Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.93
 
Am Boden  5.37
Check In 6.67
Lounge 5.00
Boarding 4.67
Gepäck 5.33
Pünktlichkeit 4.33
 
In der Luft  5.09
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 5.00
Service 8.00
Speisen 3.67
Getränke 5.00
Toiletten 6.00
Extras 3.67
 
Sonstiges  7.33
Preis/Leistung 5.33
Sicherheitsempfinden 9.33



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich war in zwei, G24 und G28, die G28 hat eine größere Auswahl zum Essen, hier gab es z.B. Fleischkäse, eine Suppe, diverse Salate usw. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2024 LH2066 6.00 afdhh 80
Keine Zeit München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2024 LH2068 0.00 Fliegebär 94
Senator Lounge, Am Anfang absolut Überfüllt, Sitzplätze nur noch an der Bar. München (MUC) Delhi  (DEL) 02.2024 LH762 3.00 rotblau 131
Wartezeit in der Lounge Senator gute zwei Stunden. Aber es war für mich nur ein abwarten auf dem Flug nach hause. Kaum etwas gegessen und nur getrunken. München (MUC) Hamburg  (HAM) 02.2024 LH2088 8.00 GAT HAM 124
Gate L28 im Terminal 2 hat keine Lounge. Außerdem musste ich gut 40 Min. waren bis in der nähe von Gate kommte. Vor den Einlass erst noch einmal eine Pass und ESTA Kontrolle von der LH. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 01.2024 LH 452 8.00 GAT HAM 206
SEN Lounge bei G24\r\ntolles Essen und sehr leer\r\nNettes engagiertes Personal München (MUC) Madrid  (MAD) 12.2023 LH1804 10.00 sonni 169
ACHTUNG: die Fotos stammen auch von meinem Zugang ankommend am Vortag - das habe ich nicht alles vor dem Flug nach Zürich konsumiert *** Ich war froh, von den K-Gates abzufliegen da ich ja mittlerweile wusste, dass die dortige First Class Lounge noch netter und exklusiver ist als jene im Hauptterminal. Als ich dort eintraf war die Lounge so gut wie leer. Ein unglaublich freundlicher Herr kümmerte sich sehr aktiv und freundlich um seine Gäste. Ich genoss zunächst das von mir so geliebte Egg Benedict mit Räucherlachs, etwas später folgte noch ein Bayrisches Frühstück: Weißwürste mit Weißbier, das musste einfach sein. Die gut ausgestattet Bar verschmähte ich am späteren Vormittag. Alles in Allem ein sehr angenehmer Ort um sich auch länger aufzuhalten. Diese Lounge im Satelliten in München ist meine neue Lieblingslounge in Deutschland. Frankfurt hat leider verloren - lediglich das Ambiente des First Class Terminal ist natürlich nett aber in punkto Qualität und Service ist München haushoch überlegen. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2023 LH2368 10.00 wolfsgrab... 371
Eigentlich wäre die Senator Lounge nicht schlecht, jetzt müsste man nur noch einen Sitzplatz finden. Montag Morgen nicht leicht.\r\nBin dann ins Kaffee, dort aber das selbe Bild. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH103 3.00 rotblau 293
Mein vorige Flug hatte 40 Min. Verspätung und ich habe von der LH eine SMS bekommen, das ich umgebucht worden bin. Außerdem einen Gutschein von 15,00 Euro bekommen. In der Lounge ging ich zum Service Schalter und habe mir meine neue Bordkarte und einen anderen Sitz geben lassen. Hat alles gut geklappt. Etwas länger in der Senator Lounge gesessen und gefüttert. München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2023 LH2068 8.00 GAT HAM 329
Es ging sich sogar ein kurzer Besuch in der First Class Lounge aus, ich genoss einen Kaffee, 2 große Gläser Wasser sowie einen strammen Max mit Räucherlachs. Trotzdem gibt es Situationen in denen man nicht mal auf die First Class Lounge Lust hat sondern einfach nur mehr nach Hause will. Das Angebot am Buffet wie auch in der Speisekarte war großartig und einwandfrei. München (MUC) Budapest  (BUD) 03.2023 LH1676 10.00 wolfsgrab... 769
Waren in der Lounge im Non Schengen H Bereich - war anfangs etwas voller, als die Amiflieger durch waren sehr ruhig. Personal unfreundlich, überfordert. Bar nicht besetzt. 1 h kein Abräumdienst, keine Gläser vorhanden oder nachgefüllt. Speisen wurden erst sehr spät nachgefüllt. München (MUC) Valencia  (VLC) 02.2023 1842 7.00 sonni 476
SEN-Lounge bei H. Recht voll um die abendliche Zeit aber das Angebot war ausreichend und von der Qualität her OK. München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2023 LH638 8.00 balou2904 536
Eine Lounge in MUC die ich noch nicht kannte. Nach der Passkontrolle im Terminal H. Ziemlich groß und auch gut besucht. Sehe Bilder. München (MUC) Larnaca  (LCA) 01.2023 LH1768 8.00 GAT HAM 647
München (MUC) Montreal  (YUL) 01.2023 LH474 0.00 hansmuehle 548
Überfüllt, und Laut. München (MUC) Delhi  (DEL) 12.2022 LH762 5.00 rotblau 555
Aufgrund der Ankunftsverspätung reduzierte sich die Umsteigezeit von 2h auf 30 min - eine Nutzung der Lounge war daher nicht möglich München (MUC) Berlin  (BER) 12.2022 LH1948 1.00 Dion_DTM 555
Lufthansa was war das?\r\nAuf Grund von Personalmangel war die Business und FQT Lounge geschlossen, und alle wurden in die Senator Lounge gebeten, dort war die Tür rüber zur Businesslounge offen. \r\nEssen nicht vorhanden. Nichts ausser Kekse!\r\nKaffee, von den 4 Maschinen ging eine! \r\n München (MUC) Delhi  (DEL) 11.2022 LH762 1.00 rotblau 385
Für die Lounge in MUC war keine Zeit, da ich nur 1 Std. umsteige Zeit hatte. München (MUC) Lissabon  (LIS) 11.2022 LH1778 0.00 GAT HAM 544
Leider war die Senator-Lounge völlig überfüllt, vor dem Eingang war die Warteschlange sehr lange und somit konnte ich gar nicht in die Lounge gehen - schade, so macht fliegen nicht so Spass… München (MUC) Milano  (MXP) 11.2022 LH1856 5.00 TandTSwit... 536
Wow. Ich kenne keine Lounge in Europa die in der Mittagszeit soviel Auswahl an Essen anbietet. Erst war ich K Bereich, später im A Bereich. Es gab z.B. Frikadellen, Rouladen, Maultaschen, Pinsa, Sauerkraut, kl. Drillinge Kartoffeln, Kartoffelpürre, Linsenseuppe, eine riesen Auswahl an Salaten und Desserts, dazu die bekannte f´große Auswahl an Premium Spirits und nazürlich alles an Alkoholfreiem. Es war recht voll. Ich hatte einen medizinischen Notfall und bin gut in der Lounge betreut worden bis der Notarzt kam, danach auch noch. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2022 LH113 10.00 afdhh 638
Keine Zeit, zu kurze Umsteigezeit München (MUC) Stuttgart  (STR) 09.2022 LH2152 0.00 rotblau 410
Standard-Lounge ohne München-Bezug. Getränke und das bekannte Essensangebot war vorhanden. Man konnte einen Platz finden, allgemein war es nicht so überfüllt. München (MUC) Athen  (ATH) 09.2022 LH1752 8.00 pudubaer 533
Was erwarte ich von einer Business Lounge?\r\n1. Einen Sitzplatz. Ruhig, Gemütlich, Sauber, und ggf. einen Ausblick aufs Vorfeld.\r\n2. Kaffee, Wasser, und ein paar andere Getränke.\r\n3. ein Paar Snacks, Sandwiches etc. \r\n\r\nWas hab ich bekommen? NICHTS! Nicht mal ein Sitzplatz an der Bar war frei! München (MUC) Manchester  (MAN) 09.2022 LH2500 2.00 rotblau 377
FIRST Lounge sehr angenehm, sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, gutes Essen (Weisswürste, Senf und Brezen, wie es sich in München gehört….). Auch Ei Nachspeise war sehr gut. München (MUC) Milano  (MXP) 09.2022 LH1856 10.00 TandTSwit... 668
Wir waren in der Business und in der Senator Lounge bei Gate G28. Beide gut gefüllt, aber man hat einen Platz gefunden. Angebot an Speisen und Getränken war ok. München (MUC) Oslo  (OSL) 08.2022 LH2454 7.00 meilensam... 340
Kurz in der LH Senator Lounge in MUC gegangen. Hatte nach verspätung des vorigen Flugs nur kurz Zeit. Etwas gegessen und getrunken und ab zum nächsten Flug. München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2022 LH2060 8.00 GAT HAM 778
Noch immer war im Mai 2022 die Senatorlounge für alle privilegierten Statusinhaber vorgesehen. So erlebte ich in der ersten Stunde eine sehr gut gefüllte Wartehalle - später wurde es angenehm ruhig. Das Angebot an Speisen hat sich im Vergleich zu der Zeit von vor Corona verbessert (in München war es subjektiv schon immer ein wenig besser als in unser aller Lieblingsflughafen in Hessen) - ich nehme es dankbar zur Kenntnis München (MUC) Catania  (CTA) 05.2022 LH1908 8.00 Diri33 1050
Der vorige Flug aus HAM landete am Terminal K. Also mit der Bahn erstmal zum Terminal G. Danach hatte ich noch etwas Zeit für die Senator Lounge am MUC Flughafen. Bisschen essen und trinken. Hatte sofort einen gemütlichen Platz gefunden. München (MUC) Athen  (ATH) 05.2022 LH1750 8.00 GAT HAM 931
Das wird immer schlimmer München (MUC) Barcelona  (BCN) 05.2022 LH1810 2.00 belenus 771
nicht möglich wg. Verspätung... München (MUC) Berlin  (BER) 05.2022 LH1958 1.00 roesner16 788
First Lounge in München war wunderbar. Äusserst freundliche Angestellte, sehr gutes Essen, nicht zu voll. Ein sehr angenehmer Ort. München (MUC) Milano  (MXP) 05.2022 LH1856 10.00 TandTSwit... 844
45 Min. umsteige Zeit im MUC, deshalb keine Lounge. München (MUC) Lissabon  (LIS) 02.2022 LH1778 0.00 GAT HAM 966
Senator Lounge bei den G Gates überfüllt, auch die C Lounge. Daher hoch zu den H Gates (Zeit war genug) und dort in die SEN - alles leer und sehr entpsannt. München (MUC) Malaga  (AGP) 02.2022 1832 8.00 sonni 1036
Senator-Lounge in MUC war gut gefüllt, dafür das Senator-Café und die zweite Senator-Lounge bereits geschlossen. Angebot recht gut und ausreichend. München (MUC) Berlin  (BER) 02.2022 LH1958 9.00 Dion_DTM 961
Wir hatten nur kurz Zeit, tolles Senator Cafe in München ! München (MUC) Lissabon  (LIS) 12.2021 1778 9.00 kasi77 998
Keine Zeit für die MUC Lounge. Der vorige Flug hatte wegen Nebel Verspätung. Wir hatten auch eine Außenposition bekommen und wurden mit Bussen ins Terminal gebracht. Reine umsteige Zeit wären 70 Min. gewesen. München (MUC) Athen  (ATH) 12.2021 LH1752 0.00 GAT HAM 1090
Leider keine Zeit bei 40 Minuten Umsteigezeit – nicht mal für einen sehr kurzen Blick. München (MUC) Zürich  (ZRH) 12.2021 LH2236 0.00 wolfsgrab... 1031
Die First Class Lounge hat wieder geöffnet. Freundlicher Empfang und sehr angenehmes ruhiges Ambiente. Das Personal war extrem herzlich und freundlich. Aus Gesprächen hörte ich heraus, dass so mancher Gast mit HON-Circle-Status wirklich Stammgast ist und mit dem Personal sogar über Familie und Freizeit plaudert. Obwohl Essen eigentlich kein Thema für mich war, konnte ich es mir nicht verkneifen, mir eine Kürbissuppe und Leberkäse zu bestellen. Alles extrem hochwertig und schmackhaft München (MUC) Prague  (PRG) 11.2021 LH1692 10.00 wolfsgrab... 1082
Fist Class Lounge München. Nicht viel los an diesem Dienstagvormittag. Ich habe mir ein bayerisches Schmankerl mit Leberkäse und Bratkartoffeln gegönnt. Sehr lecker. München (MUC) Stockholm  (NYO) 11.2021 LH2416 10.00 gruberger 982
Ich hatte diesmal mehr Zeit für die Lounge als beim Hinflug. War dann kurz vor Abflug sehr gut besucht. Auswahl an Speisen und Getränken war gut. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2021 LH117 8.00 gruberger 965
Kurzer Aufenthalt in der Senator Lounge. Auch hier wie in Frankfurt gut besucht. Angebot an Speisen und Getränken in Ordnung. München (MUC) Milano  (MXP) 10.2021 LH 185 8.00 gruberger 960
Keine Zeit. München (MUC) Santorini  (JTR) 10.2021 LH1764 0.00 blp24 1067
Zugegeben - nach der langen Zeit mit geschlossenen Lounges, abgepackten Sandwiches und einem Minimum an Getränken - war es eine Freude, dass man langsam wieder zu einem halbwegs normalen Betrieb der Lounges zurückkehrt. Die Business-Lounge im oberen Stockwerk bei den G-Gates ist allseits bekannt. Die hallenartige Bauweise lädt zu den uns bekannten Tageszeiten viele Menschen ein, vor der Ausgabe für Essen und Trinken bildeten sich phasenweise längere Schlangen. Aber ich fand ein Plätzchen, eine Steckdose und hatte einen feinen roten Traubensaft, welcher mir die Wartezeit versüßte München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2021 LH2130 7.00 Diri33 1142
Der vorige Flug hatte eine Außenposition bekommen (Pos. 330) und deshalb hatte ich für die MUC Lounge nur ca. 20 Min. Zeit. Reichte also noch für ein Getränk und einer Brezel. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2021 LH2062 8.00 GAT HAM 1039
Wegen kurzer umsteigezeit heine Zeit für die MUC Lounge gehabt. München (MUC) Oslo  (OSL) 09.2021 LH2452 0.00 GAT HAM 1049
Wir waren dann noch einmal - wie bereits gestern -in der First Class Lounge im Terminal 2. Nicht viel los am frühen Vormittag. Sehr freundliches Personal und guter Service. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 103 10.00 gruberger 967
First Class Lounge in Terminal 2. Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Freundliches und aufmerksames Personal. Das Angebot an Speisen empfand ich persönlich besser als im First Class Terminal in Frankfurt. München (MUC) Brussels  (BRU) 09.2021 LH 228 10.00 gruberger 850
In BGO wurde ich von der B Kasse in die E Klasse umgesucht. (Flug 1448) Mit meinen FTL Status durfte ich in die LH Lounge. Am Schalter mußte ich mein Impfzertifikats Bescheinigung vorweisen und durfte in die Longe. Recht gut besucht. Es reichte noch für ein Getränk und einer Brezel. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2021 LH2062 8.00 GAT HAM 1265
Senator-Lounge (nur mit FFP2-Maske, zum Essen und Trinken durfte man die Maske abnehmen), groß, gut eingerichtet, Business-Ecke, Toiletten (stark frequentiert), mäßig ausgestattet, Angebot an Speisen und Getränken nur durch Servicekräfte, Umfang deutlich besser als in Frankfurt, Bewertung unter Beachtung der durch die Coronavorschriften geltenden Bedingungen München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2021 LH121 5.00 ManfredHa... 1096
Senator Lounge Non Schengen als Einheitslounge. Nach wie vor sehr eingeschränktes Angebot an Speisen. Rührei und sonst nur Sandwiches und Brezel sowie Knabbereien. An der bedienten Bar war aber offenbar alles vorhanden. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Ruheräume, Duschen und Telefonkabinen immer noch außer Betrieb sind. Das hat doch mit Corona nichts mehr zu tun. München (MUC) Larnaca  (LCA) 07.2021 LH1768 4.00 wolfsgrab... 1531
Senator- und Businesslounge geöffnet. Leider keinerlei abgetrennter Bereich oder Angebot für First/HON. Bar und Speisenausgabe mit Bedienung. Eine warme Speise, welche unverändert Mango/Curry/Huhn mit Reis ist und eine Suppe. Weiters Salate und Knabbereien. Unverständlich und ärgerlich ist, dass die Duschen nach wie vor als Corona-Sparmaßnahme geschlossen sind. München (MUC) Paris  (CDG) 06.2021 LH2232 3.00 wolfsgrab... 1288
auf einen Besuch verzichtete ich...übernachtete ja im Hilton Airport und war somit in 15min vom Zimmer am Gate- Just in Time...und hatte dort noch ein ausgiebiges Frühstück- und in der Lounge hätte es ja nichts, aber auch garnichts gegeben...nun ja- doch etwas- ein Snack to go...nein, vielen Dank... München (MUC) Heraklion  (HER) 03.2021 LH1758 1.00 roesner16 1735
Die Senator – Lounge war trotz Corona-Beschränkungen nicht ausgelastet. Der Buffet-Bereich war weitgehend abgesperrt. Die Getränke-Auswahl war im üblichen großzügigen Umfang vorhanden. An warmen Speisen wurde eine sehr leckere Apfel Curry Suppe angeboten, dazu Fleischbällchen in Sauce mit Rösti, weiters einige kalte Optionen. Alles schmackhaft und ausreichend. Sehr freundlicher Service, flottes Abräumen. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2020 LH117 8.00 wolfsgrab... 1520
Die Senator Lounge hatte man (verständlicherweise) geschlossen, aber immerhin war noch die daneben liegende Business Lounge geöffnet. Und selbst in dieser zusammengelegten Lounge war mehr als genug Platz für die wenigen Reisenden. Ein Frühstücksbuffet hatte man nicht aufgebaut, stattdessen stand da ein Täfelchen, was man bestellen konnte – und das wurde dann „zu Fuß“ an den Tisch gebracht. Das funktionierte sehr gut – Getränke durfte man sich – wie gewohnt – noch selber einschenken und holen. München (MUC) Stockholm  (ARN) 03.2020 LH2414 8.00 maustravel 1972
nicht genutzt aufgrund der kurzen Übergangszeit München (MUC) Frankfurt  (FRA) 03.2020 LH103 0.00 balou2904 1828
Aufgrund der kurzen Umsteigezeit nicht besucht München (MUC) Chicago  (ORD) 02.2020 LH434 0.00 balou2904 1792
Senator Lounge bei Gate G24, sehr ruhig und angenehm um diese Zeit, schönes Frühstücks-Angebot welches eindeutig besser ist als jenes in Wien, freundliches abservieren und einwandfreie Getränke-Auswahl. München (MUC) Kittila  (KTT) 02.2020 LH2496 9.00 wolfsgrab... 2848
SEN Lounge im Satellitenterminal. Wir waren die ersten am Sonntag morgen. Direkt unter die große und gepflegte Dusche. Gutes Frühstück. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH95 8.00 Mikezens 1872
Da ich in der LH First Class aus Buenos Aires angekommen war, erhielt ich Zutritt zur First Class Lounge. In der Lounge hat es an nichts gemangelt. Das Angebot an Spirituosen war überwältigend, schönes Angebot am Buffet sowie an frisch zubereiteten Speisen. Ich genoss zunächst ein Carpaccio mit Trüffelcreme als Tages-Special, danach Bauernente mit Rotkraut. Das Angebot an Getränken war wohl etwas besser als in der FCL in Zürich, dagegen finde ich das dortige Speisenangebot exquisiter und den Service persönlicher. Dass es auch in München ein Badezimmer mit Wanne und Enten gibt war mir neu, leider verschlägt es mich mangels schwarzer Karte nicht so oft in so edle Gefilde München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LH2310 10.00 wolfsgrab... 2614
Da am Satelliten angekommen, auch hier die Lounge genutzt - am Empfang sofort der Hinweis, dass der Flug doch von G2 ginge und da hier ja der Satellit sei..... naja, die Lounge selbst dann sehr voll - daher ungemütlich - ein Sonntag Abend ebend München (MUC) Berlin  (TXL) 09.2019 LH2054 5.00 Dion_DTM 1587
Business-Lounge auf Ebene L (Satellit, Non-Schengen). Gutes Angebot an Speisen und Getränken. Gut ausgestattete und saubere Duschen. Anfangs war die Lounge noch etwas voll, leerte sich aber zusehends. Glücklicherweise waren keine wichtigen Vieltelefonierer zugegen. Trotzdem könnte die Lounge noch ein paar Quadratmeter mehr Fläche vertragen. München (MUC) Mexico city  (MEX) 08.2019 LH520 9.00 UweHenze 2056
Senator Lounge im Hauptterminal war recht leer und gut sortiert zur Frühstückszeit München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2019 LH2006 9.00 balou2904 1577
Business-Lounge im Satelliten. Gutes Frühstücksangebot, große Getränkeauswahl. Sehr saubere und geräumige Duschen. \r\nObwohl die Lounge gut gefüllt war, war es angenehm ruhig, denn es fehlten die ach so wichtigen Vieltelefonierer. München (MUC) Lissabon  (LIS) 08.2019 LH179 10.00 UweHenze 2115
sehr schöne BC-Lounge bei den H-Gates...doppelt schön weil schön leer...Duschen, PC´s, TV´s, Zeitungen...vielfältige Sitzmöbel zur Wahl...nachdem 2 Handy-Honks zur Raison gebracht wurden- Ey ihr Idioten- für eure Hohlraumbeschallungsmaschinen gibt es beim Kauf Kopfhörer- benutzt diese gefälligst...warum fällt Rücksichtnahme auf andere heut zu Tage vielen Menschen so schwer...? nun ja, gutes Benehmen ist nicht die Sache die heute noch Priorität für viele hat- auffallen um jeden Preis- Proll´s halt...die Lounge bot mit 2 Suppen, 2 weiteren warmen Gerichten, einer vielfältigen Salat- und Dessertbar, Brot und Kuchen, Obst- ein umfangreiches Angebot...auch Getränke waren in jeder Form ausreichend vorhanden...ich machte mich auf die Suche nach einem Rose- fand diesen und zwar in kombination mit Bubbles- einem netten Aufenthalt stand somit nichts entgegen... München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2019 LH2589 9.00 roesner16 2772
modern und großzügig...recht voll...ruhige Atmosphäre da die wichtigen Dauertelefonierer ja am Sonntag zu Hause bleiben müssen...zentrale, mittige Lage an den L-Gates...nette Bar mit Service...ausreichend gutes Angebot an Speisen zum Frühstück...Getränke mit gutem Angebot bei Soft- wie auch Hartem...Rauchen vor der Tür in einer Raucherlounge... München (MUC) Milas-bodrum  (BJV) 06.2019 LH1788 8.00 roesner16 3092
Die Lounge, die ich in MUC besucht habe, war sehr großzügig, hell und mit vielen Sitzmöglichkeiten. Kleiner Restaurantbereich war auch vorhanden. In jeder Zeit war die Lounge nicht so voll, daher hatte ich eine schöne, ruhige Umgebung. Das Getränke-Angebot ist gut. Das Essensanebot ist, meiner Meinung nach, eher auf Kantinenniveau. Leider kein Raucherbereich vorhanden. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH2086 7.00 gr.traveller 1712
SEN-Lounge bei G Gates. Gutes Speiseangebot in den frühen Morgenstunden. Einziger Abzug für den Arbeitsbereich. Leider sitzt man mit den Rücken zur Raummitte und damit ist auch der Bildschirm des Laptops sichtbar München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 05.2019 LH2004 9.00 balou2904 1804
überfüllt, kaum Auswahl an Speisen München (MUC) Los Angeles  (LAX) 05.2019 452 1.00 khoehne 1897
LH-Standard München (MUC) Sofia  (SOF) 04.2019 LH1702 8.00 pudubaer 1471
hab mir zuerst ein Snackpaket bei Delights to go geholt und dann noch 2 Lounges besucht. Die Business Lounge bei den G-Gates ist sehr nett und war ziemlich leer. Azuswahl an Getränken und Speisen war ok. Vor dem Abflug war ich dann noch in der Senator Lounge im Satelliten. Sehr schöne und moderne Lounge mit Blick auf das Vorfelsd und sehr gutem Angebo an Speisen und Getränken. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 04.2019 LH2304 8.00 meilensam... 1807
Wegen des First Class-Flugs von Hongkong nach München konnten wir die First Class Lounge der Lufthansa im Satellitenterminal benutzen. Die Lounge ist ein Traum, die Qualität der dargebotenen Getränke und Speisen sagenhaft. Im Vergleich zur Swiss Lounge in Zürich ist die LH-Lounge dennoch ein kleines bisschen schlechter, weil sie - jedenfalls zur morgendlichen Stunde - voller war und weil der Blick in Zürich oben vom Dach etwas schöner ist. Dennoch volle Punktzahl. München (MUC) Kiev  (KBP) 04.2019 LH2544 10.00 BER-Brand... 1726
Da ich über 2 Stunden Zeit hatte zum umsteigen, habe ich die Zeit sinnvoll genutzt und bin mit der Bahn zum Satellitenterminal gefahren. Dort durfte ich in die Senator Lounge mit meiner American express Karte. Die Lounge ist nicht zu überfüllt und hat einen schönen Blick zum Flughafen Vorfeld. Es gab noch Frühstücksangebot was ziemlich reichhaltig war, Rühreier, Speck, Tomaten, diverse Wurst und Käsesorten. An der Theke habe ich ein Glas Sekt erhalten. Freies WLAN gibt es hier auch. Ebenfalls kann man hier duschen. München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2019 LH2124 10.00 afdhh 1710
Nicht genutzt, da keine Zeit München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 04.2019 LH2006 0.00 balou2904 1549
In der First Class aus Shanghai ankommen durfte ich erstmals in meinem Leben die First Class Lounge in München kennen lernen. Diese öffnete pünktlich um 05:00h und wir durften aufgrund früher Ankunft als erste Gäste die edlen Hallen betreten. Der Eindruck war überwältigend. Moderne gediegene Ausstattung mit ausreichend Privatsphäre. Die Duschen waren groß, sauber und gut ausgestattet. Service sehr sehr aufmerksam und immer bereit ohne aufdringlich zu sein. Das Buffetangebot war von höchstem Niveau und sehr vielfältig. Auch der Restaurantbereich lies keine Wünsche offen. Da mussten es einfach Weißwürste zum Frühstück sein. Gerne hätte ich mich dort länger aufgehalten und auch das sehr umfangreiche Angebot an Spirituosen getestet. Dafür war es aber eindeutig zu zeitig zwischen 05:00h und 09:00h München (MUC) Stockholm  (ARN) 01.2019 LH2414 10.00 wolfsgrab... 2924
Die First Class Lounge ist sehr schön und grosszügig gestaltet. Immer sehr viel Platz und alles ist sehr schön angerichtet. München (MUC) Paris  (CDG) 11.2018 LH2234 10.00 Bündnerdani 2517
Wegen der kurzen umsteige zeit, nicht in die MUC LH Lounge gekommen. Ich musste von einen Terminal zum nächsten Terminal mit der Shuttle Bahn fahren, was etwas dauerte. München (MUC) Athen  (ATH) 10.2018 LH1750 0.00 GAT HAM 1997
Durch die Umstände blieb mir keine Zeit für einen Besuch München (MUC) Stockholm  (ARN) 09.2018 LH2418 0.00 Diri33 2059
SEN Lounge war am frühen Nachmittag ziemlich leer. Angebot ansprechend, sogar mit Kaffee Bar. Angenehm München (MUC) Amsterdam  (AMS) 09.2018 LH2306 8.00 Mikezens 2017
Lounge im Satellit ist zwar leerer aber schlechteres Angebot,\r\n München (MUC) Vancouver  (YVR) 08.2018 476 6.00 Dr.mattei 1823
Ich mag die Lounges im Satelliten. Angenehm zum Sitzen, gutes Angebot an Speisen und Getränken, saubere und geräumige Duschen. Etwas schade fand ich, dass mir in Wien bei der Ankunft der Zugang zur Lounge verwert wurde. Ich hätte diese gerne noch aufgesucht und die Wartezeit bis zur Abfahrt meines Zuges dort überbrückt (fließt aber nicht in die Loungebewertung ein). München (MUC) Vienna  (VIE) 07.2018 LH2326 10.00 UweHenze 2128
Das Angebot der LH SEN - Lounge war durchwegs sehr ansprechend, die Getränke stellten auch zufrieden - freundliches Personal und nicht zu voll, was will man mehr? Besonders das Eis hat meinem jungen Begleiter sehr gut geschmeckt. München (MUC) Vienna  (VIE) 07.2018 LH2330 9.00 wolfsgrab... 2333
Aufgrund der Verspätung auf VIE-MUC war die Lounge sowieso gestrichen, jedoch parkten wir gleich neben diesem Flugzeug. So ging sich ein kurzer Loungebesuch tatsächlich noch aus. Das Gate lag zudem zentral und so waren wir ruckzuck in der Senator Lounge K, welche angenehm leer war. Ich trank aber nur ein Glas Wasser und versorgte in der Zeit mein Smartphone mit Strom. München (MUC) Basel  (BSL) 07.2018 LH2392 8.00 Niki 1933
Wir waren nur kurz im Senator Cafe und haben einen Espresso getrunken. Das Cafe ist sehr schön gemacht. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH119 9.00 gruberger 1644
Es war nur ein ganz kurzer Besuch, hauptsächlich um mich vor dem Langstreckenflug umzuziehen. Dafür bekam ich ein Bad zur Verfügung gestellt. Das Essen sah gut aus und es gab die üblichen Getränke. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2018 LH730 10.00 UweHenze 2321
Leider keine Zeit wegen Verspätung aus Wien, dafür kann LH aber an dieser Stelle nichts. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 07.2018 LH452 0.00 wolfsgrab... 3403
Keine Zeit mehr. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH119 0.00 gruberger 1760
München (MUC) Kiev  (KBP) 06.2018 LH2544 0.00 gruberger 1743
LH C Lounge im H. Für mich O. K. Gutes Frühstücksangebot mit kalten & warmen Speisen. Rührei, Speck, Rösti und vieles mehr. Gutes Tee Angebot, ich gönnte mir noch einen Prosecco. Prosecco? richtig gelesen meine geneigten Leser. Ein Prosecco am Heimatflughafen der LH! Eine Frage sei mir erlaubt die mich schon sehr lang beschäftigt: wieso fühlen sich ein paar ungezogene Möchtegern VIP wichtiger als den Rest der Welt!? Die durften nie erfahren welche Türen sich öffnen wenn Mann/Frau einfach freundlich ist, die tun mir einfach leid. München (MUC) Seoul  (ICN) 06.2018 LH738 8.00 pat777stone 2393
Lounge überfüllt und bestenfalls Durchschnitt. München (MUC) Vancouver  (YVR) 05.2018 LH476 4.00 Khoe 2268
Die Lounge präsentierte sich an diesem Sonntagnachmittag angenehm ruhig. Ich löffelte eine leckere Paprikasuppe - die danach gewählte Hähnchenpfanne enttäuschte leider auf voller Linie - zerkochtes Gemüse und ein paar Brocken von undefinierbarem Fleisch. Da war sie also noch nicht, die angekündigte Service-Speisen-Offensive. Das Wifi hatte auch schon Wochenendbetrieb - es war leider nicht möglich, ein Fussballspiel störungsfrei zu streamen München (MUC) Dresden  (DRS) 04.2018 LH2126 7.00 Diri33 2225
Lufthanse-Business-Lounge - sehr voll und daher entsprechend ungemütlich, immerhin ein paar leckere bayerische Spezialitäten im Angebot. München (MUC) Berlin  (TXL) 03.2018 LH2056 7.00 pampel 1961
Ruhige Atmosphere, ausreichendes Frühstücksangebot, nur das Rührei war etwas trocken. München (MUC) Faro  (FAO) 03.2018 LH1798 10.00 Münchner 1956
nicht genutzt, da die Übergangszeit sehr kurz war München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2018 LH2002 0.00 balou2904 2152
Obwohl schon seit 2 Jahren offen, war ich noch nie im Satelliten – Terminal in München. Sehr ruhig, modern und angenehm. Das gilt auch für die SEN-Lounge. Bequeme Sitzgelegenheiten, Bar mit Bedienung, gute Auswahl an warmen Speisen, ein angenehmer Aufenthalt! München (MUC) Rome  (FCO) 03.2018 LH1846 9.00 wolfsgrab... 2877
SEN-Lounge bei den L-Gates. Zugang über Amex-Platinum Sonderaktion. Klappte problemlos München (MUC) Bombay  (BOM) 03.2018 LH764 8.00 balou2904 1958
Habe mit meiner Platin AMEX das Angebot angenommen die Lounge upzugraden. Bis zum 31.Mai kann man als C-Passagier in die SEN Lounge. Die war in den L-Gates sehr schön München (MUC) Bombay  (BOM) 02.2018 LH764 9.00 balou2904 2231
Bei den H Gates traf ich mich mit meinem begleitenden Arbeitskollegen. Gutes Essensangebot mit Leberkäse, Kartoffelsalat, Gemüsesuppe, Kartoffelsuppe sowie Käsespätzle. Getränkeangebot ist nicht der Hammer, dafür div. Snacks. Keine tolle Aussicht, viele Arbeitsplätze, da ich einen längeren Aufenthalt hatte benütze ich die Zeit für eine Dusche. Eine riesengrosse, sehr saubere Dusche mit diversen Annehmlichkeiten. München (MUC) Chicago  (ORD) 02.2018 LH434 7.00 pat777stone 2389
aufgrund der kurzen Umsteigezeit und Wechsel zum Satelliten nicht genutzt München (MUC) Barcelona  (BCN) 02.2018 LH1812 0.00 Dion_DTM 1871
München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2018 LH2040 8.00 j.b. 1953
Die Senator Lounge bei G 28 war zu dieser frühen Stunde noch recht leer. Das Frühstücksangebot war nicht besonders spektakulär, aber sicherlich ausreichend und zu trinken gab es auch für jeden etwas – ein munter machender Schaumwein wurde mir als Cremant aus der Küche geholt. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH 095 8.00 maustravel 2650
Freundlicher Empfang. Einreiseformalitäten konnten in der Lounge erledigt werden. Danach freundlicher Hinweis, dass mein Flug nach Mailand vom Satellitten abgehe und dass es dort ebenfalls eine First Class Lounge gebe. Worauf ich dorthin ging.\r\nDiese Lounge ist sehr grosszügig angelegt. Tolle aussicht auf das Vorfeld. Ich wurde sofort begrüsst und nach meinem Getränkewunsch gefragt (Cappuchino). Nach einem kurzen Besuch der sehr sauberen Toiletten liess ich mich in der Nähe des Eingangs an einem grossen Tisch nieder. Darauf stand ein hervorragendet Christstollen und ebenso ausgezeichneter Konfekt. Zudem standen neben denSesseln kleine Glasschalen mit Pralinen. Nach dem ausgibigen Frühsück im FLug aus LAX war das mehr als genug. Ich verzichtete darauf, die Lounge weiter zu erkunden. Cappucinô, kaum war die Tasse leer wurde mir ein zweiter angeboten und Kuchen, das war mehr als genug. München (MUC) Milano  (MXP) 12.2017 LH1860 10.00 blp24 2047
neue Business-Lounge im Satelliten-Terminal, sehr angenehm, überaus freundliches Personal, klasse Blick aufs Vorfeld, Aber: irgendwie recht klein. Wenn Dort mal fünf Flugzeuge gleichzeitig starten, dürfte diese Lounge schnell überfüllt sein. München (MUC) Delhi  (DEL) 11.2017 LH762 8.00 olafkoch 2599
Aufgrund der Umbuchung auf den früheren Flug leider keine Zeit mehr. Aber ich kenne die Lounge von meinen regelmäßigen Besuchen dort und ich mag sie - vor allem die neue im Satelliten. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH103 10.00 UweHenze 2157
bei den L-Gates im Satellite...zuerst sehr voll- eine riesengroße Telefonzelle...Rücksicht ist bei dieser Klientel ein Fremdwort- Honks eben...Peinlich wie beim Einlass von FTL´s gebettelt wird damit ihr Mitreisender gratis in die Lounge kommt...und das klappt dann auch noch- deshalb nur 1 Punkt...ansonsten die moderne Variante der LH-Lounge...gutes, ausreichendes Frühstücksangebot...vielfältiges Angebot an Alkoholika...Bar, TV´s, PC´s, Duschen, Raucherbereich nur vor der Tür... München (MUC) Izmir  (ADB) 10.2017 LH1780 1.00 roesner16 3374
Schengen-Business-Lounge im Satalit, nicht sehr voll und geschmackvoll eingerichtet. Angebot entspricht den Bekannten Erwartungen, alles vorhanden, um die Wartezeit zu überbrücken München (MUC) Ibiza  (IBZ) 10.2017 LH1818 9.00 Dion_DTM 2135
nicht genutzt München (MUC) Toronto  (YKZ) 08.2017 LH 494 0.00 detlefbrandt 2252
Gutes Angebot, nicht überfüllt, alles in allem ok München (MUC) Berlin  (TXL) 07.2017 LH2048 9.00 Dion_DTM 2472
Kein Besuch da der Flug von TXL verspätet war München (MUC) Prague  (PRG) 06.2017 LH1690 0.00 Bündnerdani 2569
Senator Lounge München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2017 LH2034 9.00 j.b. 2276
In DUS leider immer voll und schln leicht verwohnt. In MUC völlig OK, groß, sauber und mit gutem Getränkeangebot. Das Essen könnte vielseitiger sein. München (MUC) Beijing  (PEK) 05.2017 LH722 8.00 Luftkasper 2339
Die LH Business Class Lounge, die ich in MUC besucht habe, war groß, hell und hatte die typischen LH Farben. Restaurantbereich, der eher einer Kantine ähnelt, viele Sitzmöglichkeiten, saubere Toiletten, ausreichendes Lesematerial und WiFi gehören zu der Ausstattung. Das Buffet mit warmen und kalten Kleinigkeiten, hat mich leider nicht überzeugen können. Selbstbedienungsbar mit guter Auswahl an Getränken. München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2017 LH2084 7.00 gr.traveller 2205
LH SEN Lounge - überraschend leer um 1645 am Sonntag. Hatte nicht viel Zeit, aber für nen Espresso hat es gerreicht. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 04.2017 LH2018 7.00 Mikezens 2514
SEN Lounge MUC: nicht zu voll - angemessenes Angebot an Speisen und Getränken. Internet frei aber langsam München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 LH2020 7.00 Mikezens 2364
Senator Lounge bei den Gates G24, sehr ruhig am Sonntag, sauber, aufmerksames Personal. Kulinarisch zwar keine Highlights aber mit Gemüselaibchen, Leberkäse, Putengeschnetzeltem und großem kalten Angebot doch alles da was man braucht. Champagner von der Bar. München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2017 LH2044 9.00 wolfsgrab... 3002
Ich hatte ja nun viel Zeit und hielt mich mehrere Stunden bis etwa halb zwölf in der neuen Schengen-Lounge auf, welche ich seitdem immer aufgesucht habe, wenn ich via München geflogen bin (die G-Lounge ist ein schlechter Scherz). Sie verfügt über einen Ruhebereich mit Liegen, mehrere Sitzbereiche (inkl. TV area), einen Essensbereich beim Buffet mit teilweisem Ausblick auf das Fluggeschehen sowie Arbeitsbereiche. Im Sanitärbereich gibt es auch Duschen, welche ich allerdings nicht genutzt habe. Ob Gemütlichkeit aufkommt, muss jeder für sich selbst entscheiden, es ist eben eine Lufthansa Lounge ;-) ... aber ich finde sie in puncto Ausstattung, Design und Lage ganz gelungen. Einziger Wermutstropfen: das Essensangebot. Ja nicht mehr als unbedingt nötig! Das Frühstücksangebot ist abgesehen von den süßen Optionen einfach extrem minimalistisch, das Rührei ungenießbar und es gibt noch nicht mal Würstchen oder wenigstens Bacon. Die Mittagsoptionen sahen dann den Loungeklassiker schlechthin vor: Leberkäs mit Kartoffelsalat. Die Getränkeauswahl ist bescheiden aber noch ausreichend. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 01.2017 LH2304 6.00 BusinessT... 4000
München (MUC) Berlin  (TXL) 12.2016 LH2040 7.00 j.b. 2240
Da wir in der First von SFO kamen, konnten wir in die sehr schöne First Class Lounge. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 11.2016 LH2310 10.00 Bündnerdani 2478
Wir waren in der neuen Senator Lounge im Satellitenterminal. Sehr angenehmer Aufenthalt. Gutes Frühstücksangebot. Einziger Kritikpunkt betrifft die Tische im Restaurantbereich, siehe hierzu meinen Blogbeitrag unter : http://www.upgradeyourtravel.de/?p=1646 München (MUC) Oslo  (OSL) 08.2016 LH2452 8.00 meilensam... 2902
Senator Lounge im T2 bei den G - Gates. Sehr voll , viele Familien die ihre Kinder nicht im griff hatten. Von Ruhe keine spur. Das Buffet war abgegrast. Würstchen und Brezel aber genügend vorhanden und der gelobte und berühmte Kartoffelsalat der mich aber nicht überzeugte. Getränke ganz o.k Bierzapfstelle ein tolles extra. Ich konnte von dieser Lounge einfach nichts abgewinnen. Vielleicht war ich zur falschen zeit da. München (MUC) Helsinki  (HEL) 07.2016 LH2464 4.00 Jucker 2407
Keine Zeit München (MUC) Hamburg  (HAM) 06.2016 LH2068 0.00 afdhh 3418
Die Lufthansa Business Lounge Schengen auf der Abflugebene Golf ist meist relativ voll und hat aufgrund der hohen Decken und mangelnden Raumtrennung stets Ähnlichkeit mit einer lauten Bahnhofshalle. Ich würde mich sehr freuen, wenn LH diese Lounge etwas angenehmer und exklusiver gestalten würde (immerhin ist das ja der zweite Hub). Zu Essen gibt es meist Leberkäs und Kartoffelsalat, dazu trinkt man natürlich ein frisch gezapftes Weizen! Am Samstagabend aber auszuhalten und so in Summa trotzdem ein okayer Aufenthalt. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH2082 6.00 BusinessT... 3334
gutes essen, zweierlei Suppen, einmal vegetarisch, ein spezieller stand für gerechte aus dem wok, dann noch passt und verschiedene kaltgerichte, alles super München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH2082 10.00 afdhh 3037
keine zeit gehabt München (MUC) Milano  (MXP) 05.2016 LH1854 0.00 afdhh 2778
Senator Lounge sehr ansprechend mit Duschen München (MUC) Luxemburg  (LUX) 04.2016 LH2316 10.00 Frequent... 2441
Lounge in München gut besucht, allerdings bis 11.30 nur Frühstücksangebot.Freundlicher Bar Service mit Champagner Angebot München (MUC) Larnaca  (LCA) 02.2016 LH 176 8.00 senator56 2575
schöne lufthansa senator lounge in münchen, habe nur einen kaffee getrunken und meinen retourflug (für den gleichen tag) von prg nach zrh gebucht München (MUC) Prague  (PRG) 12.2015 LH1690 8.00 sangaller 2689
immer ganz nett in münchen München (MUC) Dublin  (DUB) 12.2015 LH2514 8.00 afdhh 2829
Senator-Lounge beim Gate H24 im Non-Schengen-Bereich. Die Lounge ist randvoll – Leute schaufeln hektisch Essen im Stehen in sich hinein. Um 11:20h immer noch das bescheidene Frühstücksangebot, dabei hätte ich mich auf eine Weißwurst oder einen Leberkäse gefreut. Die Bar mit Bedienung ist nett, aber auch völlig überlaufen. Die einzige Flasche Sekt in Selbstbedienung ist permanent leer und wird gelegentlich ersetzt. Immerhin konnte ich ein Glas ergattern… habe die Lounge dann rasch verlassen, dort hielt mich nichts außer die Fertigstellung der vorigen Flugbewertung P.S. Eine Asia-Suppe ist ja auch sehr bayrisch? München (MUC) London  (LHR) 11.2015 LH2475 2.00 wolfsgrab... 3178
München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2015 LH2042 0.00 j.b. 2311
Überlaufen um diese Zeit, Angebot geht und wo anders teilweise besser. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2015 101 9.00 LH638 2107
Immer wieder eine perfekte Lösung dass man gleich nach der Sicherheitskontrolle direkt über ein elektronisches Gate in die Senator – Lounge kommt. Recht leer und sauber. Sehr gutes und großes Speisen- und Getränkeangebot, da bleibt kein Wunsch offen. Sogar glutenfreies Brot gibt es mittlerweile auf Nachfrage (habe das mal kurz getestet und bringe es meiner Tochter mit) - Alles wurde immer sofort abgeräumt. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH107 9.00 wolfsgrab... 3263
keine Zeit, da nur kurze Umsteigezeit München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2015 LH2020 0.00 Mikezens 2959
- Auswahl an Speisen und Getränken war ok\r\n- Toiletten überfüllt, Duschen waren abgeschlossen\r\n München (MUC) Vancouver  (YVR) 07.2015 LH476 5.00 Hendrik 3137
Sehr voll. Das übliche: Kartoffelsalat und leberkäse. Getränkeauswahl mit Fassbier fand ich sehr gut. Liebe LH: Warum gibt es keine Brote oder Sandwich? Zeitungen waren ausreichend vorhanden. München (MUC) Madrid  (MAD) 05.2015 LH1806 7.00 pudubaer 2598
München (MUC) Hong Kong  (HKG) 05.2015 LH 730 8.00 muc-flyer 2610
München (MUC) Zürich  (ZRH) 05.2015 LH2370 7.00 healey100six 2351
SEN-Lounge im Non-Schengen-Bereich sehr nett und heller als die andere, schöner Ausblick, große Duschen, nette Cocktail-Bar München (MUC) Mexico city  (MEX) 03.2015 LH520 9.00 cityman 3299
München (MUC) Leipzig  (LEJ) 02.2015 LH2168 9.00 ups04 2189
Die Dame am Eingang begrüßte mich erst einmal mit dem Hinweis, dass ich das Terminal wechseln müsse. Auf meine Frage warum und dem Hinweis dass ich ja wohl mit LH fliege und Iberia nur die Bordkarte ausgedruckt hat, ließ sie mich passieren. Dann lange Wartezeit an der Rezeption um die Bordkarte abzuholen - die Lounge selbst recht voll, Angebot an Speisen und Getränken ist ok. München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2015 LH2052 8.00 Dion_DTM 3007
auf Grund der kurzen Umsteigezeit nicht genutzt. München (MUC) Gran Canaria  (LPA) 01.2015 LH1832 0.00 Dion_DTM 3560
Wirklich kein Highlight... München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2015 730 5.00 janausham... 3134
SEN Lounge im Bereich H - einerseits gutes Speiseangebot , jedoch recht voll, dreckig und Personal war nicht freundlich München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2014 LH638 5.00 Snoopyfra 2843
München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2014 LH2366 9.00 smuc71 2326
Warum LH sich auf die Senatorlounge soviel einbildet,Star Alliance Thai Business Lounge auf dem Rückweg war besser! München (MUC) Hong Kong  (HKG) 11.2014 LH 730 6.00 Dr.mattei 2547
Zur Feierabendzeit ist die Lounge sehr voll. Gutes Getränkeangebot mit urchigen Speisen. Leidlich sauber und keine gute Beleuchtung München (MUC) Basel  (BSL) 10.2014 LH2400 7.00 pat777stone 2318
extrem voll...Hallencharakter...gutes Speisen und Getränkeangebot...kritik daran erscheint unverständlich da an Bord ja auch gegessen und getrunken wird...sehr Bayerische Lounge...Weltstadt München eben...LOL... München (MUC) Berlin  (TXL) 10.2014 LH2050 5.00 roesner16 3340
keine Zeit...als Umsteiger am A....der Welt geparkt und dann ohne besonderen Service für BC mit allen Ecos zum Terminal...so macht das halt LH... München (MUC) Milas-bodrum  (BJV) 10.2014 LH1788 0.00 roesner16 3336
keine Zeit München (MUC) Mexico city  (MEX) 08.2014 LH520 0.00 Mikezens 3964
Wegen des FCI durften Wirt noch in die First Class Lounge - die ist in MUC recht schön und irgendwie sehr bayerisch (nettes Servicepersonal - hat aber alle Bestellungen in Eckkneipenmanier in die Küche oder an die Bar \\\'weitergebrüllt\\\' - ich fand das nicht wirklich schlimm, eher sogar etwas amüsant...) Speisen und Getränke sehr gut - Service superfreundlich und aufmerksam München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2014 LH2074 8.00 sts 3284
München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2014 LH428 7.00 peter 2043
München (MUC) Istanbul  (IST) 03.2014 1772 0.00 muc-flyer 2327
München (MUC) Montreal  (YUL) 02.2014 LH474 0.00 gruberger 2325
München (MUC) Bombay  (BOM) 02.2014 LH 764 6.00 Dr.mattei 2525
Senatorlounge in München, Barmixer war der Hit. Speisen und Getränkeangebot sehr gut. München (MUC) New York  (JFK) 01.2014 LH410 9.00 cosmoberlin 2979
München (MUC) Cape Town  (CPT) 01.2014 LH 574 9.00 fritzsen 3174
LH Business, naja, nicht der Hit, aber ok, zum Abend hin auch nicht so voll München (MUC) Beijing  (PEK) 01.2014 LH722 7.00 rotblau 3395
das Essensangebot in der LH-Business-Lounge zur Mittagszeit kann man eigentlich nur als ärmlich bezeichnen. Brot, Quark, Gurke und Selleriescheiben, dazu eine Hühnersuppe. Die sonst üblichen Brezn waren weggespart und Fleisch oder Wurst sucht man ja schon länger vergeblich – mager, mager!! Einziger Lichtblick war der Oppmann-Sekt, Weißwein war aber auch nicht im Angebot. Ansonsten war alles sauber (auch die Toiletten) und das Personal freundlich und emsig. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2013 LH 109 4.00 maustravel 3400
dieses mal nicht so voll wie sonst München (MUC) Berlin  (TXL) 12.2013 LH2042 7.00 olafkoch 2360
München (MUC) Delhi  (DEL) 12.2013 LH762 5.00 Cockailbar63 2468
Senator Lounge, diesmal nicht zu voll, alles vorhanden. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 LH2012 9.00 j.b. 3192
War nur kurz um etwas zu trinken, Auswahl an Speisen machte einen guten Eindruck. München (MUC) Tokyo  (NRT) 11.2013 LH714 8.00 pat777stone 3611
Lounge in MUC sau voll, kein Platz, habe am Gate gewartet München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2013 LH2054 1.00 olafkoch 2379
keine zeit München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2013 LH2080 0.00 afdhh 2068
München (MUC) Seoul  (ICN) 09.2013 LH 718 6.00 Dr.mattei 3110
In München immer gut München (MUC) Stockholm  (ARN) 08.2013 LH2418 9.00 JoergMaria 2069
LH Business Lounge. Bescheidenes Angebot München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2013 LH099 5.00 yes123 2152
Business Class Lounge in München ..... sehr voll um diese Zeit da im Zeitraum 15:30 - 16 :00 acht Maschinen Richtung USA Abheben .\r\nAngebot der Speisen jedoch recht in Ordnung ...... München (MUC) Los Angeles  (LAX) 06.2013 452 7.00 Haidst 3222
Sen Lounge in MUC, gut wie immer München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2013 LH2056 9.00 JoergMaria 2090
Es war BAUMA in München - kein Sitzplatz und eine Schlange von 20m um überhaupt hinein zu kommen. So ist das halt manchmal. München (MUC) Montreal  (YHU) 04.2013 LH 474 5.00 fritzsen 2324
keine Zeit für die Lounge München (MUC) Nuernberg  (NUE) 03.2013 LH2154 0.00 muc-flyer 1778
Übersichtlich und freundlich, hell eingerichtet. Angebot zweier Snacks und den bekannten Getränken. Nicht überfüllt aber gut besucht. München (MUC) Köln  (CGN) 02.2013 LH1994 10.00 Dion_DTM 1974
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH117 8.00 meilensam... 2699
Aufgrund des Interkont Peaks im MUC zwischen 11 und 12 Uhr war die Lounge sehr voll. An der Grenze zu überfüllt.\\\\r\\\\nVon der Eufteilung/Einrichtung her habe ich sie als sehr sehr zweckmäßig empfunden. Es hat mich nur 5 Minuten auf ein Wasser drinnen gehalten. Habe dann die restliche Wartezeit am Gate verbracht. War viel entspannter. München (MUC) Bombay  (BOM) 01.2013 LH764 3.00 gearDown 3003
München (MUC) Cape Town  (CPT) 01.2013 LH574 10.00 fritzsen 2905
Gemessen an den Business-Class Lounges auf diversen asiatischen Flughäfen sind LH-Senator-Lounges eben nur Durchschnitt München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2013 LH 730 5.00 Kanjiman 2390
First Class Lounge - sehr angenehmer Aufenthalt. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH115 9.00 meilensam... 2540
zwischen den Feiertagen war es bei ausgedünntem Flugplan nicht zu voll, und zum Frühstück gab es sogar eine Art Streichmettwurst, die recht schmackhaft war. Zum Mittag wurde diese dann gegen einen Kartoffelsalat ausgetauscht und wir waren wieder bei der bekannten vegetarischen Variante in München. Die Getränkeauswahl war gut und es gab auch noch weihnachtliche Süßigkeiten in Form von Lebkuchen und gebrannten Mandeln. Am Ausgang gab es noch kleine Nikoläuse und andere Weihnachtsschokoladen. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2012 LH 109 9.00 maustravel 2964
sehr leer München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2012 LH2061 9.00 sts 2552
Business Lounge im H-Gate Bereich. Relativ leer und gutes Angebot München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2012 LH638 8.00 sts 2784
man hat uns sogar noch darum gebeten, sich verpflegung für unterwegs mit zu nehmen ! München (MUC) Nuernberg  (NUE) 12.2012 LH2162 10.00 juniorHON 1779
Nicht besucht München (MUC) Berlin  (TXL) 12.2012 LH2038 0.00 atri1666 2007
die recht geräumige C-Lounge füllte sich zu Mittag beträchtlich. Das Angebot an Getränken aller Art war gut, die Speisen eine Freude für jeden Vegetarier (ich habe jedenfalls nichts fleischähnliches entdecken können). Kartoffelsalat ohne Würstchen, Leberkäse oder ähnliches finde ich ein wenig inkomplett. Immerhin gab es eine heiße Suppe und ständig frische Brezn. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LH 113 8.00 maustravel 2885
Große Lounge in München. Das tolle bayrische Gerichte!! München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 LH2024 8.00 ck 2288
Die Lounge in HAJ ist in Ordnung, aber von der Lounge in MUC war ich enttäuscht. Mageres Essensangebot, kaum Snacks. Ambiente ungemütlich und kühl. München (MUC) Shanghai  (PVG) 09.2012 LH726 5.00 Umpire22 5455
konnte mich schlafen legen, viel Service und Aufmerksamkeit!!!! München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2012 LH2070 9.00 Siemund 2134
Große Lounge in München am Flughafen. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 07.2012 LH2024 8.00 ck 2471
München (MUC) Warsaw  (WAW) 07.2012 LH1612 7.00 Pawelino 1906
München (MUC) Madrid  (MAD) 06.2012 LH1802 0.00 JoergMaria 1560
Leckeres Essen zur Fussball-EM. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2012 LH121 9.00 meilensam... 2744
Sen Lounge in MUC, super, allerdings fängt man nach 20:00 Ihr schon an zu klappern (auf- und abzuräumen) München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2012 LH2056 9.00 JoergMaria 1803
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 05.2012 LH0452 5.00 Siemund 2608
große Lounge gegenüber des Abflugsteiges München (MUC) Berlin  (TXL) 04.2012 2052 5.00 pudubaer 2496
Leider maßlos überfüllt... München (MUC) Malaga  (AGP) 04.2012 LH1834 6.00 muc-flyer 1928
SEN Lounge in MUC München (MUC) Madrid  (MAD) 03.2012 LH1802 8.00 JoergMaria 1895
Loungebenutzung nicht möglich, weil Übergangszeit recht knapp. München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 03.2012 LH 504 0.00 Heckl 2575
nicht genutzt da die Wege vom Ankunftsgate bis zum Abfluggate ziemlich lang war München (MUC) Hannover  (HAJ) 03.2012 LH2096 0.00 detlefbrandt 2159
alles was man braucht München (MUC) Dubai  (DXB) 02.2012 LH 638 7.00 detlefbrandt 2672
First Class Lounge, tolles Angebot an Speisen, Getränken und Lesestoff. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2012 LH119 8.00 meilensam... 2586
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2012 LH121 6.00 Pawelino 1771
Business Longe wie Bahnhofswartehalle, Senator lounge ganz gut München (MUC) Washington  (IAD) 02.2012 414 1.00 bez1212 1588
Durch die Star Alliance kommen jetzt Passagiere aller 17 Airlines in die Lounge. Überfüllt, ungemütlich München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH 121 5.00 Dr.mattei 1823
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2011 LH638 8.00 meilensam... 4246
gutes Angebot an Getränken, kleine Mahlzeiten wie Erbsensuppe, Kartoffelsalat (ohne Würstchen) und frische Brezn. Es wurde ständig aufgeräumt und nachgelegt und auch die Toiletten wurden stets in einwandfreiem Zustand gehalten. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH 113 8.00 maustravel 2607
First Class Lounge, sehr schön trotz Überfüllung. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LH119 8.00 meilensam... 2665
sehr sauber, sehr leer, gutes Angebot München (MUC) Berlin  (TXL) 10.2011 LH2038 10.00 olafkoch 2225
FCL in MUC kein besonders umfangreiches Angebot, unfreundliches und schlechtes Loungepersonal. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH 111 3.00 lenchen14-05 2276
In MUC wie immer i.O. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2011 LH2366 7.00 blp24 2401
Business Lounge im Non-Schengenbereich. Etwas magere Frühstücksauswahl. Viele Zeitungen aber leider keine Zeitschriften. München (MUC) London  (LHR) 08.2011 LH2472 5.00 blp24 2147
Neue Senator Lounge (Fotos auf der Facebook-Seite von Loungeguide.net) und First Class Lounge. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH115 8.00 meilensam... 2716
First Class Lounge München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH119 8.00 meilensam... 2369
Gute Businesslounge zum Entspannen und Arbeiten. Kleine Snacks, Getränke und die üblichen Annehmlichkeiten. Es gibt auch Duschen. München (MUC) New York  (JFK) 08.2011 LH410 10.00 Marc129 2284
Senator – Lounge in München modern und mit sehr umfangreichem Frühstücks-Angebot. Duschen sauber und umfangreich ausgestattet, sehr angenehm nach einem Nachtflug München (MUC) Vienna  (VIE) 08.2011 LH2326 10.00 wolfsgrab... 2935
Senator lounge: ordentlich aber nicht weltbewegend München (MUC) Hong Kong  (HKG) 07.2011 LH 790 8.00 Urlaubsfr... 2163
Senator Lounge in München zwar sehr voll aber zu meiner Überraschung immer noch ein Platz frei und Sauberkeit sowie das Angebot an Speisen und Getränken lassen diesmal keinerlei Wünsche offen … Leberkäse, Fleischlaberln (Buletten für unsere deutschen Nachbarn), Fischsuppe, Brezen und vieles vieles mehr erfüllen auch ausgefallene Wünsche. Auch das umfangreiche Getränkeangebot übertrifft die Erwartungen. Endlich gratis Internet. München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 07.2011 LH2020 9.00 wolfsgrab... 3552
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH123 10.00 Pawelino 1633
LH First Lounge:
angenehmes Ambiente, sehr gute & frische Essens- und Getränkeauswahl
München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2011 LH2366 8.00 sumi 2155
First Class Lounge ; toll. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH123 9.00 meilensam... 2517
Senator Lounge direkt gegenüber dem Gate, sehr umfangreiche und gute Speisenauswahl, Personal aber etwas überfordert, 4 verschiedene Sorten Sekt sind ja ok, aber alle 4 Flaschen leer und 20 Minuten lang nicht nachgefüllt? WLAN (seit 1. Juli angeblich kostenlos in LH-Lounges) funktionierte nicht München (MUC) Budapest  (BUD) 07.2011 LH1680 8.00 wolfsgrab... 2866
First Class Lounge München. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2011 LH125 9.00 meilensam... 2720
Habe nach dem Langstreckenflug die Duschen genutzt: super sauber, super nette Leute dort. München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2011 LH2032 10.00 olafkoch 2237
not used - time between flights was very short München (MUC) New York  (JFK) 04.2011 LH410 0.00 Mikezens 2312
München (MUC) Athen  (ATH) 04.2011 LH1752 8.00 Pawelino 2164
neue LH Senator Lounge, top! München (MUC) Lissabon  (LIS) 03.2011 LH179 8.00 JoergMaria 2603
Senator Lounge in München sehr angenehm, groß, ruhig, sauber, umfangreiche Auswahl an kalten und warmen Speisen, Salat, Fisch, eigene Bar, Duschen … zum Thema „Duschen“ siehe Fotos … München (MUC) Athen  (ATH) 03.2011 LH1752 9.00 wolfsgrab... 3775
keine Zeit München (MUC) Paris  (CDG) 03.2011 LH2240 0.00 wolfsgrab... 2788
Senator Lounge in MUC, morgens angenehm leer München (MUC) Madrid  (MAD) 02.2011 LH1802 9.00 JoergMaria 1583
Duschen sind super und Fruehstueck reichlich, leider war eine von 2 Kaffeemaschienen defekt, also lange Schlange München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2011 LH103 9.00 Mikezens 1797
nicht genutzt München (MUC) Hong Kong  (HKG) 02.2011 LH730 0.00 Mikezens 2293
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 01.2011 LH 452 9.00 Alexx32 2607
Die Senatorlounge in München ist OK, leider ist sie ohne Fenster. Der Leberkäse darf natürlich nicht fehlen. München (MUC) Madrid  (MAD) 01.2011 LH1806 8.00 NOTAM 2048
Die Senator Lounge in München im Abflugbereich G ist recht neu und auch gut ausgestattet. Leberkäse gibt es natürlich auch. München (MUC) Hamburg  (HAM) 01.2011 LH2084 8.00 NOTAM 2372
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2010 LH638 0.00 kasi0207 2257
Die Lounge im T2 ist eigentlich immer überfüllt, beim Abflug war der Buffetservice etwas spärlich. München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2010 LH638 5.00 mrofranken 2456
Wieder einmal keine Fenster nach draussen und das in einer Senator und First Class Lounge für die Star Alliance Mitglieder. Als Business Class Lounge von der Lufthansa mag das wohl noch O.K. sein aber als First Class Lounge für die Mitglieder der Star Alliance finde ich es nicht gut. Das Ambiente war sehr kantinenmässig! Sitzmöglichkeiten waren auch nicht genügend vorhanden. Keine Kinderecke und somit war dann der Geräuschpegel überall sehr hoch. Die Getränkeauswahl war auch nicht berauschend, 2 Weissweine, einer aus Deutschland, einer aus Australien. Kein Champagner. Das Essen war O.K., es gab Leberkäse und Kartoffelsalat. 4 Internetstationen, ein PC war defekt und die restlichen 3 waren andauernd von Passagieren belegt die sich nicht mehr von den PCs trennen konnten. Also keine Chance an einen PC zu kommen und trotz Laptop war ein Internetanschluss nicht möglich, denn es gab nicht einmal ein Wlan. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind speziell erwähnenswert. Unser Flugzeug hatte ein technisches Problem und wir sind dann wieder zurück in die Lounge. Als wir dann wieder am Empfang standen war die Freude der Damen gross. \\\'Was, jetzt müssen wir noch länger arbeiten weil Sie wieder hier sind.\\\' Tja, ich wäre ja auch lieber pünktlich abgeflogen! München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2010 LH 638 1.00 highexpec... 2000
First Class Lounge in München; perfekt. München (MUC) Istanbul  (IST) 12.2010 LH1772 9.00 meilensam... 3678
München (MUC) Charlotte  (CLT) 12.2010 LH428 5.00 Siemund 2119
München (MUC) Chicago  (ORD) 12.2010 LH434 5.00 Siemund 1984
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 11.2010 LH121 7.00 eugen45 1754
First Class Lounge; toll! München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2010 LH3740 9.00 meilensam... 3127
München (MUC) San..  (SFO) 10.2010 458 9.00 aero75 1847
Lounge in München wird immer besser, alle sehr bemüht München (MUC) Berlin  (TXL) 09.2010 LH 230 9.00 olafkoch 2207
nicht besucht München (MUC) Berlin  (TXL) 08.2010 LH224 0.00 atri1666 2090
Neue Lufthansa Senator Lounge; ist nett geworden. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH975 7.00 meilensam... 3032
Senatorcafe hatte geschlossen, neue Senatorlounge in MUC, super sauber, gute Auswahl an Speisen und Getränken, ein Ort zum Wohlfühlen und seit Bordkartenkontrolle auch nicht mehr überfüllt München (MUC) Berlin  (TXL) 08.2010 LH234 8.00 JoergMaria 2168
Senator+Business-Lounge Abflugebene H, Senator-Lounge ueberfuellt, aber beide Lounges gross, hell, freundlich, gut und zweckmaessig moebliert, Zeitungen und Zeitschriften, Speisen und Getraenke umfangreiches Angebot München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 08.2010 LH 504 8.00 ManfredHa... 3304
Senator Cafe in MUC, nett! München (MUC) Madrid  (MAD) 08.2010 LH4424 9.00 JoergMaria 1632
Neue Senator-Lounge, besser als die alte. München (MUC) London  (LHR) 07.2010 LH4750 9.00 meilensam... 3504
Die Business Lounge im Non-Schengen Bereich ist noch nicht renoviert. Im Vergleich zu der wieder eröffneten auf Ebene G ist diese Lounge eine Note schlechter. München (MUC) New York  (JFK) 07.2010 LH410 8.00 UweHenze 4327
supernette "Duschfee" in der Lounge Terminal G!! 4 min warten und eine picobello saubere Dusche mit Rasierschaum, Bodylotion, Zahnpasta etc. Und das noch ganz liebevoll arrangiert. Eine Perle!! München (MUC) Berlin  (SXF) 07.2010 LH 218 10.00 MikeStahl 1898
Ich las über die neue Business Lounge mit Biergarten. Niemand wusste welche damit gemeint ist. Habs dann doch gefunden, ist die Lounge G eigendlich unterhalb der Lounge H. Hat ein Paar moderne Biertische, das ist aber schon alles. Brezn, keine Weisswürste, Bockwürste, hab mir mehr vorgestellt. Essensangebot sehr bedürftig! Viel Platz! München (MUC) Sao Paulo  (GRU) 06.2010 504 7.00 Klausvonott 2259
zu voll, ansonsten schöne Senator-Lounge in München München (MUC) Köln  (CGN) 05.2010 LH1276 6.00 echse787 2006
München ist echt Top. München (MUC) Berlin  (TXL) 05.2010 LH224 10.00 olafkoch 2203
Die neue Business Lounge in G ist schön. Es gibt Duschen was mir nach einem Langstreckenflug ganz besonders wichtig ist. Der Biergarten in der Lounge ist nett, aber ohne wäre sie genau so schön. Wie immer gibt es Bier in München und sonst das übliche Business Lounge Angebot. München (MUC) Hamburg  (HAM) 04.2010 LH058 8.00 NOTAM 2217
Eigentlich finde ich die Business Lounge in H gut. Es gibt Suppe, Brezeln und fast immer einen recht leckeren Nachtisch. Nur die abgenutzten Sessel und die verflixten Kopfhörer für die Fernseher trüben das Bild. München (MUC) Los Angeles  (LAX) 04.2010 LH 452 7.00 NOTAM 2849
München (MUC) Izmir  (ADB) 03.2010 LH3370 0.00 10onthebr... 1958
München (MUC) Chicago  (ORD) 03.2010 LH434 6.00 Siemund 1866
Sehr gutes Frühstück in MUC München (MUC) Tel-aviv  (TLV) 02.2010 LH688 9.00 Telefant 2255
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 02.2010 LH452 9.00 Alexx32 2013
Sehr freundliche Lounge Mitarbeiter, sehr schön zum Duschen und frühstücken. Bisschen klein geraten, daher nur die 9 München (MUC) Paris  (CDG) 01.2010 LH 9.00 DavideLuigi 1912
keine Zeit mehr München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2009 LH 973 0.00 maustravel 1860
Übergangszeit zu kurz München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 12.2009 LH834 0.00 panthelwo... 2137
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LH981 5.00 Dr.mattei 1600
Relativ voll für einen Samstag München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 10.2009 LH 832 7.00 Hotelblog24 2186
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH 960 6.00 Dr.mattei 1615
Service und Sauberkeit gut, Aussicht im Vergleich zu Düsseldorf leider etwas langweilig, Speisen gut und frisch München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2009 LH 844 8.00 Hotelblog24 1875
München (MUC) Hannover  (HAJ) 07.2009 LH1016 8.00 Mathias01 1713
München (MUC) Hannover  (HAJ) 06.2009 LH1016 8.00 r.schreiber 1688
München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2009 LH 220 10.00 olafkoch 2120
Senator Lounge in TXL und in MUC wie immer tiptop München (MUC) San..  (SFO) 05.2009 458 9.00 cosmoberlin 2104
Wurde über die Verspätung informiert und konnten so länger in der Lounge (Abflugbereich H) in MUC verbleiben. München (MUC) Tokyo  (NRT) 05.2009 LH 714 10.00 mucki123 2075
Experienced two lounges due to my connecting flight from Frankfurt.\r\nFrankfurt: Business Lounge above Gate A56 is the newest one and extremely cool in design. Very friendly staff and the best view of the runway you can imagine. Great experience!\r\nMunich: International Business Lounge is quiet nice, very large, but no view. Very nice shower rooms. München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2009 LH 428 9.00 HEH280203 2506
SEN Cafe gefällt mir persönlich besser als internat. Lounge auf Ebene H; Int. Lounge ist aber ok München (MUC) Los Angeles  (LAX) 03.2009 LH452 10.00 Maaki 2366
Na ja, aber immer noch besser als in Frankfurt München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2009 LH 828 7.00 monacodn 2061
eher reservierte Mitarbeiter am Empfang, für München relativ klein - ausreichend für einen kurzen Aufenthalt, allerdings auch schlecht ausgeschildert München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2009 LH846 8.00 Dion_DTM 2173
First Class Lounge, sehr schön + freundlicher Service München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH967 9.00 meilensam... 2380
München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2009 LH 226 9.00 olafkoch 2134
München (MUC) San..  (SFO) 02.2009 LH 458 9.00 Alexx32 2138
Businessclass-Lounge München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2009 LH967 8.00 UweHenze 2542
wie immer Business-Lounge bei LH nur Durchschnitt... München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2009 LH 730 5.00 docnew 3949
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 01.2009 LH973 3.00 doefi 1660
In dieser Lounge gibt es Paulaner vom Fass. Noch Fragen?! München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2009 LH 222 10.00 premium-g... 2083
München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2009 LH 212 9.00 Carlos 1757
Lufthansa Senator-Lounge München (MUC) Stuttgart  (STR) 12.2008 LH1374 6.00 meilensam... 2021
Groß, voll, langweilig. Im Vergleich zuz Emirates oder Singapore ein kleiner Scherz, aber immer noch weit aus besser als Swiss. Getränkeauswahl gut, Snacks und Essen eher dürftig. Wird renoviert. München (MUC) Köln  (CGN) 12.2008 LH1272 5.00 Koala76 1801
frisches Weißbier und Oppmann-Sekt, dazu Kartoffelsalat und Würstchen - schön, wieder daheim zu sein München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2008 LH 981 8.00 maustravel 1844
München (MUC) Berlin  (TXL) 11.2008 LH216 10.00 olafkoch 2034
Ich war nur sehr kurz in der Lounge um etwas zu trinken. Sie ist zwar ansprechend eingerichtet, allerdings auch sehr voll. München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2008 LH060 7.00 NOTAM 1948
München (MUC) Hamburg  (HAM) 11.2008 LH054 7.00 afdhh 2095
München (MUC) Los Angeles  (LAX) 09.2008 LH 452 9.00 Alexx32 2192
Angebot hat sich verbessert- gute Idee mit den heißen Würstchen München (MUC) Berlin  (TXL) 06.2008 LH232 9.00 atri1666 2135
First Class Lounge da Weiterflug ab Frankfurt in F. Der Service ist einmalig, viel besser als das Terminal in Frankfurt. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH969 10.00 meilensam... 1749
First Class Lounge in München (da Weiterflug in F). Sehr schön !! München (MUC) Frankfurt  (FRA) 05.2008 LH963 10.00 meilensam... 1604
Auswahl an Essen war sehr begrenzt, Gertänkeauswahl war gut. München (MUC) Hong Kong  (HKG) 04.2008 LH 730 7.00 Klaus1963 1926
München (MUC) Hannover  (HAJ) 04.2008 LH1020 9.00 Elbo53 1896
München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2008 LH428 9.00 Elbo53 1852
München (MUC) San..  (SFO) 03.2008 LH 458 7.00 shrek3 1733
Senator Lounge in Munich, diesmal wirklich sehr schlecht. Essen kalt, nicht aufgefuellt München (MUC) Newark  (EWR) 02.2008 LH412 2.00 mfichtl1 2135
München (MUC) Tokyo  (NRT) 02.2008 LH714 5.00 Lennox 1756
München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2008 LH 638 5.00 meinhard 2424
Senatorlounge auf Ebene H sollte modernisiert werden München (MUC) Hong Kong  (HKG) 01.2008 LH730 6.00 thofi6 2244
Wenn auch gerne relativ voll, ist die Senator Lounge am H Gate ganz ok München (MUC) Delhi  (DEL) 01.2008 LH 762 9.00 pmpressefoto 2150
etwas besser als LH business lounge in FRA, aber noch schlecht genug, fluege werden nicht aufgerufen München (MUC) Dubai  (DXB) 01.2008 LH 638 2.00 fraetzi 2371
völlig überfüllt München (MUC) Frankfurt  (FRA) 12.2007 967 2.00 mfwfuchs 1579
entfällt, da keine Zeit München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2007 LH058 7.00 Gangsitzer 1986
lounge schlecht, etwas besser als in FRA, fluege werden nicht aufgerufen, bodenpersonal sehr unfreundlich München (MUC) Basel  (BSL) 12.2007 LH 382 2.00 fraetzi 2247
München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2007 LH036 8.00 10onthebr... 2031
München (MUC) New York  (JFK) 12.2007 LH 410 9.00 PhillipAS 2308
München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2007 LH 638 8.00 panthelwo... 2246
Wie immer in MUC recht voll. Sonst OK München (MUC) Los Angeles  (LAX) 11.2007 LH 452 6.00 Cologne 2389
München (MUC) Charlottet..  (YYG) 11.2007 5609 9.00 Petzold 1489
München (MUC) Newark  (EWR) 11.2007 LH412 3.00 holgi 1989
LH SEN Lounge in der H Ebene, angenehm wenig los, ansprechende Snacks München (MUC) Istanbul  (IST) 09.2007 LH3354 8.00 trichter 2065
München (MUC) Berlin  (THF) 07.2007 LH216 9.00 pitxxx 1677
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 06.2007 LH961 8.00 ManfredHa... 1770
Keine Bewertung, da wegen starker Verspätung keine Zeit mehr zum Lounge-Besuch war. München (MUC) Busan  (PUS) 06.2007 LH718 0.00 ManfredHa... 2200
München (MUC) San..  (SFO) 04.2007 LH458 5.00 Karin 1728
München (MUC) Charlotte  (CLT) 04.2007 LH428 9.00 cosmo 1779
München (MUC) Athen  (ATH) 03.2007 LH3392 7.00 heinzmuc 2091
München (MUC) Berlin  (TXL) 02.2007 LH214 9.00 atri1666 1801
München (MUC) Hannover  (HAJ) 02.2007 LH1020 9.00 FlyingDoc 1840
SEN Lounge auf H-Ebene, ansprechende Snacks, ordentlich, relativ wenig los, angenehm München (MUC) Dubai  (DXB) 12.2006 LH638 9.00 trichter 2093
München (MUC) Vienna  (VIE) 11.2006 LH3558 7.00 heinzmuc 1873
München (MUC) Frankfurt  (FRA) 10.2006 LH981 8.00 JSCjsc1 1595

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra