Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Condor Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.15
 
Am Boden  6.51
Check In 7.32
Lounge 5.93
Boarding 5.79
Gepäck 6.27
Pünktlichkeit 7.75
 
In der Luft  7.06
Sitzkomfort 6.34
Unterhaltung 5.95
Sauberkeit 8.00
Service 8.14
Speisen 7.89
Getränke 7.97
Toiletten 6.92
Extras 6.66
 
Sonstiges  7.89
Preis/Leistung 6.78
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Maschine deutlich verspätet, lange Wartezeit im überfüllten Raum am Gate, danach kein Priority-Boarding Bridgetown (BGI) Frankfurt  (FRA) 01.2024 DE2224 1.00 ManfredHa... 194
kein Priority-Boarding, lange Wartezeit am Gate, eine der letzten Außenplätzen mit erneuter langen Wartezeit im Bus Frankfurt (FRA) Bridgetown  (BGI) 01.2024 DE2224 1.00 ManfredHa... 183
längere Wartezeit am Gate, nach Freigabe erneute Wartezeit in der Gangway, wann endet eigentlich die Mitnahme des halben Hausstandes in die Kabine, Boarding kann bei diesen Mengen an Gepäck zusammen mit der Unsitte im Gang noch die letzten Telefonate führen zu müssen (???) nicht reibungslos funktionieren, die Gepäckfächer sind natürlich randvoll, die nachkommenden gehen dann leer aus und bei Ankunft geht dann das Gedränge und Geschiebe los Gran Canaria (LPA) Frankfurt  (FRA) 04.2023 DE1405 1.00 ManfredHa... 455
längere Wartezeit (40 min), dann aber zügig Frankfurt (FRA) Tenerife  (TFS) 03.2023 DE1478 6.00 ManfredHa... 441
keine Wartezeit, zügig, freundliche Begrüßung an Bord Bridgetown (BGI) Frankfurt  (FRA) 02.2023 DE3745 10.00 ManfredHa... 458
Boarding um 11 Uhr (um pünktliches Erscheinen wurde ausdrücklich gebeten), nach 1 Std Wartezeit kam dann nach zwei Durchsagen, dass die Startvorbereitungen noch nicht abgeschlossen seien, dann endlich das Boarding beginnt (was dankbar mit hörbarem Aufatmen quittiert wude, dann trotzdem noch 1/2 Std Wartezeit im Vorfeldbus Frankfurt (FRA) Bridgetown  (BGI) 01.2023 DE3744 1.00 ManfredHa... 357
wegen Flugverspätung längere Wartezeit, Boarden dann ok Gran Canaria (LPA) Frankfurt  (FRA) 10.2022 DE1405 7.00 ManfredHa... 448
längere Wartezeit, kein Priority-Boarding, lange Wartezeit im Bus auf der Außenposition Frankfurt (FRA) Gran Canaria  (LPA) 10.2022 DE1404 1.00 ManfredHa... 475
Vor dem Boardinggate befand sich eine recht lange Schlange und kein ausgewiesener Bereich für Priority-Boarding. Also stellten wir uns neben der Schlange auf. Es kam zwar die Ansage, dass erst die Prioritygäste an Bord durften, aber irgendwie bewegte sich gleich die ganze Schlange Richtung Gate, es wurde nicht kontrolliert bzw nicht gesteuert, was ein bisschen doof war. Trotzdem waren wir natürlich mit unter den ersten an Bord, wo wir von der Crew sehr freundlich begrüßt wurden und auch gleich ein Willkommensgetränk angeboten bekamen. Ibiza (IBZ) Frankfurt  (FRA) 07.2022 DE1501 8.00 Faro 701
Boarding nach Priority und nach Gruppen. Jedoch hatte sich das Boarding verzögert: Bei Ankunft des A330 gab es keinen Brückenfahrer. Erst wurde eine Treppe vorne angestellt, die jedoch wieder abgezogen wurde, als der Fingerfahrer doch aufgetaucht war. Deshalb zwei Bilder vom A330 in PMI. Palma de.. (PMI) Duesseldorf  (DUS) 04.2022 DE1515 8.00 GAT HAM 751
Gran Canaria (LPA) Berlin  (BER) 01.2022 DE1289 8.00 Hajo 679
das Chaos setzte sich beim Boarding fort, weil der ganze Flughafen vom Chaos erfasst wurde Hurghada (HRG) Frankfurt  (FRA) 11.2021 DE 31 1.00 ManfredHa... 827
keine Wartezeit, zügig, freundl. Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Hurghada  (HRG) 11.2021 DE 30 10.00 ManfredHa... 768
Das Boarding begangen vor der eigentlichen Zeit, getrennt nach Priorität, der Herr vom Bodenpersonal war auch recht unfreundlich, dafür entschädigt er die Dame im Flugzeug mit einem freundlichen guten Morgen. Hamburg (HAM) Palma de..  (PMI) 10.2021 DE1520 7.00 afdhh 1228
Pah, Begrüßung mangelhaft, Kein Service die ersten 1,5 Stunden Frankfurt (FRA) Varadero  (VRA) 11.2020 DE2198 9.00 Ralph Schulz 1401
Boarding nach Klassen., durch die Fluggastbrücke in die Boeing. Beim Aussteigen in HAM eine neue Regelung. Es wurde nach Reihen ausgestiegen und dieses wurde auch kontrolliert. Anfang Reihe 1,2 u.s.w. Palma de.. (PMI) Hamburg  (HAM) 08.2020 DE1521 8.00 GAT HAM 1286
Boarding wie immer nach Klassen, durch die Fluggastbrücke in die lange Boeing. Hamburg (HAM) Palma de..  (PMI) 08.2020 DE1520 8.00 GAT HAM 1142
Chaos \r\nkein Prio Boarding umgesetzt\r\nPersonal überfordert Duesseldorf (DUS) Punta cana  (PUJ) 03.2019 2168 1.00 marc 1965 1371
Chaos pur in Frankfurt - !!! Frankfurt (FRA) Montego bay  (MBJ) 03.2019 2162 3.00 kasi77 1619
Priority Boarding. Verspäteten Slot bekommen, da Gewitter über Österreich. Ständige info durch Käpt’n und Crew. Zu guter letzt doch früher weg gekommen! Frankfurt (FRA) Plaisance  (MRU) 09.2018 DE2314 8.00 Kaelber@t... 1839
Boarding nach Klassen, durch die Fluggastbrücke in den Flieger. Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 03.2018 DE2115 8.00 GAT HAM 2750
Total durcheinander. Durch den Check-In B62, in einen großen extra Bereich. Keine Klassen Abtrennung. Mit dem Bus zur Außenposition. Ersten Bus verpasst und dann gute 20 Min. Wartezeit, bis der nächste Bus kam. Die Condor stand so weit vom Terminal weg, das selbst der Bus gute 15 Min. bis zur Außenposition F211 brauchte. Frankfurt (FRA) Nassau  (NAS) 03.2018 DE2184 2.00 GAT HAM 3147
Zwar ein Zwischenstopp in NAS, jedoch sind Passagiere aus und neue eingestiegen. Der größte Teil ist jedoch am Bord geblieben. Nassau (NAS) Havana  (HAV) 03.2018 DE2184 5.00 GAT HAM 1438
Leicht chaotisch, da Transfer Gäste auch dabei waren. Es gab zwei Schlangen, einen für Transfer Gäste und Handycap Leute und einen für C Passagiere. Im Finger dann alle in eine Schlange wegen Kontrolle vom Zoll mit Hund der jeden Pax abschnüffelte. An Bord nette neutrale Bgrüßung Santo.. (SDQ) Frankfurt  (FRA) 12.2017 DE2235 6.00 afdhh 1771
durchschnittlich Frankfurt (FRA) Montego bay  (MBJ) 12.2017 DE2162 5.00 Dan 1859
Da es nicht genügend Sitzplätze im Gatebereich für eine B767 gibt, und wir die Verspätung mehr erahnten, als das sie kommuniziert worden wäre schauten wir von unserer Position an der Bar gelegentlich mal am Gate vorbei (die Wege sind ja kurz) und versuchten den Sachstand des Boardings und der Verspätung transzendental zu erfühlen. Irgendwann, nachdem die auf der Bordkarte vermerkte Boardingtime (1h vor Abflug!!!) um ca 20 Minuten überschritten war wechselte ich dann doch zur verbalen Kommunikation und sprach die gelangweilte, mit ihrem Smartphone beschäftigte Mitarbeiterin an. Oh weh, Fehler!!!! Sie war für nordamerikanische Verhältnisse auffällig pampig und gab mir zu verstehen, dass sie das nicht wisse und die Crew wäre ja auch noch nicht da!!! Sprich: Stör mich nicht! Immerhin 40 Minuten vor Abflug, und die Maschine stand mit geringer Verspätung nun aber auch schon eine Stunde am Gate. 20 Minuten vor Abflug verließen wir unsere Barposition und besorgten uns einen Platz in entfernter Sichtweite zum Gate, und siehe da, 15 Minuten vor Abflug erschien dann einen ziemllch lässige Crew und schlappte in Richtung Gate. Dies war von gewisser Unruhe im Passagierrudel begleitet, Ankündigungen erfolgten aber weder schriftlich am Gate noch per Durchsage des desinteressierten Gatepersonals. Zur geplanten Abflugszeit wagte ich mich, Information erheischend, doch noch mal nach vorne, erneuter Fehler!!!! Man wisse nichts und der Computer wäre defekt. Aha! Ohne erkennbare Struktur oder äußerlich erkennbare Gründe wurden dann 2 unbegleitete Kinder und 2 Rollstuhlfahrer geboardet. Die Hoffnung es würde nun bald losgehen war umsonst. Erneute Stase über 15 Minuten, dann sollten Familien mit Kindern unter 3 Jahren erscheinen um an Bord zu gehen. Dies war erschwert durch die nunmehr erfolgte Rudelbildung am Gate. Dies quittierte das Gatepersonal mit wütenden Anweisungen per Lautsprecher. Sie funktionierten doch, aber man hatte sich die begrenzte Benutzbarkeit wohl aufgespart. Schlussendlich sollten dann irgendwann die BC Passagiere und hiernach der Rest an Bord eilen, und wir taten wie geheißen. An Bord dann freundliche Begrüßung und Aufsuchen des Platzes. Nachdem dann alle störenden Elemente aufgehört haben das Gatepersonal zu belästigen und den Weg ins Flugzeug gefunden hatten gab es auch ein Schlückchen Sekt. Au weiah, was ein Chaos und es wäre doch mit ein wenig Information und Charme viel leichter für alle gewesen. Schade Halifax (YHZ) Frankfurt  (FRA) 08.2017 DE2415 1.00 Gummo 2984
Prio-Boarding wurde durchgezogen. Freundliche Begrüßung an der Tür und angebotene Orientierungshilfe auf welcher Seite im Flieger man seinen Platz findet. Bauartbedingt ist es bei einer B767 ja eher schwer bis unmöglich dem prioritär geboardeten Businesskunden direkt nach Betreten des Fluzeuges etwas Gutes zu tun, und so wurde mit dem Servieren des Sektes und der Nüsschen (noch in der Tüte) gewartet bis alle weiteren Passagiere Einlass in den Flieger gefunden hatten. Frankfurt (FRA) Halifax  (YHZ) 08.2017 DE2414 8.00 Gummo 3324
Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 04.2017 DE2185 8.00 j.b. 2308
Chaotisch, etwas verspätet, dann Transfer Gäste, dann Gäste die Hilfe bräuchten,dann Business und der Rest, an Bord normale nette Begrüßung Santo.. (SDQ) Frankfurt  (FRA) 12.2016 DE2235 7.00 afdhh 2913
Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 10.2016 DE2185 5.00 j.b. 2292
Extra Boarding für Business Class! Ging sehr schnell und zügig! Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 07.2016 DE62 10.00 sash1999 4478
aus der Lounge Zugang zu einem besonderen Bereich, so daß wir als erste an Board gehen konnten Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 05.2016 DE2207 10.00 detlefbrandt 2530
Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 05.2016 DE2185 8.00 j.b. 2385
die Business Gäste zuerst, danach nicht nach Reihen geboardet, was zu einem endsprechenden Rückstau führte Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 05.2016 DE2206 6.00 detlefbrandt 2854
Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 04.2016 DE2182 8.00 j.b. 2742
Keine zweite Brücke, ziemlich ungeordnet. Begrüßung na ja Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 03.2016 DE2291 2.00 thomosis 2786
Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 03.2016 DE2351 10.00 j.b. 2276
warum in FRA keine zweite Bruecke verwendet wurde??? So war es schon sehr heftig, da sich alle Gaeste durch die sog. Business kaempfen mussten Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 02.2016 DE2291 3.00 thomosis 2742
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 02.2016 DE2350 9.00 j.b. 2735
Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 12.2015 DE 211 1.00 dineh 1977
Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 12.2015 2117 1.00 dineh 1720
verspätung über eine stunde, boarding zusammen mit economy-class, sehr unangenehm, dass alle fluggäste durch die business müssen und natürlich alle mit ihren taschen an dir hängen bleiben Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 12.2015 2117 1.00 dineh 1876
Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 11.2015 2185 7.00 j.b. 2515
Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 11.2015 2184 8.00 j.b. 2702
Aufgrund der Außenposition erfolgte ein Bustransfer. Daher war kein PRIO-Boarding möglich, dennoch verlief alles sehr zügig u. reibungslos. Begrüßung an Bord freundlich. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 08.2015 7162 7.00 Info21 2903
Frankfurt (FRA) Salvador  (SSA) 08.2015 DE7076 5.00 j.b. 2615
Zanzibar (ZNZ) Frankfurt  (FRA) 08.2015 123 8.00 fritzsen 2367
schnell und unkompliziert Frankfurt (FRA) Zanzibar  (ZNZ) 07.2015 123 10.00 fritzsen 2860
Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 04.2015 1185 9.00 j.b. 2328
Kein Priority-Boarding Punta cana (PUJ) Frankfurt  (FRA) 03.2015 DE1233 5.00 holgi 3296
Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 03.2015 DE3184 9.00 j.b. 2901
Kein Prio-Boarding Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 03.2015 DE1232 5.00 holgi 3222
kurze Wartezeit freundliche Begrüßung und Sitzplatzuweisung Frankfurt (FRA) Antigua  (ANU) 02.2015 DE2248 10.00 traveller67 2568
zuerst die Gäste aus der Lounge die sich in einem unbeläuchtetet Treppenhaus in eigener Regie ihren Weg zum Boarden suchten und erstaunte Blicke beim Abfertigungspersonal ernteten..... Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2014 DE7197 8.00 detlefbrandt 2521
Alles ganz normal, Transit-Passagiere durften zuerst einsteigen, das waren ca. 60% der Gäste. Santo.. (SDQ) Frankfurt  (FRA) 12.2014 4237 9.00 Marion 2384
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2014 DE3196 9.00 detlefbrandt 3115
ungeordnetes Boarding Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 11.2014 DE4229 3.00 guenster 2162
Boarding vor der Zeit aber etwas chaotisch – Priority Boarding wurde zwar angesagt aber kaum durchgesetzt. Der Stempel für die Begleichung der Ausreisesteuer wurde insgesamt 4-mal kontrolliert. Dann aber schnell zu Fuß zum Flieger und als eine der ersten an Bord. Keine persönliche Begrüßung sondern strenge Zuweisung des Platzes. Kein Wasser am Platz. Kein Amenity Kit am Platz. Keine Kopfhörer am Platz. Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 11.2014 DE3185 9.00 wolfsgrab... 4432
geordnetes Boarding nach Sitzreihen und Klasse Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 11.2014 DE6228 7.00 guenster 2645
Busgate ohne irgendeine Art von Priority … anstellen am Gate … anstellen zum Bus … wir waren im ersten Bus und hatten das Glück, dass die meisten Paxe den Lemmingen folgend zum hinteren Einstieg eilten … wir waren recht schnell vorne und konnte ohne lange Wartezeit unsere Sitzplätze 1A + 1C einnehmen. Somit insgesamt besser als erwartet. Immerhin Begrüßung mit einem Glas Champagner an Bord. Frankfurt (FRA) Havana  (HAV) 10.2014 DE3184 7.00 wolfsgrab... 5878
Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 10.2014 DE3185 9.00 j.b. 2755
Frankfurt (FRA) Recife  (REC) 07.2014 DE2074 9.00 j.b. 3204
Priority boarding Frankfurt (FRA) Salvador  (SSA) 06.2014 DE7076 10.00 Mhuette 3224
Boarding chatisch, da Business-Class-Fluggäste nicht separat einsteigen können. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 06.2014 DE5082 3.00 medienpoo... 3707
Cape Town (CPT) Frankfurt  (FRA) 03.2014 DE6229 7.00 JSCjsc1 3182
Priority Boarding wurde zunächst vergessen. Stattdessen begann man, die hintersten Sitzreihen einsteigen zu lassen, man bemerkte den Fehler dann offenbar und bat die Business Class Passagiere nach kurzer Zeit an Bord. Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 03.2014 DE2228 9.00 JSCjsc1 3613
wie seit Jahren nicht anders gewohnt, wer zu erst an der Tür steht, darf zur Maschine zu Fuß gehen, kein Boarden nach Reihen Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2013 DE3197 5.00 detlefbrandt 2633
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 12.2013 DE7196 7.00 detlefbrandt 3371
Business first Las Vegas (LAS) Frankfurt  (FRA) 09.2013 DE7083 8.00 j.b. 2216
Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 09.2013 DE7082 0.00 j.b. 3706
Priority-Boarding für Comfort-Class Passagiere. Havana (HAV) Frankfurt  (FRA) 06.2013 DE5185 7.00 meilensam... 5225
Nicht stattgefunden Fort.. (FLL) Frankfurt  (FRA) 06.2013 DE2070 0.00 mrofranken 2449
wie immer auf Cuba, es wird generell NICHT nach Reihen geboardet, wer zuerst kommt, der darf auch zuerst auf auf das Rollfeld laufen um in der Maschine zu kommen Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 05.2013 DE3197 1.00 detlefbrandt 2329
wie immer bei den mit MBJ kombinierten Flügen, eine erneute Sicherheitskontrolle, nach der man in einen \'Viehverschlag\' landet, in dem man dann auf das Boardet wartet, unbegreiflich, warum das IMMER nur auf den Kombiflügen Cuba / Jamaika passiert....... Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 05.2013 DE7162 1.00 detlefbrandt 2569
nun - undfreundlich, unmotiviert und nicht unbedingt gut organisiert Frankfurt (FRA) San juan  (SJU) 03.2013 6120 3.00 Snoopyfra 2787
Die Wartehalle ist grauenhaft, da in einen sehr Kren Teil des Flughafens gelegen. Keine toilette Frankfurt (FRA) Mombasa  (MBA) 02.2013 DE7264 5.00 Golfer 2417
Wurden wie gewünscht, als letztens zum Flugzeug gebracht (Vorfeld); noch lange Schlange vor Treppe als wir ankamen im Maserati Quattroporte, bin sicher in vielen Urlaubsalben 2012 vertreten. :-)\\\\r\\\\n\\\\r\\\\nKonnten bis alle Passagiere im Flugzeug waren warten und durften dann einsteigen. Begrüßung eher kühl. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 08.2012 7082 10.00 pitoenkulo 4642
ein ewiges Ärgernis, es ist immer nur 1 Tür geöffnet und es wird NIE nach Reihen geboardet, so daß es immer zu einem Stau kommt, der vermieden werden könnte; diesmal hat es zum Abflug geregnet, so daß die 100 Meter bis zum Flugzeug nicht zu Fuß, wie sonst üblich - wenn es nicht regnet - zurückgelegt werden durfte, sondern es MUßTE jeder Passagier mit dem Bus zum Flugzeug befördert werden, was eine zusätzliche Verzögerung bedeutete. Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 05.2012 DE3196 1.00 detlefbrandt 2394
gewohnt schnell, mit einem Drink zur Begrüßung. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 05.2012 DE7162 9.00 detlefbrandt 2732
typisch cubanisch........... Wartezeit da nicht nach Sitzreihen aufgerufen wird Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2011 DE3197 5.00 detlefbrandt 2382
die Wartezeit, der Warteraum und die ganze Abfertigung im Abflugbereich C ist, um es noch freundlich auszudrücken, eine echte Zumutung, neben dem Flug nach HOG wurde ZEITGLEICH der Flug für SSA abgefertigt, so daß der winzige Warteraum nicht ausreichte um alle Passagiere aufzunehmen und die umständlichen ERNEUTEN Sicherheitskontrollen äußerst langsam und zeitaufwending durchgeführt wurden und die Passagiere auf Grund von 2 paralel Abfertigungen ziemlich verunsichert waren ob sie jetzt für Cuba oder Brasilien anstehen. Leider mußten wir diese Erfahrungen bereits in der Vergangenheit machen und hoffen auf Beserung für den nächsten Flug! Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2011 DE3196 0.00 detlefbrandt 2532
Anzeige am Bildschirm, Boarding beginnt pünktlich. Wartezeit am Gate nochmals 45 Minuten. Nette Begrüssung an Bord, nette Crew. Fort.. (FLL) Frankfurt  (FRA) 10.2011 DE7079 3.00 mrofranken 2317
ohne Probleme Frankfurt (FRA) Fort..  (FLL) 09.2011 DE 507 5.00 mrofranken 2576
priority boarding erst nach nachfrage, begrüßung an bord sehr freundlich und sofortige abnahme der jacken Punta cana (PUJ) Frankfurt  (FRA) 08.2011 DE8025 9.00 juniorHON 3753
Anchorage (EDF) Frankfurt  (FRA) 08.2011 DE7067 10.00 Golfer 2358
wie immer chaotisch, kein boarden nach Reihen sonder wer zuerst kommt, wird auch auf das Vorfeld gelassen um zu Fuß zur Maschine zu gehen. Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2010 DE3197 8.00 detlefbrandt 2425
Boarding seht unübersichtlich, es gab noch nicht einmal einen Info am Gate, dass es sich tatsächlich um den Condor Flug handelt. Bording nach Hilfsbedürftigkeit und Klassen.\r\n\r\nBegrüßung an Borad sehr freundlich. Las Vegas (LAS) Frankfurt  (FRA) 12.2010 DE7083 5.00 elboran 2442
ordentlich Frankfurt (FRA) Mahe  (SEZ) 12.2010 DE5302 8.00 Diri33 2909
Beim ersten Gate-Wechsel war noch niemand eingebucht. Beim zweiten dann aber doch, was dazu führte, dass wir noch später als geplant an Board konnten. Verspätung ca. 80 min.\r\n\r\nBegrüßung an Board sehr nett. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 12.2010 DE4082 4.00 elboran 3687
Wurden an Schlange vorbeigelassen Punta cana (PUJ) Frankfurt  (FRA) 12.2010 DE5233 8.00 holgi 2616
Vorfeldposition, der Warteraum zur Busabfahrt erinnerte stark an ehemalige \' Ostblock \' Abfertigungen und war nicht einem FRA Flughafen, der laufend renoviert wird, würdig Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 12.2010 DE3196 5.00 detlefbrandt 2595
Relativ langwierig, erst hinterste Reihen, kein Priorityboarding für C-Class Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 11.2010 DE6232 3.00 holgi 3089
Busgate, Atmosphäre wie auf Ellis Island Frankfurt (FRA) Santo..  (SDQ) 10.2010 4236 3.00 Marion 1868
kein Boarden nach Sitzreihen Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2009 DE3167 5.00 detlefbrandt 2550
leider kein Boarden nach Sitzreihen Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2009 DE 319 5.00 detlefbrandt 2425
Alle Fluggäste boarden über einen (!) Wartesaal. Kein CC-Boarding. Karibisches Durcheinander bis zum Betreten des Fliegers, dort alles ok. Antigua (ANU) Frankfurt  (FRA) 10.2009 DE1111 3.00 Petercera... 1912
Kein CC-Boarding, der ganze Tross boardete über die Hecktür ein. Nicht so toll Frankfurt (FRA) Antigua  (ANU) 10.2009 DE1110 1.00 Petercera... 2479
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 04.2009 DE 5.00 detlefbrandt 2744
wie immer großer Warteschlagen da nicht extra nach Reihen aufgerufen wird sondern alle Gäste in einer dichten Traube vor 1 Tür im Pulk warten, obwohl mehrere Türen zum Verlassen zur Verfügung stehen und auch genug Personal zur Kontrolle vorhanden ist Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2008 DE 319 1.00 detlefbrandt 2539
schnelles Boarding, nette Begrüßung und sofortige Abnahme und sichere Verstauung der Winter Garderobe Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2008 DE 319 8.00 detlefbrandt 2930
Per Bus, dann lange in der prallen Sonne im Bus ohne Aircon warten müssen. War nahe dran die Notöffnung der Tür für meine schwangere Frau zu betätigen. Antalya (AYT) Hamburg  (HAM) 10.2008 DE3127 1.00 10onthebr... 1819
Hamburg (HAM) Antalya  (AYT) 10.2008 DE1596 8.00 10onthebr... 1754
keine Priorität vor Economy Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 06.2008 DE4786 1.00 pepone100 2920
leider kein Boarding nach Sitzreihen so daß es so einem \' Stau \' beim verlassen des Flughafens gab und dank eines heran nahenden Gewitters durften wir zu Fuß im Regen zu der Maschine gehen - ca. 100 Meter - Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 05.2008 DE5197 3.00 detlefbrandt 2389
Berlin (TXL) Cancun  (CUN) 05.2008 DE 5.00 Pinki 1597
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 04.2008 DE3196 10.00 detlefbrandt 2420
nichts Erwähnenswertes Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 DE4157 7.00 maustravel 2986
wie bei alle Ferienflieger großes Getränge schlechte Cooperation des Bodebpersonal Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 02.2008 408203 2.00 mabecker 2885
da an dem Flieger wohl noch etwas zu reparieren war, verzögerte sich das Einsteigen. Schließlich entschloss man sich dazu, das Gate (mit Finger) zu wechseln, was bedeutete, dass ca. 250 reisewillige Urlauber lostraben und sich erneut zur Kontrolle der Reisepapiere anstellen mussten. Anschließend ging es dann per Bus zur Maschine. Immerhin vermied man hierdurch, dass die Maschine erst zum Gate geschleppt werden musste. Das hätte wohl die maximale Dienstzeit der Crew gefährdet und zu einer weiteren massiven Verspätung geführt. Frankfurt (FRA) Cancun  (CUN) 02.2008 DE4156 4.00 maustravel 3941
Punta cana (PUJ) Frankfurt  (FRA) 02.2008 DE3233 0.00 cremersiggi 2560
Personal am Gate erschien spät. Ganzes Gate musste geräumt werden, da die Abfertigung nicht am Gateausgang sondern am Eingang erfolgte.\r\nBusabfahrt zur Aussenposition erfolgte ohne Freigabe durch die Crew. Daher mussten die Busse 50 Minuten auf dem Vorfeld vor dem Flugzeug warten. Bus proppevoll wie die Sardinen ohne geöffnete Fenster oder Türen. Keinerlei Info durch das Personal. Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 01.2008 DE3232 1.00 cremersiggi 2887
Frankfurt (FRA) Punta cana  (PUJ) 01.2008 DE3132 2.00 wernerbsh 2407
Frankfurt (FRA) Colombo  (CMB) 12.2007 DE1344 8.00 KNUTH 2225
kein Prio-Borading für Business-Class, Begrüßung recht ordentlich. Bei LH als Senator wird man mit Namen angesprochen, das kennt Condor nicht, obwohl nur ca. 6 Fluggäste Business flogen Bangkok (BKK) Frankfurt  (FRA) 12.2007 DE4377 3.00 wolfi911 2188
keine extra boarden für Comfort Class Gäste, kein Aufrufen nach Reihen, so daß sich ein Stau beim Boarden an der Gangway bildet Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 12.2007 DE 519 3.00 detlefbrandt 2443
Der Boardingprozess: alle auf einmal, kein seperates Boarding für Business-Class-Gäste. Die Begrüßung an Board war angemessen. Frankfurt (FRA) Las Vegas  (LAS) 12.2007 7082 3.00 oliberlin 3147
Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 11.2007 DE 519 10.00 detlefbrandt 2403
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 11.2007 DE 8.00 Dr.... 2238
Frankfurt (FRA) Colombo  (CMB) 09.2007 DE1344 7.00 heinzmuc 2087
Boarding war leicht chaotisch, aber ab dem Betreten des Flugzeuges alles ok Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 08.2007 DE4157 6.00 Reisetiger 2541
Gemeinsames Gedränge, Fussweg zur Maschine. Holguin (HOG) Frankfurt  (FRA) 04.2007 DE5197 5.00 franco 2098
Sehr freundlich für wenig Geld. Frankfurt (FRA) Holguin  (HOG) 04.2007 DE5196 9.00 franco 2573
5 Min. warten, dann gleich zum Platz gebracht worden und sehr persöhnlich begrüßt Frankfurt (FRA) Puerto plata  (POP) 09.2004 5248 9.00 thaiwol 3328
Rollstuhlservice, direkt zum Flieger gebracht und zum Platz begleitet worden, nette persöhnliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Puerto plata  (POP) 06.2004 5248 8.00 thaiwol 2978
München (MUC) Kilimanjaro  (JRO) 02.2003 DE2264 7.00 hansmuehle 2058

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra