Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


5.17
 
Am Boden  4.48
Check In 5.00
Lounge 2.67
Boarding 3.33
Gepäck 5.67
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  4.53
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 5.67
Sauberkeit 7.33
Service 2.67
Speisen 3.00
Getränke 5.67
Toiletten 6.00
Extras 5.33
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.67
Sicherheitsempfinden 9.33



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Der Flugbegleiter in der Kabine begrüsste uns nicht und den Sitz haben wir ja alleine gefunden. Es wurden weder Hot Towels noch ein Welcome Drink serviert. Meine Decke fehlte auf meinem Sitz. Während dem Boarding rennt ständig ein Kind von der Business Class in die First und wieder zurück und dann rennt auch noch die Mutter in die First, ins Cockpit und wieder zurück in die Business Class während wir bereits zur Startbahn rollten. Die Sicherheit wurde hier wohl vergessen. Eine Hektik! Es wurden auch keine Arabischen Ansagen gemacht, einfach vergessen, hatte man keine Lust oder war man im Stress? Der Flug ist ja kurz aber dann auch schon 30 Minuten vor der Landung die Sitze senkrecht zu stellen war etwas früh, speziell da der Flieger ja nicht gut besetzt war. Aber man hatte dann ein Glas auf der Magazinablage vergessen, also hatte man dann wohl wieder andere Prioritäten. Während dem Flug konnte \\\'Mutti\\\' und das Kind nicht in der C-Class sitzen und waren in der First, dann wieder in der Business, dann wieder in der First. Nach der Landung in Doha verabschiedete sich die Flugbegleiterin die in der Galley gearbeitet hatte persönlich von uns. Das war der einzige positive Eindruck von diesem Flug. \\\\r\\\\n\\\\r\\\\nWährend dem Transit in Doha war nun auch noch das zweite Kind mit der Mutter zwischen Business und First Class unterwegs. Das hat echt genervt. Wir vermuteten, dass die Mutter wohl ein Mitarbeiterin von Lufthansa sein muss denn sie hat sich intensiv mit der gesamten Crew in der Galley unterhalten. Selbst nach dem Crewwechsel ging das Tratschen weiter. Ihr Mann sass in der First Class was wohl der Grund für diese ständige Völkerwanderung war. Während dem Transit wurden keine Getränke (Softdrinks) angeboten. Man hatte ja die Flasche Wasser in der Sitztasche. :-))) Zeitungen wurden auch keine Angeboten, ratschen war wichtiger. Besonders das Thema der zugestiegenen Crew war mehr als interessant. Es ging darum wie man den Arbeitgeber durch Streiks in die Knie zwingt. Ich bin mir sicher, dass die Damen und Herren in der Kabine nicht genügend bezahlt werden aber muss man das im Flieger so laut besprechen dass die Passagiere das hören. Sehr unprofessionell. Beim Boarding ist ein Crewmitglied in der Kabine hilft aber nicht beim verstauen von Handgepäck. Es wurde dann ein Welcome Drink wortlos angeboten. Die oben erwähnte \\\\\\\'Mutti\\\\\\\' war zu diesem Zeitpunkt vorne in der First Class bei der Tür 1L und ratschte wieder mal. Der Welcome Drink auch noch halbvolle Gläser wird ohne Kommentar abgeräumt und die Hot Towels wurden wohl vergessen aber wir haben sie später dann erhalten. Nach dem Start wird das Essen \\\\\\\'serviert\\\\\\\', wortlos auf den Tisch gestellt. Es wurden auch weder Menü noch Weinkarte abgegeben. Die F/A die uns die Getränke anbietet ist freundlich uns spricht mit uns. Eine Überraschung! Auf dem Tray mit dem Essen fehlt meine Gabel und es gibt keine Servietten. Das 1/4 volle Bierglas meiner Reisebegleitung wurde die ganze Nacht nicht abgeräumt. Die Crew wird während der Nacht in der Kabine nicht gesehen, man bietet keine Getränke an wie bei der Swiss. 85 Minuten vor der Landung in Frankfurt werden wieder Hot Towels verteilt. Natürlich werden wir nur in Englisch angesprochen obwohl wir kaukasisch aussehen und es zeigt sich, dass sich niemand die Mühe gemacht hat auf der Passagierliste nachzusehen wie der Name ist und ob wir Vielflieger bei Miles & More sind. Während dem gesamten Flug wurden wir ja auch nie mit dem Namen angesprochen und man hat uns nur in Englisch geantwortet auch wenn wir Deutsch gesprochen haben. 75 Minuten vor der Landung wurde das Frühstück serviert. Leider waren die Tassen eiskalt, man hätte die Tassen vorwärmen können. Der Hammer war ja dass \\\\\\\'Mutti\\\\\\\' während dem Frühstückservice wieder in der Galley am tratschen war und alles blockierte. Die Frau hat mich echt genervt. Muscat (MCT) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 617 1.00 highexpec... 2108
Der Eindruck beim Boarding wurde während dem Flug bestätigt. Der Job wurde erledigt aber lieblos und unmotiviert. Muscat (MCT) Frankfurt  (FRA) 10.2011 LH 619 1.00 highexpec... 1498
Muscat (MCT) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH619 6.00 JOBBAS 1431

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra