Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Begann pünktlich, nette Begrüssung an Bord. |
Chicago (ORD)
|
Dallas..
(DFW)
|
05.2023 |
AA1109 |
8.00 |
TandTSwit... |
303 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2022 |
AA135 |
8.00 |
meilensam... |
116 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
04.2022 |
AA134 |
8.00 |
meilensam... |
543 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2022 |
AA137 |
9.00 |
meilensam... |
325 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
12.2021 |
AA134 |
8.00 |
meilensam... |
455 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2021 |
AA135 |
9.00 |
meilensam... |
531 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
01.2020 |
AA50 |
8.00 |
meilensam... |
1072 |
|
|
|
|
|
Nun, das dauerte dann doch noch gut 20 Minuten, und als ich dann die Kontrolle mit automatischer Gesichtserfassung passieren wollte, leuchtete leider rot auf. Also noch einmal zum Schalter, die Dame hackte eine Weile weiterhin genervt auf ihrer Tastatur herum – dann war das Einsteigen genehmigt. An Bord stellte sich John als mein persönlicher Gastgeber vor, der diese Aufgabe mit seiner Kollegin Mary erledigen wolle. Beide hatten bestimmt eine jahrzehntelange Flugerfahrung – daran dürfte es aber nicht gelegen haben, dass ein Begrüßungsgetränk am Boden auf diesem Flug nicht vorgesehen war. |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
12.2019 |
AA 78 |
3.00 |
maustravel |
1375 |
|
|
|
|
|
Als ich – eigentlich überpünktlich – am Gate eintraf, hatte das Boarding bereits begonnen und ich reihte mich einfach in die Schlange der Einsteigewilligen ein. An Bord krabbelte ich dann auf meinen Platz 2A (wie eigentlich immer bei AA war die C komplett voll) und bekam auch bald ein Getränk nach Wahl – in diesem Falle einen Wodka-Cranberry. |
San.. (SFO)
|
Dallas..
(DFW)
|
12.2019 |
AA1671 |
8.00 |
maustravel |
1170 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
09.2019 |
AA136 |
8.00 |
meilensam... |
853 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding nach Gruppen. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2019 |
AA109 |
8.00 |
meilensam... |
1408 |
|
|
|
|
|
Der Flug wurde in der Lounge schon recht frühzeitig zum Einsteigen aufgerufen; als ich am Gate eintraf, war es schon in vollem Gange und das Boarding der Gruppen 1-4 fast abgeschlossen. Bald gab es dann Wasser, Saft oder Schaumwein im üblichen Plastikbecher, und Lisa begrüßte mich namentlich und stellte sich als meine persönlich Betreuerin vor. Ein zweiter Schluck war trotz langer Bodenzeit nicht vorgesehen. |
Dublin (DUB)
|
Charlotte
(CLT)
|
08.2019 |
AA 725 |
7.00 |
maustravel |
1535 |
|
|
|
|
|
Sehr strikt umgesetztes Priority Boarding. |
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
05.2019 |
AA105 |
9.00 |
meilensam... |
791 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
04.2019 |
AA136 |
9.00 |
meilensam... |
993 |
|
|
|
|
|
Musste am Gate nochmal durch die Security, hier gab es keine Priority - alles wirkte ziemlich unorganisiert, so daß ich fast als letzter geboardet habe. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2019 |
AA109 |
3.00 |
meilensam... |
1281 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding wurde durchgezogen und sehr freundliche Begrüßung an Bord |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
AA704 |
9.00 |
balou2904 |
1409 |
|
|
|
|
|
Leider nur ein Punkt und zwar für den Prozess von der Lounge zum Flugzeug. Wer den terminal 2 in FRA kennt, der weiss, dass man direkt vor dem Gate durch die Security geht. In den relevanten bereich flogen drei Flüge ab, 1x nach Charlotte, 1x nach London und mein Flug nach Dallas. ich mußte extrem lange warten und die Priority Schlange wurde überhaupt nicht beachtet, obwohl eine AA Mitarbeiterin sich davor postierte. Meine Hinweise wurden nicht ernst genommen und eine Motivation der Mitarbeiterin war nicht erkennbar. Die gleiche Mitarbeiterin kontrollierte dann noch final meine Bordkarte vor dem Einstieg und war weiterhin sehr unfreundlich. Man schob alles auf den Anbieter der Security und wollte nicht verstehen, dass mir das als Top-Kunde egal ist. Echt schade. Begrüßung im Flugzeug war Ok,leider aber dann der Sitz erstmal kaputt |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
03.2019 |
AA71 |
1.00 |
balou2904 |
1597 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding nach dem Concierge Key. Sehr freundlicher Empfang. Aber warum ist der Begrüßung Drink im Plastikglas? |
Dallas.. (DFW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2019 |
AA70 |
9.00 |
balou2904 |
1183 |
|
|
|
|
|
Mega Abzug für die Bodencrew. Ich reise jeden Monat mit einem Trolley, einer Laptop Tasche und einem Kleidersack Aufgrund der kleinen Maschine gibt es beim Boarding einen Sticke rund man bekommt das Gepäck nach der Landung dann wieder. Dieses Mal meinte der Herr von der Bodencrew dass das nicht ginge und zog mich aus der Schlange weil ich ja drei Gepäckstücke hätte. Die Diskussion mit dem Kollegen half dann, weil er das Thema verstand und zudem auch wertschätzte, dass ich Platinum Executive habe. War aber echt nervig |
Memphis (MEM)
|
Dallas..
(DFW)
|
02.2019 |
AA5735 |
3.00 |
balou2904 |
905 |
|
|
|
|
|
Ging recht zügig. Jacke und Kleidersack wurden abgenommen. Pünktlicher Abflug |
Dallas.. (DFW)
|
Memphis
(MEM)
|
01.2019 |
AA5736 |
8.00 |
balou2904 |
1136 |
|
|
|
|
|
Besonderheit im T2 Terminal ist, dass die Sicherheitskontrolle erst kurz vor dem Gate ist. Hat aber den Vorteil, dass man aus der Lounge kommt und der Großteil des Fliegers schon durch ist. Ansonsten guter Prio-Prozess und die übliche Begrüßung des \'erfahrenen\' AA Personals |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2019 |
AA 71 |
8.00 |
balou2904 |
1574 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding wurde durchgezogen. Allerdings wieder Drinks im Plastikbecher und auch keine besondere Ansprache als Platinum Executive |
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
AA704 |
8.00 |
balou2904 |
1356 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding gab es. Ansonsten die gewohnte Herzlichkeit bei den amerikanischen Airlines. Begrüßungsgetränk gibt es auch nur mit Plastik-Becher |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas
(DAL)
|
12.2018 |
AA71 |
7.00 |
balou2904 |
1369 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
10.2018 |
AA108 |
9.00 |
meilensam... |
1903 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2018 |
AA109 |
8.00 |
meilensam... |
1779 |
|
|
|
|
|
Für diesen Flug waren gar 9 (neun) Boarding Gruppen vorgesehen. Hinzu kam noch das Preboarding der Hilfsbedürftigen – sensationell, aber nicht doch auch ein wenig inflationär? Egal, ich hatte Gruppe 1, durfte sofort an Bord, und anschließend kam die gesamte menschliche Beladung der 777 mit all ihrem Gepäck an mir vorbei. Gemütlichkeit kam da nicht auf, und man musste höllisch aufpassen, dass man nicht noch irgendeinen ausufernden Rucksack vor den Kopf bekam. Da hatte die Stewardess es gar nicht einfach, den Predeparture Drink (in meinem Fall einen Schaumwein im edlen Plastikgebinde) an den Mann / die Frau zu bringen und die Essenswünsche abzufragen. Wenn man schon nicht (was technisch kein Problem gewesen wäre) zwei Fluggastbrücken zum Einsteigen benutzt, warum kann man dann nicht wenigsten die eine an Tür 2L andocken (wie beim Aussteigen in DFW)? |
Honolulu (HNL)
|
Dallas..
(DFW)
|
08.2018 |
AA 102 |
7.00 |
maustravel |
2034 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
05.2018 |
AA136 |
8.00 |
meilensam... |
1680 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
05.2018 |
AA135 |
8.00 |
meilensam... |
1516 |
|
|
|
|
|
|
Charlotte (CLT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2018 |
AA704 |
8.00 |
flighteer |
1586 |
|
|
|
|
|
pünktlich und Begrüßung an Bord war sehr charmant! Wir wurden von allen begrüßt und Willkommen geheißen. Es gab gleich ein getränk, sogar aus Gläsern und nicht aus Plastik.Eine FA hat aber ein Tablett mit Getränken verschüttet, sodass ein Sitz von uns nass wurde. Wir wurden aber mit Decken und Tüchern zum trocknen versorgt. |
Charlotte (CLT)
|
London
(LHR)
|
05.2017 |
AA 732 |
10.00 |
sts |
2204 |
|
|
|
|
|
Perfekt, obwohl im jetty noch eine weitere Kontrolle des Handgepäcks vorgenommen wurde |
Willemstad (CUR)
|
Charlotte
(CLT)
|
05.2017 |
AA708 |
10.00 |
sts |
1777 |
|
|
|
|
|
Nach Boardinggruppen. Sehr diszipliniert, wie immer in England |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
04.2017 |
AA57 |
9.00 |
sts |
2314 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen und Status |
Miami (MIA)
|
Willemstad
(CUR)
|
04.2017 |
AA977 |
10.00 |
sts |
1800 |
|
|
|
|
|
Die Boardingzeit war auf der Bordkarte mit 50 Minuten vor Abflug angegeben – da ich ja nichts Besonderes zu tun hatte, trottete ich schon vor dieser Zeit Richtung Gate, und man begann tatsächlich schon mit dem Einsteigen. An Bord nahm ich erst einmal auf dem mir zugewiesenen Platz 3 A Platz, bis um mich herum etwas Unruhe aufkam, Sitze getauscht und auch ich gefragt wurde, ob ich nicht lieber einen Gangplatz haben wollte. Eigentlich nicht – Gangplatz hat zwar den Vorteil, dass man leichter zu Toilette könnte, aber den Nachteil, dass man keinen Einfluss auf die (in den USA sehr beliebte) Abdunkelung des Fensters hat und auch die Staumöglichkeit neben dem Sitz entfällt. Nun, ich wollte der Familienzusammenführung nicht im Wege stehen und zog auf Platz 3 D um. Dort gab es dann noch vor dem Start ein Getränk nach Wahl und die Wünsche für Speis und Trank wurden abgefragt. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
10.2016 |
AA1343 |
8.00 |
maustravel |
2491 |
|
|
|
|
|
Es war deutlich beschildert, wo sich wer anstellen sollte – und das klappte auch. An Bord zog dann wieder die ganze hochbepackte Karawane an mir vorbei – für den FB keine leichte Aufgabe, durch die 4 C-Reihen zu tanzen und die Wünsche für ein Getränk vor dem Start abzufragen und zu erfüllen (was er aber mit Bravour meisterte). So gab es vor dem Start noch einen Becher Wodka-Cranberry., |
Dallas.. (DFW)
|
Cancun
(CUN)
|
10.2016 |
AA1547 |
9.00 |
maustravel |
3032 |
|
|
|
|
|
Wir trafen passend am Gate ein und durften dann auch gleich einsteigen. An Bord wurde dann ein Becher Saft oder Schaumwein offeriert. |
Charlotte (CLT)
|
London
(LHR)
|
08.2016 |
AA 730 |
8.00 |
maustravel |
2756 |
|
|
|
|
|
Ein freundlicher Herr von AA ließ uns nach Blick auf die Bordkarten gleich durch die Absperrungen nach vorne. Das Boarding begann dann bald, und wir durften an Bord, wo es einen Schaumwein im Plastikgebinde zur Begrüßung gab. |
London (LHR)
|
Charlotte
(CLT)
|
08.2016 |
AA 731 |
9.00 |
maustravel |
3114 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Rio de.. (GIG)
|
New York
(JFK)
|
05.2016 |
AA974 |
8.00 |
meilensam... |
872 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding für die Business Class. |
Miami (MIA)
|
Rio de..
(GIG)
|
05.2016 |
AA905 |
5.00 |
meilensam... |
1295 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
05.2016 |
AA039 |
7.00 |
meilensam... |
1236 |
|
|
|
|
|
„Unser“ Gate 10 war ein Freiluftgate ohne Warteraum. So staute sich alles vor der Tür bei Gate 11 bis es endlich (leicht verspätet) los ging. Nach kurzem Fußweg zum Flugzeug konnten wir die Treppe erklimmen und wurden recht zurückhaltend (wenn überhaupt) begrüßt. Vor dem Start wurde noch Wasser oder Saft angeboten – auf Nachfrage wurde dann geprüft, ob auch ein Schaumwein vorhanden wäre und ein Daumen hoch im Becher gereicht. |
Bridgetown (BGI)
|
Miami
(MIA)
|
04.2016 |
AA1089 |
6.00 |
maustravel |
2377 |
|
|
|
|
|
Da wir nicht so genau wussten, wie weit es zum Gate war, sind wir etwas früher aus der Lounge aufgebrochen, mussten deshalb am Gate etwas warten, um dann geordnet nach Zonen einsteigen zu können. An Bord gab es vor dem Start noch einen Daumen breit (leider von unten ;-) ) Prosecco aus dem Plastikbecher. |
Miami (MIA)
|
Bridgetown
(BGI)
|
04.2016 |
AA1089 |
8.00 |
maustravel |
3095 |
|
|
|
|
|
Zügig |
Dallas.. (DFW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
AA70 |
6.00 |
Bausparfuchs |
1497 |
|
|
|
|
|
Boarding lief reibungslos |
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
01.2016 |
AA71 |
8.00 |
Bausparfuchs |
2236 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2015 |
AA135 |
8.00 |
meilensam... |
3662 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2015 |
AA135 |
8.00 |
meilensam... |
3177 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding mit freundlicher Begrüßung |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
04.2015 |
AA38 |
8.00 |
balou2904 |
3066 |
|
|
|
|
|
Aufgrund der o. g. Situation etwas chaotisch abe rPriority Boarding wurde immerhin versucht |
Porto Alegre (POA)
|
Miami
(MIA)
|
04.2015 |
AA203 |
5.00 |
balou2904 |
1745 |
|
|
|
|
|
Das Boarding wurde strikt getrennt durchgeführt und die Begrüssung an Bord durch die Flugbegleiter war sehr freundlich. Vor dem Start wurde kein Welcome Drink angeboten. Erst als wir einen medizinischen Notfall hatten (waren bereits auf der Startpiste) und wieder zurück zum Gate mussten, wurden Getränke in der Business Class serviert. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
04.2015 |
AA1321 |
6.00 |
highexpec... |
1935 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Philadelphia (PHL)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
US716 |
8.00 |
meilensam... |
4146 |
|
|
|
|
|
Das Priority Boarding wurde strikt durchgeführt und an Bord wurden wir sehr freundlich begrüsst. Vor dem Start wurde Wasser und Orangensaft angeboten, nach dem Start wurden die Hot Towels angeboten. |
Dallas.. (DFW)
|
Cancun
(CUN)
|
04.2015 |
AA1164 |
9.00 |
highexpec... |
2086 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding ok, Freundliches Personal, Jacke wurde abgenommen |
Dallas.. (DFW)
|
London
(LHR)
|
01.2015 |
AA78 |
8.00 |
balou2904 |
2554 |
|
|
|
|
|
Zügiges pünktliches Boarding |
New York (JFK)
|
London
(LHR)
|
06.2014 |
106 |
10.00 |
Yoda1901 |
3670 |
|
|
|
|
|
Zwar mit Prio aber dann kam die gesamte Y durch die C, deshalb gabs auch erstmal keine Drinks. |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
06.2014 |
AA38 |
2.00 |
dgerhardt |
1980 |
|
|
|
|
|
Ziemlich zügig und eher im Army-Style. Die Maschine hatte eine halbe Stunde Verspätung, da wurde aufs Gas gedrückt. Der Champagner kam sofort. |
London (LHR)
|
Miami
(MIA)
|
05.2014 |
AA57 |
7.00 |
dgerhardt |
2209 |
|
|
|
|
|
Nach Klassen und recht diszipliniert.\r\nKeine Ansprache mit Namen, Jackett wurde nur nachdem\r\nich es der F/A \'vor die Nase\' gehalten habe auf Bitte des\r\nKunden aufgehängt.\r\nDann die übliche Runde mit \'Sparkling\' und O-Saft |
Los Angeles (LAX)
|
New York
(JFK)
|
05.2014 |
30 |
2.00 |
jan@mr-vi... |
2163 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war OK und die Begrüssung sehr freundlich, amerikanische Begrüssung! :-) |
Miami (MIA)
|
London
(LHR)
|
04.2014 |
AA 56 |
8.00 |
highexpec... |
2860 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war OK und die Begrüssung freundlich. |
Cancun (CUN)
|
Dallas..
(DFW)
|
04.2014 |
AA1601 |
7.00 |
highexpec... |
1756 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war OK und die Begrüssung auch. |
Miami (MIA)
|
Cancun
(CUN)
|
04.2014 |
AA2494 |
7.00 |
highexpec... |
2214 |
|
|
|
|
|
Priority Access wird eingehalten, nette Begrüßung, Mantel wird einem abgenommen, Begrüßungsgetränk. |
Austin (AUS)
|
New York
(JFK)
|
12.2013 |
AA 290 |
10.00 |
ck66 |
2189 |
|
|
|
|
|
Es ging dann doch ganz schnell, Priority-Borading. Begrüßung an Bord nett. |
Dallas.. (DFW)
|
Austin
(AUS)
|
12.2013 |
AA1654 |
8.00 |
ck66 |
1764 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
11.2013 |
136 |
8.00 |
RLAUS |
2259 |
|
|
|
|
|
Prio-Boarding - sehr angenehm |
New York (JFK)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2013 |
185 |
10.00 |
Snoopyfra |
1667 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
12.2012 |
AA104 |
8.00 |
echse787 |
2106 |
|
|
|
|
|
wir sollten die Geräte der Flight Attendant bedienen, weil sie zu faul war... |
Santo.. (HEX)
|
Miami
(MIA)
|
09.2012 |
AA |
3.00 |
DavideLuigi |
1775 |
|
|
|
|
|
Pre Boarding war möglich, man wurde sofort mit Snacks und Getränken begrüßt. Da es eine 757 ist kommen jedoch alle am Platz vorbei gelaufen was das ganze nicht so ganz privat macht. |
Los Angeles (LAX)
|
Honolulu
(HNL)
|
03.2010 |
AA0000 |
9.00 |
MIAbeach |
3405 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Dallas..
(DFW)
|
09.2009 |
AA 71 |
6.00 |
muc-flyer |
4208 |
|
|
|
|
|
|
New York (JFK)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2009 |
AA64 |
5.00 |
hudriwudri |
2366 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
New York
(JFK)
|
08.2009 |
AA30 |
5.00 |
hudriwudri |
1964 |
|
|
|
|
|
Zuerst in der Lounge aufgefordert zu boarden und dann am Gate noch 15\\\\\\\' warten, weil noch keine Crew an Board.\\\\r\\\\nWegen Special needs wieder als erste geboardet. Crew freundlich und aufmerksam. |
New York (JFK)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2009 |
AA1 |
5.00 |
hudriwudri |
1829 |
|
|
|
|
|
Hier gibt es nichts zu bemängeln.\r\nWegen Special needs waren wir die Ersten. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
08.2009 |
AA65 |
10.00 |
hudriwudri |
3982 |
|
|
|
|
|
|
Chicago (ORD)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
AA 84 |
7.00 |
muc-flyer |
1452 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Chicago
(ORD)
|
12.2008 |
AA 83 |
7.00 |
muc-flyer |
1747 |
|
|
|
|
|
|
Miami (MIA)
|
New York
(JFK)
|
11.2008 |
AA 154 |
9.00 |
Cadillac |
1981 |
|
|
|
|
|
|
Philadelphia (PHL)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
706 |
2.00 |
Petzold |
1492 |
|
|
|
|
|
Zuerst verspätet, dann aber innerhalb von 10min war alles erledigt. Fingerposition, trotz kleiner Maschine |
Washington (IAD)
|
Boston
(BOS)
|
07.2006 |
AA4780 |
7.00 |
SamJonesPR |
1600 |
|
|
|
|
|