Für das Handgepäck fand ich diesmal nicht übermäßig viel Platz da sich jede Menge an Crewgepäck in den vorderen Fächern befand. Immerhin wurde mein Koffer mit umgeladen.
Aufgrund unserer Apple-Airtags wussten wir, dass unsere Koffer bereits (vor uns) in Toronto waren. Bei meinem Koffer stand in der Lufthansa App IN VERARBEITUNG, bei meinem Reisepartner ANGEKOMMEN IN YUL (was nicht stimmte). Spannend. Dann kam eine unglaubliche Anzeige in der Apple WO IST App. Mein Koffer befand sich plötzlich wieder in Montreal, der meines Freundes weiterhin in Toronto. Hätte ich nicht Screenshots gemacht von der Anwesenheit meines Koffers in Toronto, dann hätte ich es nicht geglaubt. Da wurde mein Koffer doch glatt zunächst zu früh nach Toronto geschickt, danach wieder zurück nach Montreal. UNGLAUBLICH – wie unfähig sind jene Menschen die das veranlasst haben? Für meinen Freund blieb es spannend da er bis zum Abflug keinen aktuellen Standort seines Koffers mehr bekommen hatte. Ich hoffte, dass zumindest meine in Montreal aufgegebene Reisetasche es nach San Francisco schaffen würde. Meine Reisetasche kam dann wirklich und auch der Koffer meines Freundes. Zum Thema MEIN KOFFER dann mehr in der nächsten Bewertung, er sollte erst 3 Tage später dort wieder auftauchen.
Unser Koffer war bis FRA durchgecheckt ,und das Handgepäck konnte in den großen Gepäckfächern (denen wir uns natürlich mit großem Respekt näherten) weisungsgemäß nicht liegend sondern aufrecht stehend untergebracht werden.
Zunächst zum angeschriebenen Gepäckband. Dort angekommen ertönte eine Ansage, daß das Gepäckband gewechselt wurde. Also weiter dorthin. Nach etwa 5 Minuten Wartezeit kamen die ersten Gepäckstücke - darunter auch meins.