Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.53
 
Am Boden  7.03
Check In 7.14
Lounge 7.14
Boarding 6.57
Gepäck 6.71
Pünktlichkeit 7.71
 
In der Luft  7.49
Sitzkomfort 7.71
Unterhaltung 4.14
Sauberkeit 6.71
Service 8.71
Speisen 9.14
Getränke 8.43
Toiletten 6.57
Extras 5.43
 
Sonstiges  8.07
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 8.14



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sitzabstand und -Breite gut, vielfach verstellbar bis zum Bett, ausreichend Ablagemöglichkeiten, gut und iO München (MUC) Seoul  (ICN) 04.2024 LH 718 9.00 ManfredHa... 118
Reihe vier in Business ist wie Reihe 27 in Eco. Es gibt keinen Unterschied, nur der freie Nebensitz. Es gab tatsächlich eine Lademöglichkeit für Smartphones München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2024 LH2066 1.00 afdhh 138
München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2024 LH2068 9.00 Fliegebär 121
In dem A350 sind ja die Philippinischen Sitze verbaut. Ich werde sie sehr vermissen, denn bald fliegt auf der Strecke der 380 München (MUC) Delhi  (DEL) 02.2024 LH762 10.00 rotblau 165
5 Reihen Business Klasse, die alle besetzt waren. Eine Flasche Wasser lag schon beim einsteigen im Netz vor mir. Also recht bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 02.2024 LH2088 8.00 GAT HAM 149
Ein angenehmer zweier Sitz. Jedoch wenn gleich neben mir, wie bei mir, ein fremder neben einen Sitzt ist es nicht ganz so schön. Man musste immer stören, wenn man mal hoch musste was bei guten 12 Stunden Flugzeit mal sein kann. Da gibt es bessere Lösungen. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 01.2024 LH 452 8.00 GAT HAM 237
LH Campinggestühl, naja am Bulkhead geht es. München (MUC) Madrid  (MAD) 12.2023 LH1804 5.00 sonni 189
Economy-Sitze aber immerhin massive schöne Tische die man von der Frontwand klappen kann, diese Lösung ist sehr angenehm und komfortabel. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2023 LH2368 6.00 wolfsgrab... 410
ok für 45 min München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH103 8.00 rotblau 310
Die Business Class hatte 4 Reihen für 16 Gäste. Reichte also aus. München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2023 LH2068 8.00 GAT HAM 346
Retour in der harten europäischen Realität. Economy Sitze mit freiem Mittelsitz, immerhin hatte ich die erste Reihe rechts für mich alleine. München (MUC) Budapest  (BUD) 03.2023 LH1676 4.00 wolfsgrab... 787
LH Campinggestühl, an den Bulkheadreihen jedoch erträglich. München (MUC) Valencia  (VLC) 02.2023 1842 5.00 sonni 498
Einen Tag vorher war ich noch im 330 Neo von der TAP aus GRU gekommen. Dort gibt es herrliche Einzelsitze und jeder Platz hat Gangzugang. Durch die offene Gestaltung bei der LH und die zwei Plätze am Fenster ist man dort eingeschränkt und nimmt die vielen Passagier deutlich mehr war als in der TAP Konfiguration. Habe aber sehr gut geschlafen. Deswegen 7 Punkte München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2023 LH638 7.00 balou2904 560
Es gab 8 Business Reihen im Airbus. Ich hatte wieder eine Reihe für mich. Also recht bequem. München (MUC) Larnaca  (LCA) 01.2023 LH1768 8.00 GAT HAM 667
Neue Sitze, von Philippine Airlines München (MUC) Montreal  (YUL) 01.2023 LH474 9.00 hansmuehle 566
leider der alte \'Füsselsitz\' in 2-2-2 Konfiguration.\r\nDas es auch bei LH besser geht hab ich kurz danach erfahren dürfen. München (MUC) Delhi  (DEL) 12.2022 LH762 6.00 rotblau 572
Mittelsitz bleibt zwar frei, war aber mit diesen unsinnigen schrägen Abstelltischchen blockiert. Aus meiner Sicht der größte Blödsinn, den LH hier im A321 noch immer einsetzt. Ich buche Business um mehr Bewegungsfreiraum zu haben und muss hier dann doch wieder wie in der Economy sitzen. München (MUC) Berlin  (BER) 12.2022 LH1948 1.00 Dion_DTM 574
Der A350 von Philippine Airlines mit der Neuen Business.\r\nNicht schlecht München (MUC) Delhi  (DEL) 11.2022 LH762 9.00 rotblau 406
Recht bequem und ich hatte wieder eine Reihe für mich. Es gab 8 Business Reihen. München (MUC) Lissabon  (LIS) 11.2022 LH1778 8.00 GAT HAM 565
Economy, nicht sehr bequem. Air Dolomiti hat noch schlechtere Sitze als Lufthansa, eher low cost level. München (MUC) Milano  (MXP) 11.2022 LH1856 5.00 TandTSwit... 558
100 Punkte, den Maschinentyp hat LH neu im Bestand und wird im Moment nur auf der Strecke MUC-FRA-MUC getestet. Immer wieder mit neuer Crew. Um alles zu lernen. Eine gute Business Class mit Einzelsitzen an den Fenstern. Viele Ablagen und Schränke. Alles hat funktioniert. Ich war sehr zufrieden. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2022 LH113 10.00 afdhh 653
München (MUC) Stuttgart  (STR) 09.2022 LH2152 6.00 rotblau 423
Standardsitz aber mit Beinfreiheit. Es war okay aber für Business-Class nichts besonderes. München (MUC) Athen  (ATH) 09.2022 LH1752 8.00 pudubaer 547
München (MUC) Manchester  (MAN) 09.2022 LH2500 6.00 rotblau 392
Economy Sitz wie üblich München (MUC) Milano  (MXP) 09.2022 LH1856 7.00 TandTSwit... 686
Mittelsitz geblockt, Beinfreiheit ok. München (MUC) Oslo  (OSL) 08.2022 LH2454 6.00 meilensam... 353
Recht bequem in der Business Classe, sehe Bild. Hatte erst 05A gebucht und 03A bekommen. Ansonsten war der Airbus nach HAM ausgebucht. München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2022 LH2060 8.00 GAT HAM 792
2F ist der Grund für 3 vergebene Punkte - hier ist wenigstens die Beinfreiheit akzeptabel München (MUC) Catania  (CTA) 05.2022 LH1908 3.00 Diri33 1064
Flieger ausgebucht. Ich jedoch in Reihe 01F, gemütlich sitzend. München (MUC) Athen  (ATH) 05.2022 LH1750 9.00 GAT HAM 947
EUR - BIZZ halt München (MUC) Barcelona  (BCN) 05.2022 LH1810 5.00 belenus 789
freie Nebensitze in Reihe 1- also ab ans Fenster...bekannter LH- Hocker ohne jeden Komfort... München (MUC) Berlin  (BER) 05.2022 LH1958 2.00 roesner16 802
Air Dolomiti, Sitze nicht speziell. Aber ok für kurzen Flug München (MUC) Milano  (MXP) 05.2022 LH1856 7.00 TandTSwit... 859
Recht bequem. Es gab 6 Business Reihen mit ca. 24 B Gästen. Der Airbus A320 war ausgebucht. München (MUC) Lissabon  (LIS) 02.2022 LH1778 8.00 GAT HAM 982
LH Campinggestühl eben - was soll ich noch dazu sagen? München (MUC) Malaga  (AGP) 02.2022 1832 4.00 sonni 1053
Gleiche Maschine wie von LPA - daher etwas unbequem, freier Mittelsitz München (MUC) Berlin  (BER) 02.2022 LH1958 5.00 Dion_DTM 975
München (MUC) Lissabon  (LIS) 12.2021 1778 9.00 kasi77 1015
Die Business Class hatte 6 Reihen im A 321 für 17 Business Gästen. Meine Reihe war frei geblieben und hatte es sehr bequem. München (MUC) Athen  (ATH) 12.2021 LH1752 8.00 GAT HAM 1107
Ich werde mich mit den sehr engen Sitzen der CRJ900 niemals anfreunden. Der Sitzabstand ist in Ordnung, aber die Breite lässt zu wünschen übrig. Man kann nicht mal vernünftig aufrecht sitzen da die Schulter an der Kabinenwand ansteht. Mit belegtem Nebensitz und 2 Gästen mit kräftiger Statur wäre auch ein kurzer Flug eine Qual. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2021 LH2236 2.00 wolfsgrab... 1045
Economy-Sitze mit freiem Nebensitz. Mit Sitznachbar würde ich in den engen CRJ900 nicht fliegen wollen. München (MUC) Prague  (PRG) 11.2021 LH1692 3.00 wolfsgrab... 1096
Die Beinfreiheit auf diesem Platz ist in Ordnung. München (MUC) Stockholm  (NYO) 11.2021 LH2416 8.00 gruberger 995
Im Vergleich zum Flug nach Mailand mit einem anderen Flugzeugtyp schlechterer Sitzabstand. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2021 LH117 7.00 gruberger 980
In der Business Class 2-2 Bestuhlung, der Nebensitz blieb frei. Beinfreiheit besser als beim Flug von Frankfurt nach München. Eine Flasche stilles Wasser stand schon am Platz. München (MUC) Milano  (MXP) 10.2021 LH 185 9.00 gruberger 973
Das übliche sogenannte Europa Business Gestühl. Immerhin, ich hatte die ganze erste Reihe für mich. München (MUC) Santorini  (JTR) 10.2021 LH1764 4.00 blp24 1082
Dieser Stuhl ist einer Business-Class nicht würdig München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2021 LH2130 1.00 Diri33 1158
Recht bequem in der 4ten Reihe, der Business Klasse. 4 Reihen mit 16 B Gästen, also voll belegt. Genau so wie die Eco Klasse. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2021 LH2062 8.00 GAT HAM 1052
Wieder recht bequem. München (MUC) Oslo  (OSL) 09.2021 LH2452 8.00 GAT HAM 1064
Sitzabstand ist OK München (MUC) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 103 8.00 gruberger 980
Sitzabstand ist OK. München (MUC) Brussels  (BRU) 09.2021 LH 228 8.00 gruberger 865
Recht bequem in der Business Klasse. Reihe 1 bis 4 waren nur B Klasse und alle belegt. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2021 LH2062 8.00 GAT HAM 1277
Sitzabstand knapp, da der Nebensitz frei bleibt ist die Sitzbreite ok und die Bewegungsfreiheit ausreichend, Lehne nicht verstellbar, keine Privatsphäre, für die Kürze des Fluges ok München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2021 LH121 8.00 ManfredHa... 1111
Freier Mittelsitz in den so genannten Business Class Sitzen, Sitzabstand in Ordnung München (MUC) Larnaca  (LCA) 07.2021 LH1768 4.00 wolfsgrab... 1550
Die sehr engen CRJ900-Sitze sind schon mit freiem Nebensitz kein Vergnügen, in so einer Maschine mit Sitznachbarn zu fliegen wäre sehr grenzwertig. München (MUC) Paris  (CDG) 06.2021 LH2232 3.00 wolfsgrab... 1305
Campingstuhl in Reihe 1...3 Reihen BC und 3 Gäste...somit viel Privatsphäre für alle...technisches Feature des Sitzes- Rückenlehnenverstellung...zählt das...? München (MUC) Heraklion  (HER) 03.2021 LH1758 2.00 roesner16 1748
Erste Reihe mit Wackeltisch aus der Armlehne, nicht wirklich komfortabel, Economy-Standard eben München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2020 LH117 3.00 wolfsgrab... 1534
Immerhin hatte ich über den garantiert freien Mittelsitz hinaus die ganze Reihe für mich – das war es dann mit der Abteilung Komfort, den mangels Auslastung allerdings auch die meisten Y-Gäste genießen durften. München (MUC) Stockholm  (ARN) 03.2020 LH2414 4.00 maustravel 1985
NEK Sitz. Mehr ist nicht zu sagen bis auf den Umstand, dass es keine Lademöglichkeit für Handies gibt. Bei so einer Situation kann das wichtig sein München (MUC) Frankfurt  (FRA) 03.2020 LH103 5.00 balou2904 1841
War natürlich komfortabler als in der gebuchten PE aber im Vergleich zu anderen Airlines sind der fehlende direkte Gangzugang sowie der kleine Fußraum München (MUC) Chicago  (ORD) 02.2020 LH434 6.00 balou2904 1811
Reihe 1, aber es bleiben Economy-Sitze die als Mogelpackung verkauft werden. Bei 7 Reihen Business kommt keinerlei exklusives Fluggefühl auf. Wenn ich da an die anderen Kontinente der Erdkugel denke, dann ist diese Leistung einfach nur schlecht. München (MUC) Kittila  (KTT) 02.2020 LH2496 2.00 wolfsgrab... 2864
Nun - es ist und bleibt ein Eco Sitz mit freiem Mittelsitz. PUNKT München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH95 3.00 Mikezens 1884
Economy-Sitze, Reihe für mich alleine immerhin, Sitzabstand akzeptabel München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LH2310 4.00 wolfsgrab... 2629
Mittelsitz bleibt frei, für Kurzstrecke ausreichend - europäische Airlines werden hier aber auch nicht wirklich etwas ändern München (MUC) Berlin  (TXL) 09.2019 LH2054 8.00 Dion_DTM 1600
Ich fand den Sitz bequem und habe darauf auch etwa 5 Stunden gut geschlafen. Außerdem mag ich die offene Kabine (ich bin kein Fan von Käfighaltung). München (MUC) Mexico city  (MEX) 08.2019 LH520 9.00 UweHenze 2069
NEK Sitz in Reihe 1. Ist viel geschrieben worden was besser gemacht werden kann München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2019 LH2006 5.00 balou2904 1594
Europäische Businessclass mit geblocktem Mittelsitz. Für 3 Stunden Flug noch in Ordnung. München (MUC) Lissabon  (LIS) 08.2019 LH179 7.00 UweHenze 2131
für den Carstschen Campingstuhl und reihe 1 2 Punkte- mehr geht wirklich nicht... München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2019 LH2589 2.00 roesner16 2787
Sitz 1C für mich- auch 1A und B blieben für mich alleine...somit eigentlich garnicht mal so schlecht- für eine ECO...mit BC hat dieses Gestühl ja nun wirklich nichts zu tun... München (MUC) Milas-bodrum  (BJV) 06.2019 LH1788 2.00 roesner16 3112
Normale Innen-europäische BC. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH2086 6.00 gr.traveller 1730
NEK Sitz. Es ist alles gesagt und geschrieben dazu München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2019 LH2004 5.00 balou2904 1820
Der Sitz ist hart und unbequem, in Breite wie auch Sitzabstand sehr eng, Auch die dünne Matratze hilft nicht wirklich den Komfort zu verbessern. Weit unter dem Durchschnitt. Offen Kabeine, keine Privatsphäre. Man muss, wenn man einen Fensterplatz hat über seinen Sitznachbarn klettern. Keine Massagefunktion. Das Licht vom Nachbarn stört extrem, egal ob die kleine Lampe am Sitz oder von der Decke. Sitz ist sehr sensitiv auf Bewegenungen vom Nachbarn. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 05.2019 452 5.00 khoehne 1912
Standard-Sitze, der Mittelplatz bleibt leer. Durch die erste Reihe aber gefühlt mehr Beinfreiheit. München (MUC) Sofia  (SOF) 04.2019 LH1702 8.00 pudubaer 1487
Hatte die ganze Reihe für mich alleine - sehr angenehm. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 04.2019 LH2304 7.00 meilensam... 1822
Die Business Class war voll. Also hatte man einen Economy-Sitz und einen freien Nebenplatz neben sich und daneben einen weiteren Passagier. Verglichen mit der Business Class in Asien ist das - abgesehen vom freien Nebenplatz - kein besonderer Sitzkomfort. München (MUC) Kiev  (KBP) 04.2019 LH2544 2.00 BER-Brand... 1740
Es ist halt eine kleine Maschine mit 2-2 Bestuhlung. Der neben Sitz blieb frei und insgesamt waren über zehn Passagiere in der Business Class. München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2019 LH2124 8.00 afdhh 1726
NEK Sitz, was soll man schreiben. Es ist keine C-Class München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 04.2019 LH2006 5.00 balou2904 1566
Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz wie in Europa leider üblich. Sitzabstand nicht sehr großzügig. München (MUC) Stockholm  (ARN) 01.2019 LH2414 4.00 wolfsgrab... 2944
Europa Business. Nebensitz frei, aber nach einem Firstclass Flug, sehr eng. München (MUC) Paris  (CDG) 11.2018 LH2234 7.00 Bündnerdani 2534
Recht bequem in der Business Klassen. München (MUC) Athen  (ATH) 10.2018 LH1750 8.00 GAT HAM 2011
Lufthansa Business-Class. Oft beschrieben und genutzt. Es verwundert mich immer wieder, wie dieses Produkt von anderen Menschen gebucht wird. Auf diesem Flug waren es insgesamt 24 Reisende vor dem Vorhang. Aber das muss ich vielleicht nicht verstehen. Als Zubringer wird diese Strecke ja bestimmt eher selten genutzt… München (MUC) Stockholm  (ARN) 09.2018 LH2418 2.00 Diri33 2075
Erste Reihe hat deutliche Vorzüge, da einem keiner den Sitz in die Knie wuchten kann. Ansonsten nicht Business Class reif. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2018 LH2306 5.00 Mikezens 2037
Der Sitz schein zwar o.K. aber Tisch herauszuwuchten durch zunächst Hereindrücken erfordert Bärenkräfte, Sitzverstellung in Armlehnen bei meiner Frau sehr sensitiv, bei mir kaum ansprechend. Sitz ist ausgefahren eine Zumutung,:Der Fussraum ist minimal und nur für Kinderfüsse geeignet bzw Kleinwüchsige. München (MUC) Vancouver  (YVR) 08.2018 476 3.00 Dr.mattei 1839
In der ersten Reihe und für 45 Minuten Flugzeit völlig ausreichend. München (MUC) Vienna  (VIE) 07.2018 LH2326 9.00 UweHenze 2143
Die ausreichend beschriebenen Economy-Sitze welche als Business Class verkauft werden. Da hilft auch der freie Mittelsitz wenig. München (MUC) Vienna  (VIE) 07.2018 LH2330 6.00 wolfsgrab... 2348
Klar, wir sassen einmal mehr in der Pseudo Business, aber bei mir war die Beinfreiheit exzellent! Ich konnte meine Beine gegen die Wand ausstrecken und kam nicht an. Meine Schwester sass übrigens hinter mir und fing schon an zu fluchen, dass drei Flüge nacheinander zu viel sind. 1A war durch einen HON besetzt. München (MUC) Basel  (BSL) 07.2018 LH2392 6.00 Niki 1947
Mir ist der Abstand zum Vordersitz zu gering. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH119 5.00 gruberger 1656
Ich habe sehr gut gesessen und auch geschlafen. Ich persönlich mag das offene Design viel lieber, als die Einzelhaft in Käfighaltung, wie sie andere Fluggesellschaften haben. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2018 LH730 10.00 UweHenze 2338
Business Class 2-2-2. Für den Flug mit meinem Sohn perfekt, für alleine Reisende sind mittlerweile eigentlich Einzelsitze das Maß der Dinge. (QR, OS, LX …). Die Sitze sind in Sachen Technik und Ablage durchaus in Ordnung, Große Ablagefächer nur am Fensterplatz. Matratzen als Sitzauflagen am Platz. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 07.2018 LH452 9.00 wolfsgrab... 3420
Sitzabstand zum Vordermann ist zu gering München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH119 4.00 gruberger 1775
Trotz freiem Mittelplatz empfinde ich den Sitzabstand zu gering. München (MUC) Kiev  (KBP) 06.2018 LH2544 4.00 gruberger 1759
Wie schon oft geschrieben, finde ich den Sitz in C bei der LH sehr gut. Ich sitze im Normal- sowie in der Relax Stellung wirklich ausgezeichnet. Ich kann immer sehr gut schlafen, neuerdings noch besser da eine Schlafunterlage verteilt wird. Negativ ist die fehlende Privatsphäre sowie der Mangel an Ablagen. Ich hatte jedoch keinen Sitznachbar, daher fühlte ich mich pudelwohl. Die Kabine im A350 finde ich einfach nur mega! Sehr grosszügig, luftig und durch die grossen Fenster sehr hell. Ich war begeistert, wirklich ein Superprodukt von Airbus! München (MUC) Seoul  (ICN) 06.2018 LH738 9.00 pat777stone 2406
Der gesamte Sitz ist sehr eng. Das Design und Anordnung scheinen völlig veraltet zu sein. Bedienung springt auch an wenn nur ein Kabel das Bedienfeld berührt. Der Sitz hat sich aber auch selbständig bewegt. Einige sitze von anderen Gästen defekt. Sitzt man am Fenster muss man über seinen sitznachbarn steigen, will man auf die Toilette. Keine Privatsphäre. Keine schlafauflage. München (MUC) Vancouver  (YVR) 05.2018 LH476 1.00 Khoe 2282
Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich komme aber nun nicht umhin, das Business-Produkt zu bewerten: Diese Stühle sind und werden auch nicht mehr bequem und sind einer Premiumklasse schlicht und ergreifend unwürdig. Einen Zusatzpunkt gibt es für die Überraschung Nummer 2: Ich fand auf meinem Sitz ein Kissen vor! München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2018 LH2126 2.00 Diri33 2239
Europa-Business. also Econonmy-Sitz mit freiem Nebenplatz.\\r\\nGenerell schon weit von wirklich bequem entfernt und mit der Stunde am Boden warten dann noch zusätzlich unangenehm. München (MUC) Berlin  (TXL) 03.2018 LH2056 3.00 pampel 1977
Angenehmer Sitzabstand in der Business Class, Sitze bei 6,5 h Sitzdauer unbequem. München (MUC) Faro  (FAO) 03.2018 LH1798 5.00 Münchner 1971
NEK Sitz wie immer, dafür kann man nur 5 Punkte geben München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2018 LH2002 5.00 balou2904 2167
Aufgrund der schönen großen Ausklapp-Tische habe ich mich doch wieder für Reihe 1 entschieden. Für diese Strecke komfortabel und erträglich da ich wieder die ganze Sitzreihe für mich hatte München (MUC) Rome  (FCO) 03.2018 LH1846 8.00 wolfsgrab... 2893
Der Sitz ist nicht schlecht, aber ich vermisse die Einzelsitze. Da kann man ungestört arbeiten München (MUC) Bombay  (BOM) 03.2018 LH764 8.00 balou2904 1976
Auch hier leider nicht mehr zeitgemäß. Ich habe am Fenster gesessen und hatte Glück, dass der Nebensitz frei war. Wenn man die Privatspähre von EK, EY, CX, DL etc. gewohnt ist, dann stört es als Geschäftsreisender schon, wenn man über den Sitz des Nachbarn steigen muß, um mal raus zu kommen. Der Fußraum ist sehr eng aber zumindest auf meinem Fensterplatz gibt es kein \\\'füßeln\\\'. Der Sitz an sich ist aber Ok! München (MUC) Bombay  (BOM) 02.2018 LH764 5.00 balou2904 2252
Ich sitze sehr gut im LH C Gestühl, auch zum Schlafen habe ich keine Probleme. Nachteilig ist der enge Fussraum, die knappen Ablagen sowie die eingeschränkte Privatsphäre. München (MUC) Chicago  (ORD) 02.2018 LH434 8.00 pat777stone 2403
Mittelsitz bleibt frei, aber auf 2F hat man ausreichend Platz München (MUC) Barcelona  (BCN) 02.2018 LH1812 9.00 Dion_DTM 1884
München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2018 LH2040 6.00 j.b. 1969
Der Campingstuhl tat seine Pflicht, der Mittelsitz war mit einer Ablage geblockt, richtig C war es freilich nicht. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH 095 5.00 maustravel 2664
Die übliche Euro-C mit freiem Mittelsitz. Bei einer Körpergrösse von 199cm eigentlich ungeeignet. Fèr den kurzen Flug über die Alpen aber absolut i.O. München (MUC) Milano  (MXP) 12.2017 LH1860 5.00 blp24 2064
Keine Klagen über die neuen Sitze. Hat alles tadellos funktioniert. München (MUC) Delhi  (DEL) 11.2017 LH762 10.00 olafkoch 2614
Freier Nebensitz, ausreichender Sitzabstand - was will man mehr für 35 Minuten Flugzeit? München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH103 9.00 UweHenze 2169
unerreicht schlecht bei LH...BC at it´s Best- LOL...saß ja in Reihe 1 auf C- also noch einer der 4 Luxusplätze in der BC...viel Knieraum...dahinter grenzwertig zur Körperverletzung...wie andere Forenteilnehmer dafür 8 Punkte geben können ist mir ein Rätsel- noch nie richtige BC geflogen wahrscheinlich... München (MUC) Izmir  (ADB) 10.2017 LH1780 1.00 roesner16 3389
Mittelsitz bleibt frei, leider ein Gangplatz, den ich für eine Familie eingetauscht habe. Ansonsten alles wie man es aus der innereuropäische. Business kennt. München (MUC) Ibiza  (IBZ) 10.2017 LH1818 8.00 Dion_DTM 2152
München (MUC) Toronto  (YKZ) 08.2017 LH 494 9.00 detlefbrandt 2267
Mittelsitz bleibt frei - für Kurzstrecke ausreichend, aber eigentlich nicht mehr zeitgemäß, da sonst normale Eco München (MUC) Berlin  (TXL) 07.2017 LH2048 9.00 Dion_DTM 2484
Für diesen kurzen Flug ok München (MUC) Prague  (PRG) 06.2017 LH1690 8.00 Bündnerdani 2583
München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2017 LH2034 8.00 j.b. 2290
OK, aber das können andere Airlines besser. München (MUC) Beijing  (PEK) 05.2017 LH722 7.00 Luftkasper 2354
Typische Europa Business Class; also ganz normale 3er Eco sitze mit blockiertem Mittelsitz, der zu einem Mitteltisch umgewandelt wird. München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2017 LH2084 6.00 gr.traveller 2221
Alleine in der C-Class. Das macht die Sitze zwar nciht besser, aber es gibt Ruhe München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 04.2017 LH2018 5.00 Mikezens 2528
Erste Reihe - guter Sitzabstand - sonst nicht wirklich C Class würdig München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 LH2020 5.00 Mikezens 2379
A320 in 3-3 – Konfiguration mit geblocktem Mittelsitz. Kein Kommentar zu dem was hier in Europa als Business Class verkauft wird… München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2017 LH2044 7.00 wolfsgrab... 3018
Um die 10 Paxe in 5 Reihen C – das passt. Und ich hatte die ganze Reihe für mich, viel besser geht es in Business nicht. War auch nach Eingewöhnungsphase für den Hintern ein absolut angenehmer Flug, muss ich sagen. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 01.2017 LH2304 8.00 BusinessT... 4012
München (MUC) Berlin  (TXL) 12.2016 LH2040 7.00 j.b. 2255
Für diese kurze Strecke gerade noch i.O. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 11.2016 LH2310 7.00 Bündnerdani 2491
Der Mittelsitz bleibt in der Business Class frei, deshalb hatten wir gut Platz. Die Beinfreiheit ist nicht so toll gewesen. München (MUC) Oslo  (OSL) 08.2016 LH2452 6.00 meilensam... 2918
die übliche C Euro Bestuhlung mit freiem Mittelsitz. für 2.5h gerade noch o.k München (MUC) Helsinki  (HEL) 07.2016 LH2464 7.00 Jucker 2421
1. Reihe okay München (MUC) Hamburg  (HAM) 06.2016 LH2068 9.00 afdhh 3431
Alle drei Sitze für mich, das ist ordentlich und gibt trotz Reihe auch anständige Bewegungsfreiheit. Nichtsdestotrotz: bequem ist was Anderes ;-). Die Business war mit 5 Reihen bemessen, welche auch alle relativ gut gefüllt waren (eigentlich überraschend für Samstagabend). München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH2082 7.00 BusinessT... 3345
ist okay in der zweiten reihe bei 55 Minuten Flugzeit München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH2082 7.00 afdhh 3051
erste reihe gut, für 50 Minuten Flugzeit sowieso München (MUC) Milano  (MXP) 05.2016 LH1854 10.00 afdhh 2792
ok für Kurzflug München (MUC) Luxemburg  (LUX) 04.2016 LH2316 5.00 Frequent... 2454
Hatte 2 Reihe für mich.Ansonsten übliche Sitze München (MUC) Larnaca  (LCA) 02.2016 LH 176 7.00 senator56 2590
nek. mittelsitzfrei, sonst wie eco. ich hatte alle drei plätze für mich. insgesamt 12 business plätze, davon 6 belegt München (MUC) Prague  (PRG) 12.2015 LH1690 7.00 sangaller 2702
erste reihe durchaus okay München (MUC) Dublin  (DUB) 12.2015 LH2514 8.00 afdhh 2843
Erste Reihe mit freiem Mittelsitz in Ordnung; auf den Sitzen 1A und 1F hat man die großen festen Tische die man aus der Stirnwand ausklappen kann; 1C und 1D dürfen am Wackel-Tischchen dinieren München (MUC) London  (LHR) 11.2015 LH2475 7.00 wolfsgrab... 3191
München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2015 LH2042 7.00 j.b. 2327
Geht auf der Kurzstrecke. Viel genervt wegen Verspätung von der 097 München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2015 101 5.00 LH638 2117
NEK mit 3er – Reihe alleine ist sehr bequem für einen kurzen Flug. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH107 9.00 wolfsgrab... 3276
Standard Eco Sitz, dafür also ok - für Business Class absolut nicht zufriendenstellend München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2015 LH2020 4.00 Mikezens 2972
- Der neue Sitz gefällt mir sehr gut, sowohl zum schlafen als auch zum sitzen. Im A330-300 besteht außerdem bei den Fensterplätzen nicht die Gefahr, zu \'füßeln\', da die sitze beide zu den Fenstern ausgerichtet sind\r\n- Der verstellbare Härtegrad hat sich manchmal leider verselbstständigt München (MUC) Vancouver  (YVR) 07.2015 LH476 8.00 Hendrik 3150
Sitz ist für Mittelstrecke in Ordnung, zum Glück bleibt der Mittelsitz frei. München (MUC) Madrid  (MAD) 05.2015 LH1806 9.00 pudubaer 2613
neuer Busi-Sitz ganz gelungen, nur in der Bettfunktion oben im Schulterbereich sehr eng München (MUC) Hong Kong  (HKG) 05.2015 LH 730 7.00 muc-flyer 2623
München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2015 LH2370 8.00 healey100six 2362
Mag die neue Busi sehr München (MUC) Mexico city  (MEX) 03.2015 LH520 9.00 cityman 3310
Eng München (MUC) Leipzig  (LEJ) 02.2015 LH2168 8.00 ups04 2200
A321 mit freien Mittelsitz, der aber mit einer zusättzlichen Abstellfläche für Gläser blockiert ist. Damit nicht besser als in der Economy-Class - furchtbar !!!!! Für Kurzstrecke geht das noch, aber wenn man bereits vorher so eine Konstruktion hatte, ist es einfach nur unbequem ! München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2015 LH2052 2.00 Dion_DTM 3021
der Mittelsitz bleibt frei. auch der Sitzabstand war etwas größer, als auf dem vorherigen Flug. Auch ein viert Stunden Flug kann man recht gut aushalten, was ich vorher ausgeschlossen hätte. München (MUC) Gran Canaria  (LPA) 01.2015 LH1832 8.00 Dion_DTM 3572
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2015 730 9.00 janausham... 3149
alte Business-Class , nicht mehr zeitgemäss München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2014 LH638 4.00 Snoopyfra 2858
München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2014 LH2366 7.00 smuc71 2339
neuer Sitz erlaubt waagrechtes Schlafen, Sitz ist aber eng, gefühlt im Sarg München (MUC) Hong Kong  (HKG) 11.2014 LH 730 5.00 Dr.mattei 2563
Freier Nebensitz, im CRJ700 logischerweise beengt, aber nicht C-Class würdig. München (MUC) Basel  (BSL) 10.2014 LH2400 5.00 pat777stone 2329
Grottig...keinerlei Sitzkomfort durch Sitzabstand wie in der Eco...geht garnicht und grenzt an Körperverletzung...hochliegendes Zeitungsfach hinter dem Klapptisch schränkt Bewegungsfreiheit weiter ein...bei 1,88 extremkontakt zum Vordersitz... München (MUC) Berlin  (TXL) 10.2014 LH2050 1.00 roesner16 3354
Normale Eco getarnt als Business...keinerlei mehr an Sitzabstand...extrem eng...bei 1,88 hatte Mitreisender Dauerkontakt zum Vordersitz...nur der freie Mittelsitz mit Tisch schafft Platz...wirklich brauchbar nur Reihe1 und Reihe2 rechts da diese dort beim A321 die erste Reihe ist...geht so garnicht...Frechheit... München (MUC) Milas-bodrum  (BJV) 10.2014 LH1788 1.00 roesner16 3349
Alte LH C-Class Sitze mit allen Vor - und Nachteilen. Dieses Mal hat der Sitz etwas geklemmt. München (MUC) Mexico city  (MEX) 08.2014 LH520 6.00 Mikezens 3977
Mittelsitz bleibt frei ist halt kein echtes Business Feeling :-( München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2014 LH2074 3.00 sts 3297
München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2014 LH428 8.00 peter 2054
München (MUC) Istanbul  (IST) 03.2014 1772 7.00 muc-flyer 2339
Im A340 befindet sich noch die alte Business Class, der Sitz lässt sich also nicht komplett flach stellen. Trotz \'Rutsche\' konnte ich gut schlafen. München (MUC) Montreal  (YUL) 02.2014 LH474 7.00 gruberger 2340
der miserable alte LH Business Sitz obwohl uns eine Maschine mit neuem Sitz versprochen war. München (MUC) Bombay  (BOM) 02.2014 LH 764 3.00 Dr.mattei 2541
Neue Businessclass sehr bequem, Massagefunktion gut, wenn mit Partner/Freunden reisend ideal , bei Fremden sitzt man allerdings etwas nah beieinander. München (MUC) New York  (JFK) 01.2014 LH410 9.00 cosmoberlin 2990
durch Flachstellen sehr gut geschlafen. München (MUC) Cape Town  (CPT) 01.2014 LH 574 7.00 fritzsen 3190
Die Alten Rutschen, hab es jetzt etwa 3 Jahre geschaft sie zu meiden. Aber auch so wird es jetzt wirklich zeit die Dinger auszutauschen. die abnutzung st schon enorm. München (MUC) Beijing  (PEK) 01.2014 LH722 2.00 rotblau 3407
Y mit freiem Mittelsitz – ist ok, Business kann aber auch auf einer Kurzstrecke komfortabeler sein. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2013 LH 109 5.00 maustravel 3413
München (MUC) Berlin  (TXL) 12.2013 LH2042 8.00 olafkoch 2372
München (MUC) Delhi  (DEL) 12.2013 LH762 5.00 Cockailbar63 2483
München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 LH2012 8.00 j.b. 3205
Zum Sitzen O. K. aber ich finde zum Schlafen nie eine geeignete Stellung. München (MUC) Tokyo  (NRT) 11.2013 LH714 7.00 pat777stone 3624
München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2013 LH2054 7.00 olafkoch 2391
München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2013 LH2080 8.00 afdhh 2083
München (MUC) Seoul  (ICN) 09.2013 LH 718 3.00 Dr.mattei 3123
München (MUC) Stockholm  (ARN) 08.2013 LH2418 5.00 JoergMaria 2080
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2013 LH099 7.00 yes123 2163
Zum sitzen i.O. aber zum Schlafen haben diese 165 ° - Rutschen überhaupt keinen Wert ... Wie es der LH auch nur eingefallen ist die auch noch in einen A380 einbauen zu lassen ..... ich verstehe es nicht!!!!! München (MUC) Los Angeles  (LAX) 06.2013 452 5.00 Haidst 3235
München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2013 LH2056 8.00 JoergMaria 2101
Überraschung - neue BIZ der LH. Sehr begeistert vom Sitz und dem Ambiente. München (MUC) Montreal  (YHU) 04.2013 LH 474 10.00 fritzsen 2337
München (MUC) Nuernberg  (NUE) 03.2013 LH2154 6.00 muc-flyer 1791
Alte Bestuhlung mit der Konsole auf dem Mittelsitz. Sehr angenehm, da hier auch die Armlehnen weiter auseinander sind. München (MUC) Köln  (CGN) 02.2013 LH1994 9.00 Dion_DTM 1986
Mittelsitz wird in der Business-Class geblockt, sehr angenehm. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH117 6.00 meilensam... 2710
Neu LH-Business:\\\\r\\\\nBesonders positiv: Jederzeit sind alle Teile des Sitzes individuell zu verstellen. Auch die Einstellung der Sitzhärte ist sehr angenehm. Full flat ist auch schön.\\\\r\\\\nSehr gut ist auch das Konzept der \\\\\\\'geräumigen Kabine\\\\\\\', sprich ohne hohe Sitzumrandungen (Kabinen), die heute ja leider so modern sind.\\\\r\\\\n\\\\r\\\\nBedingt gut:\\\\r\\\\nDer Fußbereich fällt im Liegen schon eng aus.\\\\r\\\\nEin bequemes seitliches liegen war für mich schon möglich allerdings führt die kleinste Bewegung dazu dass man mit den Füßen irgendwo anstößt. Ein zum \\\\\\\'Test\\\\\\\' durchgeführtes vollig durchgestrecktes, seitliches Liegen war bei mir nicht möglich. Dafür ist der Fußraum in seiner Breite zu klein.\\\\r\\\\nIch bin 1m90 und habe Schugröße 45.\\\\r\\\\n\\\\r\\\\nSpannend wird\\\\\\\'s dann übermorgen auf dem Rückflug (Nachtflug).\\\\r\\\\n\\\\r\\\\n\\\\r\\\\n München (MUC) Bombay  (BOM) 01.2013 LH764 9.00 gearDown 3015
München (MUC) Cape Town  (CPT) 01.2013 LH574 5.00 fritzsen 2918
Die 170-Grad-Rutschen der LH sind im Hinblick auf die bei anderen Premium-Airlines längst üblichen Full-Flat-Einzelsitze mit Privatsphäre nicht mehr konkurrenzfähig.\r\n \r\nHinzu kommt, LH noch 4 Jahre benötigt, um die gesamte Langstreckenflotte mit Full-Flat-Doppelsitzen (inkl. \'Füßel-Problematik\') auszustatten. Somit wird LH im Business Bereich auch weiterhin mindestens eine Generation zurückliegen. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2013 LH 730 1.00 Kanjiman 2400
Mittelsitz bleibt in der Business-Class frei. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH115 6.00 meilensam... 2553
wenn man aus Asien kommt, kann man sich für die europäische Business-Variante schwerlich begeistern und muss sich an die Küchenstühle mit freiem Mittelsitz erst einmal wieder gewöhnen. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 109 7.00 maustravel 2976
naja, Mittelsitz bleibt frei München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2012 LH2061 8.00 sts 2565
ich konnte ein wenig schaen München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2012 LH638 9.00 sts 2796
München (MUC) Nuernberg  (NUE) 12.2012 LH2162 0.00 juniorHON 1789
Das ist ja übel mit den montierten Tischen in den ersten 3 Reihen wodurch die Armlehnen blockiert sind. Ein Gequetsche vom feinsten. München (MUC) Berlin  (TXL) 12.2012 LH2038 1.00 atri1666 2020
wenn man aus Asien frisch zurückkommt, ist man halt immer ein wenig verwöhnt und muss mit dem europäischen C-Sitzkomfort erst wieder klar kommen. Hier gibt es eben auf der Kurz-/Mittelstrecke keine Sessel in 2-2 Konfiguration, sondern man sitzt mit Eco-Feeling und freiem Mittelsitz. Bestnoten kann es hierfür leider nicht geben. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LH 113 5.00 maustravel 2898
Normale Sitze. Mittlerer Sitz bleibt in der B-Class frei. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 LH2024 7.00 ck 2300
Die schlechte Bewertung - ich bin ja schon froh, Beinfreiheit zu bekommen - gibt es eigentlich nur, weil ich weiß, dass es deutlich besser geht (z. B. SWISS: mehr Beinfreiheit, breitere Sitze, Flatbed und Einzelsitze am Fenster). München (MUC) Shanghai  (PVG) 09.2012 LH726 6.00 Umpire22 5466
München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2012 LH2070 5.00 Siemund 2147
Normale Sitze auf der Kurzstrecke. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 07.2012 LH2024 8.00 ck 2486
München (MUC) Warsaw  (WAW) 07.2012 LH1612 3.00 Pawelino 1918
München (MUC) Madrid  (MAD) 06.2012 LH1802 5.00 JoergMaria 1571
Neue Europa-Kabine, der Mittelsitz bleibt frei. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2012 LH121 6.00 meilensam... 2758
München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2012 LH2056 8.00 JoergMaria 1814
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 05.2012 LH0452 5.00 Siemund 2623
neue Kabine, finde ich gut München (MUC) Berlin  (TXL) 04.2012 2052 10.00 pudubaer 2508
München (MUC) Malaga  (AGP) 04.2012 LH1834 7.00 muc-flyer 1939
München (MUC) Madrid  (MAD) 03.2012 LH1802 7.00 JoergMaria 1907
Sitze für eine Business class viel zu eng (gemessene 50cm, gefühlte 40cm). Andere Fluggesellschaften haben deutlich breitere Sitze. Sitzabstand zum Vordermann so, dass der Sitz komplett ausgefahren werden konnte. Neigungswinkel allerdings für eine Business class unmöglich (165°), also kein flaches Liegen. \'Schlafen\' nur minutenweise möglich, dann rutschen nach unten und wieder hochklettern auf dem schrägen Sitz. Außerdem war die Kopfstütze des Sitzes defekt, wodurch sie mir immer in den Rücken rutschte und ein Schlafen vollkommen unmöglich machte. Privatsphäre durch ein kleines bierdeckelähnliches Abdeckschild zum Nebensitz so gut wie nicht gegeben. München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 03.2012 LH 504 1.00 Heckl 2585
wie gut, daß der Flug nur knapp 1 Stunde dauerte, alles andere wäre eine Zumutung München (MUC) Hannover  (HAJ) 03.2012 LH2096 5.00 detlefbrandt 2172
ausgezeichnet und fast den gesamten Flug über geschlafen München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2012 LH 638 10.00 detlefbrandt 2685
Neie Bestuhlung. Mitelsitz bleibt in der Business Class frei. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2012 LH119 7.00 meilensam... 2598
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2012 LH121 8.00 Pawelino 1782
München (MUC) Washington  (IAD) 02.2012 414 3.00 bez1212 1598
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH 121 4.00 Dr.mattei 1836
Viel Beinfreiheit + viele Funktionen und Sitzpositionen. Zum Schlafen aber sehr unbequem da nicht ganz flach. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2011 LH638 7.00 meilensam... 4260
mit freiem Mittelsitz ok - wenn auch sonst ohne besondere Business-Eigenschaften München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH 113 6.00 maustravel 2621
Neue Bestuhlung, Mittelsitz bleibt in der Business Class frei. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LH119 5.00 meilensam... 2679
München (MUC) Berlin  (TXL) 10.2011 LH2038 8.00 olafkoch 2239
die neuen Sitze sind extrem schlecht!!! München (MUC) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH 111 2.00 lenchen14-05 2289
der Nachbarsitz blieb wie üblich leer. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2011 LH2366 7.00 blp24 2416
Mittelsitz blieb frei, Sitz ist ok, aber nichts besonderes München (MUC) London  (LHR) 08.2011 LH2472 6.00 blp24 2162
Neue Bestuhlung; Mittelsitz bleibt frei. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH115 6.00 meilensam... 2727
Alte Bestuhlung. Mittelsitz bleibt in Business zwar frei, trotzdem war es etwas unbequem - kein Problem bei 30 Minuten Flug. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH119 6.00 meilensam... 2384
Sitze sehr bequem und großzügig. Die Schlafposition ist zwar nicht völlig waagerecht aber mir hat das nichts ausgemacht. Das Massageprogram ist wirklich entspannend ;) München (MUC) New York  (JFK) 08.2011 LH410 9.00 Marc129 2297
Freier Nebensitz in vorderster Reihe (rechts beginnt die Kabine mit Reihe 2) mehr als in Ordnung für 45 Minuten Flug München (MUC) Vienna  (VIE) 08.2011 LH2326 9.00 wolfsgrab... 2949
Leider keine ebene Liegefläche möglich. Für Seitenschläfer also schon ein kleines Problem München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2011 LH 790 5.00 Urlaubsfr... 2176
Mit freien Nebensitzen mehr als ausreichender Sitzabstand und Komfort in der Kabine mit den neuen Europa-Sitzen. Abzug weil mein Nebensitz nicht frei war und ich mich umsetzen musste München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 LH2020 7.00 wolfsgrab... 3565
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH123 4.00 Pawelino 1644
München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2011 LH2366 5.00 sumi 2168
Mittelsitz bleibt in der Business-Class frei; bei 35 Minuten ist das aber sowieso nicht all zu wichtig. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH123 5.00 meilensam... 2528
Neue Europa-Kabine, sehr sauber, komfortabel und mit einer Reihe für mich alleine absolut perfekt, nur 2 Paxe in der Business München (MUC) Budapest  (BUD) 07.2011 LH1680 9.00 wolfsgrab... 2882
Mittelsitz frei, denoch etwas beengt. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH125 5.00 meilensam... 2732
neue C-Klasse München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2011 LH2032 9.00 olafkoch 2250
I am quite used to the LH business class seats menawhile and can work and sleep well, but for sure there are better ones out there. Everything was in working order München (MUC) New York  (JFK) 04.2011 LH410 7.00 Mikezens 2325
München (MUC) Athen  (ATH) 04.2011 LH1752 5.00 Pawelino 2174
München (MUC) Lissabon  (LIS) 03.2011 LH179 7.00 JoergMaria 2619
3er – Reihe für mich alleine, für diese Flugzeit absolut in Ordnung München (MUC) Athen  (ATH) 03.2011 LH1752 9.00 wolfsgrab... 3791
3er – Reihe für mich alleine, für diese Flugzeit in Ordnung aber keine Beinfreiheit auf 1D wie bei LX München (MUC) Paris  (CDG) 03.2011 LH2240 7.00 wolfsgrab... 2801
freier Mittelsitz, aber die Businesskabine war ohnehin leer. München (MUC) Madrid  (MAD) 02.2011 LH1802 8.00 JoergMaria 1594
Auch wenn es Standard in Europa ist (normaler Sitz nur Mittelsitz frei), fuer Business Class ist das nicht akzeptabel. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH103 4.00 Mikezens 1807
Normaler LH Business sitz, aber das Wiederaufrichten zur normalen Sitzposition nach dem Schlafen hat nicht funktioniert. Purser brauchte 10min um den Sitz manuell wieder einzustellen. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 02.2011 LH730 4.00 Mikezens 2305
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 01.2011 LH 452 9.00 Alexx32 2619
Der Mittelsitz bleibt frei. Für Europastrecken vollkommen OK. München (MUC) Madrid  (MAD) 01.2011 LH1806 8.00 NOTAM 2062
Für einen so kurzen Flug ist der Business Sitz bequem und vollkommen ausreichend. München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2011 LH2084 8.00 NOTAM 2384
des C Sitz bei der LH ist wirklich Super München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2010 LH638 9.00 kasi0207 2271
Sitz defekt, liess sich auch nach Hilfe durch das Kabinenpersonal nicht mehr reseten. Da die Business ausgebucht war, kein Umsetzen möglich. Sehr umbequem. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2010 LH638 1.00 mrofranken 2469
Der Business Class Sitz ist nun mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen und ist noch knapp Mittelmass. Nichts besonderes, einfach O.K. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2010 LH 638 7.00 highexpec... 2010
Mittelsitz bleibt in der Business frei; trotzdem etwas beengt. München (MUC) Istanbul  (IST) 12.2010 LH1772 5.00 meilensam... 3694
München (MUC) Charlotte  (CLT) 12.2010 LH428 5.00 Siemund 2131
München (MUC) Chicago  (ORD) 12.2010 LH434 5.00 Siemund 1997
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH121 9.00 eugen45 1766
gut, da der Nebensitz in der Business-Class frei bleibt. München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2010 LH3740 7.00 meilensam... 3143
München (MUC) San..  (SFO) 10.2010 458 10.00 aero75 1858
normal München (MUC) Berlin  (TXL) 09.2010 LH 230 7.00 olafkoch 2220
keine Business München (MUC) Berlin  (TXL) 08.2010 LH224 5.00 atri1666 2104
Fpr den kurzen Flug ok. Mittelsitz bleibt in der Business frei. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH975 5.00 meilensam... 3045
der Mittelsitz frei München (MUC) Berlin  (TXL) 08.2010 LH234 6.00 JoergMaria 2179
Business-class-Sitze, Beinfreiheit gut, Sitzbreite ang, gute Verstellmoeglichkeiten München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 08.2010 LH 504 8.00 ManfredHa... 3317
freier MIttelsitz München (MUC) Madrid  (MAD) 08.2010 LH4424 9.00 JoergMaria 1643
Mittelsitz bleibt frei, man kann es sich also halbwegs gemütlich machen. München (MUC) London  (LHR) 07.2010 LH4750 6.00 meilensam... 3519
Ich fand den Sitz ausgesprochen bequem. Nachdem es sich um einen Tagflug handelte, kann ich nichts zum Schlafkomfort sagen. München (MUC) New York  (JFK) 07.2010 LH410 9.00 UweHenze 4352
München (MUC) Berlin  (SXF) 07.2010 LH 218 7.00 MikeStahl 1908
Was soll ich über den Lufthansa Businesssitz schreiben was noch nicht berichtet wurde. Man sitzt gut und kann kaum schlafen. Man liegt wie auf einem Bügelbrett. Auch der A380 hat die alten Sitze. Die neuen kommen erst 2012! München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 06.2010 504 3.00 Klausvonott 2269
München (MUC) Köln  (CGN) 05.2010 LH1276 8.00 echse787 2019
Mittelsitz blieb frei. München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2010 LH224 8.00 olafkoch 2215
Recht neue Sitze München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2010 LH058 8.00 NOTAM 2231
Die Business Class ist OK - Gut aber auch nicht mehr. Nach 11:40 Flugzeit tut einem durch die harte Polsterung der Po wirklich weh, man rutscht in der Liegeposition und ich finde es gibt deutlich zu wenig Ablageflächen am/im Sitz. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2010 LH 452 6.00 NOTAM 2863
München (MUC) Izmir  (ADB) 03.2010 LH3370 7.00 10onthebr... 1972
unbequeme Sitze München (MUC) Chicago  (ORD) 03.2010 LH434 3.00 Siemund 1877
Langstreckenbusinesssitz. Kein Lie-flat aber besser als in einer regulären 737. München (MUC) Tel-aviv  (TLV) 02.2010 LH688 8.00 Telefant 2267
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 02.2010 LH452 10.00 Alexx32 2026
ganz okey für CKlasse München (MUC) Paris  (CDG) 01.2010 LH 8.00 DavideLuigi 1928
halt freier Mittelsitz - sonst nichts Besonderes München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2009 LH 973 8.00 maustravel 1871
normal, Mittelsitz war frei München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 12.2009 LH834 8.00 panthelwo... 2149
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LH981 7.00 Dr.mattei 1612
Letzte Reihe in der Business Class - besonders eng - da direkt mit Vorhang dahinter Eco... und jedes Knie im Rücken sofort spürbar war... München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LH 832 4.00 Hotelblog24 2196
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH 960 6.00 Dr.mattei 1626
Ledersitze - okay für die Kurzstrecke München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 LH 844 6.00 Hotelblog24 1888
München (MUC) Hannover  (HAJ) 07.2009 LH1016 7.00 Mathias01 1723
München (MUC) Hannover  (HAJ) 06.2009 LH1016 7.00 r.schreiber 1701
München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2009 LH 220 10.00 olafkoch 2134
Ich mag den LH Biz Sitz und kann darin gut schlafen. München (MUC) San..  (SFO) 05.2009 458 8.00 cosmoberlin 2114
nicht ganz waagerechte Liege (ca. 9 Grad Winkel zum Boden), aber man konnte gut schlafen. München (MUC) Tokyo  (NRT) 05.2009 LH 714 8.00 mucki123 2096
Really nice seats, spacious and comfortable for long flights. Unfortunately no lie-flat bed. München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2009 LH 428 8.00 HEH280203 2518
Die LH Business Sitze sind und bleiben eine Katastrophe! Bei mehrmaligem Verwenden der \\\'Lie flat\\\' Position geht der Sitz jedesmal in eine leicht andere Position. Für mich (1,92m) ist die Schräge Ebene übelst, ich kann in LH BC Sitzen nie richtig schlafen (bei Flugzeiten >6 Std für mich am Wichtigsten). Der Anschluss eines eigenen (noise canceler)-Kopfhörers ist auch für Uhrmachermeister eine Herausforderung (völlig dilettantische Anordnung der Buchse). München (MUC) Los Angeles  (LAX) 03.2009 LH452 2.00 Maaki 2378
Keine besonderen Sitze München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2009 LH 828 7.00 monacodn 2073
für Kurzstrecke ausreichend München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2009 LH846 9.00 Dion_DTM 2184
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH967 5.00 meilensam... 2393
München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2009 LH 226 9.00 olafkoch 2146
München (MUC) San..  (SFO) 02.2009 LH 458 9.00 Alexx32 2148
Für die Kurzstrecke ist der A300 mit den \'alten\' Businessclass sitzen sehr gut ausgestattet München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH967 10.00 UweHenze 2554
die LH-C-Sitze sind mir zur schräg und hart. Meine Tochter verglich diese mit einer Rutsche... München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2009 LH 730 6.00 docnew 3963
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2009 LH973 2.00 doefi 1672
wie Economy München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2009 LH 222 5.00 premium-g... 2097
München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2009 LH 212 5.00 Carlos 1768
München (MUC) Stuttgart  (STR) 12.2008 LH1374 6.00 meilensam... 2035
Platz o.k. Kein Sitznachbar bei innderdeutscher Business. München (MUC) Köln  (CGN) 12.2008 LH1272 7.00 Koala76 1815
der alte A 300-Airbus war in C neu 2-2-2 bestuhlt und bot damit eine sehr angenehme Sitzmöglichkeit München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2008 LH 981 9.00 maustravel 1857
München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2008 LH216 9.00 olafkoch 2046
Der neue Businessclass Sitz ist vom Sitzabstand und der Sitzbreite auf kürzeren Strecken bequem. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2008 LH060 8.00 NOTAM 1964
München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2008 LH054 5.00 afdhh 2109
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2008 LH 452 10.00 Alexx32 2205
Eco-Sitze und da ist der Name Businessclass fehl am Platz München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2008 LH232 5.00 atri1666 2147
A300-600 mit echter Business Class Bestuhlung (wird normalerweise nicht innerdeutsch eingesetzt). München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH969 8.00 meilensam... 1761
ok, Maschine war leer. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 05.2008 LH963 6.00 meilensam... 1617
Der LH Business Sitz könnte besser sein, unlogische komplizierte Bedienung, in Schlafpossition nicht ganz waagrecht. Das können andere Airlines besser. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 04.2008 LH 730 6.00 Klaus1963 1938
München (MUC) Hannover  (HAJ) 04.2008 LH1020 8.00 Elbo53 1909
Reihe 3 und 4 bilden einen eigenen Bereich in der -300\r\nmit Kopfkissen und Decke sehr gemütlich München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2008 LH428 10.00 Elbo53 1866
München (MUC) San..  (SFO) 03.2008 LH 458 9.00 shrek3 1745
die Neuen Sitze in Business sind ok, aber verglichen mit BA natuerlich deutlich schlechter, alleine schon wegen der Neigung München (MUC) Newark  (EWR) 02.2008 LH412 4.00 mfichtl1 2149
München (MUC) Tokyo  (NRT) 02.2008 LH714 5.00 Lennox 1766
München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2008 LH 638 7.00 meinhard 2436
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2008 LH730 8.00 thofi6 2256
Die \'neue\' LH Businessclass war schon als sie eingeführt wurde nicht unbedingt \'state of the art\'. Inzwischen ist der Wettbewerb häufig besser München (MUC) Delhi  (DEL) 01.2008 LH 762 7.00 pmpressefoto 2162
flat bed München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2008 LH 638 8.00 fraetzi 2387
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2007 967 7.00 mfwfuchs 1590
standard LH BC Konfig München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2007 LH058 8.00 Gangsitzer 2000
sitze miserabel München (MUC) Basel  (BSL) 12.2007 LH 382 1.00 fraetzi 2262
München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2007 LH036 7.00 10onthebr... 2044
Dadurch, dass ich die erste Fenster-Reihe in der Eco hatte, war der Sitzkomfort recht angenehm München (MUC) New York  (JFK) 12.2007 LH 410 8.00 PhillipAS 2321
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2007 LH 638 9.00 panthelwo... 2259
War die neue Business also insgesamt OK. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LH 452 8.00 Cologne 2402
München (MUC) Charlottet..  (YYG) 11.2007 5609 10.00 Petzold 1500
München (MUC) Newark  (EWR) 11.2007 LH412 9.00 holgi 1999
wenig Beinfreiheit in Reihe 1, trotzdem meine erste Wahl, Mittelsitz ja wie immer frei München (MUC) Istanbul  (IST) 09.2007 LH3354 7.00 trichter 2080
München (MUC) Berlin  (THF) 07.2007 LH216 9.00 pitxxx 1687
Die Sitze sind zu eng, der Sitzabstand zu klein. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2007 LH961 3.00 ManfredHa... 1781
Die Sitze waren gut und bequem. Der Sitzabstand ausreichend um die langen Beine ausstrecken zu können. München (MUC) Busan  (PUS) 06.2007 LH718 8.00 ManfredHa... 2213
Lie Flat Sitz, im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften nicht so bequem, da die Sitze nicht komplett \'Flat\' sind. München (MUC) San..  (SFO) 04.2007 LH458 5.00 Karin 1739
Eigentlich das einzige minimale Manko, da die die Sitze keine 180° klappbar sind, aber daß weiß man vorher. München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2007 LH428 9.00 cosmo 1790
München (MUC) Athen  (ATH) 03.2007 LH3392 7.00 heinzmuc 2103
München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2007 LH214 5.00 atri1666 1815
München (MUC) Hannover  (HAJ) 02.2007 LH1020 9.00 FlyingDoc 1852
Sitze machten einen guten, neuen optischen Eindruck, gute Sitzposition, nur akzeptable Schlafposition da die Liegefläche geneigt ist München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2006 LH638 8.00 trichter 2107
München (MUC) Vienna  (VIE) 11.2006 LH3558 7.00 heinzmuc 1885
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2006 LH981 4.00 JSCjsc1 1609

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra