Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.15
 
Am Boden  6.51
Check In 7.32
Lounge 5.93
Boarding 5.79
Gepäck 6.27
Pünktlichkeit 7.75
 
In der Luft  7.06
Sitzkomfort 6.34
Unterhaltung 5.95
Sauberkeit 8.00
Service 8.14
Speisen 7.89
Getränke 7.97
Toiletten 6.92
Extras 6.66
 
Sonstiges  7.89
Preis/Leistung 6.78
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
das neueste Produkt der Flotte, wenn man sich mal eingewöhnt hat sehr gut, wirkt wie ein kleines Kabinett, auch Großgewachsene können sich ausstrecken, ausreichend Ablagemöglichkeiten, kann zum Bett umgebaut werden mit Auflage, Kissen, Decke Bridgetown (BGI) Frankfurt  (FRA) 01.2024 DE2224 9.00 ManfredHa... 194
das neueste Modell der Flotte, Sitzabstand gut, bequem, vielfach verstellbar bis zum Bett, Decke, Kissen, Auflage, ausreichend Ablage, Anschlüsse für PC, Tablet Frankfurt (FRA) Bridgetown  (BGI) 01.2024 DE2224 9.00 ManfredHa... 183
ausreichend bequemer Sitzabstand und Sitzbreite, verstellbar, für einen 4,5 Std Flug gerade noch ok, wenn der Vordermann die Lehne neigt, wird es allerdings knapp, Leder Mittelsitz bleibt frei Gran Canaria (LPA) Frankfurt  (FRA) 04.2023 DE1405 7.00 ManfredHa... 455
Sitzabstand ausreichend, Sitzbreite und Neigungswinkel ok, für einen knapp 5 Std-Flug gerade noch ok Frankfurt (FRA) Tenerife  (TFS) 03.2023 DE1478 7.00 ManfredHa... 441
schon für den Hinflug gab es eine schlechte Bewertung für den Sitzkomfort, der Rückflug toppte das noch, die Lehn konnte wieder nicht (oder immer noch) nicht arretiert werden, das ist überaus hinderlich wenn man sich aus einem ohnehin engen Sitz erheben will, in der ersten Reihe war die Beinfreiheit gut, die Sitzbreite jedoch knapp ausreichend, die Verstellmöglichkeiten bis zum Bett funktionierte w/Schräglage nur eingeschränkt, Material nicht sehr liege- bzw sitzfreundlich Bridgetown (BGI) Frankfurt  (FRA) 02.2023 DE3745 1.00 ManfredHa... 458
in der 1. Reihe Sitzabstand sehr gut, Sitzbreite gerade ausreichend, Armlehnen lassen sich nicht arretieren, (kein Aufstützen möglich, große Verletzungsgefahr, verschiedene Verstellmöglichkeiten bis zum Bett (allerdings in leichter Schräglage), Material nicht sehr liege- bzw sitzfreundlich Frankfurt (FRA) Bridgetown  (BGI) 01.2023 DE3744 3.00 ManfredHa... 357
Sitzbreite und -abstand ausreichend bequem, Lehne nur ein Raster verstellbar, Leder, Mittelsitz bleibt frei, die letzte Stunde war mühsam, für einen knapp 4-Std-Flug gerade noch ausreichend Gran Canaria (LPA) Frankfurt  (FRA) 10.2022 DE1405 7.00 ManfredHa... 448
Sitzbreite und -abstand ausreichend bequem, Lehne nur ein Raster verstellbar Leder, Mittelsitz bleibt frei, die letzte Stunde war mühsam, für einen 4-Std-Flug gerade noch ausreichend Frankfurt (FRA) Gran Canaria  (LPA) 10.2022 DE1404 7.00 ManfredHa... 475
Der Nebensitz bleibt frei, ich hatte diesmal sogar die ganze Sitzbank für mich. Es ist ein Standardsitz, was okay war, aber der Sitzabstand bzw die Beinfreiheit ist für Business doch eher zu gering. Da hatte ich definitiv mehr Platz beim Economy-Comfordsitz bei KLM. Ibiza (IBZ) Frankfurt  (FRA) 07.2022 DE1501 8.00 Faro 701
Recht bequem, sehe Bilder. Palma de.. (PMI) Duesseldorf  (DUS) 04.2022 DE1515 8.00 GAT HAM 751
Sitzabstand viel zu eng, bei einer Größe von 187cm ist das sitzen nur in Schräglagen möglich, Rückenlehne nicht verstellbar, Tisch Benutzung aufgrund der Enge unmöglich, Mittelsitz wird nicht belegt, dort besteht dann die Möglichkeit was abzustellen und zu speisen, \r\nbei eine Flugzeit von über 5Std ist diese Sitzenge eine Zumutung erst Recht für die Business Class Gran Canaria (LPA) Berlin  (BER) 01.2022 DE1289 1.00 Hajo 679
Sitzabstand viel zu eng, Sitzbreite ausreichend, Sitzfläche für Großgewachsene viel zu kurz, der Sitz ist insgesamt sehr unbequem und für einen knapp 5-Std-Flug nicht geeignet, Leder, Sitz verstellbar, Mittelsitz wird nicht belegt Hurghada (HRG) Frankfurt  (FRA) 11.2021 DE 31 1.00 ManfredHa... 827
Sitzabstand zu eng, Sitzbreite gerade noch ausreichend, Rückenlehne nicht verstellbar, Ledersitze, Mittelsitz wird nicht belegt (das einzige Plus der Business-class), das ist auch und gerade unter Beachtung der Zuzahlung für das Upgrade zu wenig Frankfurt (FRA) Hurghada  (HRG) 11.2021 DE 30 4.00 ManfredHa... 768
Der Sitzkomfort in der ersten Reihe ist durchaus okay, mit einigermaßen guter Beinfreiheit. Der Mittelsitz bleibt in der Business Class geblockt. Hamburg (HAM) Palma de..  (PMI) 10.2021 DE1520 9.00 afdhh 1228
War wie es sich gehört Frankfurt (FRA) Varadero  (VRA) 11.2020 DE2198 9.00 Ralph Schulz 1401
Wieder Eng. Keine extra Business Sitze. Normale Eco Sitze, nur das der mittelsitz frei geblieben war. Palma de.. (PMI) Hamburg  (HAM) 08.2020 DE1521 6.00 GAT HAM 1286
Recht eng. Trotz Business kein weiter Abstands zum Vordermann. Waren also nur Eco Sitze mit einen freien Sitz in der Mitte. Sonderregelung beim Aussteigen im PMI in der Kabine. Es wurde per Sitzreihe ausgestiegen und kontrolliert. Erst Reihe 12 danach 11,10,9 u.s.w. bis Reihe 1. Danach war ich ausgestiegen. Hamburg (HAM) Palma de..  (PMI) 08.2020 DE1520 6.00 GAT HAM 1142
Sitz/Liegefläche für Ferienflieger ok\r\nTV funktionierte nicht einbandfrei Purser hat es nicht repariert bekommen nervte voll bei 9 Std. Flug \r\nC Class war durch Upgrades ausgebucht Duesseldorf (DUS) Punta cana  (PUJ) 03.2019 2168 2.00 marc 1965 1370
Frankfurt (FRA) Montego bay  (MBJ) 03.2019 2162 8.00 kasi77 1618
Ich war sehr skeptisch, wegen der ganzen horrorgeschichten in Internet, da Sitz angeblich Rutsche und unbequem sei, wegen der 170 grad. Doch ich würde eines besseren belehrt. Selbst ich mit Damenkleidergrösse 50-52 könnte bequem und sogar seitlich liegen. Es war genügend Platz vorhanden da die Armlehnen abgesenkt werden. Ich lag sehr bequem und konnte 4 Stunden fest schlafen. In manch anderer Business schläft man nicht so bequem, da dort seitliches liegen nicht möglich ist Frankfurt (FRA) Plaisance  (MRU) 09.2018 DE2314 9.00 Kaelber@t... 1839
Sehr bequem, ist eben Business Class. Sehe Bilder. Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 03.2018 DE2115 10.00 GAT HAM 2750
Business Klasse, sehr bequem, sehe Bilder Frankfurt (FRA) Nassau  (NAS) 03.2018 DE2184 10.00 GAT HAM 3147
Sehr bequem, da Business Class, sehe Bilder Flug 1206. Nassau (NAS) Havana  (HAV) 03.2018 DE2184 10.00 GAT HAM 1438
Nun ja, der Flieger war ca 25 Jahre alt, im Retro Look außen. Schlafen konnte ich überhaupt nicht, Komfort fand ich nicht gut Santo.. (SDQ) Frankfurt  (FRA) 12.2017 DE2235 5.00 afdhh 1771
Sehr alte und abgenutzte C-Sitze mit sehr geringem Abstand zum Vordermann, technisch auf Stand einer 3-Welt-Airline (und die haben mittlerweile besseres zu bieten).\\r\\nIch würde sagen dieser Sitz entspricht etwa einem Eco Sitz von SIN Airline. Frankfurt (FRA) Montego bay  (MBJ) 12.2017 DE2162 2.00 Dan 1858
Der Sitz hatte sich in den 2 Wochen seit Hinflug nicht verändert. Ich bin ja wahrlich kein Zwerg, aber dass ich in Liegeposition des Sitzes, ob der Länge der Liegefläche (170cm, 170°) noch nicht mal die Beine strecken kann habe ich noch nicht erlebt. Da meine, dtl. kleinere Frau auch keine Liegeposition fand, habe ich auf Experimente und Schlaf verzichtet und den Sitz ein wenig zurückgeklappt um eine bequem anmutenden Leseposition zu erzielen. Ich war froh, als die Flugzeit mit rund 6h angegeben wurde, und schloss weitere Buchungen bei Condor über längere Strecken im Geiste kategorisch aus. Halifax (YHZ) Frankfurt  (FRA) 08.2017 DE2415 2.00 Gummo 2983
Hier nun mein zweiter großer Kritikpunkt. Früher hieß diese Reiseklasse Comfort-Class, und genauc das ist es eigentlich auch. Nunmehr heißt sie auch bei Condor Business-Class, also vergleiche ich diese auch mit dem gleichnamigen Produkt anderer Anbieter. In der Business-Class verschiedener Anbieter reicht die Bestuhlung einer B767 von 3 Sitzen pro Reihe (Air Canada), 4 Sitzen (Austrian), 5 Sitzen (Asiana) bis eben 6 Sitzen bei Condor oder der von mir verschmähten British Airways. Dadurch resultiert naturgemäß eine relevante Enge sowohl in der Breite und durch den Sitzabstand von knapp 150cm eben auch nach Vorne. Dies macht sich auch in der recht knapp bemessenen Gangbreite jedesmal wenn jemand vorbeigeht bemerkbar. Die Armlehne reicht nicht für 2 Passagiere. Durch den Einbau einer festen vorderen Getränkeablage zwischen den Sitzen wird der Abstand nach Vorne nochmals verkürzt, was das Passieren vom Fenstersitz an den Gang zusätzlich erschwert. Neben einem Fremden möchte ich hier nicht sitzen, bzw. sollte man hier einen Platz in der Mitte wählen. Für einen Tagflug von 6:40h, war das eben noch ok, vor dem Rückflug graute mir schon und länger möchte ich auch tagsüber so nicht fliegen. Auf eine Besichtigung der Premium-Economy und Economy habe ich verzichtet. Uns kam der Titel \\\'Ferienflieger\\\' wieder in den Sinn und das passt auch recht gut. Aber an einen Business-Class habe ich dann doch andere Ansprüche. Frankfurt (FRA) Halifax  (YHZ) 08.2017 DE2414 3.00 Gummo 3323
2-2-2 Konfiguration, Sitze recht schmal, keine wirklichen Business-Sitze in der heutigen Zeit Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 04.2017 DE2185 5.00 j.b. 2308
Für Charter okay, sehr guter sitzabstand, nicht waagerecht liegefläche, aber 165 grad waren auch okay, alle Funktionen waren okay und keinerlei Probleme Santo.. (SDQ) Frankfurt  (FRA) 12.2016 DE2235 8.00 afdhh 2912
Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 10.2016 DE2185 7.00 j.b. 2291
Sitze sind bequem, 170Grad Neigung, konnte gut Schlafen! Sitze könnten etwas breiter sein, aber für einen Ferienflieger OK!\r\nNatürlich mit Sitze von Emirates und Co nicht vergleichbar!\r\nEinziger Nachteil, sobald man den Tisch ausgeklappt hat, funktioniert die Sitzverstellung nicht mehr! Also erst Sitz zum Essen richten, dann ausklappen! Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 07.2016 DE62 7.00 sash1999 4477
wie bereits auf dem Hinflug beschrieben Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 05.2016 DE2207 8.00 detlefbrandt 2530
Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 05.2016 DE2185 8.00 j.b. 2385
bedingt durch den Neigungswinkel der neuen Sitze hat man leider das Gefühl, daß man beim Schlafen aus den Sitz rutscht Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 05.2016 DE2206 8.00 detlefbrandt 2854
2-2-2 Bestuhlung, ca. 170 Grad flach Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 04.2016 DE2182 7.00 j.b. 2742
Der Sessel war defekt. Die Mittellehne war defekt die Armauflage war ab. Als ich die Flugbegleiterin informierte bekam ich die Antwort: Kann ich Ihnen jetzt den Tisch eindecken? Privatsphäre gleich = man sitzt förmlich aufeinander Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 03.2016 DE2291 1.00 thomosis 2786
170 Grad flach, etwas eng. Bestuhlung 2-2-2 Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 03.2016 DE2351 8.00 j.b. 2275
das sollen Business Claqss Sessel sein? Dann soll Condor mal bei EK, Ethiad, SAA, SA oder auch LH schauen. Da der Tarif fast der gleiche ist sollte man auch bei der Leistung mithalten koennen. Absolut eng (sofern man keine Idealfigur hat). Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 02.2016 DE2291 2.00 thomosis 2741
2-2-2 Bestuhlung, 170 Grad Liegefläche. Wenn man zu zweit reist, völlig akzeptabel Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 02.2016 DE2350 7.00 j.b. 2734
Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 12.2015 DE 211 1.00 dineh 1977
Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 12.2015 2117 1.00 dineh 1719
sitz war weder elektrisch noch manuell zu verstellen. eine erstattung lehnt condor nach 5 monaten ab. nun müssen wir den klageweg bestreiten und werden anzeige wegen betrugs erstatten. nie wieder condor! Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 12.2015 2117 1.00 dineh 1875
Akzeptabel Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 11.2015 2185 8.00 j.b. 2515
2-2-2 Bestuhlung 170 Grad, akzeptabel Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 11.2015 2184 8.00 j.b. 2701
In Ordnung für einen Ferienflieger. Der Sitz ist in aufrechter Position gut für Langstrecken. In geneigter Position (ich bin 1,87m) ist dieser gewöhnungsbedürftig. Da Tagflug wurde die \'Bettfunktion\' nicht getestet. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 08.2015 7162 7.00 Info21 2903
Frankfurt (FRA) Salvador  (SSA) 08.2015 DE7076 7.00 j.b. 2615
Zanzibar (ZNZ) Frankfurt  (FRA) 08.2015 123 8.00 fritzsen 2367
für einen Ferienflieger sehr gut - leider keine flache Liegeposition, sonst aber alles top Frankfurt (FRA) Zanzibar  (ZNZ) 07.2015 123 8.00 fritzsen 2860
Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 04.2015 1185 7.00 j.b. 2327
Bei einem Nachtflug machen sich die 170° Neigung dann doch negativ bemerkbar... Punta cana (PUJ) Frankfurt  (FRA) 03.2015 DE1233 8.00 holgi 3296
2-2-2-Bestuhlung, wenn man zu zweit reist, akzeptabel. Bett fast flach. Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 03.2015 DE3184 7.00 j.b. 2901
Angenehmer Sitz, für tagsüber ausreichende Neigung Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 03.2015 DE1232 8.00 holgi 3222
Sitze sind sehr bequem - Leider nur 170 Grad Neigung Frankfurt (FRA) Antigua  (ANU) 02.2015 DE2248 9.00 traveller67 2567
Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2014 DE7197 9.00 detlefbrandt 2520
Trotz Rutsche sehr gut geschlafen, nach dem Frühstück konnte ich den Sitz nicht mehr verstellen, ich durfte mich aber dann da Platz war, auf einen anderen Sitz setzen. Santo.. (SDQ) Frankfurt  (FRA) 12.2014 4237 8.00 Marion 2384
die neue Bestuhlung ist idel für einen Langsteckenflug Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2014 DE3196 9.00 detlefbrandt 3114
wie auf dem Hinflug Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 11.2014 DE4229 9.00 guenster 2162
Grundsätzlich wieder keine zu große Erwartung gehabt. Immerhin neue Condor Business Class in 2-2-2 Konfiguration mit nur 18 Sitzplätzen. Sitze fast lie-flat und für einen Ferienflieger sehr ok mit nagelneuer Kabine. Technik absolut in Ordnung. Nicht vergleichbar mit neuer OS und LX aber der 12-Stunden-Flug war auszuhalten. Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 11.2014 DE3185 7.00 wolfsgrab... 4432
etwas wenig Stauraum, leider kein kompletter 180° Flatseat Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 11.2014 DE6228 9.00 guenster 2644
Grundsätzlich keine zu große Erwartung gehabt. Immerhin neue Condor Business Class in 2-2-2 Konfiguration mit nur 18 Sitzplätzen. Sitze fast lie-flat und für einen Ferienflieger sehr ok mit nagelneuer Kabine. Technik absolut in Ordnung. Nicht vergleichbar mit neuer OS und LX aber der 12-Stunden-Flug war auszuhalten. Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 10.2014 DE3184 7.00 wolfsgrab... 5878
Bestuhlung 2-2-2, fast flaches Bett. Für Alleinreisende nicht optimal, wenig Privatsphäre. Airberlin war besser! Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 10.2014 DE3185 8.00 j.b. 2755
Die neuen Business-Sitze sind deutlich besser! Im Liegen minimal schräg, aber problemlos. Frankfurt (FRA) Recife  (REC) 07.2014 DE2074 9.00 j.b. 3204
neue Businessclass der Condor, alles sehr gut gelöst, Ablage über dem Bildschirm Frankfurt (FRA) Salvador  (SSA) 06.2014 DE7076 10.00 Mhuette 3223
Die neuen Business-Class-Sitze sind nichts für dicke Leute, da diese noch schmaler als die alten Sitze sind, und nur die Reihe 1 ausreichen Business-Class-Sitzkomfort bietet. Die \'echten\' Business-Callss-Sitze sind es jedenfalls nicht! Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 06.2014 DE5082 2.00 medienpoo... 3707
vgl. Hinflug vom 4.3.2014 Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 03.2014 DE6229 8.00 JSCjsc1 3182
Flugzeug hatte bereits die neue Kabine. Sitze ähnlich wie LH in der Business. Für den Ferienflieger ist die neue Business Class eine deutliche Verbesserung zur früheren Comfort Class. 170 Grad Liegefläche, also nahezu flach. Ab 180cm Körpergröße muss man beim Schlafen allerdings die Beine anwinkeln. Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 03.2014 DE2228 8.00 JSCjsc1 3613
da merkt man erst, wie toll die neue Bestuhlung auf dem Hinflug wirklich war, auf dem Rückflug die alte Bestuhlung. Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2013 DE3197 5.00 detlefbrandt 2633
die neue Bestuhlung in der Business Class überzeugt, endlich genügend Platz und kein Gefühl mehr, daß man aus dem Sitz rutscht, wenn man den Sitz in eine liegende Positiuon verstellt. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 12.2013 DE7196 10.00 detlefbrandt 3370
Bald gibts neue Sitze! Las Vegas (LAS) Frankfurt  (FRA) 09.2013 DE7083 5.00 j.b. 2216
Alte Bestuhlung. Für einen Tagesflug noch akzeptabel. Aber kein Vergleich zu den aktuellen Flat-Seats in Business. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 09.2013 DE7082 7.00 j.b. 3706
Uralter Sitz der nur sehr begrenzt verstellbar ist. Beinfreiheit war ok, so daß man einen Tagflug sicherlich gut überstehen kann. Für unseren Nachtflug war der Sitz jedoch eine Katastrophe, Schlaf ist kaum möglich. Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 06.2013 DE5185 3.00 meilensam... 5224
Fort.. (FLL) Frankfurt  (FRA) 06.2013 DE2070 0.00 mrofranken 2449
wir freuen uns auf die bald bevorstehende Umrüstung Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 05.2013 DE3197 5.00 detlefbrandt 2329
es wird Zeit, das Condor ihr Flotte umrüstet, was ja demnächst geschieht um endlich richtigen Business Class Comfort bieten zukönnen Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 05.2013 DE7162 3.00 detlefbrandt 2569
gar nicht so schlecht, allerdings doch verbesserungswürdig Frankfurt (FRA) San juan  (SJU) 03.2013 6120 6.00 Snoopyfra 2787
Bequemer Sitz jedoch nicht mit einer Businesclsd vergleichbar. Frankfurt (FRA) Mombasa  (MBA) 02.2013 DE7264 8.00 Golfer 2417
Ich betrat das Flugzeug nachdem ich zuvor 20min in einem Maserati gesessen hatte. Ich glaube das beantwortet die Frage. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 08.2012 7082 1.00 pitoenkulo 4642
Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 05.2012 DE3196 8.00 detlefbrandt 2393
sicherlich gibt es Airlines die eine bequemere Bestuhlung haben, da es sich bei der DE um einen Charter Flieger handelt ist es ganz OK. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 05.2012 DE7162 8.00 detlefbrandt 2731
für einen langen Nachtflug ganz angenehm Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2011 DE3197 9.00 detlefbrandt 2381
eine in die Jahre gekommene Comfort Class Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2011 DE3196 8.00 detlefbrandt 2531
s.h. Hinflug. Fort.. (FLL) Frankfurt  (FRA) 10.2011 DE7079 1.00 mrofranken 2316
Grausame, unbequeme, manuelle Bestuhlung. Sicher besser als ECO aber man sitzt wie der \'Affe auf dem Schleifstein\'. Ich habe die 10 Stunden keine ordentliche Sitzposition gefunden. Frankfurt (FRA) Fort..  (FLL) 09.2011 DE 507 1.00 mrofranken 2576
alte kabine , aber besser als eco Punta cana (PUJ) Frankfurt  (FRA) 08.2011 DE8025 8.00 juniorHON 3753
Nicht mit Businessclass Lufthansa vergleichbar Anchorage (EDF) Frankfurt  (FRA) 08.2011 DE7067 7.00 Golfer 2358
wie immer gewohnt gut Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2010 DE3197 10.00 detlefbrandt 2424
War gefühlt etweas weniger Bequem als beim Hnflug, was vielleicht auch am Vorsitzer lag, der den ganze Flug sehr weit nach Hinten gelegen hat. Las Vegas (LAS) Frankfurt  (FRA) 12.2010 DE7083 8.00 elboran 2441
Die sogenannte Comfort-Class von Condor ist nicht mehr konkurenzfähig. Das ist der Stand der 90iger und so war meine Enttäuschung groß Frankfurt (FRA) Mahe  (SEZ) 12.2010 DE5302 3.00 Diri33 2909
Konnte entspannt die 12 Stunden an Board verbringen. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 12.2010 DE4082 9.00 elboran 3686
Bequemer Businesssitz, bisschen "wie früher" bzgl. Platz und manueller Verstellmöglichkeit. Punta cana (PUJ) Frankfurt  (FRA) 12.2010 DE5233 8.00 holgi 2616
gewohnt gut Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 12.2010 DE3196 9.00 detlefbrandt 2595
Bequemer Businesssitz, bisschen "wie früher" bzgl. Platz und manueller Verstellmöglichkeit. Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 11.2010 DE6232 5.00 holgi 3088
Ist halt eine Rutsche, ich habe trotzdem bestens geschlafen.\r\nIn Reihe 1 war reichlich Platz. Frankfurt (FRA) Santo..  (SDQ) 10.2010 4236 8.00 Marion 1867
angenehme Sitze, ideal um einen 10 stündigen Nachtflug ausgeruht zu überstehen Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2009 DE3167 9.00 detlefbrandt 2550
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2009 DE 319 9.00 detlefbrandt 2425
Siehe Hinflug Antigua (ANU) Frankfurt  (FRA) 10.2009 DE1111 8.00 Petercera... 1912
Komfort wie in der CC erwartet. Leider keine waagrechte Liegeposition. Sitzqualität und Zustand noch gut. Frankfurt (FRA) Antigua  (ANU) 10.2009 DE1110 8.00 Petercera... 2478
neue Sitze Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 04.2009 DE 8.00 detlefbrandt 2744
obwohl neue Sitze, erst im Nov. 2008 eingebaut, bereits defekt, so daß ich meinen Sitz nicht verstellen konnte, was bei einem 11 Std. Nachtflug nicht gerade der Hit ist.... Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2008 DE 319 1.00 detlefbrandt 2539
kein merkbarer Unterschied zwischen der alten und neuen, erstmalig im Nov. 2008 eingebauten Bestuhlung in der CC Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2008 DE 319 8.00 detlefbrandt 2930
Antalya (AYT) Hamburg  (HAM) 10.2008 DE3127 10.00 10onthebr... 1818
Die EUR 20 für einen XL - Platz haben sich gelohnt. Vor allem kein Stress beim Check-In Hamburg (HAM) Antalya  (AYT) 10.2008 DE1596 9.00 10onthebr... 1753
veraltet ! die angepriesene neue CC Class besteht aus den alten Sesseln mit neuen Bezügen und einer China LED Lampe Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 06.2008 DE4786 1.00 pepone100 2919
mein Sitz war defekt so daß ich während der Start und Landephase einen Ersatzsitz nutzen mußte, der mir allerding während der restlichen Reise nicht zur Verfügung stand. Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 05.2008 DE5197 1.00 detlefbrandt 2387
Berlin (TXL) Cancun  (CUN) 05.2008 DE 8.00 Pinki 1596
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 04.2008 DE3196 8.00 detlefbrandt 2420
siehe Hinflug Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 DE4157 8.00 maustravel 2986
sehr alte Sitze\\r\\nsollten ausgewechselt werden Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 02.2008 408203 2.00 mabecker 2885
24 Sitze in 2-2-2 Konfiguration, die zwar nicht annähernd über lie-flat-Funktionen verfügten, die ich aber sehr bequem fand. Alles eher familiär gemütlich als business - aber man war ja auch auf einem Ferienflieger. Frankfurt (FRA) Cancun  (CUN) 02.2008 DE4156 8.00 maustravel 3940
keine aktuelle Technik. Stand von 1998. Punta cana (PUJ) Frankfurt  (FRA) 02.2008 DE3233 1.00 cremersiggi 2559
Comfort-Class sehr veraltet. Stand von 1998 Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 01.2008 DE3232 2.00 cremersiggi 2886
Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 01.2008 DE3132 4.00 wernerbsh 2407
Frankfurt (FRA) Colombo  (CMB) 12.2007 DE1344 5.00 KNUTH 2225
Comfort-Class besteht aus den Sitzen der \'alten\' LH-Business, ist aber ziemlich ok und eigentlich ausreichend Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2007 DE4377 7.00 wolfi911 2187
Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2007 DE 519 10.00 detlefbrandt 2443
Die Ledersitze entsprechen dem 80er/90er-Jahre Standard. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 12.2007 7082 4.00 oliberlin 3145
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2007 DE 519 10.00 detlefbrandt 2403
Die alten Business-Class-Sitze der Lufthansa sind nicht mehr zeitgemäß; der Neigungswinkel ist zu gering Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 DE 2.00 Dr.... 2237
Frankfurt (FRA) Colombo  (CMB) 09.2007 DE1344 6.00 heinzmuc 2087
Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 08.2007 DE4157 7.00 Reisetiger 2540
Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 04.2007 DE5197 5.00 franco 2097
Die ältest mögliche Business-Bestuhlung. Sitze bewegen sich nur durch Nachdrücken. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 04.2007 DE5196 3.00 franco 2573
alte Businessstühle der LH, nur 4 Business Gäste Frankfurt (FRA) Puerto plata  (POP) 09.2004 5248 9.00 thaiwol 3328
Alte Businessclass Stühle der LH, Leder, sass alleine Frankfurt (FRA) Puerto plata  (POP) 06.2004 5248 8.00 thaiwol 2978
München (MUC) Kilimanjaro  (JRO) 02.2003 DE2264 6.00 hansmuehle 2058

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra