Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.27
 
Am Boden  7.01
Check In 7.54
Lounge 7.24
Boarding 6.61
Gepäck 5.88
Pünktlichkeit 7.84
 
In der Luft  6.76
Sitzkomfort 6.68
Unterhaltung 5.44
Sauberkeit 8.34
Service 7.79
Speisen 7.16
Getränke 7.59
Toiletten 5.75
Extras 4.15
 
Sonstiges  8.05
Preis/Leistung 6.78
Sicherheitsempfinden 9.32



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH39 8.00 j.b. 1385
Freundlich, aufmerksam, mehrfach nach Wünschen gefragt, persönliche Ansprache - so sollte es sein Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH 195 9.00 Dion_DTM 1463
2 Damen für die 16 BC-Gäste- die nach dem ersten Service auch prompt in die ECO verschwanden...nochmal, sie können dort helfen- müssen aber lt.Carsten nicht...mehrfach schriftlich beschwert und ebendiese Auskunft erhalten...dieses gilt auch für den Vorhang- dieser soll geschlossen werden...warum das alles nicht mehr eingefordert wird- ein Mysterium...ich jedenfalls habe die Klingel genutzt und die junge Dame erschien genervt zum zweiten Service- den sie dann prompt auch für viele Mitreisende bietenm mußte...warum klingelt ihr eigentlich nicht selber...? das beim ersten Service von 4 Getränken nicht eines richtig geliefert wurde sagt dann alles zur Motivation der Dame...die Purserin konnte den Ärger ihrer Premiumgäste (vorsichtig gebremst) nachvollziehen... Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH173 2.00 roesner16 1460
Freundlich, aber keine Besonderheiten Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH45 8.00 Dion_DTM 1438
schwierig auf dem kurzen Flug zu Bewerten...freundlich und flott ging es zu Werke...warum aber nach dem Verteilen der Speisen und eines Getränkes alle Mitarbeiter in die ECO entschwinden bleibt ein Geheimniss von Carsten und seinen Mitvögeln...da hilft dann nur klingeln- und das wiederum verursacht Hin- und Herhetzerei beim Purser...tja, selbst schuld...Premiumgäste sollten niemals allein gelassen werden... Berlin (TXL) München  (MUC) 06.2019 LH2055 8.00 roesner16 2451
Berlin (TXL) München  (MUC) 05.2019 LH2193 7.00 olafkoch 1575
Berlin (TXL) München  (MUC) 05.2019 2037 9.00 kasi77 1522
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH181 8.00 j.b. 1424
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 175 9.00 olafkoch 1787
sehr aufmerksam Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH 173 10.00 olafkoch 1855
17 Gäste BC und 1 FA- noch Fragen zum 5 Sterne-Service der LH...schnell das Essen und 1 Getränk raus und dann entschwand auch dieser FA in die ECO... Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH 169 3.00 roesner16 2262
Immer freundlich und was ich sehr schön fand, man hat mich nie spüren lassen dass ich ein Upgrade erhalten hatte, sondern mich genauso wie alle anderen Passagiere behandelt.\\\\r\\\\nAn manchen Stellen lief der Service ein wenig holprig und wie auch schon auf meinem letzten Flug musste ich feststellen dass nicht alle eingesetzten Flugbegleiterinnen mit den First-Class-Sitzen vertraut waren und daher erst mal den Tisch suchen mussten. Das machten sie dann aber mit Ihrem Charme wieder wett.\\r\\n Berlin (TXL) New York  (JFK) 02.2018 LH406 9.00 pampel 2016
freundlich und aufmerksam, auch eine zweite Getränkerunde gab es auf dem kurzen Flug Berlin (TXL) München  (MUC) 02.2018 LH2035 9.00 Dion_DTM 1891
Berlin (TXL) München  (MUC) 01.2018 LH2031 8.00 j.b. 1893
Sehr freundlicher junger Mann, der uns stets mit Namen ansprach. Zudem bot er proaktiv Getränke an. Berlin (TXL) München  (MUC) 12.2017 LH2037 10.00 pudubaer 2115
Freundlich - aber wenig Zeit sch auszuzeichnen Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH187 6.00 Mikezens 2446
Freundlich und aufmerksam Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH181 9.00 Dion_DTM 1807
sehr Aufmerksam Berlin (TXL) München  (MUC) 11.2017 LH2193 8.00 olafkoch 1996
Also da möchte ich Lufthansa einmal ein Kompliment machen. Nicht nur, dass sich aufgrund der nur locker gefüllten Premiumkabine gleich vier verschiedene Kollegen und Kolleginnen um mich kümmerten, nein sie waren auch charmant, locker und gelöst. ABER - am grundsätzlichen Servicekonzept gibt es einiges zu meckern: Kein freiwilliges Angebot für ein Getränk vor dem Start (Zeit wäre genug gewesen) oder ein heißes Tuch…? Schwamm drüber - ich habe diesen Flug in vollen Zügen genossen! Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 185 10.00 Diri33 2388
Es hatte mir etwas LH Service gefehlt. Begrüßung am Eingang, hinsetzen und war es. Hatte mir etwas mehr Service in der Business Class versprochen. Jedoch durfte ich und zwei weitere Personen nach dem einsteigen, mal kurz ins Cockpit und beiden Piloten einen guten Tag wünschen. Ca. 5 Min. geplaudert und es ging los. =DANKE= Das Upper Deck war geblockt, da sonst zusätzliches Personal mitfliegen müsste. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 185 9.00 GAT HAM 2134
bei 18 Gästen in der BC und nur 60min Zeit bleibt nicht viel...zumal nur ein FB in der BC arbeitete... Berlin (TXL) München  (MUC) 10.2017 LH2031 5.00 roesner16 2351
Ansprache mit Namen. Finde ich immer sehr angenehm. Dies sogar bei einer ausgebuchten Maschine. Leider daher auch kein zweiter Getränkeservice mehr möglich, bzw. nur teilweise möglich. Berlin (TXL) München  (MUC) 10.2017 LH2035 9.00 Dion_DTM 2278
Sehr freundlich. Es gab dann aber eine Frau für die Getränke und ein Mann für das Essen. Etwas hektisch... Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH 173 9.00 pudubaer 1855
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH169 9.00 j.b. 1846
Keine Info bezüglich Weiterflug Berlin (TXL) München  (MUC) 06.2017 LH2033 8.00 Bündnerdani 2671
Freundlich und trotz ausgebuchter Maschine gab es Nachfragen zu Getränken - ansonsten keine Besonderheiten Berlin (TXL) München  (MUC) 04.2017 LH2057 9.00 Dion_DTM 2002
Der Purser zeichnete sich durch ausgesprochene Freundlichkeit, einen zuvorkommenden Ton und einer grundsoliden Professionalität aus – das Ganze mit stellenweise recht amüsanten, jovialen Zügen. Bemerkenswert war die durchgehende namentliche Ansprache bis zur Verabschiedung beim Verlassen des Flugzeugs – sehr schön. Einziger Kritikpunkt – es gab nur einen Getränkerefill, das ist wohl dem LH’schen Serviceprotokoll geschuldet und die wenigsten begreifen es, den Service außerhalb der Richtlinien noch auszuarbeiten (d. h. mehr Präsenz in der C zu zeigen). Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH 171 9.00 BusinessT... 2889
Freundlich, aber etwas gestresst, da Maschine ausgebucht war. Daher auch nur ein Servicedurchgang bei der kurzen Flugzeit Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH197 7.00 Dion_DTM 2005
50min für 11 Gäste- da bleibt vieles an freundlichkeit auf der Strecke...insgesamt aber immer noch gut...ein Plus bei LH sicher das Bordpersonal... Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 03.2017 169 8.00 roesner16 2503
Das | war | nichts! Die Purserin ging gar nicht – eine aufgetakelte, arrogante Zicke. Der vordere FA war zwar freundlich, das war’s dann. Ich habe noch nie so einen konfus-wirren, unstrukturierten und überforderten Service erlebt. Die beiden schienen sich nicht so recht einig zu sein, wer genau für was zuständig war. So erhielt ich recht schnell mein Essen und die Getränke vom FA, der dann in die Eco verschwand. Die Purserin brauchte ewig, um ihren Trolley vorzubereiten und bediente dann die ersten drei Reihen. Schließlich begann das Gewusel beider zwischen vorderer Galley und Eco. An meinen leeren Gläsern wurde etliche Male vorbeigegangen und während die Purserin schließlich beim Abräumen auf der rechten Seite bei noch halbvoller Ware einen refill anbot, während ich 20 Minuten ohne Kaffee dasaß, sah ich mich tatsächlich mal genötigt, zu klingeln. Das wurde zwar nicht beachtet, rein zufällig erschien dann aber doch noch mein FA, der mich gnädig mit einer zweiten Runde versorgte. Auch wenn es die textuelle Beschreibung nicht so schlimm aussehen lässt, die Unkoordiniertheit der beiden war blamabel anzusehen - eine bittere Leistung. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 03.2017 LH 173 2.00 BusinessT... 2179
Ich denke, diese Kolumne ist die passendste, um die nachfolgenden Ereignisse zu schildern. Nach bzw. während des Pushbacks wurden die Triebwerke gestartet. Mehrere Minuten lang passierte gar nichts, bis sich das Cockpit meldete und erklärte, dass das zweite Triebwerk nicht sauber laufe (Umdrehungszahl). Nach vergeblichen, neuen Startversuchen wurden wir nach etwa 20 Minuten vom Taxiway auf eine Vorfeldposition ggü. dem Cargo-Bereich geschleppt, wo weitere Versuche zur Lösung des Problems unternommen werden sollten. Während dieser Zeit verteilte die Crew Wasser und Orangensaft – das war gegen 07:20Uhr. Schließlich kam ein Techniker an Bord und Testläufe d. Triebwerks wurden durchgeführt, das dauerte insgesamt mehr als eine Stunde bis kurz vor 9, als das Flugzeug für fluguntauglich befunden wurde. Während dieser Zeit wurden die Passagiere gut auf dem Laufenden gehalten, wobei ich eine detailliertere, technische Erklärung des Problems vermisst habe. Außerdem wurden auch Heißgetränke ausgegeben und einzelnen Personen ein Frühstück angeboten, ich holte mir meins dann in der Galley ab. Obwohl mir die Purserin und ihre Crew sehr sympathisch waren, musste ich feststellen, dass ihnen die Situation an Bord ein wenig zu entgleiten drohte, zumal die Passagiere natürlich frei durch die Gegend tapern konnten und sich ein Herr auch mal eben in die Business umsetzte. Hier hätte man durchaus mehr Engagement und Stärke zeigen können, insbesondere hinsichtlich Versorgung mit Getränken, Snacks und vor allem Präsenz, auch wenn selbst keiner wusste, wie es weitergehen sollte. Es wurden dann Busse bestellt, die die Passagiere zurück ins Terminal bringen sollten. Wer Tegel kennt, der weiß: Alles, was nicht nach Plan läuft, geht schief - so kamen die Busse erst nach über einer halben(!) Stunde und dann auch nur stückweise, sodass ich erst noch zu Ende frühstückte und dann im mittleren Bus mitfuhr. Wir wurden im Bereich der Gates A10 und A11 „ausgespuckt“ und mussten uns mit den bereits Wartenden an einem Aufgang (Gate A11D – Busgate) aufreihen. Der Pulk ruckte wirklich nur sehr langsam und schleppend ins Terminalinnere vor, nach bestimmt einer weiteren halben Stunde war auch ich dann oben angekommen und mir wurden zwei Zettel von zwei völlig überforderten WISAG-Mitarbeiterinnen in die Hand gedrückt. Der eine Zettel verwies zwecks Umbuchung an die Lufthansa-Hotline, der andere war ein (wie kurze Zeit später bemerkt wurde) bereits abgelaufener Voucher für Verpflegung gemäß den Fluggastrechten. Nun sollten die Passagiere umgebucht werden, das gestaltete sich jedoch schwierig denn wir befinden uns ja in Berlin-Tegel. Dieser Flughafen hat im Terminal A für je ein oder zwei Gates einen eigenen Sicherheitsbereich mit eigener Siko. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass diese Bereiche nicht besonders groß sind und es schon bei zwei abgefertigten A321 gelinde gesagt kuschlig werden kann. Es gibt zwar Toiletten, jedoch max. einen Imbiss und vlt. einen Duty-Free-Shop, verlässt man diesen quälend engen Bereich, verlässt man auch den Sicherheitsbereich und kommt nicht mehr rein. Im Bereich der Gates A10 und A11 gibt es zum Glück noch einen kleinen unauffälligen Schalter, der selten benutzt wird, es handelt es sich um das Busgate A11D. Nachdem alle Passagiere ihre Zettelchen hatten, bemühte sich die WISAG-Mitarbeiterin unter Mitwirkung ihrer Praktikantin darum, den Counter bei A11D für die Umbuchungsaktion vorzubereiten. Man muss sich vor Augen führen: Es sollten 200 Leute an *einem* Schalter umgebucht werden! ;-D Ich versuchte mein Glück derweil an der Hotline, wo ich an einen sehr freundlichen und bemühten Agent geriet, mit dem ich alle Optionen durchgehen konnte. Als wir schließlich etwas Passendes gefunden hatten, machte uns das System einen Strich durch die Rechnung: „Haben Sie Gepäck aufgegeben?“ „Äh, ja.“ „Sie brauchen ihr Gepäck! Er lässt mich sonst nicht umbuchen…“ – na toll. Zeitgleich erhielten immer mehr Passagiere die Meldung, dass sie ihr Gepäck zurückbräuchten. Nur wo war das Gepäck? Die WISAG-Dame arbeitete mittlerweile weit über ihrem ertragbaren Limit und fauchte jeden an, der es auch nur wagte, sie unaufgefordert anzusprechen. Als sich ein Pax über den erbärmlichen Zustand des Handlings aufregte, wurde ihm sofort mit der BPOL gedroht. Zum Glück ging da keiner ran :-). Besten Dank an dieser Stelle an eine LH-Purserin, die privat mitflog und die WISAG-Dame etwas im Zaum halten konnte, zudem tatkräftig bei den Umbuchungen mithalf. Ich und ein paar andere Passagiere beauftragten dann die Praktikantin, sich nach unserem Gepäck zu erkundigen und sie vollführte für uns einen Spießroutenlauf – leider ohne Erfolg. Ich möchte es an dieser Stelle abkürzen: Keine der beteiligten Stellen (Lufthansa, vor Ort gar nicht vertreten; WISAG (handling agent für LH); Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg) wusste, wo das Gepäck ist. Als es bekannt wurde, versuchte die WISAG, das Gepäck aus der Maschine, die mittlerweile im Hangar stand, zu holen. Die Flughafengesellschaft vereitelte diesen Plan mit Hinweis auf Regularien, die dies verböten. Es war mehr als lächerlich!! Gegen 12:00Uhr (planmäßiger Abflug 06:30Uhr…) konnten wir den Sicherheitsbereich schließlich verlassen und erhielten das Gepäck dann gegen 13:00Uhr außerhalb des Flughafengebäudes bei der Baggage-Tracing-Stelle/Terminal C. Auch dort wusste erst keiner etwas vom Gepäck, bis es schließlich unter Aufsicht der Flughafengesellschaft von mehreren Dieselschleppern vorgefahren wurde und wie bei einer Aktion an den Lautbrüllendsten („Wem gehört der braune Koffer?“) übergeben wurde. Somit hatte ich immerhin 6,5h nach planmäßiger Abflugzeit meinen Koffer wieder. Zusammenfassend war das Management katastrophal. Der LH muss ich vorhalten, vor Ort keinen Ansprechpartner zur Verfügung gestellt zu haben (WISAG hält ja auch nicht unendlich Personal vor), die WISAG hätten noch weitere Agents abziehen müssen, um die Passagiere zu betreuen und die Flughafengesellschaft hat sich in ihrem Management ebenfalls blamiert und die Abwicklung des Falls dreist verhindert, anstatt zu helfen. Vor allem arbeiteten die betroffenen Stellen offenbar völlig autark voneinander, Kommunikation untereinander fand nicht statt. Eine grottige Erfahrung, für die sich alle Beteiligten schämen sollten! Zuletzt bedanke ich mich bei allen, die tatsächlich bis hierhin durchgehalten haben, die nächsten Bewertungen haben wieder gewohnte Länge! Berlin (TXL) München  (MUC) 03.2017 LH2053 1.00 BusinessT... 3210
Insgesamt oberer Durchschnitt: die Purserin war recht freundlich und nett, die vordere FA dagegen eher distanziert, nennen wir es mal freundliche Zurückhaltung. Immerhin Namensansprache bei der Getränkeausgabe plus einmaliger Refill, dann verschwanden beide jedoch wieder nach vorne – wirkliches Engagement schaut anders aus. Insgesamt muss ich auch einen deutlichen Unterschied zwischen der Servicementalität bei Austrian und SWISS im Vergleich zur Lufthansa feststellen: dort scheint es viel mehr verankert, in der C immer einen Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen und weiter Getränke zu offerieren, was ja eigentlich die einzige Möglichkeit ist, im Service noch irgendwie herauszustechen. Leider ist LH an dieser Stelle noch nicht so weit… Berlin (TXL) München  (MUC) 01.2017 LH2053 6.00 BusinessT... 3673
Schnelles Verteilen der Tabletts und der Getränke vom Wagen. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2016 LH 199 10.00 pudubaer 2235
Berlin (TXL) München  (MUC) 12.2016 LH2033 8.00 j.b. 2118
Die vordere Flugbegleiterin zeigte sich zu Beginn doch etwas hochnäsig, da ich solche Gelegenheiten aber gerne dazu nutze, den Leuten doch ein Lächeln zu entlocken, war ich ganz besonders freundlich und das färbte dann im Verlauf des Fluges etwas auf sie ab. Die Purserin nahm ich durchgehend als relativ professionell und souverän wahr, allerdings weder besonders schnell noch überaus aufmerksam. Eine zweite Namensansprache bei mir wollte sich leider nicht mehr ergeben. Berlin (TXL) München  (MUC) 10.2016 LH2029 6.00 BusinessT... 4459
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2016 LH197 7.00 j.b. 2337
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH169 8.00 j.b. 2106
gestresst Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH175 6.00 Snoopyfra 2467
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2015 LH195 8.00 j.b. 1832
Berlin (TXL) München  (MUC) 10.2015 LH2035 8.00 j.b. 1916
Sehr nett und freundlich. Ansprache mit Namen. Vegetarisches Essen war nicht an Bord aber bei dem kurzen Flug wohl auch nicht zu erwarten. Berlin (TXL) München  (MUC) 05.2015 2043 10.00 pudubaer 2468
freundliche Begrüßung und trotz ausgebuchter Maschine freundlicher Service - sogar mit einer zweiten Getränkerunde Berlin (TXL) München  (MUC) 04.2015 LH2045 9.00 Dion_DTM 2517
Freundlich und aufmerksam, mehrfach nachgefragt, ob noch Getränkewünsche bestehen. hier war ich sehr zufrieden und fühlte mich wohl :-) Berlin (TXL) München  (MUC) 01.2015 LH2055 9.00 Dion_DTM 2752
gemischt freundlich Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2015 LH195 8.00 Snoopyfra 1980
wesentlich besser als auf dem Hinflug Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2014 LH173 7.00 Snoopyfra 1849
keinerlei besonderheiten in der BC vorm Start...hier wurde der BC-gedanke nicht umgesetzt...mal bei SWISS oder TK in die Lehre gehen...nach dem Start dann flotter Service vom Wagen...unpersönlich und gehetzt wirkend... Berlin (TXL) München  (MUC) 10.2014 LH2031 3.00 roesner16 3136
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH173 8.00 Snoopyfra 1838
sehr freundlich Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH173 9.00 Snoopyfra 1807
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH173 7.00 Snoopyfra 1848
Berlin (TXL) München  (MUC) 06.2014 LH2029 9.00 atri1666 1929
eine Flugbegleiterin war sehr gereizt \r\n Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2014 LH175 2.00 Snoopyfra 2030
man kümmerte sich mehr um die mitreisenden LH Mitarbeiter als um die Passagiere Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2014 LH187 2.00 Snoopyfra 1899
Nettes Team. Berlin (TXL) Stockholm  (ARN) 11.2013 LH2934 10.00 atri1666 2010
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2013 173 10.00 romeovictor 1769
Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 10.2013 LH2731 10.00 Spahrbier 2178
Nett, freundlich, Ansprache mit Namen Berlin (TXL) München  (MUC) 08.2013 LH2037 5.00 JoergMaria 1884
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2013 LH 171 10.00 olafkoch 2017
Sehr freundlich und aufmerksam. Verabschiedung mit Namen - eher selten - bleibt wohl in Erinnerung.;-) Es gab für diesen kurzen Flug sogar Kopfkissen. Berlin (TXL) Köln  (CGN) 01.2013 LH2890 10.00 Dion_DTM 2339
Freundlicher Service - jedoch blieb die Süßigkeit vor Ende des Fluges heute in der Schublade - schade - das kenne ich auch anders! Es scheint tatsächlich einen Unterschied zu machen, von welchem Standort das Personal kommt. Berlin (TXL) Köln  (CGN) 10.2012 LH2888 9.00 Dion_DTM 2126
Sehr freundlich ! Ansprache mit Namen, aufmerksam und beim Wein auch Alternativen angeboten. Sehr tolles Team auf diesem Flug! Berlin (TXL) Köln  (CGN) 10.2012 LH2890 10.00 Dion_DTM 1982
BMI Crew und Maschine mit LH Sitzen\r\nCrew sehr freundlich Berlin (TXL) London  (LHR) 09.2012 LH3372 9.00 Snoopyfra 1845
Sehr freundlich - jedoch wurde ich mit einem falschen Namen angesprochen - aber das hat die freundliche Flugbegleiterin gut überspielt - restlicher Service sehr gut und aufmerksam Berlin (TXL) Köln  (CGN) 09.2012 LH2898 10.00 Dion_DTM 2170
der Service war OK, etwas unterkühlt aber effizient, trotz nur 2 Passagiere in der C erfolgte keine Ansprache mit Namen\r\ndie Flugbegleiter wirkten doch unsicher Berlin (TXL) Barcelona  (BCN) 08.2012 LH3298 5.00 Snoopyfra 2021
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LH 181 10.00 olafkoch 1943
bemüht. Es war nicht zu übersehen, dass diese Crew aus der AÜL stammte Berlin (TXL) München  (MUC) 06.2012 LH2031 5.00 JoergMaria 1632
kurze Flugzeit, ausgebuchter Flieger, dennoch Refill Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 06.2012 LH2739 7.00 JoergMaria 2107
trotz voller Kabine stets ein Lächeln Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 06.2012 LH2739 9.00 JoergMaria 1969
Sehr freundlich und aufmerksam. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2012 177 10.00 pudubaer 1897
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2012 LH197 9.00 atri1666 1712
Berlin (TXL) München  (MUC) 03.2012 LH2031 8.00 JoergMaria 1719
Besatzung wart sehr mit privaten Dingen beschäftigt Berlin (TXL) München  (MUC) 10.2011 LH2035 3.00 olafkoch 1861
freundlich und schneller Service Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 10.2011 LH5838 8.00 Zurich4Fly 2325
freundlich, kompetent, w/der Kürze des Fluges zügig Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH 197 9.00 ManfredHa... 2097
sehr aufmerksam Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2011 LH 197 9.00 olafkoch 1868
Berlin (TXL) München  (MUC) 03.2011 LH2043 7.00 JoergMaria 1523
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LH 179 7.00 lilaasellus 1623
Quick & dirty, nicht einmal ein refill Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LH193 8.00 JoergMaria 1392
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2010 LH185 9.00 JoergMaria 1408
wurden mit Namen angesprochen Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH171 10.00 romeovictor 1527
freundlich und aufmerksam Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 09.2010 LH257 9.00 Dion_DTM 2369
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH179 9.00 atri1666 1685
Berlin (TXL) München  (MUC) 08.2010 LH217 8.00 JoergMaria 1439
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH183 9.00 JoergMaria 1444
sehr freundlich Berlin (TXL) München  (MUC) 05.2010 LH217 10.00 olafkoch 1898
Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 03.2010 LH245 10.00 markusberlin 2104
Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 03.2010 LH245 10.00 markusberlin 2134
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH 181 7.00 markusberlin 1603
Nichts besonderes aufgefallen, man macht eben seinen Job Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2010 LH 171 5.00 lilaasellus 1611
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2009 LH193 8.00 atri1666 1609
Eco Style Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LH205 7.00 markusberlin 1536
Berlin (TXL) München  (MUC) 10.2009 LH 231 7.00 Hotelblog24 1625
freundlich, aber man hatte den Eindruck die Freundlichkeit war aufgesetzt Berlin (TXL) Duesseldorf  (DUS) 09.2009 LH259 8.00 Dion_DTM 2107
Berlin (TXL) München  (MUC) 06.2009 LH 223 10.00 olafkoch 1733
Sehr aufmerksam Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2009 LH189 10.00 premium-g... 1578
Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2008 LH181 0.00 kunkatz1 1431
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 12.2008 LH3614 5.00 pitxxx 2043
Berlin (TXL) München  (MUC) 11.2008 LH221 9.00 olafkoch 1544
Ich dachte zunächst, eine Flugbegleiterin wäre stumm und hätte eine Gesichtslähmung. Sie sprach nicht und vorzog keine Mine, als sie mich bediente. Beim Verlassen des Flugzeuges quälte sie sich ein \\\'Tschüss\\\' raus. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH177 2.00 olafkoch 1643
Berlin (TXL) Palma de..  (PMI) 05.2008 4406 7.00 michael 1912
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2008 LH3804 9.00 olafkoch 2117
Berlin (TXL) München  (MUC) 01.2008 LH233 9.00 thofi6 1771
freundliches und zuvorkommendes Personal Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 12.2007 LH 292 9.00 Dion_DTM 2119
Sehr nette Crew, hatte aber nichts zu tun bei 2 Biz-Paxen, die beide geschlafen haben :) Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 01.2005 LH 294 9.00 SamJonesPR 1956
aufmerksame und nette Crew Berlin (TXL) Stuttgart  (STR) 09.2004 LH 298 8.00 SamJonesPR 2091

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra