Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Wie üblich Gartenstühle . Für diese kurze Strecke aber gut auszuhalten |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2023 |
LH1185 |
7.00 |
TandTSwit... |
451 |
|
|
|
|
|
Config 3-3, Mittelsitz blieb auch bei mir zwischen diesen Y Sitzen frei... ;-)Abstand für mich Normal Grösse ok, auch insbesonders bei diesem effektiv nur 35 Minuten dauernden Flug... |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
01.2023 |
LH2369 |
7.00 |
JJJMMMBBB53 |
741 |
|
|
|
|
|
Typisch Economy… immerhin freier Mittelsitz |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
11.2022 |
LH2369 |
7.00 |
TandTSwit... |
545 |
|
|
|
|
|
Ok für kurzen Flug, sind aber wir ja schon oft beschreiben Economy Sitze. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
09.2022 |
LH2369 |
7.00 |
TandTSwit... |
640 |
|
|
|
|
|
Air Dolomiti führte diesem Flug durch. Die Sitze sind ok, aber nicht gerade top notch. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
05.2022 |
LH2369 |
7.00 |
TandTSwit... |
786 |
|
|
|
|
|
Ich war fassungslos und verärgert. Erst einmal, unlängst auf BHX-FRA hatte ich eine etwas ältere Embraer 195 welche diese unnötigen und fehlkonstruierten Wackeltische auf den Nebensitzen der Business Class verbaut hatte. Somit war man gezwungen fallweise am Gangsitz Platz zu nehmen und gefühlte 30 Rucksäcke ins Gesicht zu bekommen, außerdem sind die Tisch (auch im Reiseflug) so schräg dass jedes Glas darauf rutscht. Die Ablagefläche am Nebensitz kann auch nicht genutzt werden und bei ausgeklapptem Tisch kann man auch nicht mehr aufstehen und auf die Toilette gehen. Ich habe dann auf 2F gewechselt und saß somit zumindest am Fenster. Am liebsten hätte ich den Wackeltisch mit sanfter Gewalt demontiert aber ich wollte ja nicht negativ auffallen. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2021 |
LH1187 |
2.00 |
wolfsgrab... |
1164 |
|
|
|
|
|
Das Platzangebot im CR 900 ist recht beschränkt. Der Abstand zum Vordersitz ist ziemlich bescheiden. Immerhin der Nebensitz blieb - nach dem gescheitertem Eroberungsversuch einer nicht berechtigen Person - leer. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
10.2021 |
LH2369 |
2.00 |
blp24 |
999 |
|
|
|
|
|
Sitzbeschaffenheit und Sitzabstand sind einer Business-Class nicht würdig. Ich werde und will mich daran nicht gewöhnen ;-) |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
10.2021 |
LH2373 |
1.00 |
Diri33 |
1342 |
|
|
|
|
|
Die sehr engen CRJ900-Sitze sind schon mit freiem Nebensitz kein Vergnügen, in so einer Maschine mit Sitznachbarn zu fliegen wäre sehr grenzwertig. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
06.2021 |
LX2369 |
3.00 |
wolfsgrab... |
1427 |
|
|
|
|
|
Wie üblich… |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2021 |
LH1187 |
8.00 |
TandTSwit... |
1202 |
|
|
|
|
|
Guter Sitzabstand, aber etwas durchgesessen |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2019 |
LH1187 |
7.00 |
TandTSwit... |
1570 |
|
|
|
|
|
Na ja, das übliche Europa Business Class Produkt.....schade das hier nie bessere Varianten zum Zuge kommen.... |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
1183 |
5.00 |
TandTSwit... |
1554 |
|
|
|
|
|
übliche Euro C mit freiem mittelsitz. für 50min o.k |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
LH1183 |
7.00 |
Jucker |
2141 |
|
|
|
|
|
Altbekannte Business in Europa, OK aber nicht top. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
1187 |
7.00 |
TandTSwit... |
2193 |
|
|
|
|
|
Na ja, wie sie hald so sind die Euro C. Sitze. Für 40 min aber kein thema. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
07.2016 |
LH2367 |
7.00 |
Jucker |
2352 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
LH1191 |
0.00 |
BusinessT... |
2887 |
|
|
|
|
|
Oh my! Die Helvetic Maschinen sind extra eng bestuhlt, das wusste ich allerdings erst ab dem Moment, wo ich Platz nahm. Sitzabstand schlichtweg ungenügend für Business Class, dazu klemmte die Verstellung merkbar. Der Sitz an sich ist etwas bequemer als das Pendant auf den LH Embraer-Jets und erhielt im Zuge der Deklaration als „Business Class“ sogar einen cremefarbenen Aufsatz für das Kopfteil. Immerhin gibt es auf diesem 2-2-Jet auch einen richtigen class divider. Abseits davon: eng, eng, eng und außerdem viel zu stickig und warm. In diesem Fall sind Ledersitze einfach total unbequem, weil man an ihnen „klebenbleibt“. Dazu 7 volle Reihen Business, wie es sich auf so einer Rennstrecke gehört ;-). |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
05.2016 |
LH2371 |
3.00 |
BusinessT... |
3070 |
|
|
|
|
|
Ziemlich gut, mir gefällt das Konzept dass der Mittelsitz garantiert frei ist. Auch Beinfreiheit ist ok für Europaflüge. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
LH1191 |
8.00 |
mapas |
2335 |
|
|
|
|
|
Harte Sitze im E90. Sitzabstand gut. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
03.2016 |
LH2371 |
7.00 |
Niki |
2699 |
|
|
|
|
|
normale Euro C , für 40 min o.k |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2014 |
LH1185 |
7.00 |
Jucker |
2321 |
|
|
|
|
|
reihe eins für mich alleine, guter sitz abstand |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
11.2014 |
LH2369 |
8.00 |
sangaller |
2950 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2014 |
LH |
8.00 |
DavideLuigi |
2340 |
|
|
|
|
|
1C ist nicht gerade der beste Sitzplatz im Flieger, besonders fuer die Beine. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2013 |
1185 |
7.00 |
peters |
2370 |
|
|
|
|
|
die NEK Sitze sind nicht bequem |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2013 |
LH1185 |
2.00 |
Snoopyfra |
1892 |
|
|
|
|
|
Europäische Business Class Sitze. Nichts spezielles, ausser, dass der Sitz neben einem frei bleibt. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
07.2013 |
LH2369 |
4.00 |
Swissflyer |
2836 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
LH1187 |
8.00 |
sumi |
2165 |
|
|
|
|
|
Der Mittelsitz ist frei, das erhöht die Bequemlichkeit leicht. Trotzdem ist und bleibt der Sitzabstand für Menschen über 1,80 eine Zumutung. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
LH1183 |
3.00 |
gruberger |
2386 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
LH1185 |
4.00 |
Snoopyfra |
2065 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
LH1191 |
8.00 |
sumi |
1871 |
|
|
|
|
|
neue Sitze , aber dennoch schmal. Flug war wie meistens ausgebucht auf dieser strecke. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
1199 |
7.00 |
Jucker |
2399 |
|
|
|
|
|
Nebensitz bleibt frei. Sehr wenig Beinfreiheit. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
08.2012 |
LH2369 |
5.00 |
meilensam... |
2851 |
|
|
|
|
|
NEK, Reihe 1 (bzw. eigentlich 2, aber rechts gibt es keine Reihe in der B737-300) für mich alleine. SEHR POSITIV ist, dass es für die Sitze E (bleibt frei) und F einen Tisch gibt der aus der Stirnwand ausklappbar ist, nur Platz 2D hat einen Tisch aus der Armlehne ausklappbar. 1A+1C haben auch den Tisch aus der Armlehen, daher ist 2F der absolute Spitzenplatz. Das gibt es bei Austrian in der NEK leider nicht, da muss die gesamte Reihe 1 mit dem Wackeltisch aus der Armlehne leben |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
LH1197 |
10.00 |
wolfsgrab... |
4369 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2012 |
LH3147 |
7.00 |
afdhh |
2422 |
|
|
|
|
|
Für Europa ist der Sitz ok, aber der Sitzabstand muss in C grösser sein, auch in Europa |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2012 |
3135 |
7.00 |
bronco |
2606 |
|
|
|
|
|
NEK mit freiem Mittelsitz für 40 Minuten Flugzeit einwandfrei |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2011 |
LH1187 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2593 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
07.2011 |
LH2371 |
7.00 |
sumi |
1928 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
02.2011 |
LH2367 |
3.00 |
Pawelino |
2134 |
|
|
|
|
|
Nun ja, die üblichen Business Class Sitze auf der Kurzstrecke. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2010 |
LH3733 |
7.00 |
highexpec... |
1877 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2010 |
LH5053 |
7.00 |
paulch |
1845 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit eingeschränkt, insgesamt etwas eng, übliche Verstellmöglichkeiten |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
LH3733 |
6.00 |
ManfredHa... |
2083 |
|
|
|
|
|
bequem, ausreichend Sitzabstand, sehr angenehm, daß der Mittelplatz freibleibt |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2008 |
LH3733 |
9.00 |
ManfredHa... |
1998 |
|
|
|
|
|
OK, auch wenn nur die Sitzbreite leicht vergrößert wurde und der mittlere Sitz frei bleibt. Die sitze sind für kurze Strecken bequem. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
09.2008 |
LH3795 |
7.00 |
NOTAM |
2199 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2008 |
LH3721 |
8.00 |
paulch |
1423 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
3735 |
9.00 |
cari-oca |
1719 |
|
|
|
|
|
Für Business sehr kleine Sitze ! |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
LH3733 |
7.00 |
engax001 |
1795 |
|
|
|
|
|
für Business eine Zumutung normale Eco Sitze wo nur der Mittelsitz freigehalten wird. |
Zürich (ZRH)
|
Wien
(VIE)
|
04.2007 |
133 |
1.00 |
Kalttaucher |
2140 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2007 |
LH3733 |
8.00 |
engax001 |
1778 |
|
|
|
|
|
Ist zwar Kurzstrecke, aber der Sitz ist überhaupt nicht Business like ! |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2007 |
LH3733 |
4.00 |
engax001 |
1800 |
|
|
|
|
|
Sehr enge 3-3-Bestuhlung in BAe 146. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2006 |
LH3761 |
2.00 |
cmeyer1974 |
2185 |
|
|
|
|
|