Nach doch beträchtlicher Wartezeit lief das Gepäckband an, und es erschienen erst einmal diverse Gepäckstücke mit rotem Anhänger – mein Koffer war nicht dabei. Ein Weilchen später kam weiteres Gepäck – hatte es meinem Koffer so gut an Bord gefallen? Er war wieder nicht dabei. Irgendwann erschien auf der Anzeigetafel, dass nunmehr das letzte Teil ausgeliefert sei. Ich wartete noch eine Runde und machte mich dann traurigen Herzens auf zur Gepäckermittlung. Die Dame dort blickte in den Computer, gab mir eine Verlustanzeige zum Ausfüllen und entschwand noch einmal, um persönlich nach dem guten Stück zu schauen. Und tatsächlich kam sie nach einiger Zeit mit dem Schlingel wieder – keine Ahnung, wo sie ihn aufgetrieben hatte – sie kannte sich halt mit den Gepäckgeheimnissen in Changi wesentlich besser aus als ich ;-). Wie sagt man so schön: Ente gut, alles gut – aber diese Ente war doch eher süß-sauer und die Verzögerung beträchtlich.