Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.20
 
Am Boden  7.02
Check In 7.63
Lounge 6.88
Boarding 7.59
Gepäck 5.70
Pünktlichkeit 7.65
 
In der Luft  6.75
Sitzkomfort 6.92
Unterhaltung 5.02
Sauberkeit 7.87
Service 7.51
Speisen 7.41
Getränke 7.60
Toiletten 5.27
Extras 4.69
 
Sonstiges  7.84
Preis/Leistung 7.05
Sicherheitsempfinden 8.64



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Es gab noch genügend freie Sitzplätze und die Auswahl zum Mittagszeit war gigantisch für Hamburger Verhältnisse. Es gab zweierlei, verschiedene Brezel, überbacken mit Käse und Spargel und einmal mit Wurst, dann gab es vegetarische Linsenbällchen, dann konnte man sich selbst Schnitzelburger herstellen, Süßkartoffel Suppe, zweierlei Kuchen, Panna Cotta, Diverses an Obst und sonstigem. Ich glaub, ich hab die Hälfte vergessen. So eine Auswahl hätte ich nicht erwartet. Lesestoff gab es beim Empfang Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2024 LH2063 10.00 afdhh 170
Wieder in der LH HAM Senator Lounge. Gut besucht, aber nicht voll. Es wurde am Tisch ein \'Häppchen\' gereicht. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2023 LH 027 8.00 GAT HAM 310
Wie immer die LH Senator Lounge in HAM. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2023 LH 007 8.00 GAT HAM 222
Ein längeres Wochenende in RIX. HAM-FRA-RIX. Zurück RIX-FRA-HAM. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2023 LH 005 5.00 GAT HAM 614
Die Senator Lounge war etwa zur Hälfte gefüllt. Das Angebot an Speisen (etwa kleine Schnitzel mit Kartoffeln und grüner Sauce) war durchaus in Ordnung, auch das Getränkeangebot war einwandfrei. Ein Highlight in Hamburg ist die schöne Freiluft-Terrasse. Auch das Loungepersonal war freundlich und flott – eine Ausnahme in der Fülle der negativen Erfahrungen in Hamburg welche sich noch mehren sollten. *** In Frankfurt suchten wir ankommend die First Class Lounge auf. Das ausländische Personal asiatischer und afrikanischer Herkunft sprach nur sehr gebrochen Deutsch, war aber umso freundlicher und bemühter. Wir fühlten uns gut aufgehoben. Uns wurde erklärt, dass man an warmen Speisen nur das Wiener Schnitzel zubereiten könne da ein Teil der Lüftung defekt wäre – da war doch vor einigen Wochen erst die Lüftung im First Class Terminal in der Küche defekt sodass es damals gar keine warmen Speisen gegeben hatte? Nach meinem Einwand, dass wir gerne länger warten würden, wurde dann doch unsere Bestellung von 3 Steaks und einem Wiener Schnitzel aufgenommen. Die Steaks waren perfekt zubereitet aber leider etwas zu kalt, das Wiener Schnitzel schmeckte nicht sehr gut. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2023 LH023 6.00 wolfsgrab... 607
Wieder die LH Senator Lounge. Gut besucht, aber nicht voll. Sehe Bilder. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2023 LH 007 8.00 GAT HAM 476
die Senatorlounge war ziemlich voll, sodass wir „nur“ an den Hochtischen noch einen Platz gefunden haben. Dies Aussicht aufs Vorfeld entschädigt dafür. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2023 LH31 9.00 sts 332
Etwas gegessen und Getrunken in der HAM LH Business Lounge. Rührei, Franzbrötchen u.s.w. Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2022 LH2055 8.00 GAT HAM 605
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2022 LH 001 5.00 GAT HAM 678
Senator Lounge: War schon besser, nicht viel los. Geringe Auswahl an Speisen Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2022 29 6.00 Fliegebär 803
Die LH Senator Business Lounge hat wieder Zeitungen. Ansonsten wie immer. Gut besucht, aber nicht voll. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2022 LH2055 8.00 GAT HAM 872
6 Gäste und ich mussten vor der Lounge noch warten, da diese erst um 05.15 Uhr öffnet. Die Business Lounge wird grade in HAM renoviert, sehe Bilder. Deshalb durften auch die Business Gäste mit in die Senator Lounge. Um diese Zeit noch nicht sehr voll. Vor dem Einlass mute ich meine Bordkarte, meine Impfbestätigung und den Zettel ausfüllen, also wie immer. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2021 LH2087 8.00 GAT HAM 1077
Die bekannte Lufthansa Lounge, Eintritt nur mit impft Nachweis, Kontakt Nachverfolgung. An einem Samstagmorgen angenehm leer, es gab Rührei und warme Tomaten, diverse Brötchen, Wurst und Käse, Konfitüre. Was mir aufgefallen ist eine reichhaltige Auswahl an alkoholischen Getränken, sehr hochwertig. Das gab es vor einigen Jahren noch nicht in der Business Lounge. Da hielt ich mich aufgrund der frühen Uhrzeit natürlich von fern. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH11 10.00 afdhh 1085
Die LH HAM Lounge war offen. Gut besucht, aber nicht voll. Am Eingang meine Bordkarte und meinene Impfbescheinigung vorgezeigt und das Formular ausgefüllt. Selber konnte man sich das Rührei nehmen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2021 LH 005 8.00 GAT HAM 991
Lie LH Lounge, jetzt wieder in die Business Lounge, statt der First Lounge. Bordkarte und den Impfnachweiß gezeigt und den LH Erfassungszettel ausgefüllt. Die Lounge war gut besuch und es waren jedoch noch einige Plätze frei. Getränke nach wahl und wieder das Rührei. Noch immer gibt es in LH Loungen keine Zeitungen. Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2021 LH2075 8.00 GAT HAM 1038
Die LH HAM Lounge war gut besucht. Beim Eingang wieder Bordkarte, Impfzertifikat und das Erfassungsformular. Die Lounge hat große Fester, mit blick auf das Vorfeld. Alle Getränke frei und wieder Rührei, Brötchen und eine Brezel. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 015 8.00 GAT HAM 1079
Die Senator Lounge hat auf, jedoch nur zum sitzen, nicht zum verzehren. Es gibt ein Kaffee und Käse oder Schinken Toast zum mitnehmen. Sorry, aber das geht besser Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 05.2021 LH005 1.00 afdhh 1133
Naja, nachdem mir der Einlass in die heiligen Senator Hallen gestattet worden. Man wollte mich erst in die Business Lounge schicken, aber für heute schicke ich sie mal in die Senator Lounge sagte der Drachen am Eingang. Ich weiß auch nicht warum das so ein Problem darstellt. Aber letztendlich ist es glaube ich auch ziemlich egal. Der einzige unterschied ist der Blick zum Vorfeld ansonsten ist mir von den Getränken und von den Speisen hier kein großer unterschied zwischen Business und Senator Lounge aufgefallen. Die gleiche Rührei Pampe, Brötchen und etwas Wurst und Käse. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH11 5.00 afdhh 1552
LH Lounge in HAM. Nicht sehr voll, es waren grade einige gegangen. Wie immer Rührei und Franzbrötchen zur Auswahl. Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2019 LH2061 8.00 GAT HAM 1575
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH17 0.00 sts 1561
Die LH Business Class Lounge in HAM habe ich ausführlich in früheren Bewertungen beschrieben. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH 15 6.00 gr.traveller 1595
wegen des Umbuchen hatten wir nur einen kurzen Besuch auf der Terrasse auf einen Kaffee. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH11 8.00 sts 1614
LH Lounge, es waren einige Tische frei geworden. Morgens wie immer Rührei und / oder Franzbrötchen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH 005 8.00 GAT HAM 1526
Die Business Class Lounge von LH befindet sich in der Höhe des A20 Gates, auf der ersten Etage. Ich fand die Lounge sauber und nicht überfüllt. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten und einige Tische. Abgetrennter Raucherbereich mit Sitzmöglichkeiten ist vorhaden. Das Angebot an Essen und Getränken ist überschaubar und nichts besonders. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 15 6.00 gr.traveller 1519
Ich erinnere mich an den Besuch der Senator-Lounge während des letzten G20 Gipfels. Dabei fiel mir die Terrasse und auch die recht gute Qualität des Essens auf. Auf diesem Flug lenkte ich meine Schritte jedoch nach links in die Businessclass-Lounge. Der Charme war hard- wie softwareseitig doch sehr beschränkt. Die Dame am Eingang war auch nicht sonderlich freundlich. Das Refugium selbst ist ein schmuckloser und ziemlich heruntergekommener Warteraum mit der Möglichkeit zu essen und im Internet zu surfen. Mittagessen? Wiener, Brezel, zwei Salate, eine Suppe und zwei süße Optionen. Verhungern musste also niemand. Und es schmeckte auch alles frisch und lecker Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2019 LH 23 6.00 Diri33 1793
Das Speisen Angebot in der Lounge hat sich gegenüber der letzten Aufenthalte etwas verbessert. Es gab Rührei, verschiedene Wurst und Käsesorten und lauwarme Franzbrötchen (eine Hamburger Spezialität). Diese waren besonders schmackhaft. Allerdings ist es in den Morgenstunden immer sehr voll und es findet sich kaum ein freier Sitzplatz. Das abräumen der Tische dauerte leider auch viel zu lange. Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2019 LH2087 9.00 afdhh 1471
Die LH Business Class Lounge in HAM befindet sich in der Höhe des A20 Gates und auf der ersten Etage. Die Lounge war sauber und sehr ruhig an jenem Frühmorgen. Großzügig mit vielen Sitzmöglichkeiten und einigen Tischen. Das Angebot an Essen und Getränken ist überschaubar und nichts besonders. Abgetrennter Raucherbereich mit Sitzmöglichkeiten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH0007 6.00 gr.traveller 1732
LH Lounge nach der Sicherheitskontrolle. Zu diese sehr frühen Zeit kaum Gäste. Wurde jedoch von Min. zu Min. immer mehr. Es gibt wieder Rührei in der Business Lunge. Neu dazu gekommen Speck. Franzbrötchen habe ich keine mehr gesehen. Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2018 LH2083 8.00 GAT HAM 1858
Das schönste an der Senator Lounge in HAM ist die Dachterrasse. Ansonsten das normale Angebot. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH 007 8.00 Flugprof 1579
Wie gesagt war ich schon um 14:30 am Flughafen obwohl ich erst um 19 Uhr fliegen sollte, es war gut so! In der Lounge machte ich beim Empfang drauf aufmerksam auch früher fliegen zu wollen um meinen Anschlußflug auch zu kriegen. Der Flugplan war zwischenzeitlich völlig chaotisch, Ausfälle und Verspätungen bis zu 2 Stunden, ja sagte die Mitarbeiterin kein Problem, es darf vorgezogen werden, ach Gott, sie haben ja geepäck aufgegeben, das kann sie aus der Lounge nicht umbuchen, es geht nur beim CI, die Begründung dafür bekam ich nicht. Also wieder raus zum CI. Dort dann die Sache nochmals erklärt, ich würde dann umgebucht auf LH 27, ein Anruf irgendwo später und das Gepäck kam dann früher mit, warum es in der Lounge ich gehen sollte erschließt sich mir nicht. Wieder in der Lounge angekommen hieß es dann LH 27 fällt wohl aus, ich soll auf LH 25 fliegen der aber 1,5 Stunden Verspätung hat und somit später fliegt als LH 27, kommt ihr noch mit? Grins. Nun ja, ich kam dann irgendwann in Frankfurt an, rechtzeitig und das ist die Hauptsache, später bekam ich noch diverse SMS, das alle Flüge gegen Abend nach FRA ausfallen, was haben nur die armen Passagiere gemacht die sich nicht so gut auskennen? Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH25 7.00 afdhh 1954
Durchschnittliche Begrüßung, kein Rührei mehr, keine Joghurts, keine Getränke wie Cola oder ähnliches, keine Erfrischungstücher, dass sind 5 Sterne? \r\nJa, offensichtlich. \r\nBeim rausgehen wurde ich nicht verabschiedet da beide Damen sich unterhalten haben. Die Lounge ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2017 LH2065 1.00 afdhh 2600
Nur ein Wasser getrunken Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH 21 8.00 sts 2234
Wie immer morgens, nix besonderes, für einen Kaffee reicht es Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2017 LH2087 8.00 afdhh 2226
Es gab Curry-Wurst. Naja schlecht war sie nicht, aber auch nicht der Hit. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2017 LH021 5.00 sts 2448
Senator Lounge,war okay , alles zum Frühstück vorhanden, aber kein großer Unterschied zur Business Lounge Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH13 8.00 afdhh 2269
Wie immer mo Gens in Hamburg, Rühreimasse, Wurst, Käse usw Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2016 LH2065 8.00 afdhh 2424
Premiere, ich war um 5:20 der erste in der Lounge, gab es noch nie, sauber, ruhig und Angebot die immer. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH005 8.00 afdhh 2193
Lufthansa Business Lounge in Hamburg. Hier war es zum Glück relativ leer, es gab Aufschnitt und das wie immer misslungene Rührei zum Frühstück (GAT HAM hat es neulich erwähnt, mittlerweile scheint es dort gar kein Rührei mehr zu geben, was noch peinlicher ist). Ansonsten bin ich weiterhin ein Gegner dieser großen Grabbelflaschen für alle, die einerseits nicht richtig gekühlt sind und deren Großteil auch schon längst ausgeraucht ist. Ob der Leere war es nichtsdestotrotz ein ruhiger und recht angenehmer Aufenthalt. Dass es Steckdosen nur im Office-Bereich gibt, ist suboptimal. Auch die Toiletten hätten bei meinem Besuch etwas sauberer sein können. Übrigens kann man seine Zeit in Hamburg auch schön im sogenannten „Upper Deck“ verbringen, nach der Siko einfach geradeaus und dann die Treppen hoch – auf einer höhergelegenen Ebene hat man einen schönen Blick auf das Vorfeld und es gibt auch Ruhebereiche mit Liegen etc.. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH13 6.00 BusinessT... 2639
Wie es so ist ist morgens um 5:30, es gab Rührei,Käse, Wurst, Brötchen , Joghurt Hamburg (HAM) München  (MUC) 06.2016 LH2083 8.00 afdhh 2675
Morgens immer sehr voll, wird jetzt aber schon um 5 Uhr geöffnet statt um 5:15 Hamburg (HAM) München  (MUC) 05.2016 LH2083 7.00 afdhh 2895
Die bekannte Senator Lounge. Am besten ist hier immer die Aussenterasse mit schönem Blick auf das Vorfeld. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2016 LH 029 8.00 Flugprof 2124
Hamburg (HAM) München  (MUC) 01.2015 2071 7.00 janausham... 2937
Senator Lounge, ist ganz okay, gute Auswahl an Frühstück Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH011 9.00 afdhh 2419
SEN Lounge: nicht zu voll, ansprechende Auswahl an Speisen und Getränken. Möglichkeit draussen auf der Terrasse zu sitzenund den Blick ausf Vorfeld zu geniessen Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2014 LH31 8.00 Mikezens 2685
Senator Lounge, war noch geschlossen und eine lange Schlange davor, sollten doch 10 min früher aufmachen. Innen war es ganz ok Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH001 8.00 afdhh 1915
Senatorlounge war noch sehr ruhig Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2014 007 9.00 sts 3021
Lufthansa Business Lounge in Hamburg, war nicht voll, im hinteren Sitzbereich mit den Sesseln sitzt es sich doch gut. Die Getränkeauswahl durchschnittlich, die Speisenauswahl auch, doch für eine Business Lounge gut. Es gab erst noch Erbsensuppe, später dann noch Würstchen. Freundlicher Einlass, Geschirr wurde meistens abgeräumt. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 11.2013 LH3146 7.00 BusinessT... 3606
standard Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 09.2013 LH2701 5.00 afdhh 2133
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2012 LH3 0.00 Snoopyfra 2170
sehr sehr voll morgens Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 09.2012 LH2707 2.00 afdhh 2184
Hamburg (HAM) München  (MUC) 05.2012 LH2069 5.00 Siemund 1965
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2012 LH0011 5.00 Siemund 1907
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2011 LH004 5.00 Siemund 1705
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2011 LH9 5.00 Siemund 1672
Für Kurzstrecke völlig ausreichend. Frühstücksangebot ok. Hamburg (HAM) Duesseldorf  (DUS) 03.2011 LH 7.00 docnew 2246
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2011 LH011 5.00 Siemund 1744
Zu wenig Zeit diesmal Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2011 LH001 0.00 NOTAM 1959
Wenn man mal in anderen Ländern unterwegs ist sieht man erst wie gut die Seantorlounges doch sind. Kleines Frühstücksangebot und schöner Blick auf das Vorfeld. Hamburg (HAM) München  (MUC) 01.2011 LH2075 9.00 NOTAM 2548
Die Senator Lounge in HAM ist gut. Man hat einen schönen Blick über das Vorfeld und wird gut versorgt. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2010 LH 007 8.00 NOTAM 1932
Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2010 LH2059 5.00 Siemund 1813
Für ein kleines Frühstück durchaus ok. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH 003 8.00 afdhh 2015
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2010 LH011 5.00 Siemund 1589
Essen schon ziemlich gepluendert Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2010 LH027 7.00 10onthebr... 1790
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 05.2010 LH3794 8.00 afdhh 2310
Heute mal wirklich leer, aber sie ist nichts besonderes. Sitze sind gemütlich und recht neu, für die kurze Wartezeit vor dem Abflug OK Hamburg (HAM) München  (MUC) 04.2010 LH 047 6.00 NOTAM 2185
Die Business Lounge in Hamburg zählt zu den neueren und bietet um diese Uhrzeit genug Platz zum arbeiten und relaxen. Einzig das Angebot für ein kleines zweites Frühstück war sehr mau. Hamburg (HAM) Moscow  (DME) 02.2010 LH3206 6.00 NOTAM 2028
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LH 031 5.00 mmseeland 1784
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2009 LH 017 0.00 maustravel 1749
Überraschend gute Auswahl an Speisen Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2009 LH023 9.00 10onthebr... 1703
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2009 LH001 8.00 10onthebr... 1630
die recht neu renovierte Business Class Lounge ist schön und bietet eine angenehme Atmosphäre. An diesem Morgen war sie auch normal besetzt und man konnte sich noch entspannt auf den Flug vorbereiten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 05.2009 LH011 8.00 NOTAM 1633
Hamburg (HAM) München  (MUC) 01.2009 LH059 8.00 10onthebr... 1857
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH 011 0.00 afdhh 1720
Die Lounges in Hamburg sind nach der Neueröffnung wirklich sehr schön. Die Businessclass Lounge ist ausreichend groß und bietet ein komplettes Getränkeangebot. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2008 LH007 8.00 NOTAM 1617
Nach der Neueröffnung der Senatorlounge in Hamburg wirklich ansprechend. Getränkeauswahl sehr gut, ebnso Snacks. Da wir kein Mittagessen hatten waren wir von den Speisen etwas entäuscht, kann sich aber auch zum Abend noch ändern. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2008 LH019 8.00 NOTAM 1605
HAM SEN Lounge: Immer sehr gut. Hamburg (HAM) London  (LHR) 03.2008 LH4792 9.00 testero 1929
Hamburg (HAM) Singapore  (SIN) 02.2008 LH778 6.00 Siemund 1784
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH27 5.00 Siemund 1303
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH029 8.00 10onthebr... 1617
Senator Lounge in Hamburg. Speiseauswahl wird ja langsam besser: Wiener Würstchen, Frikadellen, chinesische Teigtaschen + viele Salate und Lebkuchem. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2007 LH059 8.00 meilensam... 2159
Hamburg (HAM) Moskau  (SVO) 12.2007 LH 8.00 janabu 1641
Frühstück in der Lounge war gut Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2007 003 7.00 afdhh 1856
Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2006 LH 5.00 lenchen14-05 1546
Hamburg (HAM) Cape Town  (CPT) 12.2004 LH2069 7.00 Siemund 1618
mit schöner aussicht aufs vorfeld! gutes angebot! Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2004 LH 10.00 lenchen14-05 1626
Hamburg (HAM) Cape Town  (CPT) 12.2002 LH2068 7.00 Siemund 1669

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra