Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.37
 
Am Boden  7.56
Check In 5.86
Lounge 7.71
Boarding 8.86
Gepäck 7.86
Pünktlichkeit 8.86
 
In der Luft  8.46
Sitzkomfort 8.43
Unterhaltung 7.86
Sauberkeit 8.29
Service 9.00
Speisen 8.86
Getränke 9.14
Toiletten 8.86
Extras 5.86
 
Sonstiges  9.07
Preis/Leistung 8.86
Sicherheitsempfinden 9.29



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Getränkekarte war identisch wie beim Hinflug. Ich bin dem Charles Heidsieck Champagner und meinem geliebten australischen Shiraz treu geblieben. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2023 SQ026 9.00 gruberger 837
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 01.2023 SQ728 10.00 ups04 629
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 12.2022 SQ286 10.00 romeovictor 92
Singapore (SIN) Phuket  (HKT) 11.2022 SQ728 5.00 Luzern69 550
Die Cocktailkarte ist immer wieder ein Highlight. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 10.2022 SQ938 10.00 sonni 856
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2022 SQ710 8.00 meilensam... 205
Die Auswahl war okay, ich bestellte immer wieder Mineralwasser mit Kohlensäure und erhielt immer welches ohne. Na ja. Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 03.2020 SQ324 8.00 afdhh 2733
Wieder einige Mocktails geschlürft;-) Singapore (SIN) Amsterdam  (AMS) 02.2020 SQ324 10.00 paraml 2078
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 01.2020 SQ916 10.00 paraml 2147
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2019 SQ346 5.00 Claudia 2495
Einen Singapore Sling an Bord eines Flugzeuges zu trinken, ist für mich schon etwas besonderes. Dieser schmeckt auch noch sehr gut. Auch alle anderen Getränke wie Champagner oder der Wein zum Essen waren gut temperiert jetzt und wohlschmeckend. Singapore (SIN) Manila  (MNL) 12.2019 SQ918 10.00 afdhh 2099
Alles da was ich gebraucht habe. Sehr leckerer Tee Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2019 LH9791 9.00 balou2904 2920
Alles da für einen Nicht-Alkoholiker. Interessant war aber, dass der Vorrat an heißer Schokolade schon nach 2 Tassen aufgebraucht war. da hatte ich wohl die Verbrauchs-Statistik ausgehebelt:-) Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 07.2019 SQ338 8.00 balou2904 2661
Champagner, 2 Weißweine aus Deutschland und Kalifornien, Rotwein aus Frankreich und Australien, dazu eine umfangreiche Auswahl an Spirituosen, Kaffee, Tee, Softdrinks – mir hat nichts gefehlt. Singapore (SIN) Newark  (EWR) 05.2019 SQ 22 10.00 wolfsgrab... 3617
Singapore (SIN) Brunei  (BWN) 05.2019 SQ182 9.00 olafkoch 2550
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 05.2019 241 8.00 Reisetiger 2352
Das Angebot war vielfältig, Basil war mit einem Singapur Sling happy, ich probierte den Moselriesling vom Weingut Huls (und war nicht in der Lage, die angepriesenen Aromen Apfel, Zitrone, Birne und Nektarine – ist das für einen Riesling nicht doch vielleicht schon etwas viel des Guten? – nachzuschmecken. Für mich schmeckte der edle Bio-Tropfen eher etwas süßlich-muffig und ließ die geschätzte Säure eines Rieslings total vermissen – was aber sicher an mir und der Höhe lag), blieb aber letztlich doch beim Champagner Charles Heidsieck brut. Die Spirituosen waren wohl nicht komplett beladen – von 4 Whiskeys fehlten 2, unter anderem auch der von mir präferierte Single Malt von den Highland Warriors. So musste sich meine Nase mit einem Black Label begnügen, trinken tue ich diese scharfen Sachen sowieso nicht. Singapore (SIN) Newark  (EWR) 04.2019 SQ 22 8.00 maustravel 3558
Das Getränkeangebot von SQ war gewohnt vielfältig, ich habe mich auf den Champagner (Charles Heidsieck Brut Reserve) beschränkt, und der reichte auch bis knapp vor der Landung. Gemäß Weinkarte hätte man sich auf diesem Flug an Weißweinen aus Frankreich und Neuseeland und Rotweinen aus Italien und Frankreich erfreuen können. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 03.2019 SQ 362 10.00 maustravel 3112
Alles da was man auf einem Nachtflug braucht. Aber auch hier wieder, Wasser wird eingeschenkt ohne zu fragen Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2019 SQ346 3.00 belloccio 2439
Alles da, inklusive Cocktails Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2019 SQ221 10.00 UweHenze 2577
Es waren zwar diverse Cocktails in der Getränkekarte aufgeführt – es wurde aber weder ein Aperitif noch ein Digestif angeboten. Auch die bei SQ sonst übliche Abfrage vor dem Start für das Getränk danach fand nicht statt. So nahm ich sicherheitshalber das, was neben einem Weiß- und einem Rotwein auf dem Wagen stand: Champagner der Marke Lanson. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2018 SQ 974 9.00 maustravel 3510
musste beinahe betteln.... Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2018 SQ26 5.00 El Dorado 2782
Ich finde es immer schön, wenn man die Getränkekarte etwas regional bzw. nach dem Zielort ausrichtet. So befand sich hier unter den 3 Weißweinen einer aus Neuseeland und unter den gar 5 Rotweinen einer aus Australien. Die Verkostung verkniff ich mir und blieb beim Charles Heidsieck Brut Reserve. Nur am Rande: Durst musste ich nicht leiden ;-). Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 11.2018 SQ 281 10.00 maustravel 3222
Top - Champagner - ein feiner Rotwein mit französischen Wurzeln und am Morgen frische Säfte. Der konsumierte Espresso von Illy war für ein Getränk an Bord absolute Spitze Singapore (SIN) Moscow  (DME) 10.2018 SQ 362 10.00 Diri33 2920
Ein komplett nichtalkoholischer Flug - auch das passiert manchmal: Alle anderen Getränke waren entweder gut gekühlt oder richtig heiß - der Espresso in vier Varianten einfach großartig! Singapore (SIN) Melbourne  (MEL) 09.2018 SQ 207 10.00 Diri33 3057
Die allgemeinen gute Getränkeauswahl, aber leider sind die Gläser nicht proaktiv aufgefüllt worden, entweder ich musste selbst hingehen, oder klingeln was mir dann aber auch manchmal zu blöd war. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2018 SQ026 6.00 afdhh 3089
Es gab ca 10-15 verschiedene Cocktails , dazu Champagner usw. alles sehr fein. Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2018 SQ916 10.00 afdhh 2837
großes Angebot an Getränken, immer wieder angeboten Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2018 SQ 326 10.00 ManfredHa... 3460
Die gingen leichter runter als das Essen und waren auch uneingeschränkt zu empfehlen: Vorneweg der Charles Heidsieck Brut Reserve, mit dem ich nun schon per \'Du\' war, danach ein 2012´er Chateau Siaurac aus Lalande-de-Pomerol. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 12.2017 SQ362 10.00 BER-Brand... 3427
Auch bei den Getränken ein hervorragender Chardonnay sowie den Heidsieck Brut Reserve als Champagner. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2017 SQ 974 10.00 BER-Brand... 3358
Die umfangreiche Getränkekarte ließ keine Wünsche offen, und auf diesem Flug war auch wieder Charles Heidsieck Brut Reserve an Bord. Auch diverse Cocktails waren im Angebot – zum Abschied von Singapur habe ich mir einen Singapore Sling gegönnt. Singapore (SIN) Moscow  (DME) 11.2017 SQ 362 10.00 maustravel 4585
Gute schöne Auswahl! Singapore (SIN) Moskau  (SVO) 11.2017 SQ 362 10.00 Flugprof 2737
große Auswahl an Getränken, immer wieder angeboten Singapore (SIN) Duesseldorf  (DUS) 11.2017 SQ 338 10.00 ManfredHa... 3324
So früh nur soft und Kaffee genutzt. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 972 8.00 Flugprof 2845
Eine Getränkekarte gab es nicht, aber auf dem Wagen wurde als Champagner wieder Charles Heidsieck spazieren gefahren, und begleitet wurde dieser von zwei Weiß- und Rotweinen (deren Verkostung ich ja in der Reihe vor mir begutachten konnte. Nachdem ich (recht ungewohnt) das Essen fast vollständig verzehrt hatte, gönnte ich mir als Digestif noch einen Cointreau. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 11.2017 SQ 976 10.00 maustravel 4397
große Auswahl an Getränken, immer wieder angeboten Singapore (SIN) Yangon  (RGN) 10.2017 SQ 998 9.00 ManfredHa... 2652
Charles Heidsieck Brut Reserve und eine standesgemäße Auswahl an Weinen. Warum allerdings vom roten Franzosen zweimal Chateau Peyrabon in verschiedenen Jahrgängen auf der Karte standen, konnte ich mir nicht erklären. Für die an Bord angebotenen Kaffeeprodukte vergebe ich jedoch gerne die Höchstpunktzahl Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 08.2017 SQ 285 10.00 Diri33 4061
Champagner Charles Heidsieck Brut Reservé (perfekt gekühlt serviert), 2 Weißweine aus Neuseeland und Frankreich, 3 Rotweine, davon 2 * Frankreich und 1 * Italien. Weiters Portwein und eine sehr umfangreiche Auswahl an Spirituosen. Außerdem zählte ich 11 Kaffeevarianten und 14 verschiedene Teesorten. Sehr gut. Dass andere Airlines auch Süßwein bzw. Dessertwein im Angebot haben will ich in Anbetracht des Überflusses an Alkoholika auch nicht negativ bewerten. Nach der Nachtruhe habe ich noch vor dem Frühstück zunächst einen Cappuccino und dann noch einen Illy-Spezialitätenkaffee aus Äthiopien probiert. Selten so guten Flugzeugkaffee getrunken. (mal abgesehen von der OS-Business) Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ392 10.00 wolfsgrab... 5226
Hier gibt es nun nichts Neues zu berichten: der Champagner stammte aus dem Hause Charles Heidsieck (Brut Reserve) und wurde weinmäßig von 2 Kollegen aus Neuseeland und dem Burgund (weiß) und 3 roten Traubensäften aus dem Bordeaux und der Toscana begleitet. Erwähnenswert vielleicht noch die diversen Angebote an Kaffee und Tee (ich habe allein 14 verschiedene Teesorten gezählt). Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2017 SQ 392 10.00 maustravel 6498
Champagner Charles Heidsieck Brut Reservé (perfekt gekühlt serviert), 2 Weißweine aus Deutschland und Australien, 3 Rotweine, davon 2 * Frankreich und 1 * Italien. Weiters Portwein und eine sehr umfangreiche Auswahl an Spirituosen. Weiters zählte ich 11 Kaffeevarianten und 14 verschiedene Teesorten. Sehr gut. Dass andere Airlines auch Süßwein bzw. Dessertwein im Angebot haben will ich in Anbetracht des Überflusses an Alkoholika auch nicht negativ bewerten. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ241 10.00 wolfsgrab... 5048
Auf diesem Flug gab es durchaus eine andere Weinauswahl als auf dem vorherigen. Zwei australische Weißweine wurden von einem deutschen Riesling von der Mosel begleitet (der mich allerdings nicht unbedingt jubeln ließ) und die Freunde des Rotweins (Gruß an Diri) durften sogar zwischen 4 Sorten (3x Australien, 1x Bordeaux) wählen. Da war mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei – ich blieb (sorry) beim Champagner Charles Heidsieck Brut Reserve, der gut gekühlt angenehm seinen Dienst tat. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2017 SQ 241 10.00 maustravel 4435
Kein Alkohol. Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 12.2016 SQ 118 5.00 pudubaer 3588
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2016 SQ346 10.00 Schm7 3799
zwei verschiedene Sorten Champagner auf einem Business-Flug sind schon sehr gut Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 11.2016 SQ942 10.00 thoch 3275
Beachtliche Auswahl an Weinen , Champagner , Div. Tee Variationen und der wirklich gute Kaffee. Ich war mit einem Schluck Chianti Rufino 2010 , Wasser und Kaffee zufrieden. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2016 SQ392 9.00 Jucker 4209
Wie immer gab es an Bord fantastische Kaffeeprodukte. Der Champagner war wohl temperiert - der Rotwein wußte leider nicht meinen Geschmack zu treffen. Auch das ist eine Änderung zu früheren Reisen mit SIA - dort wechselte die Karte auf den unterschiedlichen Fliegen. Hier war es auf allen vier Segmenten die selbe Karte Singapore (SIN) München  (MUC) 10.2016 SQ 328 9.00 Diri33 4533
Grosse Auswahl und immer genügend Wasser. Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2016 SQ285 10.00 Schm7 3764
Alles da, auch Cocktails Singapore (SIN) Copenhagen  (CPH) 04.2016 SQ352 10.00 UweHenze 5577
Alles da - es gab sogar Cocktails. Singapore (SIN) Christchurch  (CHC) 03.2016 SQ297 10.00 UweHenze 3803
Wasser , und ein Glas guter italienischer Chianti reichten mir. Zum Frühstück ein smoothie und Kaffee. Die Auswahl ist beträchtlich. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2016 SQ346 9.00 Jucker 4863
Div. Weine , Heidsieck Champagner, Coktails , Tee und Kaffeevariationen. Allerdings war ich mit Wasser und Kaffee zufrieden. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 01.2016 SQ970 10.00 Jucker 4654
Spaßeshalber (an der Weinauswahl hatte sich seit dem Hinflug nichts geändert) hier einmal die Cocktailkarte: All-Time Favourites - Singapore Airlines Unique Creations Singapore Sling Enjoy this l9l5 classic - a concoction of dry gin, Dom Benedictine orange liqueur, cherry brandy, shaken with lime and pineapple juice, a dash of Angostura bitters and Grenadine. DryMartini A classic mix of gin and drv vermouth stirred over ice, garnished with olive. Screwdriver A classic concoction of vodka and orange juice. Silver Kris Sling One of our special touches made with gin, orange liqueur, orange juice and pineapple juice, topped with Champagne. Alspritizer A sparkling mix of vodka shaken with apple juice and 7-Up. Solitaire Dreams A cool concoction of rum, pineapple juice, sling mix and ginger ale. Sunrise Breezer A refreshing blend of sake and bitter lemon. Sweetness in Darkness A unique mix of red wine and splash of coke. Vodka Flush A tantalising drink of vodka, apple juice and bitter lemon, topped with 7-Up. Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2015 SQ 391 10.00 maustravel 5644
Der Champagner der Marke Charles Heidsieck Brut Reserve reichte bis in den späten Landeanflug – gemäß Getränkekarte wurde er von je zwei Weiß- und Rotweinen (Frankreich/Neuseeland bzw. Frankreich/Italien), diversen Cocktails und einer reichhaltigen Auswahl an Kaffee und Tee begleitet. Singapore (SIN) Colombo  (CMB) 10.2015 SQ 468 10.00 maustravel 4442
Statt des in der Getränkekarte ausgelobten Taittinger Brut gab es als Champagner auch auf diesem Flug wieder den schon bekannten Charles Heidsieck Brut. Als Wein war ein Rheingauer Riesling im Angebot, der gut war, mich aber schon fast an einen Dessertwein erinnerte. Der andere Weißwein kam aus dem Napa Valley, die Rotweine aus dem Bordeaux und dem Barossa Valley. Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2015 SQ 012 10.00 maustravel 4772
Getränkeauswahl für meine Bedürfnisse sehr gut, keine Klagen, bis auf den vergessenen Drink nach dem Start. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 05.2015 SQ346 8.00 FlorianVD 5667
Für 2h-Flug absolut ausreichend, alles da. Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 05.2015 SQ970 10.00 FlorianVD 4320
Selbe Auswahl an Getränken wie auf dem Flug von Muc nach Sin. Abzug gibt es, weil der gute Chablis nicht geladen war, obwohl er in der Karte ausgeschrieben war. Stattdessen gab es einen Chardonnay, der meinen Geschmack leider gar nicht traf. Aber: es gibt ja noch Champagner! Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2015 SQ211 8.00 sri 4563
Singapore (SIN) London  (LHR) 11.2014 SQ 308 10.00 Kollege 3548
Alles da, was das Herz begehrte. Der Rotwein wurde auf meinen Wunsch direkt nach Einstieg auf die richtige Temperatur gebracht. Toller Kaffee und Espresso an Bord! Singapore (SIN) München  (MUC) 11.2014 SQ 328 10.00 Diri33 4461
Sehr guter Kaffee und der Rotwein wurde am Abend sogar auf Wunsch eines einzelnen Herrn eher auf Temperatur gebracht. Alleine drei FAs kamen danach zu mir um sich zu erkundigen, ob es nun recht wäre... Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2014 SQ 285 10.00 Diri33 5196
Champagner wurde nachgeschenkt bis zum abwinken! Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 08.2014 SQ940 10.00 MB1957 3559
Sehr gute Auswahl. Die Champagner- und Rotweinauswahl präsentierte sich in den vergangenen Jahren schon besser und hochwertiger! Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 06.2014 SQ 285 7.00 Diri33 4853
Gute Auswahl. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 04.2014 SQ346 9.00 ck 3626
Gute und ausreichende Auswahl. Singapore (SIN) Jakarta  (CGK) 04.2014 SQ952 8.00 ck 2812
Sehr gute Auswahl, keine Kritik möglich, Bollinger Champagner … wenn man nicht gerade die deutschen Weine nimmt, dann liegt man richtig … und für österreichische Weine müsste man OS buchen *gg* … aber da gab es gerade keine passende Aktion … Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 04.2014 SQ392 10.00 wolfsgrab... 4592
Alles da … sogar Cappuccino nur den Jasmin-Tee aus der Karte gab es nicht und der als Ersatz versprochene Grüntee wurde dann vergessen Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 03.2014 SQ970 6.00 wolfsgrab... 4382
Das selbe Angebot wie auf der Strecke AKL-SIN.. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2014 SQ 346 10.00 Diri33 4304
auf Grund von einigen Turbulenzen wurde der Getränke Service eingestellt, sofort nach erreichen einer ruhigeren Fluzgzone nachgehlot Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2014 SQ948 10.00 detlefbrandt 3102
2 mal Weisswein, 2 mal Rotwein, Champagner, dazu alle möglichen Cocktails sowie Softdrinks und Kaffee/Teespezialitäten.\\r\\nAlles super, nur die Weise waren nicht ganz mein Geschmack (Bilder der Weinkarte siehe Hinflug) Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2014 SQ326 9.00 Mikezens 5419
Sehr gute Getränkeauswahl. Ich hatte als Apparativ einen Singapore Sling. Zum Frühstück gab es dann neben einem Smoothie auch frisch gepressten Orangensaft und Cappuchino Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2014 SQ221 10.00 UweHenze 3727
alles vorhanden, was das Herz begehrt - fehlen nur die Kaffee und Tee Spezialitäten Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2014 SQ948 9.00 Mikezens 3670
Siehe Karten. Herauszuheben ist der sehr gute Kaffee an Bord Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2014 SQ 285 10.00 Diri33 4395
Champanger not up to standard (at least for me) - so rather drink sake and tea.\r\n Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2013 SQ228 3.00 SYDflyer 4345
Wasser und Kaffee. Da bieten Swiss und Lufthansa bei der selben Streckenlaenge deutlich mehr Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 08.2013 SQ 118 3.00 maxwell 3092
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 04.2013 SQ 10.00 DavideLuigi 4080
Singapore (SIN) Male  (MLE) 04.2013 SQ462 9.00 DavideLuigi 3021
Der dann erstrittene Talisker 10y war ein sehr guter Digestif. Kaffee und Expresso auch sehr gut. Mit Tiger liegt man auch immer gut und der Medoc war auch sehr gut Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2013 SQ325 10.00 Gummo 6173
selten einen so guten Kaffee im Flugzeug genossen. Singapore (SIN) Ho chi..  (SGN) 03.2013 SQ 172 10.00 Gummo 3333
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2013 SQ 948 9.00 grafmarku... 3230
Von allem sehr viel Auswahl, tolle Weine, schöne Auswahl an Kaffees und Tees. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2013 SQ 346 10.00 bronco 4434
sehr gutes Angebot. Als Champagner wurde ein Henriot Brut Souverain gereicht und als Weißwein gab es unter anderem einen Rheingauer Riesling von Rees. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 12.2012 SQ 948 10.00 maustravel 4993
Alles da... Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 11.2012 SQ 26 10.00 Diri33 5265
Qualitativ sehr gute Weine. Abzug gibt es für den kalten Rotwein. der Kaffee bei SIA ist immer hervorragend. Davon sollte sich die LH mit ihrer servierten Plerre mal ein Beispiel nehmen Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2012 SQ285 9.00 Diri33 5001
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 10.2012 SQ 392 10.00 auspen1 3090
koennte etwas fantasievoller bei der Weinauswahl sein Singapore (SIN) Bombay  (BOM) 09.2012 SQ 421 8.00 ThWilmesi 3307
Absolut top Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2012 SQ328 10.00 Diri33 5531
Wie immer: Singapore Sling als Apperitiv und italienischer Rotwein zum Essen. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ26 10.00 olliwi 3647
Vielfältig und reichlich, als Aperitiv wie immer Singapore Sling. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 08.2012 SQ221 10.00 olliwi 3717
Nichts zu meckern. Es tut mir bloß immer um die guten rote Weine leid, welche fast ausnahmslos zu kalt serviert werden ;-) Aber da kann man ja ein wenig warten Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4409
Diesmal alle Weine an Bord, Auswahl und Qualität sehr gut. Das habe ich auch schon anders erlebt Singapore (SIN) München  (MUC) 03.2012 SQ328 10.00 Diri33 4482
gute Auswahl, speziell auch an Kaffee's und Tee's. 2 Weiss - und 2 Rotweine: Gut aber nichts ganz spezielles Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 8.00 Mikezens 5593
Die Weinauswahl könnte etwas breiter sein. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 8.00 RalfM67 3317
Die Weinauswahl könnte etwas breiter sein. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2012 SQ26 8.00 RalfM67 3436
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 02.2012 SQ346 8.00 DavideLuigi 3560
Sehr gute Auswahl. Besonders lobenswert ist der Geschmack des Kaffee an Bord Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ 285 10.00 Diri33 4390
Sher gut mit lokalen NZ Weinen und verschiedenen Kaffee\'s und Tee\'s Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2012 SQ281 9.00 Mikezens 4199
Die Weinauswahl koennte zur Zeit besser sein Singapore (SIN) Tokyo  (HND) 01.2012 SQ 634 8.00 ThWilmesi 3132
Keine zu umfangreiche Weinauswahl, und wenn dann auch noch das Personal die Namen der beiden angebotenen Rotweine nicht unterscheiden kann, ist dringend Schulungsbedarf gegeben. Sonst war ich zufrieden - Teeauswahl ist hervorragend. Singapore (SIN) München  (MUC) 12.2011 SQ 328 6.00 coloane 5517
Insgesamt bin ich mit der Getränkeauswahl zufrieden. Die Weinauswahl ist nicht unbedingt umfangreich. Glücklicherweise passte der gebotene Moselriesling aber gut zum Hauptgericht. Absolute Höhepunkte sind die gebotenen Teesorten und drei Sorten an Gourmetkaffees Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2011 SQ 866 6.00 coloane 4082
Keine Wünsche übrig Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 10.2011 SQ 285 10.00 Diri33 3415
Gute Weinauswahl Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2011 SQ 325 8.00 ThWilmesi 3930
Manchmal ist auf dem Flug nach Australien oder NZ kein franzöischer Rotwein auf der Karte. Wenn man höflich fragt, bringt die FA dann ein Probe aus der First ;-) Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2011 SQ25 10.00 Diri33 3288
Weine koennten etwas kreativer sein Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2011 SQ 326 8.00 ThWilmesi 3873
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2011 SQ 326 10.00 Diri33 3382
Singapore (SIN) London  (LHR) 02.2011 SQ 318 8.00 ThWilmesi 3443
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2011 SQ285 10.00 Diri33 3204
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2011 SQ 326 8.00 ThWilmesi 3391
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2010 SQ026 5.00 charlie63 4091
Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 10.2010 SQ 638 8.00 ThWilmesi 3297
Für C großartig Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 09.2010 SQ281 10.00 Diri33 3014
Die Qualitaet des derzeit im Angebot deutschen Riesling ist etwas schlechter geworden Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2010 SQ 326 8.00 ThWilmesi 3640
Singapore (SIN) München  (MUC) 08.2010 SQ328 10.00 Diri33 2945
French Grand Cru red wine, cocktaisl, coffees Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2010 SQ326 10.00 10onthebr... 4171
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 07.2010 SQ918 9.00 10onthebr... 3516
Wahrhaft großartig für die Reiseklasse Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 07.2010 SQ281 10.00 Diri33 2956
Singapore (SIN) Shanghai  (PVG) 05.2010 SQ 830 7.00 ThWilmesi 3317
Alle da, was man braucht inkl. Charles Heidsieck Champagner. Es wurde eifrig nachgeschenkt. Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 05.2010 SQ 946 10.00 FranzRuhland 3443
Weinauswahl koennte kreativer sein. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 04.2010 SQ 326 8.00 ThWilmesi 3659
Singapore (SIN) Taipei  (TPE) 04.2010 SQ 868 8.00 ThWilmesi 2783
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ234 7.00 ThWilmesi 3292
Weinauswahl koennte etwas kreativer sein! zu mainstream! Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 03.2010 SQ 233 8.00 ThWilmesi 3405
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 SQ942 5.00 Claudia 3276
Verhältnismässig bescheiden Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2010 SQ 346 5.00 bronco 4063
Frische Cocktails Singapore (SIN) London  (LHR) 01.2010 322 10.00 ups04 2896
ein bisschen mehr Kreativitaet bei der Auswahl der Weine waere schoen Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2010 SQ 326 7.00 ThWilmesi 3488
Gleiches Mega-Angebot wie auf der Langstrecke. Singapore (SIN) Hanoi  (HAN) 12.2009 176 10.00 ups04 3003
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 12.2009 SQ342 9.00 paulch 2876
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 12.2009 SQ 255 8.00 ThWilmesi 2798
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 12.2009 SQ 26 8.00 Dr.mattei 3321
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 11.2009 SQ245 9.00 JOBBAS 2650
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 9.00 Dr.mattei 3008
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 10.2009 SQ221 9.00 Dr.mattei 2955
Singapore (SIN) Osaka  (ITM) 10.2009 SQ 618 8.00 ThWilmesi 2570
da nicht explizit nachgefragt und geliefert wurde Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 09.2009 978 5.00 spek62 2991
Weinangebot koennte oefters wechseln...... fuer Vielflieger bei SQ unter Umstaenden etwas \' annoying Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 09.2009 SQ 326 7.00 ThWilmesi 3328
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 08.2009 SQ976 8.00 Telefant 3043
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2009 SQ326 10.00 10onthebr... 3422
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 08.2009 SQ918 10.00 10onthebr... 3138
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 07.2009 SQ978 9.00 sfimnet 2965
Gute Auswahl, mein Wasserglas wurde beständig aufgefüllt. Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2009 SQ 326 8.00 cosmoberlin 3371
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2009 SQ342 9.00 paulch 2635
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 06.2009 SQ 334 9.00 markusberlin 2546
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 06.2009 SQ870 10.00 olliwi 2550
ok Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 06.2009 SQ942 8.00 markusberlin 2977
Weine koennten etwas origineller sein! Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 05.2009 SQ 325 8.00 ThWilmesi 3047
Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 04.2009 SQ37 8.00 ThWilmesi 2589
Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2009 SQ 478 8.00 ThWilmesi 2735
Gute Auswahl + Buffet während des Fluges Singapore (SIN) London  (LHR) 03.2009 SQ318 8.00 geilux 2964
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 03.2009 SQ326 10.00 Diri33 2751
Siehe Flug von Zürich nach Singapur Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 03.2009 SQ342 9.00 highexpec... 2243
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 02.2009 SQ 403 8.00 ThWilmesi 2932
Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 02.2009 SQ231 10.00 UweHenze 4238
Das übliche! Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ281 8.00 highexpec... 3047
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2009 SQ 281 10.00 Diri33 2733
Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 02.2009 SQ 810 10.00 docnew 2461
Singapore (SIN) Cairo  (CAI) 01.2009 SQ 492 8.00 Flughahn 2484
Cocktails wie der Singapore Sling immer wieder gut. Singapore (SIN) Sydney  (SYD) 01.2009 SQ 233 9.00 Flughahn 3007
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 01.2009 SQ342 9.00 ursschneid 3008
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 01.2009 SQ 942 9.00 aircaptain 3301
Gute und große Auswahl Singapore (SIN) Los Angeles  (LAX) 01.2009 SQ12 9.00 DavidPM 2671
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2009 SQ 326 8.00 ThWilmesi 3262
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2008 SQ632 9.00 pm001 2969
Singapore (SIN) Dubai  (DXB) 11.2008 SQ 418 8.00 ThWilmesi 2403
Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 08.2008 346 9.00 Luwi75 2777
Weinauswahl koennte ein wenig origineller sein! Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ 326 9.00 ThWilmesi 3271
Singapore (SIN) Perth  (PER) 08.2008 215 9.00 Luwi75 2217
Tolle Kaffee und Teeauswahl Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 08.2008 SQ326 10.00 10onthebr... 3279
Singapore (SIN) Tokyo  (NRT) 07.2008 SQ 638 10.00 ThWilmesi 2902
Singapore (SIN) Manila  (MNL) 06.2008 SQ910 7.00 SIU 3047
Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2008 113 10.00 ThWilmesi 2999
kein Wein oder Champagner, jedoch Bier und Spirituosen Singapore (SIN) Kuala Lumpur  (KUL) 04.2008 SQ118 2.00 schnappel 3101
Singapore (SIN) Johannesburg  (JNB) 03.2008 480 9.00 ThWilmesi 2691
Singapore (SIN) Shanghai  (SHA) 02.2008 SQ826 5.00 pm001 2672
Singapore (SIN) London  (YXU) 02.2008 SQ 308 10.00 FranzRuhland 2419
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 02.2008 SQ 326 9.00 aircaptain 3504
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 01.2008 SQ 326 9.00 aircaptain 3458
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 01.2008 SQ490 10.00 atri1666 3169
Singapore (SIN) Bangkok  (BKK) 12.2007 SQ970 10.00 atri1666 3174
Singapore (SIN) Istanbul  (IST) 11.2007 SQ490 8.00 Gelegenhe... 2866
Singapore (SIN) Hong Kong  (HKG) 11.2007 SQ866 8.00 Gelegenhe... 2435
Singapore (SIN) Brisbane  (BNE) 10.2007 SQ235 7.00 AIW 2603
Singapore (SIN) Frankfurt  (FRA) 07.2007 SQ326 10.00 chandrika 2858
Singapore (SIN) Perth  (PER) 06.2007 SQ221 10.00 chandrika 2464
Singapore (SIN) Paris  (CDG) 03.2007 SQ 334 10.00 basilo9 2550
Singapore (SIN) Perth  (JAD) 02.2007 SQ 215 10.00 FranzRuhland 2506
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2007 SQ 142 10.00 basilo9 2996
Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 03.2006 SQ 142 10.00 basilo9 2919
Singapore (SIN) Auckland  (AKL) 02.2006 SQ281 9.00 cmeyer1974 3134

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra