Airline Bewertung
Thai Airways
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Diese 777 war 2-3-2 ausgestuhlt, der Sitz neben mir blieb frei – und auch in Sichtweite konnte ich keinen weiteren Gast erkennen. Da machte es nun gar nichts aus, dass die Sitze nicht mehr das allerneueste Modell waren – viel Platz war in jedem Fall rundum vorhanden. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2020 |
TG 639 |
9.00 |
maustravel |
3091 |
|
|
|
|
|
Endlich eine adäquate Business Class auf diesem kurzen Mittelstreckenflug von rund 2,5 Stunden. Anordnung 2-2-2 mit 170 Grad – Sitzen, perfekt. Gäbe es das in Europa, dann würde ein Aufpreis auf Business öfter mal Sinn machen. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2018 |
TG639 |
10.00 |
wolfsgrab... |
4137 |
|
|
|
|
|
Also für knapp 2h15min super. Kein vergleich zu europa. Aber eine langstrecke möchte ich jetzt nicht unbedingt fliegen mit dieser business class. Erinnerte an die alte lufthansa rutsche. Auch sehr wenig Ablagemöglichkeiten. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2017 |
TG639 |
8.00 |
sangaller |
3233 |
|
|
|
|
|
In der B747 sind noch die Sitze der ganz alten Generation (Rutsche) verbaut. Im Sitzen und in der Relax-Position aber dennoch gemütlich. Bei Flugdauer von etwa 3h auch völlig ausreichend. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2017 |
TG607 |
8.00 |
fireballoon |
3384 |
|
|
|
|
|
Die Außensitze sind nach meinem Dafürhalten etwas komfortabeler als die in der Mitte – vielleicht lag es auch am freien Nebenplatz. Ablagemöglichkeiten waren nach wie vor rar – dafür entdeckte ich bei den mittleren Armlehnen eine Klappmöglichkeit, die diese nunmehr vorhanden sein ließen. War dies nun ein besonderes Feature dieses Flugzeuges – oder war ich einfach 5 Flüge lang zu blöd gewesen, diese Möglichkeit zu finden? Wenn letzteres: warum war dann nicht ein einziges Mal diese Möglichkeit vorgegeben? Dies sollte dann doch wohl die Grundeinstellung des Sitzes sein? |
Hong Kong (HKG)
|
Seoul
(ICN)
|
01.2017 |
TG 628 |
8.00 |
maustravel |
4427 |
|
|
|
|
|
Meine Freude am Sitz erhöhte sich (zumal bei wieder besetztem Nebenplatz) nicht. Der Sitz ist gerade einmal 5 cm breiter, als ein Y-Sitz, hat in der Mitte keine Armlehne und rundum keine Ablagemöglichkeit – da reißt es auch der großzügige Sitzabstand nicht mehr wirklich raus. Ich habe mich schlichtweg nicht wohl gefühlt. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2017 |
TG 629 |
5.00 |
maustravel |
3938 |
|
|
|
|
|
Die BC befindet sich in der oberen Etage des A 380 und hat eine 1-2-1 Konfiguration mit mini-Suiten. Das Produkt ist genau wie die BC des A 380 von Emirates. Bequemer Sessel mit mehreren Funktionen Flach-Bett inklusive. Gute Ablage-Möglichkeiten und Privatsphäre garantiert. Ausgezeichnet für die BC! |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2016 |
TG 601 |
10.00 |
gr.traveller |
4612 |
|
|
|
|
|
Für 3h15min Flug ok - Typ Rutsche und dazu noch eher für kleinere Asiaten ausgelegt - aber deutlich besser, als alles was in Europa so als Business angeboten wird bzw in den USA als First |
Hong Kong (HKG)
|
Phuket
(HKT)
|
12.2014 |
TG609 |
7.00 |
Mikezens |
3792 |
|
|
|
|
|
Ok - Sitze der 2 Generation. 3. und 4. Generation sind aber besser |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2013 |
TG629 |
6.00 |
Mikezens |
3633 |
|
|
|
|
|
Thai c-class Sitz |
Hong Kong (HKG)
|
Phuket
(HKT)
|
06.2013 |
TG 609 |
9.00 |
Matte |
3066 |
|
|
|
|
|
gut, sehr viel Beinfreiheit, allerdings sind die Sitzflächen etwas kurz, so dass die Oberschenkel nicht vollständig aufliegen. |
Hong Kong (HKG)
|
Seoul
(ICN)
|
04.2013 |
TG628 |
8.00 |
Mikezens |
4091 |
|
|
|
|
|
Neue BIZ. In normaler und Lounge Position sehr gut. Die Schlafposition ist für große Menschen eine Katastrophe. Da lernt man erst den C Sessel der LH wieder zu schätzen. Zum entspannten schlafen nicht zu gebrauchen. Habe in Lounge Position versucht zu dösen. |
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2012 |
TG603 |
4.00 |
Sailking99 |
2681 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
TG607 |
9.00 |
olliwi |
2621 |
|
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2010 |
TG639 |
7.00 |
olliwi |
2461 |
|
|
|
|
|
|
|