Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
längere Wartezeit, Priority-Boarding brachte nicht viel, da sich alle Passagiere am Gate stauten, das geht deutlich besser |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2019 |
SA 260 |
3.00 |
ManfredHa... |
1113 |
|
|
|
|
|
kurze Wartezeit, dann zügig, frdl. Begrüßung an Bord |
Johannesburg (JNB)
|
Windhoek
(WDH)
|
09.2019 |
SA 74 |
9.00 |
ManfredHa... |
969 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
05.2019 |
SA 190 |
8.00 |
ThWilmesi |
914 |
|
|
|
|
|
hervorragend durchgezogenes Priority-Boarding |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
12.2018 |
SA7109 |
10.00 |
thoch |
1243 |
|
|
|
|
|
Am Gate konnte ich mich zur C-Linie durchkämpfen und dann auch bald einsteigen. Im Finger staute es sich dann noch ein Weilchen, die Begrüßung an Bord war mehr als zurückhaltend. Irgendein Getränk vor dem Start wurde nicht angeboten. |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
02.2017 |
SA 417 |
4.00 |
maustravel |
2536 |
|
|
|
|
|
Priority scheint man nicht zu kennen bei SAA |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2016 |
333 |
5.00 |
TandTSwit... |
2081 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Durban
(DUR)
|
04.2016 |
SA575 |
6.00 |
JSCjsc1 |
1957 |
|
|
|
|
|
Als wir 35 Minuten vor der geplanten Abflugzeit am Gate eintrafen, konnten wir sofort einsteigen und ohne Verzögerung durch einen eigenen vorderen C Finger das Flugzeug betreten. Es gab dann auch später noch ein Glas Sekt. |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
SA 260 |
9.00 |
maustravel |
4222 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann pünktlich. Ein Busgate macht eine (durchaus vorhandene) Prio Line aber obsolet, da anschließend alles in einen Bus drängte. Die Begrüßung durch den Purser erfolgte schon vor dem Flugzeug und war sehr persönlich. Ein Begrüßungsgetränk vor dem Start wurde nicht verabreicht. |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2014 |
SA 190 |
6.00 |
maustravel |
2867 |
|
|
|
|
|
Busgate, und dann eine Treppe an einer 340-600, ergo sehr langsam |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
04.2014 |
SA372 |
3.00 |
cityman |
2269 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
03.2014 |
264 |
8.00 |
muc-flyer |
2114 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2014 |
327 |
8.00 |
muc-flyer |
1762 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Nairobi
(NBO)
|
01.2014 |
SA180 |
3.00 |
MikeHammer |
1526 |
|
|
|
|
|
Busboarding ist bei einer Großraummaschine immer etwas zeitraubend und aufwendig. Prio ist kaum zu realisieren – immerhin konnten wir mit dem ersten Bus zum Flieger fahren und an Bord dann gleich nach links in die C abbiegen. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2013 |
SA 337 |
5.00 |
maustravel |
3197 |
|
|
|
|
|
Busboarding; es gab zwar eine Linie für Prio, die dann aber auch für Eco genutzt wurde -. und anschließend dann alle in einen Bus und über eine Treppe in den Flieger. |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2013 |
SA 192 |
5.00 |
maustravel |
2680 |
|
|
|
|
|
sehr zügig |
Johannesburg (JNB)
|
Durban
(DUR)
|
09.2013 |
SA579 |
10.00 |
JSCjsc1 |
1769 |
|
|
|
|
|
priority boarding |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
09.2013 |
SA353 |
10.00 |
hansmuehle |
1883 |
|
|
|
|
|
Rel. lange Wartezeit - durch verspätete Ankunft der Maschine aus Frankfurt \\\\r\\\\nBoarding an sich sehr zügig - herzliche Begrüssung an Board - man wurde mit Namen angesprochen |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
03.2013 |
SA327 |
8.00 |
Haidst |
2547 |
|
|
|
|
|
keine Business-Linie, Boarding dann aber zügig |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
SA 323 |
8.00 |
ManfredHa... |
2140 |
|
|
|
|
|
Türen auf und alles sputete los........irgendwie Kaos |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
SA343 |
6.00 |
thomosis |
1750 |
|
|
|
|
|
Kein Priority Boarding |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2013 |
260 |
5.00 |
Voyager |
1894 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
01.2013 |
264 |
8.00 |
muc-flyer |
1939 |
|
|
|
|
|
ok, Busfahrt nur etwas nervig |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2012 |
323 |
6.00 |
muc-flyer |
1510 |
|
|
|
|
|
zügig, aber keine Unterscheidung Business / Eco Class |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
04.2012 |
SA327 |
5.00 |
Mikezens |
2457 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
01.2012 |
SA425 |
10.00 |
ups04 |
1976 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
10.2011 |
SA405 |
8.00 |
JSCjsc1 |
1967 |
|
|
|
|
|
Chaotisches Boarding, kein Preboarding. Dafür freundliche Begrüssung |
Johannesburg (JNB)
|
Dar es..
(DAR)
|
08.2011 |
SA188 |
8.00 |
DavideLuigi |
1851 |
|
|
|
|
|
Sehr unkoordiniert und hektisch, Südafrika... |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
08.2011 |
SA333 |
5.00 |
DavideLuigi |
1950 |
|
|
|
|
|
Boarding ok |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2011 |
SA 260 |
8.00 |
ManfredHa... |
3360 |
|
|
|
|
|
Busboarding für einen A340 Inlandsflug mit voller Economy und leerer Businessclass braucht seine Zeit, auch bei 36°C. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2011 |
SA333 |
6.00 |
ups04 |
2000 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
10.2010 |
SA313 |
8.00 |
paulch |
1679 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
09.2010 |
417 |
3.00 |
thomosis |
1711 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
07.2010 |
SA323 |
10.00 |
Chorly |
1635 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
06.2010 |
SA3403 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2066 |
|
|
|
|
|
BUS |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2009 |
SA 233 |
8.00 |
hansmuehle |
1742 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
05.2009 |
SA 264 |
8.00 |
aircaptain |
2560 |
|
|
|
|
|
Kein getrenntes Boarding, Staff an Bord sehr nett |
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
03.2009 |
SA 264 |
5.00 |
monacodn |
2036 |
|
|
|
|
|
in einer langen Schlange angestanden, kein gesondertes Boarding fuer C. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2008 |
SA343 |
1.00 |
thomosis |
1793 |
|
|
|
|
|