Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Business Class 2-2-2. Für den Flug mit meinem Sohn perfekt, für alleine Reisende sind mittlerweile eigentlich Einzelsitze das Maß der Dinge. (QR, OS, LX …). Die Sitze sind in Sachen Technik und Ablage durchaus in Ordnung, Große Ablagefächer nur am Fensterplatz. Matratzen als Sitzauflagen am Platz. |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
07.2018 |
LH453 |
10.00 |
wolfsgrab... |
4260 |
|
|
|
|
|
Eine 2-2-2 Bestuhlung ist in der Business heute eigentlich nicht mehr zeitgemäss. Beinfreiheit und Sitzbreite ok. Sitz ist einfach zu bedienen und vielfältig verstellbar. Das gante Produkt ist auf maximale Effizenz getrimmt. Wenn man raus will, muss man über den Sitznachbarn steigen - das war unangenehm. |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
08.2017 |
LH453 |
6.00 |
meilensam... |
2639 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
LH455 |
9.00 |
docholiday |
1961 |
|
|
|
|
|
Angenehmer Sitz, grosse Ablage am Fenster. |
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
457 |
10.00 |
cosmoberlin |
2567 |
|
|
|
|
|
Im A340 ist etwas weniger Platz als im A380 und weniger Ablagen, zudem machte mein Sitz starke Geräusche, die Purserin hat versucht die Geräusche zu beheben, was nur mittelmäßig gelang, irgendetwas war mit der Technik nicht in Ordnung. |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
12.2015 |
LH453 |
4.00 |
afdhh |
3650 |
|
|
|
|
|
sehr praktisch sind die Staufächer neben dem Sitz, sofern man einen Fensterplatz hat |
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2015 |
LH 457 |
9.00 |
muc-flyer |
2258 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem die neue Business-Class. Die V-Aufstellung der Sitze ist wirklich sehr unvorteilhaft...was haben die sich nur da dabei gedacht... |
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
457 |
8.00 |
jonnjon |
1940 |
|
|
|
|
|
Na ja,alte Business. |
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
451 |
5.00 |
Kollege |
2049 |
|
|
|
|
|
Neue Business Class . einfach nur TOP ! Sitz 82 K im Oberdeck ..... alles sehr ruhig zur Schlafenszeit .... deutlich weniger passagiere als in der Business im Main Deck \r\nKein Vergleich zu den Airbus Rutschen ............ 340 - 600 er \r\nMist - 340 - 300 er Mist - 747 - 400 er - Mist - 380 er Mist \r\nLediglich der 330 er und die 747 - 8 bietet eine vernünftige Business .................. |
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2013 |
LH457 |
10.00 |
Haidst |
2380 |
|
|
|
|
|
Alte C-Klasse |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
02.2013 |
LH 453 |
4.00 |
enki089 |
2318 |
|
|
|
|
|
Endlich die neue Business Class. Total flaches Bett, habe gut geschlafen. wer am Fester sitzt muss wieder drübersteigen. |
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2013 |
LH457 |
8.00 |
Klausvonott |
2423 |
|
|
|
|
|
alter Business-Class-Sitz. In die Jahre gekommen aber ok. |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
07.2012 |
LH 453 |
6.00 |
Matte |
2860 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
LH0457 |
5.00 |
Siemund |
2126 |
|
|
|
|
|
die alte LH-Rutsche, ich konnte trotzdem Schlafen. Der Herr vor uns hat sich nach kurzem Test von 165° auf 180° im Upper-Deck upgegradet. Schlappe 4000€ hat er dafür am Gate hingelegt. Wem es nicht weh tut..... |
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2011 |
LH 457 |
8.00 |
Gummo |
1976 |
|
|
|
|
|
Gut zum Sitzen, schlecht zum Schlafen. |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
LH453 |
6.00 |
meilensam... |
4073 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
01.2011 |
LH 453 |
9.00 |
Alexx32 |
2097 |
|
|
|
|
|
super bequem, ziemlich neu |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
09.2010 |
LH453 |
10.00 |
mexxvienna |
2335 |
|
|
|
|
|
Recht angenehm, man konnte ganz gut schlafen. |
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2010 |
LH 451 |
9.00 |
afdhh |
2939 |
|
|
|
|
|
Es waren Sitze aus 2008 und mir kamen sie bequemer vor als die älteren Sitze auf dem Hinflug. Dennoch reicht bei mir die Hangabtriebskraft aus dass ich nachts rutsche. |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
04.2010 |
LH453 |
7.00 |
NOTAM |
2278 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
03.2010 |
LH 453 |
10.00 |
Alexx32 |
1732 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
LH457 |
9.00 |
Alexx32 |
1975 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
09.2009 |
LH458 |
9.00 |
Alexx32 |
1934 |
|
|
|
|
|
Übliches Problem bei Lufthansa Business - leichte Schräge führt zum \'Rutschen\' |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
08.2009 |
LH 453 |
7.00 |
Hotelblog24 |
2516 |
|
|
|
|
|
Trotz meiner Größe von 1,94 mag ich die Sitze. Auch wenn die Liegefläche nicht ganz waagerecht ist, kann man sich auch bei meiner Größe gut ausstrecken und auch schlafen. Platz zum Nachbarn etwas eng bemessen. |
Los Angeles (LAX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2009 |
LH |
9.00 |
Mike |
1852 |
|
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
09.2008 |
LH 453 |
10.00 |
Alexx32 |
1835 |
|
|
|
|
|
Habe sehr gut geschlafen. |
Los Angeles (LAX)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
LH 453 |
9.00 |
Cologne |
2056 |
|
|
|
|
|