Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Eigentlich alles gut auf diesem ruhigen Flug. Allerdings gab es bei United und eben diesem Flugzeugtyp in letzter Zeit viele Probleme |
Los Angeles (LAX)
|
Las Vegas
(LAS)
|
03.2024 |
UA2234 |
8.00 |
balou2904 |
207 |
|
|
|
|
|
Stets sehr sicher gefühlt |
Dallas.. (DFW)
|
Houston
(IAH)
|
05.2023 |
UA6130 |
10.00 |
TandTSwit... |
297 |
|
|
|
|
|
Stets sehr sicher gefühlt |
Houston (IAH)
|
Fort..
(FLL)
|
05.2023 |
UA2442 |
10.00 |
TandTSwit... |
255 |
|
|
|
|
|
|
San.. (SFO)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2022 |
UA863 |
10.00 |
meilensam... |
334 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
San..
(SFO)
|
08.2022 |
UA195 |
10.00 |
meilensam... |
484 |
|
|
|
|
|
|
San diego (NZY)
|
Chicago
(MDW)
|
01.2020 |
UA0913 |
10.00 |
thoch |
948 |
|
|
|
|
|
Stets völlig Einwandfrei. |
Seattle (SEA)
|
Los Angeles
(LAX)
|
07.2018 |
UA5384 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1697 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Washington
(IAD)
|
07.2018 |
53 |
10.00 |
bronco |
1289 |
|
|
|
|
|
Eigentlich immer sicher gefühlt, das Verhalten der Piloten bei dem oben beschriebenen \\\'Toiletten-Theater\\\' (Passagiere wurden rüde angepflaumt sie sollen sich sofort setzen und warten) ließ mich dann aber schon an deren Souveränität und deren Sicherheits-Prioritäten zweifeln. |
Newark (EWR)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2018 |
UA962 |
8.00 |
pampel |
1455 |
|
|
|
|
|
Grundsätzlich ok, mir fällt aber bei den Flügen mit United immer wieder auf dass die Crews nicht so sehr auf sicherheitsrelevante Punkte achten wie bei anderen Airline. |
Berlin (TXL)
|
Newark
(EWR)
|
01.2018 |
UA963 |
8.00 |
Fluggast1000 |
2330 |
|
|
|
|
|
Auchhier wieder sehr unruhig für die ersten 3h, dann bis auf den Landeanflug ruhig. Ansagen aus dem Cockpit dieses Mal eher verhalten |
Newark (EWR)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2018 |
UA70 |
9.00 |
Mikezens |
1712 |
|
|
|
|
|
Die ersten 2h sehr unruhig - dann besser. Aber - alles ok und gute Ansagen aus dem Cockpit |
San.. (SFO)
|
Newark
(EWR)
|
01.2018 |
UA233 |
9.00 |
Mikezens |
1779 |
|
|
|
|
|
Jederzeit sicher gefühlt. |
Honolulu (HNL)
|
Los Angeles
(LAX)
|
12.2017 |
UA1231 |
10.00 |
blp24 |
1293 |
|
|
|
|
|
In der Luft jederzeit gut. Beim Pushback wäre es aber beinahe zu einem Crash gekommen, da zeitgleich am Nachbargate ebenfalls ein Flieger zurückgestossen wurde. |
San.. (SFO)
|
Honolulu
(HNL)
|
11.2017 |
UA509 |
8.00 |
blp24 |
1401 |
|
|
|
|
|
|
Dublin (DUB)
|
Newark
(EWR)
|
09.2017 |
UA22 |
10.00 |
fireballoon |
2029 |
|
|
|
|
|
|
Washington (IAD)
|
Dublin
(DUB)
|
04.2017 |
126 |
0.00 |
milauk |
1464 |
|
|
|
|
|
Keine Angst verspürt |
London (LHR)
|
Newark
(EWR)
|
03.2017 |
UA17 |
10.00 |
sangaller |
2822 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
San..
(SFO)
|
03.2017 |
283 |
10.00 |
mapas |
1552 |
|
|
|
|
|
Obwohl es über las vegas recht geschüttelt hat, fühlte ich mich zu jeder zeit sicher |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
11.2016 |
UA923 |
10.00 |
sangaller |
2241 |
|
|
|
|
|
|
Vancouver (YVR)
|
Chicago
(ORD)
|
09.2016 |
UA 246 |
10.00 |
ManfredHa... |
1770 |
|
|
|
|
|
Unangenehme Geräuschkulisse, extrem laut, ständig schlug jemand die Gepäckfächer auf und zu, in der Küche meinte man sich mit Klappern und Türenschlagen überbieten zu müssen |
Chicago (ORD)
|
Vancouver
(YVR)
|
08.2016 |
UA 563 |
9.00 |
ManfredHa... |
1861 |
|
|
|
|
|
Butterweiche Landung |
Chicago (ORD)
|
San diego
(SAN)
|
07.2016 |
UA 651 |
10.00 |
Diri33 |
2544 |
|
|
|
|
|
sicher |
Dublin (DUB)
|
Newark
(EWR)
|
07.2016 |
UA131 |
10.00 |
sangaller |
2342 |
|
|
|
|
|
|
Honolulu (HNL)
|
San..
(SFO)
|
04.2016 |
1604 |
2.00 |
jensusroka |
1814 |
|
|
|
|
|
sicher wie immer bei united |
Houston (IAH)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
UA102 |
10.00 |
sangaller |
3015 |
|
|
|
|
|
2,5 Stunden durchgehend stark gewackelt. Solange kenne ich das nicht |
San.. (SFO)
|
Honolulu
(HNL)
|
11.2015 |
UA73 |
4.00 |
afdhh |
1903 |
|
|
|
|
|
Abgesehen von den langen Stuhlzeiten der Piloten in Ordnung |
Las Vegas (LAS)
|
Chicago
(ORD)
|
08.2015 |
UA650 |
9.00 |
turboprince |
1993 |
|
|
|
|
|
keine Bedenken |
Washington (IAD)
|
Las Vegas
(LAS)
|
08.2015 |
UA |
10.00 |
turboprince |
1977 |
|
|
|
|
|
Kein Problem. |
Geneva (GVA)
|
Washington
(IAD)
|
07.2015 |
975 |
9.00 |
grischtu |
1618 |
|
|
|
|
|
fühlte mich immer sicher |
Brussels (BRU)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2015 |
UA973 |
10.00 |
sangaller |
2738 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2015 |
UA906 |
9.00 |
fab5 |
2008 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Houston
(IAH)
|
10.2014 |
UA1499 |
8.00 |
spiderhub |
1355 |
|
|
|
|
|
fühlte mich immer sicher |
Frankfurt (FRA)
|
San..
(SFO)
|
08.2014 |
UA 927 |
10.00 |
sangaller |
4093 |
|
|
|
|
|
Alles bestens - Turbulenzen wurden angekündigt |
Mexico city (MEX)
|
Newark
(EWR)
|
06.2014 |
UA1064 |
9.00 |
Mikezens |
2301 |
|
|
|
|
|
Es war zwar ziemlich turbulent, fast den ganzen Flug waren die Anschnallzeichen an, aber der Kapitän hat immer Bescheid gegeben, warum es trubulent ist, wie lange in etwa - da gibt Sicherheit |
Houston (IAH)
|
Mexico city
(MEX)
|
06.2014 |
UA1088 |
9.00 |
Mikezens |
2226 |
|
|
|
|
|
|
Honolulu (HNL)
|
San..
(SFO)
|
06.2014 |
UA |
9.00 |
DavideLuigi |
1890 |
|
|
|
|
|
|
Las Vegas (LAS)
|
Los Angeles
(LAX)
|
06.2014 |
UA |
9.00 |
DavideLuigi |
1673 |
|
|
|
|
|
|
San.. (SFO)
|
Las Vegas
(LAS)
|
06.2014 |
UA |
8.00 |
DavideLuigi |
1835 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
San..
(SFO)
|
06.2014 |
UA |
7.00 |
DavideLuigi |
1704 |
|
|
|
|
|
|
San.. (SFO)
|
Honolulu
(HNL)
|
06.2014 |
UA |
9.00 |
DavideLuigi |
1846 |
|
|
|
|
|
|
Newark (EWR)
|
Punta cana
(PUJ)
|
01.2014 |
UA1415 |
9.00 |
DavideLuigi |
1748 |
|
|
|
|
|
Pilot ist die ganze Zeit an der Unterkante einer Wolkenschicht geflogen. Dadurch war die Sicht nach unten dauernd etwas getrübt. Gewackelt hat es dementsprechend natürlich auch. In 2.000-3.000 Fuß höher/tiefer wäre es sicherlich entspannter gewesen. |
Birmingham (BHM)
|
Houston
(IAH)
|
12.2013 |
4173 |
8.00 |
fireballoon |
1390 |
|
|
|
|
|
Die Kapitänin flog uns perfekt durch die Nacht. Drei Mal kam die Durchsage, dass es gleich etwas schaukeln könnte, man aber durch eine anderen Höhe es zu vermeiden versuche. Zwei Mal hat es dann tatsächlich geschaukelt. |
Houston (IAH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2013 |
46 |
10.00 |
fireballoon |
2361 |
|
|
|
|
|
Absolut sicher auch bei Turbulenzen. |
Newark (EWR)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2013 |
UA 152 |
10.00 |
thoch |
1999 |
|
|
|
|
|
|
Calgary (YYC)
|
Chicago
(ORD)
|
08.2013 |
UA1493 |
8.00 |
sumi |
1503 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
Calgary
(YYC)
|
07.2013 |
UA1121 |
8.00 |
sumi |
1629 |
|
|
|
|
|
|
Guam (GUM)
|
Tokyo
(NRT)
|
07.2013 |
UA828 |
9.00 |
sumi |
1695 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Guam
(GUM)
|
07.2013 |
UA874 |
9.00 |
sumi |
1537 |
|
|
|
|
|
in Ordnung |
Vancouver (YVR)
|
San..
(SFO)
|
04.2013 |
UA378 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2741 |
|
|
|
|
|
|
Washington (DCA)
|
München
(MUC)
|
04.2013 |
UA 906 |
10.00 |
fritzsen |
1815 |
|
|
|
|
|
|
Rio de.. (GIG)
|
Houston
(EFD)
|
03.2013 |
UA 128 |
10.00 |
fritzsen |
1594 |
|
|
|
|
|
|
Houston (EFD)
|
Rio de..
(GIG)
|
03.2013 |
UA 129 |
10.00 |
fritzsen |
1512 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Houston
(EFD)
|
03.2013 |
UA 47 |
10.00 |
fritzsen |
2395 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Tokyo
(NRT)
|
02.2013 |
838 |
8.00 |
Coco |
1583 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Newark
(EWR)
|
02.2013 |
UA 51 |
5.00 |
morephotos49 |
1897 |
|
|
|
|
|
|
Dayton (DAY)
|
Chicago
(ORD)
|
11.2012 |
UA5767 |
8.00 |
olliwi |
1871 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
Dayton
(DAY)
|
10.2012 |
UA3661 |
9.00 |
olliwi |
1757 |
|
|
|
|
|
|
Newark (EWR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2012 |
UA50 |
9.00 |
JSCjsc1 |
3296 |
|
|
|
|
|
Keine Beantstandungen, etwas übertriebene Kontrolle des Sicherheitsgurtes (Anweisung: Gut über Decke, ansonsten wird geweckt) |
Chicago (ORD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2012 |
940 |
8.00 |
radiantpanel |
1993 |
|
|
|
|
|
Keine Beantstandungen |
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
01.2012 |
945 |
10.00 |
radiantpanel |
2090 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Newark
(EWR)
|
10.2011 |
UA153 |
9.00 |
SamJonesPR |
2149 |
|
|
|
|
|
sehr unruhiger Flug, aber stets sicher gefühlt |
San.. (SFO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
UA900 |
10.00 |
turboprince |
13340 |
|
|
|
|
|
|
Washington (IAD)
|
München
(MUC)
|
07.2011 |
UA902 |
10.00 |
echse787 |
2124 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2011 |
UA 862 |
9.00 |
dillonite |
2239 |
|
|
|
|
|
|
Eagle pass (EGP)
|
Denver
(DEN)
|
03.2011 |
UA6574 |
5.00 |
Siemund |
1201 |
|
|
|
|
|
|
Denver (DEN)
|
Eagle pass
(EGP)
|
03.2011 |
UA6357 |
5.00 |
Siemund |
1492 |
|
|
|
|
|
Gut |
Frankfurt (FRA)
|
San..
(SFO)
|
12.2010 |
UA 901 |
8.00 |
NOTAM |
2646 |
|
|
|
|
|
|
San.. (SFO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
UA 900 |
10.00 |
Silberstreif |
2044 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
San..
(SFO)
|
12.2010 |
901 |
10.00 |
Silberstreif |
2940 |
|
|
|
|
|
|
Honolulu (HNL)
|
Los Angeles
(LAX)
|
09.2010 |
UA 80 |
9.00 |
afdhh |
2093 |
|
|
|
|
|
Sehr sicher. |
Tokyo (NRT)
|
Singapore
(SIN)
|
08.2010 |
0803 |
6.00 |
kinderbook |
1707 |
|
|
|
|
|
Sehr sicher |
Singapore (SIN)
|
Tokyo
(NRT)
|
06.2010 |
UA0804 |
6.00 |
kinderbook |
1535 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2010 |
UA949 |
10.00 |
Chorly |
1536 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
München
(MUC)
|
03.2010 |
UA906 |
5.00 |
Siemund |
1738 |
|
|
|
|
|
|
Washington (IAD)
|
Denver
(DEN)
|
10.2009 |
UA933 |
3.00 |
wolfsgrab... |
2015 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Washington
(IAD)
|
06.2009 |
UA933 |
7.00 |
Koala76 |
2165 |
|
|
|
|
|
|
Washington (IAD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2009 |
UA916 |
8.00 |
ruetb |
1558 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(MDW)
|
05.2009 |
UA945 |
8.00 |
ruetb |
1852 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2009 |
UA 941 |
8.00 |
docholiday |
3663 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
01.2009 |
UA934 |
10.00 |
DavidPM |
1725 |
|
|
|
|
|
|
Sao Paulo (GRU)
|
Washington
(DCA)
|
12.2008 |
UA 860 |
7.00 |
Robsen |
1229 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Chicago
(MDW)
|
11.2008 |
UA836 |
5.00 |
CharminBear |
1416 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2008 |
UA 895 |
8.00 |
ThWilmesi |
1245 |
|
|
|
|
|
|
Orlando (MCO)
|
Washington
(DCA)
|
05.2008 |
UA1508 |
10.00 |
steffen0908 |
1375 |
|
|
|
|
|
Die forcierten USA typischen Heiterkeiten sind nicht mehr zeitgemäss, besonders wenn man danach die Homeland Security bei der Einreise mit dem unvergleichbaren Charme über sich ergehen lassen muss. |
Sao Paulo (GRU)
|
Chicago
(MDW)
|
04.2008 |
UA842 |
5.00 |
danny |
1833 |
|
|
|
|
|
|
Seattle (SEA)
|
Chicago
(ORD)
|
03.2008 |
UA 958 |
9.00 |
testero |
1544 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Chicago
(MDW)
|
03.2008 |
UA836 |
5.00 |
pm001 |
1719 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
UA944 |
10.00 |
DavidPM |
1673 |
|
|
|
|
|
okay |
Sydney (SYD)
|
San..
(SFO)
|
02.2008 |
UA 870 |
5.00 |
FLYGVA |
1587 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Chicago
(MDW)
|
12.2007 |
UA907 |
7.00 |
rbetke |
1491 |
|
|
|
|
|
|
Ho chi.. (SGN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2007 |
UA |
9.00 |
janabu |
1406 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Washington
(IAD)
|
11.2007 |
UA 903 |
9.00 |
testero |
2031 |
|
|
|
|
|
|
Washington (IAD)
|
Rochester
(ROC)
|
11.2007 |
UA7717 |
10.00 |
testero |
1632 |
|
|
|
|
|
|
Taipei (TSA)
|
Honolulu
(HNL)
|
10.2007 |
UA 882 |
9.00 |
Manne |
1477 |
|
|
|
|
|
|
Buenos Aires (EZE)
|
Washington
(IAD)
|
04.2007 |
UA 877 |
8.00 |
ThWilmesi |
1423 |
|
|
|
|
|
normal |
San diego (SAN)
|
Chicago
(ORD)
|
02.2007 |
UA 586 |
5.00 |
FlyingDoc |
1556 |
|
|
|
|
|
wenn man von den negativen optischen Eindrücken ausgeht, so lala, aber das ist ja bekanntermaßen nicht unbedingt korrekt |
Denver (DEN)
|
San diego
(SAN)
|
02.2007 |
UA 329 |
5.00 |
FlyingDoc |
1653 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
San..
(SFO)
|
01.2007 |
UA901 |
10.00 |
Zappa42m |
1941 |
|
|
|
|
|
sehr gut, keine Bedenken |
Denver (DEN)
|
Chicago
(ORD)
|
05.2006 |
UA 272 |
10.00 |
FLYGVA |
1816 |
|
|
|
|
|
|
Anchorage (EDF)
|
Chicago
(MDW)
|
07.2005 |
UA817 |
7.00 |
olafkoch |
1666 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (MDW)
|
Anchorage
(EDF)
|
06.2005 |
UA1109 |
8.00 |
olafkoch |
1484 |
|
|
|
|
|