Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Etihad Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.79
 
Am Boden  8.62
Check In 9.45
Lounge 7.91
Boarding 9.09
Gepäck 7.73
Pünktlichkeit 9.73
 
In der Luft  8.30
Sitzkomfort 7.55
Unterhaltung 8.55
Sauberkeit 9.45
Service 8.95
Speisen 8.27
Getränke 8.95
Toiletten 8.68
Extras 8.27
 
Sonstiges  9.45
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.91



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Alte Auführung ohne Abtrennung zum Gang und ohne Relax Position Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 12.2023 EY405 7.00 bkk60 221
Der Sitz ist bequem und wird zu einem Flachbett umgewandelt, wo man gut schlafen kann. Staumöglichkeiten gibt es auch ausreichend. Nur die Privatsphäre ist nicht so gut, wie im Business Studio von EY. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2023 EY403 7.00 gr.traveller 707
Nach wie vor ein guter Sitz, seit 2014 sog Business Studio Sitz.In Dreamliner und damals (!) im A 380-800 eingebaut.Wenn dieser Report erscheint (18.10.22) weiss ich allerdings dass eine *Nachbars Airline* nicht nur gute Preise in C und F offeriert sonder auch mit F&B und sonstigem ein starker Mitbewerber ist (und bleibt ?) Lasse den geneigten USER:in etwas auf die Folter sitzen...Somit nach 6 Jahren werde ich also EY abtrünnig... Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 09.2022 EY 431 9.00 JJJMMMBBB53 1155
Business Studio Sitze, Config 1-2-1 bei 7 Reihen.Auch dieser (2er) Sitz in der Mitte dito wie die anderen.Es lässt sich eine grosse,hochauffahrbare Trennwand elektronisch bedienen. Bangkok (BKK) Phuket  (HKT) 12.2021 EY 431 10.00 JJJMMMBBB53 1843
Seat Config 1-2-1 im 3 Reihen Stübli seit Einflottung des Dreamliner im 2014 und nach und nach, immer noch ein guter Sitz mit gutem Privatgefühl.Dieser Flugtyp hatte 3 Klassen, sehr selten auf dieser BKK Stecke. Aus unerfindlichen Gründen im EY Flughimmel konnte die First nicht gebucht werden (Hot Line) und blieb leer.Auch nicht am Gate als Last UP gegen Cash oder Meilen...So sassen wir dann im Stübli hinter der F.Wenigstens durften wir dafür - als Gnade des Höchst Status - die F Toiletten ganz vorne benützen... Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2021 EY 405 9.00 JJJMMMBBB53 2680
1-2-1 Config.Ein Sitz und Kabine vom Jahr 2005,damals sicher gut,heute eher *nümme eso*Die dünne linke Armlehne etwa, fehlende Ablagemöglichkeiten...Gegenüber EYs Dreamliner C Sitz wie Tag und Nacht... Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 03.2020 EY 405 7.00 JJJMMMBBB53 3130
Mini Suiten in 1-2-1 Konfiguration. Bequem, man kann kuschelig schlafen und mit der nötigen Privatsphäre. Die Mini Suiten in der B 777 sind ein bisschen anders als im B 787-9. Aber genau so gut. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 11.2019 EY 405 9.00 gr.traveller 2290
Hatten Glück mit Change of Aircraft von B777-300ER (8 Tage vorangekündigt) auf Dreamliner, mit neuer Sitznummer und ob dies genehm sei...Weitaus komfortablere Sitze mit diesem Business Studio Platz.Config 7 Reihen, mit 1-2-1.Ergibt gutes Kabinen Raumgefühl.Ausreichende Ablagemöglichkeiten.Reihe 5,7,9 rückwärts sitzend,liegend,auch dort problemloses relaxen,liegen. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 11.2019 EY 405 9.00 JJJMMMBBB53 3548
Man kann die Beine nicht breit machen Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 10.2019 405 8.00 atri1666 2025
Guter Sitzt Bangkok (BKK) Abu dhabi  (AZI) 10.2019 EY 407 9.00 tuareg 2098
Config 1-2-1 im 3 Reihen Stübli.Vordere C Cabin dito mit 7 Reihen. Linke Armlehne - obwohl genügend Platz zur Wand - eindeutig zu schmal.Hat wenigstens Vorteil,dünnere Taschen und so dort als Stauraum zu benützen.Ausreichenende Fussraum Grösse.Daher guter Schlafkomfort möglich. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2019 EY 407 8.00 JJJMMMBBB53 3977
Nach 787er Flüge Vergleich nicht zulässig.Trotzdem fühlte ich mich - besonders nach Aircraft Change vom ursprünglich 777er mit Stübli nicht ganz so wohl: Die linke Armehne ist viel zu dünn,obwohl noch sehr vielZwischenraum zur Fensterwand besteht.Die rechte wiederum breiter...Der liebe Flug Himmel wird mir die Logik mal erklären...Und auch sehr wenig Staumöglichkeiten.War einer der 1.Generation Flugtyp kurz nach Gründung EY im Nov.2003...Guter massiver Tisch,wie stets bei EY... Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 03.2019 EY 407 8.00 JJJMMMBBB53 4369
Config 1-2-1 bei 7 Reihen in 1 Cabine.War ein 12 Jahre alter Flugyp,einer der ersteren - und damals sicher Top - eingesetzten... Von bisher erlebter Dreamliner Version und vielem anderem mehr verwöhnt,natürlich ein kleiner *Dämpfer*...minime Ablagen-ausser seitlich zur Kabinenwand für dünne Taschen und so... Stabiler,gut schwenkbarer Tisch.Sitz könnte für gewisse User hier etwas allzu hart sein. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 11.2018 EY 405 8.00 JJJMMMBBB53 3404
Dieser Flugtyp hat C und Y.Die C hat 2 Kabinen,beide 1-2-1 Config,vordere 7 Reihen und das anschliessende *EY Stübli* 3 Reihen.Allerdings hier *Passage*, also grosser Durchlauf von 200 anderen Fluggästen...aus reichendeSitz-und Liegefläche mit bester Privacy-falls direkt am Fenster-um einiges besser als die *Neben Gang Fenster* Einzelsitze. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 08.2018 EY 405 9.00 JJJMMMBBB53 4716
2 C Abteile,1x mit 7 Reihen Config 1-2-1 und das 3 Reihen Stübli Config 1-2-1 Ablageflächen für mich genügend vorhanden,auch zwischen Kabinenwand und Sitz sowie weitere.Gutes stützendes Kissen.Gut verstellbar.Gutes Privatgefühl. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2018 EY 405 9.00 JJJMMMBBB53 5234
Für C und für mich selbst ein recht guter Sitz.Für diesen 2 Klassen Flugtyp etwas weniger Ablage Staumöglichkeiten.Keine Mineral Fl Ablage am Sitz wie im A330-200 oder 300. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 03.2018 EY 405 8.00 JJJMMMBBB53 4934
Es sind widersprüchliche (immer subjektive) Meinungen über diesen Sitz hier.Einzelne Fenstersitze sind etwas länger und breiter ( zb. 5,7,9, A und K) )Konnte sehr gut etwas schlafen.Das gute Food and Beverage half ein übriges wacker mit... Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 03.2017 407 9.00 JJJMMMBBB53 5790
Auch hier wieder in der Triple 7-300ER gutes Sitzgefühl und ausreichender Platz.Confi ist 1-2-1, 7 Reihen à 4 macht 28 Sitze insgesamt.Diese Grösse ergibt eine angenehme Kabinen Atmosphäre.Dieser Flugtyp hatte nur 2 Klassen. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 12.2016 EY 407 9.00 JJJMMMBBB53 6327
5A war in diesem Typ der 777 das Schlimmste was ich je hatte. Eng und überall wo eigentlich die Beine hinwollen oder sollen die eklige Hartplastik die sich in die Beine schneidet und drückt ...da ist ein Ecositz teilweise besser. Der ganze Platz zum Fenster wird durch die Plaste abgeschnitten und es gehen viele Zentimeter Fußraum unnütz verloren. Da wünsche ich mir die alten C Sitze wieder. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2016 401 2.00 atri1666 2866
Sitze sind eine Fehlentwicklung. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 10.2015 EY409 5.00 atri1666 2474
Diese Verschachtelung hat Nachteile für die Fenstersitze. Man muss sich durch Schlankheit qualifizieren. Hab grad so durchgepasst. Es gibt verschiedene Ausführungen. Da wo es 7A gibt ist die schlechtere und engere Version. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2015 EY407 8.00 atri1666 2640
Sitz zwar mit viel Privatsspähre, zum Schlafen für Menschen über 1,80m aber leider zu eng und zu kurz! Außerdem zu wenig Stauraum am Sitz Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 05.2014 EY401 5.00 pampel 2632
Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 02.2014 0401 10.00 K51 2478
alte Kabinenausstattung, vergleichbar mit der neuen Air Berlin Business Class - Liegekomfort ist ganz gut, Stauraum leider insgesamt zu wenig. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 01.2014 EY401 8.00 JSCjsc1 2397
Alte Aussattung, deutlich enger als die neue, Sitzbreite wie in der Eco, keine Ablagen, keine Abstellflächen, schlechte Tischlösung, Liegefläche selbst mit 173cm zu knapp bemessen. Im 2er-Abteil zwangsweise Körperkontakt zum Sitznachbarn, genau das, was man eigentlich in der C nicht möchte. Bangkok (BKK) Abu Dhabi  (AUH) 01.2014 EY401 4.00 dgerhardt 2829

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra