Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.46
 
Am Boden  9.85
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.03
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ursprünglich war für diesen Flug eine A 380 vorgesehen, worauf wir uns sehr gefreut hatten. Leider hat sich SIA ja dazu entschieden die A380 auf der Strecke nach Europa abzuziehen und nur noch in Richtung Australien einzusetzen. Sehr Schade. Da die SIKO in Singapore ja direkt am Gate stattfindet sind wir rechtzeitig aus der Lounge losgelaufen. Es gibt keine Priorität für First und Business Class Gäste. Es dauerte etwas länger, da sich bei zwei Reisenden offensichtlich immer noch nicht rumgesprochen hatte, dass Scheren nicht ins im Handgepäck gehören. Das Boarding selbst startete dann auf die Minute pünktlich. Freundliche Begrüßung an Eingang, dann kam die für den Bereich zuständige Flugbegleiterin mit einem Angebot an Getränken. Kurz danach hat sich dann auch noch der In-Flight Supervisor kurz vorgestellt und uns an Bord begrüßt. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2023 SQ026 9.00 gruberger 837
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 01.2023 SQ728 10.00 ups04 629
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 12.2022 SQ286 10.00 romeovictor 92
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 11.2022 SQ728 8.00 Luzern69 550
Sehr großes Gewusel, jeder stieg ein, wann er wollte, es gab irgendwie kein System. Was ich in SIN immer blöd finde, dass die SIKO am Gate ist. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 10.2022 SQ938 7.00 sonni 856
Priority Boarding. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2022 SQ710 9.00 meilensam... 205
Ging pünktlich von A3 los, geordnet und nochmalige Passkontrolle, an Bord jetzt eher mittelmäßig begrüßt worden. Es gab dabb aber bald ein Getränk nach Wunsch Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 03.2020 SQ324 9.00 afdhh 2733
Zügiges Einsteigen. Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 02.2020 SQ324 10.00 paraml 2077
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 01.2020 SQ916 9.00 paraml 2147
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 SQ346 10.00 Claudia 2495
Das Boarden war schon im vollen Gange als wir am Gate eingetroffen sind. Wie immer muss man in Singapur an den Gates erst durch eine Sicherheitsschleuse und dort war eine lange Menschenschlange. Es gibt keine extraschlange für Business Gäste. Ebenfalls gab es kein Extrabereich für Business Gäste um in das Flugzeug zu gelangen. Wir sind dann einfach eine Menschen Schlange vorbei gegangen und konnten an Bord gehen. Dort gab es eine wirklich nette Begrüßung Singapore (SIN) Manila  (MNL) 12.2019 SQ918 8.00 afdhh 2099
Boarding war schon im Gange als ich an der Security ankam. Freundliche Begrüßung an Bord Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2019 LH9791 9.00 balou2904 2920
Priority Boarding wurde angeboten. Freundliche Begrüßung an Bord. Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 07.2019 SQ338 8.00 balou2904 2660
Priority Boarding pünktlich mit netter Begrüßung an Bord. Schnell gab es Champagner und warme Nüsse Singapore (SIN) Newark  (EWR) 05.2019 SQ 22 9.00 wolfsgrab... 3616
pre-boarding Singapore (SIN) Brunei  (BWN) 05.2019 SQ182 10.00 olafkoch 2550
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 05.2019 241 8.00 Reisetiger 2352
Keine Ahnung, warum dieser Flughafen immer so über den grünen Klee gelobt wird. Für mich ist das ein Nobelkaufhaus mit Rummel und angeschlossenem Flugbetrieb (und da stöhnen doch manche schon, wenn sie in Frankfurt nur kurz zwangsweise durch den Duty Free geleitet werden), und das Weiterkommen wird durch die Teppiche, die ein geschmeidiges Rollen des Trolleys verhindern, bewusst verlangsamt. So brauchte ich eine ganze Weile von der Lounge im T3 zum Abflug im T1, konnte am Gate angekommen aber ohne Wartezeit die SiKo passieren und auch sofort an Bord gehen, um mich dort auf meinem Platz auszubreiten. Vor dem Start gab es dann auch noch ein Glas Champagner, eine Nachfüllung sah der Ablaufplan leider nicht mehr vor. Singapore (SIN) Newark  (EWR) 04.2019 SQ 22 8.00 maustravel 3555
Ich war wie geheißen eine halbe Stunde vor geplantem Abflug am Gate, durchlief dann dort noch die obligatorische Sicherheitskontrolle – und musste erst noch ein wenig warten. Nachdem dann die entsprechenden Türen aufgetan waren, entschlossen sich einige erfahrene Passagiere, zum Flugzeug zu streben. Die Sache nahm eine fast schon skurrile Eigendynamik an, die auch per Lautsprecheransage nicht mehr zu stoppen war. Anscheinend wollte man aber sowieso gerade mit dem Einsteigen anfangen, so war es nicht so dramatisch und man war an Bord auch durchaus bereits empfangsbereit. Dort gab es dann bald auch das Begrüßungsgetränk und ein heißes Tuch. Die Menükarte lag ebenso wie Schlappen und Socken bereit, und mit Hilfe der ersteren konnte man bald auch seine Wünsche für die Verpflegung nach dem Start äußern. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 03.2019 SQ 362 8.00 maustravel 3112
Speditives und überschaubares Boarding. Das gleiche wie beim Hinflug, distanzierte und kühle Begrüssung an Bord. Begrüssung an Bord von Silk Air auf Phuket war bedeutend angenehmer und herzlicher Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2019 SQ346 8.00 belloccio 2439
Die Sicherheitskontrolle findet ja in Singapur immer erst am Gate statt. Allerdings dort ohne Wartezeit durch und schon 5 Minuten später konnten wir durch die Fluggastbrücke direkt ins Oberdeck boarden. Dort freundliche Begrüßung. Kurz danach kam auch schon der Champagner. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2019 SQ221 10.00 UweHenze 2577
Ich war pünktlich am Gate und durfte nach kurzer Wartezeit auch bevorzugt an Bord – ein großer Vorteil, da ich so mein Handgepäck in den etwas unterdimensionierten Gepäckfächern (wie alt war denn diese Maschine?) über den Mittelreihen noch unterbringen konnte. In der ersten Reihe außen war das Gepäckfach leider geblockt und in Reihe 1 darf man ja nichts am Boden platzieren. Vor dem Start gab es noch ein Getränk (auch Champagner) und ein feuchtes Tuch. Eine Dame namens Sabrina begrüßte mich – ich könne mich bei Fragen und Wünschen jederzeit an sie wenden. Sehr nett – aber ich habe sie anschließend nicht mehr gesehen. Eine der diversen Ungereimtheiten auf diesem Flug. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2018 SQ 974 8.00 maustravel 3510
absolut gemütlich obwohl eigentlich alle gleichzeitig an Bord gingen. Flieger war in der Business fast leer... Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2018 SQ26 10.00 El Dorado 2782
Der Flug ging von C1 ab – dies gehört schon zu T1 – insgesamt inklusive kurzer Bahnfahrt tatsächlich der mir in der Lounge angekündigte Weg von 15 Minuten. Dort angekommen wieder „System Singapur“: Sicherheitskontrolle vor dem Gate. Äußerst unpraktisch, und in diesem Falle wieder einmal mit erheblichem Rückstau davor verbunden. Dafür konnte ich anschließend gleich ins Flugzeug durchlaufen und meinen designierten Platz 12A einnehmen. Es wurde Saft (und zwar ausschließlich Saft – das war dann doch etwas traurig) vom Tablett und ein feuchtes Tuch angeboten, ich schielte auf den freien Platz 11A in der ersten Reihe – und durfte nachdem die Türen geschlossen waren auch dorthin wechseln und damit dem ungeliebten Fußloch ade sagen. Da der Flug über LH als führenden Carrier gebucht war, konnte ich auf den SQ-Flügen vorher keine Sitzplätze auswählen (ok, ich hätte die Hotline bemühen können); auf der SQ-Seite ging das gar nicht und auf der LH-Seite hatte ich nur auf eine beschränkte Auswahl Zugriff. So hatte ich es vorher einfach bei der automatischen Zuteilung (die ja gar nicht so schlecht war) belassen. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 11.2018 SQ 281 7.00 maustravel 3222
Mein Gate war A 4. Ich liebe die dezentralen Sicherheitskontrollen in Changi - alles geht so schnell und unaufgeregt. Am Gate selber begann das Boarding auf die Minute genau pünktlich. Die Begrüßung an Bord erfolgte wie eigentlich immer freundlich, blitzschnell wurde ein Begrüßungsdrink verteilt, Zeitungen und Zeitschriften angeboten und das Pushback erfolgte ebenso vor der geplanten Zeit. Geht das besser? Nein, geht es nicht! Singapore (SIN) Moscow  (DME) 10.2018 SQ 362 10.00 Diri33 2920
A 17 bedeutete für mich eine vollkommen unkomplizierte kleine Fahrt mit dem Shuttlezug. Die Kontrollen am Gate konnte ich ohne große Wartezeit absolvieren, das Boarding und das Pushback begannen wie nach einem Schweizer Uhrwerk auf die Minute pünktlich. Die Crew machte trotz der frühen Stunde einen ausgeschlafenen Eindruck und das gesamte Wohlfühlprogramm wurde abgespult. Das gesamte? Nein - Champagner wurde zu dieser Uhrzeit nicht angeboten. Für mich war das in diesem Fall überhaupt kein Problem, da ich mich wegen einer Erkältung überhaupt nicht danach fühlte Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 09.2018 SQ 207 10.00 Diri33 3057
Das boarden begann mit einigen Minuten Verspätung, war aber leicht chaotisch , da nur eine Reihe geöffnet wurde für Passagiere die Hilfe brauchten, für first Class Passagiere und für Business Class Passagiere. Am Bord habe ich wieder meine Bordkarte vor gelegt dann hat man mir die Reihe gezeigt wo ich lang gehen sollte und es fand keine weitere Begrüßung an Bord Statt. Ich war im hinteren Drittel des Flugzeugs. Die flugbegleiterinnen hatten alle Hände voll zu tun mit vielen Kindern die an Bord waren. Dadurch kamen die Erwachsenen leider etwas zu kurz. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2018 SQ026 4.00 afdhh 3088
Geordnet und pünktlich, an Bord nette Begrüßung und mir wurde schnell ein Glas Champagner gereicht Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2018 SQ916 10.00 afdhh 2837
kurze Wartezeit, danach zügig, Priority-Boarding, freundliche Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2018 SQ 326 10.00 ManfredHa... 3460
Das ging recht zügig und war der Mitternachtszeit angemessen. Das Begrüßungsgetränke wurde vergessen. Die Stewardess entschuldigte sich aber vielmals für meine Geduld, als sie diskret fragte, ob es ein Gläschen Champagner noch gäbe. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ362 8.00 BER-Brand... 3426
Freundliche Begrüßung, Champagner wurde sogleich gereicht. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2017 SQ 974 8.00 BER-Brand... 3358
Der erfahrene Changi-Nutzer weiß natürlich, dass die Wege lang sind (wer lobt diesen Flughafen eigentlich immer so über den grünen Klee? Ich finde ihn schrecklich - mit weiten Wegen (oft ohne Rollband) und einem Teppichboden, der das Handgepäckschieben nicht gerade erleichtert). So machte ich mich rechtzeitig auf den Weg zum Gate B1 und prallte dort erst einmal auf eine lange Schlange vor den dezentralen Sicherheitskontrollen (für mich auch ein Riesenminus in Singapur). Das dauerte eine Weile; am Gate konnte ich gerade noch vor den Y-Passagieren einsteigen. Die Begrüßung an Bord war nett – und da es nicht ganz pünktlich losging, gab es auch ein zweites Glas (ja: Glas – nicht Gläschen) Champagner. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 11.2017 SQ 362 8.00 maustravel 4585
Schnell und separat. Freundliche Begrüßung und Abnahme vom Sakko.\r\nChampagner der auch schnell und bereitwillig nachgefüllt wurde. Singapore (SIN) Moskau  (SVO) 11.2017 SQ 362 9.00 Flugprof 2737
keine Wartezeit, problemlos, freundl. Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 11.2017 SQ 338 10.00 ManfredHa... 3324
Prio Boarding. Freundliche Begrüßung, ohne persönlicher Note. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 972 8.00 Flugprof 2845
Das Gate (F 42) war nun wirklich weit von der Lounge entfernt und die mir dort gegebene zeitliche Einschätzung der Entfernung (7-10 Minuten) optimistisch. So konnte ich nach erfolgter Sicherheitskontrolle am Gate sofort einsteigen und mit einiger Mühe (der Herr auf 12 C war etwas unbeweglich) den von mir vorgewählten Platz 12 A einnehmen. Vorher fragte ich noch die Crew, ob vielleicht eine Reihe mit freiem Nebensitz verfügbar wäre (zwei Dickerchen nebeneinander sind selbst in C suboptimal ;-) ) und tatsächlich durfte ich mich wenig später auf 16 A umsetzen – sehr zur Freude von Bär Basil, der damit nun auch seinen eigenen Platz hatte ;-). Weiterer Vorteil: wir bekamen einen zweiten Begrüßungschampagner. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 976 8.00 maustravel 4397
keine Wartezeit, zügig, freundl. Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Yangon  (RGN) 10.2017 SQ 998 10.00 ManfredHa... 2652
Auch wenn sich hier die Geister scheiden, dass die Gepäck- und Passkontrollen dezentral direkt an den Gates stattfinden – in Singapore findet dies eigentlich immer komplett entspannt statt. Das Boarding begann – wie so oft bei SIA – absolut pünktlich. Der Einstig in die 777 war mir ein Fest – der SIA-Duft schlug mir kurz vor der Tür entgegen, die Begrüßung war wie immer herzlich und alsbald rollte die für mich legendäre SIA-Service-Welle los. Das Jacket wurde mir sofort abgenommen, Zeitungen, Journale, Champagner (wahlweise natürlich auch Saft), ein wundervoll duftendes heißes Tuch, die Abfrage des Drinks für nach dem Start und selbst mein Extrawunsch nach einem Wasser wurde in First-Class-Geschwindigkeit an den Platz serviert Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 08.2017 SQ 285 10.00 Diri33 4060
Chaotisch und schlecht organisiert. Nach der Sicherheitskontrolle wurden zunächst einige Rollstuhlfahrer an Bord gebracht, dann Familien mit Kindern einzeln an Bord gebeten – Ansagen dazu erfolgten nicht. Als dann offenbar das generelle Boarding begann, drängten eine Menge Leute in Richtung Ausgang, dazwischen ging dann eine Ansage des Priority-Boarding unter – die Damen versuchten zwar offenbar der in Richtung Istanbul drängenden Menschenmasse Herr zu werden und Economy-Gäste zurück zu halten; dies gelang aber nur teilweise. An der Kabinentüre immerhin namentliche Begrüßung mit Bemühtem Ablesen und richtiger Aussprache des Familiennamens. Eine Vorstellung der Gastgeber unterblieb. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ392 7.00 wolfsgrab... 5226
Wir waren pünktlich am Gate und passierten dort rasch die Sicherheitskontrollen. Dann wurde es allerdings etwas unübersichtlich. Dass zuerst diverse Rollstühle und Kinder an Bord gebracht wurden, ist ja ok – anschließend war die wartende Menge aber durch Lautsprecheransagen (das Boarding sollte nach Gruppen erfolgen) und die eine wartende Fachkraft an der Tür kaum noch zu bändigen, und alles drängte gen Flieger – sehr vorteilhaft, wenn man für den Run günstig posiioniert war. An Bord angekommen wurden wir freundlich begrüßt und mit dem notwendigen Erfrischungsgetränk versehen. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ 392 7.00 maustravel 6498
Sicherheitskontrolle am Gate, danach sofortiges Priority-Boarding mit netter Begrüßung – allerdings keine Vorstellung der für uns zuständigen Gastgeber. Schnell wurden Wasser und Säfte angeboten – nach der freundlichen Nachfrage meines Mitreisenden ob es denn zeitig am Morgen Champagner gäbe, war schnell ein vertrautes PLOPP aus der Galley zu hören. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ241 10.00 wolfsgrab... 5047
Als wir am Gate ankamen, konnten wir nach der Sicherheitskontrolle dort sofort an Bord gehen (auf dem Weg dorthin hätten wir also nicht zu viel trödeln dürfen) und wurden an Bord sofort freundlich mit einem Anschluss-Schampus begrüßt. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ 241 9.00 maustravel 4435
Wir saßen kurz und das Boarding begann. Freundliche Begrüßung und bis zum Platz gebracht, Jacke wurde abgenommen und schon gab es ein Begrüßungsgetränk. Leider nur nicht alkoholische Getränke. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2016 SQ 118 10.00 pudubaer 3588
Schnell und nette Begrüssung an Board. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2016 SQ346 10.00 Schm7 3799
Geordnet, effektiv und mit gnadenlos durchgezogenem Priority-Boarding. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 11.2016 SQ942 10.00 thoch 3275
Am Gate gab es kaum Wartezeit. Der Flug war schwach gebucht. Nette Begrüssung an Bord. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2016 SQ392 9.00 Jucker 4208
Absolut pünktliches Boarding und freundlichste Begrüßung an Bord. Maustravel wäre begeistert gewesen - der Champagner der Marke Charles Heidsiek Brut Reserve wurde sehr gut gekühlt serviert und auch später anstandslos nachgefüllt Singapore (SIN) München  (MUC) 10.2016 SQ 328 10.00 Diri33 4533
Knapp vorher. Dann irgendwie stressig mit reingehen. Das Security scanning dauerte lange. Keine separate Queue für Business Class. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2016 SQ285 7.00 Schm7 3764
Als ich ankam, war schon das Boarding der Economy im Gange. Da diese Pax nun auch am Businesszugang abgefertigt wurden, musste ich etwa 5 Minuten anstehen. Dann aber eigener Finger für die C-Gäste. Begrüßung freundlich, aber nicht überschwänglich. Singapore (SIN) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SQ352 8.00 UweHenze 5577
Eigener Finger für C-Class. Sehr freundliche Begrüßung an Bord. Singapore (SIN) Christchurch  (CHC) 03.2016 SQ297 10.00 UweHenze 3803
Sicherheitskontrollen in Sin wie immer am Gate. Einsteigeprozess aber nach Klassen getrennt und ersichtlich. Nette Begrüssung. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2016 SQ346 8.00 Jucker 4863
Der Flug aus Zürich war Pünktlich , die Umsteigezeit in Singapore ist zu knapp bemessen. Ich war erstaunt das so ein Flug angeboten wurde. Habe das bei der Buchung auch nicht bemerkt. 20 min inklusive Terminalwechsel mit Skytrain sind für diesen riesen Flughafen kaum zu schaffen. Zudem schliessen die Gates 15 min vor Abflug. Boarding begann als ich noch nicht mal die hälfte hatte. So gab es eine riesen Hetze. Hatte es aber noch geschafft , da ich den Airport gut kenne. Der nächste Flug wäre 2h später nach BKK geflogen. Div. anderen Paxen aus dem ZRH Flug hatten es wohl nicht mehr geschafft. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2016 SQ970 2.00 Jucker 4653
Am Gate angekommen (üblich langer Weg in SIN) erfolgte noch die Sicherheitskontrolle, dann durften wir gleich an Bord. Wir wurden nett begrüßt, beim Verstauen des Handgepäcks wurde geholfen und ein Glas Champagner angeboten. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2015 SQ 391 9.00 maustravel 5644
Am Gate angekommen mussten wir zunächst noch die Sicherheitskontrolle passieren und konnten dann sofort einsteigen (wir waren noch nicht einmal die letzten). Anschließend war dann noch Zeit für den Begrüßungschampagner. Singapore (SIN) Colombo  (CMB) 10.2015 SQ 468 9.00 maustravel 4442
Der Einsteigevorgang begann (für einen A 380) etwas spät. Es waren zwei Reihen für F/C und Status/Y vorgesehen, die sich anschließend in der Fluggastbrücke wieder vereinten, um sich danach wieder in F (unten vorne), C (oben) und Y (unten hinten) zu trennen. Die Begrüßung an Bord war etwas zurückhaltend, immerhin gab es irgendwann auch noch ein Glas Champagner. Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2015 SQ 012 8.00 maustravel 4772
Zum Gate gehetzt, wegen vermeintlich kurzer Umsteigezeit, und am Gate ging das Boarding dann erst rund 30 Minuten nach offizieller Boarding Time los; in die Lounge wollte ich dann nicht extra noch zurück, weil bereits durch Security Check am Gate durch, und keinerlei Ansage erfolgt, wann denn nun mit Boarding zu rechnen sei und auch kein Delay angezeigt war. Toll. Immerhin gab\\\'s genug Sitzplätze in Changi am Gate, und dann nach Boarding auch eine Prio-Lane für C. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 05.2015 SQ346 3.00 FlorianVD 5667
Schnell, Prio Boarding. Freundliche Begrüßung und Hinweis auf Platz. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 05.2015 SQ970 9.00 FlorianVD 4320
Die Sicherheitskontrolle findet in Changi immer erst am Gate statt, als wir ankamen waren bereits die meisten Leute bereits am Gate. Daher kurze Wartezeit bis das Boarding begann, dann getrennt nach Klassen - erst C dann Y. Nette Begrüßung an Board, Platzzuweisung, Entgegennahme der Jacken und Champagner als Willkommensgetränk. Anschließend noch heiße Tücher. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2015 SQ211 9.00 sri 4563
Singapore (SIN) London  (LHR) 11.2014 SQ 308 7.00 Kollege 3548
B8. Die riesigen Gates bieten genügend Raum fuer mehr als 300 Menschen. Der Flug wurde mit Absicht verspätet. Boarding dann schnell und effizient - wie immer hochprofessionelle Begrüßung mit Tuch, Zeitschriften, Zeitungen, Champagner und Jacket-Service Singapore (SIN) München  (MUC) 11.2014 SQ 328 10.00 Diri33 4461
Wie schon häufig beschrieben: Die Abläufe in SIN sind perfekt organisiert und somit immer entspannt. Die Gates sind riesig (besonders A 1-4 und B1-4) und das Boarding fand pünktlich statt. Begrüßung an Bord war sehr freundlich, Champagner, Zeitungen, Zeitschriften und ein heisses Tuch inklusive Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2014 SQ 285 10.00 Diri33 5196
Effizient und mit Name angesprochen und zum Sitz geführt. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 08.2014 SQ940 10.00 MB1957 3558
A 10. Angenehm grosses Gate, insofern kommt nie das Gefühl von Stress auf. Es gibt eine Vorabfertigung der Pässe, der Tickets und der Security - insofern entzerrt sich der Prozess angenehm und man steigt einfach nur noch in den Flieger ein. Das geht fast nicht besser in Business. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 06.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4853
Schnelles Einsteigen am Gate Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2014 SQ346 9.00 ck 3626
Zügiges Boarding am Gate. Freundlicher Empfang. Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 04.2014 SQ952 8.00 ck 2812
PRIORITY kein Thema … sehr sehr nette Begrüßung an Bord – und da ich an Bord bemerkt habe, dass ich in dem Chaos bei der Sicherheitskontrolle das Sackerl mit dem Auto für meinen Sohn liegen gelassen habe … habe ich mich verzweifelt an die Crew gewandt … KEIN PROBLEM … ein paar Funksprüche … ein persönlicher Begleiter von der Security für mich … und ich konnte das heiß ersehnte Geschenk abholen … *UFFFF* … sonst wäre mein kleiner Vielflieger echt traurig gewesen … Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2014 SQ392 10.00 wolfsgrab... 4592
Priority-Boarding und nette Begrüßung an Bord Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2014 SQ970 10.00 wolfsgrab... 4382
Der Sicherheitscheck findet direkt am Gate statt. Trotz Gate B2, wo die Kontrollen für mehrere Gates stattfinden (so auch für A1 bis A5) ist alles unangestrengt und entspannt schnell. Abzug - es gibt keine fast lane. Aber braucht es das so wirklich? In diesem Fall eher nicht! Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2014 SQ 346 9.00 Diri33 4304
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2014 SQ948 10.00 detlefbrandt 3101
ganz relaxed - alle bleiben sitzen bis ihre Reihen aufgerufen wurden - Business zuerst - freundliche Begrüssung an Board mit Hinweis uaf den schnellsten Weg zum Sitzplatz Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2014 SQ326 9.00 Mikezens 5419
Wir wurden in der Lounge rechtzeitig über die Verspätung informiert, so daß ich entsprechend erst später zum Gate ging. Dort wurde dann strikt nach Klassen getrennt eingestiegen. Die Begrüßung an Bord war sehr freundlich. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2014 SQ221 10.00 UweHenze 3727
kamen spät zum Boarding, daher direkter Duchgang in den Flieger mit freundlicher Begrüssung an der Flugzeugtür und Hinweis auf den Sitzplatz Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2014 SQ948 8.00 Mikezens 3670
Wie immer in Changi absolut geordnet. Die Kontrollen finden pro Gate statt, was den Prozess deutlich entzerrt und man trotz fehlender Fast-Lanes nie lange warten muss. Begrüßung an Bord wie immer sehr freundlich, Champagner, heisses Tuch, Zeitschriften, Zeitungen und Sakko prompt abgenommen - es geht nicht besser! Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4394
SQ style by priority -fast and efficient Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2013 SQ228 5.00 SYDflyer 4345
Zuegiges Boarding nach Priority, freundliche Begruessung an Board Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2013 SQ 118 9.00 maxwell 3092
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 04.2013 SQ 10.00 DavideLuigi 4080
reibungslos, Ecco + Business Linie, wir waren fast zu letzt, Extra Brücke für C Klasse Passagiere angedockt, wäre auch bei Swiss wünschenswert Singapore (SIN) Male  (MLE) 04.2013 SQ462 9.00 DavideLuigi 3021
OK, aber erneut eher unterkühlt. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2013 SQ325 8.00 Gummo 6173
Viel freundlicher als auf der Strecke von Frankfurt. Getränk und heisses Tuch sofort ausgegeben. Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 03.2013 SQ 172 10.00 Gummo 3333
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2013 SQ 948 10.00 grafmarku... 3230
Ca. 100 Meter Warteschlange für Security. Keine Priority Lane für C-Class. Lange Wartezeit. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2013 SQ 346 1.00 bronco 4433
Da die Wege in SIN eher etwas weiter sind, waren wir schon vor dem Abruf losgewandert und konnten dann am Gate angelangt auch gleich einsteigen. Freundliche Begrüßung an Bord und es wurde auch gleich eine Flasche Champagner für uns geöffnet. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 12.2012 SQ 948 10.00 maustravel 4993
Die Security-kontrolle und das Boarding in Changi sind immer effzient und laufen sehr schnell ab. Selbst bei einer fast vollen A 380 jederzeit sehr ruhig und geordnet. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2012 SQ 26 10.00 Diri33 5265
Perfekt wie eigentlich scheinbar immer in Singapore Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2012 SQ285 10.00 Diri33 5001
Usual security check but this time the officer was somewhat impatient. Minus points. Through aero bridge. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2012 SQ 392 9.00 auspen1 3090
Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 09.2012 SQ 421 8.00 ThWilmesi 3307
Wie immer in Changi gut organisiert und zügig im Ablauf Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2012 SQ328 10.00 Diri33 5529
Pünktlichst auf die Minute. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ26 10.00 olliwi 3647
Absolut pünktlich und stressfrei. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ221 10.00 olliwi 3716
Perfekt ohne Wartezeit. Natürlich mit gesonderten Linien für F und C. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4409
Wie immer in Changi: Security-checks direkt am Gate, wenn man 5 Minuten vor dem Boarding kommt, steht man nie. Boarding getrennt und selbst in der langen Zigarre für F und C absolut komfortabel Singapore (SIN) München  (MUC) 03.2012 SQ328 10.00 Diri33 4481
ohne Verzögerung - Begrüssung am Eingang Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 Mikezens 5593
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 3317
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 9.00 RalfM67 3436
Sehr langes Warten vor der SIKO direkt beim Gate Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2012 SQ346 5.00 DavideLuigi 3560
Perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4390
arrived and straight on board without line. Nice welcome, but nobody escorts you to your seat Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ281 9.00 Mikezens 4198
Singapore (SIN) Tokyo  (HND) 01.2012 SQ 634 9.00 ThWilmesi 3131
Alte Erfahrungen umgesetzt: In Changi nicht zu früh zum Gate gehen, sonst muss man womöglich an der Sicherheitskontrolle direkt vor dem Wartebereich anstehen. Das Einsteigen selbst hat sehr gut geklappt - nach Klassen und Sitzreihen. Singapore (SIN) München  (MUC) 12.2011 SQ 328 9.00 coloane 5517
Ich kam nicht zu früh zum Gate und brauchte so an der Sicherheitskontrolle kaum warten. Das Einsteigen war gut organisiert, aber statt einer netten Begrüßung gab es vom Personal leider nur einen kurzen Hinweis in die Richtung, in der sich mein Sitzplatz befand. Und dann die böse Überraschung: statt in einer in der Buchung ausgewiesenen Boeing 777-300ER befand ich mich in einer 777-200 mit 2-3-2-Bestuhlung statt der erwarteten 1-2-1-Bestuhlung. Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2011 SQ 866 4.00 coloane 4082
wie immer perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2011 SQ 285 10.00 Diri33 3415
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2011 SQ 325 9.00 ThWilmesi 3930
Extrem effizient Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2011 SQ25 10.00 Diri33 3288
sehr geordnet und ohne stress Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3873
perfekt organisiert mit eigenen C und F Lines Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 SQ 326 10.00 Diri33 3382
Geordnet und ohne stress wie immer in Singapore Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2011 SQ 318 10.00 ThWilmesi 3443
perfekt Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2011 SQ285 10.00 Diri33 3204
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2011 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3391
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2010 SQ026 3.00 charlie63 4090
Geordnet selbst fuer einen Riesenvogel wie den A 380 Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2010 SQ 638 8.00 ThWilmesi 3297
Perfekt in Changi Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2010 SQ281 10.00 Diri33 3014
Sehr geordnet wie immer Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3640
Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2010 SQ328 10.00 Diri33 2945
As usual with SQ : fast and efficient Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 SQ326 10.00 10onthebr... 4171
Grosser Warteraum, irgendwann kommt die Durchsage, man kann an Bord gehen und dann geht es sehr flott. Singapore (SIN) Manila  (MNL) 07.2010 SQ918 10.00 10onthebr... 3516
Mit dem richtigem Timing bietet Changi ein hocheffizientes System Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2010 SQ281 10.00 Diri33 2955
Singapore (SIN) Shanghai  (PVG) 05.2010 SQ 830 9.00 ThWilmesi 3317
Schnelles, bevorzugtes Einsteigen. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 05.2010 SQ 946 9.00 FranzRuhland 3443
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3659
Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 04.2010 SQ 868 8.00 ThWilmesi 2783
Sehr gut organisiert, inkl. Priority Boarding Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ234 9.00 ThWilmesi 3292
Sehr organisiert, priority boarding enforced for First and Business Class Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ 233 10.00 ThWilmesi 3405
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 SQ942 5.00 Claudia 3276
Schnell und reibungslos Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2010 SQ 346 10.00 bronco 4062
kleiner Abflugbereich, dennoch gutes Preboarding und alles trotz A388 sehr schnell und zügig. Singapore (SIN) London  (LHR) 01.2010 322 9.00 ups04 2896
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2010 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3488
Aufgrund zusaetlicher Sicherheitskontrollen etwas durcheinander und eng. Singapore (SIN) Hanoi  (HAN) 12.2009 176 8.00 ups04 3003
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2009 SQ342 8.00 paulch 2876
Sehr geordnet wie immer bei SQ Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 12.2009 SQ 255 9.00 ThWilmesi 2797
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2009 SQ 26 7.00 Dr.mattei 3321
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 11.2009 SQ245 10.00 JOBBAS 2650
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 8.00 Dr.mattei 3007
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 8.00 Dr.mattei 2955
Singapore (SIN) Osaka  (ITM) 10.2009 SQ 618 8.00 ThWilmesi 2570
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2009 978 8.00 spek62 2991
wie immer geordnet by SQ und priority boarding funktioniert Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3328
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 08.2009 SQ976 9.00 Telefant 3043
Separater Kanal für Biz/First. So soll es sein. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2009 SQ326 10.00 10onthebr... 3422
Ruck-Zuck Singapore (SIN) Manila  (MNL) 08.2009 SQ918 10.00 10onthebr... 3138
extra Bereich für Business Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2009 SQ978 9.00 sfimnet 2964
Ging sehr schnell, da alle Klassen ziemlich leer waren Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2009 SQ 326 9.00 cosmoberlin 3371
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2009 SQ342 8.00 paulch 2635
schlecht, zu spät, keiner half einem mit den schlafenden Kindern und Handgepäck und das um 23.50, Begrüßung viel auch eher spartanisch aus Singapore (SIN) Paris  (CDG) 06.2009 SQ 334 5.00 markusberlin 2546
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 06.2009 SQ870 10.00 olliwi 2550
schnell... aber nichts besonderes... Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 06.2009 SQ942 8.00 markusberlin 2977
sehr geordnet wie immer bei SQ Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2009 SQ 325 9.00 ThWilmesi 3047
All Business Class Flug mit max. 100 Passagieren, Maschine war nur mit 29 Passagieren gefuellt Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 04.2009 SQ37 10.00 ThWilmesi 2589
Wie immer sehr effizient Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2009 SQ 478 9.00 ThWilmesi 2734
Ging sehr schnell für A380 (2 decks) Singapore (SIN) London  (LHR) 03.2009 SQ318 9.00 geilux 2964
Perfekt wie immer in SIN Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2009 SQ326 10.00 Diri33 2750
Das Boarding war gut und schnell, die Klassen getrennt. Die Begrüssung an Board sehr freundlich. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2009 SQ342 9.00 highexpec... 2243
sehr geordnet wie immer bei Singapore Airlines Singapore (SIN) Manila  (MNL) 02.2009 SQ 403 9.00 ThWilmesi 2932
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2009 SQ231 9.00 UweHenze 4237
Boarding war etwas unruhig, die Maschine war überbucht aber die Begrüssung war trotzdem freundlich. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ281 8.00 highexpec... 3047
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ 281 10.00 Diri33 2733
Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 02.2009 SQ 810 10.00 docnew 2461
Boarding ok Singapore (SIN) Cairo  (CAI) 01.2009 SQ 492 8.00 Flughahn 2484
Problemlos nach Klassen Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2009 SQ 233 8.00 Flughahn 3007
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2009 SQ342 10.00 ursschneid 3008
In Singapur immer umständlich (Sicherheitskontrolle erst am Gate) Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 01.2009 SQ 942 6.00 aircaptain 3301
Boarding schnell und sehr geordnet nach Klassen Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 01.2009 SQ12 10.00 DavidPM 2671
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2009 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3261
sehr freundlich und aufmerksam Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2008 SQ632 9.00 pm001 2969
Effizient wie immer Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2008 SQ 418 10.00 ThWilmesi 2403
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2008 346 9.00 Luwi75 2777
sehr freundlich und effizient Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ 326 10.00 ThWilmesi 3271
Singapore (SIN) Perth  (PER) 08.2008 215 8.00 Luwi75 2217
First & Biz zuerst, dann erst Familien mit Kindern usw. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ326 10.00 10onthebr... 3279
Sehr effizientes Boarding bei einer solch grossen Maschine wie dem A 380 Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 07.2008 SQ 638 10.00 ThWilmesi 2902
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2008 SQ910 6.00 SIU 3047
Sehr zivilisiert Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2008 113 10.00 ThWilmesi 2998
Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2008 SQ118 9.00 schnappel 3101
Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2008 480 10.00 ThWilmesi 2691
Singapore (SIN) Shanghai  (SHA) 02.2008 SQ826 5.00 pm001 2672
Singapore (SIN) London  (YXU) 02.2008 SQ 308 10.00 FranzRuhland 2419
Boarding schnell, freundliche Begrüßung Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 SQ 326 8.00 aircaptain 3504
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SQ 326 8.00 aircaptain 3458
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2008 SQ490 10.00 atri1666 3169
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2007 SQ970 10.00 atri1666 3174
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2007 SQ490 8.00 Gelegenhe... 2865
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 SQ866 8.00 Gelegenhe... 2435
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 10.2007 SQ235 4.00 AIW 2603
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2007 SQ326 10.00 chandrika 2857
Singapore (SIN) Perth  (PER) 06.2007 SQ221 10.00 chandrika 2464
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 03.2007 SQ 334 10.00 basilo9 2550
Singapore (SIN) Perth  (JAD) 02.2007 SQ 215 9.00 FranzRuhland 2506
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2007 SQ 142 10.00 basilo9 2996
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2006 SQ 142 10.00 basilo9 2919
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2006 SQ281 9.00 cmeyer1974 3134

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra