Hinweise, Erläuterung |
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LH Campinggestühl - naja am Bulkhead hat man noch etwas Platz für die Beine, dann ist es okay. |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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07.2023 |
LH207 |
5.00 |
sonni |
301 |
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LH Campinggestühl. Am Bulkhead lässt es sich aber aushalten. |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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11.2022 |
LH207 |
5.00 |
sonni |
569 |
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Durch den Platz in der ersten Reihe war die Beinfreiheit akzeptabel. Die Sitze kennen wir ja alle. Immerhin fand ich an meinem Sitz einen USB-Port - Glückwunsch für die voranschreitende Modernisierung der Lufthansa im 21. Jahrhundert ;-). 3 Punkte für den Sitz. 1 Zusatzpunkt für die Beinfreiheit und 1 Extrapunkt für den USB-Port |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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09.2022 |
LH 206 |
5.00 |
Diri33 |
729 |
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Für eine C-Bestuhlung unterirdisch. Aber es gibt einen Punkt mehr - die Polsterung der Sitze ist in der CRJ-900 immer ein wenig komfortabler als in den anderen Maschinen der LH |
Dresden (DRS)
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München
(MUC)
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05.2022 |
LH2123 |
3.00 |
Diri33 |
1051 |
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LH Campinggestühl - aber 1. Reihe ist von der Beinfreiheit ganz okay. |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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05.2022 |
207 |
4.00 |
sonni |
774 |
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LH Campinggestühl - ich nehme gern Reihe 1 wegen dem zusätzlichen Platz. |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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03.2022 |
LH 207 |
5.00 |
sonni |
893 |
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LH Campinggestühl. Der freie Nebensitz und die zusätzliche Beinfreiheit am Bulkhead sind jedoch ein kleiner Ausgleich. |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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09.2021 |
207 |
7.00 |
sonni |
1085 |
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LH Campinggestühl, wie immer. Für 1 Stunde in Ordnung. |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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08.2021 |
211 |
6.00 |
sonni |
1008 |
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Das Flugzeug war knapp 22 Jahre alt und ist wirklich reif für eine Renovierung. Alles erheblich abgenutzt. Das Netz für die Bordtasche unten abgerissen, der Teppich extrem verschmutzt und abgelaufen. Die Sitze durchgessen. Ich habe mich unwohl gefühlt. Die Business war mit 5 Personen besetzt. |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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04.2019 |
LH215 |
3.00 |
afdhh |
1532 |
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Die Campingstühle bieten in der Reihe 1 immerhin etwas mehr Beinfreiheit. Für meine Frau setzte ich mich während des Boardings auf 1C - ullalla - dieser Platz braucht eine Krankenversicherung, da er förmlich -dem Gang im Weg steht- und man mit einiger Wahrscheinlichkeit die Schrankkoffer gegen die Knie oder das Schienbein oder diverse Rucksäcke ins Gesicht geschlagen bekommt. Über alles andere wie Komfort, Qualität und technische Features dieses Sitzmöbel gebietet mir die Höflichkeit zu schweigen ;-) |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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04.2019 |
LH 215 |
2.00 |
Diri33 |
1900 |
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Business-Class. Lufthansa. Kurz- und Mittelstrecke. Nee. Das war wieder nichts |
Dresden (DRS)
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München
(MUC)
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09.2018 |
LH2125 |
2.00 |
Diri33 |
2166 |
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Die Sitze haben mit einer Business-Class-Kabine nichts zu tun. Der Abstand in der ersten Reihe ist akzeptabel. Ob wir alle irgendwann ein Umdenken bei den Verantwortlichen bewirken können? Gerade komme ich von meinem Erstflug mit der CS 300, nun A 220-300 von Swiss - selbst in Economy ist der Abstand zwischen den Sitzreihen (gefühlt) größer als in allen Kontinentalmaschinen der Lufthansa . Zurück zur Business-Klasse. Darf ich einmal noch weiter ausholen (wer nicht mag, bitte bei UNTERHALTUNG weiterlesen ;-) ? Was könnte man nicht alles anbieten: Stromanschlüsse am Sitz (so erlebt in den USA, Asien, oder Australien/NZ), Bildschirme am Platz, Anschlüsse für den Kopfhörer, Kissen am Platz, verstellbare Nackenstützen, mehr Neigung der Rückenlehne, Fußstützen oder auch wie bei Air New Zealand: Fußkissen ((leider haben die Kiwis die ursprünglich beste Premium Eco in der 777-300 ER wieder in eine mehr konventionelle Bestuhlung verändert -siehe dazu bitte meine erste begeisterte Bewertung vom Oktober 2011-)). Das Argument, dass wir hier in Europa sehr viel kürzere Strecken fliegen, lasse ich nur halb gelten - die LH fliegt viele Flüge auch weit über die Zweistundengrenze hinaus. Und ein weiteres Argument für ein besseres Produkt: Die Preise für die C sind meistens so hoch, dass der Kunde etwas Besseres erwarten darf und sollte |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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05.2018 |
LH 215 |
1.00 |
Diri33 |
1827 |
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Wie immer hießen mich die allseits beliebten Gartenmöbel willkommen. In Reihe 1 gibt es wenigstens ein wenig mehr Beinfreiheit |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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09.2015 |
LH 209 |
4.00 |
Diri33 |
2461 |
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Diese Sitze sind natürlich für 45 Minuten Flug ok. Aber sie haben nichts mit einer wirklichen Business-Klasse gemeinsam. In Reihe Eins gibt es genug Beinfreiheit |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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05.2015 |
LH 211 |
5.00 |
Diri33 |
2744 |
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NEK und Reihe eins. Somit wenigstens genügend Beinfreiheit |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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10.2014 |
LH 209 |
5.00 |
Diri33 |
2914 |
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Für die Kürze des Fluges ok, jedoch: Einer Business-Class - ob nun für 45 oder 240 Minuten innerhalb Europas nicht angemessen. |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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04.2014 |
LH 209 |
5.00 |
Diri33 |
2566 |
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Reihe eins mit mehr Beinfreiheit. Ansonsten das Übliche |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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02.2014 |
LH 209 |
6.00 |
Diri33 |
2521 |
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Die Maschine selber ist Baujahr 1991, was man der \'neuen\' Europakabine aber nicht ansieht. Alles ist sauber und der Sitzkomfort geht für einen 45min Flug in Ordnung. Beinfreiheit könnte jedoch größer sein |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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10.2012 |
LH 217 |
7.00 |
Diri33 |
2514 |
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Für einen 45min Flug in Ordnung |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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07.2012 |
LH 215 |
8.00 |
Diri33 |
2634 |
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für ein Businessprodukt gerade noch ok. Für 40 min Flug mehr als gut. Neue Europakabine. |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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02.2012 |
LH 211 |
5.00 |
Diri33 |
2505 |
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Neue Europakabine. Die Sitze sind für mich ein Fortschritt. Aber nun drängen mehr Airlines mit besseren Produkten, selbst für die Kurzstrecke, auf den Markt |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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01.2012 |
LH 211 |
6.00 |
Diri33 |
2499 |
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Die alten Sitze. \'Abgewohnt\' Aber für 45 Minuten kein Problem |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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10.2011 |
LH 217 |
5.00 |
Diri33 |
1936 |
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Die neuen Sitze sind besser, es sieht gut aus |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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07.2011 |
LH 215 |
5.00 |
Diri33 |
1750 |
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für Business ärmlich, aber die Kürze des Fluges... |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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02.2011 |
LH 215 |
4.00 |
Diri33 |
1683 |
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für den Preis gerade noch ok |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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07.2010 |
LH1053 |
4.00 |
Diri33 |
1463 |
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Für Business-Class gerade noch gut |
Dresden (DRS)
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München
(MUC)
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02.2010 |
LH1075 |
4.00 |
Diri33 |
1491 |
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Für ein Business-Produkt nicht ok. Für die Kürze des Fluges sehr gut |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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06.2009 |
LH1059 |
4.00 |
Diri33 |
1617 |
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Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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02.2009 |
LH1063 |
4.00 |
Diri33 |
1406 |
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Für Business 2006 ok |
Dresden (DRS)
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Frankfurt
(FRA)
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03.2006 |
LH1055 |
5.00 |
Diri33 |
1412 |
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für ein Business Produkt in 2005 ok |
Dresden (DRS)
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München
(MUC)
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11.2005 |
LH1062 |
5.00 |
Diri33 |
1492 |
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