Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.21
 
Am Boden  7.04
Check In 7.00
Lounge 7.20
Boarding 8.60
Gepäck 5.80
Pünktlichkeit 6.80
 
In der Luft  8.78
Sitzkomfort 9.20
Unterhaltung 8.40
Sauberkeit 8.20
Service 9.40
Speisen 8.00
Getränke 9.20
Toiletten 8.40
Extras 6.20
 
Sonstiges  8.80
Preis/Leistung 7.80
Sicherheitsempfinden 9.80



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
sehr sehr gut München (MUC) Singapore  (SIN) 05.2019 SQ327 10.00 olafkoch 2740
Das Mittagessen war akzeptabel, aber beileibe keine Offenbarung. Das Satay konnte man essen, die Erdnusssoße dazu hatte ich schon würziger. Die „scharf angebratenen“ Jakobsmuscheln hatten mit Sicherheit nie eine Pfanne gesehen, die gesamte Komposition mit Kürbis-Aprikose-Püree, Mikro-Kresse und Vinaigrette mit Trockenfrüchten und Pistazien (wörtlich aus der Speisekarte abgeschrieben) war absolut geschmacksfrei – ob das Johann Lafer so gewollt hat? Gleiches galt für meine Hauptspeise (Nudelsuppe mit Rindfleisch), die allerdings nicht von Herrn Lafer zu verantworten war. Vielleicht bin ich da etwas überkritisch, weil ich dies Gericht gerade in Vietnam als Pfennigprodukt zu allen Tageszeiten in herausragender Form genossen hatte – die hier offerierte „Luftversion“ war einfach langweilig, was auch die dazu gereichten Chillies nicht verhindern konnten. Ein Bratapfel-Eis erzeugte zum Schluss vorweihnachtliche Stimmung, und ein kleiner Käseteller rundete das Menu ab. München (MUC) Singapore  (SIN) 10.2018 SQ 327 8.00 maustravel 3726
Wir hatten über Book the Cook je ein Filet bestellt (siehe Fotos). Dieses wurde jedoch lauwarm bis kalt serviert, daraufhin habe ich meines zurückgehen lassen. Nach 10 Minuten kam der Purser mit meinem Steak zurück, um es erneut zu servieren. Die Temperatur war minimal höher und das Fleisch fast etwas zu durch. Geschmacklich jedoch gut. Menge und Aufmachung der Speisen ist sehr gelungen, die Auswahl an Käse ist sehr gut und auch die Vorspeise hat gemundet. Wer zwischendrin Hunger bekommt, kann sich an der \\\'Snack-Bar\\\' in der Galley bedienen. Hier gibt es Obst, Chips und Schokoriegel. Das Frühstück am nächsten morgen hat unseren Geschmack überhaupt nicht getroffen. München (MUC) Singapore  (SIN) 01.2015 SQ327 7.00 sri 5560
In der Summe durchaus sehr gut, aber nicht herausragend. Vor dem Start Champagner. Dann wählte ich als Aperitif den Silver Kris Sling: interessant, aber nicht so gut wie der Singapore Sling. Als Eröffnung wurde Satay geboten: optisch überzeugend, aber geschmacklich nicht: das Fleisch war zu zäh und trocken, die Erdnusssauce hatte eine seltsame Konsistenz und nicht den optimalen Geschmack - außerdem fehlten Klebereiswürfel - dann lieber das Original nach dem Flug in einem Foodcourt in Singapore oder Malaysia testen. Die Vorspeise: Prosciutto mit Steinpilz-Estragon-Mousse und Marinierten Pilzen - nichts auszusetzen, sehr schmackhaft. Die Hauptspeise: Red-Snapper-Filet mit einer Limetten-Kapern-Sauce, serviert mit gebratenem Gemüse und Petersilien-Kartoffeln: optisch und geschmacklich der absolute Höhepunkt auf diesem Flug - zum Schweben! Das Dessert: ein Schokoladen-Erdnusskuchen: leider zu süß und zu klebrig - aber industrielles Tiramisu-Eis kam für mich als Alternative nicht in Frage. Käse- und Obstauswahl durchschnittlich. Sehr gute deutsche Pralinen. Frühstück: ein Obstteller, frischer Orangensaft, ein gutes Bircher Müsli und von mir gewählte Udon-Nudeln mit Meeresfrüchten, schwarzen Pilzen und Blattgemüse: überraschend schmackhaft und eine kaum zu schaffende Portion. München (MUC) Singapore  (SIN) 11.2011 SQ 327 7.00 coloane 6360
Für C sehr ordentlich München (MUC) Singapore  (SIN) 08.2010 SQ327 8.00 Diri33 3127

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra