|
Airline Bewertung
Sri Lankan Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Boarding
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Colombo (CMB)
|
London
(LGW)
|
02.2019 |
UL503 |
6.00 |
Dr.mattei |
1080 |
|
|
|
|
|
Für jeden Flug ging in der Lounge eine Mitarbeiterin herum und annoncierte die Einsteigebereitschaft. So ging ich also zur perfekten Zeit in den Keller, durchlief die Sicherheitskontrolle und – sah den ersten Bus gerade abfahren. Das war aber kein Fehler, da kurz darauf der C-Bus eintraf und alle (anwesenden) Business Passagiere mit hohem Sitzkomfort zum Flieger brachte. An Bord gab es dann bald das feuchte Tuch, den Begrüßungschampagner und die Speisekarte. |
Colombo (CMB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2017 |
UL 892 |
9.00 |
maustravel |
2054 |
|
|
|
|
|
Als „Boarding“ für meinen Flug schon sehr frühzeitig aufleuchtete, fragte ich vorsichtshalber nach, ob dem so wäre. Ich wurde aber beruhigt: nein, nein, man würde Bescheid sagen, wenn der Aufbruch angesagt wäre. Dem war dann auch so. Nachdem ich das Gate erwandert hatte, erfolgte noch einmal eine Sicherheitskontrolle – und danach durfte ich auch bald an Bord. Dort wurde ich freundlich begrüßt, musste aber leider feststellen, dass der Platz neben mir bereits besetzt war. Also nahm ich erst einmal meinen obligaten Begrüßungschampagner, machte es mir noch nicht allzu bequem und fragte, nachdem das Boarding abgeschlossen war, nach einer Umsetzung, da ich in der dritten (letzten) Reihe noch freie Plätze erspäht hatte. Die Plätze 3 H/K waren für die Cockpitcrew reserviert (und waren mit Vorhang abtrennbar – da scheute Sri Lankan für seine Piloten keine Kosten und blockte für den einen Piloten in seiner Ruhephase gleich 2 potentiell verkaufbare C-Plätze) – aber ich durfte auf 3 G umziehen und musste damit nicht nur nicht über die ältere Dame auf 12 H beim Aufstehen hinübersteigen, sondern konnte auch noch meinem lieben Freund Basil einen adäquaten Sitzplatz neben mir anbieten ;-). |
Colombo (CMB)
|
Melbourne
(MEL)
|
11.2017 |
UL 604 |
9.00 |
maustravel |
2143 |
|
|
|
|
|
Da wir ohnehin sehr spät dran waren, konnten wir direkt ins Flugzeug. Keine Wartezeiten, direkt ein Glas Champagner angeboten bekommen. Freundliche Begrüßung mit (sehr) heißen Tüchern. |
Colombo (CMB)
|
Doha
(DOH)
|
07.2017 |
UL217 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
1925 |
|
|
|
|
|
Als das Boarding begann, waren wie die ersten im Flugzeug. Sehr nette Begrüßung und Willkommendrink mit heissen Tüchern gereicht. |
Colombo (CMB)
|
Male
(MLE)
|
07.2017 |
UL101 |
10.00 |
UdenheimBBQ |
1591 |
|
|
|
|
|
Das war nun einwenig chaotisch – erst wurde am Gate noch einmal eine ebenso intensive wie überflüssige Sicherheitskontrolle durchgeführt (zum Glück verhalf uns eine vorbeikommende Mitarbeiterin an der langen Schlange vorbei), dann fuhr der Bus gerade ab und den nächsten durften wir zunächst nicht betreten, sondern wurden zur Seite gebeten (um eventuell auf einen gesonderten Bus für C Gäste zu warten?), um dann letztlich doch in den Bus einzusteigen, um zum Flieger gefahren zu werden – naja: den Begrüßungschampagner hatten uns damit dann wieder verdient-). |
Colombo (CMB)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2016 |
UL 306 |
6.00 |
maustravel |
3091 |
|
|
|
|
|
In der Lounge sagte man uns persönlich, wann wir losgehen sollten, das Abfluggate war nicht weit entfernt und das Busboarding wie fast immer nicht besonders prickelnd – im Flieger wurde dann wieder vor dem Start Champagner gereicht. |
Colombo (CMB)
|
Delhi
(DEL)
|
02.2016 |
UL 195 |
8.00 |
maustravel |
2982 |
|
|
|
|
|
kein priority-boarding; hemmungsloses Stürmen; überfordete\r\nMitarbeiter |
Colombo (CMB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2015 |
UL553 |
4.00 |
kuseberg11 |
2791 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding ohne Priorität, flaue Begrüßung an Board, Wassermelonendrink zur Begrüßung. |
Colombo (CMB)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
07.2013 |
UL314 |
3.00 |
dgerhardt |
2412 |
|
|
|
|
|
Boarding wurde in der Lounge ausgerufen. Am Gate angekommen waren nur noch wenige weitere Passagiere. Soweit sogut. Dann: Boarding denied. \'Sorry Sir please wait. ECONOMY PASSENGERS FIRST\' [Sprachlosigkeit!] An Flugzeug baten wir den Baby-Buggy mit an Bord nehmen zu können. Abgelehnt, da angeblich alles voll sei. Tatsächlich waren drei vollständige Overheadlocker komplett frei. Vermutung: Lustlosigkeit! |
Colombo (CMB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
UL553 |
1.00 |
andilya |
3479 |
|
|
|
|
|
Etwas rummelig aber okay, freundliche Begrüßung an Board. |
Colombo (CMB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
UL553 |
7.00 |
dgerhardt |
2562 |
|
|
|
|
|
Zügig und freundlich |
Colombo (CMB)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2013 |
UL422 |
9.00 |
dgerhardt |
1879 |
|
|
|
|
|
kurzes Warten vor der Sicherheitskontrolle, keine Prioritylane |
Colombo (CMB)
|
Hong Kong
(HKG)
|
03.2013 |
UL 422 |
7.00 |
andilya |
2001 |
|
|
|
|
|
Schwer zu bewerten. Das Personal in der Lounge hinderte uns am pünktlichen Losgehen und forderte uns auf, doch so lange da zu bleiben, bis wir Bescheid bekämen. Wir dachten an eine Verspätung oder so. Tatsächlich aber, rief man uns und die weiteren Business-Class-Pasagiere erst dann auf, als das Boarding der übrigen Gäste bereits abgeschlossen war. Dies hatte zur Folge, dass wir jetzt die gut 400 Meter zum Gate quasi gehetzt und im Laufschritt absolvieren mussten. Eine Mitarbeiterin von Gate kam uns entgegen gerannt und hielt uns zur Eile an. Das hätte nicht sein müssen. Begrüßung an Bord entsprechend hektisch. |
Colombo (CMB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
UL 557 |
5.00 |
RalfM67 |
3812 |
|
|
|
|
|
Waren aufgrund der schönen Lounge erst am Gate als die meißten schon eingestiegen waren, von daher weiß ich nicht ob eine Priorisierung nach Klassen gibt. Auf jeden Fall gab es eine eigene Fluggstbrücke für Business-Pax. |
Colombo (CMB)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2012 |
UL422 |
10.00 |
gearDown |
3219 |
|
|
|
|
|
|
Colombo (CMB)
|
Paris
(CDG)
|
06.2010 |
UL565 |
10.00 |
eight |
2661 |
|
|
|
|
|
als letztes mit extra Bus. |
Colombo (CMB)
|
Delhi
(DEL)
|
03.2008 |
UL195 |
9.00 |
Kalttaucher |
2523 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|