Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.23
 
Am Boden  8.07
Check In 9.07
Lounge 7.86
Boarding 6.86
Gepäck 7.71
Pünktlichkeit 8.79
 
In der Luft  8.16
Sitzkomfort 7.71
Unterhaltung 6.43
Sauberkeit 9.00
Service 9.79
Speisen 8.14
Getränke 9.21
Toiletten 8.07
Extras 7.00
 
Sonstiges  8.46
Preis/Leistung 7.21
Sicherheitsempfinden 9.71



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
das neueste Modell der Flotte, Sitzabstand gut, bequem, vielfach verstellbar bis zum Bett, Decke, Kissen, Auflage, ausreichend Ablage, Anschlüsse für PC, Tablet Frankfurt (FRA) Bridgetown  (BGI) 01.2024 DE2224 9.00 ManfredHa... 187
Sitzabstand ausreichend, Sitzbreite und Neigungswinkel ok, für einen knapp 5 Std-Flug gerade noch ok Frankfurt (FRA) Tenerife  (TFS) 03.2023 DE1478 7.00 ManfredHa... 446
in der 1. Reihe Sitzabstand sehr gut, Sitzbreite gerade ausreichend, Armlehnen lassen sich nicht arretieren, (kein Aufstützen möglich, große Verletzungsgefahr, verschiedene Verstellmöglichkeiten bis zum Bett (allerdings in leichter Schräglage), Material nicht sehr liege- bzw sitzfreundlich Frankfurt (FRA) Bridgetown  (BGI) 01.2023 DE3744 3.00 ManfredHa... 357
Sitzbreite und -abstand ausreichend bequem, Lehne nur ein Raster verstellbar Leder, Mittelsitz bleibt frei, die letzte Stunde war mühsam, für einen 4-Std-Flug gerade noch ausreichend Frankfurt (FRA) Gran Canaria  (LPA) 10.2022 DE1404 7.00 ManfredHa... 476
Sitzabstand zu eng, Sitzbreite gerade noch ausreichend, Rückenlehne nicht verstellbar, Ledersitze, Mittelsitz wird nicht belegt (das einzige Plus der Business-class), das ist auch und gerade unter Beachtung der Zuzahlung für das Upgrade zu wenig Frankfurt (FRA) Hurghada  (HRG) 11.2021 DE 30 4.00 ManfredHa... 768
War wie es sich gehört Frankfurt (FRA) Varadero  (VRA) 11.2020 DE2198 9.00 Ralph Schulz 1401
Frankfurt (FRA) Montego bay  (MBJ) 03.2019 2162 8.00 kasi77 1620
Ich war sehr skeptisch, wegen der ganzen horrorgeschichten in Internet, da Sitz angeblich Rutsche und unbequem sei, wegen der 170 grad. Doch ich würde eines besseren belehrt. Selbst ich mit Damenkleidergrösse 50-52 könnte bequem und sogar seitlich liegen. Es war genügend Platz vorhanden da die Armlehnen abgesenkt werden. Ich lag sehr bequem und konnte 4 Stunden fest schlafen. In manch anderer Business schläft man nicht so bequem, da dort seitliches liegen nicht möglich ist Frankfurt (FRA) Plaisance  (MRU) 09.2018 DE2314 9.00 Kaelber@t... 1844
Business Klasse, sehr bequem, sehe Bilder Frankfurt (FRA) Nassau  (NAS) 03.2018 DE2184 10.00 GAT HAM 3149
Sehr alte und abgenutzte C-Sitze mit sehr geringem Abstand zum Vordermann, technisch auf Stand einer 3-Welt-Airline (und die haben mittlerweile besseres zu bieten).\\r\\nIch würde sagen dieser Sitz entspricht etwa einem Eco Sitz von SIN Airline. Frankfurt (FRA) Montego bay  (MBJ) 12.2017 DE2162 2.00 Dan 1859
Hier nun mein zweiter großer Kritikpunkt. Früher hieß diese Reiseklasse Comfort-Class, und genauc das ist es eigentlich auch. Nunmehr heißt sie auch bei Condor Business-Class, also vergleiche ich diese auch mit dem gleichnamigen Produkt anderer Anbieter. In der Business-Class verschiedener Anbieter reicht die Bestuhlung einer B767 von 3 Sitzen pro Reihe (Air Canada), 4 Sitzen (Austrian), 5 Sitzen (Asiana) bis eben 6 Sitzen bei Condor oder der von mir verschmähten British Airways. Dadurch resultiert naturgemäß eine relevante Enge sowohl in der Breite und durch den Sitzabstand von knapp 150cm eben auch nach Vorne. Dies macht sich auch in der recht knapp bemessenen Gangbreite jedesmal wenn jemand vorbeigeht bemerkbar. Die Armlehne reicht nicht für 2 Passagiere. Durch den Einbau einer festen vorderen Getränkeablage zwischen den Sitzen wird der Abstand nach Vorne nochmals verkürzt, was das Passieren vom Fenstersitz an den Gang zusätzlich erschwert. Neben einem Fremden möchte ich hier nicht sitzen, bzw. sollte man hier einen Platz in der Mitte wählen. Für einen Tagflug von 6:40h, war das eben noch ok, vor dem Rückflug graute mir schon und länger möchte ich auch tagsüber so nicht fliegen. Auf eine Besichtigung der Premium-Economy und Economy habe ich verzichtet. Uns kam der Titel \\\'Ferienflieger\\\' wieder in den Sinn und das passt auch recht gut. Aber an einen Business-Class habe ich dann doch andere Ansprüche. Frankfurt (FRA) Halifax  (YHZ) 08.2017 DE2414 3.00 Gummo 3325
Sitze sind bequem, 170Grad Neigung, konnte gut Schlafen! Sitze könnten etwas breiter sein, aber für einen Ferienflieger OK!\r\nNatürlich mit Sitze von Emirates und Co nicht vergleichbar!\r\nEinziger Nachteil, sobald man den Tisch ausgeklappt hat, funktioniert die Sitzverstellung nicht mehr! Also erst Sitz zum Essen richten, dann ausklappen! Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 07.2016 DE62 7.00 sash1999 4478
bedingt durch den Neigungswinkel der neuen Sitze hat man leider das Gefühl, daß man beim Schlafen aus den Sitz rutscht Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 05.2016 DE2206 8.00 detlefbrandt 2855
2-2-2 Bestuhlung, ca. 170 Grad flach Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 04.2016 DE2182 7.00 j.b. 2744
das sollen Business Claqss Sessel sein? Dann soll Condor mal bei EK, Ethiad, SAA, SA oder auch LH schauen. Da der Tarif fast der gleiche ist sollte man auch bei der Leistung mithalten koennen. Absolut eng (sofern man keine Idealfigur hat). Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 02.2016 DE2291 2.00 thomosis 2750
2-2-2 Bestuhlung, 170 Grad Liegefläche. Wenn man zu zweit reist, völlig akzeptabel Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 02.2016 DE2350 7.00 j.b. 2737
2-2-2 Bestuhlung 170 Grad, akzeptabel Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 11.2015 2184 8.00 j.b. 2702
In Ordnung für einen Ferienflieger. Der Sitz ist in aufrechter Position gut für Langstrecken. In geneigter Position (ich bin 1,87m) ist dieser gewöhnungsbedürftig. Da Tagflug wurde die \'Bettfunktion\' nicht getestet. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 08.2015 7162 7.00 Info21 2904
Frankfurt (FRA) Salvador  (SSA) 08.2015 DE7076 7.00 j.b. 2615
für einen Ferienflieger sehr gut - leider keine flache Liegeposition, sonst aber alles top Frankfurt (FRA) Zanzibar  (ZNZ) 07.2015 123 8.00 fritzsen 2860
2-2-2-Bestuhlung, wenn man zu zweit reist, akzeptabel. Bett fast flach. Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 03.2015 DE3184 7.00 j.b. 2901
Angenehmer Sitz, für tagsüber ausreichende Neigung Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 03.2015 DE1232 8.00 holgi 3223
Sitze sind sehr bequem - Leider nur 170 Grad Neigung Frankfurt (FRA) Antigua  (ANU) 02.2015 DE2248 9.00 traveller67 2569
die neue Bestuhlung ist idel für einen Langsteckenflug Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2014 DE3196 9.00 detlefbrandt 3115
etwas wenig Stauraum, leider kein kompletter 180° Flatseat Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 11.2014 DE6228 9.00 guenster 2648
Grundsätzlich keine zu große Erwartung gehabt. Immerhin neue Condor Business Class in 2-2-2 Konfiguration mit nur 18 Sitzplätzen. Sitze fast lie-flat und für einen Ferienflieger sehr ok mit nagelneuer Kabine. Technik absolut in Ordnung. Nicht vergleichbar mit neuer OS und LX aber der 12-Stunden-Flug war auszuhalten. Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 10.2014 DE3184 7.00 wolfsgrab... 5879
Die neuen Business-Sitze sind deutlich besser! Im Liegen minimal schräg, aber problemlos. Frankfurt (FRA) Recife  (REC) 07.2014 DE2074 9.00 j.b. 3205
neue Businessclass der Condor, alles sehr gut gelöst, Ablage über dem Bildschirm Frankfurt (FRA) Salvador  (SSA) 06.2014 DE7076 10.00 Mhuette 3224
Die neuen Business-Class-Sitze sind nichts für dicke Leute, da diese noch schmaler als die alten Sitze sind, und nur die Reihe 1 ausreichen Business-Class-Sitzkomfort bietet. Die \'echten\' Business-Callss-Sitze sind es jedenfalls nicht! Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 06.2014 DE5082 2.00 medienpoo... 3708
Flugzeug hatte bereits die neue Kabine. Sitze ähnlich wie LH in der Business. Für den Ferienflieger ist die neue Business Class eine deutliche Verbesserung zur früheren Comfort Class. 170 Grad Liegefläche, also nahezu flach. Ab 180cm Körpergröße muss man beim Schlafen allerdings die Beine anwinkeln. Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 03.2014 DE2228 8.00 JSCjsc1 3617
die neue Bestuhlung in der Business Class überzeugt, endlich genügend Platz und kein Gefühl mehr, daß man aus dem Sitz rutscht, wenn man den Sitz in eine liegende Positiuon verstellt. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 12.2013 DE7196 10.00 detlefbrandt 3373
Alte Bestuhlung. Für einen Tagesflug noch akzeptabel. Aber kein Vergleich zu den aktuellen Flat-Seats in Business. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 09.2013 DE7082 7.00 j.b. 3706
es wird Zeit, das Condor ihr Flotte umrüstet, was ja demnächst geschieht um endlich richtigen Business Class Comfort bieten zukönnen Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 05.2013 DE7162 3.00 detlefbrandt 2571
gar nicht so schlecht, allerdings doch verbesserungswürdig Frankfurt (FRA) San juan  (SJU) 03.2013 6120 6.00 Snoopyfra 2790
Bequemer Sitz jedoch nicht mit einer Businesclsd vergleichbar. Frankfurt (FRA) Mombasa  (MBA) 02.2013 DE7264 8.00 Golfer 2418
Ich betrat das Flugzeug nachdem ich zuvor 20min in einem Maserati gesessen hatte. Ich glaube das beantwortet die Frage. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 08.2012 7082 1.00 pitoenkulo 4642
sicherlich gibt es Airlines die eine bequemere Bestuhlung haben, da es sich bei der DE um einen Charter Flieger handelt ist es ganz OK. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 05.2012 DE7162 8.00 detlefbrandt 2733
eine in die Jahre gekommene Comfort Class Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2011 DE3196 8.00 detlefbrandt 2533
Grausame, unbequeme, manuelle Bestuhlung. Sicher besser als ECO aber man sitzt wie der \'Affe auf dem Schleifstein\'. Ich habe die 10 Stunden keine ordentliche Sitzposition gefunden. Frankfurt (FRA) Fort..  (FLL) 09.2011 DE 507 1.00 mrofranken 2579
Die sogenannte Comfort-Class von Condor ist nicht mehr konkurenzfähig. Das ist der Stand der 90iger und so war meine Enttäuschung groß Frankfurt (FRA) Mahe  (SEZ) 12.2010 DE5302 3.00 Diri33 2912
Konnte entspannt die 12 Stunden an Board verbringen. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 12.2010 DE4082 9.00 elboran 3687
gewohnt gut Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 12.2010 DE3196 9.00 detlefbrandt 2597
Bequemer Businesssitz, bisschen "wie früher" bzgl. Platz und manueller Verstellmöglichkeit. Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 11.2010 DE6232 5.00 holgi 3090
Ist halt eine Rutsche, ich habe trotzdem bestens geschlafen.\r\nIn Reihe 1 war reichlich Platz. Frankfurt (FRA) Santo..  (SDQ) 10.2010 4236 8.00 Marion 1869
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2009 DE 319 9.00 detlefbrandt 2428
Komfort wie in der CC erwartet. Leider keine waagrechte Liegeposition. Sitzqualität und Zustand noch gut. Frankfurt (FRA) Antigua  (ANU) 10.2009 DE1110 8.00 Petercera... 2479
neue Sitze Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 04.2009 DE 8.00 detlefbrandt 2744
kein merkbarer Unterschied zwischen der alten und neuen, erstmalig im Nov. 2008 eingebauten Bestuhlung in der CC Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2008 DE 319 8.00 detlefbrandt 2934
veraltet ! die angepriesene neue CC Class besteht aus den alten Sesseln mit neuen Bezügen und einer China LED Lampe Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 06.2008 DE4786 1.00 pepone100 2921
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 04.2008 DE3196 8.00 detlefbrandt 2421
sehr alte Sitze\\r\\nsollten ausgewechselt werden Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 02.2008 408203 2.00 mabecker 2887
24 Sitze in 2-2-2 Konfiguration, die zwar nicht annähernd über lie-flat-Funktionen verfügten, die ich aber sehr bequem fand. Alles eher familiär gemütlich als business - aber man war ja auch auf einem Ferienflieger. Frankfurt (FRA) Cancun  (CUN) 02.2008 DE4156 8.00 maustravel 3942
Comfort-Class sehr veraltet. Stand von 1998 Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 01.2008 DE3232 2.00 cremersiggi 2887
Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 01.2008 DE3132 4.00 wernerbsh 2407
Frankfurt (FRA) Colombo  (CMB) 12.2007 DE1344 5.00 KNUTH 2227
Die Ledersitze entsprechen dem 80er/90er-Jahre Standard. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 12.2007 7082 4.00 oliberlin 3147
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2007 DE 519 10.00 detlefbrandt 2404
Die alten Business-Class-Sitze der Lufthansa sind nicht mehr zeitgemäß; der Neigungswinkel ist zu gering Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 DE 2.00 Dr.... 2239
Frankfurt (FRA) Colombo  (CMB) 09.2007 DE1344 6.00 heinzmuc 2090
Die ältest mögliche Business-Bestuhlung. Sitze bewegen sich nur durch Nachdrücken. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 04.2007 DE5196 3.00 franco 2577
alte Businessstühle der LH, nur 4 Business Gäste Frankfurt (FRA) Puerto plata  (POP) 09.2004 5248 9.00 thaiwol 3330
Alte Businessclass Stühle der LH, Leder, sass alleine Frankfurt (FRA) Puerto plata  (POP) 06.2004 5248 8.00 thaiwol 2981

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra