Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.65
 
Am Boden  6.57
Check In 5.80
Lounge 6.80
Boarding 7.60
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 7.40
 
In der Luft  7.18
Sitzkomfort 7.60
Unterhaltung 5.80
Sauberkeit 8.40
Service 7.40
Speisen 8.00
Getränke 7.80
Toiletten 5.40
Extras 4.80
 
Sonstiges  9.20
Preis/Leistung 8.60
Sicherheitsempfinden 9.80



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Also das war nichts. Das Boarding begann relativ pünktlich mit Priority, ich ging als erster an Bord – ich grüßte mit einem bewusst fröhlichen GUTEN MORGEN und wagte es damit, die beiden in intensive Gespräche vertieften Damen zu stören. Als Antwort bekam ich ein bei weitem nicht fröhliches GUTEN MORGEN. Ich beobachtete auch, dass die weiteren Fluggäste nicht begrüßt wurden. Wenn einem ein Job bei dem man zeitig aufstehen muss keinen Spaß macht, dann sollte man es einfach bleiben lassen. Prague (PRG) München  (MUC) 12.2021 LH1689 3.00 wolfsgrab... 960
Das Flugzeug kam frühzeitig aus München an, als Boardingzeit war 16:50h angegeben. Um 16:57h ging es los und ich durfte als erster an Bord. Die Begrüßung war umwerfend. EINEN SCHÖNEN GUTEN ABEND, WIE GEHT ES IHNEN? Ich war überwältigt und erwiderte ebenso gut gelaunt dass alles Bestens wäre und ich mich über einen wohl pünktlichen Start freue. Auf die Frage wo es heute noch hin gehen würde, erklärte ich VON MÜNCHEN NACH WIEN UND DANN NACH TIRANA. Nach kurzer Sprachlosigkeit meinte der freundliche Kabinenchef, ob es denn keinen Flug über Frankfurt gegeben habe. Ich meinte bescheiden, dass das wohl einen Grund haben würde ;-). Er fragte dann noch, ob sich heuer der Frequent Traveller bei mir ausgehen würde. (siehe Checkin, kein Status im System). Ich erklärte ihm bescheiden meine schwarzen Pläne – mehr siehe Service. Prague (PRG) München  (MUC) 12.2021 LH1693 9.00 wolfsgrab... 959
Ich ahnte schon, dass der Flug nicht ganz pünktlich aus München ankommen wird. Zur angegebenen Boardingzeit befand sich die Maschine noch im Landeanflug. Letztendlich erfolgten Boarding und Start mit rund 15 Minuten Verspätung. Die Begrüßung an Bord war ungewohnt freundlich und herzlich. Man merkte gleich, dass die Crew Spaß an der Arbeit hatte und gut gelaunt war. Prague (PRG) München  (MUC) 11.2021 LH1693 9.00 wolfsgrab... 1190
Priority Boarding einwandfrei angekündigt und durchgesetzt. Die Begrüßung an Bord war großartig – als die Dame anhand meines Grußes wohl meine Herkunft bemerkte, grüßte sie mich mit einem HALLO SERVUS, WILLKOMMEN AN BORD, klingt zwar witzig ein Servus mit deutschem Akzent, aber es war ehrlich und herzlich. Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH1393 10.00 wolfsgrab... 3179
Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 06.2017 LH1393 8.00 Bündnerdani 2351
zur Zeit. zuerst Business class, HON, SEN und *Gold. nette begrüssung. Leider gibt es bei der Lufthansa nichts zu trinken am Boden. Bei der Swiss wenigstens Wasser, bei der Brussels Airlines was man(n) will. wiso nicht bei der sogenannten Mutter?? Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 03.2016 LH1403 7.00 sangaller 2373
rasches boarding. war der 7. oder 8. an bord. freundliche begrüssung. Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH1403 8.00 sangaller 2480
Flug sollte um 19:05Uhr rausgehen, um 18:35Uhr war Einsteigen angesagt. Ging aber ohne jegliche Information erst später los, ungefähr mit 20 Minuten Verspätung, obwohl das Flugzeug rechtzeitig da war. Gate agents waren dieselben wie beim Check-in, \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'meine\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' Dame und noch eine andere, welche sich die ganze Zeit mit sich selbst beschäftigt haben. Ein rigider Herr mittleren Alters in Austrian-Uniform schien das Ganze immerhin einigermaßen im Griff zu haben. Priority boarding angekündigt, nachdem Familien mit Kindern und disabled people zuerst durften, ging auch fein über priority lane. An Bord sehr freundliche Begrüßung durch den Purser. Gibt am „Lufthansa-Gate“ C09 übrigens eine sehr interessant aussehende Bierpinte, wo man die Zeit sicherlich gut totschlagen kann. Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH1401 5.00 BusinessT... 3229
Prague (PRG) München  (MUC) 12.2014 LH1695 5.00 Snoopyfra 2000
Prague (PRG) München  (MUC) 06.2013 LH1689 8.00 atri1666 1790
Prague (PRG) München  (MUC) 08.2010 LH3271 9.00 atri1666 1805

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra