Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung American Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.39
 
Am Boden  6.63
Check In 6.62
Lounge 5.76
Boarding 7.33
Gepäck 6.70
Pünktlichkeit 8.12
 
In der Luft  7.07
Sitzkomfort 7.41
Unterhaltung 6.42
Sauberkeit 7.51
Service 7.37
Speisen 6.67
Getränke 7.11
Toiletten 6.39
Extras 6.39
 
Sonstiges  8.47
Preis/Leistung 8.09
Sicherheitsempfinden 8.86



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Begann pünktlich, nette Begrüssung an Bord. Chicago (ORD) Dallas..  (DFW) 05.2023 AA1109 8.00 TandTSwit... 303
Priority Boarding. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2022 AA135 8.00 meilensam... 116
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 04.2022 AA134 8.00 meilensam... 543
Priority Boarding. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2022 AA137 9.00 meilensam... 325
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 12.2021 AA134 8.00 meilensam... 455
Priority Boarding. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 11.2021 AA135 9.00 meilensam... 531
Priority Boarding. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 01.2020 AA50 8.00 meilensam... 1072
Nun, das dauerte dann doch noch gut 20 Minuten, und als ich dann die Kontrolle mit automatischer Gesichtserfassung passieren wollte, leuchtete leider rot auf. Also noch einmal zum Schalter, die Dame hackte eine Weile weiterhin genervt auf ihrer Tastatur herum – dann war das Einsteigen genehmigt. An Bord stellte sich John als mein persönlicher Gastgeber vor, der diese Aufgabe mit seiner Kollegin Mary erledigen wolle. Beide hatten bestimmt eine jahrzehntelange Flugerfahrung – daran dürfte es aber nicht gelegen haben, dass ein Begrüßungsgetränk am Boden auf diesem Flug nicht vorgesehen war. Dallas.. (DFW) London  (LHR) 12.2019 AA 78 3.00 maustravel 1375
Als ich – eigentlich überpünktlich – am Gate eintraf, hatte das Boarding bereits begonnen und ich reihte mich einfach in die Schlange der Einsteigewilligen ein. An Bord krabbelte ich dann auf meinen Platz 2A (wie eigentlich immer bei AA war die C komplett voll) und bekam auch bald ein Getränk nach Wahl – in diesem Falle einen Wodka-Cranberry. San.. (SFO) Dallas..  (DFW) 12.2019 AA1671 8.00 maustravel 1170
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 09.2019 AA136 8.00 meilensam... 853
Priority Boarding nach Gruppen. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 08.2019 AA109 8.00 meilensam... 1408
Der Flug wurde in der Lounge schon recht frühzeitig zum Einsteigen aufgerufen; als ich am Gate eintraf, war es schon in vollem Gange und das Boarding der Gruppen 1-4 fast abgeschlossen. Bald gab es dann Wasser, Saft oder Schaumwein im üblichen Plastikbecher, und Lisa begrüßte mich namentlich und stellte sich als meine persönlich Betreuerin vor. Ein zweiter Schluck war trotz langer Bodenzeit nicht vorgesehen. Dublin (DUB) Charlotte  (CLT) 08.2019 AA 725 7.00 maustravel 1535
Sehr strikt umgesetztes Priority Boarding. London (LHR) New York  (JFK) 05.2019 AA105 9.00 meilensam... 791
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 04.2019 AA136 9.00 meilensam... 993
Musste am Gate nochmal durch die Security, hier gab es keine Priority - alles wirkte ziemlich unorganisiert, so daß ich fast als letzter geboardet habe. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 04.2019 AA109 3.00 meilensam... 1281
Priority Boarding wurde durchgezogen und sehr freundliche Begrüßung an Bord Charlotte (CLT) Frankfurt  (FRA) 03.2019 AA704 9.00 balou2904 1409
Leider nur ein Punkt und zwar für den Prozess von der Lounge zum Flugzeug. Wer den terminal 2 in FRA kennt, der weiss, dass man direkt vor dem Gate durch die Security geht. In den relevanten bereich flogen drei Flüge ab, 1x nach Charlotte, 1x nach London und mein Flug nach Dallas. ich mußte extrem lange warten und die Priority Schlange wurde überhaupt nicht beachtet, obwohl eine AA Mitarbeiterin sich davor postierte. Meine Hinweise wurden nicht ernst genommen und eine Motivation der Mitarbeiterin war nicht erkennbar. Die gleiche Mitarbeiterin kontrollierte dann noch final meine Bordkarte vor dem Einstieg und war weiterhin sehr unfreundlich. Man schob alles auf den Anbieter der Security und wollte nicht verstehen, dass mir das als Top-Kunde egal ist. Echt schade. Begrüßung im Flugzeug war Ok,leider aber dann der Sitz erstmal kaputt Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 03.2019 AA71 1.00 balou2904 1597
Priority Boarding nach dem Concierge Key. Sehr freundlicher Empfang. Aber warum ist der Begrüßung Drink im Plastikglas? Dallas.. (DFW) Frankfurt  (FRA) 02.2019 AA70 9.00 balou2904 1183
Mega Abzug für die Bodencrew. Ich reise jeden Monat mit einem Trolley, einer Laptop Tasche und einem Kleidersack Aufgrund der kleinen Maschine gibt es beim Boarding einen Sticke rund man bekommt das Gepäck nach der Landung dann wieder. Dieses Mal meinte der Herr von der Bodencrew dass das nicht ginge und zog mich aus der Schlange weil ich ja drei Gepäckstücke hätte. Die Diskussion mit dem Kollegen half dann, weil er das Thema verstand und zudem auch wertschätzte, dass ich Platinum Executive habe. War aber echt nervig Memphis (MEM) Dallas..  (DFW) 02.2019 AA5735 3.00 balou2904 905
Ging recht zügig. Jacke und Kleidersack wurden abgenommen. Pünktlicher Abflug Dallas.. (DFW) Memphis  (MEM) 01.2019 AA5736 8.00 balou2904 1136
Besonderheit im T2 Terminal ist, dass die Sicherheitskontrolle erst kurz vor dem Gate ist. Hat aber den Vorteil, dass man aus der Lounge kommt und der Großteil des Fliegers schon durch ist. Ansonsten guter Prio-Prozess und die übliche Begrüßung des \'erfahrenen\' AA Personals Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 01.2019 AA 71 8.00 balou2904 1574
Priority Boarding wurde durchgezogen. Allerdings wieder Drinks im Plastikbecher und auch keine besondere Ansprache als Platinum Executive Charlotte (CLT) Frankfurt  (FRA) 12.2018 AA704 8.00 balou2904 1356
Priority Boarding gab es. Ansonsten die gewohnte Herzlichkeit bei den amerikanischen Airlines. Begrüßungsgetränk gibt es auch nur mit Plastik-Becher Frankfurt (FRA) Dallas  (DAL) 12.2018 AA71 7.00 balou2904 1369
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 10.2018 AA108 9.00 meilensam... 1903
Priority Boarding. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 10.2018 AA109 8.00 meilensam... 1779
Für diesen Flug waren gar 9 (neun) Boarding Gruppen vorgesehen. Hinzu kam noch das Preboarding der Hilfsbedürftigen – sensationell, aber nicht doch auch ein wenig inflationär? Egal, ich hatte Gruppe 1, durfte sofort an Bord, und anschließend kam die gesamte menschliche Beladung der 777 mit all ihrem Gepäck an mir vorbei. Gemütlichkeit kam da nicht auf, und man musste höllisch aufpassen, dass man nicht noch irgendeinen ausufernden Rucksack vor den Kopf bekam. Da hatte die Stewardess es gar nicht einfach, den Predeparture Drink (in meinem Fall einen Schaumwein im edlen Plastikgebinde) an den Mann / die Frau zu bringen und die Essenswünsche abzufragen. Wenn man schon nicht (was technisch kein Problem gewesen wäre) zwei Fluggastbrücken zum Einsteigen benutzt, warum kann man dann nicht wenigsten die eine an Tür 2L andocken (wie beim Aussteigen in DFW)? Honolulu (HNL) Dallas..  (DFW) 08.2018 AA 102 7.00 maustravel 2034
Priority Boarding. Los Angeles (LAX) London  (LHR) 05.2018 AA136 8.00 meilensam... 1680
Priority Boarding. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 05.2018 AA135 8.00 meilensam... 1516
Charlotte (CLT) Frankfurt  (FRA) 04.2018 AA704 8.00 flighteer 1586
pünktlich und Begrüßung an Bord war sehr charmant! Wir wurden von allen begrüßt und Willkommen geheißen. Es gab gleich ein getränk, sogar aus Gläsern und nicht aus Plastik.Eine FA hat aber ein Tablett mit Getränken verschüttet, sodass ein Sitz von uns nass wurde. Wir wurden aber mit Decken und Tüchern zum trocknen versorgt. Charlotte (CLT) London  (LHR) 05.2017 AA 732 10.00 sts 2204
Perfekt, obwohl im jetty noch eine weitere Kontrolle des Handgepäcks vorgenommen wurde Willemstad (CUR) Charlotte  (CLT) 05.2017 AA708 10.00 sts 1777
Nach Boardinggruppen. Sehr diszipliniert, wie immer in England London (LHR) Miami  (MIA) 04.2017 AA57 9.00 sts 2314
Nach Gruppen und Status Miami (MIA) Willemstad  (CUR) 04.2017 AA977 10.00 sts 1800
Die Boardingzeit war auf der Bordkarte mit 50 Minuten vor Abflug angegeben – da ich ja nichts Besonderes zu tun hatte, trottete ich schon vor dieser Zeit Richtung Gate, und man begann tatsächlich schon mit dem Einsteigen. An Bord nahm ich erst einmal auf dem mir zugewiesenen Platz 3 A Platz, bis um mich herum etwas Unruhe aufkam, Sitze getauscht und auch ich gefragt wurde, ob ich nicht lieber einen Gangplatz haben wollte. Eigentlich nicht – Gangplatz hat zwar den Vorteil, dass man leichter zu Toilette könnte, aber den Nachteil, dass man keinen Einfluss auf die (in den USA sehr beliebte) Abdunkelung des Fensters hat und auch die Staumöglichkeit neben dem Sitz entfällt. Nun, ich wollte der Familienzusammenführung nicht im Wege stehen und zog auf Platz 3 D um. Dort gab es dann noch vor dem Start ein Getränk nach Wahl und die Wünsche für Speis und Trank wurden abgefragt. Cancun (CUN) Dallas..  (DFW) 10.2016 AA1343 8.00 maustravel 2491
Es war deutlich beschildert, wo sich wer anstellen sollte – und das klappte auch. An Bord zog dann wieder die ganze hochbepackte Karawane an mir vorbei – für den FB keine leichte Aufgabe, durch die 4 C-Reihen zu tanzen und die Wünsche für ein Getränk vor dem Start abzufragen und zu erfüllen (was er aber mit Bravour meisterte). So gab es vor dem Start noch einen Becher Wodka-Cranberry., Dallas.. (DFW) Cancun  (CUN) 10.2016 AA1547 9.00 maustravel 3032
Wir trafen passend am Gate ein und durften dann auch gleich einsteigen. An Bord wurde dann ein Becher Saft oder Schaumwein offeriert. Charlotte (CLT) London  (LHR) 08.2016 AA 730 8.00 maustravel 2756
Ein freundlicher Herr von AA ließ uns nach Blick auf die Bordkarten gleich durch die Absperrungen nach vorne. Das Boarding begann dann bald, und wir durften an Bord, wo es einen Schaumwein im Plastikgebinde zur Begrüßung gab. London (LHR) Charlotte  (CLT) 08.2016 AA 731 9.00 maustravel 3114
Priority Boarding. Rio de.. (GIG) New York  (JFK) 05.2016 AA974 8.00 meilensam... 872
Priority Boarding für die Business Class. Miami (MIA) Rio de..  (GIG) 05.2016 AA905 5.00 meilensam... 1295
Priority Boarding. London (LHR) Miami  (MIA) 05.2016 AA039 7.00 meilensam... 1236
„Unser“ Gate 10 war ein Freiluftgate ohne Warteraum. So staute sich alles vor der Tür bei Gate 11 bis es endlich (leicht verspätet) los ging. Nach kurzem Fußweg zum Flugzeug konnten wir die Treppe erklimmen und wurden recht zurückhaltend (wenn überhaupt) begrüßt. Vor dem Start wurde noch Wasser oder Saft angeboten – auf Nachfrage wurde dann geprüft, ob auch ein Schaumwein vorhanden wäre und ein Daumen hoch im Becher gereicht. Bridgetown (BGI) Miami  (MIA) 04.2016 AA1089 6.00 maustravel 2377
Da wir nicht so genau wussten, wie weit es zum Gate war, sind wir etwas früher aus der Lounge aufgebrochen, mussten deshalb am Gate etwas warten, um dann geordnet nach Zonen einsteigen zu können. An Bord gab es vor dem Start noch einen Daumen breit (leider von unten ;-) ) Prosecco aus dem Plastikbecher. Miami (MIA) Bridgetown  (BGI) 04.2016 AA1089 8.00 maustravel 3095
Zügig Dallas.. (DFW) Frankfurt  (FRA) 01.2016 AA70 6.00 Bausparfuchs 1497
Boarding lief reibungslos Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 01.2016 AA71 8.00 Bausparfuchs 2236
Priority Boarding. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 10.2015 AA135 8.00 meilensam... 3662
Priority Boarding. London (LHR) Los Angeles  (LAX) 08.2015 AA135 8.00 meilensam... 3177
Priority Boarding mit freundlicher Begrüßung Miami (MIA) London  (LHR) 04.2015 AA38 8.00 balou2904 3066
Aufgrund der o. g. Situation etwas chaotisch abe rPriority Boarding wurde immerhin versucht Porto Alegre (POA) Miami  (MIA) 04.2015 AA203 5.00 balou2904 1745
Das Boarding wurde strikt getrennt durchgeführt und die Begrüssung an Bord durch die Flugbegleiter war sehr freundlich. Vor dem Start wurde kein Welcome Drink angeboten. Erst als wir einen medizinischen Notfall hatten (waren bereits auf der Startpiste) und wieder zurück zum Gate mussten, wurden Getränke in der Business Class serviert. Cancun (CUN) Dallas..  (DFW) 04.2015 AA1321 6.00 highexpec... 1935
Priority Boarding. Philadelphia (PHL) München  (MUC) 04.2015 US716 8.00 meilensam... 4146
Das Priority Boarding wurde strikt durchgeführt und an Bord wurden wir sehr freundlich begrüsst. Vor dem Start wurde Wasser und Orangensaft angeboten, nach dem Start wurden die Hot Towels angeboten. Dallas.. (DFW) Cancun  (CUN) 04.2015 AA1164 9.00 highexpec... 2086
Priority Boarding ok, Freundliches Personal, Jacke wurde abgenommen Dallas.. (DFW) London  (LHR) 01.2015 AA78 8.00 balou2904 2554
Zügiges pünktliches Boarding New York (JFK) London  (LHR) 06.2014 106 10.00 Yoda1901 3670
Zwar mit Prio aber dann kam die gesamte Y durch die C, deshalb gabs auch erstmal keine Drinks. Miami (MIA) London  (LHR) 06.2014 AA38 2.00 dgerhardt 1980
Ziemlich zügig und eher im Army-Style. Die Maschine hatte eine halbe Stunde Verspätung, da wurde aufs Gas gedrückt. Der Champagner kam sofort. London (LHR) Miami  (MIA) 05.2014 AA57 7.00 dgerhardt 2209
Nach Klassen und recht diszipliniert.\r\nKeine Ansprache mit Namen, Jackett wurde nur nachdem\r\nich es der F/A \'vor die Nase\' gehalten habe auf Bitte des\r\nKunden aufgehängt.\r\nDann die übliche Runde mit \'Sparkling\' und O-Saft Los Angeles (LAX) New York  (JFK) 05.2014 30 2.00 jan@mr-vi... 2163
Das Boarding war OK und die Begrüssung sehr freundlich, amerikanische Begrüssung! :-) Miami (MIA) London  (LHR) 04.2014 AA 56 8.00 highexpec... 2860
Das Boarding war OK und die Begrüssung freundlich. Cancun (CUN) Dallas..  (DFW) 04.2014 AA1601 7.00 highexpec... 1756
Das Boarding war OK und die Begrüssung auch. Miami (MIA) Cancun  (CUN) 04.2014 AA2494 7.00 highexpec... 2214
Priority Access wird eingehalten, nette Begrüßung, Mantel wird einem abgenommen, Begrüßungsgetränk. Austin (AUS) New York  (JFK) 12.2013 AA 290 10.00 ck66 2189
Es ging dann doch ganz schnell, Priority-Borading. Begrüßung an Bord nett. Dallas.. (DFW) Austin  (AUS) 12.2013 AA1654 8.00 ck66 1764
Los Angeles (LAX) London  (LHR) 11.2013 136 8.00 RLAUS 2259
Prio-Boarding - sehr angenehm New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 08.2013 185 10.00 Snoopyfra 1667
London (LHR) New York  (JFK) 12.2012 AA104 8.00 echse787 2106
wir sollten die Geräte der Flight Attendant bedienen, weil sie zu faul war... Santo.. (HEX) Miami  (MIA) 09.2012 AA 3.00 DavideLuigi 1775
Pre Boarding war möglich, man wurde sofort mit Snacks und Getränken begrüßt. Da es eine 757 ist kommen jedoch alle am Platz vorbei gelaufen was das ganze nicht so ganz privat macht. Los Angeles (LAX) Honolulu  (HNL) 03.2010 AA0000 9.00 MIAbeach 3405
Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 09.2009 AA 71 6.00 muc-flyer 4208
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 08.2009 AA64 5.00 hudriwudri 2366
Los Angeles (LAX) New York  (JFK) 08.2009 AA30 5.00 hudriwudri 1964
Zuerst in der Lounge aufgefordert zu boarden und dann am Gate noch 15\\\\\\\' warten, weil noch keine Crew an Board.\\\\r\\\\nWegen Special needs wieder als erste geboardet. Crew freundlich und aufmerksam. New York (JFK) Los Angeles  (LAX) 08.2009 AA1 5.00 hudriwudri 1829
Hier gibt es nichts zu bemängeln.\r\nWegen Special needs waren wir die Ersten. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2009 AA65 10.00 hudriwudri 3982
Chicago (ORD) Frankfurt  (FRA) 01.2009 AA 84 7.00 muc-flyer 1452
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 12.2008 AA 83 7.00 muc-flyer 1747
Miami (MIA) New York  (JFK) 11.2008 AA 154 9.00 Cadillac 1981
Philadelphia (PHL) München  (MUC) 11.2007 706 2.00 Petzold 1492
Zuerst verspätet, dann aber innerhalb von 10min war alles erledigt. Fingerposition, trotz kleiner Maschine Washington (IAD) Boston  (BOS) 07.2006 AA4780 7.00 SamJonesPR 1600

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra