Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ursprünglich war für diesen Flug eine A 380 vorgesehen, worauf wir uns sehr gefreut hatten. Leider hat sich SIA ja dazu entschieden die A380 auf der Strecke nach Europa abzuziehen und nur noch in Richtung Australien einzusetzen. Sehr Schade. Da die SIKO in Singapore ja direkt am Gate stattfindet sind wir rechtzeitig aus der Lounge losgelaufen. Es gibt keine Priorität für First und Business Class Gäste. Es dauerte etwas länger, da sich bei zwei Reisenden offensichtlich immer noch nicht rumgesprochen hatte, dass Scheren nicht ins im Handgepäck gehören. Das Boarding selbst startete dann auf die Minute pünktlich. Freundliche Begrüßung an Eingang, dann kam die für den Bereich zuständige Flugbegleiterin mit einem Angebot an Getränken. Kurz danach hat sich dann auch noch der In-Flight Supervisor kurz vorgestellt und uns an Bord begrüßt. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2023 |
SQ026 |
9.00 |
gruberger |
837 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Phuket
(HKT)
|
01.2023 |
SQ728 |
10.00 |
ups04 |
629 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2022 |
SQ286 |
10.00 |
romeovictor |
92 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2022 |
SQ728 |
8.00 |
Luzern69 |
550 |
|
|
|
|
|
Sehr großes Gewusel, jeder stieg ein, wann er wollte, es gab irgendwie kein System. Was ich in SIN immer blöd finde, dass die SIKO am Gate ist. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
10.2022 |
SQ938 |
7.00 |
sonni |
856 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2022 |
SQ710 |
9.00 |
meilensam... |
205 |
|
|
|
|
|
Ging pünktlich von A3 los, geordnet und nochmalige Passkontrolle, an Bord jetzt eher mittelmäßig begrüßt worden. Es gab dabb aber bald ein Getränk nach Wunsch |
Singapore (SIN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2020 |
SQ324 |
9.00 |
afdhh |
2733 |
|
|
|
|
|
Zügiges Einsteigen. |
Singapore (SIN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2020 |
SQ324 |
10.00 |
paraml |
2077 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
01.2020 |
SQ916 |
9.00 |
paraml |
2147 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2019 |
SQ346 |
10.00 |
Claudia |
2495 |
|
|
|
|
|
Das Boarden war schon im vollen Gange als wir am Gate eingetroffen sind. Wie immer muss man in Singapur an den Gates erst durch eine Sicherheitsschleuse und dort war eine lange Menschenschlange. Es gibt keine extraschlange für Business Gäste. Ebenfalls gab es kein Extrabereich für Business Gäste um in das Flugzeug zu gelangen. Wir sind dann einfach eine Menschen Schlange vorbei gegangen und konnten an Bord gehen. Dort gab es eine wirklich nette Begrüßung |
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
12.2019 |
SQ918 |
8.00 |
afdhh |
2099 |
|
|
|
|
|
Boarding war schon im Gange als ich an der Security ankam. Freundliche Begrüßung an Bord |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
08.2019 |
LH9791 |
9.00 |
balou2904 |
2920 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding wurde angeboten. Freundliche Begrüßung an Bord. |
Singapore (SIN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2019 |
SQ338 |
8.00 |
balou2904 |
2660 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding pünktlich mit netter Begrüßung an Bord. Schnell gab es Champagner und warme Nüsse |
Singapore (SIN)
|
Newark
(EWR)
|
05.2019 |
SQ 22 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3616 |
|
|
|
|
|
pre-boarding |
Singapore (SIN)
|
Brunei
(BWN)
|
05.2019 |
SQ182 |
10.00 |
olafkoch |
2550 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
05.2019 |
241 |
8.00 |
Reisetiger |
2352 |
|
|
|
|
|
Keine Ahnung, warum dieser Flughafen immer so über den grünen Klee gelobt wird. Für mich ist das ein Nobelkaufhaus mit Rummel und angeschlossenem Flugbetrieb (und da stöhnen doch manche schon, wenn sie in Frankfurt nur kurz zwangsweise durch den Duty Free geleitet werden), und das Weiterkommen wird durch die Teppiche, die ein geschmeidiges Rollen des Trolleys verhindern, bewusst verlangsamt. So brauchte ich eine ganze Weile von der Lounge im T3 zum Abflug im T1, konnte am Gate angekommen aber ohne Wartezeit die SiKo passieren und auch sofort an Bord gehen, um mich dort auf meinem Platz auszubreiten. Vor dem Start gab es dann auch noch ein Glas Champagner, eine Nachfüllung sah der Ablaufplan leider nicht mehr vor. |
Singapore (SIN)
|
Newark
(EWR)
|
04.2019 |
SQ 22 |
8.00 |
maustravel |
3555 |
|
|
|
|
|
Ich war wie geheißen eine halbe Stunde vor geplantem Abflug am Gate, durchlief dann dort noch die obligatorische Sicherheitskontrolle – und musste erst noch ein wenig warten. Nachdem dann die entsprechenden Türen aufgetan waren, entschlossen sich einige erfahrene Passagiere, zum Flugzeug zu streben. Die Sache nahm eine fast schon skurrile Eigendynamik an, die auch per Lautsprecheransage nicht mehr zu stoppen war. Anscheinend wollte man aber sowieso gerade mit dem Einsteigen anfangen, so war es nicht so dramatisch und man war an Bord auch durchaus bereits empfangsbereit. Dort gab es dann bald auch das Begrüßungsgetränk und ein heißes Tuch. Die Menükarte lag ebenso wie Schlappen und Socken bereit, und mit Hilfe der ersteren konnte man bald auch seine Wünsche für die Verpflegung nach dem Start äußern. |
Singapore (SIN)
|
Moscow
(DME)
|
03.2019 |
SQ 362 |
8.00 |
maustravel |
3112 |
|
|
|
|
|
Speditives und überschaubares Boarding. Das gleiche wie beim Hinflug, distanzierte und kühle Begrüssung an Bord. Begrüssung an Bord von Silk Air auf Phuket war bedeutend angenehmer und herzlicher |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2019 |
SQ346 |
8.00 |
belloccio |
2439 |
|
|
|
|
|
Die Sicherheitskontrolle findet ja in Singapur immer erst am Gate statt. Allerdings dort ohne Wartezeit durch und schon 5 Minuten später konnten wir durch die Fluggastbrücke direkt ins Oberdeck boarden. Dort freundliche Begrüßung. Kurz danach kam auch schon der Champagner. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2019 |
SQ221 |
10.00 |
UweHenze |
2577 |
|
|
|
|
|
Ich war pünktlich am Gate und durfte nach kurzer Wartezeit auch bevorzugt an Bord – ein großer Vorteil, da ich so mein Handgepäck in den etwas unterdimensionierten Gepäckfächern (wie alt war denn diese Maschine?) über den Mittelreihen noch unterbringen konnte. In der ersten Reihe außen war das Gepäckfach leider geblockt und in Reihe 1 darf man ja nichts am Boden platzieren. Vor dem Start gab es noch ein Getränk (auch Champagner) und ein feuchtes Tuch. Eine Dame namens Sabrina begrüßte mich – ich könne mich bei Fragen und Wünschen jederzeit an sie wenden. Sehr nett – aber ich habe sie anschließend nicht mehr gesehen. Eine der diversen Ungereimtheiten auf diesem Flug. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2018 |
SQ 974 |
8.00 |
maustravel |
3510 |
|
|
|
|
|
absolut gemütlich obwohl eigentlich alle gleichzeitig an Bord gingen. Flieger war in der Business fast leer... |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
SQ26 |
10.00 |
El Dorado |
2782 |
|
|
|
|
|
Der Flug ging von C1 ab – dies gehört schon zu T1 – insgesamt inklusive kurzer Bahnfahrt tatsächlich der mir in der Lounge angekündigte Weg von 15 Minuten. Dort angekommen wieder „System Singapur“: Sicherheitskontrolle vor dem Gate. Äußerst unpraktisch, und in diesem Falle wieder einmal mit erheblichem Rückstau davor verbunden. Dafür konnte ich anschließend gleich ins Flugzeug durchlaufen und meinen designierten Platz 12A einnehmen. Es wurde Saft (und zwar ausschließlich Saft – das war dann doch etwas traurig) vom Tablett und ein feuchtes Tuch angeboten, ich schielte auf den freien Platz 11A in der ersten Reihe – und durfte nachdem die Türen geschlossen waren auch dorthin wechseln und damit dem ungeliebten Fußloch ade sagen. Da der Flug über LH als führenden Carrier gebucht war, konnte ich auf den SQ-Flügen vorher keine Sitzplätze auswählen (ok, ich hätte die Hotline bemühen können); auf der SQ-Seite ging das gar nicht und auf der LH-Seite hatte ich nur auf eine beschränkte Auswahl Zugriff. So hatte ich es vorher einfach bei der automatischen Zuteilung (die ja gar nicht so schlecht war) belassen. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2018 |
SQ 281 |
7.00 |
maustravel |
3222 |
|
|
|
|
|
Mein Gate war A 4. Ich liebe die dezentralen Sicherheitskontrollen in Changi - alles geht so schnell und unaufgeregt. Am Gate selber begann das Boarding auf die Minute genau pünktlich. Die Begrüßung an Bord erfolgte wie eigentlich immer freundlich, blitzschnell wurde ein Begrüßungsdrink verteilt, Zeitungen und Zeitschriften angeboten und das Pushback erfolgte ebenso vor der geplanten Zeit. Geht das besser? Nein, geht es nicht! |
Singapore (SIN)
|
Moscow
(DME)
|
10.2018 |
SQ 362 |
10.00 |
Diri33 |
2920 |
|
|
|
|
|
A 17 bedeutete für mich eine vollkommen unkomplizierte kleine Fahrt mit dem Shuttlezug. Die Kontrollen am Gate konnte ich ohne große Wartezeit absolvieren, das Boarding und das Pushback begannen wie nach einem Schweizer Uhrwerk auf die Minute pünktlich. Die Crew machte trotz der frühen Stunde einen ausgeschlafenen Eindruck und das gesamte Wohlfühlprogramm wurde abgespult. Das gesamte? Nein - Champagner wurde zu dieser Uhrzeit nicht angeboten. Für mich war das in diesem Fall überhaupt kein Problem, da ich mich wegen einer Erkältung überhaupt nicht danach fühlte |
Singapore (SIN)
|
Melbourne
(MEL)
|
09.2018 |
SQ 207 |
10.00 |
Diri33 |
3057 |
|
|
|
|
|
Das boarden begann mit einigen Minuten Verspätung, war aber leicht chaotisch , da nur eine Reihe geöffnet wurde für Passagiere die Hilfe brauchten, für first Class Passagiere und für Business Class Passagiere. Am Bord habe ich wieder meine Bordkarte vor gelegt dann hat man mir die Reihe gezeigt wo ich lang gehen sollte und es fand keine weitere Begrüßung an Bord Statt. Ich war im hinteren Drittel des Flugzeugs. Die flugbegleiterinnen hatten alle Hände voll zu tun mit vielen Kindern die an Bord waren. Dadurch kamen die Erwachsenen leider etwas zu kurz. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
SQ026 |
4.00 |
afdhh |
3088 |
|
|
|
|
|
Geordnet und pünktlich, an Bord nette Begrüßung und mir wurde schnell ein Glas Champagner gereicht |
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
06.2018 |
SQ916 |
10.00 |
afdhh |
2837 |
|
|
|
|
|
kurze Wartezeit, danach zügig, Priority-Boarding, freundliche Begrüßung an Bord |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
SQ 326 |
10.00 |
ManfredHa... |
3460 |
|
|
|
|
|
Das ging recht zügig und war der Mitternachtszeit angemessen. Das Begrüßungsgetränke wurde vergessen. Die Stewardess entschuldigte sich aber vielmals für meine Geduld, als sie diskret fragte, ob es ein Gläschen Champagner noch gäbe. |
Singapore (SIN)
|
Moscow
(DME)
|
12.2017 |
SQ362 |
8.00 |
BER-Brand... |
3426 |
|
|
|
|
|
Freundliche Begrüßung, Champagner wurde sogleich gereicht. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2017 |
SQ 974 |
8.00 |
BER-Brand... |
3358 |
|
|
|
|
|
Der erfahrene Changi-Nutzer weiß natürlich, dass die Wege lang sind (wer lobt diesen Flughafen eigentlich immer so über den grünen Klee? Ich finde ihn schrecklich - mit weiten Wegen (oft ohne Rollband) und einem Teppichboden, der das Handgepäckschieben nicht gerade erleichtert). So machte ich mich rechtzeitig auf den Weg zum Gate B1 und prallte dort erst einmal auf eine lange Schlange vor den dezentralen Sicherheitskontrollen (für mich auch ein Riesenminus in Singapur). Das dauerte eine Weile; am Gate konnte ich gerade noch vor den Y-Passagieren einsteigen. Die Begrüßung an Bord war nett – und da es nicht ganz pünktlich losging, gab es auch ein zweites Glas (ja: Glas – nicht Gläschen) Champagner. |
Singapore (SIN)
|
Moscow
(DME)
|
11.2017 |
SQ 362 |
8.00 |
maustravel |
4585 |
|
|
|
|
|
Schnell und separat. Freundliche Begrüßung und Abnahme vom Sakko.\r\nChampagner der auch schnell und bereitwillig nachgefüllt wurde. |
Singapore (SIN)
|
Moskau
(SVO)
|
11.2017 |
SQ 362 |
9.00 |
Flugprof |
2737 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, problemlos, freundl. Begrüßung an Bord |
Singapore (SIN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2017 |
SQ 338 |
10.00 |
ManfredHa... |
3324 |
|
|
|
|
|
Prio Boarding. Freundliche Begrüßung, ohne persönlicher Note. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2017 |
SQ 972 |
8.00 |
Flugprof |
2845 |
|
|
|
|
|
Das Gate (F 42) war nun wirklich weit von der Lounge entfernt und die mir dort gegebene zeitliche Einschätzung der Entfernung (7-10 Minuten) optimistisch. So konnte ich nach erfolgter Sicherheitskontrolle am Gate sofort einsteigen und mit einiger Mühe (der Herr auf 12 C war etwas unbeweglich) den von mir vorgewählten Platz 12 A einnehmen. Vorher fragte ich noch die Crew, ob vielleicht eine Reihe mit freiem Nebensitz verfügbar wäre (zwei Dickerchen nebeneinander sind selbst in C suboptimal ;-) ) und tatsächlich durfte ich mich wenig später auf 16 A umsetzen – sehr zur Freude von Bär Basil, der damit nun auch seinen eigenen Platz hatte ;-). Weiterer Vorteil: wir bekamen einen zweiten Begrüßungschampagner. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2017 |
SQ 976 |
8.00 |
maustravel |
4397 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, zügig, freundl. Begrüßung an Bord |
Singapore (SIN)
|
Yangon
(RGN)
|
10.2017 |
SQ 998 |
10.00 |
ManfredHa... |
2652 |
|
|
|
|
|
Auch wenn sich hier die Geister scheiden, dass die Gepäck- und Passkontrollen dezentral direkt an den Gates stattfinden – in Singapore findet dies eigentlich immer komplett entspannt statt. Das Boarding begann – wie so oft bei SIA – absolut pünktlich. Der Einstig in die 777 war mir ein Fest – der SIA-Duft schlug mir kurz vor der Tür entgegen, die Begrüßung war wie immer herzlich und alsbald rollte die für mich legendäre SIA-Service-Welle los. Das Jacket wurde mir sofort abgenommen, Zeitungen, Journale, Champagner (wahlweise natürlich auch Saft), ein wundervoll duftendes heißes Tuch, die Abfrage des Drinks für nach dem Start und selbst mein Extrawunsch nach einem Wasser wurde in First-Class-Geschwindigkeit an den Platz serviert |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
08.2017 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
4060 |
|
|
|
|
|
Chaotisch und schlecht organisiert. Nach der Sicherheitskontrolle wurden zunächst einige Rollstuhlfahrer an Bord gebracht, dann Familien mit Kindern einzeln an Bord gebeten – Ansagen dazu erfolgten nicht. Als dann offenbar das generelle Boarding begann, drängten eine Menge Leute in Richtung Ausgang, dazwischen ging dann eine Ansage des Priority-Boarding unter – die Damen versuchten zwar offenbar der in Richtung Istanbul drängenden Menschenmasse Herr zu werden und Economy-Gäste zurück zu halten; dies gelang aber nur teilweise. An der Kabinentüre immerhin namentliche Begrüßung mit Bemühtem Ablesen und richtiger Aussprache des Familiennamens. Eine Vorstellung der Gastgeber unterblieb. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
04.2017 |
SQ392 |
7.00 |
wolfsgrab... |
5226 |
|
|
|
|
|
Wir waren pünktlich am Gate und passierten dort rasch die Sicherheitskontrollen. Dann wurde es allerdings etwas unübersichtlich. Dass zuerst diverse Rollstühle und Kinder an Bord gebracht wurden, ist ja ok – anschließend war die wartende Menge aber durch Lautsprecheransagen (das Boarding sollte nach Gruppen erfolgen) und die eine wartende Fachkraft an der Tür kaum noch zu bändigen, und alles drängte gen Flieger – sehr vorteilhaft, wenn man für den Run günstig posiioniert war. An Bord angekommen wurden wir freundlich begrüßt und mit dem notwendigen Erfrischungsgetränk versehen. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
04.2017 |
SQ 392 |
7.00 |
maustravel |
6498 |
|
|
|
|
|
Sicherheitskontrolle am Gate, danach sofortiges Priority-Boarding mit netter Begrüßung – allerdings keine Vorstellung der für uns zuständigen Gastgeber. Schnell wurden Wasser und Säfte angeboten – nach der freundlichen Nachfrage meines Mitreisenden ob es denn zeitig am Morgen Champagner gäbe, war schnell ein vertrautes PLOPP aus der Galley zu hören. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2017 |
SQ241 |
10.00 |
wolfsgrab... |
5047 |
|
|
|
|
|
Als wir am Gate ankamen, konnten wir nach der Sicherheitskontrolle dort sofort an Bord gehen (auf dem Weg dorthin hätten wir also nicht zu viel trödeln dürfen) und wurden an Bord sofort freundlich mit einem Anschluss-Schampus begrüßt. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2017 |
SQ 241 |
9.00 |
maustravel |
4435 |
|
|
|
|
|
Wir saßen kurz und das Boarding begann. Freundliche Begrüßung und bis zum Platz gebracht, Jacke wurde abgenommen und schon gab es ein Begrüßungsgetränk. Leider nur nicht alkoholische Getränke. |
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
12.2016 |
SQ 118 |
10.00 |
pudubaer |
3588 |
|
|
|
|
|
Schnell und nette Begrüssung an Board. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2016 |
SQ346 |
10.00 |
Schm7 |
3799 |
|
|
|
|
|
Geordnet, effektiv und mit gnadenlos durchgezogenem Priority-Boarding. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
11.2016 |
SQ942 |
10.00 |
thoch |
3275 |
|
|
|
|
|
Am Gate gab es kaum Wartezeit. Der Flug war schwach gebucht. Nette Begrüssung an Bord. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2016 |
SQ392 |
9.00 |
Jucker |
4208 |
|
|
|
|
|
Absolut pünktliches Boarding und freundlichste Begrüßung an Bord. Maustravel wäre begeistert gewesen - der Champagner der Marke Charles Heidsiek Brut Reserve wurde sehr gut gekühlt serviert und auch später anstandslos nachgefüllt |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
10.2016 |
SQ 328 |
10.00 |
Diri33 |
4533 |
|
|
|
|
|
Knapp vorher. Dann irgendwie stressig mit reingehen. Das Security scanning dauerte lange. Keine separate Queue für Business Class. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
09.2016 |
SQ285 |
7.00 |
Schm7 |
3764 |
|
|
|
|
|
Als ich ankam, war schon das Boarding der Economy im Gange. Da diese Pax nun auch am Businesszugang abgefertigt wurden, musste ich etwa 5 Minuten anstehen. Dann aber eigener Finger für die C-Gäste. Begrüßung freundlich, aber nicht überschwänglich. |
Singapore (SIN)
|
Copenhagen
(CPH)
|
04.2016 |
SQ352 |
8.00 |
UweHenze |
5577 |
|
|
|
|
|
Eigener Finger für C-Class. Sehr freundliche Begrüßung an Bord. |
Singapore (SIN)
|
Christchurch
(CHC)
|
03.2016 |
SQ297 |
10.00 |
UweHenze |
3803 |
|
|
|
|
|
Sicherheitskontrollen in Sin wie immer am Gate. Einsteigeprozess aber nach Klassen getrennt und ersichtlich. Nette Begrüssung. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2016 |
SQ346 |
8.00 |
Jucker |
4863 |
|
|
|
|
|
Der Flug aus Zürich war Pünktlich , die Umsteigezeit in Singapore ist zu knapp bemessen. Ich war erstaunt das so ein Flug angeboten wurde. Habe das bei der Buchung auch nicht bemerkt. 20 min inklusive Terminalwechsel mit Skytrain sind für diesen riesen Flughafen kaum zu schaffen. Zudem schliessen die Gates 15 min vor Abflug. Boarding begann als ich noch nicht mal die hälfte hatte. So gab es eine riesen Hetze. Hatte es aber noch geschafft , da ich den Airport gut kenne. Der nächste Flug wäre 2h später nach BKK geflogen. Div. anderen Paxen aus dem ZRH Flug hatten es wohl nicht mehr geschafft. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2016 |
SQ970 |
2.00 |
Jucker |
4653 |
|
|
|
|
|
Am Gate angekommen (üblich langer Weg in SIN) erfolgte noch die Sicherheitskontrolle, dann durften wir gleich an Bord. Wir wurden nett begrüßt, beim Verstauen des Handgepäcks wurde geholfen und ein Glas Champagner angeboten. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2015 |
SQ 391 |
9.00 |
maustravel |
5644 |
|
|
|
|
|
Am Gate angekommen mussten wir zunächst noch die Sicherheitskontrolle passieren und konnten dann sofort einsteigen (wir waren noch nicht einmal die letzten). Anschließend war dann noch Zeit für den Begrüßungschampagner. |
Singapore (SIN)
|
Colombo
(CMB)
|
10.2015 |
SQ 468 |
9.00 |
maustravel |
4442 |
|
|
|
|
|
Der Einsteigevorgang begann (für einen A 380) etwas spät. Es waren zwei Reihen für F/C und Status/Y vorgesehen, die sich anschließend in der Fluggastbrücke wieder vereinten, um sich danach wieder in F (unten vorne), C (oben) und Y (unten hinten) zu trennen. Die Begrüßung an Bord war etwas zurückhaltend, immerhin gab es irgendwann auch noch ein Glas Champagner. |
Singapore (SIN)
|
Tokyo
(NRT)
|
10.2015 |
SQ 012 |
8.00 |
maustravel |
4772 |
|
|
|
|
|
Zum Gate gehetzt, wegen vermeintlich kurzer Umsteigezeit, und am Gate ging das Boarding dann erst rund 30 Minuten nach offizieller Boarding Time los; in die Lounge wollte ich dann nicht extra noch zurück, weil bereits durch Security Check am Gate durch, und keinerlei Ansage erfolgt, wann denn nun mit Boarding zu rechnen sei und auch kein Delay angezeigt war. Toll. Immerhin gab\\\'s genug Sitzplätze in Changi am Gate, und dann nach Boarding auch eine Prio-Lane für C. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2015 |
SQ346 |
3.00 |
FlorianVD |
5667 |
|
|
|
|
|
Schnell, Prio Boarding. Freundliche Begrüßung und Hinweis auf Platz. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2015 |
SQ970 |
9.00 |
FlorianVD |
4320 |
|
|
|
|
|
Die Sicherheitskontrolle findet in Changi immer erst am Gate statt, als wir ankamen waren bereits die meisten Leute bereits am Gate. Daher kurze Wartezeit bis das Boarding begann, dann getrennt nach Klassen - erst C dann Y. Nette Begrüßung an Board, Platzzuweisung, Entgegennahme der Jacken und Champagner als Willkommensgetränk. Anschließend noch heiße Tücher. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2015 |
SQ211 |
9.00 |
sri |
4563 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
11.2014 |
SQ 308 |
7.00 |
Kollege |
3548 |
|
|
|
|
|
B8. Die riesigen Gates bieten genügend Raum fuer mehr als 300 Menschen. Der Flug wurde mit Absicht verspätet. Boarding dann schnell und effizient - wie immer hochprofessionelle Begrüßung mit Tuch, Zeitschriften, Zeitungen, Champagner und Jacket-Service |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
11.2014 |
SQ 328 |
10.00 |
Diri33 |
4461 |
|
|
|
|
|
Wie schon häufig beschrieben: Die Abläufe in SIN sind perfekt organisiert und somit immer entspannt. Die Gates sind riesig (besonders A 1-4 und B1-4) und das Boarding fand pünktlich statt. Begrüßung an Bord war sehr freundlich, Champagner, Zeitungen, Zeitschriften und ein heisses Tuch inklusive |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2014 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
5196 |
|
|
|
|
|
Effizient und mit Name angesprochen und zum Sitz geführt. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
08.2014 |
SQ940 |
10.00 |
MB1957 |
3558 |
|
|
|
|
|
A 10. Angenehm grosses Gate, insofern kommt nie das Gefühl von Stress auf. Es gibt eine Vorabfertigung der Pässe, der Tickets und der Security - insofern entzerrt sich der Prozess angenehm und man steigt einfach nur noch in den Flieger ein. Das geht fast nicht besser in Business. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
06.2014 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
4853 |
|
|
|
|
|
Schnelles Einsteigen am Gate |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2014 |
SQ346 |
9.00 |
ck |
3626 |
|
|
|
|
|
Zügiges Boarding am Gate. Freundlicher Empfang. |
Singapore (SIN)
|
Jakarta
(CGK)
|
04.2014 |
SQ952 |
8.00 |
ck |
2812 |
|
|
|
|
|
PRIORITY kein Thema … sehr sehr nette Begrüßung an Bord – und da ich an Bord bemerkt habe, dass ich in dem Chaos bei der Sicherheitskontrolle das Sackerl mit dem Auto für meinen Sohn liegen gelassen habe … habe ich mich verzweifelt an die Crew gewandt … KEIN PROBLEM … ein paar Funksprüche … ein persönlicher Begleiter von der Security für mich … und ich konnte das heiß ersehnte Geschenk abholen … *UFFFF* … sonst wäre mein kleiner Vielflieger echt traurig gewesen … |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
04.2014 |
SQ392 |
10.00 |
wolfsgrab... |
4592 |
|
|
|
|
|
Priority-Boarding und nette Begrüßung an Bord |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2014 |
SQ970 |
10.00 |
wolfsgrab... |
4382 |
|
|
|
|
|
Der Sicherheitscheck findet direkt am Gate statt. Trotz Gate B2, wo die Kontrollen für mehrere Gates stattfinden (so auch für A1 bis A5) ist alles unangestrengt und entspannt schnell. Abzug - es gibt keine fast lane. Aber braucht es das so wirklich? In diesem Fall eher nicht! |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2014 |
SQ 346 |
9.00 |
Diri33 |
4304 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
03.2014 |
SQ948 |
10.00 |
detlefbrandt |
3101 |
|
|
|
|
|
ganz relaxed - alle bleiben sitzen bis ihre Reihen aufgerufen wurden - Business zuerst - freundliche Begrüssung an Board mit Hinweis uaf den schnellsten Weg zum Sitzplatz |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
SQ326 |
9.00 |
Mikezens |
5419 |
|
|
|
|
|
Wir wurden in der Lounge rechtzeitig über die Verspätung informiert, so daß ich entsprechend erst später zum Gate ging. Dort wurde dann strikt nach Klassen getrennt eingestiegen. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
SQ221 |
10.00 |
UweHenze |
3727 |
|
|
|
|
|
kamen spät zum Boarding, daher direkter Duchgang in den Flieger mit freundlicher Begrüssung an der Flugzeugtür und Hinweis auf den Sitzplatz |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2014 |
SQ948 |
8.00 |
Mikezens |
3670 |
|
|
|
|
|
Wie immer in Changi absolut geordnet. Die Kontrollen finden pro Gate statt, was den Prozess deutlich entzerrt und man trotz fehlender Fast-Lanes nie lange warten muss. Begrüßung an Bord wie immer sehr freundlich, Champagner, heisses Tuch, Zeitschriften, Zeitungen und Sakko prompt abgenommen - es geht nicht besser! |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2014 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
4394 |
|
|
|
|
|
SQ style by priority -fast and efficient |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2013 |
SQ228 |
5.00 |
SYDflyer |
4345 |
|
|
|
|
|
Zuegiges Boarding nach Priority, freundliche Begruessung an Board |
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
08.2013 |
SQ 118 |
9.00 |
maxwell |
3092 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2013 |
SQ |
10.00 |
DavideLuigi |
4080 |
|
|
|
|
|
reibungslos, Ecco + Business Linie, wir waren fast zu letzt, Extra Brücke für C Klasse Passagiere angedockt, wäre auch bei Swiss wünschenswert |
Singapore (SIN)
|
Male
(MLE)
|
04.2013 |
SQ462 |
9.00 |
DavideLuigi |
3021 |
|
|
|
|
|
OK, aber erneut eher unterkühlt. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
SQ325 |
8.00 |
Gummo |
6173 |
|
|
|
|
|
Viel freundlicher als auf der Strecke von Frankfurt. Getränk und heisses Tuch sofort ausgegeben. |
Singapore (SIN)
|
Ho chi..
(SGN)
|
03.2013 |
SQ 172 |
10.00 |
Gummo |
3333 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
03.2013 |
SQ 948 |
10.00 |
grafmarku... |
3230 |
|
|
|
|
|
Ca. 100 Meter Warteschlange für Security. Keine Priority Lane für C-Class. Lange Wartezeit. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2013 |
SQ 346 |
1.00 |
bronco |
4433 |
|
|
|
|
|
Da die Wege in SIN eher etwas weiter sind, waren wir schon vor dem Abruf losgewandert und konnten dann am Gate angelangt auch gleich einsteigen. Freundliche Begrüßung an Bord und es wurde auch gleich eine Flasche Champagner für uns geöffnet. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
12.2012 |
SQ 948 |
10.00 |
maustravel |
4993 |
|
|
|
|
|
Die Security-kontrolle und das Boarding in Changi sind immer effzient und laufen sehr schnell ab. Selbst bei einer fast vollen A 380 jederzeit sehr ruhig und geordnet. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
SQ 26 |
10.00 |
Diri33 |
5265 |
|
|
|
|
|
Perfekt wie eigentlich scheinbar immer in Singapore |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2012 |
SQ285 |
10.00 |
Diri33 |
5001 |
|
|
|
|
|
Usual security check but this time the officer was somewhat impatient. Minus points. Through aero bridge. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2012 |
SQ 392 |
9.00 |
auspen1 |
3090 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bombay
(BOM)
|
09.2012 |
SQ 421 |
8.00 |
ThWilmesi |
3307 |
|
|
|
|
|
Wie immer in Changi gut organisiert und zügig im Ablauf |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
08.2012 |
SQ328 |
10.00 |
Diri33 |
5529 |
|
|
|
|
|
Pünktlichst auf die Minute. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2012 |
SQ26 |
10.00 |
olliwi |
3647 |
|
|
|
|
|
Absolut pünktlich und stressfrei. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2012 |
SQ221 |
10.00 |
olliwi |
3716 |
|
|
|
|
|
Perfekt ohne Wartezeit. Natürlich mit gesonderten Linien für F und C. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2012 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
4409 |
|
|
|
|
|
Wie immer in Changi: Security-checks direkt am Gate, wenn man 5 Minuten vor dem Boarding kommt, steht man nie. Boarding getrennt und selbst in der langen Zigarre für F und C absolut komfortabel |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
03.2012 |
SQ328 |
10.00 |
Diri33 |
4481 |
|
|
|
|
|
ohne Verzögerung - Begrüssung am Eingang |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2012 |
SQ26 |
9.00 |
Mikezens |
5593 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2012 |
SQ26 |
9.00 |
RalfM67 |
3317 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2012 |
SQ26 |
9.00 |
RalfM67 |
3436 |
|
|
|
|
|
Sehr langes Warten vor der SIKO direkt beim Gate |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2012 |
SQ346 |
5.00 |
DavideLuigi |
3560 |
|
|
|
|
|
Perfekt |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2012 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
4390 |
|
|
|
|
|
arrived and straight on board without line. Nice welcome, but nobody escorts you to your seat |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2012 |
SQ281 |
9.00 |
Mikezens |
4198 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Tokyo
(HND)
|
01.2012 |
SQ 634 |
9.00 |
ThWilmesi |
3131 |
|
|
|
|
|
Alte Erfahrungen umgesetzt: In Changi nicht zu früh zum Gate gehen, sonst muss man womöglich an der Sicherheitskontrolle direkt vor dem Wartebereich anstehen. Das Einsteigen selbst hat sehr gut geklappt - nach Klassen und Sitzreihen. |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
12.2011 |
SQ 328 |
9.00 |
coloane |
5517 |
|
|
|
|
|
Ich kam nicht zu früh zum Gate und brauchte so an der Sicherheitskontrolle kaum warten. Das Einsteigen war gut organisiert, aber statt einer netten Begrüßung gab es vom Personal leider nur einen kurzen Hinweis in die Richtung, in der sich mein Sitzplatz befand. Und dann die böse Überraschung: statt in einer in der Buchung ausgewiesenen Boeing 777-300ER befand ich mich in einer 777-200 mit 2-3-2-Bestuhlung statt der erwarteten 1-2-1-Bestuhlung. |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2011 |
SQ 866 |
4.00 |
coloane |
4082 |
|
|
|
|
|
wie immer perfekt |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2011 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
3415 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
SQ 325 |
9.00 |
ThWilmesi |
3930 |
|
|
|
|
|
Extrem effizient |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2011 |
SQ25 |
10.00 |
Diri33 |
3288 |
|
|
|
|
|
sehr geordnet und ohne stress |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2011 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3873 |
|
|
|
|
|
perfekt organisiert mit eigenen C und F Lines |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
SQ 326 |
10.00 |
Diri33 |
3382 |
|
|
|
|
|
Geordnet und ohne stress wie immer in Singapore |
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
02.2011 |
SQ 318 |
10.00 |
ThWilmesi |
3443 |
|
|
|
|
|
perfekt |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2011 |
SQ285 |
10.00 |
Diri33 |
3204 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2011 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3391 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
SQ026 |
3.00 |
charlie63 |
4090 |
|
|
|
|
|
Geordnet selbst fuer einen Riesenvogel wie den A 380 |
Singapore (SIN)
|
Tokyo
(NRT)
|
10.2010 |
SQ 638 |
8.00 |
ThWilmesi |
3297 |
|
|
|
|
|
Perfekt in Changi |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
09.2010 |
SQ281 |
10.00 |
Diri33 |
3014 |
|
|
|
|
|
Sehr geordnet wie immer |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2010 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3640 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
SQ328 |
10.00 |
Diri33 |
2945 |
|
|
|
|
|
As usual with SQ : fast and efficient |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2010 |
SQ326 |
10.00 |
10onthebr... |
4171 |
|
|
|
|
|
Grosser Warteraum, irgendwann kommt die Durchsage, man kann an Bord gehen und dann geht es sehr flott. |
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
07.2010 |
SQ918 |
10.00 |
10onthebr... |
3516 |
|
|
|
|
|
Mit dem richtigem Timing bietet Changi ein hocheffizientes System |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2010 |
SQ281 |
10.00 |
Diri33 |
2955 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Shanghai
(PVG)
|
05.2010 |
SQ 830 |
9.00 |
ThWilmesi |
3317 |
|
|
|
|
|
Schnelles, bevorzugtes Einsteigen. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
05.2010 |
SQ 946 |
9.00 |
FranzRuhland |
3443 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2010 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3659 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Taipei
(TPE)
|
04.2010 |
SQ 868 |
8.00 |
ThWilmesi |
2783 |
|
|
|
|
|
Sehr gut organisiert, inkl. Priority Boarding |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2010 |
SQ234 |
9.00 |
ThWilmesi |
3292 |
|
|
|
|
|
Sehr organisiert, priority boarding enforced for First and Business Class |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2010 |
SQ 233 |
10.00 |
ThWilmesi |
3405 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2010 |
SQ942 |
5.00 |
Claudia |
3276 |
|
|
|
|
|
Schnell und reibungslos |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2010 |
SQ 346 |
10.00 |
bronco |
4062 |
|
|
|
|
|
kleiner Abflugbereich, dennoch gutes Preboarding und alles trotz A388 sehr schnell und zügig. |
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
01.2010 |
322 |
9.00 |
ups04 |
2896 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3488 |
|
|
|
|
|
Aufgrund zusaetlicher Sicherheitskontrollen etwas durcheinander und eng. |
Singapore (SIN)
|
Hanoi
(HAN)
|
12.2009 |
176 |
8.00 |
ups04 |
3003 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2009 |
SQ342 |
8.00 |
paulch |
2876 |
|
|
|
|
|
Sehr geordnet wie immer bei SQ |
Singapore (SIN)
|
Brisbane
(BNE)
|
12.2009 |
SQ 255 |
9.00 |
ThWilmesi |
2797 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
SQ 26 |
7.00 |
Dr.mattei |
3321 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Brisbane
(BNE)
|
11.2009 |
SQ245 |
10.00 |
JOBBAS |
2650 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2009 |
SQ221 |
8.00 |
Dr.mattei |
3007 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2009 |
SQ221 |
8.00 |
Dr.mattei |
2955 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Osaka
(ITM)
|
10.2009 |
SQ 618 |
8.00 |
ThWilmesi |
2570 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2009 |
978 |
8.00 |
spek62 |
2991 |
|
|
|
|
|
wie immer geordnet by SQ und priority boarding funktioniert |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
SQ 326 |
10.00 |
ThWilmesi |
3328 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2009 |
SQ976 |
9.00 |
Telefant |
3043 |
|
|
|
|
|
Separater Kanal für Biz/First. So soll es sein. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
SQ326 |
10.00 |
10onthebr... |
3422 |
|
|
|
|
|
Ruck-Zuck |
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
08.2009 |
SQ918 |
10.00 |
10onthebr... |
3138 |
|
|
|
|
|
extra Bereich für Business |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2009 |
SQ978 |
9.00 |
sfimnet |
2964 |
|
|
|
|
|
Ging sehr schnell, da alle Klassen ziemlich leer waren |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
SQ 326 |
9.00 |
cosmoberlin |
3371 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2009 |
SQ342 |
8.00 |
paulch |
2635 |
|
|
|
|
|
schlecht, zu spät, keiner half einem mit den schlafenden Kindern und Handgepäck und das um 23.50, Begrüßung viel auch eher spartanisch aus |
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
06.2009 |
SQ 334 |
5.00 |
markusberlin |
2546 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
06.2009 |
SQ870 |
10.00 |
olliwi |
2550 |
|
|
|
|
|
schnell... aber nichts besonderes... |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
06.2009 |
SQ942 |
8.00 |
markusberlin |
2977 |
|
|
|
|
|
sehr geordnet wie immer bei SQ |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2009 |
SQ 325 |
9.00 |
ThWilmesi |
3047 |
|
|
|
|
|
All Business Class Flug mit max. 100 Passagieren, Maschine war nur mit 29 Passagieren gefuellt |
Singapore (SIN)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2009 |
SQ37 |
10.00 |
ThWilmesi |
2589 |
|
|
|
|
|
Wie immer sehr effizient |
Singapore (SIN)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2009 |
SQ 478 |
9.00 |
ThWilmesi |
2734 |
|
|
|
|
|
Ging sehr schnell für A380 (2 decks) |
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
03.2009 |
SQ318 |
9.00 |
geilux |
2964 |
|
|
|
|
|
Perfekt wie immer in SIN |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
SQ326 |
10.00 |
Diri33 |
2750 |
|
|
|
|
|
Das Boarding war gut und schnell, die Klassen getrennt. Die Begrüssung an Board sehr freundlich. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2009 |
SQ342 |
9.00 |
highexpec... |
2243 |
|
|
|
|
|
sehr geordnet wie immer bei Singapore Airlines |
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
02.2009 |
SQ 403 |
9.00 |
ThWilmesi |
2932 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2009 |
SQ231 |
9.00 |
UweHenze |
4237 |
|
|
|
|
|
Boarding war etwas unruhig, die Maschine war überbucht aber die Begrüssung war trotzdem freundlich. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2009 |
SQ281 |
8.00 |
highexpec... |
3047 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2009 |
SQ 281 |
10.00 |
Diri33 |
2733 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2009 |
SQ 810 |
10.00 |
docnew |
2461 |
|
|
|
|
|
Boarding ok |
Singapore (SIN)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2009 |
SQ 492 |
8.00 |
Flughahn |
2484 |
|
|
|
|
|
Problemlos nach Klassen |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2009 |
SQ 233 |
8.00 |
Flughahn |
3007 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2009 |
SQ342 |
10.00 |
ursschneid |
3008 |
|
|
|
|
|
In Singapur immer umständlich (Sicherheitskontrolle erst am Gate) |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2009 |
SQ 942 |
6.00 |
aircaptain |
3301 |
|
|
|
|
|
Boarding schnell und sehr geordnet nach Klassen |
Singapore (SIN)
|
Los Angeles
(LAX)
|
01.2009 |
SQ12 |
10.00 |
DavidPM |
2671 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
SQ 326 |
10.00 |
ThWilmesi |
3261 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und aufmerksam |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2008 |
SQ632 |
9.00 |
pm001 |
2969 |
|
|
|
|
|
Effizient wie immer |
Singapore (SIN)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2008 |
SQ 418 |
10.00 |
ThWilmesi |
2403 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2008 |
346 |
9.00 |
Luwi75 |
2777 |
|
|
|
|
|
sehr freundlich und effizient |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2008 |
SQ 326 |
10.00 |
ThWilmesi |
3271 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Perth
(PER)
|
08.2008 |
215 |
8.00 |
Luwi75 |
2217 |
|
|
|
|
|
First & Biz zuerst, dann erst Familien mit Kindern usw. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2008 |
SQ326 |
10.00 |
10onthebr... |
3279 |
|
|
|
|
|
Sehr effizientes Boarding bei einer solch grossen Maschine wie dem A 380 |
Singapore (SIN)
|
Tokyo
(NRT)
|
07.2008 |
SQ 638 |
10.00 |
ThWilmesi |
2902 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
06.2008 |
SQ910 |
6.00 |
SIU |
3047 |
|
|
|
|
|
Sehr zivilisiert |
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
06.2008 |
113 |
10.00 |
ThWilmesi |
2998 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
04.2008 |
SQ118 |
9.00 |
schnappel |
3101 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2008 |
480 |
10.00 |
ThWilmesi |
2691 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Shanghai
(SHA)
|
02.2008 |
SQ826 |
5.00 |
pm001 |
2672 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
London
(YXU)
|
02.2008 |
SQ 308 |
10.00 |
FranzRuhland |
2419 |
|
|
|
|
|
Boarding schnell, freundliche Begrüßung |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
SQ 326 |
8.00 |
aircaptain |
3504 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
SQ 326 |
8.00 |
aircaptain |
3458 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
01.2008 |
SQ490 |
10.00 |
atri1666 |
3169 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2007 |
SQ970 |
10.00 |
atri1666 |
3174 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2007 |
SQ490 |
8.00 |
Gelegenhe... |
2865 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2007 |
SQ866 |
8.00 |
Gelegenhe... |
2435 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Brisbane
(BNE)
|
10.2007 |
SQ235 |
4.00 |
AIW |
2603 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2007 |
SQ326 |
10.00 |
chandrika |
2857 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Perth
(PER)
|
06.2007 |
SQ221 |
10.00 |
chandrika |
2464 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
03.2007 |
SQ 334 |
10.00 |
basilo9 |
2550 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Perth
(JAD)
|
02.2007 |
SQ 215 |
9.00 |
FranzRuhland |
2506 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2007 |
SQ 142 |
10.00 |
basilo9 |
2996 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
03.2006 |
SQ 142 |
10.00 |
basilo9 |
2919 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2006 |
SQ281 |
9.00 |
cmeyer1974 |
3134 |
|
|
|
|
|