Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.20
 
Am Boden  7.07
Check In 6.47
Lounge 7.07
Boarding 7.47
Gepäck 6.93
Pünktlichkeit 8.27
 
In der Luft  6.12
Sitzkomfort 5.20
Unterhaltung 5.13
Sauberkeit 7.80
Service 7.67
Speisen 6.47
Getränke 7.33
Toiletten 5.80
Extras 5.27
 
Sonstiges  8.40
Preis/Leistung 7.27
Sicherheitsempfinden 9.53



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
First Class Lounge A, immer noch eine der schönsten Lounges. sie war aber sehr voll, dementsprechend war der Service etwas langsam, aber sehr freundlich. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2023 LH1185 9.00 TandTSwit... 450
Die A Lounge bot ein recht gutes Vpf Angebot an.Sehr freundliche,dienstbereite Mitarbeiter:In die ständig die Tische abräumten und reinigten.Auch mit dem soliden Getränkeangebot war ich gut zufrieden.Warm-Gerichte werden von Köchen überreicht.Aufgefallen wie viele Gäste mit den Wintermäntel gleich 2 Stühle dauernd als besetzt belegten...Die *normale* C war die bessere Idee, die *andere* übervoll.Es scheinen sehr viele Kärtchen im Umlauf zu sein... Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2023 LH2369 8.00 JJJMMMBBB53 740
Swiss First Lounge völlig überfüllt, keine freien Sitzplätze, unfreundliche und unmotivierte Angestellte, so schlecht habe ich diese sonst sehr gute Lounge noch nie erlebt. Schade, das würde deutlich besser gehen. Essen war aber sehr gut, wie üblich. Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2022 LH2369 3.00 TandTSwit... 543
Swiss First Lounge im A ist sehr angenehm, sehr freundliche Mitarbeiter, gutes Essen, angenehme Duschen etc. Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2022 LH2369 10.00 TandTSwit... 640
First Lounge in Zürich etwas enttäuschend. Sehr voll, Service sehr unaufmerksam und auch nicht sehr freundlich- schade, das kenne ich nicht so…ich hoffe es war ein einmaliger Ausrutscher, denn die Lounge an sich ist sehr angenehm. Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2022 LH2369 6.00 TandTSwit... 785
Die Swiss-Alpine-Lounge war bis vor kurzem nur von Donnerstag bis Montag geöffnet, nun sollte sie laut Internet täglich von 06:00h-18:00h offen sein, gestern Dienstag war sie auch geöffnet, heute Mittwoch um 08:30h war sie geschlossen. Ich suchte daher die SEN Lounge auf. Diese war um diese Zeit fast leer. Das Personal war extrem freundlich, der Koch bemühte sich um jeden Gast und zauberte mir hervorragende pochierte Eier nach Wunsch, diese wurden mir dann an den Platz gebracht. WOW – wieder ein großartiges Angebot an Spirituosen, ich bin bei Wasser und Café Latte geblieben. UPDATE: ich habe dann nachgefragt – es gab bei der elektrischen Türe der Alpine Lounge kurzzeitig ein technisches Problem welches rasch gelöst wurde, man hat sich dann bei mir entschuldigt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH1187 9.00 wolfsgrab... 1163
Die Swiss Alpine Lounge, welche für Senatoren und Star Alliance Gold Status Kunden prinzipiell wieder geöffnet ist, ist am Dienstag und Mittwoch geschlossen. Deshalb begann ich mich in die Business Lounge im Terminal A. Nach wie vor werden die dortige Business und die dortige Senator Lounge als Einheitslounge geführt. Die Getränkeauswahl ist gross, die Auswahl an Speisen ist ok. Gebrauchtes Geschirr wird regelmässig abgeräumt wird.\r\nDie Toiletten warfen sauber. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2021 LH2369 7.00 blp24 999
Zunächst lenkte ich meine Schritte in die bekannte (und immer noch kombinierte SEN- und BIZ-) Lounge bei den A-Gates. Es war relativ voll und über die Spätzle mit Fleischklösschen notierte ich mir nur: -so lala-. Dem Tip des Users Niki folgend(heute ist sein Geburtstag - alles Gute, lieber Niki!), suchte ich dann die neu renovierte Alpine-Lounge auf. Die Treppe durfte ich einige Male erklimmen, als sie noch den FIRST-Class-Gästen vorbehalten war. Was unsere Schweizer Freunde da auf die Beine gestellt haben, kann sich sehen lassen. Die Fotos werden es bestimmt bestätigen. Sehr angenehmes Klima und mein mehrstündiger Aufenthalt gestaltete sich ruhig, gediegen und mit einem wundervollen Blick auf das Flugfeld. Speisen und Getränke sind vergleichbar mit der anderen Lounge. Die Ruhe war ein echter Mehrwert! Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2021 LH2373 9.00 Diri33 1341
Die Senator-Lounge war weiterhin als einzige Lounge geöffnet. Der bei meinem letzten Besuch abgeteilte Bereich für HON/First war ebenso wie die restliche Lounge gut gefüllt. Ich fragte daraufhin am Empfang nach und erfuhr, dass der im Erdgeschoss gelegene Teil der Business Lounge für HON/First reserviert ist. Als ich dort eintrat, war ich der einzige Gast, später kamen noch einige dazu. Die Privatsphäre und der Platz waren mir sehr willkommen. Es gab Knabbereien sowie 2 Sorten Champagner. Für die restliche Verpflegung sowie die Toiletten musste man zur SEN Lounge hinauf steigen. Es hätte warmes Frühstück und später Mittagessen gegeben, ich habe darauf verzichtet. Ein großer Kritikpunkt ist, dass die Duschen immer noch geschlossen sind. Was hat das bitte mit Corona zu tun? Zürich (ZRH) München  (MUC) 06.2021 LX2369 3.00 wolfsgrab... 1426
Leider nur eine Lounge geöffnet. Der First Teil ist zwar angenehm eingerichtet, das kulinarische Angebot ist jedoch sehr limitiert (sehr kleine Theke, Rest muss im oberen Bereich geholt werden). Ich hoffe dass bald mehr Lounges offen haben werden. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2021 LH1187 6.00 TandTSwit... 1200
First Lounge A ist wirklich sehr gut. Nicht nur das schöne Design, vor allem der sehr aufmerksame Service und das sehr gute Essen machen diese Lounge zu einer der besten. Ich bin auf jeden Fall immer wieder gerne hier. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH1187 10.00 TandTSwit... 1569
First class Lounge A ist sehr hübsch eingerichtet. Sehr freundliche Bedienung und zudem rasch und effizient.\r\nGutes Frühstück (Egg Benedict sind zu empfehlen). Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2019 1183 10.00 TandTSwit... 1554
Für einen Kaffee in der neuen Senator Lounge reichte es. Der Tageszeit angepasste Auswahl an Speisen. Werden auf Wunsch auch frisch zubereitet. Nette Ambiente. Helles Holz in Kombination mit Stein wirken hochwertig und edel. Passt mir , gut gelungen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH1183 9.00 Jucker 2138
Senator Lounge in Zürich weiterhin nicht sehr gut. Sehr unfreundliches Personal, sehr limitierte Auswahl an Speisen, Qualität nicht zufriedenstellend. Relativ ruhig. Klar unter Erwartungen. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2017 1187 3.00 TandTSwit... 2193
Hatte nur wenig Zeit. Für ein espresso reichte es noch im Senator kaffee. Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2016 LH2367 8.00 Jucker 2351
SWISS Business Lounge A. Sie ist hier zu Recht nicht besonders beliebt. Die Damen am Eingang ließen mitunter wieder an Freundlichkeit vermissen, darüber hinaus herrscht da unten natürlich ein kontinuierliches Kommen und Gehen wie in einer Bahnhofshalle, was einfach in einer gewissen Abfertigungshaltung resultiert. Einmal oben angekommen habe ich mich nach rechts hinten gesetzt, wo ich es eigentlich ganz gemütlich und nett finde (inkl. Teilview auf RWY28). Das Design der Lounge ist m. E. jedenfalls gelungen und außerdem gibt es an allen Sesseln power outlets, das ist lobenswert und sehr praktisch. Das Getränke- und Speisenangebot war sehr dürftig, neben den obligatorischen Brötchen gab es exakt einen warmen Gang (Pasta) von höchstens mittelmäßiger Qualität und Suppen, von denen ich lieber nicht probiert habe. Bei den Getränken kein großes Angebot und ausgerauchte Flaschen für alle zum Grabbeln. Immerhin wird ab und zu abgeräumt und es gibt meist saubere Toiletten und sogar Duschen. Das größte Problem dieser Lounge ist und bleibt jedenfalls ihr Andrang, da so gut wie jeder Zugang hat oder ihn sich kaufen kann. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH1191 5.00 BusinessT... 2887
Und wieder zurück in die SWISS Business Lounge A. Weiterhin dieselben Damen am Empfang, die mich natürlich nicht erkannten. Immerhin brauchte ich keinen Wifi-Code mehr ;-). Die Auswahl an heißen Optionen wurde leider auf die Suppen reduziert – in keinster Weise angemessen oder akzeptabel. Ansonsten gelten die Worte der vorherigen Bewertung. Ich habe übrigens erst in der Lounge beim erneuten Blick auf die Bordkarte festgestellt, dass der Flug von Helvetic durchgeführt werden sollte. Zürich (ZRH) München  (MUC) 05.2016 LH2371 3.00 BusinessT... 3070
Die Lounge für sich ist sehr schön und gross.\r\nDas Essen war auch dieses mal wieder sehr bescheiden, es gab um die Mittagszeit eine Suppe und Sandwiches. Das wars. \r\n Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH1191 3.00 mapas 2332
LX Business Lounge A. Superfreundlicher, schwarzer Mitarbeiter, mit dem ich später noch angefreundet (ATH Ende März, Bericht folgt) habe. Vielleicht ist er schon jemandem von euch aufgefallen, echt cooler Typ! Zuerst habe ich nur die Dusche benutzt (HERRLICH nach einer zuvor abgelegten Prüfung mit anschliessender Fahrt zum Flughafen) und habe mich dann mit einem Kollegen auf ein Bier (Center Bar) getroffen, der gerade aus DUS eingeflogen war. Schliesslich bin ich wieder rein (durchgewunken) und direkt in die Smokers Bar, wo ich mir (wie sangaller) ein paar Gläschen Sekt gönnte. Vis à vis von mir setzte sich ein SEN hin und wedelte noch ein bisschen mit der Karte. Ich ging runter und holte mir was zu essen und die Karte lag bei meiner Ankunft immer noch da. Ja, ich habe sie nun gesehen und ja, ich bin auch neidisch. Alles klar? :D BTW: LX könnte sich mal das Foodangebot zu Nebenzeiten etwas verbessern. Die Sandwiches kann ich ja bald nicht mehr sehen.. Zürich (ZRH) München  (MUC) 03.2016 LH2371 8.00 Niki 2695
Nicht benutzt da zeitlich zu knapp. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2014 LH1185 0.00 Jucker 2321
durfte in die swiss first class lounge, da ankommend mit der swiss first. sehr schönes ambiente. trank ein glas champgner und ass ein Rindstartar. zum schluss ein guter espresso mit grappa Zürich (ZRH) München  (MUC) 11.2014 LH2369 10.00 sangaller 2949
sehr freundlicher Empfang, am Tisch Platz genommen jedoch nur Nachfrage nach Getränkewunsch. Keine Speisekarte angeboten bekommen... Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2014 LH 8.00 DavideLuigi 2340
Die uebliche Swiss Senator Lounge. Nichts Besonderes Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 1185 7.00 peters 2370
Swiss SEN Lounge - ganz OK Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2013 LH1185 7.00 Snoopyfra 1892
Die Swiss First Class Lounge gefällt mir persönlich sehr gut. Ordentliche Auswahl an Essen und Trinken. Anschliessender Limo-Service direkt zum Flugzeug, da dieses auf einer Aussenposition stand. Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2013 LH2369 10.00 Swissflyer 2835
Swiss Business Lounge Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 07.2013 LH1187 9.00 sumi 2164
Business Lounge der SWISS. Angenehmes Ambiente mit guten Angebot an Speisen und Getränken. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 LH1183 9.00 gruberger 2386
sind in die Swiss Arrival Lounge da aus MIA kommend \r\neinfach klasse Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2013 LH1185 10.00 Snoopyfra 2065
Swiss Business Lounge Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH1191 8.00 sumi 1871
swiss Lounge hatte in den Abenstunden praktisch kein einziger Sitzplatz mehr frei. Getränke und Essen o.k Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2012 1199 6.00 Jucker 2399
Zürich (ZRH) München  (MUC) 08.2012 LH2369 7.00 meilensam... 2851
Die SEN-Lounge hat nach wie vor ein schreckliches Speisenangebot; da ist so manche Contract-Lounge in Südeuropa besser und die BUS-Lounge in Wien sowieso; um 17:30h nur Kuchen und Baguette mit entweder EINER Scheibe Schinken und EINER Scheibe Käse, sehr blamabel. Getränkeangebot in Ordnung und großer Pluspunkt ist die längste Flughafenbar der Welt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 05.2012 LH1197 3.00 wolfsgrab... 4367
Keine Zeit Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2012 LH3147 0.00 afdhh 2420
Überfüllt, magere Speisenauswahl, dürftiges Zeitschriftenangebot Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 03.2012 3135 7.00 bronco 2605
Swiss First-Lounge hervorragend und kein Vergleich zur wenig aufregenden Senator-Lounge Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 11.2011 LH1187 10.00 wolfsgrab... 2592
Swiss Business Lounge
angenehmes Ambiente, Essens- und Getränkeauswahl i.0.
leider keine spannende Sicht auf Flughafenareal (schade)
Zürich (ZRH) München  (MUC) 07.2011 LH2371 7.00 sumi 1927
Zürich (ZRH) München  (MUC) 02.2011 LH2367 7.00 Pawelino 2134
Wie üblich, ich bin kein Fan von der Business Class und der Senator Lounge in Zürich. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2010 LH3733 7.00 highexpec... 1877
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2010 LH5053 8.00 paulch 1845
keine Gelegenheit Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 09.2009 LH3733 0.00 ManfredHa... 2082
nicht besucht Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 12.2008 LH3733 0.00 ManfredHa... 1998
Da wir einen First Langstreckenflug hinter uns hatten, konnten wir die First Class Lounge nutzen. das Personal war nett, hat sich aber nicht sonderlich gekümmert. Obwohl es angeboten wurde wurde nicht bescheid gesagt als die Duschen fertig waren und wir wurden auch nicht abgeholt als das Boarding begonnen hat. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 09.2008 LH3795 5.00 NOTAM 2198
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH3721 9.00 paulch 1423
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2008 3735 8.00 cari-oca 1719
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2008 LH3733 10.00 engax001 1795
Für Europa gehts da nichts besseres da Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2007 133 8.00 Kalttaucher 2140
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2007 LH3733 10.00 engax001 1777
Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 01.2007 LH3733 10.00 engax001 1799
Gute Lounge, sehr kleiner Sanitärbereich. Lounge liegt vor dem Sicherheitsbereich. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 03.2006 LH3761 6.00 cmeyer1974 2184

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra