Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.75
 
Am Boden  8.44
Check In 8.80
Lounge 8.30
Boarding 8.70
Gepäck 7.50
Pünktlichkeit 9.40
 
In der Luft  8.82
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.90
Sauberkeit 9.70
Service 8.90
Speisen 8.60
Getränke 8.90
Toiletten 9.10
Extras 6.70
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.50
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 05.2019 232 9.00 Reisetiger 2454
Zunächst die Air New Zealand Lounge aufgesucht. Schon der Empfang war sehr freundlich – die Dame pries ihre Lounge an und betonte, dass diese viel schöner wäre als die von Singapore nebenan. Die Lounge war groß und sehr modern eingerichtet. Zu diesem Zeitpunkt war die Lounge so gut wie leer da offenbar zeitnah kein Air New Zealand Flieger auf dem Plan stand. Bar mit Champagner (der noch ein paar Grad kälter hätte sein dürfen), sehr viele Biersorten samt feinem australischem Pale Ale, auch verschiedene Cafés wurden an der Bar angeboten. Auswahl an kalten und warmen Speisen nicht riesengroß aber ausreichend. Alles appetitlich und nett angerichtet. Danach Wechsel in die Singapore Lounge. Diese ist nicht ganz so groß und modern, größeres Angebot an warmen Speisen, Champagner in kaltem Zustand vorhanden aber leider keine Bar. Das Weinangebot war recht nett (ich zählte je 4 Weiße und Rote die aber nicht mehr nachgereicht wurden, knapp vor dem Boarding war die Auswahl dann auf 2 Rote dezimiert), die Spirituosen von sehr billiger und einfacher Nicht-Qualität. Gut gefallen haben mir die kleinen Abteile in denen man bequem und ungestört arbeiten könnte. Für den Service gibt es einen großen Extrapunkt – ungefragt wurde uns von einer netten Dame direkt am Platz Champagner nachgeschenkt… woher konnte die denn wissen, dass wir noch einen möchten? ;-) … als wir 5 Minuten vor der angegebenen Boardingzeit (da das Gate nur 2 Minuten entfernt war) die Lounge verlassen wollten, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir noch 20 Minuten warten könnten. Das Boarding würde immer extra (zu) früh angegeben damit alle rechtzeitig durch die Sicherheitskontrolle kämen. Immerhin ein netter Hinweis… trotzdem ist das wohl nicht der Sinn der Sache bei der Angabe einer Boarding-Zeit… Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ222 9.00 wolfsgrab... 4263
Neugierig wie wir sind besuchten wir natürlich beide Star Lounges in SYD (zumal sie nicht weit auseinander lagen und wir Zeit hatten. Unser ersten Ziel war die ANZ Lounge: geräumig, licht, modern möbliert und offensichtlich frisch renoviert. Die Begrüßung war mehr als freundlich, die Lounge zum Zeitpunkt unseres Eintreffens fast leer und alle Speisen und Getränke frisch gerichtet. Wenn man unbedingt einen Schwachpunkt suchen wollte, dann vielleicht den, dass der an der Bar ausgeschenkte neuseeländische Schaumwein nicht so ganz richtig gekühlt war. Nach einer Rundumbesichtigung und einem kleinen Speisentest gingen wir ein paar Schritte zur eigentlich für diesen Flug zuständigen SQ Lounge und wurden auch dort nett empfangen. Auch diese Lounge war hübsch möbliert und bot ausreichend Platz für die möglichen (berechtigten) Gäste eines A 380. Hier gab es neben diversen warmen und kalten Speisen auch Champagner – nun ja – Singapur ist für seinen Weinanbau ja auch nicht sonderlich berühmt ;-). Dieser wurde sehr aufmerksam sogar am Platz nachgeschenkt. Das Internet funktionierte anfangs ganz gut, später nicht mehr so optimal und die Toiletten waren – wie auch bei ANZ – großzügig und sehr sauber. Bei SQ waren sie sogar noch „Flugzeug analog“ mit diversen Annehmlichkeiten ausgestattet. Insgesamt war ich mit beiden Lokalitäten sehr zufrieden und vergebe hier ohne zu addieren die volle Punktzahl. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2017 SQ 222 10.00 maustravel 5242
Krisflyer Lounge wie immer alles da was man braucht. Inkl. Sitzplätze mit Aussicht auf den Flugbetrieb. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 12.2016 SQ232 10.00 Schm7 3244
Die neu renovierte SQ-Lounge ist klasse. Gute Ausstattung, schöner Blick aufs Vorfeld. Klasse Speisen und reichhaltige Getränkeauswahl. Service am Platz, wie ich es sonst nur aus der Firstclass-Lounge kenne. Saubere und geräumige Duschen. Sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Besser habe ich es bisher noch in keiner C-Lounge erlebt. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2014 SQ222 10.00 UweHenze 4231
Air NZ Koru lounge - as SQ lounge closed for refurbishing.\r\nKoru lounge getting worse and worse - even hard to now get a proper mineral water - food appalling Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 09.2013 SQ222 2.00 SYDflyer 3308
SQ Lounge in SIN: Einrichtung und Bequemlichkeit der Sessel: na ja, Speise- und Getränkeangebot: hervorragend! Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2012 SQ222 9.00 olliwi 3436
Sehr schöne Lounge mit guter Auswahl von Essen und Getränke. Guter Blick auf den Tarmac und die Runway. Toiletten waren sauber. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2009 SQ222 9.00 highexpec... 2842
etwas klein Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 08.2008 222 7.00 Luwi75 2621
nette Lounge mit fantastischem Blick auf das Vorfeld. Es gab alles was man braucht inkl. kostenlosem Internet. Sydney (SYD) Singapore  (SIN) 03.2008 SQ220 8.00 meilensam... 3500

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra