Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Bin vorher noch nie mit Delta One geflogen, der Flieger hatte schon seine Jahre auf dem Buckel, muss irgendwie die alte Biz gewesen sein, das sah man an den recht kleinen Bildschirmen. Trotzdem habe ich es mir gemütlich machen können, meine Kleine hatte Ihren Spass, denn sie hat Paw Patrol auf der Videoliste gefunden.... |
Atlanta (ATL)
|
Lima
(LIM)
|
01.2021 |
151 |
8.00 |
Aeroperu... |
1078 |
|
|
|
|
|
war ganz OK und ich konnte auch gut schlafen |
Frankfurt (FRA)
|
Detroit
(DTW)
|
06.2019 |
DL087 |
8.00 |
Snoopyfra |
1120 |
|
|
|
|
|
Nachts gebe ich den alten Delta Sitzen mehr Punkte, da ich dort immer sehr gut schlafen kann. Ansonsten sind Features und Erscheinungsbild nicht mehr zeitgemäß. |
Atlanta (ATL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2019 |
DL14 |
7.00 |
balou2904 |
1224 |
|
|
|
|
|
Die Sitze sind sehr alt und für sich genommen nicht mehr zeitgemäß. Vorteil ist der Einzelsitz am Fenster und die recht angenehme Polsterung |
Duesseldorf (DUS)
|
Atlanta
(ATL)
|
01.2019 |
DL91 |
6.00 |
balou2904 |
1076 |
|
|
|
|
|
Sitz schon etwas in die Jahre gekommen - aber recht gut zum Schlafen geeignet |
New York (JFK)
|
Prague
(PRG)
|
08.2018 |
DL411 |
7.00 |
Snoopyfra |
1112 |
|
|
|
|
|
Der Sitz in der B 767 ist nicht mehr neu aber man kann dort super schlafen, weil für mich die Härte und Breite passt |
Atlanta (ATL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2018 |
DL90 |
7.00 |
balou2904 |
1773 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster ist auf Geschäftsreise ein must-have. Die Sitze in der C-Class sind aber total überaltert und wird in der 767 auch nicht mehr überholt. Für einen Tagflug aber vollkommen ausreichend. Sitz habe ich nicht einmal verstellt |
Duesseldorf (DUS)
|
Atlanta
(ATL)
|
01.2018 |
DL91 |
6.00 |
balou2904 |
2354 |
|
|
|
|
|
gute Sitze, Sitzplatzabstand war aber schon mal besser |
Las Vegas (LAS)
|
New York
(JFK)
|
09.2017 |
DL2423 |
7.00 |
Snoopyfra |
1275 |
|
|
|
|
|
gute Sitzanordnung, gute Privatsphäre, allerdings wenig Ablagemöglichkeiten |
Amsterdam (AMS)
|
Minneapolis
(MSP)
|
09.2017 |
DL161 |
9.00 |
Snoopyfra |
1216 |
|
|
|
|
|
Die Kabine ist doch recht verbaut und wirkt bei full house etwas einengend. Der Einzelplatz am Fenster jedoch ganz o.k , eher wenig ablagen. Schlafen in komplett flacher Liegeposition recht gut möglich. Einfach zu bedienen. |
Atlanta (ATL)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2017 |
DL66 |
7.00 |
Jucker |
2065 |
|
|
|
|
|
Normalerweise heisst die C in den USA ja First. Auf den Premium Routen , wie JFK - LAX oder SFO wird auch Business Angeboten , was dann in jedem fall hochwertiger ist und mit den Internationalen Strecken vergleichbar ist. Es lohnt sich darauf zu achten. Wie in meinem falle ein A 330 Eigesetzt wird mit 1-2-1 Konfiguration. Die Fischgeräte Anordnung mag ich allerdings nicht so. Der Sitz aber bequem mit viel Platz und auch guten Ablagen. Ausreichend Privatsphäre. |
New York (JFK)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2017 |
DL495 |
7.00 |
Jucker |
1831 |
|
|
|
|
|
Die Elite Kabine wirkt doch recht eng und verbaut. Vor allem wie in meinem falle bei full house. Der Einzel-Sitz am Fenster ist jedoch recht gut. Völlig flach zu machen. Es fehlt allerdings an Brauchbaren Ablagen. Der Sitz ist mit LX zu vergleichen. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
08.2017 |
DL408 |
6.00 |
Jucker |
1963 |
|
|
|
|
|
Ist ein ähnlicher Buisses Sitz wie ihn Swiss und Austria verwendet. Es gibt keine einzige Ablagemöglichkeit. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
07.2017 |
DL408 |
7.00 |
mapas |
2070 |
|
|
|
|
|
Sitz ein wenig hart, aber ansonsten recht bequem |
Atlanta (ATL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2017 |
DL14 |
8.00 |
Snoopyfra |
1780 |
|
|
|
|
|
Angenehm breiter Sitz in 2-2-Bestuhlung. |
Birmingham (BHM)
|
Atlanta
(ATL)
|
10.2016 |
DL116 |
8.00 |
fireballoon |
1778 |
|
|
|
|
|
Das Gute an Reihe 1: Die Füße verschwinden in der Liegeposition in der Wand, wo es viel Platz gibt. Nachteil: Dort ist es hart und die Füße tun weh. Ansonsten vergleichbar zu den anderen Reihen: 1-2-1 Bestuhlung, versetzt zum Vordermann. Der Sitz ist nicht üppig breit (im Vergleich zu SAS, die die gleiche Anordnung in Airbus 330/340 haben, spürt man, dass die B767 schmaler ist), dafür ausreichender Abstand zum Vordermann. In Relax-Position wirklich gut. Der Sitz ist im Schlafmodus nicht 100% flach und leider passen die Füße nicht so ganz die wirklich schmale Luke unter dem Vordersitz. Massage hat weder beim Hin-, noch beim Rückflug funktioniert. Privatsphäre kommt nicht so richitg auf, weder in der Mitte, noch am Fenster, da die Sichtschutzwände nicht hoch genug sind. Ablagen sind etwas wenig, vor allem keine von der Größe ausreichenden. Interessant ist, dass mein wirklich schlanker PC-Trolley nicht so recht in die mittleren Gepäckfächer gepasst hat. Man merkt der B767 aber deutlich an, dass es Technik einer vergangenen Zeit ist. Es war deutlich lauter und vor allem die Luft fast uneträglich trocken, was sich negativ auf den Reisekomfort auswirkt. |
Atlanta (ATL)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2016 |
DL116 |
7.00 |
fireballoon |
2962 |
|
|
|
|
|
1-2-1 Bestuhlung, versetzt zum Vordermann. Der Sitz ist nicht üppig breit (im Vergleich zu SAS, die die gleiche Anordnung in Airbus 330/340 haben, spürt man, dass die B767 schmaler ist), dafür ausreichender Abstand zum Vordermann. In Relax-Position wirklich gut. Der Sitz ist im Schlafmodus nicht 100% flach und leider passen die Füße nicht so ganz die wirklich schmale Luke unter dem Vordersitz. Massage hat weder beim Hin-, noch beim Rückflug funktioniert. Privatsphäre kommt nicht so richitg auf, weder in der Mitte, noch am Fenster, da die Sichtschutzwände nicht hoch genug sind. Ablagen sind etwas wenig, vor allem keine von der Größe ausreichenden. Interessant ist, dass mein wirklich schlanker PC-Trolley nicht so recht in die mittleren Gepäckfächer gepasst hat.\r\n\r\nMan merkt der B767 aber deutlich an, dass es Technik einer vergangenen Zeit ist. Es war deutlich lauter und vor allem die Luft fast uneträglich trocken, was sich negativ auf den Reisekomfort auswirkt. |
Stuttgart (STR)
|
Atlanta
(ATL)
|
10.2016 |
DL117 |
6.00 |
fireballoon |
3882 |
|
|
|
|
|
Nette, breite Sitze in 2-2-Bestuhlung. Ausreichende Armauflage und Ablagemöglichkeiten |
Atlanta (ATL)
|
Birmingham
(BHM)
|
10.2016 |
DL117 |
8.00 |
fireballoon |
2325 |
|
|
|
|
|
Delta One in den neuen Maschinen ist auf Top-Niveau. Vergleichbare Sitze zu AA, CX etc. Sehr guter Schlafcomfort und Platz |
Detroit (DTW)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2016 |
DL134 |
9.00 |
balou2904 |
2504 |
|
|
|
|
|
Alte c- Class von Dl nicht mehr zeitgemäß. Auf dem Tagflug aber nicht so schlimm, da man eh arbeiten muss |
Amsterdam (AMS)
|
Boston
(BOS)
|
07.2016 |
DL127 |
6.00 |
balou2904 |
2146 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist alt und sieht mittlerweile fürchterlich aus. ABER: Man kann darauf sehr gut liegen und in Kombination mit den Kissen und Decke ist es sehr gemütlich. Zudem Einzelsitz zur Fensterseite reserviert was die zusätzliche Ruhe garantiert. |
Detroit (DTW)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2016 |
DL138 |
8.00 |
balou2904 |
1799 |
|
|
|
|
|
Alte Business Elite Sitze in der alten Maschine. Da ich aber Arbeiten mußte war es kein großes Problem. Die Delta One Sitze sind aber deutlich besser |
Frankfurt (FRA)
|
Detroit
(DET)
|
06.2016 |
DL87 |
7.00 |
balou2904 |
2101 |
|
|
|
|
|
sehr guter Sitz , bequem und gut zum Schlafen |
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2016 |
DL4 |
9.00 |
Snoopyfra |
2043 |
|
|
|
|
|
Alte C-Class mit schlechtestem Platz 1B (Direkt am Gang und Toilette). Habe aber gut geschlafen und insofern guter Flug |
Detroit (DET)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2016 |
DL134 |
6.00 |
balou2904 |
1930 |
|
|
|
|
|
Sehr guter Sitz bei Delta One Product. Sitzkonfiguration 1-2-1 und ähnlich wie bei CX, AA etc. Sehr gute Liegemöglichkeit und gute Polsterung |
Amsterdam (AMS)
|
Detroit
(DTW)
|
03.2016 |
DL0135 |
8.00 |
balou2904 |
2266 |
|
|
|
|
|
Gute Einzelsitze an den Fenstern die völlig Flach zu machen sind. Schon etwas eng. Aber Schlaf war gut möglich. |
New York (JFK)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2015 |
DL 407 |
8.00 |
Jucker |
2023 |
|
|
|
|
|
Recht gut. 5A ist ein Einzelsitz am Fenster. Bequem , aber etwas eng. Sitze sind mit denen von Swiss zu vergleichen. |
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
07.2015 |
DL047 |
8.00 |
Jucker |
3036 |
|
|
|
|
|
sehr angenehmer Sitz, genügend Privatsphäre, gut zum schlafen |
Amsterdam (AMS)
|
Detroit
(DTW)
|
07.2015 |
DL139 |
9.00 |
Snoopyfra |
1591 |
|
|
|
|
|
Optisch bin ich nach wie vor nicht überzeuft und selbst der Einzelsitz wirkt eng- aber habe noch nie bei der frühen Abflugzeit 7 Stunden geschlafen, deswegen 9 Punkte. Man kann wirklich flach auf dem Bauch liegen bei Delta |
Atlanta (ATL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2014 |
DL 24 |
9.00 |
balou2904 |
3158 |
|
|
|
|
|
Erst war ich sehr skeptisch und der Sitz sah sehr umkofortabel und wenig gemütlich aus. ABER: Das Bett ist wirklich flach und habe super geschlafen... das zählt |
Sao Paulo (GRU)
|
Atlanta
(ATL)
|
12.2014 |
DL 104 |
8.00 |
balou2904 |
1750 |
|
|
|
|
|
Sitze recht angenehm, ein bisschen beengt |
Detroit (DTW)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2014 |
DL132 |
8.00 |
Snoopyfra |
1704 |
|
|
|
|
|
die Einzelsitze bei Delta sind schon optimal und recht bequem |
Los Angeles (LAX)
|
Atlanta
(ATL)
|
07.2014 |
DL080 |
9.00 |
Snoopyfra |
2030 |
|
|
|
|
|
von dem Einzelsitz war ich begeistert - sehr angenehm |
Paris (CDG)
|
Salt lake..
(SLC)
|
07.2014 |
DL088 |
10.00 |
Snoopyfra |
1679 |
|
|
|
|
|
Kabine mit gutem Raumgefühl. Der Sitz selbst ist vielfältig verstellbar, hat eine Massagefunktion und bietet viel Beinfreiheit und Ablagefächer. Mit der Heavenly Bettwäsche von Westin kann man prima schlafen obwohl die Sitzbreite nicht optimal ist. |
Atlanta (ATL)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2014 |
DL66 |
7.00 |
meilensam... |
3444 |
|
|
|
|
|
Flatbed-Seat ist vielfältig verstellbar inkl. Massagefunktion und bietet eine gute Beinfreiheit. Zum Sitzen super, zum Schlafen ganz ok aber nicht perfekt. Die Bettwäsche ist sensationell. Die ungeraden Nummern am Fenster haben erhöhten Sitzabstand. |
Buenos Aires (EZE)
|
Atlanta
(ATL)
|
06.2014 |
DL110 |
7.00 |
meilensam... |
2810 |
|
|
|
|
|
Sitz 5D am Fenster mir erhöhter Beinfreiheit (haben alle Fensterplätze mit ungerader Zahl). Leicht und vielfältig einstellbar inkl. Massagefunktion. Schlafen ging sehr gut da wir sehr müde waren und die Bettwäsche sensationell ist. Grosse Menschen müssen allerdings seitlich liegen, da der Sitz sonst etwas eng wird. |
Atlanta (ATL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
06.2014 |
DL101 |
7.00 |
meilensam... |
2738 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster mit viel Beinfreiheit und Ablagefläche. Vielfältig verstellbar inkl. Massagefunktion. Schlafen geht sehr gut da hochwertige Bettwäsche (Westin Heavenly Bed) an jedem Platz. Tipp: die ungeraden Plätze am Fenster haben nochmal deutlich mehr Abstand zum Vordermann. |
Zürich (ZRH)
|
Atlanta
(ATL)
|
06.2014 |
DL67 |
7.00 |
meilensam... |
3321 |
|
|
|
|
|
für 1,5 h perfekt |
Fort.. (FLL)
|
Atlanta
(ATL)
|
03.2014 |
DL1879 |
8.00 |
Snoopyfra |
1711 |
|
|
|
|
|
Sitz 3A - bequem, konnte perfekt schlafen |
Atlanta (ATL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2014 |
DL14 |
9.00 |
Snoopyfra |
2144 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster - sehr bequem , beim Sitzen etwas hart - ansonsten zum Schlafen perfekt |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
03.2014 |
DL107 |
9.00 |
Snoopyfra |
2138 |
|
|
|
|
|
Gutes Design mit großzügiger Ablage und Sitz- und Gangplatz in einem, Bett ausreichend lang und flach, nur etwas wenig Sitzbreite, sodass die Schultern wenig Raum haben beim Liegen |
Frankfurt (FRA)
|
Detroit
(DTW)
|
12.2013 |
DL143 |
7.00 |
oliverHDH |
1629 |
|
|
|
|
|
die Sitze sind sehr angenehm, bequemes Sitzen, gutes Schlafen möglich |
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2013 |
410 |
9.00 |
Snoopyfra |
1684 |
|
|
|
|
|
Sitz sehr bequem , konnte gut schlafen |
Los Angeles (LAX)
|
Atlanta
(ATL)
|
09.2013 |
DL 080 |
9.00 |
Snoopyfra |
1785 |
|
|
|
|
|
|
Atlanta (ATL)
|
Brussels
(BRU)
|
05.2013 |
80 |
9.00 |
docholiday |
2377 |
|
|
|
|
|
jeder Sitzplatz mit direktem Gangzugang, sehr bequem, 180° flat, Bildschirm ausreichend |
Brussels (BRU)
|
Atlanta
(ATL)
|
05.2013 |
81 |
9.00 |
docholiday |
1786 |
|
|
|
|
|
Leider alte C-Bestuhlung (Rutsche), die alt und unbequem waren. Bei vielen Sitzen war die Elektronik defekt, so dass die Stewards manuell die Liegeposition einstellen mussten. |
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
DL106 |
5.00 |
tanguito |
2196 |
|
|
|
|
|
Die Lie-Flat Sitze sind gut. Die ungeraden Zahlen sind allerdings mehr Gangplätze am Fenster, d.h. die geraden Reihen haben die Konsol zum Gang und daher etwas mehr Abtrennung. Teilweise Sitze schon etwas abgenutzt, aber sauber. Ich halte die Sitze insgesamt für recht eng (bei mir 1.74 cm Größe und 70 Kilo kein Problem) |
Frankfurt (FRA)
|
Atlanta
(ATL)
|
03.2013 |
DL15 |
9.00 |
tanguito |
2614 |
|
|
|
|
|
1-2-1 Konfiguration. Die Sitze lassen sich als Bett mit 180° nutzen. Dies ist über die Konsole möglich. Massage im Sitz ist verfügbar. Leider keine Matratzen, die Lehnen könnten etwas höher sein, damit der pax mehr Privatsphäre hat. Die Sitze sind bereits etwas in die Jahre gekommen und leicht abgenutzt. Der Sitzabstand ist großzügig gestaltet. |
Atlanta (ATL)
|
München
(MUC)
|
01.2013 |
DL130 |
8.00 |
Cathy |
4475 |
|
|
|
|
|
Bestuhlung wie vor 20 Jahren in der Business! |
Atlanta (ATL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2012 |
024 |
4.00 |
Coco |
2183 |
|
|
|
|
|
zum Schlafen ist die neue C perfekt , zum Sitzen etwas gewöhnungsbedürftig\r\nsehr angenehm ist, dass alle Sitze direkt vom Gang erreichbar sind |
Detroit (DTW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
DL142 |
8.00 |
Snoopyfra |
2062 |
|
|
|
|
|
auch wenn es noch die alte NW-Bestuhlung ist, nicht unbequem |
Amsterdam (AMS)
|
Detroit
(DTW)
|
07.2012 |
DL249 |
7.00 |
Snoopyfra |
1838 |
|
|
|
|
|
alte Mascine, alte Sitze |
Atlanta (ATL)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2012 |
DL116 |
3.00 |
boony |
2080 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist für Business Class ein bisschen eng (aber mitlerweile, so viel ich weiss, ist Delta dran alle Business Class Sitze zu erneuern bei der 767 Flotte). Der Tisch konnte man, wenn man ein bisschen stattlicher gebaut ist, nich über die Beine Fahren. |
Atlanta (ATL)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2011 |
DL 66 |
5.00 |
Yoda1901 |
4111 |
|
|
|
|
|
|
Atlanta (ATL)
|
London
(LHR)
|
11.2010 |
DL0272 |
5.00 |
christina... |
1793 |
|
|
|
|
|
Alte Delta Business Class. Ich finde es bequem, viele andere nicht. Sehr guter Sitzabstand. Zum schlafen reichts. |
New York (JFK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2010 |
DL106 |
6.00 |
turboprince |
2112 |
|
|
|
|
|
Alte Delta Business Class. Ich finde es bequem, viele andere nicht. Sehr guter Sitzabstand |
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
08.2010 |
DL107 |
6.00 |
turboprince |
2548 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cincinnati
(CVG)
|
05.2010 |
13 |
4.00 |
McRob |
1622 |
|
|
|
|
|
keine Liegeposition möglich |
Atlanta (ATL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2010 |
24 |
8.00 |
achimmertens |
2035 |
|
|
|
|
|
keine 180 grad Liegeposition möglich |
Duesseldorf (DUS)
|
Atlanta
(ATL)
|
12.2009 |
25 |
8.00 |
achimmertens |
1765 |
|
|
|
|
|
sehr bequeme Sitze |
Las Vegas (LAS)
|
Atlanta
(ATL)
|
08.2009 |
DL24 |
7.00 |
turboprince |
1771 |
|
|
|
|
|
sehr alte Kabine, wenig komfortabel, abgenutzt, Risse im Leder |
Atlanta (ATL)
|
Las Vegas
(LAS)
|
08.2009 |
DL25 |
2.00 |
turboprince |
2150 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cincinnati
(CVG)
|
03.2009 |
49 |
7.00 |
Tmaxmeyer |
1624 |
|
|
|
|
|
ich mag die alten DL Sitze, sind besser als manche der neuen. |
Atlanta (ATL)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
09.2008 |
DL105 |
7.00 |
cfischer |
1879 |
|
|
|
|
|
|
Wien (VIE)
|
Atlanta
(ATL)
|
01.2008 |
DE |
2.00 |
herscha |
1526 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
New York
(JFK)
|
01.2008 |
DL 107 |
7.00 |
waldherr_... |
1892 |
|
|
|
|
|
Uraltes Fluggerät, daher hatte das Sitzkissen keine natürliche Verbindung mehr mit dem Sitz. |
Paris (CDG)
|
Cincinnati
(CVG)
|
08.2007 |
AF8700 |
2.00 |
Telefant |
2215 |
|
|
|
|
|
Sitze lassen sich nicht völlig zur Ebene neigen |
Duesseldorf (DUS)
|
Atlanta
(ATL)
|
04.2007 |
DL25 |
8.00 |
echse787 |
2058 |
|
|
|
|
|