|
Airline Bewertung
Lufthansa
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Service
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Nach dem Ausschalten des Anschnallzeichens wurde noch in Ruhe weiter getratscht bis man sich irgendwann von den Sitzen erhob. Keinerlei besondere Freundlichkeit oder Aufmerksamkeit. Genervte Blicke und Körpersprache als ich für meinen pelzigen Begleiter doch glatt um diese Zeit ein Glas Sekt bestellte. |
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
12.2021 |
LH1689 |
2.00 |
wolfsgrab... |
970 |
|
|
|
|
|
Es waren nur 2 Business Gäste an Bord. Ich fragte, ob sich neben Rotwein und Wasser auf dem kurzen Flug noch eine Bloody Mary ausgehen würde. SELBSTVERSTÄNDLICH SCHAFFEN WIR DAS. Er bedauerte noch, dass er keinen Tabasco habe. Ich erhielt 1 Glas fertig gemischt, eine halb volle kleine Wodka-Flasche sowie ein weiteres Glas Tomatensaft und ein Glas mit Eiswürfeln um mir nach Wunsch ein zweites Glas mischen zu können. MELDEN SIE SICH WENN SIE ETWAS BRAUCHEN, ICH BIN GERNE FÜR SIE DA. Wow, eine sehr serviceorientierte Wortmeldung. Vor der Landung fragte er mich, ob er mir etwas mit auf die Reise geben dürfe, etwa die angebrochene Flasche Rotwein. Da die Lounges in Wien wegen den Resten des aktuellen Lockdown nur take away (Wasser + Brötchen) anbieten dürfen, habe ich dieses unerwartete Angebot in Anbetracht der mehr als 2 Stunden in Wien sehr gerne angenommen. Ich erhielt eine Tüte mit einer fast vollen Flasche Rotwein (die laut meinem Gastgeber sonst weg geschüttet würde), einer großen Flasche Wasser und einigen Kunststoffbechern. ICH WAR SPRACHLOS. Beim Aussteigen bedankte ich mich noch für den witzigsten und freundlichsten Kurzstreckenflug meines Lebens. Ach ja – die Ansage knapp vor der Landung lautete CABIN CREW … PREPARE FOR FEIERABEND – ja, Arbeit kann auch Spaß machen und man kann diese Freude in dieser schwierigen Zeit in der Kabine verbreiten. |
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
12.2021 |
LH1693 |
10.00 |
wolfsgrab... |
972 |
|
|
|
|
|
Hervorragend - siehe Getränke, eine hoch motivierte Crew, dieser kurze Flug war sehr angenehm |
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
11.2021 |
LH1693 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1200 |
|
|
|
|
|
Freundlich und bemüht. Ich finde es trotzdem nicht ideal, wenn die Business Class nicht von einem eigens abgestellten Flugbegleiter betreut wird sondern beide nach dem ersten Service in Richtung Economy verschwinden. Ist schon einleuchtend, dass bei einem A319 dafür keine eigene Person abgestellt werden kann, bei diesem Flug kam die Dame auch relativ rasch wieder vorbei – wäre der aber zu mehr als 50% gefüllt gewesen, dann hätte es mit weiteren Getränken bei 45 Minuten reiner Flugzeitwohl traurig ausgesehen. |
Prague (PRG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2018 |
LH1393 |
5.00 |
wolfsgrab... |
3187 |
|
|
|
|
|
Leider auch hier keine Information über den Weiterflug |
Prague (PRG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2017 |
LH1393 |
6.00 |
Bündnerdani |
2360 |
|
|
|
|
|
etwas hecktisch. In der Business Class waren 12 Personen gebucht und eco voll. |
Prague (PRG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
LH1403 |
8.00 |
sangaller |
2381 |
|
|
|
|
|
freundlich und effizient trotz fast voller eco. kurz nach dem start kam dann auch schon mein frühstück |
Prague (PRG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
LH1403 |
8.00 |
sangaller |
2489 |
|
|
|
|
|
Prima - so kann es gehen: exzellenter Purser, sehr erfahren und souverän. Immer freundlich, zuvorkommend, professionell - eine echte Freude! Da hatte man noch das Gefühl, ein Gast an Bord zu sein und kein Beförderungsfall. Nach dem ersten Service half der Purser noch in der Eco, dann kam er aber rechtzeitig zurück und schlug seinem noch neuen Kollegen (junger F/A) diskret vor, hier jetzt nach weiteren Getränkewünschen zu fragen. Ich orderte dann beim Purser einen Kaffee, welchen er mir wenig später ungefragt zusammen mit etwas Schokolade servierte - so sieht wahrer Service aus. Dafür, dass der Kaffee nicht gleich serviert werden konnte (musste wohl erst durchlaufen), entschuldigte er sich. Einfach perfekt! Kleinere Defizite (kein predeparture drink, wenig Information über die Anschlussflüge in FRA) wurden durch diesen tollen Gastgeber sofort wettgemacht. |
Prague (PRG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
LH1401 |
10.00 |
BusinessT... |
3236 |
|
|
|
|
|
aufmerksam |
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
12.2014 |
LH1695 |
8.00 |
Snoopyfra |
2007 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew |
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
06.2013 |
LH1689 |
10.00 |
atri1666 |
1799 |
|
|
|
|
|
|
Prague (PRG)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
LH3271 |
10.00 |
atri1666 |
1813 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|