Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.75
 
Am Boden  8.44
Check In 8.80
Lounge 8.30
Boarding 8.70
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 9.40
 
In der Luft  8.82
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.90
Sauberkeit 9.70
Service 8.90
Speisen 8.60
Getränke 8.90
Toiletten 9.10
Extras 6.70
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.50
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nachdem mein ursprünglich gewählter Sitz aus technischen Gründen nicht verfügbar war, mußte ich mit dem Sitz neben den Toiletten vorlieb nehmen. Glücklicherweise war es ein Tagflug, da ist es nicht so tragisch, aber trotzdem laut.\r\nAbgesehen davon ist die 380 definitiv mein liebstes Flugzeug, und ich werde ihr nachweinen, wenn sie mal ausgemustert wird. Kein anderes Flugzeug ist so leise und bequem. Da sehe ich auch über das nicht so elegante Äußere hinweg ( Spitzname : fliegende Leberwurst) - sie überzeugt durch innere Werte! Schade, daß sie nicht mehr gebaut werden soll. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 05.2019 232 7.00 Reisetiger 2472
Sitze im Oberdeck des A380 in 1-2-1 – Anordnung. Das gesamte Oberdeck ist mit 86 Business – Sitzen bestuhlt; die Economy und 12 First – Class – Suiten befinden sich im Unterdeck. Wir sind mit Reihe 12 im vorderen Stübli, welches über 20 Sitze verfügt, gesessen. Der Mittelteil der Kabine hat 42 Sitze und hinten gibt es nochmal einen Kabinenteil mit 24 Sitzen. Der Sitz an sich ist nicht schlecht, aber es fehlt bei den Mittelsitzen einfach an Breite und Sitzablagen. Man muss tricksen um irgendwelche Utensilien unterbringen zu können. Nicht ideal. Die Fenstersitze haben wohl etwas mehr Ablagen, das hilft den Mittelsitzbewohnern aber nicht. Irgendwie hat der A380 (zumindest in der Business) seinen Zauber verloren. Immerhin lässt sich der Tisch, im Gegensatz zur 777-300ER, so flexibel verstellen dass sich nicht nur athletische Asiaten sondern auch gut gebaute Europäer damit wohl fühlen. Der Fußteil ließ sich auf nicht mehr als 45 Grad einstellen – nicht sehr bequem und für mich unverständlich. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ222 7.00 wolfsgrab... 4284
Der Hauptvorteil der Sitze war die immense Breite. Zum Sitzen und Liegen (mit umgeklappter Rückenlehne) waren sie gut geeignet – zum Ruhen und Dösen für mich weniger. Das kleine Fußloch befand sich sehr weit an der Innenseite, und die dadurch etwas verdrehte Sitzposition quittierten meine Lendenwirbel mit einigem Unwillen. Zudem fehlten die von der 777 gewohnten großzügigen Ablagemöglichkeiten zumindest bei den Mittelsitzen fast völlig. Vor 10 Jahren war dies sicher ein gutes Produkt – heute war ich doch ein wenig enttäuscht – von einem A 380 hatte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 222 8.00 maustravel 5262
Wie immer top! Bei meiner Körpergrösse/fülle konnte ich auf einem Sitz mit meiner Partnerin sitzen... Gab jedoch keine Ermässigung ;-) Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ232 10.00 Schm7 3257
Hervorragender Sitz und bequemes Bett. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ222 10.00 UweHenze 4249
agree with mixed reviews for A380 seat - see if the new seat for 777 will be better Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 09.2013 SQ222 8.00 SYDflyer 3324
Business Class der SQ und dann noch im A380. Mehr muss man nicht sagen. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ222 10.00 olliwi 3449
Auch hier wieder, diese Wahnsinns-Sitze. Einfach unschlagbar. Für mich das beste Business Class Produkt auf dem Markt. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ222 10.00 highexpec... 2851
genial! Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2008 222 10.00 Luwi75 2633
Der Sitz ist fantastisch. Megabreit und sehr bequem. Einfach zu bedienen, innerhalb von wenigen Sekunden in ein riesiges, komplett flaches Bett zu verwandeln. Viel Privatsphaere. Der beste Business Sitz den ich je hatte - deutlich besser als fast alle First Class Produkte. Mehrere Beleuchtungsoptionen. Tolle Kabine, sehr luftig (keine Gepaeckfaecher in der Mitte - nur ueber den Aussensitzen) mit wechselnden Beleuchtungen. Luft war deutlich angenehmer als auf allen Fluegen die ich bisher gemacht habe - ein ganz neues Fluggefuehl. Extrem ruhige Kabine. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ220 10.00 meilensam... 3513

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra