Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Colombo (CMB)
|
London
(LGW)
|
02.2019 |
UL503 |
8.00 |
Dr.mattei |
1066 |
|
|
|
|
|
Die Sitze auf dem A 321 – 12 an der Zahl – waren nun sicher keine göttlich Eingebung des Designers; aber sie erfüllten wenigstens wieder ihren Zweck, nämlich, dass man bequem darauf sitzen konnte. Eine Liegefunktion war natürlich nicht vorgesehen, aber Sitzabstand und –breite waren ebenso ok, wie die Polsterung. Ablagemöglichkeiten gab es natürlich nicht viele, aber Anschlüsse für die Energieversorgung waren durchaus vorhanden. |
Colombo (CMB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2017 |
UL 892 |
8.00 |
maustravel |
2047 |
|
|
|
|
|
Die Sitze auf dem A 330 von UL waren irgendwie interessant und ich habe sie auch noch nirgendwo sonst so erlebt – aber sie waren höchst bequem. Ungewöhnlich war, dass der Sitz bei der Verstellung in die Ruhe-/Liegeposition erst einmal nach oben ging – aber sich anschließend perfekt auf den kleinen Ottomanen einpegelte und wirklich eine entspannte, flache Liegeposition erlaubte. Ohne jegliches „Fußloch“ habe ich hier besser gelegen, als auf dem monströsen Gestühl von SQ –manchmal ist einfach doch besser. |
Colombo (CMB)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2017 |
UL 604 |
9.00 |
maustravel |
2135 |
|
|
|
|
|
Obwohl 1-2-1 ist alles irgendwie eng. Die Sitze wirken alt. Ansonsten ok. |
Colombo (CMB)
|
Doha
(DOH)
|
07.2017 |
UL217 |
8.00 |
UdenheimBBQ |
1918 |
|
|
|
|
|
Die \\\'neue Business Class\\\' von Sri Lankan ist ein 1-2-1 angeordnet. Obwohl auch das Sitzlayout vergleichbar mit dem von Qatar ist.. wirkt die ganze Kabine schmuddelig und schon veraltet. Lederablagen waren lose, eine Abdeckung unter dem Sitz war lose und lag unterm Sitz. |
Colombo (CMB)
|
Male
(MLE)
|
07.2017 |
UL101 |
7.00 |
UdenheimBBQ |
1586 |
|
|
|
|
|
Bequeme Sitze mit genügend Sitzbreite und –abstand ausgezeichnet für A 320! |
Colombo (CMB)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2016 |
UL 306 |
9.00 |
maustravel |
3083 |
|
|
|
|
|
Auch der A 321 hatte in C 16 bequeme Sessel mit gutem Sitzabstand. Natürlich konnte man nicht flach liegen – aber auch dies war ja nur eine kurze Mittelstrecke. |
Colombo (CMB)
|
Delhi
(DEL)
|
02.2016 |
UL 195 |
9.00 |
maustravel |
2973 |
|
|
|
|
|
Flat; ausreichend Raum; Bedienung IFE mangelhaft; Touchsccreen ok;\r\nHinter Reihe 3 befinden sich 4 (!!!) Toiletten der ECO: rund um die Uhr sehr laute Geräusche von Pumpen und Passagieren, totale Fehlkonstruktion in diesem Flugzeug |
Colombo (CMB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2015 |
UL553 |
3.00 |
kuseberg11 |
2787 |
|
|
|
|
|
Mittelstrecken-C-Bestuhlung, 2-2, mit Inseat-Video und Lederbezug. Soweit sehr bequem, der Beinraum könnte noch etwas großzügiger sein. |
Colombo (CMB)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
07.2013 |
UL314 |
7.00 |
dgerhardt |
2406 |
|
|
|
|
|
neue Businessclass versprochen - geflogen ist ein alter A340 mit alter Emirates Businessclass. Absolut nicht up-to-date, 2-2-2 |
Colombo (CMB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
UL553 |
3.00 |
andilya |
3475 |
|
|
|
|
|
Was soll man dazu noch sagen? Man wundert sich, wo sie diesen Vogel noch ausgegraben haben, vielleicht von einem Flugzeugfriedhof? Man konnte sitzen und auch liegen, es war recht leer aber zeitgemäß geht wirklich komplett anders. Wüßte man es vorher, überlegte man es sich noch einmal mit der Buchung. |
Colombo (CMB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
UL553 |
2.00 |
dgerhardt |
2556 |
|
|
|
|
|
Und auch hier wurde wieder mit der alten Kabine geflogen. |
Colombo (CMB)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2013 |
UL422 |
5.00 |
dgerhardt |
1873 |
|
|
|
|
|
neue Businessclass versprochen - geflogen ist ein alter A340 mit alter Emirates Businessclass. Absolut nicht up-to-date, 2-2-2, Privatsphäre nicht vorhanden, gleicher Flieger wie FRA-CMB |
Colombo (CMB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2013 |
UL 422 |
3.00 |
andilya |
1997 |
|
|
|
|
|
Dieser A 330 hatte bereits die neuen Sitze. Sehr bequem aber bei weitem nicht so breit wie z. B. bei Singapore Airlines. Man kann sich flach hinlegen, darf aber nicht größer als 1,75 sein. Ich stießunten an und musste mich leicht einknicken.\r\nGrundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Mitführen von Säuglingen und Kleinstkindern auf Langstreckenflügen verboten gehört. Warum man dann die aufgeweckten Plagegeister dann immer noch direkt in die erste Reihe hinter der Business-Class platzieren muss, erschließt sich mir auch nicht. Jedenfalls hatten wir drei Schreihälse direkt hinter uns und einer schrie immer. An Schlaf war nicht zu denken. |
Colombo (CMB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
UL 557 |
7.00 |
RalfM67 |
3807 |
|
|
|
|
|
Alte Business Bestuhlung. Kein Lie-flat.\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\nWar auf dem Tagflug nicht schlimm.\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\n\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\nSehr schön an dieser \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'alten\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' Bestuhlung ist die unendliche Weite bis zum Vordersitz. Viel mehr als in den modernen, verschachtelten Bestuhlungskonzepten mit den Lieflat Sitzen.\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\n\\\\\\\\\\\\\\\\r\\\\\\\\\\\\\\\\nDer Sitz selber war sehr bequem. |
Colombo (CMB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2012 |
UL422 |
8.00 |
gearDown |
3214 |
|
|
|
|
|
Very old business class seats. needs urgent upgrade. |
Colombo (CMB)
|
Paris
(CDG)
|
06.2010 |
UL565 |
1.00 |
eight |
2656 |
|
|
|
|
|
eher wie eine Premium Eco,breite Sitze guter Abstand.Fusstütze.Aussreichend Platz 2-2 Bestuhlung |
Colombo (CMB)
|
Delhi
(DEL)
|
03.2008 |
UL195 |
7.00 |
Kalttaucher |
2517 |
|
|
|
|
|