Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Sri Lankan Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.08
 
Am Boden  7.80
Check In 7.00
Lounge 7.50
Boarding 8.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.20
Sitzkomfort 5.50
Unterhaltung 4.50
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 8.50
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 5.50
 
Sonstiges  9.25
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Colombo (CMB) London  (LGW) 02.2019 UL503 6.00 Dr.mattei 1080
Für jeden Flug ging in der Lounge eine Mitarbeiterin herum und annoncierte die Einsteigebereitschaft. So ging ich also zur perfekten Zeit in den Keller, durchlief die Sicherheitskontrolle und – sah den ersten Bus gerade abfahren. Das war aber kein Fehler, da kurz darauf der C-Bus eintraf und alle (anwesenden) Business Passagiere mit hohem Sitzkomfort zum Flieger brachte. An Bord gab es dann bald das feuchte Tuch, den Begrüßungschampagner und die Speisekarte. Colombo (CMB) Hong Kong  (HKG) 11.2017 UL 892 9.00 maustravel 2054
Als „Boarding“ für meinen Flug schon sehr frühzeitig aufleuchtete, fragte ich vorsichtshalber nach, ob dem so wäre. Ich wurde aber beruhigt: nein, nein, man würde Bescheid sagen, wenn der Aufbruch angesagt wäre. Dem war dann auch so. Nachdem ich das Gate erwandert hatte, erfolgte noch einmal eine Sicherheitskontrolle – und danach durfte ich auch bald an Bord. Dort wurde ich freundlich begrüßt, musste aber leider feststellen, dass der Platz neben mir bereits besetzt war. Also nahm ich erst einmal meinen obligaten Begrüßungschampagner, machte es mir noch nicht allzu bequem und fragte, nachdem das Boarding abgeschlossen war, nach einer Umsetzung, da ich in der dritten (letzten) Reihe noch freie Plätze erspäht hatte. Die Plätze 3 H/K waren für die Cockpitcrew reserviert (und waren mit Vorhang abtrennbar – da scheute Sri Lankan für seine Piloten keine Kosten und blockte für den einen Piloten in seiner Ruhephase gleich 2 potentiell verkaufbare C-Plätze) – aber ich durfte auf 3 G umziehen und musste damit nicht nur nicht über die ältere Dame auf 12 H beim Aufstehen hinübersteigen, sondern konnte auch noch meinem lieben Freund Basil einen adäquaten Sitzplatz neben mir anbieten ;-). Colombo (CMB) Melbourne  (MEL) 11.2017 UL 604 9.00 maustravel 2143
Da wir ohnehin sehr spät dran waren, konnten wir direkt ins Flugzeug. Keine Wartezeiten, direkt ein Glas Champagner angeboten bekommen. Freundliche Begrüßung mit (sehr) heißen Tüchern. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 07.2017 UL217 10.00 UdenheimBBQ 1925
Als das Boarding begann, waren wie die ersten im Flugzeug. Sehr nette Begrüßung und Willkommendrink mit heissen Tüchern gereicht. Colombo (CMB) Male  (MLE) 07.2017 UL101 10.00 UdenheimBBQ 1591
Das war nun einwenig chaotisch – erst wurde am Gate noch einmal eine ebenso intensive wie überflüssige Sicherheitskontrolle durchgeführt (zum Glück verhalf uns eine vorbeikommende Mitarbeiterin an der langen Schlange vorbei), dann fuhr der Bus gerade ab und den nächsten durften wir zunächst nicht betreten, sondern wurden zur Seite gebeten (um eventuell auf einen gesonderten Bus für C Gäste zu warten?), um dann letztlich doch in den Bus einzusteigen, um zum Flieger gefahren zu werden – naja: den Begrüßungschampagner hatten uns damit dann wieder verdient-). Colombo (CMB) Singapore  (SIN) 03.2016 UL 306 6.00 maustravel 3091
In der Lounge sagte man uns persönlich, wann wir losgehen sollten, das Abfluggate war nicht weit entfernt und das Busboarding wie fast immer nicht besonders prickelnd – im Flieger wurde dann wieder vor dem Start Champagner gereicht. Colombo (CMB) Delhi  (DEL) 02.2016 UL 195 8.00 maustravel 2982
kein priority-boarding; hemmungsloses Stürmen; überfordete\r\nMitarbeiter Colombo (CMB) Frankfurt  (FRA) 02.2015 UL553 4.00 kuseberg11 2791
Bus-Boarding ohne Priorität, flaue Begrüßung an Board, Wassermelonendrink zur Begrüßung. Colombo (CMB) Kuala Lumpur  (KUL) 07.2013 UL314 3.00 dgerhardt 2412
Boarding wurde in der Lounge ausgerufen. Am Gate angekommen waren nur noch wenige weitere Passagiere. Soweit sogut. Dann: Boarding denied. \'Sorry Sir please wait. ECONOMY PASSENGERS FIRST\' [Sprachlosigkeit!] An Flugzeug baten wir den Baby-Buggy mit an Bord nehmen zu können. Abgelehnt, da angeblich alles voll sei. Tatsächlich waren drei vollständige Overheadlocker komplett frei. Vermutung: Lustlosigkeit! Colombo (CMB) Frankfurt  (FRA) 03.2013 UL553 1.00 andilya 3479
Etwas rummelig aber okay, freundliche Begrüßung an Board. Colombo (CMB) Frankfurt  (FRA) 03.2013 UL553 7.00 dgerhardt 2562
Zügig und freundlich Colombo (CMB) Bangkok  (BKK) 03.2013 UL422 9.00 dgerhardt 1879
kurzes Warten vor der Sicherheitskontrolle, keine Prioritylane Colombo (CMB) Hong Kong  (HKG) 03.2013 UL 422 7.00 andilya 2001
Schwer zu bewerten. Das Personal in der Lounge hinderte uns am pünktlichen Losgehen und forderte uns auf, doch so lange da zu bleiben, bis wir Bescheid bekämen. Wir dachten an eine Verspätung oder so. Tatsächlich aber, rief man uns und die weiteren Business-Class-Pasagiere erst dann auf, als das Boarding der übrigen Gäste bereits abgeschlossen war. Dies hatte zur Folge, dass wir jetzt die gut 400 Meter zum Gate quasi gehetzt und im Laufschritt absolvieren mussten. Eine Mitarbeiterin von Gate kam uns entgegen gerannt und hielt uns zur Eile an. Das hätte nicht sein müssen. Begrüßung an Bord entsprechend hektisch. Colombo (CMB) Frankfurt  (FRA) 03.2013 UL 557 5.00 RalfM67 3812
Waren aufgrund der schönen Lounge erst am Gate als die meißten schon eingestiegen waren, von daher weiß ich nicht ob eine Priorisierung nach Klassen gibt. Auf jeden Fall gab es eine eigene Fluggstbrücke für Business-Pax. Colombo (CMB) Bangkok  (BKK) 10.2012 UL422 10.00 gearDown 3219
Colombo (CMB) Paris  (CDG) 06.2010 UL565 10.00 eight 2661
als letztes mit extra Bus. Colombo (CMB) Delhi  (DEL) 03.2008 UL195 9.00 Kalttaucher 2523

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra