Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Alte Auführung ohne Abtrennung zum Gang und ohne Relax Position |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2023 |
EY405 |
7.00 |
bkk60 |
221 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist bequem und wird zu einem Flachbett umgewandelt, wo man gut schlafen kann. Staumöglichkeiten gibt es auch ausreichend. Nur die Privatsphäre ist nicht so gut, wie im Business Studio von EY. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2023 |
EY403 |
7.00 |
gr.traveller |
707 |
|
|
|
|
|
Nach wie vor ein guter Sitz, seit 2014 sog Business Studio Sitz.In Dreamliner und damals (!) im A 380-800 eingebaut.Wenn dieser Report erscheint (18.10.22) weiss ich allerdings dass eine *Nachbars Airline* nicht nur gute Preise in C und F offeriert sonder auch mit F&B und sonstigem ein starker Mitbewerber ist (und bleibt ?) Lasse den geneigten USER:in etwas auf die Folter sitzen...Somit nach 6 Jahren werde ich also EY abtrünnig... |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
09.2022 |
EY 431 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1155 |
|
|
|
|
|
Business Studio Sitze, Config 1-2-1 bei 7 Reihen.Auch dieser (2er) Sitz in der Mitte dito wie die anderen.Es lässt sich eine grosse,hochauffahrbare Trennwand elektronisch bedienen. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
12.2021 |
EY 431 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1843 |
|
|
|
|
|
Seat Config 1-2-1 im 3 Reihen Stübli seit Einflottung des Dreamliner im 2014 und nach und nach, immer noch ein guter Sitz mit gutem Privatgefühl.Dieser Flugtyp hatte 3 Klassen, sehr selten auf dieser BKK Stecke. Aus unerfindlichen Gründen im EY Flughimmel konnte die First nicht gebucht werden (Hot Line) und blieb leer.Auch nicht am Gate als Last UP gegen Cash oder Meilen...So sassen wir dann im Stübli hinter der F.Wenigstens durften wir dafür - als Gnade des Höchst Status - die F Toiletten ganz vorne benützen... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2021 |
EY 405 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
2680 |
|
|
|
|
|
1-2-1 Config.Ein Sitz und Kabine vom Jahr 2005,damals sicher gut,heute eher *nümme eso*Die dünne linke Armlehne etwa, fehlende Ablagemöglichkeiten...Gegenüber EYs Dreamliner C Sitz wie Tag und Nacht... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2020 |
EY 405 |
7.00 |
JJJMMMBBB53 |
3130 |
|
|
|
|
|
Mini Suiten in 1-2-1 Konfiguration. Bequem, man kann kuschelig schlafen und mit der nötigen Privatsphäre. Die Mini Suiten in der B 777 sind ein bisschen anders als im B 787-9. Aber genau so gut. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY 405 |
9.00 |
gr.traveller |
2290 |
|
|
|
|
|
Hatten Glück mit Change of Aircraft von B777-300ER (8 Tage vorangekündigt) auf Dreamliner, mit neuer Sitznummer und ob dies genehm sei...Weitaus komfortablere Sitze mit diesem Business Studio Platz.Config 7 Reihen, mit 1-2-1.Ergibt gutes Kabinen Raumgefühl.Ausreichende Ablagemöglichkeiten.Reihe 5,7,9 rückwärts sitzend,liegend,auch dort problemloses relaxen,liegen. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2019 |
EY 405 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3548 |
|
|
|
|
|
Man kann die Beine nicht breit machen |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2019 |
405 |
8.00 |
atri1666 |
2025 |
|
|
|
|
|
Guter Sitzt |
Bangkok (BKK)
|
Abu dhabi
(AZI)
|
10.2019 |
EY 407 |
9.00 |
tuareg |
2098 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 im 3 Reihen Stübli.Vordere C Cabin dito mit 7 Reihen. Linke Armlehne - obwohl genügend Platz zur Wand - eindeutig zu schmal.Hat wenigstens Vorteil,dünnere Taschen und so dort als Stauraum zu benützen.Ausreichenende Fussraum Grösse.Daher guter Schlafkomfort möglich. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2019 |
EY 407 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3977 |
|
|
|
|
|
Nach 787er Flüge Vergleich nicht zulässig.Trotzdem fühlte ich mich - besonders nach Aircraft Change vom ursprünglich 777er mit Stübli nicht ganz so wohl: Die linke Armehne ist viel zu dünn,obwohl noch sehr vielZwischenraum zur Fensterwand besteht.Die rechte wiederum breiter...Der liebe Flug Himmel wird mir die Logik mal erklären...Und auch sehr wenig Staumöglichkeiten.War einer der 1.Generation Flugtyp kurz nach Gründung EY im Nov.2003...Guter massiver Tisch,wie stets bei EY... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2019 |
EY 407 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4369 |
|
|
|
|
|
Config 1-2-1 bei 7 Reihen in 1 Cabine.War ein 12 Jahre alter Flugyp,einer der ersteren - und damals sicher Top - eingesetzten... Von bisher erlebter Dreamliner Version und vielem anderem mehr verwöhnt,natürlich ein kleiner *Dämpfer*...minime Ablagen-ausser seitlich zur Kabinenwand für dünne Taschen und so... Stabiler,gut schwenkbarer Tisch.Sitz könnte für gewisse User hier etwas allzu hart sein. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2018 |
EY 405 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3404 |
|
|
|
|
|
Dieser Flugtyp hat C und Y.Die C hat 2 Kabinen,beide 1-2-1 Config,vordere 7 Reihen und das anschliessende *EY Stübli* 3 Reihen.Allerdings hier *Passage*, also grosser Durchlauf von 200 anderen Fluggästen...aus reichendeSitz-und Liegefläche mit bester Privacy-falls direkt am Fenster-um einiges besser als die *Neben Gang Fenster* Einzelsitze. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
08.2018 |
EY 405 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4716 |
|
|
|
|
|
2 C Abteile,1x mit 7 Reihen Config 1-2-1 und das 3 Reihen Stübli Config 1-2-1 Ablageflächen für mich genügend vorhanden,auch zwischen Kabinenwand und Sitz sowie weitere.Gutes stützendes Kissen.Gut verstellbar.Gutes Privatgefühl. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2018 |
EY 405 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
5234 |
|
|
|
|
|
Für C und für mich selbst ein recht guter Sitz.Für diesen 2 Klassen Flugtyp etwas weniger Ablage Staumöglichkeiten.Keine Mineral Fl Ablage am Sitz wie im A330-200 oder 300. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2018 |
EY 405 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
4934 |
|
|
|
|
|
Es sind widersprüchliche (immer subjektive) Meinungen über diesen Sitz hier.Einzelne Fenstersitze sind etwas länger und breiter ( zb. 5,7,9, A und K) )Konnte sehr gut etwas schlafen.Das gute Food and Beverage half ein übriges wacker mit... |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2017 |
407 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
5790 |
|
|
|
|
|
Auch hier wieder in der Triple 7-300ER gutes Sitzgefühl und ausreichender Platz.Confi ist 1-2-1, 7 Reihen à 4 macht 28 Sitze insgesamt.Diese Grösse ergibt eine angenehme Kabinen Atmosphäre.Dieser Flugtyp hatte nur 2 Klassen. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2016 |
EY 407 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
6327 |
|
|
|
|
|
5A war in diesem Typ der 777 das Schlimmste was ich je hatte. Eng und überall wo eigentlich die Beine hinwollen oder sollen die eklige Hartplastik die sich in die Beine schneidet und drückt ...da ist ein Ecositz teilweise besser. Der ganze Platz zum Fenster wird durch die Plaste abgeschnitten und es gehen viele Zentimeter Fußraum unnütz verloren. Da wünsche ich mir die alten C Sitze wieder. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2016 |
401 |
2.00 |
atri1666 |
2866 |
|
|
|
|
|
Sitze sind eine Fehlentwicklung. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2015 |
EY409 |
5.00 |
atri1666 |
2474 |
|
|
|
|
|
Diese Verschachtelung hat Nachteile für die Fenstersitze. Man muss sich durch Schlankheit qualifizieren. Hab grad so durchgepasst. Es gibt verschiedene Ausführungen. Da wo es 7A gibt ist die schlechtere und engere Version. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2015 |
EY407 |
8.00 |
atri1666 |
2640 |
|
|
|
|
|
Sitz zwar mit viel Privatsspähre, zum Schlafen für Menschen über 1,80m aber leider zu eng und zu kurz! Außerdem zu wenig Stauraum am Sitz |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2014 |
EY401 |
5.00 |
pampel |
2632 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2014 |
0401 |
10.00 |
K51 |
2478 |
|
|
|
|
|
alte Kabinenausstattung, vergleichbar mit der neuen Air Berlin Business Class - Liegekomfort ist ganz gut, Stauraum leider insgesamt zu wenig. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2014 |
EY401 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2397 |
|
|
|
|
|
Alte Aussattung, deutlich enger als die neue, Sitzbreite wie in der Eco, keine Ablagen, keine Abstellflächen, schlechte Tischlösung, Liegefläche selbst mit 173cm zu knapp bemessen. Im 2er-Abteil zwangsweise Körperkontakt zum Sitznachbarn, genau das, was man eigentlich in der C nicht möchte. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2014 |
EY401 |
4.00 |
dgerhardt |
2829 |
|
|
|
|
|