Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.02
 
Am Boden  6.45
Check In 7.57
Lounge 4.86
Boarding 7.07
Gepäck 6.14
Pünktlichkeit 8.14
 
In der Luft  6.43
Sitzkomfort 4.79
Unterhaltung 5.86
Sauberkeit 8.07
Service 8.43
Speisen 7.00
Getränke 8.57
Toiletten 6.64
Extras 5.57
 
Sonstiges  8.18
Preis/Leistung 7.36
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Namentliche Ansprache nur beim Erstkontakt...insg. Freundlich aber eher passiv unterwegs...aber es gibt ja eine Klingel...1h vor der Landung mußte man schon deutlich werden um die Getränkewünsche erfüllt zu bekommen- ein eigenartiges Servicegedanke bei der LH...mein eigens mitgeführter Pappbecher sorgte für Irritationen bei der Crew...45min vor Landung 2 Getränke bestellt und Ruhe war... Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 11.2023 LH1299 6.00 roesner16 277
freundlich, routiniert und proaktiv...kommunikativ und immer beim Gast... Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 04.2023 LH1299 10.00 roesner16 461
schwierig...alle anderen Gäste gehörten einer US- Reisegruppe an und die wollten nur Schlafen...die MdC fragte mich ob ich etwas dagegen hätte wenn die Kabine abgedunkelt bleiben würde...ich wurde auf 1D umgesetzt und hatte dann beide Mitarbeiter für mich...und Tatsache waren alle anderen weder zu hören noch zu sehen während des gesamten Fluges...also alles Licht aus und alle Fenster verdunkelt...auch mal was spannendes...die MdC hat sich wirklich rührend um mich gekümmert- will heißen : Sektglas war nie leer...! sie schaute immer mal wieder vorbei und schwätzte etwas mit mir und fand auch Tom& Jerry amüsant... Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 11.2022 LH1305 10.00 roesner16 596
viele der 18 BC- Gäste wollten noch schlafen...was für ein Feuerwerk von Service für den Rest...stets ein kurzer Plausch- immer da wenn es nötig war- Refill´s jederzeit...Vorhang verteidigt ohne Aufforderung... Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 11.2021 LH1305 10.00 roesner16 1077
was ein Servicefeuerwerk hier nach der Klingel zum Aufstehen fürs Personal gestartet wurde- unglaublich...nach 5min in heißes Tuch- nach 8min die Speisenkarte- nach 13min den ersten Drink...man mochte es garnicht glauben...auf dem Rückweg durch 3 Reihen BC nachgeschenkt und dann kam auch schon nach weiteren 10min das Essen...danach noch eine Runde Getränke- ja, und dann- dann war es vorbei mit dem Service- krachend landete der Kranich am Boden...beide FA verschwanden in die ECO und die 12 BC´ler blieben die nächsten 30min sich selbst überlassen...unglaublich...nach Rückkehr der FA wurde abgeräumt- proaktiv weitere Getränke anzubieten war nicht vorgesehen...was soll das ihr Schnarchjacken...der HON neben mir war sichtlich irritiert...mittlerweile hatten die Flitzpiepen hinter mir auch Fahrt aufgenommen und beschallten die BC mit ihren Handys...höffliche Bitten dieses zu unterlassen wurden weggelächelt und die FA interessierte es nicht...wie gut das meine Türkischkentnisse auch einige nicht ganz Gesellschaftsfähige Wörter umfaßt- erst waren die Flitzpiepen erstaunt dann wollten sie frech werden- wurden dann aber von anderen Mitreisenden auf Türkisch noch deutlicher in ihre Schranken gewiesen...hey, ist den Rücksicht auf andere heute wirklich so schwer...? übrigens waren die FA´s in der Zeit mit Mittagessen beschäftigt und mit ihren elektronischen Spilezeugen- wie auch den Rest des Fluges...Getränke gab es nach Klingelalarm und dann nur für den Störenfried...auch so kann man 5* Servie interpretieren... Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH1301 3.00 roesner16 3735
Grundsätzlich wieder sehr freundlich und aufmerksam...allerdings überließ der Chef den ersten Service einem augenscheinlich eher unerfahrenen jungen Mann...3 Reihen a 4 Gäste...so dauerte es 45min bis in Reihe 3 Getränke serviert wurden...nach dem Service in der Eco kam der Chef dann auch nach vorne und es wurde ein guter Restflug...Kritik am Bordpersonal kann ich auf meinen 4 Teilstrecken nicht bestättigen...immer freundlich und vor allem auch herzlich... Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 04.2017 1301 5.00 roesner16 3043
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 03.2014 1299 10.00 muc-flyer 1713
sehr sehr freundliche Crew Istanbul (IST) München  (MUC) 07.2012 LH 10.00 DavideLuigi 1708
Sehr freundlich und aufmerksam. Istanbul (IST) München  (MUC) 12.2010 LH1773 8.00 meilensam... 2988
Istanbul (IST) München  (MUC) 02.2009 LH3351 10.00 olafkoch 1806
Istanbul (IST) München  (MUC) 01.2008 LH3351 7.00 atri1666 1776
Freundliche aufmerksame FB, Ansprache mit Namen, immer wieder Nachfrage ob Getränke etc. gewünscht werden, sogar kurz vor der Landung, fand ich sehr angenehm Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 12.2007 3353 10.00 trichter 1644
Maschine voll ausgebucht, trotzdem guter freundlicher Service, Ansprache mit Namen Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 09.2007 LH3343 9.00 trichter 1588
Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 06.2006 LH3343 10.00 detlefbrandt 1292

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra