Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2023 |
924 |
10.00 |
Haidst |
897 |
|
|
|
|
|
weicher als der 359 |
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
03.2023 |
TG431 |
9.00 |
Haidst |
458 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2022 |
TG920 |
8.00 |
ewald1968 |
1183 |
|
|
|
|
|
Für die verhältnismäßig kurze Flugzeit, eine komplette Business Class mit die Gesetze zu erhalten ist natürlich etwas feines und die volle Punktzahl fährt. Es gab einen großen Bildschirm mit Touch Screen, und alle weiteren Annehmlichkeiten |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2020 |
TG407 |
10.00 |
afdhh |
1935 |
|
|
|
|
|
Bestuhlung 2-2-2 mit ziemlich großer Beinfreiheit. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2020 |
TG 215 |
10.00 |
gruberger |
1704 |
|
|
|
|
|
Alter Thai C Sitz für Kurzstrecke absoluter Luxus |
Bangkok (BKK)
|
Krabi
(KBV)
|
01.2020 |
249 |
9.00 |
ups04 |
1839 |
|
|
|
|
|
Ich hatte die übliche A 330 Regional Kabine erwartet – und war einigermaßen überrascht, auf diesem Flieger nicht 2-2-2, sondern eine gut aufgestellte 1-2-1 Bestuhlung zu erblicken. Da saß man doch sehr angenehm, hatte genügend Ablagemöglichkeiten und freien Austritt zum Gang. Für diese kurze Strecke ganz hervorragend. |
Bangkok (BKK)
|
Ho chi..
(SGN)
|
11.2019 |
TG 556 |
10.00 |
maustravel |
2468 |
|
|
|
|
|
Finde die Sitze im A380 in C sehr angenehm, man hat etwas mehr Fußraum in Liegeposition als im A359 finde ich. Auch die Ablagekästen rechts am Fenster sind sehr praktisch. Gute Privatsphäre, speziell in den Fenstersitzen mit der Ablagefläche zum Gang hin. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2019 |
TG920 |
10.00 |
FlorianVD |
2610 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster. Sehr gut geschlafen |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2019 |
TG924 |
8.00 |
balou2904 |
2800 |
|
|
|
|
|
Gleiche Maschine mit der ich aus FRA gekommen bin. Auf einem 3:45 Flug einen C-Class Sitz von der Langstrecke zu haben ist toll. Man überlege nur, was man bei LH oder so auf einer Strecke dieser Dauer bekäme. Den NEK Sitz |
Bangkok (BKK)
|
Shanghai
(PVG)
|
04.2019 |
TG664 |
10.00 |
balou2904 |
2134 |
|
|
|
|
|
Der Sitz ist ok, aber kann mir auf Langstrecke diesen als eher unbequem vorstellen. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2019 |
TG409 |
9.00 |
Dion_DTM |
2593 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz mit einer kleine Ablagefläche am Fenster - der Sitz hat mir sehr gut gefallen. Ausreichend Platz und sehr angelehnt an die Bestuhlung der Swiss Langstrecke - damit für mich volle Punktzahl |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
01.2019 |
TG118 |
10.00 |
Dion_DTM |
2389 |
|
|
|
|
|
2-2-2 Bestuhlung, ältere Version, für kurze Strecke in Ordnung |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2019 |
TG628 |
8.00 |
j.b. |
2282 |
|
|
|
|
|
Eine Langstreckenmaschine auf einem kurzen Flug ist meist eine feine Sache. So war es auch hier. Die Bestuhlung war 1-2-1, der Sitz zum flachen Bett verstellbar (ich habe es nicht ausprobiert – aber ich hatte gewisse Zweifel, ob man mit einer Länge von über 1,80 Metern hier noch hätte gerade liegen können). Für diesen kurzen Flug sind die Bedenken natürlich irrelevant. Weitere Details möge man bitte den Fotos entnehmen. |
Bangkok (BKK)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
12.2018 |
TG 417 |
10.00 |
maustravel |
3585 |
|
|
|
|
|
gut, jedoch nicht so gut wie bei Swiss, SIA und Emirates |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2018 |
TG 920 |
8.00 |
thoch |
2885 |
|
|
|
|
|
Ausreichend Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Ich habe einige Stunden gut geschlafen. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
TG 920 |
8.00 |
gruberger |
2706 |
|
|
|
|
|
2-3-2 Konfiguration. Sitz mit viel Beinfreiheit. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2018 |
TG 413 |
8.00 |
gruberger |
2288 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz am Fenster kommt immer noch sehr gut an. Wenn man alleine reist und schlafen muss, dann ist es notwendig. ich habe den Flug allerdings vor ein paar Wochen in der 777 gemacht und es gab dort gefühlt mehr Platz |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
TG920 |
7.00 |
balou2904 |
2583 |
|
|
|
|
|
Keine Flat-Seats. Für einen 9 Stunden Flug nicht mehr zeitgemäß |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2018 |
TG471 |
6.00 |
balou2904 |
2407 |
|
|
|
|
|
Diesmal Sitz in der Mitte am äußeren gang. Habe sehr gut geschlafen und d as zählt auf dem Nachtflug. An den Anschnallgurt, den ich aus dem Auto kenne, muss ich mich im Flieger noch gewöhnen |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
TG920 |
7.00 |
balou2904 |
2493 |
|
|
|
|
|
In der B 747 gibt es keine Flat-Seats, sondern eher eine Rutsche. Habe aber trotzdem gut entspannen können und ein paar Stunden geschlafen. Sieht so aus als ob TG die 747 nicht mehr umrüstet |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
06.2018 |
TG475 |
5.00 |
balou2904 |
2722 |
|
|
|
|
|
Wie ich ja schon mitgeteilt habe ist dieser Flugzeugtyp mein Lieblingsflugzeugtyp, auf so einem kurzen Flug ein Langstreckenflugzeug einzusetzen mit Einzelsitz ist natürlich grandios da gibt es nichts zu meckern, auch wenn diese Maschine schon etwas ab gerockt war , war es perfekt. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2018 |
TG403 |
10.00 |
afdhh |
2624 |
|
|
|
|
|
Diese 777 schien etwas neuer als die vom Hinflug, das Bedienpanel am Sitz war etwas moderner, und für das IFE gab\'s auch eine Touch-Screen-Fernbedienung, ganz angenehm. Sitzkomfort fand ich wieder ziemlich gut, gute Privatsphäre, und u.a. dank der bequemen Auflage auch sehr gut zum schlafen. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2018 |
TG970 |
9.00 |
FlorianVD |
3325 |
|
|
|
|
|
Endlich eine adäquate Business Class auf diesem kurzen Mittelstreckenflug von rund 2,5 Stunden. Anordnung 2-2-2 mit 170 Grad – Sitzen, perfekt. Gäbe es das in Europa, dann würde ein Aufpreis auf Business öfter mal Sinn machen. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2018 |
TG602 |
9.00 |
wolfsgrab... |
4075 |
|
|
|
|
|
Einwandfreier Sitzkomfort für den 1-h-Flug, 2-2-2 Konfiguration mit Personal Video und den Rutschen. C Cabin außerdem nur zu rund 10% gebucht, also genug Privatsphäre. |
Bangkok (BKK)
|
Yangon
(RGN)
|
05.2018 |
TG305 |
10.00 |
FlorianVD |
3054 |
|
|
|
|
|
Ich hatte ja schon öfters erwähnt das ich die Sitze von Thai Airways in der Business Class mag . Auch in diesem Flugzeugtyp. Ich hatte einen Sitz nah am Fenster gewählt und hatte sehr viel Privatssphäre. Zum schlafen ist der Sitz auch gut geeignet auch wenn ich mit den Füßen manchmal gegen die Wand stoße. Die Privatssphäre finde ich auch in Ordnung. Soweit finde ich nichts weiteres zu beanstanden |
Bangkok (BKK)
|
Oslo
(OSL)
|
05.2018 |
TG954 |
10.00 |
afdhh |
2829 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2018 |
TG409 |
10.00 |
Claudia |
3143 |
|
|
|
|
|
Dieser Sitz ist sehr angenehm. Genug Platz mit Ablagen. Komfortabel zu bedienen. Gute Privatsphäre. Besonders bei den einzelsitzen am Fenster. Noch besser als in der B787 von Thai. Konnte wirklich gut Schlafen. |
Bangkok (BKK)
|
Milano
(MXP)
|
02.2018 |
TG940 |
10.00 |
Jucker |
3023 |
|
|
|
|
|
Nicht ganz so gediegen wie im A350 , aber dennoch bequeme Einzelsitze am Fenster. 1-2-1 in der 787 - 900. ( Im 787-800 sind es 2-2-2 ) Die Ablagen sind teilweise etwas ungünstig positioniert. Privatsphäre ist o.k , man hat seine Ruhe. |
Bangkok (BKK)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2018 |
TG491 |
8.00 |
Jucker |
3256 |
|
|
|
|
|
Die Sitze im A 350 waren um Klassen besser, als die in der B 787. Ich habe mich in allen Positionen (sitzen, ruhen, liegen) sehr wohl gefühlt. Nach dem Abendessen habe ich mic hin die Waagerechte begeben und bin erst fast 8 Stunden später schon über Rumänien wieder aufgewacht. Das ist doch das beste Kompliment, das man einer Ruhestätte im Flugzeug machen kann. Gut, länger als 1,85 sollte man vielleicht nicht sein und ein wenig Stauraum wäre wünschenswert – aber sonst mit ausgeklinktem Dreipunktgurt alles fein. |
Bangkok (BKK)
|
Rome
(FCO)
|
01.2018 |
TG 944 |
10.00 |
maustravel |
4100 |
|
|
|
|
|
Welch hochbezahlte Schwachmaten konstruieren eigentlich heutzutage Sitzzellen? Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass man an die Stromversorgung gar nicht mehr herankommt, wenn der Tisch ausgeklappt ist – und selbst wenn er eingeklappt ist, kann man nur ertasten, wie man den Stecker vielleicht einstecken könnte. Aber: Vorgabe erfüllt: Strom am Sitz vorhanden. Auch die individuelle Beleuchtung spendete ihr Licht nicht unbedingt dorthin, wo man Licht brauchte. Ansonsten bot die 1-2-1 Gräten-Konfiguration jedem einen freien Zutritt zum Gang und ein zwar etwas enges, aber sonst doch ganz gemütliches eigenes kleines Reich – leider ohne große Staumöglichkeiten und mit einem (zumindest an meinem Platz) sehr zerklüfteten Fußraum. Der Tisch war klappbar, aber sonst unbeweglich – man konnte mit dem Sitz heranfahren, wobei dieser schon etwas in die Tiefe ging. Kleinere Menschen können dann das Essen fast waagerecht in den Mund schieben ;-). |
Bangkok (BKK)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2017 |
TG 491 |
9.00 |
maustravel |
3702 |
|
|
|
|
|
Bekanntermaßen ist in der B474 der Thai ja noch der alte Business-Sitz verbaut, der sich zwar flach stellen lässt, aber doch nur etwa 160 Grad geneigt ist. Böse Zungen bezeichnen ihn als Rutsche. Eigentlich schlafe ich aber darauf trotzdem ganz gut. Nur dieser Sitz war nicht mehr ganz in Ordnung. Das Fußteil klappte immer nach unten weg, so dass ich nur bis zum Oberschenkel flach lag, und die Unterschenkel dann nach unten weg gingen. Trotzdem habe ich etwa 4 - 5 Stunden geschlafen. Ein Umsetzen auf einen intakten Sitz war leider nicht möglich, da sowohl Business, als auch First ausgebucht waren. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2017 |
TG924 |
7.00 |
UweHenze |
4144 |
|
|
|
|
|
Alte Thai-Sitze, die waren aber für die kurze Strecke mehr als bequem. 2-2-2 Anordnung |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
10.2017 |
TG207 |
8.00 |
sts |
3324 |
|
|
|
|
|
Wie schon in meiner vorherigen Bewertung geschrieben - ich mag die \\\'Käfighaltung\\\' nicht. Zum Sitzen und Relaxen ganz bequem, zum Schlafen etwas schmal und mit einer Kante auf Höhe der Waden. |
Bangkok (BKK)
|
Melbourne
(MEL)
|
10.2017 |
TG461 |
7.00 |
UweHenze |
3463 |
|
|
|
|
|
Die Privatssphäre bei einem Einzelsitz direkt nah am Fenster ist wirklich grandios, ich konnte tief und fest bestimmt 7 Stunden durchgehend schlafen. Der Sitzabstand ist gut und die Liegefläche ist auch gut. Jedoch empfand ich die Sitzlänge etwas kürzer als im vorherigen Flug A350, ich stieß immer wieder mit den Füßen gegen die Wand beziehungsweise mit dem Kopf gegen den Sitz . Sehr viele Ablageflächen gibt es |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
TG920 |
10.00 |
afdhh |
3718 |
|
|
|
|
|
Für 2 Stunden und 50 Minuten Luxus pur, 2-2-2 Sitz Anordnung, lieflat was auch nicht sein muss. Aber andere Gesellschaften bieten so einen Luxus leider nicht an, z. B. Von FRA nach IST. Was ja ungefähr die Entfernung ist. |
Bangkok (BKK)
|
Manila
(MNL)
|
09.2017 |
TG620 |
10.00 |
afdhh |
2736 |
|
|
|
|
|
Etwas das neuere Modell als nach bangkok. Aber für 4 stunden okay. Aber an schlafen war nicht zu denken. Eher etwas ruhen. Kann auf diesen rutschen einfach nicht schlafen, obwohl es ein nachtflug war. |
Bangkok (BKK)
|
Shanghai
(PVG)
|
09.2017 |
TG662 |
7.00 |
sangaller |
3336 |
|
|
|
|
|
Für 60min Flug internationale Business Class. Sehr gut, gegenüber Europa und selbst gg domestic \\\'First\\\' in den USA. Sitze allerdings schon älter und etwas abgewohnt |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
07.2017 |
TG207 |
8.00 |
Mikezens |
3564 |
|
|
|
|
|
Einzelsitz in kleiner Kabine - sehr angenehm. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2017 |
TG922 |
9.00 |
thoch |
3729 |
|
|
|
|
|
Sehr komfortabel da Full flat, aber nicht so gut wie im A350. Gab auch keine Einzelsitze am Fenster |
Bangkok (BKK)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2017 |
TG674 |
8.00 |
balou2904 |
2697 |
|
|
|
|
|
Ich hatte beim Check-In bescheiden nach einem freien Nebensitz gefragt, und mir war daraufhin gezeigt worden, dass der Sitz neben wir frei wäre. Natürlich war dies später nicht der Fall, dafür war die komplette letzte Reihe im C-Abteil nicht besetzt. LH-Gold zählt wohl bei TG nicht viel (oder doch die Rache der kleinen Frau beim Check-In ;-) ?). Ansonsten nichts Neues -und keine Fotos, da rundum schon Leute saßen. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2017 |
TG 628 |
5.00 |
maustravel |
4127 |
|
|
|
|
|
So ein richtiger Feund dieses Sitzes werde ich wohl nicht werden. Hier hatte ich schon frohlockt, dass ein freier Nebensitz meinen Komfort etwas erhöhen würde, als ganz zum Schluss doch noch ein Passagier erschien und dort Platz fasste. Nachdem noch jede Menge Reihen komplett frei waren, erstaunte mich das doch ein wenig und frecherdings fragte ich nach einer Umsetzung, die mir letztlich auch gewährt wurde. So wurde aus 14F 11A, mein kleiner Begleiter bekam einen eigenen Sitzplatz und ich etwas mehr Raum nicht nur für meinen Ellenbogen, sondern auch zum Ablegen von Kissen, Decke und Zeitung. |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TPE)
|
01.2017 |
TG 632 |
8.00 |
maustravel |
3785 |
|
|
|
|
|
Ältere sitze, ok. |
Bangkok (BKK)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
08.2016 |
TG 110 |
7.00 |
TandTSwit... |
3595 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand ist sehr beeindruckend. |
Bangkok (BKK)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
07.2016 |
TG 415 |
9.00 |
gruberger |
3476 |
|
|
|
|
|
In der 747 immer noch die alte \'Rutsche\'. Unbequem |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2016 |
TG021 |
4.00 |
Urlaubsfr... |
4598 |
|
|
|
|
|
genug für 1 Stunde Flug |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
04.2016 |
TG215 |
9.00 |
Frequent... |
3729 |
|
|
|
|
|
Business Class Schalen-Sessel mit Flach-Bett Funktion in der 2-3-2 Konfiguration. Außergewöhnlich für einen 1,5 Stunden Flug! |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
03.2016 |
TG 219 |
10.00 |
gr.traveller |
4554 |
|
|
|
|
|
Das entspricht nicht mehr der Zeit. Miese Sitze ähnlich den alten LH Rutschen. Auf einem Nachtflug absolut unakzeptabel. |
Bangkok (BKK)
|
Tokyo
(NRT)
|
02.2016 |
TG640 |
5.00 |
Luftkasper |
3659 |
|
|
|
|
|
2-3-2 Bestuhlung, nicht das Beste |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
01.2016 |
TG413 |
7.00 |
j.b. |
3514 |
|
|
|
|
|
Business-Class-Sitze für Langstrecke. |
Bangkok (BKK)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
12.2015 |
TG116 |
8.00 |
pudubaer |
3639 |
|
|
|
|
|
Auch in dem A 330 waren die Sitze 2-2-2 aufgebaut – aber das Gestühl war doch eine Generation moderner. Die Sitzbreite war annehmbar und die Armlehnen auch. Leider gab es aber auch hier direkt am Platz keine Ablagemöglichkeiten |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TPE)
|
11.2015 |
TG 634 |
9.00 |
maustravel |
4068 |
|
|
|
|
|
neues Business-Class Sitze, für einen kurzen bis mittleren Flug sehr gut, für einen Langstreckenflug wäre mit der Sitz etwas unbequem, insbesondere zum Schlafen (Bereich für die Füsse/Beine sehr eng). |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2015 |
TG413 |
8.00 |
Zurich4Fly |
3892 |
|
|
|
|
|
Musste leider mit dem Sitz an der Toilette als letztem verfügbarem vorlieb nehmen, daher gewisse Abstriche am Komfort. Die Frage ist, ob man die Sitze in 24 nicht lieber weglässt. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2015 |
TG920 |
8.00 |
Hardisch |
3973 |
|
|
|
|
|
altes Produkt, für 3,5 Std. ok, länger Folter. Sehr abgenutzt. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2015 |
620 |
5.00 |
bhfrank |
3896 |
|
|
|
|
|
Alt |
Bangkok (BKK)
|
Koh Samui
(USM)
|
02.2015 |
TG 287 |
3.00 |
Claudia |
3249 |
|
|
|
|
|
Schräge Rutschen geht gar nicht mehr |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2015 |
TG 922 |
1.00 |
P.Hommes |
3837 |
|
|
|
|
|
Für diesen Flug war der Sitz sehr gut, der Sitzabstand war genügend und bei 6 Sitzen in einer Reihe war auch die Privatsphäre vorhanden. Aber Hand aufs Herz, die Sitze sind sehr alt und nicht mehr konkurrenzfähig auf längeren Flügen oder bei Nachtflügen. |
Bangkok (BKK)
|
Krabi
(KBV)
|
01.2015 |
TG249 |
7.00 |
highexpec... |
3530 |
|
|
|
|
|
Für knapp über 2Std Flugzeit angenehm, zumal im Vergleich zu Europa oder USA. Typ Rutsche |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2014 |
TG638 |
8.00 |
Mikezens |
3836 |
|
|
|
|
|
Quasi-Langstrecken-Komfort für den 2-h-Flug. Fast lie-flat Sitze, großer personal Screen. 2-2-2 Sitzkonfiguration. Maschine nur mit C/Y. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2014 |
TG 404 |
10.00 |
FlorianVD |
3963 |
|
|
|
|
|
2-2-2 Bestuhlung, fast flach. Zu zweit prima, als Alleinreisender nicht optimal. |
Bangkok (BKK)
|
Manila
(MNL)
|
11.2014 |
TG624 |
9.00 |
j.b. |
2867 |
|
|
|
|
|
Sitze schon etwas durchgesessen |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
TG920 |
8.00 |
wolle |
3456 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2014 |
TG403 |
9.00 |
wolle |
2875 |
|
|
|
|
|
Perfekter Sitzkomfort, allerdings stört die benachbarte Toilette zu diesem Sitz etwas. Ich musste diesen als letzten verfügbaren nehmen, ansonsten sollte man ihn meiden. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2014 |
TG920 |
10.00 |
Hardisch |
3578 |
|
|
|
|
|
Alte Langstreckensessel aber für Kurzstrecke absolut ok |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
04.2014 |
205 |
5.00 |
P.Hommes |
3211 |
|
|
|
|
|
gute Beinfreiheit und Sitzbreite, Verstellmöglichkeiten fast bis zum Bett, Qualität ok |
Bangkok (BKK)
|
Taipei
(TPE)
|
04.2014 |
LH9722 |
9.00 |
ManfredHa... |
3118 |
|
|
|
|
|
Eine Langstreckenmaschine, wenn auch noch mit alter Business Class in 2–2–2 – Konfiguration für einen 2 Stunden – Flug … wenn ich daran denke dass man sich bei LH/LX/OS selbst für 4 Stunden und mehr (Kairo, Astana, Reykjavik etc.) in der Business auch bei Nachtflügen in die Eco-Sitze quetschen muss… OHNE WORTE … Privatsphäre perfekt da mir noch am Gate bestätigt wurde dass mein Nebensitz frei bleibt. Sitze mit Massagefunktion und fast lie-flat … PERFEKT !!!! |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2014 |
TG401 |
10.00 |
wolfsgrab... |
5107 |
|
|
|
|
|
Einfach nur toll. Aber aufgepasst. Außen gibt es durchweg nur einen Sitz. Mittig sind immer 2 aber auch hier AUFGEPASST. Dieses wechseln von Reihe zu Reihe. Wenn man als Paar unterwegs ist muss man unbedingt eine Beratung einholen, welche 2er Reihe zusammenhängende Sitze hat. Ansonsten sitzt man für sich allein und kann den Partner auch nicht sehen !!! |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2014 |
TG |
10.00 |
mamoanro |
3490 |
|
|
|
|
|
Selbe Bestuhlung wie auf dem Hinflug - also wieder die Rutsche. Bei einem 12 Stunden Flug zwar bequem, Lie-Flat wäre jedoch deutlich schöner. Bei knapp drei Stunden mehr Flug merkt man den Unterschied. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
TG924 |
9.00 |
sri |
4922 |
|
|
|
|
|
Immer noch sehr schöne Business mit viel Beinfreiheit. Sitze angenehm breit. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2014 |
TG217 |
9.00 |
belloccio |
3187 |
|
|
|
|
|
Selbe Bestuhlung wie auf unserem Flug von MUC nach BKK. Diese Bestuhlung nach Phuket einzusetzen hatten wir nicht erwartet. Äußerst bequem! |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2014 |
TG221 |
10.00 |
sri |
3534 |
|
|
|
|
|
Alte Bestuhlung der Business Class - jedoch für einen 2,5 Stunden Flug äußerst angenehm!! |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2014 |
TG413 |
8.00 |
sri |
3436 |
|
|
|
|
|
Eco-Sitze, Mittelplatz bleibt frei. |
Bangkok (BKK)
|
Mandalay
(MDL)
|
01.2014 |
TG2981 |
8.00 |
pudubaer |
2821 |
|
|
|
|
|
Bequeme Lie-Flat Sitze. \r\nObwohl mein Sitz nahe von der Toilette war kein Geräusch.\r\nAusreichend Platz. Den Sicherheitsgurt muss man in den Sitz drücken. Da 3-Punkt-Gurte (wie beim Auto) installiert sind, kann der obere Gurt stören. Dieser kann auch einzeln ausgehängt werden. |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
01.2014 |
TG930 |
10.00 |
daniel ch |
2787 |
|
|
|
|
|
Verbesserte 3 Generation von Sitzen der TG. Fats so gut wie im A380. |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2013 |
TG602 |
8.00 |
Mikezens |
3764 |
|
|
|
|
|
Für den kurzen Flug gut (1. Generation Sitze) |
Bangkok (BKK)
|
Krabi
(KBV)
|
12.2013 |
TG249 |
7.00 |
Mikezens |
3525 |
|
|
|
|
|
Normale Sitze. Mittlerer Sitz wird in der B-Klasse freigelassen.\r\n |
Bangkok (BKK)
|
Songkhla
(HDY)
|
12.2013 |
TG2233 |
8.00 |
ck |
2540 |
|
|
|
|
|
die Sitze sind gut, lassen sich in der B747 nicht zum 100 Prozent waagerecht ausfahren |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2013 |
TG924 |
7.00 |
olafkoch |
3534 |
|
|
|
|
|
Einer der besten Business Class Sitze. Bequem zum sitzen und liegen. J Sitze sind Einzelsitze am Gang. Für Einzelpersonen sind die A und K Sitze besonders zu empfehlen. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2013 |
TG920 |
9.00 |
Mikezens |
4223 |
|
|
|
|
|
Schalensitze (siehen Foto) |
Bangkok (BKK)
|
Kathmandu
(KTM)
|
11.2013 |
TG319 |
10.00 |
olafkoch |
3053 |
|
|
|
|
|
Älteres Modell, aber für Tagflug ok |
Bangkok (BKK)
|
Manila
(MNL)
|
11.2013 |
TG624 |
6.00 |
Mikezens |
3377 |
|
|
|
|
|
etwas störend der Gurt auf Schulterhöhe. Ansonsten gut geschlafen, sehr angenehmes \'Bett\' und die Sitze am Fenster schön spariert von jeglichem Geschehen auf dem Gang. Länge wirklich ausreichend (bin 180cm) |
Bangkok (BKK)
|
Paris
(CDG)
|
10.2013 |
930 |
8.00 |
cityman |
2761 |
|
|
|
|
|
Für diese kurze Strecke natürlich top. Viel Beinfreiheit und bequeme Sitze. Die Konfiguration wird auch nach Europa eingesetzt. Für einen langen Nachtflug ist der Sitz aber nur bedingt komfortabel und etwas in die Jahre gekommen. Wenig Privatsphäre. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2013 |
TG413 |
8.00 |
Jucker |
3723 |
|
|
|
|
|
Reihe 18 im Upper-Deck. Kein Sitznachbar da nur wenige Passagiere. Der Sitz ist nicht komplett flach, bietet aber vielfältige Sitz- und Liegepositionen, Massagefunktion und viel Beinfreiheit. Für einen Tagflug ok. Viel Stauraum am Fensterplatz |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
09.2013 |
TG924 |
7.00 |
meilensam... |
5169 |
|
|
|
|
|
Sehr alte Sitze; breit aber mit extrem wenig Beinfreiheit. Für den kurzen Flug war es ok, da kein Sitznachbar. |
Bangkok (BKK)
|
Koh Samui
(USM)
|
09.2013 |
TG287 |
5.00 |
meilensam... |
3383 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
06.2013 |
TG215 |
8.00 |
atri1666 |
2938 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
TG920 |
9.00 |
ewald1968 |
3500 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort war für eine Flugstunde sehr gut. Die Sitze waren etwas abgenutzt, ein touch up wäre nötig. |
Bangkok (BKK)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
05.2013 |
TG 110 |
8.00 |
highexpec... |
2641 |
|
|
|
|
|
747-400 mit Langstecken Businsess Class Bestuhlung, daher sehr bequem, wenn auch für den kurzen Flug nicht nötig. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
04.2013 |
TG 217 |
10.00 |
gruberger |
3034 |
|
|
|
|
|
Alte C-Bestuhlung |
Bangkok (BKK)
|
Hanoi
(HAN)
|
03.2013 |
TG 560 |
7.00 |
healey100six |
3219 |
|
|
|
|
|
Etwas eng aber gute Privatsphäre. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2013 |
403 |
9.00 |
Luwi75 |
3478 |
|
|
|
|
|
Man ist als Kummer gewohnter LH-Passagier ganz gerührt,dass es auf einem gut einstündigen Inlandsflug noch eine \'richtige\' Business-Class mit entsprechenden Sitzen und großem Abstand und nicht nur den freien Mittelsitz gibt.Warum ist dies nur in Südostasien möglich?? |
Bangkok (BKK)
|
Krabi
(KBV)
|
02.2013 |
TG 249 |
10.00 |
thoch |
3164 |
|
|
|
|
|
Alte FirstClass - problemlos auch mit C-Ticket beim Checkin auswählbar. Sitze etwas in die Jahre gekommen und ausreichend breit - sehr gute Beinfreiheit. |
Bangkok (BKK)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
01.2013 |
TG102 |
9.00 |
Dion_DTM |
3262 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
01.2013 |
TG104 |
8.00 |
atri1666 |
2787 |
|
|
|
|
|
flat bed sehr gut , Kabine wirkt eng wegen der \'Ummantelung\' der Sitze für eine abgetrennte Privatsphäre. In Mittelreihe abwechselnd die Sitze eng zusammen und weiter auseinander. Bei eng zusammen ist es gut wenn man dort mit Partner sitzt (dann besser \'Füsseln\' wie bei LH aber Oberkörper weiter auseinander). |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2013 |
TG920 |
5.00 |
MaoMao |
3416 |
|
|
|
|
|
Diese C-Klasse ist offenbar von kleinen Menschen für kleine Menschen geplant worden. Wenn man 1,60 Meter groß ist und 60 Kilo wiegt, mag es ok sein; für einen 1,85 Meter großen dezent übergewichtigen Mitteleuropäer war es das mit Sicherheit nicht. Im Prinzip handelte es sich um eine 2-4-2 Bestuhlung, wobei jeweis 4 Sitze versetzt angeordnet waren, so dass letztlich jeder Sitz einen freien Zugang zum Gang hatte. Dies hatte zur Folge, dass sowohl die Sitze, als auch die Zugänge recht schmal ausgefallen waren (siehe Fotos). Auch die Armlehnen verdienten ihren Namen kaum. Krönung des Komforts waren die Dreipunktgurte (also wie im Auto). Der obere Befestigungspunkt befand sich etwa 1/3 von der Außenkante entfernt im Sitz - entsprechend drückte der Gurt gegen den Hals, ohne dass sich hier eine Abhilfe schaffen ließ. Einen Langstreckenflug mag ich mir hiermit lieber erst gar nicht vorstellen! Die kurze Zunge mit dem Gurtverschluss war zudem kaum erreichber fast neben dem Sitzpolster. Hinzu kamen sehr schmale Ausgänge (wir hatten zwei Mittelsitze), die zudem noch durch den dort befestigten Esstisch verkleinert wurden. War dieser Tisch heruntergeklappt (er ließ sich in diesem Zustand zwar drehen, aber nicht nach vorne oder hinten verschieben), ragte dessen Befestigungshaken weit in den schmalen Durchgang - ein blauer Fleck beim Verlassen des Sitzes war vorprorammiert. Ich würde diese Fehlkonstruktion einer C-Klasse als einen Irrgarten für Rennmäuse bezeichnen. |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2012 |
TG 409 |
3.00 |
maustravel |
5408 |
|
|
|
|
|
Die Sitze in der 777 sind für mich ideal. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2012 |
TG922 |
10.00 |
wolle |
2954 |
|
|
|
|
|
Ältere Sitze. Jedoch immer noch bequem. |
Bangkok (BKK)
|
Songkhla
(HDY)
|
11.2012 |
TG237 |
8.00 |
ck |
2573 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
11.2012 |
TG415 |
8.00 |
sumi |
2532 |
|
|
|
|
|
In der 747 immer noch die 135 Grad-Rutschen. Keine Flachbetten. Ab 16.12. dann Airbus 380 auf dem Nachtflug |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
TG 920 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2951 |
|
|
|
|
|
Uralt-Bestuhlung. Ruecklehne nur einfach nach hinten klappbar, Fussstuetze praktisch unbrauchbar. Mittellehne klein und kurz, TV nur in der Armlehne und sehr klein. Alt eben! |
Bangkok (BKK)
|
Manila
(MNL)
|
11.2012 |
TG620 |
3.00 |
Urlaubsfr... |
2833 |
|
|
|
|
|
30 bequeme Sitze in 2-2-2-Konfiguration - die Liegefunktion konnte (brauchte) auf dem kurzen Flug nicht ausgetestet werden, zum Sitzen und Essen war es sehr angenehm |
Bangkok (BKK)
|
Chengdu
(CTU)
|
09.2012 |
TG 618 |
9.00 |
maustravel |
3926 |
|
|
|
|
|
Breite Sessel in der Business-Class. |
Bangkok (BKK)
|
Songkhla
(HDY)
|
09.2012 |
TG237 |
8.00 |
ck |
2712 |
|
|
|
|
|
Sitze und Platz : Top |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2012 |
TG922 |
5.00 |
wolle |
2748 |
|
|
|
|
|
Maschine war doch schon was älter. Merkt man dann direkt an den Sitzen ! |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
09.2012 |
TG403 |
6.00 |
wolle |
2440 |
|
|
|
|
|
Bequeme Schlafsitze. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
09.2012 |
TG 924 |
8.00 |
ck |
3437 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
09.2012 |
TG417 |
9.00 |
Dr.mattei |
2456 |
|
|
|
|
|
Bequeme Sizte. |
Bangkok (BKK)
|
Ho chi..
(SGN)
|
08.2012 |
TG550 |
8.00 |
ck |
2848 |
|
|
|
|
|
Bequeme Liegesitze. Massagefunkton in den Sitzen. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
07.2012 |
TG924 |
8.00 |
ck |
3322 |
|
|
|
|
|
Sitze alter Gerneration, aber größer als in Economy Class. |
Bangkok (BKK)
|
Songkhla
(HDY)
|
06.2012 |
TG233 |
6.00 |
ck |
2419 |
|
|
|
|
|
Die ganz alte C. Enger Sitzabstand. Da war die 737-800 von Egyptair besser ausgestattet. |
Bangkok (BKK)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
06.2012 |
TG106 |
7.00 |
atri1666 |
2767 |
|
|
|
|
|
Fotos siehe Rückflug |
Bangkok (BKK)
|
Koh Samui
(USM)
|
05.2012 |
TG 287 |
5.00 |
praxmart |
2710 |
|
|
|
|
|
Fuereine Stunde Flug lie flat Sitze. Bequem! |
Bangkok (BKK)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
05.2012 |
TG |
10.00 |
docnew |
2941 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
04.2012 |
TG217 |
8.00 |
Pawelino |
2728 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
03.2012 |
TG217 |
9.00 |
Urlaubsfr... |
2761 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze. Ausreichend Platz. |
Bangkok (BKK)
|
Songkhla
(HDY)
|
02.2012 |
TG237 |
8.00 |
ck |
2333 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2012 |
TG431 |
5.00 |
Claudia |
2544 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
02.2012 |
TG 106 |
5.00 |
Claudia |
2776 |
|
|
|
|
|
sehr gute Beinfreiheit, vielfältige Verstellmöglichkeiten, allerdings scheint der Mechanismus ziemlich strapaziert, Privatsphäre ok |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2012 |
TG 920 |
7.00 |
ManfredHa... |
3578 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
TG924 |
9.00 |
peter |
3120 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2012 |
TG920 |
8.00 |
Urlaubsfr... |
2653 |
|
|
|
|
|
bequem, Sitzabstand gut, vielfältige Verstellmöglichkeiten, Privatsphäre ok |
Bangkok (BKK)
|
Hanoi
(HAN)
|
01.2012 |
TG 560 |
9.00 |
ManfredHa... |
2681 |
|
|
|
|
|
Besser als bei LH |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
01.2012 |
TG 221 |
7.00 |
Dr.mattei |
2676 |
|
|
|
|
|
Sitze nicht mehr die neusten. Denoch recht bequem. |
Bangkok (BKK)
|
Songkhla
(HDY)
|
01.2012 |
TG237 |
8.00 |
ck |
2235 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2012 |
TG431 |
6.00 |
markusberlin |
2244 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
01.2012 |
TG215 |
8.00 |
Pawelino |
2440 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2011 |
TG925 |
5.00 |
Urlaubsfr... |
2356 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2011 |
TG475 |
9.00 |
sumi |
2593 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2011 |
TG925 |
8.00 |
Urlaubsfr... |
2936 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2011 |
TG215 |
4.00 |
Pawelino |
2414 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2011 |
TG217 |
7.00 |
Urlaubsfr... |
2416 |
|
|
|
|
|
Da es sich um die 777er mit der großzügigeren Ausstattung handelte gut. |
Bangkok (BKK)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2011 |
TG 461 |
8.00 |
MazdaMx5 |
2548 |
|
|
|
|
|
für Kurzstrecke ok. Veralteter BusinessClass-Sitz mit geringen Neigungswinkel. Sitzabstand und Sitzbreite ok. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2011 |
TG215 |
8.00 |
Matte |
2607 |
|
|
|
|
|
Angenehmer Business Class Seat, gut auch zum Schlafen |
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
10.2011 |
TG 431 |
9.00 |
SenKen |
3480 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
09.2011 |
TG217 |
6.00 |
Pawelino |
2566 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
07.2011 |
TG215 |
3.00 |
Pawelino |
2386 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
06.2011 |
TG217 |
9.00 |
Pawelino |
2271 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2011 |
TG920 |
9.00 |
olliwi |
2983 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2011 |
TG652 |
7.00 |
olliwi |
2741 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Ho chi..
(SGN)
|
04.2011 |
TG556 |
8.00 |
Pawelino |
2278 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
04.2011 |
TG215 |
9.00 |
Pawelino |
2330 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2011 |
TG 409 |
8.00 |
ThWilmesi |
2742 |
|
|
|
|
|
angled lie flat..... |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2011 |
TG 413 |
7.00 |
ThWilmesi |
2854 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
03.2011 |
TG217 |
10.00 |
Pawelino |
2330 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2011 |
TG 924 |
8.00 |
StBaierMUC |
3323 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2011 |
TH00 |
7.00 |
donaldduck |
2456 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2011 |
TG 461 |
6.00 |
StBaierMUC |
2654 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2011 |
TG431 |
5.00 |
Claudia |
2281 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
TG 920 |
7.00 |
Urlaubsfr... |
2740 |
|
|
|
|
|
wesentlich besser, als am Tag zuvor - und die Arme durfte man auch auf einer richtigen Armlehne ablegen |
Bangkok (BKK)
|
Melbourne
(MEB)
|
02.2011 |
TG 461 |
9.00 |
maustravel |
4157 |
|
|
|
|
|
Komischer Weise hatten meine Frau und ich Plätze in der First Class, haben da aber auch nicht weiter nachgehakt. Man soll ja keine schlafenden Hunde wecken... |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2011 |
TG221 |
10.00 |
olliwi |
2855 |
|
|
|
|
|
ca. 160 Grad Neigung ok, aber eben leider nicht 180Grad, daher etwas unbequem beim schlafen, Sitzabstand ok, breite im Oberdeck der 747 ok, da unter dem Fenstern ein Gepäckkasten für eine zusätzlich Ablage sorgt. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2011 |
TG920 |
7.00 |
Sabeidee |
4005 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
01.2011 |
TG217 |
7.00 |
Urlaubsfr... |
2310 |
|
|
|
|
|
Uralte Sitze, total abgenutzt und kaputt. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
12.2010 |
TG215 |
3.00 |
Pawelino |
2617 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
12.2010 |
TG924 |
8.00 |
eugen45 |
2931 |
|
|
|
|
|
Für 3 Stunden zu ertragen, aber die Tahi hat deutlich bessere Sitze in den 777-200 |
Bangkok (BKK)
|
Manila
(MNL)
|
12.2010 |
TG620 |
7.00 |
10onthebr... |
2824 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
12.2010 |
TG217 |
9.00 |
Pawelino |
2212 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2010 |
TG 920 |
6.00 |
Urlaubsfr... |
2227 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2010 |
TG 217 |
7.00 |
Urlaubsfr... |
2169 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz für diesen 4stündigen Flug. Fussstütze konnte leider nicht vollständig ausgefahren werden. |
Bangkok (BKK)
|
Shanghai
(PVG)
|
10.2010 |
TG664 |
6.00 |
stella |
2820 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
09.2010 |
217 |
7.00 |
Pawelino |
2238 |
|
|
|
|
|
In Anbetracht der kurzen Flugdauer gerade noch akzeptabel, Uralt-Sitze, nur einfach manuell verstellbar |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
09.2010 |
225 |
3.00 |
wolfsgrab... |
4193 |
|
|
|
|
|
wie beim Flug MUC-BKK beschrieben |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
09.2010 |
TG924 |
8.00 |
praxmart |
3336 |
|
|
|
|
|
Sitze waren für einen Flug von maximal 50 Minuten sehr angenehm, Sitzabstand wie üblich gering - aber kein Problem. |
Bangkok (BKK)
|
Koh Samui
(USM)
|
09.2010 |
TG287 |
7.00 |
praxmart |
2734 |
|
|
|
|
|
alte Biz Sitze |
Bangkok (BKK)
|
Yangon
(RGN)
|
08.2010 |
TG303 |
6.00 |
hansmuehle |
2704 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2010 |
TG403 |
9.00 |
10onthebr... |
2850 |
|
|
|
|
|
etwas besser als in der FRA-BKK |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
06.2010 |
TG471 |
8.00 |
dermonteur |
2881 |
|
|
|
|
|
one of the most worst business class seats I ever had...very uncomfortable... only small space for baggage in the overhead box... its not its price worth...i guess the used one of their oldest airplane.. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2010 |
TG922 |
1.00 |
ronin |
3002 |
|
|
|
|
|
Das war mit Sicherheit die älteste Maschine in der wir je geflogen sind. Der Sitzkomfort eine Katastrophe. An eine Liegeposition war gar nicht zu denken. Völlig veraltete und durchgesessene Bestuhlung. Der Flug war eine Zumutung. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2010 |
TG924 |
1.00 |
tramp |
3400 |
|
|
|
|
|
für Kurzflug bequem und genügend (737-400)\r\nerste 3 Reihen für C-class |
Bangkok (BKK)
|
Krabi
(KBV)
|
04.2010 |
TG 245 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3573 |
|
|
|
|
|
Gute Beinfreiheit aber nicht komplett flach. Etwas Schmal |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2010 |
TG924 |
7.00 |
meilensam... |
7560 |
|
|
|
|
|
Der neue Royal Silk Seat - sehr bequem auch zum schlafen ! \r\nViele Einstellmöglichkeiten- Top ! Sehr neue Sitze - 1. Reihe Fensterplatz mit sehr viel Beinfreiheit - Nachbarsitz war nicht belegt daher sehr gute Privatshäre ! |
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
03.2010 |
TG431 |
10.00 |
Haidst |
2619 |
|
|
|
|
|
Für Business ganz ok. Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten und Massagefunktion. Gutes Platzgefühl mit viel Beinfreiheit. Nicht ganz flach. |
Bangkok (BKK)
|
Auckland
(AKL)
|
03.2010 |
TG491 |
7.00 |
meilensam... |
7987 |
|
|
|
|
|
Altes Sitzlayout |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2010 |
TG920 |
4.00 |
Diri33 |
2426 |
|
|
|
|
|
Breite Sitze mit genügend Sitzabstand, allerdings war das halt die \'Kurzstrecken-Business\', also nicht ganz so überwältigend, hat aber auf jeden Fall für diesen Flug gelangt |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2010 |
TG 413 |
7.00 |
Bolt |
3206 |
|
|
|
|
|
Uralte C- Klasse |
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2010 |
TG431 |
5.00 |
markusberlin |
2152 |
|
|
|
|
|
Die Kabine ist im Vergleich zu den anderen \'Großen\' in Asien ins Hintertreffen geraten. Kein absolut ebenes und flaches Bett |
Bangkok (BKK)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2010 |
TG 491 |
3.00 |
Diri33 |
2774 |
|
|
|
|
|
Maschine mit alter Konfiguration (die First Class wird dort auch als Business verkauft; wir durften aufgrund unseres Langstreckenfluges dort sitzen). Die Sitze sind extrem bequem und bieten viel Platz. Imposant sind die starken Sitzmotoren - die Lehnen etc lassen sich extrem schnell verstellen. |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
02.2010 |
TG217 |
9.00 |
meilensam... |
5132 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2010 |
TG920 |
9.00 |
Urlaubsfr... |
2631 |
|
|
|
|
|
Regional Business Class - adequat fuer 2 Stunden Flug |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2010 |
TG401 |
6.00 |
ThWilmesi |
2598 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Koh Samui
(USM)
|
02.2010 |
TG 281 |
5.00 |
basilo9 |
3094 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
01.2010 |
TG217 |
9.00 |
Urlaubsfr... |
2420 |
|
|
|
|
|
Die neue Business Class! Bei Thai Airways-Flügen nach FRA erwartungsgemäß. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
TG920 |
9.00 |
olliwi |
3046 |
|
|
|
|
|
Für einen 2:15 Std. Flug Interkontinentalbestuhlung (wenn auch nicht mehr die neueste). |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2010 |
TG602 |
9.00 |
olliwi |
2850 |
|
|
|
|
|
adequat fuer Kurzstreckenflug |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2009 |
TG 413 |
7.00 |
ThWilmesi |
2641 |
|
|
|
|
|
wie gehabt - das Compartment oben war mit 26 Sitzen in 2-2 Konfiguration recht gemütlich, die Sitze ok und die Ablagemöglichkeiten für kleinere Sachen prima, für größeres Handgepäck nicht geeignet. Aber die Crew war beim Verstauen wieder gerne behilflich. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2009 |
TG 922 |
8.00 |
maustravel |
3641 |
|
|
|
|
|
Die Sitzbreite für mich als schlanker Fluggast ist beengend. Die Füsse können nicht bequem ausgestreckt werden, da ich 1,80m gross bin. Unter Sitzkomfort habe ich bei anderen Airlines (Singapore/BA/LH) besseres geboten bekommen. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2009 |
TG 924 |
3.00 |
dkorber |
4488 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2009 |
TG215 |
0.00 |
kunkatz1 |
2359 |
|
|
|
|
|
die üblichen C-Rutschensitze in 2-3-2 Konfiguration - im Gegensatz zum Upperdeck der 747 geräumige Gepäckfächer über den Sitzen |
Bangkok (BKK)
|
Brisbane
(BNE)
|
11.2009 |
TG 473 |
8.00 |
maustravel |
2978 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
10.2009 |
TG431 |
8.00 |
markusberlin |
2135 |
|
|
|
|
|
Langstercken Business-Class bestuhlung für 1:45 Std. Flugzeit |
Bangkok (BKK)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
10.2009 |
TG417 |
10.00 |
10onthebr... |
2900 |
|
|
|
|
|
etwas abgenützte Sitze, jedoch mit gutem Komfort. |
Bangkok (BKK)
|
Krabi
(KBV)
|
10.2009 |
TG241 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
4219 |
|
|
|
|
|
Die Boeing 737-400 hatte 4 Sitze in einer Reihe. Diese waren genügend breit und komfortabel. Vielleicht hätte man sie wieder einmal auswechseln können/müssen da sie sich doch etwas \\\'durchgesessen\\\' angefühlt haben. Sitzabstand war gut sowie der Neigunswinkel auch. Ich meine es war nur eine Stunde Flugzeit, somit also wirklich genügend Komfort. |
Bangkok (BKK)
|
Koh Samui
(USM)
|
10.2009 |
TG281 |
9.00 |
highexpec... |
2577 |
|
|
|
|
|
Neue C-Klasse,gefällt auf der Kurzstrecke |
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
09.2009 |
TG431 |
9.00 |
markusberlin |
2279 |
|
|
|
|
|
7 Stunden Schlaf am Stück - entweder war ich sehr müde, oder die Sitze waren so bequem, wenn auch für mich als groß gewachsenen Menschen einen Tick zu kurz. |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
TG920 |
9.00 |
olliwi |
3037 |
|
|
|
|
|
die alte Kabine kann nicht mit anderen Wettbewerbern mithalten |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
TG920 |
4.00 |
Diri33 |
2248 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
08.2009 |
TG924 |
9.00 |
Telefant |
2690 |
|
|
|
|
|
Alte Business-Class für innerasiatischen Verkehr. |
Bangkok (BKK)
|
Jakarta
(CGK)
|
08.2009 |
TG433 |
5.00 |
Telefant |
2244 |
|
|
|
|
|
war ok |
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
08.2009 |
TG431 |
8.00 |
markusberlin |
2131 |
|
|
|
|
|
gequem, Sitzabstand sehr gut, Sitzbreite ok, viele Verstellmöglichkeiten bis hin zur Horizontalen, Nebensitz blieb frei, deshalb viel Platz und Bewegungsfreiheit, deshalb auch angenehme Privatsphäre |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
TG 922 |
9.00 |
ManfredHa... |
3100 |
|
|
|
|
|
bequem, Sitzabstand und Sitzbreite gut, Neigungswinkel gut |
Bangkok (BKK)
|
Perth
(JAD)
|
07.2009 |
TG 985 |
8.00 |
ManfredHa... |
2394 |
|
|
|
|
|
Die Kabine ist veraltet und es wird vor allem auf diesen Strecken mit älterem Gerät geflogen |
Bangkok (BKK)
|
Auckland
(AKL)
|
06.2009 |
TG989 |
4.00 |
Diri33 |
2350 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
06.2009 |
TG924 |
9.00 |
Nick |
2663 |
|
|
|
|
|
Alte Business Class Sitze auf einem Nachtflug recht unbequem zum schlafen |
Bangkok (BKK)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2009 |
TG425 |
3.00 |
ThWilmesi |
2213 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2009 |
TG924 |
8.00 |
eugen45 |
2427 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2009 |
TG924 |
9.00 |
Nick |
2616 |
|
|
|
|
|
uralte Maschine ...Business Sitz lies sich nicht auf 180 Grad Position bringen, abgenutztes und altes Equipment |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
04.2009 |
TG924 |
1.00 |
maxxbuy |
2727 |
|
|
|
|
|
Die neuen Sitze sind sehr hart. Mein Sitz war leider ziemlich verschlissen. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
03.2009 |
TG 924 |
7.00 |
bog1 |
2737 |
|
|
|
|
|
für Kurzstrecke sehr gut |
Bangkok (BKK)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2009 |
TG 431 |
10.00 |
basilo9 |
2835 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Khon kaen
(KKC)
|
01.2009 |
TG 104 |
10.00 |
Sangwornf... |
2181 |
|
|
|
|
|
alte Businessklasse, sehr unkomfortable Sitze |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2008 |
TG 924 |
1.00 |
Bernd |
2605 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
09.2008 |
TG924 |
1.00 |
k.scharwa... |
2426 |
|
|
|
|
|
Mittelreihe wegen des direkten Platzzugangs zu bevorzugen |
Bangkok (BKK)
|
Manila
(MNL)
|
08.2008 |
TG620 |
9.00 |
10onthebr... |
2596 |
|
|
|
|
|
Langstreckenbestuhlung |
Bangkok (BKK)
|
Manila
(MNL)
|
07.2008 |
TG620 |
9.00 |
10onthebr... |
2419 |
|
|
|
|
|
Alte Businessclass-Bestuhlung mit mangelhafter Sitzneigung. Da es zu allem Überfluss ein Tagflug war (was man natürlich nicht Thai Airways anlasten kann, da ich den Flug selbst gebucht habe), war in den 10 Stunden und 45 Minuten keine Sekunde Schlaf möglich... Ausserdem verstehe ich nicht, dass die Temperatur immer so extrem hoch eingestellt wird, obwohl doch alle Leute Decken haben, um sich zuzudecken... Ein Hinweis an das Kabinenpersonal brachte leider keine Abhilfe... |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
07.2008 |
TG924 |
1.00 |
olliwi |
2874 |
|
|
|
|
|
Recliner |
Bangkok (BKK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
06.2008 |
TG628 |
9.00 |
atri1666 |
2901 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2008 |
TG 924 |
3.00 |
hblanken |
2766 |
|
|
|
|
|
Langstreckensitze, Langstreckenkonfiguration |
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
05.2008 |
TG217 |
9.00 |
10onthebr... |
2459 |
|
|
|
|
|
Altes Fluggerät mit defekten Sitzen. Sitzkomfort wie in Eco. |
Bangkok (BKK)
|
Krabi
(KBV)
|
05.2008 |
TG 249 |
1.00 |
Cadillac |
2733 |
|
|
|
|
|
zwar älteres Flugmodell aber für 1-stündiger Flug sehr bequem |
Bangkok (BKK)
|
Ho chi..
(SGN)
|
04.2008 |
TG 285 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
3262 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Bombay
(BOM)
|
04.2008 |
317 |
4.00 |
radiantpanel |
1905 |
|
|
|
|
|
Fuer eine Kurzstrecke von 2 Stunden war Platz und Raumangebot adequat, entspricht frueherem Standard der LH auf Interkontinentalfluegen - 50 inch Abstand |
Bangkok (BKK)
|
Singapore
(SIN)
|
04.2008 |
401 |
7.00 |
ThWilmesi |
2784 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2008 |
TG970 |
7.00 |
w.baermann |
2980 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2008 |
991 |
9.00 |
radiantpanel |
2248 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Krabi
(KBV)
|
03.2008 |
TG259 |
8.00 |
w.baermann |
2822 |
|
|
|
|
|
Es handelt sich um ein \'Flatbed\', aber die Neigung ist nicht optimal. Gut sind die Gepäckfächer neben den Fenstersitzen auf dem Oberdack. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
03.2008 |
TG924 |
7.00 |
10onthebr... |
2993 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Manila
(MNL)
|
02.2008 |
TG620 |
8.00 |
10onthebr... |
2221 |
|
|
|
|
|
Die Sitze der neuen Business sind bequem und ansprechend. Wir waren im Upper-Deck, dies ist empfehlenswerter als das Main Deck. |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
02.2008 |
TG924 |
8.00 |
meilensam... |
2866 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Berlin
(THF)
|
02.2008 |
TG 920 |
10.00 |
Sangwornf... |
2190 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
TG 920 |
7.00 |
Will |
2474 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
TG9209 |
9.00 |
engax001 |
2463 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
TG924 |
0.00 |
Nick |
2265 |
|
|
|
|
|
alte sitze, vieles defekt |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
01.2008 |
TG924 |
5.00 |
doc.schuc |
2463 |
|
|
|
|
|
in der 777 noch besser als in der A340 und der 747 |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2007 |
TG993 |
8.00 |
doc.schuc |
2596 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2007 |
TG993 |
9.00 |
engax001 |
2471 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
TG 922 |
10.00 |
panthelwo... |
2646 |
|
|
|
|
|
Schlafmöglichkeit war gut |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2007 |
TG 920 |
9.00 |
nicoverb |
2787 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Manila
(MNL)
|
12.2007 |
TG624 |
0.00 |
Nick |
2407 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
12.2007 |
TG 924 |
0.00 |
awak |
2779 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
11.2007 |
TG415 |
9.00 |
atri1666 |
2528 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
TG924 |
10.00 |
Vivaldi |
2552 |
|
|
|
|
|
super neues Fluggerät |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
11.2007 |
TG924 |
10.00 |
precros |
2690 |
|
|
|
|
|
sehr altes Fluggerät, Sitze dementsprechend |
Bangkok (BKK)
|
Hanoi
(HAN)
|
11.2007 |
TG682 |
7.00 |
precros |
2224 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2007 |
TG 922 |
8.00 |
ThWilmesi |
2636 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2007 |
TG922 |
1.00 |
fabritius |
2538 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
04.2007 |
TG993 |
8.00 |
fabritius |
2509 |
|
|
|
|
|
alte Business-Class, Sitzkomfort nicht optimal, geringer Neigungswinkel |
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
03.2007 |
TG 924 |
6.00 |
precros |
2487 |
|
|
|
|
|
alte Businesssitze mit geringem Neigungswinkel |
Bangkok (BKK)
|
Ho chi..
(SGN)
|
02.2007 |
TG 694 |
7.00 |
precros |
2504 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2007 |
TG991 |
8.00 |
Ozzie |
2736 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2007 |
LH9715 |
10.00 |
holgi |
2536 |
|
|
|
|
|
sehr alte Maschine, die alten Sitze der 90\'er Jahre, unbequem |
Bangkok (BKK)
|
Guangzhou
(CAN)
|
01.2007 |
TG668 |
7.00 |
dongyun |
2384 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Phuket
(HKT)
|
09.2006 |
TG209 |
9.00 |
atri1666 |
2441 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
München
(MUC)
|
05.2006 |
TG924 |
8.00 |
Ozzie |
2499 |
|
|
|
|
|
2006 ein sehr gutes Produkt |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2006 |
TG 922 |
10.00 |
Diri33 |
2053 |
|
|
|
|
|
Großartiger Sitz in 2006 |
Bangkok (BKK)
|
Melbourne
(MEL)
|
03.2006 |
TG 993 |
9.00 |
Diri33 |
1980 |
|
|
|
|
|
Neue Business-Class-Bestuhlung. |
Bangkok (BKK)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2006 |
TG970 |
9.00 |
cmeyer1974 |
2656 |
|
|
|
|
|
Recliner aber richtige C-Sitze |
Bangkok (BKK)
|
Chiang Mai
(CNX)
|
02.2006 |
TG110 |
9.00 |
atri1666 |
2665 |
|
|
|
|
|
2-2 Konfiguration, alte Stoffsitze |
Bangkok (BKK)
|
Phitsanulok
(PHS)
|
12.2004 |
TG1164 |
8.00 |
thaiwol |
2418 |
|
|
|
|
|
Alter Business Classsitz, heute nicht mehr auf der Strecke in Nutzung. |
Bangkok (BKK)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2004 |
TG991 |
6.00 |
Ozzie |
2376 |
|
|
|
|
|
noch nicht lie flat |
Bangkok (BKK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2002 |
TG 920 |
8.00 |
hansmuehle |
2368 |
|
|
|
|
|