Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Auch hier wurde ich positiv überrascht, denn die Damen waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Das ist nicht immer so in den USA, umso mehr habe ich mich darüber gefreut. |
Chicago (ORD)
|
Dallas..
(DFW)
|
05.2023 |
AA1109 |
9.00 |
TandTSwit... |
302 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
04.2022 |
AA134 |
7.00 |
meilensam... |
542 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2022 |
AA137 |
8.00 |
meilensam... |
325 |
|
|
|
|
|
Routiniert.... |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
12.2021 |
AA134 |
6.00 |
meilensam... |
455 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2021 |
AA135 |
8.00 |
meilensam... |
531 |
|
|
|
|
|
Nett. |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
01.2020 |
AA50 |
7.00 |
meilensam... |
1070 |
|
|
|
|
|
Der Service war sicher nicht hurtig, aber durchaus sorgfältig. Und nach dem Abendessen habe ich mich erst einmal ein wenig von den Strapazen erholt und geschlafen. |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
12.2019 |
AA 78 |
7.00 |
maustravel |
1375 |
|
|
|
|
|
Eine Dame betreute die 16 C-Gäste, und das machte sie freundlich, aufmerksam und professionell. |
San.. (SFO)
|
Dallas..
(DFW)
|
12.2019 |
AA1671 |
8.00 |
maustravel |
1170 |
|
|
|
|
|
Nicht unfreundlich aber mit etlichen Schwächen. Getränkedosen und Teller wurden stundenlang nicht abgeräumt. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
09.2019 |
AA136 |
6.00 |
meilensam... |
853 |
|
|
|
|
|
Sehr, sehr nett. Selten daß eine Crew so extrem freundlich und aufmerksam ist. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2019 |
AA109 |
9.00 |
meilensam... |
1407 |
|
|
|
|
|
Lisa konnte bestimmt die Erfahrung vieler Flugjahre in die Waagschale werfen und sie war auch recht nett – wenn sie da war. Dies war aber eigentlich nur rund um die beiden Mahlzeiten der Fall. Dazwischen hätte man wohl die Bimmel betätigen müssen – was ich mehrfach rund um mich herum hörte. Nicht unbedacht hatte man diesen Tagflug bald nach dem Start durch konsequentes Schließen der Fensterklappen zum Nachtflug gemacht. |
Dublin (DUB)
|
Charlotte
(CLT)
|
08.2019 |
AA 725 |
6.00 |
maustravel |
1533 |
|
|
|
|
|
Nett, freundlich, aufmerksam. |
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
05.2019 |
AA105 |
8.00 |
meilensam... |
790 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
04.2019 |
AA136 |
8.00 |
meilensam... |
991 |
|
|
|
|
|
In Ordnung. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2019 |
AA109 |
7.00 |
meilensam... |
1278 |
|
|
|
|
|
Sehr gut. meinen Wünschen wurde schnell entsprochen und ich konnte sehr schnell schlafen |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
AA704 |
9.00 |
balou2904 |
1409 |
|
|
|
|
|
Die gewohnte Herzlichkeit der amerikanischen Fluglinien |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
03.2019 |
AA71 |
8.00 |
balou2904 |
1595 |
|
|
|
|
|
Eine klare 10. Sehr freundliche deutsche Stewardess |
Dallas.. (DFW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2019 |
AA70 |
10.00 |
balou2904 |
1182 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew, man wurde ständig nach Getränken gefragt und Jacke sowie Kleidersack schnell verstaut |
Memphis (MEM)
|
Dallas..
(DFW)
|
02.2019 |
AA5735 |
9.00 |
balou2904 |
904 |
|
|
|
|
|
Netter und freundlicher älterer Stewart. Er servierte umgehend die Getränke und war gut gelaunt |
Dallas.. (DFW)
|
Memphis
(MEM)
|
01.2019 |
AA5736 |
9.00 |
balou2904 |
1135 |
|
|
|
|
|
Freundliches Personal mit der üblichen Herzlichkeit der amerikanischen Fluglinien. Ich wurde aber immer mit Namen angesprochen |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2019 |
AA 71 |
9.00 |
balou2904 |
1574 |
|
|
|
|
|
Wenig Berührungspunkte auf dem Nachtflug und ich habe sehr lange geschlafen. Allerdings mußte ich dann selber nach dem aufwachen um einen Tee bitten |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
AA704 |
7.00 |
balou2904 |
1354 |
|
|
|
|
|
Ja was ist die richtige Airline zum Vergleich? Nehme ich für einen vergleichbaren Tagflug z.B. Thai dann müßte ich hier max. 1 Punkt vergeben. Gegen eine Emirates dann vielleicht 3. Die erfahrenen Damen sind bemüht und man kann sich darauf einstellen. Für die C-Class erwarte ich aber einfach mehr Aufmerksamkeit |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas
(DAL)
|
12.2018 |
AA71 |
5.00 |
balou2904 |
1369 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
10.2018 |
AA108 |
8.00 |
meilensam... |
1903 |
|
|
|
|
|
Nett und aufmerksam. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2018 |
AA109 |
7.00 |
meilensam... |
1778 |
|
|
|
|
|
Den Service würde ich als „normal und ohne Besonderheiten“ bezeichnen. Zunächst gab es Nüsse und ein Getränk, anschließend das Abendessen, wobei aktiv nachgeschenkt wurde. Zum Dessert wurden noch einmal Getränke angeboten. Wie es dann weiterging, kann ich nicht sagen, da ich bis kurz vor der Landung ge- (und auch das Frühstück ver-) schlafen habe. |
Honolulu (HNL)
|
Dallas..
(DFW)
|
08.2018 |
AA 102 |
7.00 |
maustravel |
2034 |
|
|
|
|
|
Freundlich und aufmerksam. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
05.2018 |
AA136 |
8.00 |
meilensam... |
1677 |
|
|
|
|
|
In Ordnung. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2018 |
AA135 |
7.00 |
meilensam... |
1515 |
|
|
|
|
|
ranges at the lower end |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
AA704 |
3.00 |
flighteer |
1585 |
|
|
|
|
|
Diese Crew war zauberhaft. Witzig und sehr aufmerksam. |
Charlotte (CLT)
|
London
(LHR)
|
05.2017 |
AA 732 |
10.00 |
sts |
2204 |
|
|
|
|
|
Die junge Dame war nett und faul. Eine Runde Getränke keine proaktive Nachfrage, ob man noch was wünschte. Bei einem 4 Stundenflug geht das nicht. |
Willemstad (CUR)
|
Charlotte
(CLT)
|
05.2017 |
AA708 |
5.00 |
sts |
1777 |
|
|
|
|
|
Tja, ich bin so ein bisschen zwiegespalten: Sie waren nicht unhöflich und unaufmerksam, aber Freundlichkeit geht irgendwie anders. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
04.2017 |
AA57 |
8.00 |
sts |
2313 |
|
|
|
|
|
Trutschig aber sehr sehr aufmerksam |
Miami (MIA)
|
Willemstad
(CUR)
|
04.2017 |
AA977 |
10.00 |
sts |
1799 |
|
|
|
|
|
Die zuständige Flugbegleiterin machte ihren Job ebenso freundlich wie professionell. Nachdem sie den Sitztausch entwirrt hatte, konnte sie die vorbestellten Essen auch zuordnen. Sie suchte stets Blickkontakt und hatte auch immer ein Lächeln übrig. Fast überflüssig, zu erwähnen, dass alle Wünsche (so möglich) sofort erfüllt wurden. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
10.2016 |
AA1343 |
10.00 |
maustravel |
2490 |
|
|
|
|
|
Sehr nett und freundlich mit namentlicher Ansprache und steter Abfrage möglicher Wünsche. |
Dallas.. (DFW)
|
Cancun
(CUN)
|
10.2016 |
AA1547 |
9.00 |
maustravel |
3030 |
|
|
|
|
|
4 Damen kümmerten sich um die 28 Gäste – hier gab es wenig zu bemängeln – leider aber auch noch weniger als besonders lobenswert herauszustellen. |
Charlotte (CLT)
|
London
(LHR)
|
08.2016 |
AA 730 |
7.00 |
maustravel |
2755 |
|
|
|
|
|
4 Damen kümmerten sich um die voll besetzte C-Kabine – und sie machten einen guten Job vom Start bis zur Landung. |
London (LHR)
|
Charlotte
(CLT)
|
08.2016 |
AA 731 |
10.00 |
maustravel |
3113 |
|
|
|
|
|
Sehr aufmerksam. |
Rio de.. (GIG)
|
New York
(JFK)
|
05.2016 |
AA974 |
8.00 |
meilensam... |
872 |
|
|
|
|
|
Freundlich. |
Miami (MIA)
|
Rio de..
(GIG)
|
05.2016 |
AA905 |
7.00 |
meilensam... |
1295 |
|
|
|
|
|
Nett aber unverbindlich sowie teilweise etwas überfordert. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
05.2016 |
AA039 |
6.00 |
meilensam... |
1236 |
|
|
|
|
|
Der Service war durchschnittlich – die zuständige Dame aber auch bereits friedsam alt – da hüpft man halt nicht mehr wie ein Känguru durch die Kabine ;-). |
Bridgetown (BGI)
|
Miami
(MIA)
|
04.2016 |
AA1089 |
6.00 |
maustravel |
2377 |
|
|
|
|
|
unauffällig und ohne erwähnenswerte Vorkommnisse (positiv oder negativ) |
Miami (MIA)
|
Bridgetown
(BGI)
|
04.2016 |
AA1089 |
7.00 |
maustravel |
3095 |
|
|
|
|
|
Die Damen waren alle im Rentenalter, aber freundlich und bestimmt. |
Dallas.. (DFW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
AA70 |
4.00 |
Bausparfuchs |
1497 |
|
|
|
|
|
Die Damen waren sehr bemüht! |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2016 |
AA71 |
9.00 |
Bausparfuchs |
2236 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2015 |
AA135 |
7.00 |
meilensam... |
3661 |
|
|
|
|
|
Die, allesamt etwas älteren, Stewardessen wirkten am Anfang etwas indisponiert wurden dann aber im Laufe des Fluges immer freundlicher und aufmerksamer. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2015 |
AA135 |
7.00 |
meilensam... |
3176 |
|
|
|
|
|
Nicht außergewöhnlich aber troztdem keine Beanstandungen. Amerikanische Freundlichkeit halt |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
04.2015 |
AA38 |
8.00 |
balou2904 |
3065 |
|
|
|
|
|
Habe viel geschlafen, aber es war ansonsten die typische US-Carrier Business Class Crew. Kann man mögen-muss man aber nicht |
Porto Alegre (POA)
|
Miami
(MIA)
|
04.2015 |
AA203 |
5.00 |
balou2904 |
1744 |
|
|
|
|
|
Diese Crew war wirklich sehr gut. Nach dem Start wurden Hot Towels verteilt und dann wurde der Aperitif mit warmen Nüssen serviert. Die beiden Flugbegleiter waren immer in der Kabine und schenkten während dem Service immer Getränke nach. Auch nach dem Service versteckten sie sich nicht in der Galley sondern haben immer Getränke angeboten und haben sehr gute \\\'Cuba Libre\\\' gemixt.\\r\\nDie beiden Herren waren freundlich, aufmerksam, charmant und sehr professionell. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
04.2015 |
AA1321 |
10.00 |
highexpec... |
1933 |
|
|
|
|
|
Aufmerksam aber keinesfalls nett oder herzlich. |
Philadelphia (PHL)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
US716 |
6.00 |
meilensam... |
4145 |
|
|
|
|
|
Die Flugbegleiterinnen die in der Business Class arbeiteten waren sehr freundlich und aufmerksam und dass bereits früh am Morgen. Während dem Flug waren sie immer wieder in der Kabine und versteckten sich nicht in der Galley. |
Dallas.. (DFW)
|
Cancun
(CUN)
|
04.2015 |
AA1164 |
8.00 |
highexpec... |
2086 |
|
|
|
|
|
So wie die etwas älteren Stewardessen amerikanischer Airlines halt sind. Beim Aussteigen mußte ich nach dem Mantel fragen |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
01.2015 |
AA78 |
6.00 |
balou2904 |
2552 |
|
|
|
|
|
Sehr gut |
New York (JFK)
|
London
(LHR)
|
06.2014 |
106 |
10.00 |
Yoda1901 |
3667 |
|
|
|
|
|
Freundlich bemüht aber leider aufgrund diverser Mängel am Flugzeug etwas überfordert. Die WC-Beleuchtung funktionierte nicht, die Kabninenbeleuchtung auch nicht mehr, dazu mein Sitz und das IFE. |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
06.2014 |
AA38 |
7.00 |
dgerhardt |
1979 |
|
|
|
|
|
Schwierig zu bewerten. Anfangs sehr kurz angebunden und zuweilen ruppig, während des Fluges sehr gut, aufmerksam, freundlich und dann eben wieder diese Sache mit den Kopfhörern. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
05.2014 |
AA57 |
8.00 |
dgerhardt |
2209 |
|
|
|
|
|
Bitte was?\r\n\r\nAngeblich gab es 3 Abendessen zur Auswahl. Nein es gab NICHTS.\r\nIn Eco konnte man wenigstens etwas kaufen. Absolutes No-Go in Biz auf einem immerhin 6 Stunden Flug.\r\n\r\nFrühstück? Bitte was?\r\nNach heftigster Beschwerde beim Purser gab es wenigstens noch einen Kaffee und eine Banane.\r\n\r\nHab dann im Admirals Club in JFK gefrühstückt.\r\n\r\nMehr muss man dazu nicht sagen\r\n |
Los Angeles (LAX)
|
New York
(JFK)
|
05.2014 |
30 |
1.00 |
jan@mr-vi... |
2163 |
|
|
|
|
|
Wir hatten eine sehr freundliche und kompetente Flugbegleiterin. Sie wusste was sie serviert und welche Weine sie im Angebot hat. Während dem Service wurden die Getränke mehrmals nachgeschenkt. Die F/A war motiviert und immer gut gelaunt. Verabschiedete sich persönlich vor der Landung. |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
04.2014 |
AA 56 |
10.00 |
highexpec... |
2860 |
|
|
|
|
|
Freundlicher Service, Standard. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
04.2014 |
AA1601 |
7.00 |
highexpec... |
1755 |
|
|
|
|
|
Der Kabinenchef war freundlich und aufmerksam. Schenkte uns nochmals Sekt nach. |
Miami (MIA)
|
Cancun
(CUN)
|
04.2014 |
AA2494 |
7.00 |
highexpec... |
2213 |
|
|
|
|
|
Freundlich und zuvorkommend. Es wurde immer wieder nachgefragt, ob man noch etwas wolle. |
Austin (AUS)
|
New York
(JFK)
|
12.2013 |
AA 290 |
9.00 |
ck66 |
2189 |
|
|
|
|
|
Am Anfang gab es eine Cola, der Mantel wurde einem abgenommen. Dann ward die Besatzung kaum noch gesehen. |
Dallas.. (DFW)
|
Austin
(AUS)
|
12.2013 |
AA1654 |
5.00 |
ck66 |
1764 |
|
|
|
|
|
We had a good crew. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
11.2013 |
136 |
9.00 |
RLAUS |
2259 |
|
|
|
|
|
naja nicht unfreundlich |
New York (JFK)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2013 |
185 |
7.00 |
Snoopyfra |
1666 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
12.2012 |
AA104 |
8.00 |
echse787 |
2106 |
|
|
|
|
|
nach Plan, nicht herzlich nix |
Santo.. (HEX)
|
Miami
(MIA)
|
09.2012 |
AA |
5.00 |
DavideLuigi |
1774 |
|
|
|
|
|
Man wurde sehr umsorgt und bekam jeglichen Wunsch erfüllt |
Los Angeles (LAX)
|
Honolulu
(HNL)
|
03.2010 |
AA0000 |
9.00 |
MIAbeach |
3404 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
09.2009 |
AA 71 |
8.00 |
muc-flyer |
4208 |
|
|
|
|
|
Mittelmäßig. Mehr nicht. |
New York (JFK)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2009 |
AA64 |
5.00 |
hudriwudri |
2364 |
|
|
|
|
|
Miesest.\\r\\n |
Los Angeles (LAX)
|
New York
(JFK)
|
08.2009 |
AA30 |
1.00 |
hudriwudri |
1964 |
|
|
|
|
|
Klar erkennbar wird dass wir bevorzugt behandelt werden(Krankentransport). Service ist sehr gut. Alle anderen Passagiere in der C-Class geht es nicht so gut. |
New York (JFK)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2009 |
AA1 |
7.00 |
hudriwudri |
1829 |
|
|
|
|
|
Mindestens viertelstündlich wurden wir gefragt, ob wir irgendwelche Wünsche hätten. Extrem aufmerksames und freundliches, kompetentes Personal.\r\nWobei unsere Gruppe \'speziell\' war(Krankentransport). |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
08.2009 |
AA65 |
9.00 |
hudriwudri |
3982 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
AA 84 |
8.00 |
muc-flyer |
1452 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
12.2008 |
AA 83 |
8.00 |
muc-flyer |
1745 |
|
|
|
|
|
Älteres Personal mit viel Erfahrung und Professionalität. Fanden auch Zeit für Spässe und Gespräche mit Passagieren. |
Miami (MIA)
|
New York
(JFK)
|
11.2008 |
AA 154 |
10.00 |
Cadillac |
1981 |
|
|
|
|
|
|
Philadelphia (PHL)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
706 |
6.00 |
Petzold |
1491 |
|
|
|
|
|
Weiss der Geier, wie oft die Crew diesen Leg fliegt - es war extrem die Routine zu spüren. |
Washington (IAD)
|
Boston
(BOS)
|
07.2006 |
AA4780 |
5.00 |
SamJonesPR |
1600 |
|
|
|
|
|