Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ich wünschte es gäbe solche Sitze bei der LH Gruppe für europäische Flüge…sehr angenehme bequeme Sitze. Für einen zweistündigen Flug definitiv sehr gut. |
Chicago (ORD)
|
Dallas..
(DFW)
|
05.2023 |
AA1109 |
9.00 |
TandTSwit... |
294 |
|
|
|
|
|
1-2-1 Konfiguration. Wir hatten Einzelsitze am Fenster die sehr viel Platz und Privatsphäre boten. Alles einfach zu bedienen und auch als Bett war es halbwegs bequem. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
04.2022 |
AA134 |
8.00 |
meilensam... |
531 |
|
|
|
|
|
Die Business von AA ist 1-2-1 konfiguriert, wir hatten Einzelsitze am Fenster. Man hat viel Platz und Privatsphäre. Es gibt genug Stauraum und elektrische Anschlüsse und alles ist leicht zu bedienen. Ein sehr gutes Business Class Produkt ! |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2022 |
AA137 |
8.00 |
meilensam... |
318 |
|
|
|
|
|
Die Business Class von American ist ein sehr gutes Produkt in 1-2-1 Konfiguration. Hatte einen Einzelsitz am Fenster mit vie Platz und guter Privatsphäre. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
12.2021 |
AA134 |
8.00 |
meilensam... |
445 |
|
|
|
|
|
Die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert; ich hatte einen Einzelsitz am Fenster. Viel Platz und gute Privatsphäre. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2021 |
AA135 |
8.00 |
meilensam... |
524 |
|
|
|
|
|
Die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert; ich hatte einen Einzelsitz am Fenster. Man hat sehr viel Platz, sowohl in Bezug auf Sitzbreite als auch Beinfreiheit. Die Kabine bietet ein gutes Raumgefühl und man hat am Platz sehr viel Privatsphäre. Der Sitz ist einfach zu bedienen und vielfältig einstellbar. Es gibt genug Stauraum, Ablageflächen und elektrische Anschlüsse. Auch als Bett sehr gut; konnte problemlos etliche Stunden schlafen, auch dank guter Decke und Kopfkissen. |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
01.2020 |
AA50 |
8.00 |
meilensam... |
1061 |
|
|
|
|
|
Die Sitze ähnelten sehr denen von CX, die ich kürzlich „besessen“ hatte: 1-2-1 schräg aufgestellt und mit etwas wenig Abstand und nur schmaler Armlehne an der Wandseite versehen. Ansonsten war es in Ordnung, und man hätte natürlich auch flach liegen können. |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
12.2019 |
AA 78 |
9.00 |
maustravel |
1355 |
|
|
|
|
|
Der A 321 hatte vor dem Vorhang 16 Sessel, die 2-2 aufgebaut haben, Dies brachte eine Menge Sitzkomfort, nur ein Aufstehen vom Fensterplatz war mühsam. |
San.. (SFO)
|
Dallas..
(DFW)
|
12.2019 |
AA1671 |
8.00 |
maustravel |
1162 |
|
|
|
|
|
Die Business Class von American ist ein sehr gut. Wir hatten 5 Einzelsitze am Fenster mit viel Beinfreiheit, Platz und Privatsphäre. Es gibt viel Stauraum, Ablageflächen und elektrische Anschlüsse. Die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert und hat ein sehr angenehmes Raumgefühl. Auch zum Schlafen ist der Sitz bestens geeignet. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
09.2019 |
AA136 |
5.00 |
meilensam... |
843 |
|
|
|
|
|
Wir hatte 5 Einzelsitze hintereinander am Fenster - extrem viel Platz und Beinfreiheit. Mehr als genug Ablageflächen und Stauraum sowie jede menge Anschlüsse für elektronische Gerätschaften. Alles sehr einfach zu bedienen. Auch als Bett sehr gut. Insgesamt gesehen ein tolles Produkt. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2019 |
AA109 |
9.00 |
meilensam... |
1398 |
|
|
|
|
|
Der A 332 hatte zwischen den Türen 1 und 2 ein kleines C-Abteil, in dem 20 Sitze 1-2-1 aufgestellt waren. Der Sitzraum war nicht überwältigend groß, aber man konnte durchaus bequem sitzen und auch flach liegen. Staumöglichkeiten waren allerdings wenig vorhanden, man konnte nur den Raum unter der Fußablage nutzen oder die kleine Ablage an der Fensterseite. Die Armlehne am Gang ließ sich absenken, aus der anderen kam der nicht allzu große Tisch, der sich allerdings gut verschieben ließ, so dass man auch in ausgeklapptem Zustand problemlos den Platz verlassen konnte. |
Dublin (DUB)
|
Charlotte
(CLT)
|
08.2019 |
AA 725 |
8.00 |
maustravel |
1521 |
|
|
|
|
|
Die Business Class von American ist ein sehr gutes Produkt. Hatte einen Einzelsitz am Fenster mit viel Beinfreiheit, Platz und Privatsphäre. Die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert und hat ein sehr angenehmes Raumgefühl. Tolles Reisegefühl. |
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
05.2019 |
AA105 |
8.00 |
meilensam... |
782 |
|
|
|
|
|
Die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert, und bietet ein sehr gutes Raumgefühl. Der Sitz besticht durch viel Beinfreiheit, sehr viel Platz und mehr als genug Ablageflächen und Stauraum. Alles ist einfach zu bedienen und es gibt viele Anschlüsse für diverse Gerätschaften. Man hat genug Privatsphäre und ich konnte hervorragende schlafen. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
04.2019 |
AA136 |
8.00 |
meilensam... |
981 |
|
|
|
|
|
Durch die 1-2-1 Konfiguration hat jeder Passagier direkten Zugang zum Gang. Die Sitze bieten sehr viel Platz und Beinfreiheit, sowie ausreichend Stauraum und Ablageflächen. Einfache Bedienung aller Funktionen. Tolles Raumgefühl in der Kabine - einerseits wirkt diese sehr offen und geräumig, andereseits hat man viel Privatsphäre. Auch als Bett sehr angenehm. Maschine war leer, insofern ein perfektes Flugerlebnis. Insgesamt ein sehr gutes Produkt!! |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2019 |
AA109 |
8.00 |
meilensam... |
1271 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster mit viel Platz für die Füße. Toll geschlafen wie immer. Sitz ist aber etwas unter dem Niveau wie in der 787 und auch 777 |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
AA704 |
9.00 |
balou2904 |
1398 |
|
|
|
|
|
Leider kein Dreamliner mehr aber auch in der 777 ist die Suite am Fenster ein toller Sitz mit viel Komfort |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
03.2019 |
AA71 |
9.00 |
balou2904 |
1583 |
|
|
|
|
|
Suite im Dreamliner am Fenster ist absolut top! Sehr viel Platz zum Schlafen, es gelang mir von 9:30 Flugzeit 8:00 durchzuschlafen. Ziehe nru einen Punkt ab, weil man durch die schräge Anordnung nicht so aus dem Fenster schauen kann |
Dallas.. (DFW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2019 |
AA70 |
9.00 |
balou2904 |
1174 |
|
|
|
|
|
Immerhin ein richtiger Business-Sitz in der CRJ900 mit Einzelsitz am Fenster |
Memphis (MEM)
|
Dallas..
(DFW)
|
02.2019 |
AA5735 |
9.00 |
balou2904 |
897 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster. Schön groß im Verhältnis zu Flieger und Flugzeit. Bekommt man in Europa nicht mehr |
Dallas.. (DFW)
|
Memphis
(MEM)
|
01.2019 |
AA5736 |
9.00 |
balou2904 |
1124 |
|
|
|
|
|
Tolle Suite mit Einzelsitz am Fenster. Besser geht es kaum in der C-Class. Ich ziehe nur einen Punkt ab, weil ich lieber in Flugrichtung sitze. Reihe 6 sitzt aber entgegen. Ansonsten alles top |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2019 |
AA 71 |
9.00 |
balou2904 |
1562 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster, schräg in Flugrichtung. Sehr gut zum schlafen und mit viel Privatsphäre. |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
AA704 |
8.00 |
balou2904 |
1346 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster. Ich habe auch zur Flugrichtung gesessen. Insgsamt sehr schöner Sitz mit viel Platz zum schlafen. da es aber ein Tagflug war habe ich das nicht genutzt. |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas
(DAL)
|
12.2018 |
AA71 |
9.00 |
balou2904 |
1359 |
|
|
|
|
|
Ich liebe die 1-2-1 Konfiguration bei American. 15A ist der letzte Platz am Fenster, so daß ich die gesamte Kabine überblicken konnte. Beinfreiheit und Sitzbreite sind sehr gut, man hat einfach sehr viel Platz und es gibt auch genügend Stauraum und Ablageflächen sowie alle mögliche Anschlüsse für Gerätschaften. Schönes Raumgefühl in der Kabine aber viel Privatsphäre am Sitz selbst. Vielfältig verstellbar und sehr einfach zu bedienen. Auch als Bett recht gut, habe 6 Stunden geschlafen. Das Produkt ist deutlich besser als der Sitz auf der 777-200 die wir auf dem Hinflug hatten, man hat zum Beispiel deutlich mehr Platz für die Füsse. Man hat genug Platz in den Gepäckfächern. Tischgrösse war ok aber nicht riesig. Insgesamt fast perfekt. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
10.2018 |
AA108 |
8.00 |
meilensam... |
1894 |
|
|
|
|
|
1-2-1 Konfiguration wobei jeder zweite Sitz entgegen der Flugrichtung ist. Man hat viel Platz und Beinfreiheit, auch die Sitzbreite ist gut. Grosser Tisch, viele Ablageflächen und mehr als genug Anschlüsse für alle Geräte. Der Sitz ist einfach zu bedienen und viefältig verstellbar. Zum Schlafen war es mir aber etwas zu eng, deshalb Punkteabzug. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2018 |
AA109 |
7.00 |
meilensam... |
1771 |
|
|
|
|
|
Die 777 verfügte über eine „richtige“ C; die 1-2-1 schräg aufgestellten Sitze waren durchaus langstreckentauglich. Sie ließen sich (sehr angenehm stufenlos über einen Touchscreen) zu einem flachen Bett verstellen, und es gab erfreulich viele Ablagemöglichkeiten und Staufächer. |
Honolulu (HNL)
|
Dallas..
(DFW)
|
08.2018 |
AA 102 |
9.00 |
maustravel |
2023 |
|
|
|
|
|
Schöner Sitz mit viel Platz und Privatsphäre. Vielfältig verstellbar und auch als Bett sehr bequem - habe gut geschlafen.. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
05.2018 |
AA136 |
8.00 |
meilensam... |
1668 |
|
|
|
|
|
Die Business Class ist 1-2-1 konfiguriert, jeder Passagier hat also direkten Zugang zum Gang. Wir hatten Einzelsitze am Fenster mit sehr viel Platz und Beinfreiheit. Auch Ablageflächen und Stauraum gibt es genug. Der Sitz ist vielfältig verstellbar und sehr einfach zu bedienen. In dr Kabine herrscht ein tolles Raumgefühl, trotz der vielen Passagiere sitzt man sehr privat, da die Sitzreihe etwas versetzt sind. Es gibt viel Platz in den Gepäckfächern. Es gab eine gute Decke und ich konnte ein paar Stunden schlafen, was bei einen Tagflug selten ist, und für den Sitz spricht. Mit das beste Business Produkt über den Atlantik. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2018 |
AA135 |
8.00 |
meilensam... |
1508 |
|
|
|
|
|
Pretty old equipment, limited seat adjustments possible.\\r\\nSafety belt gets between seat and side cover while changing seat position. |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
AA704 |
6.00 |
flighteer |
1575 |
|
|
|
|
|
Der alte US-Airways -Sitz. Sehr bequem und einfachst zu bedienen |
Charlotte (CLT)
|
London
(LHR)
|
05.2017 |
AA 732 |
9.00 |
sts |
2194 |
|
|
|
|
|
Schön breite Ledersitze |
Willemstad (CUR)
|
Charlotte
(CLT)
|
05.2017 |
AA708 |
9.00 |
sts |
1768 |
|
|
|
|
|
Wir waren begeistert. 1-2-1 Alle in Glugrichtung ausgerichtet und nicht wie befürchtet in yin und yang\r\nViele Ablagemöglichkeiten und Fächer\r\nIch habe wunderbar geschlafen. großes Kissen und warme Decke |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
04.2017 |
AA57 |
10.00 |
sts |
2306 |
|
|
|
|
|
Schöne Business Sitze |
Miami (MIA)
|
Willemstad
(CUR)
|
04.2017 |
AA977 |
9.00 |
sts |
1788 |
|
|
|
|
|
Wir gehabt: 16 Sitze 2-2 mit guter Sitzbreite und Sitzabstand. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
10.2016 |
AA1343 |
8.00 |
maustravel |
2483 |
|
|
|
|
|
Wie immer war die C-Kabine mit ihren 16 Plätzen ausgebucht – wie immer meine Nachbarin grußlos schweigend in sich selbst vertieft. Da ist es umso angenehmer, wenn der Kontakt dank großzügiger Sitzbreite nicht zu eng und auch sonst rundum ausreichend Bewegungsfreiheit für 2,5 Stunden Flug vorhanden ist. |
Dallas.. (DFW)
|
Cancun
(CUN)
|
10.2016 |
AA1547 |
8.00 |
maustravel |
3020 |
|
|
|
|
|
Siehe Hinflug. Ich fand das C-Mobiliar (28 Sitze leicht schräg) wieder sehr angenehm (und nicht wesentlich schlechter, als die als F verkleidete C von BA. Die Bedienung war allerdings in Reihe 4 ein wenig schwergängiger als in Reihe 3. |
Charlotte (CLT)
|
London
(LHR)
|
08.2016 |
AA 730 |
9.00 |
maustravel |
2745 |
|
|
|
|
|
Ich fand die Sitze, die (28 Stück an der Zahl) 1-2-1 schräg angeordnet waren, sehr bequem, Sie waren gut in Sitz-, Ruhe- oder Schlafposition verstellbar. Die Sitzbreite war ausreichend und für die Füße in Liegeposition genügend Platz – ich denke, BA würde dies als F verkaufen ;-). Die mittlere Ablage (bzw. äußere bei den Fensterplätzen) war breit, und die die äußeren Armlehnen konnte man mechanisch absenken – alles bestens. |
London (LHR)
|
Charlotte
(CLT)
|
08.2016 |
AA 731 |
10.00 |
maustravel |
3105 |
|
|
|
|
|
Sehr schöner Sitz mit viel Beinfreiheit. Mein Platz, 12A, war der letzte in der Reihe und hatte im Gegensatz zu den anderen eine zusätzliche grosse Ablagerfläche. Gutes Raumgefühl in der Kabine, die 1-2-1 konfiguriert ist, einige Sitze davon rückwärts. Zum Schlafen war es unbequem da es für die Füsse sehr eng ist, wenn man sich auf die Seite legt, dann geht es aber. |
Rio de.. (GIG)
|
New York
(JFK)
|
05.2016 |
AA974 |
8.00 |
meilensam... |
861 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster mit viel Platz und Beinfreiheit, nur für die Füsse war es etwas eng. Zum Schlafen war es auch nicht optimal. Ansonsten alles gut. Schönes Raumgefühl in der 1-2-1 bestuhlten Kabine. |
Miami (MIA)
|
Rio de..
(GIG)
|
05.2016 |
AA905 |
8.00 |
meilensam... |
1284 |
|
|
|
|
|
Platz 9A ist ein Einzelsitz am Fenster, die Kabine ist 1-2-1 konfiguriert. Toller Sitz mit viel Beinfreiheit und auch sonst recht geräumig. Genug Stauraum und Ablageflächen, gute Privatsphäre und einfache Bedienung. Auch als Bett sehr gut. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
05.2016 |
AA039 |
8.00 |
meilensam... |
1228 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort war durchaus ok – der Gesamtkomfort wurde allerdings durch die extrem lauten Windgeräusche erheblich beeinträchtigt. |
Bridgetown (BGI)
|
Miami
(MIA)
|
04.2016 |
AA1089 |
8.00 |
maustravel |
2369 |
|
|
|
|
|
Die nicht mehr ganz taufrische 757 hatte 16 recht bequeme und durchaus Business taugliche Sitze. International heißt die First hier ja wieder Business – bietet dafür aber trotz kürzerer Strecke etwas mehr Komfort – dafür gibt es weniger Meilen (oder in diesem falle Tier Points). Nun gut, ich muss es ja nicht verstehen ;-). |
Miami (MIA)
|
Bridgetown
(BGI)
|
04.2016 |
AA1089 |
8.00 |
maustravel |
3085 |
|
|
|
|
|
abgeflogene Sitze! |
Dallas.. (DFW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
AA70 |
3.00 |
Bausparfuchs |
1489 |
|
|
|
|
|
Altes Flugzeug, sozusagen abgeflogen! Vorteil: Die BC war nur zu einem Drittel belegt. |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2016 |
AA71 |
3.00 |
Bausparfuchs |
2228 |
|
|
|
|
|
Den Business Class Sitz in der neuen 777 kann man gar nicht genug loben. Direkter Gangzugang von jedem Platz aus, da die Maschine 1-2-1 bestuhlt ist. Man hat sehr viel Platz, Privatsphäre und Beinfreiheit. Der Sitz ist leicht zu bedienen, vielfältig verstellbar und es gibt viel Stauraum und Ablageflächen. Die Kabine biette ein gutes Raumgefühl. Alles prima!! |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2015 |
AA135 |
9.00 |
meilensam... |
3654 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist sensationell gut, es gibt in der Business kaum ein besseres Produkt. Man hat sehr viel Beinfreiheit und Platz sowie eine sehr gute Privatsphäre. Durch die 1-2-1 Bestuhlung hat jeder Passagier direkten Zugang zum Gang. Fensterplatz war sehr gut, man kann den Sitz vielfältig einstellen und sehr leicht bedienen. Auch in Liegeposition ist das Produkt sehr gut. Ausserdem gibt es Steckdosen und weitere Anschlüsse sowie viele Ablage- und Unterbringungsmöglichkeiten. Leider gibt es den Sitz nur auf der ganz neuen 777 und damit nur auf ganz wenigen Strecken. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2015 |
AA135 |
9.00 |
meilensam... |
3167 |
|
|
|
|
|
Neue C-Class Sitze von AA. Sehr geräumig und luxeriös. Aber: Fußraum mit leichten schäden, zudem stört die schiefe Sitzposition zum Fenster |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
04.2015 |
AA38 |
8.00 |
balou2904 |
3052 |
|
|
|
|
|
Die alten C-Sitze sind nicht mehr state-of- the art. Aber von 9 Stunden konnte ich 7 schlafwn und trotz der angle-flat Rutsche konnte ich gut auf der Seite liegen |
Porto Alegre (POA)
|
Miami
(MIA)
|
04.2015 |
AA203 |
6.00 |
balou2904 |
1735 |
|
|
|
|
|
Wie bei allen US Airlines, breite Business Class Sitze wie früher in Europa. 4 Business Class Sitze pro Reihe. Der Sitzabstand und der Neigungswinkel für diesen kurzen Flug waren gut. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
04.2015 |
AA1321 |
8.00 |
highexpec... |
1927 |
|
|
|
|
|
Das Flugzeug war von US Airways mit deren Business Class; aber schon auf AA umlackiert. Der Sitz ist sehr bequem, vielfältig verstellbar und leicht zu bedienen. Viel Beinfreiheit und gutes Raumgefühl in der Kabine (nur 20 Plätze). Hatten Einzelsitze am Fenster; insgesamt ein gutes Produkt in dem man auch gut schlafen konnte. |
Philadelphia (PHL)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
US716 |
7.00 |
meilensam... |
4136 |
|
|
|
|
|
Wie bei allen U.S. Airlines, breite Business Class Sitze wie früher in Europa. 4 Business Class Sitze pro Reihe. Der Sitzabstand war gut und der Neigungswinkel für diesen kurzen Flug auch. |
Dallas.. (DFW)
|
Cancun
(CUN)
|
04.2015 |
AA1164 |
8.00 |
highexpec... |
2073 |
|
|
|
|
|
Leider nur der alte Sitz (Rutsche wie in der LH). Allerdings sehr gut geschlafen. Privatsphäre in einer 3er Reihe in der Mitte nur sehr begrenzt |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
01.2015 |
AA78 |
6.00 |
balou2904 |
2543 |
|
|
|
|
|
Top Business Class Sitz, so fliegt man gerne! |
New York (JFK)
|
London
(LHR)
|
06.2014 |
106 |
10.00 |
Yoda1901 |
3658 |
|
|
|
|
|
Rutsche......eigentlich ganz bequem, wenn denn die Sitzverstellung nicht aufgegeben hätte. So wurde der Sitz dann manuell flachgelegt und am Morgen wieder manuell ein Stück weit aufgerichtet. Keine Verstellung mehr möglich, Frühstückt halb liegend. |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
06.2014 |
AA38 |
2.00 |
dgerhardt |
1971 |
|
|
|
|
|
1-2-1 bestuhlt. Sehr komfortabler, viel Freiraum, viel Privacy, weiche Decke, gutes Kissen, deutlich besser als Etihad. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
05.2014 |
AA57 |
10.00 |
dgerhardt |
2203 |
|
|
|
|
|
Der neue Biz Sitz auf dem A321T ist mehr mein Geschmack als der auf der 777-300ER. Genug Platz und Privatsphere,\r\nSchlafen lässt es sich auch wunderbar.\r\n |
Los Angeles (LAX)
|
New York
(JFK)
|
05.2014 |
30 |
8.00 |
jan@mr-vi... |
2156 |
|
|
|
|
|
Ich fand die Sitze sehr gut. Grosser Sitzabstand, nur vier Sitze pro Reihe in einer Boeing 777. Der Sitz wird zu einem komfortablen Bett, komplett flach. Der Sitz bietet auch Stauraum für kleine Sachen. |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
04.2014 |
AA 56 |
9.00 |
highexpec... |
2850 |
|
|
|
|
|
Richtige Business Class Sitze wir früher in Europa. Sitzabstand gut und der Neigungswinkel für Kurzstreckenflüge OK. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
04.2014 |
AA1601 |
8.00 |
highexpec... |
1748 |
|
|
|
|
|
Wie bei allen U.S. Airlines, breite Business Class Sitze wie früher in Europa. Der Sitzabstand war gut und der Neigungswinkel war OK für so einen kurzen Flug. |
Miami (MIA)
|
Cancun
(CUN)
|
04.2014 |
AA2494 |
8.00 |
highexpec... |
2203 |
|
|
|
|
|
Für die knapp vier Stunden mehr als ausreichend. Sitz deutlich breiter als bei Lufthansa, guter Recline, alles wirkte noch sehr neu. |
Austin (AUS)
|
New York
(JFK)
|
12.2013 |
AA 290 |
8.00 |
ck66 |
2183 |
|
|
|
|
|
Gut. |
Dallas.. (DFW)
|
Austin
(AUS)
|
12.2013 |
AA1654 |
8.00 |
ck66 |
1756 |
|
|
|
|
|
New AA 777 Business class had lie flat seats, much improved over old seats, but still perhaps not the best in the air. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
11.2013 |
136 |
8.00 |
RLAUS |
2252 |
|
|
|
|
|
eine recht alte Maschine, aber für amerikanische Verhältnisse ganz OK - konnte gut schlafen |
New York (JFK)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2013 |
185 |
7.00 |
Snoopyfra |
1658 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind breit genug, aber schräg - für tagsüber akzeptabel, zum schlafen schlecht geeignet |
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
12.2012 |
AA104 |
6.00 |
echse787 |
2097 |
|
|
|
|
|
geht nicht |
Santo.. (HEX)
|
Miami
(MIA)
|
09.2012 |
AA |
6.00 |
DavideLuigi |
1769 |
|
|
|
|
|
breite aber alte Ledersitze eher ECO Plus statt FIRST. Dennoch bequem. |
Los Angeles (LAX)
|
Honolulu
(HNL)
|
03.2010 |
AA0000 |
3.00 |
MIAbeach |
3397 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
09.2009 |
AA 71 |
7.00 |
muc-flyer |
4192 |
|
|
|
|
|
Obwohl neue Business und besser-eigentlich weniger schlecht- als die alte Business, kein angenehmes sitzen oder liegen möglich. |
New York (JFK)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2009 |
AA64 |
3.00 |
hudriwudri |
2358 |
|
|
|
|
|
Alte Business. Nur mechanisch verstellbar, Rückenlehne kaputt, daher weniger Schräge als in Economy möglich.\\r\\nTotal durchgesessen. |
Los Angeles (LAX)
|
New York
(JFK)
|
08.2009 |
AA30 |
1.00 |
hudriwudri |
1958 |
|
|
|
|
|
Alte extrem durchgesessene Sitze. Verstellung nur mechanisch, Sitzabstand mies. |
New York (JFK)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2009 |
AA1 |
2.00 |
hudriwudri |
1823 |
|
|
|
|
|
Obwohl \'new\' Business-Class, insgesamt unterdurchschnittlich.. Fenstersitz ist, wenn Sitznachbar Beine ausgestreckt hat ein Gefängnis. Obwohl sicher noch nicht alt, waren Sitze richtig durchgesessen. Aber gegenüber \'alter\' AA-Business trotzdem ein Gewinn. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
08.2009 |
AA65 |
4.00 |
hudriwudri |
3976 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
AA 84 |
7.00 |
muc-flyer |
1447 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
12.2008 |
AA 83 |
7.00 |
muc-flyer |
1738 |
|
|
|
|
|
B767 mit 3-Klassen-Konfiguration, aber als 2-Klassen verkauft. Alte F-Sitze jedoch sehr bequem mit übermässigem Platzangebot |
Miami (MIA)
|
New York
(JFK)
|
11.2008 |
AA 154 |
10.00 |
Cadillac |
1974 |
|
|
|
|
|
|
Philadelphia (PHL)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
706 |
3.00 |
Petzold |
1483 |
|
|
|
|
|
Hauchdünne Metallsitze mit etw. Leder. Man hat alles gespürt. 1A ist leider direkt neben der Galley - man bekommt ALLES mit. |
Washington (IAD)
|
Boston
(BOS)
|
07.2006 |
AA4780 |
2.00 |
SamJonesPR |
1594 |
|
|
|
|
|