Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Sri Lankan Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.80
Check In 7.00
Lounge 7.50
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.20
Sitzkomfort 5.50
Unterhaltung 4.50
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.50
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 5.50
 
Sonstiges  9.25
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Colombo (CMB) London  (LGW) 02.2019 UL503 8.00 Dr.mattei 1066
Die Sitze auf dem A 321 – 12 an der Zahl – waren nun sicher keine göttlich Eingebung des Designers; aber sie erfüllten wenigstens wieder ihren Zweck, nämlich, dass man bequem darauf sitzen konnte. Eine Liegefunktion war natürlich nicht vorgesehen, aber Sitzabstand und –breite waren ebenso ok, wie die Polsterung. Ablagemöglichkeiten gab es natürlich nicht viele, aber Anschlüsse für die Energieversorgung waren durchaus vorhanden. Colombo (CMB) Hong Kong  (HKG) 11.2017 UL 892 8.00 maustravel 2047
Die Sitze auf dem A 330 von UL waren irgendwie interessant und ich habe sie auch noch nirgendwo sonst so erlebt – aber sie waren höchst bequem. Ungewöhnlich war, dass der Sitz bei der Verstellung in die Ruhe-/Liegeposition erst einmal nach oben ging – aber sich anschließend perfekt auf den kleinen Ottomanen einpegelte und wirklich eine entspannte, flache Liegeposition erlaubte. Ohne jegliches „Fußloch“ habe ich hier besser gelegen, als auf dem monströsen Gestühl von SQ –manchmal ist einfach doch besser. Colombo (CMB) Melbourne  (MEL) 11.2017 UL 604 9.00 maustravel 2135
Obwohl 1-2-1 ist alles irgendwie eng. Die Sitze wirken alt. Ansonsten ok. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 07.2017 UL217 8.00 UdenheimBBQ 1918
Die \\\'neue Business Class\\\' von Sri Lankan ist ein 1-2-1 angeordnet. Obwohl auch das Sitzlayout vergleichbar mit dem von Qatar ist.. wirkt die ganze Kabine schmuddelig und schon veraltet. Lederablagen waren lose, eine Abdeckung unter dem Sitz war lose und lag unterm Sitz. Colombo (CMB) Male  (MLE) 07.2017 UL101 7.00 UdenheimBBQ 1586
Bequeme Sitze mit genügend Sitzbreite und –abstand ausgezeichnet für A 320! Colombo (CMB) Singapore  (SIN) 03.2016 UL 306 9.00 maustravel 3083
Auch der A 321 hatte in C 16 bequeme Sessel mit gutem Sitzabstand. Natürlich konnte man nicht flach liegen – aber auch dies war ja nur eine kurze Mittelstrecke. Colombo (CMB) Delhi  (DEL) 02.2016 UL 195 9.00 maustravel 2973
Flat; ausreichend Raum; Bedienung IFE mangelhaft; Touchsccreen ok;\r\nHinter Reihe 3 befinden sich 4 (!!!) Toiletten der ECO: rund um die Uhr sehr laute Geräusche von Pumpen und Passagieren, totale Fehlkonstruktion in diesem Flugzeug Colombo (CMB) Frankfurt  (FRA) 02.2015 UL553 3.00 kuseberg11 2787
Mittelstrecken-C-Bestuhlung, 2-2, mit Inseat-Video und Lederbezug. Soweit sehr bequem, der Beinraum könnte noch etwas großzügiger sein. Colombo (CMB) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 UL314 7.00 dgerhardt 2406
neue Businessclass versprochen - geflogen ist ein alter A340 mit alter Emirates Businessclass. Absolut nicht up-to-date, 2-2-2 Colombo (CMB) Frankfurt  (FRA) 03.2013 UL553 3.00 andilya 3475
Was soll man dazu noch sagen? Man wundert sich, wo sie diesen Vogel noch ausgegraben haben, vielleicht von einem Flugzeugfriedhof? Man konnte sitzen und auch liegen, es war recht leer aber zeitgemäß geht wirklich komplett anders. Wüßte man es vorher, überlegte man es sich noch einmal mit der Buchung. Colombo (CMB) Frankfurt  (FRA) 03.2013 UL553 2.00 dgerhardt 2556
Und auch hier wurde wieder mit der alten Kabine geflogen. Colombo (CMB) Bangkok  (BKK) 03.2013 UL422 5.00 dgerhardt 1873
neue Businessclass versprochen - geflogen ist ein alter A340 mit alter Emirates Businessclass. Absolut nicht up-to-date, 2-2-2, Privatsphäre nicht vorhanden, gleicher Flieger wie FRA-CMB Colombo (CMB) Hong Kong  (HKG) 03.2013 UL 422 3.00 andilya 1997
Dieser A 330 hatte bereits die neuen Sitze. Sehr bequem aber bei weitem nicht so breit wie z. B. bei Singapore Airlines. Man kann sich flach hinlegen, darf aber nicht größer als 1,75 sein. Ich stießunten an und musste mich leicht einknicken.\r\nGrundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Mitführen von Säuglingen und Kleinstkindern auf Langstreckenflügen verboten gehört. Warum man dann die aufgeweckten Plagegeister dann immer noch direkt in die erste Reihe hinter der Business-Class platzieren muss, erschließt sich mir auch nicht. Jedenfalls hatten wir drei Schreihälse direkt hinter uns und einer schrie immer. An Schlaf war nicht zu denken. Colombo (CMB) Frankfurt  (FRA) 03.2013 UL 557 7.00 RalfM67 3807
Alte Business Bestuhlung. Kein Lie-flat.\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\nWar auf dem Tagflug nicht schlimm.\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\n\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\nSehr schön an dieser \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'alten\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' Bestuhlung ist die unendliche Weite bis zum Vordersitz. Viel mehr als in den modernen, verschachtelten Bestuhlungskonzepten mit den Lieflat Sitzen.\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\n\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\nDer Sitz selber war sehr bequem. Colombo (CMB) Bangkok  (BKK) 10.2012 UL422 8.00 gearDown 3214
Very old business class seats. needs urgent upgrade. Colombo (CMB) Paris  (CDG) 06.2010 UL565 1.00 eight 2656
eher wie eine Premium Eco,breite Sitze guter Abstand.Fusstütze.Aussreichend Platz 2-2 Bestuhlung Colombo (CMB) Delhi  (DEL) 03.2008 UL195 7.00 Kalttaucher 2517

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra