Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sehr um den Fluggast bemühte und immer präsente Crew. Auch der In Flight Supervisor war immer wieder da. Ich vergebe hier einen Punkt mehr als beim Hinflug weil wir wirklich immer mit Namen angesprochen wurden. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2023 |
SQ026 |
9.00 |
gruberger |
837 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Phuket
(HKT)
|
01.2023 |
SQ728 |
10.00 |
ups04 |
629 |
|
|
|
|
|
Sehr, sehr freundliche Crew, sehr aufmerksam.\r\nWarum bei einem Tagesflug die Kabine komplett verdunkelt wurde, habe ich nicht verstanden. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
12.2022 |
SQ286 |
8.00 |
romeovictor |
92 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2022 |
SQ728 |
4.00 |
Luzern69 |
550 |
|
|
|
|
|
Nett und zuvorkommend, wirkte stellenweise sehr aufgesetzt. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
10.2022 |
SQ938 |
8.00 |
sonni |
856 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2022 |
SQ710 |
7.00 |
meilensam... |
204 |
|
|
|
|
|
Da war ich doch enttäuscht, keine Vorstellung, niemals Namensansprache, kein Lächeln oder Smalltalk, eher das Gefühl schnell mit allem fertig zu werden und die Kabine abzudunkeln. Mein Mann wurde jedesmal mit Namen angesprochen und die Speisen vorgestellt, bei mir nicht einmal und das obwohl die C nur halb besetzt war. Sehr schade, aber das kenne ich doch auch anders, |
Singapore (SIN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2020 |
SQ324 |
4.00 |
afdhh |
2732 |
|
|
|
|
|
War die freundlichste Crew auf unserer 5wöchigen Rundreise durch Asien. |
Singapore (SIN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2020 |
SQ324 |
10.00 |
paraml |
2077 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
01.2020 |
SQ916 |
10.00 |
paraml |
2147 |
|
|
|
|
|
War auch schon besser! langsam und laut. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2019 |
SQ346 |
5.00 |
Claudia |
2495 |
|
|
|
|
|
Diesmal war ich mit der Crew sehr zufrieden. Vielleicht freuen die sich auch auf die Übernachtung in Manila. Sehr freundlich, Versuch mit meinem für asiatische Verhältnisse schwierigen Nachnamen anzusprechen. Gläser wurden immer wieder aufgefüllt. Und jeder war sofort zur Stelle. |
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
12.2019 |
SQ918 |
10.00 |
afdhh |
2099 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew. Kurz nach dem Aufwachen waren sie schon da |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
08.2019 |
LH9791 |
10.00 |
balou2904 |
2920 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service. Da die C-Class recht leer war, kamen die Mitarbeiter sehr oft. |
Singapore (SIN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2019 |
SQ338 |
9.00 |
balou2904 |
2660 |
|
|
|
|
|
Völlig einwandfrei. Die Abläufe waren wirklich gut organisiert – meine Erwartungshaltung war in Anbetracht der großen Business Class nicht so hoch. Regelmäßige Ansprache mit Namen, aktives Angebot von Nachfüllungen, sehr aufmerksam beim Abservieren. Wann immer ein Wagen durch kam – und sei es nur zum abservieren – hatte dieser die Weine und Wasser mit. Es ist klar, dass dies einstudierte Abläufe sind – dies aber auf hohem Niveau und einwandfrei funktionierend. |
Singapore (SIN)
|
Newark
(EWR)
|
05.2019 |
SQ 22 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3615 |
|
|
|
|
|
sehr aufmerksam |
Singapore (SIN)
|
Brunei
(BWN)
|
05.2019 |
SQ182 |
10.00 |
olafkoch |
2550 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
05.2019 |
241 |
10.00 |
Reisetiger |
2352 |
|
|
|
|
|
Die Serviceabläufe waren wieder ein wenig schematisch – und manchmal sah das Schema eben während der langen Nacht auch längere Pausen vor. Immerhin wurde ich meist mit Namen angesprochen, und Durst leiden musste ich natürlich auch nicht. |
Singapore (SIN)
|
Newark
(EWR)
|
04.2019 |
SQ 22 |
8.00 |
maustravel |
3553 |
|
|
|
|
|
Alle Abläufe waren – wie bei SQ gewohnt – gut organisiert und wurden auch strikt eingehalten. Das machte die Sache vielleicht ein wenig unpersönlich, aber blieb dann auch die einzige kleine negative Anmerkung. |
Singapore (SIN)
|
Moscow
(DME)
|
03.2019 |
SQ 362 |
9.00 |
maustravel |
3112 |
|
|
|
|
|
Unterkühlt und wenig interessiert. Mir ist nicht klar, warum bei SQ die männlichen FA in der Kabine den interessierteren Eindruck hinterlassen bezüglich ihrem Job |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2019 |
SQ346 |
2.00 |
belloccio |
2438 |
|
|
|
|
|
Der beste Service, den ich je auf einem Flug hatte. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2019 |
SQ221 |
10.00 |
UweHenze |
2577 |
|
|
|
|
|
Irgendwie doch recht unkoordiniert und konfus. Der Getränkewagen (man begann vorne links) wurde des öfteren durch die Gegend geschoben (ohne, dass man unbedingt schaute, ob ein Glas leer war), zwischendurch hier und da händig Essen verteilt, teils wurde das Essen auch aus dem Wagen gezogen. Nachdem man mich als kleines Säuferlein erkannt hatte, bekam ich den Champagner immerhin in einem etwas größeren Glas ;-). |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2018 |
SQ 974 |
7.00 |
maustravel |
3510 |
|
|
|
|
|
war die absolute Enttäuschung für einen SQ Flug trotz nur zu 30% Belegung, sassen alle Passagiere innerhalb ein paar Sitzreihen. Service für SQ Verhältnisse wirklich schlecht |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2018 |
SQ26 |
5.00 |
El Dorado |
2782 |
|
|
|
|
|
Anscheinend brauchen die SQ-Crews immer eine kleine Weile, um sich warm zu laufen. Am Anfang dachte ich auch auf diesem Flug wieder „oh Gott“ – am Ende waren wir „ein Herz und eine Seele“ und beste Freunde. Ich denke, den Mitarbeitern wird einfach höchste Zurückhaltung antrainiert, und sie trauen sich erst aufzutauen, wenn man selbst offen und freundlich zu ihnen ist. Da dies für mich nun wirklich kein Problem ist, durfte ich mich letztlich wieder eines fürsorglichen und persönlichen Topservices erfreuen, der mich und meinen kleinen Begleiter ausgesprochen zufrieden stellte. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2018 |
SQ 281 |
10.00 |
maustravel |
3221 |
|
|
|
|
|
Ich notierte mir am Ende dieses Fluges: Diese Crew war eine der besten auf meinen Flügen mit SIA, vielleicht die beste. Und das waren genau 56 zum heutigen Zeitpunkt in First oder Business. Eine einzige Kleinigkeit fand ich trotzdem nicht sonderlich perfekt: Warum wird auf einem Nachtflug der Frühstücksservice volle 2,5 Stunden vor der Landung begonnen? Die Crew wäre dazu deutlich später in der Lage und hätte immer noch viel Zeit, die Kabine für die Landung vorzubereiten. Das Prozedere liegt allerdings nicht im Ermessen der Menschen an Bord |
Singapore (SIN)
|
Moscow
(DME)
|
10.2018 |
SQ 362 |
10.00 |
Diri33 |
2919 |
|
|
|
|
|
Insgesamt wurde mir ein sehr freundlicher, aufmerksamer und zugewandter Service zuteil. Immer wieder erstaunlich ist aber auch die Geschwindigkeit, mit der man kleinen Wünschen nachkommt. Ganz zu schweigen vom Kritikmanagement - es wurde sich insgesamt dreimal für das leider unterdurchschnittliche Mahl entschuldigt |
Singapore (SIN)
|
Melbourne
(MEL)
|
09.2018 |
SQ 207 |
10.00 |
Diri33 |
3057 |
|
|
|
|
|
Diesmal war ich wirklich unzufrieden. Die für mich zuständige Flugbegleiterin hat mich bedient wie ein Roboter. Dann hat sie mein Begrüßungsgetränk vergessen als wir auf Reiseflughöhe waren. Es gab nie ein direktes anschauen. Es wurde eigentlich nur auf klingeln reagiert. Von Namensansprache mal ganz zu schweigen. Ich denke sie war wirklich mit den vielen Kindern überfordert. Insgesamt waren im hinteren Bereich ich glaube sieben Kinder die alle in der Business Class Flug. Vom jungen Alter her , Das kleinste Kind war erst wenige Wochen alt bis zu zwei Jungs die ungefähr 7-8 Jahre alt waren. Die Flugbegleiterin musste sich arg um die Kinder kümmern weil die wirklich viel geschrieben haben und die Eltern leider ihre Pflicht nicht nachgekommen sind auch mal für Ruhe zu sorgen. Das hat dann die Flugbegleiterin gemacht das war das einzig positive. Die ist zu den Eltern hin gegangen beziehungsweise zum Kindchen gegangen und bat dann mal nachts um etwas Ruhe wenn ein Kind immer wieder nach seiner Mama rief aber die Mama nicht reagiert irgendwie kam ich mir vor wie in einem Ferienflieger nach Bulgarien. Ich kann auch wirklich die Eltern nicht verstehen die sich mal um ihre Kinder kümmern und gerade nachts bei einem über 12 Stunden Flug mal an andere Passagiere denken und einfach etwas mehr Respekt zeigen gegenüber dem Business Class Produkt und den Business Class Passagiere. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2018 |
SQ026 |
3.00 |
afdhh |
3088 |
|
|
|
|
|
Immer freundlich , jedoch manchmal roboterartig. |
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
06.2018 |
SQ916 |
9.00 |
afdhh |
2837 |
|
|
|
|
|
freundlich, sehr aufmerksam, kompetent, könnte für viele Airlines bei uns als leuchtendes Beispiel dienen |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
SQ 326 |
10.00 |
ManfredHa... |
3460 |
|
|
|
|
|
Das ist schon großes Kino, wie sich die Crew um einen kümmert. |
Singapore (SIN)
|
Moscow
(DME)
|
12.2017 |
SQ362 |
10.00 |
BER-Brand... |
3426 |
|
|
|
|
|
Recht professioneller Service für diese \'Kurzstrecke\' aus Singapore-Airlines-Sicht. Es flutschte und ging zügig, mir wurde aber immer wieder großzügig nachgeschenkt. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2017 |
SQ 974 |
8.00 |
BER-Brand... |
3357 |
|
|
|
|
|
Die Kabinencrew war freundlich und effizient. |
Singapore (SIN)
|
Moscow
(DME)
|
11.2017 |
SQ 362 |
10.00 |
maustravel |
4585 |
|
|
|
|
|
Freundlich und professionell.\r\nJederzeit wohl gefühlt. |
Singapore (SIN)
|
Moskau
(SVO)
|
11.2017 |
SQ 362 |
9.00 |
Flugprof |
2737 |
|
|
|
|
|
absolut top, freundlich, kompetent, zuvorkommend, sehr aufmerksam |
Singapore (SIN)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2017 |
SQ 338 |
10.00 |
ManfredHa... |
3323 |
|
|
|
|
|
Freundlich professionell. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2017 |
SQ 972 |
8.00 |
Flugprof |
2845 |
|
|
|
|
|
Zunächst gönnte der Kapitän seiner Kabinenbesatzung erst einmal eine kleine Pause, da er Turbulenzen erwartete (die nicht kamen), und den Service aussetzte. Dann begann ein ausgesprochen i9nteressanter Serviceablauf: man startete mit dem Wagen vorne links, ein adrettes Singapore Girl machte die Honeurs und die Arbeit, und die beiden männlichen Kollegen verrichteten Lehrlingsarbeit (Hammer anreichen, Ersatzteile aus dem Wagen holen = Tablett anreichen und etwas aus der Küche holen). Für meine Begriffe waren sie für Lehrlinge schon etwas zu alt ;-). So dauerte es eine ganze Weile, bis das Essen (und das erste Getränk) mich in Reihe 16 ereilte (und die armen Passagiere auf der rechten Seite mussten noch länger warten). Dass das Mädel nun ausgesprochen nett war und den Passagieren vor mir sogar mehrere ausgedehnte Weinproben (weiß/rot) ermöglichte, sei lobend erwähnt – es beschleunigte den Ablauf aber nicht. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2017 |
SQ 976 |
7.00 |
maustravel |
4397 |
|
|
|
|
|
freundlich, aufmerksam, kompetent |
Singapore (SIN)
|
Yangon
(RGN)
|
10.2017 |
SQ 998 |
10.00 |
ManfredHa... |
2652 |
|
|
|
|
|
Wie bereits beim Boarding beschrieben, alles geschah rasend schnell, freundlich und superprofessionell. Es gibt im Internet doch einige Diskussionen, wo sich andere Menschen über die -aufgesetzte- Freundlichkeit der Asiaten beschweren. Ich persönlich fühle mich immer sehr wohl und empfinde auch bei SIA die Individualität einzelnen Menschen immer stärker. So kann es durchaus passieren, dass man einmal ein weniger lächelndes Singapore Airline Girl -erwischt-. Trotzdem bleibt für mich die Servicementalität bei dieser Airline absolute Weltspitze. Beispiel? Mein Ladekabel brach an der von Apple vorgesehen Stelle – innerhalb einer Minute gab es -Erste Hilfe- und es wurde geklebt. Und das trotz des gerade laufenden zweiten Services |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
08.2017 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
4060 |
|
|
|
|
|
Diese Crew konnte im Nachtflug zwar nicht ihre ganze Stärke ausspielen, lieferte aber eine sehr gute Leistung ab. Persönlicher Service, stets präsent auch in der Nacht, flott und freundlich – hier wurde die Erwartungshaltung an SIA erfüllt. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
04.2017 |
SQ392 |
10.00 |
wolfsgrab... |
5226 |
|
|
|
|
|
Der Service war nett und aufmerksam, für eine kleine Überraschung sorgte der Purser, als er uns eröffnete, dass unser vorbestellter Lobster einer aktuellen Serviceänderung zum Opfer gefallen wäre: ab dem 1.April hätte man nämlich auf dieser Maschine versuchsweise eine neue Küche (wenn ich ihn richtig verstanden habe mit komplett neuer Technik) eingebaut, in der ein Koch sämtliche Speisen ganz frisch zubereiten würde. Er entschuldigte sich dafür, dass der Essensservice aufgrund der neuen Abläufe vielleicht etwas länger dauern könnte (dies wäre der Erstflug), hoffte aber, dass wir durch die frische Qualität dafür entschädigt würden. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
04.2017 |
SQ 392 |
10.00 |
maustravel |
6498 |
|
|
|
|
|
Professionell und freundlich – trotzdem fehlte mir das Tüpfelchen auf dem i …man bekam aber alles was man wollte und auch die Gläser wurden stets aktiv nachgefüllt. Der Glockenknopf musste keineswegs benützt werden. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2017 |
SQ241 |
9.00 |
wolfsgrab... |
5046 |
|
|
|
|
|
Auch diese Crew war recht freundlich und aufmerksam. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2017 |
SQ 241 |
9.00 |
maustravel |
4435 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und zuvorkommend. Darüber hinaus sehr aufmerksam für Kleinigkeiten. |
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
12.2016 |
SQ 118 |
10.00 |
pudubaer |
3588 |
|
|
|
|
|
Ich hatte schon bessere Crews als diese erlebt. Frühstück Book the cook wurde bestätigt, jedoch gings irgendwie vergessen. Da mit dem Service hinten begonnen worden ist, gabs dann auch fast keine alternative mehr als ein paar Brötchen. Auch die Tassen für Tee gingen aus... Das darf nicht passieren! Schade. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2016 |
SQ346 |
4.00 |
Schm7 |
3799 |
|
|
|
|
|
hier sollten LH etc. einmal in die Lehre gehen - die Kombination von Effektivität und Freundlichkeit ist überwältigend |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
11.2016 |
SQ942 |
10.00 |
thoch |
3275 |
|
|
|
|
|
Professionelle Crew. Eingespielt , angenehm und stets freundlich. Rascher Ablauf , was ich bei Nachtflügen jeweils sehr schätze. Dennoch kam nie das Gefühl von hetze auf. Die Singapore Girls machten wieder einen tollen Job. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2016 |
SQ392 |
10.00 |
Jucker |
4208 |
|
|
|
|
|
Die für mich zuständige Dame war super freundlich und lieb - leider brauchte sie ab und zu etwas länger und am Abend kam es auch zu einem größeren Missverständnis bei der Bestellung eines Express-Menüs. Das gibt es als solches bei SIA nicht und ich bestellte mir einzelne Komponenten, welche ich dann mehr oder minder auch an den Platz bekam |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
10.2016 |
SQ 328 |
9.00 |
Diri33 |
4533 |
|
|
|
|
|
Sehr persönlich und nett. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
09.2016 |
SQ285 |
10.00 |
Schm7 |
3764 |
|
|
|
|
|
Durchschnittlicher Service. Nicht so aufmerksam wie gewohnt. Kleines Beispiel hierfür: Zum Frühstück bekam ich den bestellten Cappuchino, allerdings ohne Zucker und es gab auch keine Nachfrage dazu. Als ich dann den Flugbegleiter, als er das nächste mal vorbei kam um 2 Zucker bat, bekam ich nur einen. |
Singapore (SIN)
|
Copenhagen
(CPH)
|
04.2016 |
SQ352 |
5.00 |
UweHenze |
5577 |
|
|
|
|
|
Ich fand den Service herausragend. Es war immer zur richtigen Zeit jemand da, ohne aber aufdringlich zu sein. Auch nette Unterhaltungen mit der Crew waren möglich. |
Singapore (SIN)
|
Christchurch
(CHC)
|
03.2016 |
SQ297 |
10.00 |
UweHenze |
3803 |
|
|
|
|
|
Bemüht und überaus freundliche Singapore Airlines Girls. Gute Präsenz in der Kabine. Wenig Wartezeit. Die Teller wurden jeweils immer sofort abgeräumt , was ich sehr schätze und sonst meist nur aus der First kenne. Allerdings ist auch anzufügen das die C nicht ausgebucht war. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2016 |
SQ346 |
10.00 |
Jucker |
4863 |
|
|
|
|
|
Klasse Service. Namentliche Ansprache. Ging rasch ohne stressig zu wirken. Top organisiert. Sicherlich 4 Flugbegleiter für ca. 15 Paxen. SQ spart da wohl noch nicht ein. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2016 |
SQ970 |
10.00 |
Jucker |
4653 |
|
|
|
|
|
Die Crew war sehr aufmerksam und hilfsbereit, das Nachtmahl wurde sehr strukturiert aufgetragen und beim „Champagnerfrühstück“ gab es das letzte Glas noch 10 Minuten vor der Landung. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2015 |
SQ 391 |
10.00 |
maustravel |
5644 |
|
|
|
|
|
Trotz der späten Tageszeit war die Crew hellwach, freundlich und aufmerksam. |
Singapore (SIN)
|
Colombo
(CMB)
|
10.2015 |
SQ 468 |
10.00 |
maustravel |
4441 |
|
|
|
|
|
Nachdem wir auf dem vorherigen Flug verwöhnt worden waren, war diese Crewleistung bestenfalls knapp durchschnittlich. Alles war etwas konfus, der Service rechts/links nicht annähernd synchron und ohne feste Zuordnung, die Freundlichkeit individuell verschieden. Zum Teil gab es längere Pausen, bis überhaupt wieder jemand zu sehen war – eventuell eine Folge der großen C-Klasse?? |
Singapore (SIN)
|
Tokyo
(NRT)
|
10.2015 |
SQ 012 |
6.00 |
maustravel |
4772 |
|
|
|
|
|
Service schien etwas personalisierter auf dem Hinflug ZRH-SIN, aber trotzdem noch etwas Massenabfertigung aufgrund der großen C Class im A380 upper deck. Insofern sind mir kleinere Maschinen schon lieber. Mein Book a cook vorbestelltes Menu wurde diesmal auch zur Kenntnis genommen, ohne Hinweis von mir, dafür hat sie dann vergessen, die Bestellung für den after-take-off-drink entgegenzunehmen. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2015 |
SQ346 |
7.00 |
FlorianVD |
5667 |
|
|
|
|
|
Super-aufmerksamer Service, aber auch nicht soo schwer bei nur 3 C paxen. Immer mit Namen angesprochen worden, heiße Tücher mehrfach, Begrüßungsdrink etc. |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2015 |
SQ970 |
10.00 |
FlorianVD |
4320 |
|
|
|
|
|
Die Crew war aufmerksam und freundlich. Da wir total übermüdet waren, haben wir die meiste Zeit geschlafen und die Crew so wenig wie möglich bemüht. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2015 |
SQ211 |
8.00 |
sri |
4563 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
11.2014 |
SQ 308 |
10.00 |
Kollege |
3548 |
|
|
|
|
|
Perfekt. Stephanie war ein grossartiger Gastgeber. Selbst einem 30 minütigen Gespräch über Gott und die Welt stand nichts im Wege. Der Service war darüber hinaus allseits aufmerksam, schnell und freundlich |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
11.2014 |
SQ 328 |
10.00 |
Diri33 |
4461 |
|
|
|
|
|
Nach unzähligen Flügen mit SIA kann ich sagen, dass das Serviceniveau in C immer sehr gut scheint. Dieser Flug wurde von einer besonders tollen Crew bedient. Ich bin begeistert über die Schnelligkeit, Freundlichkeit und die Präzision, welche die Damen und Herren an den Tag legen. Grossartig! ....Die Kabine war im Übrigen voll ausgebucht |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2014 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
5196 |
|
|
|
|
|
Freundlich und kompetent, auf Nachfrage wurde uns zum Frühstück sogar Champagner serviert. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
08.2014 |
SQ940 |
10.00 |
MB1957 |
3558 |
|
|
|
|
|
Ein Premiumservice - wenngleich ich bereits bessere Crews erleben durfte. Erschwerend kam hinzu, dass die meiste Zeit am Morgen recht starke Turbulenzen keinen Service zuließen. Aber: Das Personal bei SIA ist extrem gut geschult und flexibel. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
06.2014 |
SQ 285 |
9.00 |
Diri33 |
4853 |
|
|
|
|
|
Freundliches Kabinenpersonal. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2014 |
SQ346 |
9.00 |
ck |
3626 |
|
|
|
|
|
Freundliches Personal. |
Singapore (SIN)
|
Jakarta
(CGK)
|
04.2014 |
SQ952 |
9.00 |
ck |
2812 |
|
|
|
|
|
Extrem freundlich, bemüht und serviceorientiert, noch besser als auf dem Hinflug … eben asiatisch … da kann keine LH – First – Dame mithalten … stets präsent und einem jeden Wunsch quasi von den Augen ablesend … dazu kommt, dass die Business komplett ausgebucht war. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
04.2014 |
SQ392 |
10.00 |
wolfsgrab... |
4591 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und aufmerksam; sogar ein kleiner Scherz war manchmal zu hören |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.2014 |
SQ970 |
5.00 |
wolfsgrab... |
4382 |
|
|
|
|
|
Wieder einmal eine reife Leistung aller an Bord. Sonderwünsche (wie das mittlerweile bei Qatar Airways übliche Dinning on demand) wurden erfüllt. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2014 |
SQ 346 |
10.00 |
Diri33 |
4304 |
|
|
|
|
|
überaus freundlich und zuvorkommend, von der Begrüßung an, bis zur Veranschiedung wurde man IMMER mit seinem Namen angesprochen |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
03.2014 |
SQ948 |
10.00 |
detlefbrandt |
3101 |
|
|
|
|
|
\\\'meine\\\' 2 Flugbegleiterinnen war echt super nett, höflich und auch mal mit einem Scherz auf den Lippen. Viel besser geht es nicht |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
SQ326 |
10.00 |
Mikezens |
5419 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlicher Service. Auch mal ein kleines Gespräch mit den Flugbegleitern. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2014 |
SQ221 |
10.00 |
UweHenze |
3727 |
|
|
|
|
|
deutlich über dem Durchschnitt, aber nicht ganz so gut wie auf der Langstrecke |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2014 |
SQ948 |
8.00 |
Mikezens |
3670 |
|
|
|
|
|
Die SIA-Girls beherrschen es einfach. Sehr freundlich, schnell und unaufdringlich. Selbst Sonderwünsche für ein spätes Dinner wurden entsprochen. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2014 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
4392 |
|
|
|
|
|
sorry - but somewhat haphazzard inexperienced junior crew - always with a smile and willingness - but 2 hours to get 2 cold dishes on my table for dinner ???\r\nAll the smiles in the world can\'t undo the damage the catering department did on that flight ! |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2013 |
SQ228 |
3.00 |
SYDflyer |
4345 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich mit asiatischer Zurueckhaltung. Ich bin trotzdem einer der Personen, die auf die ehrlichere, wenn auch manchmal unfreundlichere Art der Mittel- und Nordeuropaer steht. |
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
08.2013 |
SQ 118 |
8.00 |
maxwell |
3092 |
|
|
|
|
|
ich denke, sie möchten zu viel bieten auf diesem kurzen Leg, teils ist weniger mehr, vorallem wenn man es spührt, dass die ganze Crew sehr nervös wirkt |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2013 |
SQ |
8.00 |
DavideLuigi |
4079 |
|
|
|
|
|
sehr bemüht stets auf der Seite |
Singapore (SIN)
|
Male
(MLE)
|
04.2013 |
SQ462 |
10.00 |
DavideLuigi |
3021 |
|
|
|
|
|
Diesesmal war es mir dann doch dtl. zu unterkühlt. Als man mir statt des angeblich ausgegangenen Fisches Sauerkraut mit Kalbshaxe anbot und der angebotene Single Malt leider wieder nicht geboardet war, habe ich dann doch mal mit der Leading Stewardess gesprochen. Ich bekam zwar meinen Fisch, der, oh Wunder, im anderen Gang noch verfügbar war (wer plant den so blödsinnig) und nach Bitte sich in der First cass nach einem Single Malt umzuschauen auch diesen, aber die Darreichung und Ansprache der LS war nahe der Unverschämtheit und angesichts des Preises nicht adäquat. Wenn sich das mit dem gewünschten Getränk nicht schon auf dem Hinflug so zugetragen hätte, es wäre keiner Erwähnung wert gewesen, aber so habe ich meiner Verwunderung über Preis-Leistung doch Ausdruck verliehen und damit wurde nicht nett umgegangen. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2013 |
SQ325 |
4.00 |
Gummo |
6173 |
|
|
|
|
|
sehr viel freundlicher als von Frankfurt aus. |
Singapore (SIN)
|
Ho chi..
(SGN)
|
03.2013 |
SQ 172 |
8.00 |
Gummo |
3333 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
03.2013 |
SQ 948 |
10.00 |
grafmarku... |
3230 |
|
|
|
|
|
Viele Mitarbeiterinnen, oberflächlich auch sehr nett aber mit den Speisen wenig vertraut, Fragen nach Zutaten etc. konnten nicht beantwortet werden. Teilweise auch etwas vergesslich und es wirkte auch eher etwas unorganisiert. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2013 |
SQ 346 |
5.00 |
bronco |
4433 |
|
|
|
|
|
es waren nur 8 C-Gäste an Bord, so dass man sich um jeden einzelnen ausgiebig und persönlich kümmern konnte. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
12.2012 |
SQ 948 |
10.00 |
maustravel |
4993 |
|
|
|
|
|
Sehr gut mit Abstrichen. Ich wurde leider 3 Stunden vor Landung für das Frühstück geweckt, welches dann aufgrund der riesigen Kabine für mich erst 40 Minuten später begann. Obwohl ich als \'nicht stören\' angezeigt war. Sonst sind bei SIA die Serviceabläufe großartig organisiert - hier klappte das nicht perfekt wie gewohnt |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
SQ 26 |
5.00 |
Diri33 |
5264 |
|
|
|
|
|
Herrausragend. Trotz recht voller Kabine war Merlyn die ganze Zeit für mich da, änderte die Dinnerzeit flexibel und hatte für alle Wünsche ein offenes Ohr. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2012 |
SQ285 |
10.00 |
Diri33 |
5001 |
|
|
|
|
|
Great service. |
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2012 |
SQ 392 |
10.00 |
auspen1 |
3090 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bombay
(BOM)
|
09.2012 |
SQ 421 |
8.00 |
ThWilmesi |
3306 |
|
|
|
|
|
Großartig. Unaufdringlich, selbst durch den verspäteten Start nicht aus der Ruhe zu bringen, Champagner wurde nachgeschenkt und der nächtliche Service zügig absolviert |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
08.2012 |
SQ328 |
10.00 |
Diri33 |
5529 |
|
|
|
|
|
Zügig, zurückhaltend und schnell. Bei einem Nachtflug extrem wichtig. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2012 |
SQ26 |
10.00 |
olliwi |
3647 |
|
|
|
|
|
Aufmerksam, nett und höflich, aber zurückhaltend. Besser geht es nicht. |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
08.2012 |
SQ221 |
10.00 |
olliwi |
3716 |
|
|
|
|
|
Alle meine Wünsche, auch der, mein Dinner zum Frühstück serviert zu bekommen, wurde freundlich entsprochen. Ansonsten war auch diese Crew hervorragend. Ansprache mit Namen inkludiert |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2012 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
4408 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
03.2012 |
SQ328 |
5.00 |
Diri33 |
4481 |
|
|
|
|
|
sher gut, baer es war schon noch besser |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2012 |
SQ26 |
8.00 |
Mikezens |
5593 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2012 |
SQ26 |
9.00 |
RalfM67 |
3317 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2012 |
SQ26 |
9.00 |
RalfM67 |
3436 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aber nicht persönlich |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2012 |
SQ346 |
8.00 |
DavideLuigi |
3560 |
|
|
|
|
|
Wieder einmal absolut großartig, freundlich, schnell und dazu auch noch schöne Menschen ;-) |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2012 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
4390 |
|
|
|
|
|
wie meistens - sehr gut |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2012 |
SQ281 |
10.00 |
Mikezens |
4198 |
|
|
|
|
|
manchmal ein wenig roboterhaft... |
Singapore (SIN)
|
Tokyo
(HND)
|
01.2012 |
SQ 634 |
8.00 |
ThWilmesi |
3131 |
|
|
|
|
|
Kannte ich bei Singapore Airlines schon viel besser. Dass man ständig mit Namen angesprochen wird, reicht nicht immer. Viel zu mechanisch - die Freundlichkeit wirkte oft nicht echt, speziell vom leitenden Personal. |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
12.2011 |
SQ 328 |
2.00 |
coloane |
5517 |
|
|
|
|
|
Freundlichkeit fehlte vollkommen. Die Business Class war unterbesetzt, und es war objektiv sehr viel Personal an Bord. Ein Entschuldigungsgrund konnte man also nicht erkennen. Getränkewünsche, die ich äußerte wurden nicht oder zum falschen Zeitpunkt erfüllt - also noch einmal: die Maschine war unterbesetzt und es gab erstaunlich viel Personal. Auf einen ganz konkret geäußerten Wunsch gerichtet an einen Flugbegleiter, erhielt ich beispielsweise erst einen verdutzten Blick, dann ein Grinsen und schließlich die Aussage, dass er das nicht wisse, da er ja erst ein Jahr im Dienste von Singapore Airlines stünde. |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2011 |
SQ 866 |
1.00 |
coloane |
4082 |
|
|
|
|
|
Überragende Crew |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2011 |
SQ 285 |
10.00 |
Diri33 |
3415 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
SQ 325 |
5.00 |
ThWilmesi |
3930 |
|
|
|
|
|
SIA Crews sind großartig |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2011 |
SQ25 |
10.00 |
Diri33 |
3288 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2011 |
SQ 326 |
8.00 |
ThWilmesi |
3873 |
|
|
|
|
|
Freundich, aufmerksam. Alle Menschen in der C schienen glücklich |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
SQ 326 |
10.00 |
Diri33 |
3382 |
|
|
|
|
|
guter Service, aber Besatzung kam da Flug komplett voll war etwas in schleudern |
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
02.2011 |
SQ 318 |
7.00 |
ThWilmesi |
3443 |
|
|
|
|
|
Absolut perfekt |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2011 |
SQ285 |
10.00 |
Diri33 |
3204 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2011 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3391 |
|
|
|
|
|
mäßig freundlich, keine Hilfestellung gegenüber älteren Passagieren. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
SQ026 |
2.00 |
charlie63 |
4090 |
|
|
|
|
|
Nichts zu bemaeklen |
Singapore (SIN)
|
Tokyo
(NRT)
|
10.2010 |
SQ 638 |
8.00 |
ThWilmesi |
3297 |
|
|
|
|
|
routinierter und nicht so engagierter Service wie sonst |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
09.2010 |
SQ281 |
6.00 |
Diri33 |
3013 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2010 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3640 |
|
|
|
|
|
Großartiger Service mit persönlicher Ansprache, Aufmerksamkeit |
Singapore (SIN)
|
München
(MUC)
|
08.2010 |
SQ328 |
10.00 |
Diri33 |
2945 |
|
|
|
|
|
Always highly motivated and top atire |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2010 |
SQ326 |
10.00 |
10onthebr... |
4171 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
07.2010 |
SQ918 |
9.00 |
10onthebr... |
3516 |
|
|
|
|
|
Routiniert |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2010 |
SQ281 |
8.00 |
Diri33 |
2955 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Shanghai
(PVG)
|
05.2010 |
SQ 830 |
8.00 |
ThWilmesi |
3317 |
|
|
|
|
|
Fuer die kurze Strecke Service ueberwaeltigend. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
05.2010 |
SQ 946 |
10.00 |
FranzRuhland |
3443 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2010 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3659 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Taipei
(TPE)
|
04.2010 |
SQ 868 |
8.00 |
ThWilmesi |
2783 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2010 |
SQ234 |
8.00 |
ThWilmesi |
3292 |
|
|
|
|
|
Sehr guter Service! |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2010 |
SQ 233 |
9.00 |
ThWilmesi |
3405 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2010 |
SQ942 |
7.00 |
Claudia |
3275 |
|
|
|
|
|
Unorganisiert, langsam, nicht sehr aufmerksam. Auch nicht besonders höflich. Vielleicht hatte ich Pech, ansonsten überbewertet. |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2010 |
SQ 346 |
4.00 |
bronco |
4062 |
|
|
|
|
|
unvergleichbar |
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
01.2010 |
322 |
10.00 |
ups04 |
2895 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2010 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3487 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Hanoi
(HAN)
|
12.2009 |
176 |
10.00 |
ups04 |
3003 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2009 |
SQ342 |
9.00 |
paulch |
2876 |
|
|
|
|
|
sehr gut wie immer |
Singapore (SIN)
|
Brisbane
(BNE)
|
12.2009 |
SQ 255 |
8.00 |
ThWilmesi |
2797 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
SQ 26 |
8.00 |
Dr.mattei |
3321 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Brisbane
(BNE)
|
11.2009 |
SQ245 |
10.00 |
JOBBAS |
2650 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2009 |
SQ221 |
10.00 |
Dr.mattei |
3006 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
10.2009 |
SQ221 |
10.00 |
Dr.mattei |
2955 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Osaka
(ITM)
|
10.2009 |
SQ 618 |
9.00 |
ThWilmesi |
2570 |
|
|
|
|
|
Kein explizites Nachfragen für Kaffee und auch nicht für andere Nachfolgegetränke; musste mein zweites Getränk zweimal nachfordern; Brot wurde erst zu spät schon zu Ende des Essens geliefert |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2009 |
978 |
3.00 |
spek62 |
2991 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2009 |
SQ 326 |
9.00 |
ThWilmesi |
3328 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2009 |
SQ976 |
9.00 |
Telefant |
3043 |
|
|
|
|
|
Bißchen zu aufmerksam, muss ich immer den Kopfhörer abnehmen |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2009 |
SQ326 |
9.00 |
10onthebr... |
3422 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
08.2009 |
SQ918 |
10.00 |
10onthebr... |
3138 |
|
|
|
|
|
fast ausgebucht, trotz Flugzeit von 2h wurden 3 Gänge serviert, ein sehr ehrgeiziges Unterfangen, andere Crew, auch hier wußte jeder jeden Namen |
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2009 |
SQ978 |
9.00 |
sfimnet |
2964 |
|
|
|
|
|
Service war von der ersten Minute an perfekt. Wenn der SQ Service gut ist, dann ist er richtig gut. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
SQ 326 |
9.00 |
cosmoberlin |
3371 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.2009 |
SQ342 |
9.00 |
paulch |
2635 |
|
|
|
|
|
erreichte leider bei weitem nicht das Niveau der anderen Flüge... kam mir etwas überfordert vor... viel vergessen usw. |
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
06.2009 |
SQ 334 |
5.00 |
markusberlin |
2546 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
06.2009 |
SQ870 |
10.00 |
olliwi |
2550 |
|
|
|
|
|
kein Vergleich zur Langstrecke... |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
06.2009 |
SQ942 |
5.00 |
markusberlin |
2977 |
|
|
|
|
|
service sehr gut, kann manchmal etwas roboterhaft sein! |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2009 |
SQ 325 |
9.00 |
ThWilmesi |
3047 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Los Angeles
(LAX)
|
04.2009 |
SQ37 |
9.00 |
ThWilmesi |
2589 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2009 |
SQ 478 |
5.00 |
ThWilmesi |
2733 |
|
|
|
|
|
Nichts zu sagen. Einfach gut, einfach SQ ! |
Singapore (SIN)
|
London
(LHR)
|
03.2009 |
SQ318 |
9.00 |
geilux |
2964 |
|
|
|
|
|
Absolut Perfekt - THANKS Liane ;-) |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
SQ326 |
10.00 |
Diri33 |
2750 |
|
|
|
|
|
Siehe Flug von Zürich nach Singapur |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2009 |
SQ342 |
10.00 |
highexpec... |
2243 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
02.2009 |
SQ 403 |
8.00 |
ThWilmesi |
2932 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2009 |
SQ231 |
9.00 |
UweHenze |
4237 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich, aufmerksam und kompeten wie bereits auf dem ersten Flug. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2009 |
SQ281 |
9.00 |
highexpec... |
3047 |
|
|
|
|
|
Großartig |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2009 |
SQ 281 |
10.00 |
Diri33 |
2733 |
|
|
|
|
|
wieder reizend, wie immer bei SQ |
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2009 |
SQ 810 |
10.00 |
docnew |
2461 |
|
|
|
|
|
super Service freundlich, aufmerksam, service gut organisiert |
Singapore (SIN)
|
Cairo
(CAI)
|
01.2009 |
SQ 492 |
9.00 |
Flughahn |
2484 |
|
|
|
|
|
sehr guter, aufmerksamer Service, gleich nach dem Start ein cocktail, was will mam mehr... |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2009 |
SQ 233 |
9.00 |
Flughahn |
3007 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2009 |
SQ342 |
10.00 |
ursschneid |
3008 |
|
|
|
|
|
Durchschnittlich |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2009 |
SQ 942 |
7.00 |
aircaptain |
3300 |
|
|
|
|
|
Was soll man noch sagen, geht beinahe nicht besser. |
Singapore (SIN)
|
Los Angeles
(LAX)
|
01.2009 |
SQ12 |
10.00 |
DavidPM |
2671 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
SQ 326 |
10.00 |
ThWilmesi |
3261 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2008 |
SQ632 |
9.00 |
pm001 |
2969 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Dubai
(DXB)
|
11.2008 |
SQ 418 |
9.00 |
ThWilmesi |
2403 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2008 |
346 |
9.00 |
Luwi75 |
2777 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2008 |
SQ 326 |
10.00 |
ThWilmesi |
3271 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Perth
(PER)
|
08.2008 |
215 |
7.00 |
Luwi75 |
2217 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2008 |
SQ326 |
9.00 |
10onthebr... |
3279 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Tokyo
(NRT)
|
07.2008 |
SQ 638 |
10.00 |
ThWilmesi |
2902 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
06.2008 |
SQ910 |
7.00 |
SIU |
3047 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
06.2008 |
113 |
10.00 |
ThWilmesi |
2998 |
|
|
|
|
|
nur 1 Wagen fuer 2 Gaenge ist fuer die kurze Flugzeit zu wenig |
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
04.2008 |
SQ118 |
5.00 |
schnappel |
3101 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2008 |
480 |
9.00 |
ThWilmesi |
2691 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Shanghai
(SHA)
|
02.2008 |
SQ826 |
7.00 |
pm001 |
2672 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
London
(YXU)
|
02.2008 |
SQ 308 |
10.00 |
FranzRuhland |
2419 |
|
|
|
|
|
Sehr freundliche Crew, obwohl Business voll war |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
SQ 326 |
9.00 |
aircaptain |
3503 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
SQ 326 |
9.00 |
aircaptain |
3458 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
01.2008 |
SQ490 |
10.00 |
atri1666 |
3169 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2007 |
SQ970 |
10.00 |
atri1666 |
3174 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2007 |
SQ490 |
9.00 |
Gelegenhe... |
2865 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2007 |
SQ866 |
10.00 |
Gelegenhe... |
2435 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Brisbane
(BNE)
|
10.2007 |
SQ235 |
8.00 |
AIW |
2603 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2007 |
SQ326 |
10.00 |
chandrika |
2857 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Perth
(PER)
|
06.2007 |
SQ221 |
10.00 |
chandrika |
2464 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
03.2007 |
SQ 334 |
10.00 |
basilo9 |
2550 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Perth
(JAD)
|
02.2007 |
SQ 215 |
10.00 |
FranzRuhland |
2506 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2007 |
SQ 142 |
10.00 |
basilo9 |
2996 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
03.2006 |
SQ 142 |
10.00 |
basilo9 |
2919 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2006 |
SQ281 |
9.00 |
cmeyer1974 |
3134 |
|
|
|
|
|