
15min nach der zeit, dafür hat es nochmals ein gläschen blubberwasser gegeben. Dann mit dem privaten van zum flieger gebracht. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
09.2017 |
LH2371 |
10.00 |
sangaller |
2141 |
|
|
|
|
|
Wie (fast) immer bei den Flügen nach Dresden bekamen wir in München eine Flughafenrundfahrt geschenkt. Es war warm an diesem Tag und das Warten im heißen Bus vor dem Flugzeug auf das Eintreffen eines VIPs war alles andere als schön. An dieser Stelle will ich auf einen Flug vom Januar 2015 an Bord von LH Cityline verweisen. Da durfte ich berichten, wie eine Crew dieses schlechte Bordprodukt mit einem 20 Punkteservice verkaufte. Die Begrüßung hier in der Bombardier war unterkühlt, kein Getränk, kein Tuch, keine Schokolade, keine Magazine mehr, kein freundliches Willkommen, kein Kissen, keine Decke - einfach nichts |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2017 |
LH2128 |
3.00 |
Diri33 |
2106 |
|
|
|
|
|
Das gute vorweg: das Boarding erfolgte über eine Fluggastbrücke, auch wurde das Priority-Boarding erbarmungslos durchgesetzt. Gefühlt etwa die Hälfte der Fluggäste war C-Class oder Status und wollte dass durch forsches vorpreschen auch zeigen, sodass wir als letzte die Schranken passierten. Brachte nicht viel, weil sich alle VIPs zwischen Schranke und der geschlossenen Tür zur Fluggastbrücke auf eine winzigen Stelle staute. Nach 5 Minuten mit einem Feeling wie in der Tokyo-Metro zur Stosszeit, wurde kein einziger Gast an Board der LH Cityline begrüsst. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
LH1185 |
4.00 |
pat777stone |
2925 |
|
|
|
|
|
Ein pünktliches Boarding zum Beispiel. Am Gate angekommen, stiegen zur Boardingzeit gerade erst die ankommenden Passagiere aus. Somit konnte ich erst nach 20 Minuten Wartezeit einsteigen. Aber-welche Verbesserung-eine Position des Flugzeugs am Gate ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2016 |
LH2122 |
5.00 |
Diri33 |
2150 |
|
|
|
|
|
Priority-Boarding pünktlich begonnen, allerdings dank des eingesetzten Fluggeräts obligatorisches Busboarding wie bei Diri33, wenn er nach Dresden fliegt. An Bord freundlich-distanzierte Begrüßung, Auswahl an Magazinen angeboten. Das war’s. Auch wenn es das Serviceprotokoll nicht vorsieht: wenn gerade mal 2 Leute in der Business gebucht sind und die 2 FAs vorne mehrminütig schlicht und ergreifend untätig rumstehen und sich unterhalten, weil noch auf Paxe gewartet wird, dann ist das für mich kein Service. LH und Austrian bieten C-Paxen mittlerweile KEINEN Service mehr vor dem Start, das ist ungenügend! |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
10.2016 |
LH2166 |
5.00 |
BusinessT... |
2780 |
|
|
|
|
|
Das für Flüge von München nach Dresden fast schon obligatorische Busboarding. Die Begrüßung an Bord erfolgte sehr nett |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2016 |
LH2124 |
5.00 |
Diri33 |
2547 |
|
|
|
|
|
Absolut pünktlich, geordnet, freundlich und am Flugzeug am Finger - was will man mehr ;-) ?! |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2016 |
LH2123 |
10.00 |
Diri33 |
2236 |
|
|
|
|
|
Priority-Boarding mit anschliessendem nüchternen Treppenhaus und der gewohnten Busrundfahrt auf die Aussenposition. Ich werde wohl in diesem Leben kein Freund mehr davon ;-) |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2016 |
LH2128 |
2.00 |
Diri33 |
2508 |
|
|
|
|
|
Seperater Schalter für Status sowie C. Aber die Y wird einfach blockiert damit man vorgelassen wird, fand ich irgendwie peinlich. An Bord eine kühle Begrüssung ohne weiteren Aktivitäten seitens der FA. |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2015 |
LH1205 |
7.00 |
pat777stone |
2340 |
|
|
|
|
|
mit dem Bus zum Flieger, muß das sein.............. |
Frankfurt (FRA)
|
Hannover
(HAJ)
|
08.2015 |
LH 050 |
5.00 |
detlefbrandt |
2024 |
|
|
|
|
|
Ja wer hätte das gedacht?! Kein Busboarding, somit kein Warten auf den Bus und einfach direkt über den Finger in den Flieger. Das der Airport in München das Gate dreimal in der letzten Stunde vor dem Boarding änderte sei somit nur erwähnt |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2015 |
LH2128 |
10.00 |
Diri33 |
2340 |
|
|
|
|
|
Busboarding |
Frankfurt (FRA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2015 |
LH76 |
4.00 |
Mikezens |
2397 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding. Und wieder standen alle im Treppenhaus und warteten auf den Bus... |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
01.2015 |
LH2126 |
3.00 |
Diri33 |
2332 |
|
|
|
|
|
Gateposition. Pünktlich und sehr freundlich |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
01.2015 |
LH2125 |
10.00 |
Diri33 |
2152 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Nuernberg
(NUE)
|
01.2015 |
LH 216 |
9.00 |
muc-flyer |
1964 |
|
|
|
|
|
Busboarding bei Temperaturen nahe des Gefrierpunktes. Begrüßung war ok - dann warteten wir allerdings fast eine halbe Stunde bei offener Tür |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
11.2014 |
LH2122 |
2.00 |
Diri33 |
2373 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
LX3600 |
9.00 |
DavideLuigi |
1917 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
03.2014 |
2155 |
8.00 |
muc-flyer |
1759 |
|
|
|
|
|
Nette Begrüßung an Bord |
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2014 |
LH2372 |
10.00 |
UweHenze |
2340 |
|
|
|
|
|
Busgate, an der Maschine dann warten im Bus, da Technik noch zu Gange war |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
02.2014 |
LH2172 |
7.00 |
ups04 |
2064 |
|
|
|
|
|
Bus aufs Vorfeld |
Nuernberg (NUE)
|
München
(MUC)
|
12.2013 |
LH2157 |
6.00 |
olafkoch |
2486 |
|
|
|
|
|
Alle miteinader in den Bus. Hatte nich das Gefühl an Bord willkommen zu sein. |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
12.2013 |
LH1206 |
2.00 |
pat777stone |
2362 |
|
|
|
|
|
Alle miteinander in den Bus an die Aussenstation mit einer muffligen Begrüssung. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
11.2013 |
LH2369 |
2.00 |
pat777stone |
2398 |
|
|
|
|
|
wennman sich durch die anderen Passagiere durchgekämpft hatte, gab es Prio Boarding |
Brussels (BRU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
LH1007 |
5.00 |
Mikezens |
2278 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2013 |
LH72 |
0.00 |
j.b. |
2123 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2013 |
LH2014 |
5.00 |
j.b. |
1962 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2012 |
LH85 |
8.00 |
j.b. |
1905 |
|
|
|
|
|
Keine Gateposition. Als wir am Gate ankamen, wartete der Mitarbeiter bereits auf uns und brachte uns unverzüglich zum seit Minuten auf uns warteten Bus. Schnelles Boarding auf einer Aussenposition, freundliche Begrüßung. |
Frankfurt (FRA)
|
Dresden
(DRS)
|
12.2012 |
LH 204 |
5.00 |
Diri33 |
2987 |
|
|
|
|
|
Es schneite leicht in Dresden. Das Boarding begann rund eine Stunde nach der geplanten Abflugzeit aufgrund der verspäteten Maschine von München nach Dresden. Freundliche Begrüßung. |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
12.2012 |
LH2127 |
3.00 |
Diri33 |
2344 |
|
|
|
|
|
Ok aber kein Priority |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
12.2012 |
LH2313 |
8.00 |
atri1666 |
1549 |
|
|
|
|
|
|
London (LCY)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
LH935 |
3.00 |
Snoopyfra |
1677 |
|
|
|
|
|
1 Treppe hoch zu B3, dann wieder 2 Treppen runter zum Bus udn dann noch am Flieger warten, weil diese nicht ready ist. |
Frankfurt (FRA)
|
Firenze
(FLR)
|
09.2012 |
LH314 |
2.00 |
Mikezens |
2595 |
|
|
|
|
|
chaotisch, zu fuss zum flugzeug |
Friedrichs.. (FDH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
91 |
4.00 |
sangaller |
2106 |
|
|
|
|
|
Boarding begann aufgrund verpäteter Maschine (wegen Gewitters) 65 Minuten zu spät. Einmalige Information durch Mitarbeiterin am Gate. Freundlich zurückhaltende Begrüßung. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2012 |
LH2120 |
5.00 |
Diri33 |
2718 |
|
|
|
|
|
mit dem Bus |
Frankfurt (FRA)
|
Krakow
(KRK)
|
08.2012 |
LH1366 |
4.00 |
Mikezens |
2502 |
|
|
|
|
|
Busboarding aber flott und problemlos |
Frankfurt (FRA)
|
Villafranca
(VRN)
|
05.2012 |
LH264 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2388 |
|
|
|
|
|
Aussenposition. So hinein in den Bus und die üblich lange Fahrt auf das andere Flugfeld. |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
03.2012 |
LH2124 |
5.00 |
Diri33 |
2607 |
|
|
|
|
|
Langer Bustransfer zum Flieger. |
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
02.2012 |
LH154 |
8.00 |
ups04 |
2360 |
|
|
|
|
|
langer Bustransfer, langes Warten vor der Maschine |
München (MUC)
|
Leipzig
(LEJ)
|
12.2011 |
LH2168 |
3.00 |
turboprince |
2411 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
08.2011 |
LH1615 |
7.00 |
Pawelino |
1489 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Warsaw
(WAW)
|
08.2011 |
LH1612 |
2.00 |
Pawelino |
1946 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
München
(MUC)
|
02.2011 |
LH2031 |
5.00 |
JoergMaria |
1642 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
LH2366 |
8.00 |
StBaierMUC |
2236 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Leipzig
(LEJ)
|
01.2011 |
LH156 |
10.00 |
ups04 |
2452 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zur Außenposition - soweit ok |
München (MUC)
|
Birmingham
(BHX)
|
11.2010 |
LH2512 |
8.00 |
Dion_DTM |
2390 |
|
|
|
|
|
längere Busfahrt |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2010 |
LH1070 |
5.00 |
Diri33 |
2048 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding Lane: Der Agent konnte sich die Frage ob wir Business fliegen aber nicht verkneifen. Ob das auch Geschäftsleute mit Krawatte gefragt werden bezweifel ich mal. Angesichts der Tasache daß nur 5 Leute in Business waren (25 im Flieger insgesamt) und niemand hinter uns war, könnte man diese Frage als unnötig bezeichnen. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
LH3751 |
5.00 |
meilensam... |
4910 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
LH1071 |
10.00 |
Diri33 |
1644 |
|
|
|
|
|
Lange Busfahrt |
München (MUC)
|
Dresden
(DRS)
|
08.2010 |
LH1066 |
5.00 |
Diri33 |
1925 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Oslo
(FBU)
|
12.2009 |
LH3152 |
10.00 |
thaiwol |
2117 |
|
|
|
|
|
Limousinentransfer da Vorfeldposition. Freundliche Begrüssung an Bord |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
07.2009 |
LH3745 |
8.00 |
meilensam... |
2787 |
|
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
München
(MUC)
|
07.2009 |
LH3689 |
8.00 |
ThWilmesi |
2114 |
|
|
|
|
|
alles OK |
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
03.2009 |
LH3810 |
10.00 |
basilo9 |
2482 |
|
|
|
|
|
Wegen Verspätung längere Wartezeit |
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2008 |
LH3817 |
5.00 |
basilo9 |
2215 |
|
|
|
|
|
Per Bus, aber ok, da nur wenige Fluggäste |
Hamburg (HAM)
|
Milano
(MXP)
|
09.2008 |
LH3920 |
7.00 |
10onthebr... |
1862 |
|
|
|
|
|
mit dem Bus aufs Vorfeld |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2008 |
LH3805 |
5.00 |
olafkoch |
2292 |
|
|
|
|
|
zügig und unkompliziert |
Berlin (TXL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
LH259 |
9.00 |
Dion_DTM |
2158 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Hannover
(HAJ)
|
02.2008 |
LH1022 |
7.00 |
FlyingDoc |
2522 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Basel
(BSL)
|
02.2008 |
3810 |
9.00 |
cari-oca |
2580 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
01.2008 |
LH3832 |
9.00 |
cari-oca |
2155 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
LH3817 |
8.00 |
cari-oca |
2196 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
1373 |
3.00 |
pmpressefoto |
1872 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
07.2007 |
LH5125 |
10.00 |
rheinfly |
2047 |
|
|
|
|
|
sehr gut, bus |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2007 |
LH |
7.00 |
lenchen14-05 |
1926 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2007 |
LH |
9.00 |
lenchen14-05 |
1835 |
|
|
|
|
|