Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  7.91
Check In 8.57
Lounge 7.43
Boarding 8.00
Gepäck 7.64
Pünktlichkeit 8.07
 
In der Luft  7.01
Sitzkomfort 7.07
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 7.71
Speisen 7.14
Getränke 7.86
Toiletten 7.07
Extras 6.79
 
Sonstiges  8.43
Preis/Leistung 7.71
Sicherheitsempfinden 9.14



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Etwas voll am Gate aber Prio-Boarding wurde durchgezogen. Freundliche Begrüßung an Bord durch die Crew Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2023 LH1269 9.00 balou2904 473
Leider sind die Gate-Bereiche in Lissabon sehr eng. Ich sprach am Gate mit der Bitte um Ausdruck unserer Bordkarten vor, dieser Bitte wurde freundlich entsprochen. In dem Gedränge rund um den Boardingbereich der Gruppen 1 und 2 herrschte uns ein Anzugträger in besten norddeutschem Dialekt an und meinte, wir kämen alle gleichzeitig nach Frankfurt und er wäre aus Reihe 1 sowieso als erster aus dem Flugzeug draußen. Aufgrund seines am Handgepäck stolz präsentierten Kofferanhängers outete er sich dann als Senator mit immerhin 2 Sternen, somit hat er den Status wohl schon mindestens 13 Jahre und zeigt auch allen gerne wie wichtig er ist. Ich habe mich beherrscht und hätte sehr auf eine Außenposition in Frankfurt gehofft. Er war sichtlich schon frustriert, dass wir auf 2A und 2C direkt hinter ihm (1A) saßen und nicht hinter dem Vorhang verschwanden. Die Begrüßung an Bord fiel normal freundlich aus, kurz vor dem Start begrüßte mich der Kabinenchef noch persönlich wenn auch nicht besonders freundlich. ÜBERRASCHUNG - tatsächlich war es eine Außenposition ... ich bin normalerweise bescheiden und ruhig, konnte es mir beim Aussteigen aber nicht verkneifen, den netten Mitreisenden zu fragen, wer von uns denn jetzt früher im Terminal wäre. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sich und gebrauchte einen Kraftausdruck aus der Fäkalsprache welcher so gar nicht zu seinem ach so perfekten Outfit passte. Egal, wir genossen die Ankunft in Frankfurt. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 06.2022 LH1167 7.00 wolfsgrab... 1207
Pre-Boarding durchgesetzt Lissabon (LIS) München  (MUC) 11.2021 LH1779 10.00 olafkoch 996
Schnell und unspektakulär. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 09.2021 1169 8.00 sonni 1027
Der Boardingprozess lief besser und effektiver wie in Frankfurt. Warum die Gäste in Lissabon auf die Ansagen hören und nicht drängeln während auf dem Hinflug ab Frankfurt dies eher nicht der Fall war, ist mir ein Rätsel. Herzliche Begrüssung an Bord sowie Aushändigung eines Desinfektionstuchs an jeden Gast. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 06.2020 LH1169 10.00 Reisemaus 1848
lange Wartezeit, Durchsagen schlecht zu verstehen, Durcheinander mit den Passagieren für einen anderen Flugsteig Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH1169 5.00 ManfredHa... 1536
kurze Wartezeit, dann zügig, Begrüßung an Bord hatten wir schon besser Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH1167 8.00 ManfredHa... 1426
Das Boarding startete pünktlich, aber das Flugzeug stand auf einer Außenposition, so dass noch eine Busfahrt anstand. Die Maschine war fast voll, trotzdem konnten die Türen rechtzeitig geschlossen werden. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH1169 8.00 UweHenze 1698
Gate S12. Nach Priority. Die Treppen herunter und in den Bus, da der A 340-600 eine Außenposition hatte. Als alle Business Gäste in den Bus waren, wurde dieser noch mit anderen Eco Gästen gefüllt. Der Airbus ist mit ca. 15 Min. Verspätung aus FRA gekommen. Deshalb haben wir noch gute 9 Min. mit dem Bus vor dem Airbus gewartet, bis das Reinigens Personal den Airbus verlassen hatte. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH1169 8.00 GAT HAM 2216
Nach Priority. Aber warum. Es ging mit dem Bus zum Airbus, da er auf einer Außenposition stand. Als die Business Gäste im Bus waren, ist der Bus mit den Eco Gästen aufgefüllt worden. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH1169 6.00 GAT HAM 1573
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 02.2017 1167 10.00 Nordestin... 1824
Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 12.2010 LH1167 9.00 JoergMaria 1452
mit SMS vorzeitig in Lounge Meldung von Gate Wechsel keine Priorität von C-Paxen angekündigt. Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 08.2010 LH4531 6.00 JJJMMMBBB53 2677
Ging ganz flott, da die maschine getauscht war, gab es in der BC jede Menge freie Plätze Lissabon (LIS) Frankfurt  (FRA) 06.2008 LH4533 8.00 Helfrich1962 1480

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra