Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Thai Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.93
 
Am Boden  7.82
Check In 7.43
Lounge 7.71
Boarding 7.86
Gepäck 7.43
Pünktlichkeit 9.86
 
In der Luft  7.33
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 9.14
Speisen 7.14
Getränke 8.43
Toiletten 6.86
Extras 8.71
 
Sonstiges  8.64
Preis/Leistung 7.29
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Speisen waren gut, nichts großartiges zu bemängeln, das Steak (pre-ordered) war geschmacklich in Ordnung, aber auch hier wieder etwas zu stark durchgebraten (gebacken). Statt Frühstück (Landung in BKK abends) gibt\'s noch einen kleinen zweiten Service mit warmer Speise (hatte ich aber verzichtet, nahm nur das Dessert nochmal). Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 09.2019 TG492 8.00 FlorianVD 2030
Auch diesmal wählte ich die Thai Option mit den verschiedene Schälchen. Sah nett aus. Geschmacklich nicht ganz auf der höhe wie ab BKK. Es fehlte etwas der pfiff. Zum Nachwürzen gab es Chili , der es in sich hatte. Zum Dessert dann ein Schoko Küchlein das Freude machte. Beim Zweiten Service wählte ich Tiger Garnelen auf Nudeln mit Spargel. Auch da fehlte etwas würze und extra. Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 02.2018 TG492 7.00 Jucker 2898
Nachdem mich auf dem letzten Flug die westliche Variante etwas enttäuscht hatte (und sich hier für mich auch nicht wesentlich attraktiver las), entschied ich mich für das Thai Menu – die Beschreibung eines „Samrab Thai“ klang vielversprechend. Die ganze Kombination wurde auf einem Tablett serviert, so dass man die Speisefolge etwas umstellen musste – einzig die kalte Vorspeise konnte ja nicht mehr kalt werden. Was war in der Beschreibung für ein Feuerwerk an Geschmacksexplosionen angekündigt worden – heraus kam leider nur eine Knallerbse. Tofu-Suppe mit Hackfleischbröckchen in Abwaschwasser (da ist sie wieder, meine Abneigung gegen Koriander), geschmacklose Pilze mit viel trockenem Reis, den man vielleicht mit den dazu gereichten Chillies hätte etwas verschärfen können. Der Lachs war essbar – das darüber gegebene Chu Chee Curry leider etwas wenig. Ausgezeichnet war das Chilli Lime Dressing zu der einsamen Garnele. Hiervon hätte ich durchaus etwas mehr verzehren können – aber die Portion war minimal. Gleiches galt auch für das Dessert: ein wirklich winziges Stück absolut geschmacksfreien Kürbisküchleins, das sich auf dem Teller verlor (war wirklich so, obwohl es auf dem Foto vielleicht gar nicht so aussieht. Insgesamt doch eher ein trauriges Heiligabendmenu, das mich zudem noch fast hungrig zurückließ. Zum Glück gab es den zweiten Service bereits in der Mitte des Fluges: über lauwarmen, trockenen Fisch hatte man ein wenig süß-saure Industriepampe geschüttet. Meine Gastgeberin sah wohl mein Herumgestochere und meinen traurigen Blick und bot mir alternativ eine Wonton Suppe aus dem Zwischendurchprogramm an, in die sie fürsorglich eine große Portion gegrilltes Schweinefleisch gegeben hatte. Ich wollte sie nicht enttäuschen und verzichtete darauf, zu monieren, dass das Gesamtgebinde (vielleicht aus Sicherheitsgründen?) nicht unbedingt heiß war. Nein, liebe Thai, insgesamt war ich mit diesem Feiertagsessen nicht glücklich. Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 12.2017 TG 942 4.00 maustravel 4273
gut, reichlich und nett präsentiert Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 03.2011 TG 492 9.00 maustravel 4522
Gut. Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 04.2010 TG492 8.00 meilensam... 6029
vielleicht war es der Service - das Essen war fast perfekt ,-) Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 03.2010 TG492 9.00 Diri33 1939
Diesesmal nur durchschnittlich Auckland (AKL) Bangkok  (BKK) 09.2009 TG990 5.00 Diri33 1916

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra