Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.65
 
Am Boden  6.57
Check In 5.80
Lounge 6.80
Boarding 7.60
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 7.40
 
In der Luft  7.18
Sitzkomfort 7.60
Unterhaltung 5.80
Sauberkeit 8.40
Service 7.40
Speisen 8.00
Getränke 7.80
Toiletten 5.40
Extras 4.80
 
Sonstiges  9.20
Preis/Leistung 8.60
Sicherheitsempfinden 9.80



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die üblichen Economy-Sitze mit freiem Mittelsitz. Ich buchte 2D in der Hoffnung dass 2F frei bleiben würde. Dem war auch so. Von 16 Plätzen waren 9 belegt – ich hatte wohl Glück da ja in dieser Buchung aus taktischen Gründen meine Vielfliegernummer nicht hinterlegt war. Prague (PRG) München  (MUC) 12.2021 LH1689 4.00 wolfsgrab... 970
Kein Kommentar über Economy-Stühle. Der Sitzabstand war in Ordnung und ich hatte eine 3er – Reihe für mich. In der ganzen Business Class saßen genau 2 Flugwillige. Normalerweise hätte ich 2C gewählt um dann auf 2A zu wechseln und nicht das Risiko eingehen zu müssen dass jemand in meiner Reihe Platz nimmt und ich nicht ungehindert aufstehen könnte. Bei dieser Auslastung verzichtete ich aber auf das zweifelhafte Vergnügen, sämtliche Economy-Gepäckstücke ins Gesicht zu bekommen und buchte mich gleich zum Fenster. Prague (PRG) München  (MUC) 12.2021 LH1693 4.00 wolfsgrab... 972
Natürlich Economy – Sitzplätze welche als Business – Mogel – Sitze verkauft werden nachdem ein findiger Stratege irgendwann beschlossen hatte, dass man zu Economy – Sitzen mit freiem Nebensitz Business Class sagen dürfe. Ich wechselte dann von 1D auf 1C und hatte immerhin unendliche Beinfreiheit, weiters konnte ich den aus der Frontwand geklappten großen Tisch von 1B nützen. Prague (PRG) München  (MUC) 11.2021 LH1693 7.00 wolfsgrab... 1200
Ich werde nur bei der ersten Bewertung dieser Reise jammern, dass es fast überall auf der Welt auch auf kurzen Flügen echte Business Class Sitze gibt – nur in Europa in der Regel nicht. Der Mittelsitz bleibt sowieso frei, mein großes Plus war, dass ich die ganze Reihe für mich hatte. Der Sitzabstand ist großzügig und einwandfrei gewesen. Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH1393 8.00 wolfsgrab... 3187
Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH1393 8.00 Bündnerdani 2360
normale Europa Business Class mit freiem Mittelsitz. Sitzabstand war ganz ok Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 03.2016 LH1403 5.00 sangaller 2381
erste reihe, nek. ich mag diese sitze. business class wie fast überall in europa, wie eco nur blockierter mittelsitz. ich hatte alle 3 plätze für mich. in der business war 9 der 16 plätze belegt Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH1403 9.00 sangaller 2489
NEK - 2. Reihe rechts ist bei Lufthansa auf dem A321 eine bulkhead row, daher kann man die Beine auch übereinanderschlagen und hat allgemein mehr Platz, das ist sehr angenehm. Reine Beinfreiheit durch bulkhead aber deutlich eingeschränkt. Tisch kommt aus der Wand und nicht aus der Armlehne, das ist ebenfalls gut. Durch Business bis Reihe 3 einschließlich sehr privates feeling, Tisch auf dem Mittelsitz bietet zusätzliche Ablagemöglichkeit. Alles aber schon recht \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'durch\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' - Sitz neigte sich auch ohne Betätigung der Neigung deutlich nach hinten. Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH1401 8.00 BusinessT... 3236
Flug wurde durchgeführt von Air Dolomiti - Sitze waren gut, Beinfreiheit OK Prague (PRG) München  (MUC) 12.2014 LH1695 8.00 Snoopyfra 2007
Wenn man einen 2er allein hat ist es auszuhalten. Prague (PRG) München  (MUC) 06.2013 LH1689 7.00 atri1666 1799
keine richtige Business Prague (PRG) München  (MUC) 08.2010 LH3271 5.00 atri1666 1813

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra