Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung United Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.63
 
Am Boden  6.20
Check In 5.93
Lounge 5.61
Boarding 6.77
Gepäck 6.43
Pünktlichkeit 7.29
 
In der Luft  6.19
Sitzkomfort 6.40
Unterhaltung 5.74
Sauberkeit 6.96
Service 6.36
Speisen 5.97
Getränke 6.46
Toiletten 5.77
Extras 5.18
 
Sonstiges  7.52
Preis/Leistung 6.72
Sicherheitsempfinden 8.31



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
ältere Dame war fast ausschließlich in der Business Kabine vertreten und erledigte ihren Job routiniert, freundlich und flott. Lediglich rund 45 Minuten vor der Landung war sie längere Zeit in eine Zeitschrift vertieft – ich habe es gewagt, kurz die Glocke zu betätigen um für meinen Sohn und mich etwas zu ordern… sie war sofort da und entschuldigte sich für ihre Unaufmerksamkeit. Alle Achtung! Seattle (SEA) Los Angeles  (LAX) 07.2018 UA5384 9.00 wolfsgrab... 532
Sehr freundlich und persönlich, hätte einen tic schneller sein können Zürich (ZRH) Washington  (IAD) 07.2018 53 9.00 bronco 253
Für eine amerikanische Airline wirklich unerwartet freundlich, ja fast sogar herzlich und fürsorglich.\\r\\nDank des Einzelsitzes in der Mitte hatte ich auch das Glück dass ich von beiden Gängen umsorgt wurde.\\r\\n Newark (EWR) Berlin  (TXL) 02.2018 UA962 9.00 pampel 327
War zweitgeteilt - Anfangs freundlich, gar herzlich und sehr zuvorkommenden, nachdem die Flugbegleiter dann aus ihrer Pause zurückkamen, schienen sie aber wie ausgewechselt. ab dann verlief der Service nur noch hecktisch und unkoordiniert. Berlin (TXL) Newark  (EWR) 01.2018 UA963 5.00 Fluggast1000 520
Von den 4 UA Flügen auf der Reise auf Platz 3, also war mal wieder nichts. Keine Empathie, Dienst nach Vorschrift ( wobei ich hoffe, das die Dienstvorschrift für einen Servicemitarbeiter anders aussieht) Newark (EWR) Amsterdam  (AMS) 01.2018 UA70 4.00 Mikezens 591
Wie auf allen UA Strecken - nichts besonderes. Aussagen wie: \\\'bin nicht zuständig, bitte die Kollegin ansprechen, die sitzt eh nur rum\\\' gehören nicht in die Kabine. Also in Summe leidlich freundlich. San.. (SFO) Newark  (EWR) 01.2018 UA233 5.00 Mikezens 558
Freundlich, Frühstücks-Service verlief schnell. Danach zog sich die Crew weitgehend zurück. Aktive Nachfrage nach Getränken gab es während der restlichen Flugzeit nur ein oder zweimal. Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 12.2017 UA1231 8.00 blp24 245
Freundlich, locker. Die Crew war sichtbar gut aufgelegt. \'Welcome on this afternoons flight to the paradise\' hiess es in der Begrüssung und die Crew verhielt sich ganz in diesem Sinn. San.. (SFO) Honolulu  (HNL) 11.2017 UA509 9.00 blp24 314
Die für uns zuständige Flugbegleiterin war sicherlich noch in der amerikanischen Zeitzone und damit schrecklich müde bei Flugbeginn. Wünsche außerhalb des Protokolls waren nicht gewollt, was auch deutlich gemacht wurde. Bei nicht sekundenschneller Antwort auf Fragen, wurde einfach der nächste gefragt. Gegen Ende des Fluges wurde das etwas besser. Dublin (DUB) Newark  (EWR) 09.2017 UA22 4.00 fireballoon 565
Die Crew war bemüht und freundlich. Haben sich aber selbst auch geschämt, daßeine solche Kabine noch angeboten wird. Washington (IAD) Dublin  (DUB) 04.2017 126 6.00 milauk 548
Ja man kann schon nicht den service bei united mit dem einer swiss oder singapore airlines vergleichen, aber sie machten einen guten job. London (LHR) Newark  (EWR) 03.2017 UA17 8.00 sangaller 1437
Los Angeles (LAX) San..  (SFO) 03.2017 283 5.00 mapas 536
Das war echt unterhaltung pur. Soviele leer läufe und verkehrte abfertigung habe ich noch nie gesehen. Zb mein wasser glas wurde halb voll abgeräumt. Habe aber nichts gesagt bzw war auch noch nicht ferigt mit dem menü, den rotwein schenkte mir der herr einfach ins gleiche gals wo vorher der weisswein drin war,..... Los Angeles (LAX) London  (LHR) 11.2016 UA923 5.00 sangaller 1104
nur auf Abwicklung bedacht, kein Einfühlungsvermögen des Pursers, in einem vollbesetzten Flugzeug, ein Service, der die Hälfte der Flugzeit einnimmt und damit den Gang blockiert, durften die Passagiere nur die hintere Toilette benutzen, entsprechend war der Stau im Gang Vancouver (YVR) Chicago  (ORD) 09.2016 UA 246 2.00 ManfredHa... 878
freundlich, aufmerksam, kompetent, um zügige Abwicklung bemüht Chicago (ORD) Vancouver  (YVR) 08.2016 UA 563 9.00 ManfredHa... 981
Alle Achtung - die Crew war freundlich, rasend schnell und bis zum Ende des knapp 4stündigen Fluges immer präsent! Chicago (ORD) San diego  (SAN) 07.2016 UA 651 8.00 Diri33 1551
ich habe nicht viel erwartet und auch nicht gerade viel bekommen. aber das war mir bewusst. witzig finde ich die neue bezeichnung der mdc, die heisst bei united auf der langstrecke: international service manager, klingt super oder? Dublin (DUB) Newark  (EWR) 07.2016 UA131 5.00 sangaller 1285
Freundlich Honolulu (HNL) San..  (SFO) 04.2016 1604 5.00 jensusroka 1057
dienst nach vorschrift. eine einzige sprach deutsch, alle anderen nur englisch, war für mich kein problem ist. sie machten einfach ihren job, nicht mehr oder weniger Houston (IAH) München  (MUC) 12.2015 UA102 5.00 sangaller 1911
Nett und freundlich San.. (SFO) Honolulu  (HNL) 11.2015 UA73 9.00 afdhh 1110
Was für ein Unterscheid zum Hinflug! Junge motivierte Crew. Für die Business Class waren zwei heisse Ladies in kurzer United Uniform zuständig. Man hatte kaum ausgetrunken, schon war das Glas wieder voll. Auch beim Essen sehr starker Service. Permanent in der Kabine zugegen. Las Vegas (LAS) Chicago  (ORD) 08.2015 UA650 10.00 turboprince 1044
Katastrophal. Alles wurde sichtbar widerwillig erledigt. Hauptsache es bleibt Zeit für Pausen. Die Abläufe waren ein Witz. Die ca. 30 Passagiere haben ihr Essen im 5 min- Rhythmus erhalten. Das dauert natürlich. Während dieser Tätigkeit, die man zu zweit ausführen musste, waren andere Tätigkeiten nicht vorgesehen. Auch auf Nachfrage war es nicht möglich, dass auf dem Rückweg bereits Geschirr abgeräumt wird. Nach dieser Mammutaufgabe war natürlich an einen weiteren Service auch nicht zu denken. Washington (IAD) Las Vegas  (LAS) 08.2015 UA 1.00 turboprince 1058
Nicht überschwänglich, aber solid. Es wurde auch öfters mal nachgeschenkt. Geneva (GVA) Washington  (IAD) 07.2015 975 8.00 grischtu 942
für eine amerikanische fluglinie recht freundlich. solange ich nichts gesagt habe, haben sie mir immer nachgeschenkt, so das ich die kopfhörer nicht abnehmen musste. Brussels (BRU) Chicago  (ORD) 04.2015 UA973 8.00 sangaller 1884
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 04.2015 UA906 8.00 fab5 1156
Los Angeles (LAX) Houston  (IAH) 10.2014 UA1499 8.00 spiderhub 625
halt amerikanisch, aber nett. hatten im Oberdeck zwei Männer im Service. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 08.2014 UA 927 7.00 sangaller 2492
Der Herr freundlich, die Dame mürrisch Mexico city (MEX) Newark  (EWR) 06.2014 UA1064 5.00 Mikezens 1599
Eingeschränkt freundlich Houston (IAH) Mexico city  (MEX) 06.2014 UA1088 5.00 Mikezens 1469
war sehr freundlich Honolulu (HNL) San..  (SFO) 06.2014 UA 9.00 DavideLuigi 1060
absolut genialer FA, sehr freundlich, aufmerksam, das gibts leider SEEEEHHHR selten bei UA Las Vegas (LAS) Los Angeles  (LAX) 06.2014 UA 10.00 DavideLuigi 831
das war wohl nicht der Tag der FA San.. (SFO) Las Vegas  (LAS) 06.2014 UA 6.00 DavideLuigi 981
war einwenig schwach Chicago (ORD) San..  (SFO) 06.2014 UA 5.00 DavideLuigi 908
sehr freundlich und zuvorkommend, kennt man gar nicht bei UA San.. (SFO) Honolulu  (HNL) 06.2014 UA 8.00 DavideLuigi 1030
unterirdisch...naja, ob US oder UA, alles echt schrott in C Klasse. Newark (EWR) Punta cana  (PUJ) 01.2014 UA1415 5.00 DavideLuigi 1166
Habe erst auf Nachfrage ebenfalls etwas zu trinken erhalten, da ich kurz eingenickt war, als der Service bei mir vorbeikam. Birmingham (BHM) Houston  (IAH) 12.2013 4173 6.00 fireballoon 768
Sehr einfühlsamer Service. Am Anfang wurde mir erklärt, dass er mir solange nachschenken werde, bis ich aktiv ablehne. So müsse ich nicht immer meine Kopfhörer abnehmen. Außerdem kam das Essen nicht auf Tabletts, sondern immer einzeln pro Sitzpaar. Trotzdem lief alles zügig ab. Houston (IAH) Frankfurt  (FRA) 12.2013 46 10.00 fireballoon 1577
Ältere bis alte FA, die ihren Job sehr effektiv, aber auch etwas lieblos durchführen. Nicht unsympathisch, aber irgendwie etwas maschinenhaft. Newark (EWR) Stuttgart  (STR) 10.2013 UA 152 4.00 thoch 1318
Calgary (YYC) Chicago  (ORD) 08.2013 UA1493 8.00 sumi 794
Chicago (ORD) Calgary  (YYC) 07.2013 UA1121 7.00 sumi 832
sehr freundliche, aufgestellte Crew Guam (GUM) Tokyo  (NRT) 07.2013 UA828 9.00 sumi 1010
etwas unmotivierte Crew Tokyo (NRT) Guam  (GUM) 07.2013 UA874 6.00 sumi 830
Für US-Verhältnisse war die Dame mit ihrer offenbar jahrzehntelangen Erfahrung sogar sehr freundlich; und immerhin automatischer Refill der Getränke bis knapp vor der Landung, sehr erfreulich Vancouver (YVR) San..  (SFO) 04.2013 UA378 9.00 wolfsgrab... 1832
Washington (DCA) München  (MUC) 04.2013 UA 906 6.00 fritzsen 1116
keine Besonderheiten. Ein wenig nerven die dauernd wiederholten Durchsagen. Rio de.. (GIG) Houston  (EFD) 03.2013 UA 128 5.00 fritzsen 878
nur geschlafen, kein Dinner, kein Breakfast. Houston (EFD) Rio de..  (GIG) 03.2013 UA 129 0.00 fritzsen 862
reichlich Seniorität - aber ok. Frankfurt (FRA) Houston  (EFD) 03.2013 UA 47 5.00 fritzsen 1420
Wirkten alle etwas gehetzt. Bangkok (BKK) Tokyo  (NRT) 02.2013 838 8.00 Coco 884
bemüht, deutsch mit uns zu sprechen, freundlich Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 02.2013 UA 51 7.00 morephotos49 1072
Ein Wasser im Plastikbecher, der dann im großen Müllbeutel entsorgt wird. Dayton (DAY) Chicago  (ORD) 11.2012 UA5767 5.00 olliwi 1148
45 minütiger Flug. Mehr als ein Getränk war nicht drin. Chicago (ORD) Dayton  (DAY) 10.2012 UA3661 5.00 olliwi 945
hier gebe ich erstmals Punktabzug für Zuviel-des-Guten: Der Purser war derart bemüht, permanent alles über die Tonanlage zu erklären, dass seine kommunikative Art irgendwann etwas aufdringlich wirkte. Insgesamt aber wirklich fantastisch. Grundsätzlich wurde mit Namen angesprochen, immer gelächelt und ständig nachgeschenkt bzw. unaufgefordert eine Flasche Wasser während des Schlafens bereit gelegt. Newark (EWR) Frankfurt  (FRA) 04.2012 UA50 9.00 JSCjsc1 2666
Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 01.2012 940 7.00 radiantpanel 1255
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 01.2012 945 7.00 radiantpanel 1294
typischer Ami-Carrier halt: Begrüssungs-Champagner in Plastikbechern - no go! Ansonsten nicht wirklich pro aktiver Service. Crew hat sich sehr gerne zurückgezogen Stuttgart (STR) Newark  (EWR) 10.2011 UA153 4.00 SamJonesPR 1319
Der Service war gewöhnungsbedürftig. Lächeln war eher ein Fremdwort, aber bei 2 Stewardessen für 20 Passagiere im Oberdeck war der Service sehr individuell und es blieb kein Glas länger leer. San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 08.2011 UA900 8.00 turboprince 10276
Dienst nach Vorschrift Washington (IAD) München  (MUC) 07.2011 UA902 5.00 echse787 1412
saß allein im Upper Deck, sehr aufmerksamer Service Ho chi.. (SGN) Hong Kong  (HKG) 05.2011 UA 862 8.00 dillonite 1409
Eagle pass (EGP) Denver  (DEN) 03.2011 UA6574 5.00 Siemund 787
Denver (DEN) Eagle pass  (EGP) 03.2011 UA6357 5.00 Siemund 858
UA Service vom feinsten. Man ist ihnen wirklich egal. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2010 UA 901 3.00 NOTAM 1743
Ausgesprochen nette und kompetente Crew. Die Flugbegleiter freuen sich selbst, im Oberdeck zu arbeiten, da es dort \'pretty relaxed\' zugeht. San.. (SFO) Frankfurt  (FRA) 12.2010 UA 900 10.00 Silberstreif 1332
Immer noch etwas spröder Charme bei United, aber ansonsten aufmerksam und kompetent. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 12.2010 901 8.00 Silberstreif 2154
Sehr nett und freundlich Honolulu (HNL) Los Angeles  (LAX) 09.2010 UA 80 9.00 afdhh 1440
Freundlich und nett Tokyo (NRT) Singapore  (SIN) 08.2010 0803 6.00 kinderbook 1008
Sehr trockener Art, aber gefällt mir Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 06.2010 UA0804 6.00 kinderbook 888
Die Stewardessen von UA waren immer verschrien, aber wir haben eine tolle Erfahrung gemacht. Super Service! London (LHR) Chicago  (ORD) 04.2010 UA949 10.00 Chorly 825
alte Frauen mit schlechter Laune und Schwerhörigkeit, gut dass LH süße junge Frauen hat, die noch hören können Chicago (ORD) München  (MUC) 03.2010 UA906 2.00 Siemund 1127
Mürrisch und unfreundlich Washington (IAD) Denver  (DEN) 10.2009 UA933 2.00 wolfsgrab... 1337
Freundlich und kompetent. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 06.2009 UA933 7.00 Koala76 1241
Washington (IAD) Frankfurt  (FRA) 06.2009 UA916 7.00 ruetb 934
Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 05.2009 UA945 8.00 ruetb 1103
sehr freundliches Personal ! Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 04.2009 UA 941 9.00 docholiday 2781
Britische Crew! Sehr nett, freundlich und mit viel britischen Humor! Los Angeles (LAX) London  (LHR) 01.2009 UA934 9.00 DavidPM 985
Alles in allem nicht schlecht\r\nAber alles etwas hoplahop\r\nKeine Zeit um gemütlich zu essen\r\nWar aber auch nicht so schlimm, war nicht so besonders\r\nNicht sonderlich zuvorkommend Sao Paulo (GRU) Washington  (DCA) 12.2008 UA 860 5.00 Robsen 793
2 FA im Oberdeck. Sie: Charme einer Klobürste, knallt mehr die Dinge auf den Tisch als daß sie serviert, nimmt sich einen Ton heraus als wären wir schon mal zusammen die Kellertreppe heruntergefallen. Er: schwerhörig, entsprechend schwierig.\r\nDer Wein wurde manchmal zum \'Spontan-Cuvée\', nachts kam ca. 2h niemand, wenig zu Trinken. Shanghai (SHA) Chicago  (MDW) 11.2008 UA836 1.00 CharminBear 963
Hong Kong (HKG) Singapore  (SIN) 09.2008 UA 895 8.00 ThWilmesi 796
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 09.2008 UA 917 8.00 clemsie 983
das beste war, dass gegen Ende des Fluges eine Mülltüte durch die Reihen greicht wurde. So kann man auch Reinigungspersonal sparen. Orlando (MCO) Washington  (DCA) 05.2008 UA1508 5.00 steffen0908 795
Altes sogenannt erfahrenes Kabinen-Personal. UmgangsTon gewollt USA lässig aber kommt nur als pöbelnd rüber. Nicht hilfreich, nach dem Meal Service nicht mehr auffindbar. Ueberlastet und ganz klar kein Bock mehr auf Service. UAL soll mal sein Personal nach Asien auf einen Servie Kursus schicken aber da würden 50% des Personals einen Kultur Schock erleben Sao Paulo (GRU) Chicago  (MDW) 04.2008 UA842 2.00 danny 1406
Überraschend gut und freundlich. Seattle (SEA) Chicago  (ORD) 03.2008 UA 958 9.00 testero 851
sehr laut und barsch... Shanghai (SHA) Chicago  (MDW) 03.2008 UA836 3.00 pm001 1178
Guter und netter Service, ohne aufdringlich zu sein. Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 02.2008 UA944 8.00 DavidPM 1020
der Service war ausgesprochen aufmerksam, Anrede tw. mit Namen. Eine der besseren Crews auf der Strecke Sydney (SYD) San..  (SFO) 02.2008 UA 870 6.00 FLYGVA 915
München (MUC) Chicago  (MDW) 12.2007 UA907 8.00 rbetke 904
Ho chi.. (SGN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 UA 5.00 janabu 784
München (MUC) Washington  (IAD) 11.2007 UA 903 4.00 testero 1344
Kumpelhaft, aber zuvorkommend von der einzigen FA Washington (IAD) Rochester  (ROC) 11.2007 UA7717 6.00 testero 943
Service und Freundlichkeit des Flugpersonals waren besser als erwartet; United scheint Flug insoweit dazugelernt zu haben Taipei (TSA) Honolulu  (HNL) 10.2007 UA 882 9.00 Manne 831
Buenos Aires (EZE) Washington  (IAD) 04.2007 UA 877 5.00 ThWilmesi 847
so ´ne Art Frühstück von einer Qualität, wie ich es vor gut 15 Jahren in einer Tupolev der BALKAN AIR über mich ergehen lassen sollte (damals aber nicht tat!); dagegen ist das bei AIR BERLIN auf der Strecke Paderborn-Palma servierte Essen von First Class-Qualität!!! San diego (SAN) Chicago  (ORD) 02.2007 UA 586 1.00 FlyingDoc 813
unfreundlich, unaufmerksam; schlampige Anzugordnung des Purser (Krawatte auf halb 8, Ärmel z.T. aufgekrempelt), der eine Null-Bock-Stimmung vermittelte Denver (DEN) San diego  (SAN) 02.2007 UA 329 2.00 FlyingDoc 902
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 01.2007 UA901 7.00 Zappa42m 1258
freundlicher und aufmerksamer Service. Denver (DEN) Chicago  (ORD) 05.2006 UA 272 8.00 FLYGVA 1023
Anchorage (EDF) Chicago  (MDW) 07.2005 UA817 5.00 olafkoch 1024
Chicago (MDW) Anchorage  (EDF) 06.2005 UA1109 5.00 olafkoch 922

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra