Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.43
 
Am Boden  6.52
Check In 7.35
Lounge 4.77
Boarding 6.90
Gepäck 7.03
Pünktlichkeit 8.10
 
In der Luft  7.34
Sitzkomfort 6.77
Unterhaltung 7.19
Sauberkeit 8.52
Service 7.97
Speisen 7.23
Getränke 8.32
Toiletten 7.90
Extras 6.87
 
Sonstiges  8.44
Preis/Leistung 7.32
Sicherheitsempfinden 9.55



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Es wurde ja schon sehr viel über die LH Business Sitze geschrieben. Ich fand sie aber nicht so schlecht. Sicher nicht top, aber SQ ist m.E. Viel unbequemer, da zu hart. Natürlich ist das füsseln nicht optimal, zudem über den Nebensitz steigen auch nicht, aber wie gesagt ganz ok. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 05.2023 LH463 7.00 TandTSwit... 613
Ich kann in dem C-Sitz von LH gut schlafen, auch wenn es sicherlich inzwischen bessere Produkte gibt. Im Verglich zur B 747-400 ist bei der 747-8 allerdings eine Sitzrichtung zur Mitte eingebaut. Die Füße liegen also mit dem Nachbarn sehr eng zusammen. Ist schon oft beschreiben worden aber das muss bei der neuen C-Class abgestellt werden Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 03.2022 LH463 8.00 balou2904 1077
Als Paar kann man gut am Fenster sitzen und am Fenster gibt es auch noch im A380 mehr Ablagemöglichkeiten. Habe sehr gut geschlafen und es funktionierte dieses Mal auch alles. Allerdings die Konkurrenz ist weit enteilt Miami (MIA) München  (MUC) 03.2020 LH461 7.00 balou2904 1702
Nun ja, wie hier oft beschrieben, ist der Lufthansa Sitz nicht gerade das beste Produkt auf dem Markt. Der Sitz ist recht eng, auch die Fussablage ist sehr eng und beim Liegen ist diese Enge schon etwas unangenehm. Zudem wurden auf diesem Flug (trotz Nachfrage) keine Bettauflagen und Pyjamas verteilt, was dem Komfort nicht gerade entgegen kam. Zudem hat man beim Fensterplatz keinen direkten Zugang zum Gang. Was positiv ist, man kann die Härte einstellen. Ich bin gespannt auf die neuen, angekündigten Sitze, welche in Zukunft eingebaut werden. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH463 6.00 TandTSwit... 1715
Gut geschlafen aber wenn der Nachbar oft aufsteht, dann wird man am Gang immer gestört. Härte des Polsters finde ich sehr gut Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 04.2019 LH463 7.00 balou2904 1621
der Sitz in der 747 nach EZE war wesentlich bequemer und man merkte doch den Service Unterschied auf der LH ultra Langstrecke gegenüber dem MIA Flug Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 04.2019 463 7.00 detlefbrandt 1427
War ein guter Sitz,ausser der recht beengte Fussraum stoerte mich waehrend der Schlafphase.Und das *uebersteigen* des Sitz Nachbars etwas ungluecklich und stoerend fuer beide.Fuer nur 4 Jahre jungen Flugtyp erstaunlich eine solche Config... Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 06.2018 463 7.00 JJJMMMBBB53 3745
Fensterplatz 14A ist eine Zumutung. Dreieckige Fußablage im Liegen ist eine Zumutung. Es können beide Beine nicht nebeneinander gelegt werden, anders als im Gangplatz. so war ein Schlafen unmöglich. In der Nacht viel die Sitzverstellung für beide Sitze aus und konnte erst mit Hilfe und Restart wieder belebt werden. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH463 2.00 romeovictor 2508
Obwohl es der gleiche Sitz wie in meiner geliebten B747 ist fand ich den Komfort dtl. schlechter, was an mehreren Punkten lag. Nachtflug, also ist die Liegeposition gefragt, hier empfinde ich den \\\'Fußkarton\\\' im Vordersitz als belastend eng. Mein Sitz war defekt und in meiner Naivität drückte ich bei Sitzhärte auf \\\'Minus\\\' weil ich dachte, dadurch würde die Härte abnehmen, tat sie aber nicht, sondern nahm zu. Das reklamierten meine Hüften im Liegen sofort, aber der \\\'Plus\\\' Knopf war defekt. Ein Reset durch einen in der Nähe weilenden Flugbegleiter brachte die Härte wieder auf 3 von 5, die Plustaste ging aber immer noch nicht, und ob eines Systemfehlers oder meiner Statur verlor der Sitz wieder an Polsterung auf 2. Über Nacht legte ich mir dann die Decke, die man in der völlig überheizten Kabine eh nicht anders nutzen konnte, als Polster unter, aber es blieb irgendwie nicht bequem, was aber auch an meiner Größe liegt. Auch wenn ich es vorher gewusst habe, 6 Leute im Oberdeck der A380 pro Reihe kann man machen, machen aber andere anders, bzw. weniger. Selbst Emirates, die in ihrer B777 7 Sitze in der BC verbaut, hat hier nur 4, von SIA ganz zu schweigen. Das ganze BC Abteil im Oberdeck gefällt mir bei LH nicht. Es sind 78 Sitze und so voll ist es auch, bzw. schlecht ist die Luft und laut der Betrieb. Wenig, eigentlich gar keine Intimsphäre, eher wie ICE-fahren im Großraumabteil. Ich trauerte meiner B747 nach und litt wärend der Nacht vor mich hin, zumal hinter uns ein Kind sehr zufrieden mit den angebotenen Cartoons war und mein Gangnachbar in der Mitte höhrbar aufs Beste schlief, vielleicht war es aber auch nur Neid..... Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 03.2017 LH 463 6.00 Gummo 3147
bekannter Business Sitz, ich bin zufrieden, ich saß am Fenster, neben mir eine Stewardess mit stand by ticket die jeden Vorzug bekam den es gibt, mit Speisen und Getränke aus der First und so weiter, fand ich jetzt nicht so schön das mit zu bekommen. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 06.2016 LH463 9.00 afdhh 3668
Neue C-Class ist OK, hätte aber noch einiges an Verbesserungspotenzial, das können andere immer noch besser Miami (MIA) München  (MUC) 12.2014 LH461 8.00 smuc71 2213
Auch bei diesem A380 (Peking ) keine 180 Grad Liegen. Auf dem Platz A21 saß eine Familie mit einem Baby. Fast den gesamten Flug (8:30 Stunden) wirkte es sich störend aus. Schlafen war kaum möglich. Ich werde zukünftig keine Sitzreihen unmittelbar an Babyreihen buchen. Negativ ist mir aufgefallen, dass sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug, Passagiere gebeten wurden, die Reihe 21 A/C zu räumen um Familien mit Babys zu platzieren. Dann sollte man bis kurz vor Abfertigungsschluss diese für Familien reservieren. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 11.2013 LH463 4.00 romeovictor 3014
Ein Angled-Lie-Flat Sitz. Der Sitzabstand ist sehr gut. Der Sitz an sich sehr bequem. Diverse Verstellmöglichkeiten, Inseatentertainment, Massagefunktion etc. Ich konnte immerhin mehr als die Hälfte des Fluges gut schlafen.\r\nDas Manko, dass er flach gestellt nicht gerade zum Boden ist bleibt. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 12.2012 463 9.00 Toto1974 2960
neuer Riesenvogel mit alter Busisness-Class. \\\\\\\\\\\\\\\'Großraumkabine\\\\\\\\\\\\\\\' wirkt wie Massentransport! Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 11.2012 LH 463 6.00 Matte 3045
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH 463 6.00 lakeballs 2026
Leider noch kein Flatbed Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 01.2012 LH 463 7.00 paraml 2080
Eine hundertprozentige Liegefläche gibt es leider nicht, dafür ein kleiner Punktabzug, jedoch alles sehr geräumig. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 09.2011 LH 463 8.00 afdhh 2432
Miami (MIA) Duesseldorf  (DUS) 10.2010 467 10.00 aero75 2191
Neigungswinkel beträgt leider keine 180 Grad, dadurch immer wieder das Gefühl zu rutschen Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 10.2010 463 2.00 romeovictor 2260
Ok, andere Fluglinien sind da voraus. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 04.2010 LH463 5.00 bhfrank 2277
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 02.2010 LH 463 6.00 Hotelblog24 2202
LH-Rutsche Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 01.2010 LH 463 7.00 paraml 2162
Miami (MIA) Duesseldorf  (DUS) 03.2009 LH 467 8.00 wagnergunter 2497
Neue Business mit flachem Bett. Geringer Neigungswinkel. Recht hart. Man konnte ein paar Stunden schlafen. Miami (MIA) Duesseldorf  (DUS) 11.2008 LH467 8.00 LeFrog 2863
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 11.2008 463 5.00 daydream 1738
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 05.2008 463 7.00 daydream 1674
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 04.2008 463 5.00 daydream 1674
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 04.2008 463 8.00 anba 1702
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH463 9.00 NorbertWa... 1684
Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 01.2008 LH 463 9.00 PhillipAS 2060
alte BusinessClass-Bestuhlung Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 08.2006 LH463 7.00 olafkoch 1989

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra