Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Top Top.Eine wahre Freude.Aufmerksam,ftreundlich und höchste Gastgeber Qualität. |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
12.2023 |
WY 818 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
374 |
|
|
|
|
|
Von Cabin FAs und Verantwortlicher sehr gut umsorgt...mit bester Top Gastfreundschaft... |
Muscat (MCT)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2023 |
WY 153 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
373 |
|
|
|
|
|
Freundlichst,schnell auf diesen 5 Std und 24 Minuten Flug.Gute Getränkekenntnisse. |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2023 |
WY 817 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
569 |
|
|
|
|
|
Trotz Full House und *DINE ON DEMAND anytime* guter Service und effizient bei freundlichster Aufmerksamkeit... |
Zürich (ZRH)
|
Muscat
(MCT)
|
10.2023 |
WY 154 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
775 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksamer,flinker Service.Dies verlangt ja auch der DINE ON DEMAND...Freundlichstund stets präsent.TOP TOP |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
05.2023 |
WY816 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
774 |
|
|
|
|
|
Speditiver Service DINE ON DEMAND aus 14 Gerichten,stets freundlich und präsent.Full House in Y und C |
Muscat (MCT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2023 |
WY 115 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1044 |
|
|
|
|
|
Top motivierte Cabin Crew (2) plus verantwortlicher MgrIn für 8 Gäste von 12 möglichen.Ein gar gutes Verhältnis... |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2023 |
WY 815 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
727 |
|
|
|
|
|
Top Crew die es mit Top Fachwissen und Aufmerksamkeit dem Fluggast ihr Können mit Freude zeigte. |
München (MUC)
|
Muscat
(MCT)
|
01.2023 |
WY124 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
600 |
|
|
|
|
|
Nach dem gutem Oman Lounge Feeling wurde das auch anschliessend getoppt...Flink,fachkundig,freundlichst...und die 5 Stunden 35 Flugminutern waren rum. |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
12.2022 |
WY818 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
890 |
|
|
|
|
|
Da C nicht ganz voll belegt, von 2 Cabin Crew FAs und rührigem,jungen Cabin Mgr sehr umsorgt.Stete Aufmerksamkeit mit allem.Top Top |
Muscat (MCT)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2022 |
WY153 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1160 |
|
|
|
|
|
2 FAs Top in Fachkometenz,Freundlich und flink.Das Dining on Demand verlangt ja einiges von der Cabin Crew ab.Toller Service und die 5 Std 35 Flugminuten waren rum...inklusiv etwas Schlaf... |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2022 |
WY 815 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
605 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam.Stete Nachfrage.Und da Nachtflug, achtend auf eine gewisse Effizienz damit Schlafwillige auf Ihre Kosten kommen...\r\n |
Zürich (ZRH)
|
Muscat
(MCT)
|
10.2022 |
WY154 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1051 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und zuvorkommend. Anrede mit dem Namen |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
09.2022 |
WY116 |
9.00 |
Spekulant |
456 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und aufmerksam - Ansprache mit Namen |
Muscat (MCT)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
09.2022 |
WY821 |
9.00 |
Spekulant |
313 |
|
|
|
|
|
ausgesprochen freundlich und aufmerksam |
Dubai (DXB)
|
Muscat
(MCT)
|
09.2019 |
WY606 |
10.00 |
Snoopyfra |
942 |
|
|
|
|
|
der Service war recht \'rustikal\' , aber freundlich |
Muscat (MCT)
|
Istanbul
(IST)
|
09.2019 |
WY165 |
9.00 |
Snoopyfra |
1145 |
|
|
|
|
|
wiederum gut wenn auch diesmal die Crew etwas vergesslich war. ich hatte ein zusätzliches Kissen bestellt und nach 4x \'vergessen\' zu bringen habe ich es mir schlussendlich selb er von einem leeren Sitz geholt. |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2018 |
WY813 |
8.00 |
em777 |
2091 |
|
|
|
|
|
nette Crew, manchmal etwas vergesslich aber dann mit einem Lächeln wettgemacht. die Flugbegleiter kommen aus Oman (m) und aus den verschiedenen asiatischen Ländern (w) |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2018 |
WY815 |
8.00 |
em777 |
1880 |
|
|
|
|
|
nette Crew, manchmal noch etwas unerfahren was jedoch ein herzliches smile mehr als wettmachte. |
Zürich (ZRH)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2018 |
WY154 |
9.00 |
em777 |
1700 |
|
|
|
|
|
unaufdringlich und extrem aufmerksam, Champagner wurde immer nachgefüllt |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2018 |
WY116 |
10.00 |
Spekulant |
2056 |
|
|
|
|
|
Freundlich, eine FA servierte Tablett um Tablett aus der Galley. Frühstückservice jedoch 45 min. Nach Start bereits abgeschlossen. Nach dem Service verschwand die Crew bis zum Duty Free-Verkauf 2 Stunden hinter dem Vorhang. Nie namentliche Ansprache |
Colombo (CMB)
|
Muscat
(MCT)
|
04.2017 |
WY0376 |
6.00 |
sigl |
2093 |
|
|
|
|
|
Speditiver Service. Es erfolgte jedoch nie eine Namensansprache (Trotz Gold-Status) |
Muscat (MCT)
|
München
(MUC)
|
04.2017 |
WY0123 |
8.00 |
sigl |
2875 |
|
|
|
|
|
Nichts besonderes |
Muscat (MCT)
|
Colombo
(CMB)
|
04.2017 |
WY0373 |
8.00 |
sigl |
1823 |
|
|
|
|
|
Für die C waren sicher 6 Personen zuständig. Nach dem Start dauerte es über eine Stunde bis die ersten Essen ausgeliefert wurden, das erste Getränk folgte kurz darauf. Bis der ganze Service vorbei war, waren auch schon 2,5 Stunden der Flugzeit vorbei und es blieben nur noch knapp 4 Zeit für ein bisschen Schlaf auf diesem Nachtflug. Aufgrund der mangelhaften Lounge konnten wir uns auch nicht vorher verpflegen. |
München (MUC)
|
Muscat
(MCT)
|
04.2017 |
WY0124 |
5.00 |
sigl |
2623 |
|
|
|
|
|
Sehr schlecht! Die Flugbegleitung war mehr mit sich beschäftig und total überfordert. Vor und nach der Essens Ausgabe fand kein Service mehr statt. Zu Vorspeise Hühnchen und zum Hauptgang Lausanne bestell und bekommen habe ich zum Hauptgang Hühnchen und das wars! |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
03.2017 |
818 |
1.00 |
tuareg |
2376 |
|
|
|
|
|
sehr sauber |
Muscat (MCT)
|
München
(MUC)
|
03.2017 |
123 |
9.00 |
tuareg |
2525 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
03.2017 |
WY818 |
9.00 |
JJ |
1579 |
|
|
|
|
|
Auf den Stress beim Boarden reagierte die Crew eher pampig. |
Muscat (MCT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2017 |
WY113 |
5.00 |
JJ |
1717 |
|
|
|
|
|
Service war nahe zu Perfekt |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2017 |
815 |
10.00 |
tuareg |
2377 |
|
|
|
|
|
Freundlicher Service, Es konnte Öfter nachgefragt werden ob man noch was zu Trinken möchte |
München (MUC)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2017 |
124 |
8.00 |
tuareg |
2180 |
|
|
|
|
|
|
Salalah (SLL)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2017 |
WY904 |
6.00 |
Dr.mattei |
1372 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
WY123 |
9.00 |
Dr.mattei |
1537 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Salalah
(SLL)
|
02.2017 |
WY903 |
6.00 |
Dr.mattei |
1424 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2017 |
WY124 |
9.00 |
Dr.mattei |
1445 |
|
|
|
|
|
völlig okay |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2016 |
WY114 |
9.00 |
balu1102 |
2201 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und äußerst zuvorkommend |
Salalah (SLL)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2016 |
WY904 |
10.00 |
sts |
2656 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Bombay
(BOM)
|
01.2016 |
WY 203 |
9.00 |
ThWilmesi |
2129 |
|
|
|
|
|
Freundliche Crew |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
01.2016 |
WY 113 |
8.00 |
ThWilmesi |
2867 |
|
|
|
|
|
Sehr Freundliche Crew - eine Stewardess fuer die gesamte Business Class von 12 Sitzen, Business Class war aber nur zur Haelfte besetzt. |
Bombay (BOM)
|
Muscat
(MCT)
|
12.2015 |
WY 201 |
8.00 |
ThWilmesi |
1531 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche und bemuehte Crew auf diesem Flug! |
Muscat (MCT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
WY 114 |
9.00 |
ThWilmesi |
2312 |
|
|
|
|
|
2 Flugbegleiter für 2 C-Pax. Fühlten uns gut umsorgt. Glas war nie leer. Alles bestens |
Male (MLE)
|
Muscat
(MCT)
|
06.2015 |
WY122 |
9.00 |
UdenheimBBQ |
1430 |
|
|
|
|
|
Service war mit der fast vollen C-Class leicht überfordert. Letztlich wurden alle Wünsche erfüllt, man musste nur hardnäckig sein. |
Muscat (MCT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2015 |
WY114 |
8.00 |
UdenheimBBQ |
1720 |
|
|
|
|
|
Fühlten uns umsorgt und gut betreut. Es wurde regelmäßig Refill angeboten. Alles bestens. |
Muscat (MCT)
|
Male
(MLE)
|
06.2015 |
WY385 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
1692 |
|
|
|
|
|
Fühlten uns sehr umsorgt, tolles Essen, toller Service, es wurde regelmäßig nach uns geschaut. Auf einem Nachtflug nicht selbstverständlich. |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
06.2015 |
WY116 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
1818 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
München
(MUC)
|
08.2014 |
121 |
9.00 |
dirkgarmisch |
2911 |
|
|
|
|
|
|
Male (MLE)
|
Muscat
(MCT)
|
08.2014 |
122 |
5.00 |
dirkgarmisch |
2052 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Male
(MLE)
|
08.2014 |
385 |
10.00 |
dirkgarmisch |
2239 |
|
|
|
|
|
nachtflug. purser stellte sich nicht vor u verabschiedete niemand wie mann es bei oman air kennt.\r\ndurch ausgebucht kein schlafen moeglich erster drink kam 70 minuten nach abflug. bis alle gegessen hatten wars 40 minuten vorm frueshstueck. |
München (MUC)
|
Muscat
(MCT)
|
08.2014 |
122 |
6.00 |
dirkgarmisch |
2415 |
|
|
|
|
|
Ausgesprochen freundlichund aufmerksam |
Salalah (SLL)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2014 |
WY617 |
10.00 |
sts |
2900 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2014 |
113 |
9.00 |
Reisetiger |
2721 |
|
|
|
|
|
|
Kathmandu (KTM)
|
Muscat
(MCT)
|
04.2014 |
332 |
8.00 |
Reisetiger |
1784 |
|
|
|
|
|
War schon besser, Getränke nach ca 60 Minuten, Essen nach 90 Minuten. in Folge war das Personal nicht mehr zu sehen. |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2014 |
WY 817 |
5.00 |
Tom71636 |
3491 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Kathmandu
(KTM)
|
03.2014 |
337 |
9.00 |
Reisetiger |
2378 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
03.2014 |
114 |
9.00 |
Reisetiger |
2677 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und einsatzbereit trotz des Nachtfluges. |
Muscat (MCT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
WY 115 |
10.00 |
thoch |
2907 |
|
|
|
|
|
Vielleicht etwas distanziert, aber freundlich und kompetent. |
Male (MLE)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2014 |
WY 386 |
8.00 |
thoch |
2339 |
|
|
|
|
|
Eher etwas genervt und nach einer kurzen Zeit nicht mehr sichtbar. |
Muscat (MCT)
|
Male
(MLE)
|
01.2014 |
WY 383 |
3.00 |
thoch |
2511 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und kompetent. |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
01.2014 |
WY 383 |
10.00 |
thoch |
2293 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Muscat
(MCT)
|
12.2013 |
WY122 |
7.00 |
Urlaubsfr... |
2312 |
|
|
|
|
|
|
Male (MLE)
|
Muscat
(MCT)
|
08.2013 |
386 |
10.00 |
dirkgarmisch |
1604 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
München
(MUC)
|
08.2013 |
123 |
10.00 |
dirkgarmisch |
2115 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und aufmerksam |
München (MUC)
|
Muscat
(MCT)
|
08.2013 |
124 |
10.00 |
dirkgarmisch |
2554 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksam. |
Muscat (MCT)
|
Male
(MLE)
|
08.2013 |
385 |
10.00 |
dirkgarmisch |
2431 |
|
|
|
|
|
Der Service hatte den von Omanair gewohnten Standard.\r\nBei einem vorherigen Flug hatte ich mich mal beschwert\r\nwegen katastrophaler Crew.Bei Hin u. Rückflug jetzt wieder\r\nsehr nett |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2013 |
WY 814 |
9.00 |
Michael B |
2742 |
|
|
|
|
|
Auf diesem Teilflug hatte ich den besten Service meiner kompletten Reise. Ich glaube, wir hatten alle unseren Spaß. Crew wie Passagiere. Ein Lächeln bewirkt eine tolle Stimmung. |
Muscat (MCT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
WY115 |
10.00 |
oxum |
2332 |
|
|
|
|
|
Freundliches Personal. Aufmerksam. |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
07.2013 |
WY816 |
10.00 |
oxum |
2031 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
07.2013 |
WY114 |
9.00 |
vogel67 |
1872 |
|
|
|
|
|
Ich saß noch nicht mal auf meinem Platz, da wurde ich schon nach meinem Wohlbefinden befragt. Und das ganze unaufdringlich. Einfach nur sehr nett. \r\n\r\nDer Service verlief so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2013 |
WY811 |
10.00 |
oxum |
2171 |
|
|
|
|
|
Was soll ich sagen. Der Service war freundlich, aufmerksam und kompetent. Auch mit wenigen Englischkenntnissen habe ich alles bekommen, was ich erbat. |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
06.2013 |
WY116 |
10.00 |
oxum |
2583 |
|
|
|
|
|
Freundliche sehr Aufmerksame Crew. Es geht also doch , bisher war der Service auf meinen Oman Air Flügen ernüchternd |
Muscat (MCT)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2013 |
WY0153 |
9.00 |
Jucker |
3534 |
|
|
|
|
|
durchschnittlich, es gab grosse Unterschiede je nachdem wer einem Bediente. Würde mehr drin liegen. |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Muscat
(MCT)
|
06.2013 |
WY0824 |
5.00 |
Jucker |
2632 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Routing etwas unkoordiniert und sehr aufgesetzte Freundlichkeit. Wortkarg . Schade , die Oman Air hätte mit Ihrem C Produkt sonst wirklich das zeug zur Spitzen Airlines. |
Muscat (MCT)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
05.2013 |
WY0825 |
4.00 |
Jucker |
2567 |
|
|
|
|
|
Gestellte Freundlichkeit. Wie auch schon von anderen Bewertern festgestellt ist der Service etwas unkoordiniert. Da würde noch mehr drin liegen. |
Zürich (ZRH)
|
Muscat
(MCT)
|
05.2013 |
WY0152 |
5.00 |
Jucker |
2268 |
|
|
|
|
|
Die Crew war wieder sehr freundlich. Unsere F/A hat uns sogar wieder erkannt und erinnerte sich noch an unsere Getränkewünsche. Wir waren echt überrascht. |
Muscat (MCT)
|
Paris
(CDG)
|
05.2013 |
WY 131 |
10.00 |
highexpec... |
2814 |
|
|
|
|
|
Die Crew war wieder super. Die Flugbegleiterin hat mir sofort den Sitz neben meinem Reisebeleiter angeboten als sie merkte, dass wir gemeinsam reisen. Sehr aufmerksam. |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
05.2013 |
WY 814 |
10.00 |
highexpec... |
2614 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
WY0115 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
3054 |
|
|
|
|
|
Wie immer. Meiner Meinung anch umstaendlich. Liegt aber eher an der Organisation. Man muss auch alles anfordern. Routinemaessiges Abfragen oder mal nachsehen gibt es kaum |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
05.2013 |
WY816 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2307 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche und aufmerksame Crew in der Business Class. Die Flight Attendants konnten es kaum glauben, dass wir nichts mehr essen wollten. Wir hatten auf dem Flug von Paris nach Muscat sehr gut gegessen und in der Lounge gab es auch noch einen kleinen Snack. |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2013 |
WY 811 |
10.00 |
highexpec... |
2927 |
|
|
|
|
|
Einige Kommentare bei \\\'so-war-mein-flug\\\' kritisieren den Service / Freundlichkeit der Flight Attendants bei Oman Air. Nach mehreren Flügen kann ich nur feststellen, dass es bestimmt Unterschiede gibt bei den Crews. Auf diesem Flug war die Crew aber gut und erhält dafür 9 Punkte. |
Paris (CDG)
|
Muscat
(MCT)
|
05.2013 |
WY 134 |
9.00 |
highexpec... |
3173 |
|
|
|
|
|
Wie immer ist der Service der Schwachpunkt der Airline. Zwar hoeflich aber sehr umstaendlich. Wie schon frueher: man bestellt seine Getraenke mit dem Essen zusammen und bekommt sie dann leider halt auch erst mit dem Essen nach 20-30 Minuten.\r\nNach dem Essen erlischt der Srevice. Jedes Glas Wasser oder Rotwein oder.... muss erbeten werden. Niemand kommt und fraegt anch. Im Gegenteil, das Personal verzieht sich sehr schnell in die mittlere Kueche, um dort selbst zu essen, trinken und.....\r\nWill dabei eher ungern gestoert werden, |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
03.2013 |
WY814 |
5.00 |
Urlaubsfr... |
2206 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2013 |
WY813 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2623 |
|
|
|
|
|
siehe meine anderen Kommentare. Meines Erachtens sachlich. mehr aber auch nicht. Nach dem Abraeumen Service nur noch auf Anforderung |
München (MUC)
|
Muscat
(MCT)
|
03.2013 |
WY122 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2312 |
|
|
|
|
|
Da kann man bei OA noch einiges dazu lernen |
Muscat (MCT)
|
München
(MUC)
|
02.2013 |
WY115 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2462 |
|
|
|
|
|
Also da muss Oman Air noch zulegen |
Bangkok (BKK)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2013 |
WY814 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2189 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und zuvorkommend, aber etwas umstaendlich. Bei 20 Sitzplaetzen in der business dauert es 20 Minuten bis der letzte auch mal was zu trinken bekommt |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2013 |
WY0815 |
5.00 |
Urlaubsfr... |
2404 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und bemueht, aber etwas umstaendlich. Man faehrt nicht mit einem Getraenkewagenm sondern traegt alle Getraenke einzeln zum Fluggast. Das bedeutete, dass ich (bei 20 Passagieren) meine Getraenke ca. 20 Minuten nach dem ersten Fluggast bekam. Ansonsten tadellos |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
01.2013 |
WY114 |
8.00 |
Urlaubsfr... |
2928 |
|
|
|
|
|
Großes Kompliment, so macht man guten Service. Von Anfang bis Ende nicht nur perfekt, sondern jederzeit mit einem Lächeln, unauffällig, freundlich und sehr flott. So könnte es gerne immer sein. |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2012 |
WY811 |
10.00 |
dgerhardt |
2511 |
|
|
|
|
|
Sehr guter Service, lediglich noch etwas Luft nach oben, was beispielsweise Schnelligkeit angeht oder eigenständiges Nachschenken von Getränken. |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
12.2012 |
WY116 |
9.00 |
dgerhardt |
2805 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2012 |
WYO151 |
10.00 |
Claudia |
2449 |
|
|
|
|
|
Zuvorkommend, motiviert |
Milano (MXP)
|
Muscat
(MCT)
|
11.2012 |
WYO142 |
10.00 |
Claudia |
1853 |
|
|
|
|
|
von Frankfurt nach Muscat sehr unmotiviertes Personal.\r\nsowas darf in dieser Klasse nicht passieren.\r\n |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2012 |
WY 814 |
3.00 |
Michael B |
3494 |
|
|
|
|
|
Die Crew war immer präsent und nett |
Muscat (MCT)
|
Male
(MLE)
|
07.2012 |
WY385 |
9.00 |
Cathy |
4086 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksame Crew, bei Bedarf sofort verfügbar |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
07.2012 |
WY 114 |
10.00 |
Cathy |
11814 |
|
|
|
|
|
Die Cabincrew war sehr freundlich und kompetent und hat auch nach dem eigentlichen Service immer wieder die Gläser aufgefüllt und gefragt ob man noch einen Wunsch hat. |
Muscat (MCT)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2012 |
WY0153 |
9.00 |
highexpec... |
4217 |
|
|
|
|
|
Die Cabincrew war sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. |
Salalah (SLL)
|
Muscat
(MCT)
|
05.2012 |
WY0902 |
8.00 |
highexpec... |
1851 |
|
|
|
|
|
Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. |
Muscat (MCT)
|
Salalah
(SLL)
|
05.2012 |
WY0907 |
9.00 |
highexpec... |
2295 |
|
|
|
|
|
Nun, die weiblichen Crewmember waren auf diesem Flug wieder etwas schlecht gelaunt, wie auf dem Flug von Zürich nach Muscat. Aber die männlichen Crewmembers, speziell der Kabinenchef hat aber vieles wieder gut gemacht mit seiner Art. Die Kompetzenz müsste man aber hinterfragen, denn auch dieser Kabinenchef kannte das Angebot mit dem Chauffeurservice für Business Class Passagiere nicht. Es wurde uns erneut versprochen, dass uns nach der Landung in Muscat jemand informieren würde. Leider ist das auch in Muscat nicht passiert. Die Flugbegleiterin hat keine Menükarten verteilt und hat dann aber selbst das Menü nicht gekannt. Sie hätte sich das Leben einfacher gemach wenn sie die Menükarten verteilt hätte. Der Serviceablauf war leider auch nicht ideal, Kaffe und die Speisen wurden zeitlich nicht aufeinander abgestimmt. |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Muscat
(MCT)
|
05.2012 |
WY0926 |
7.00 |
highexpec... |
1818 |
|
|
|
|
|
Die Flugbebleiterinnen waren freundlich aber die Kompetenz war nicht wirklich vorhanden. Ich informierte mich über den Chauffeurservice den Oman Air in C-Class anbietet aber man wusste nicht Bescheid. Selbst die Kabinenchefin konnte keine Auskunft geben, versprach aber, dass man uns über den Chauffeurservice bei der Ankunf in Kuala Lumpur informieren würde. Dies ist dann aber leider nicht passiert. |
Muscat (MCT)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
04.2012 |
WY0825 |
7.00 |
highexpec... |
2794 |
|
|
|
|
|
Der Kabinenchef war sehr nett und zuvorkommend. Die Flugbegleiterinnen waren teilweise sehr nett aber einige waren auch etwas mürrisch. Somit war entscheidend auf welcher Seite man im Flugzeug sass. Rechte Seite wurde von den freundlichen Flugbegleiterinnen bedient und die linke Seite hatte dann wohl Pech. Die Menükarte war nur in Englisch und Arabisch, die Getränkekarte war nur in Englisch. Eigentlich kein Problem aber eine Übersetzung in die Landessprache der Zieldestination ist doch heute auch kein Problem. |
Zürich (ZRH)
|
Muscat
(MCT)
|
04.2012 |
WY0152 |
9.00 |
highexpec... |
3550 |
|
|
|
|
|
Fantastisch. |
Muscat (MCT)
|
München
(MUC)
|
07.2011 |
WY121 |
10.00 |
Aviatorek |
3034 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und aufmerksam, lassen keine Wünsche offen |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
WY |
10.00 |
hamsterapfel |
3592 |
|
|
|
|
|
Äusserst zuvorkommend und sehr freundliches Flugpersonal |
Frankfurt (FRA)
|
Colombo
(CMB)
|
05.2011 |
WY0114 |
10.00 |
heidi.sie... |
4314 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche und kompetente Crew (diesmal hautsächlich Männer) |
Kuala Lumpur (KUL)
|
Muscat
(MCT)
|
03.2011 |
WY824 |
9.00 |
andilya |
2596 |
|
|
|
|
|
Crew so-la-la: so wurde beim Frühstück der Kaffee vergessen und auch sonst war die Motivation in Grenzen. Nach dem Start gabs nicht mal unaufgefordert was zu trinken. |
Muscat (MCT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
WY115 |
7.00 |
andilya |
3880 |
|
|
|
|
|
lustlose und recht unfreundliche Stewardess (ins Besondere in Vergleich zum ersten Sektor), mussten mehrfach Getränke anfragen, da wenig Eigeninitiative. Beim Amenity Kit wurden wir gleich ganz \'vergessen\' und mussten auch hier nachfragen |
Muscat (MCT)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2011 |
WY813 |
6.00 |
andilya |
3254 |
|
|
|
|
|
Superfreundliche Crew, sehr aufmerksam und \\\'auf Zack\\\' |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
02.2011 |
WY116 |
10.00 |
andilya |
4667 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich, gute Englischkenntnisse |
Frankfurt (FRA)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2010 |
WY114 |
10.00 |
andalusien |
6903 |
|
|
|
|
|
sehr netter und unaufdringlicher Service, gute Englischkenntnisse, |
Frankfurt (FRA)
|
Muscat
(MCT)
|
11.2010 |
WY114 |
9.00 |
wg10777 |
15263 |
|
|
|
|
|